Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Märzmamis 2017

Märzmamis 2017

18. Juli 2016 um 18:01 Letzte Antwort: 11. Januar 2017 um 13:23

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute Positiv getestet und bin überhappy lt Internetrechner wäre der Termin am 27.3.2017. Sind hier noch ein paar Mädls die ebenfalls gerade in die Kugelzeit starten/gestartet sind? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Gemeinsam stehen wir diese Aufregende Zeit durch

Mehr lesen

18. Juli 2016 um 18:48

Hallo zaire
Ja es ist meine erste Schwangerschaft. Bei dir? Weiß es dein Partner schon?

Gefällt mir
18. Juli 2016 um 18:56

Ich hab
Do positiv getestet
Morgen gehe ich zum Arzt,hoffe ist alles gut soweit.
Internetrechner sagt bei mir was vom 7.3

Gefällt mir
18. Juli 2016 um 19:02

Hallo yv
Mädls, etwas verunsichert mich etwas. Ich habe links und recht so ein Ziehen. kennt ihr das auch?

Gefällt mir
18. Juli 2016 um 19:28

Ach schön
Dann kennst du dich ja auch schon total aus ich bin in der Hinsicht noch grün hinter den Ohren. Danke für die Info. Hat mich nur gewundert das das schon so früh los geht.

Gefällt mir
18. Juli 2016 um 22:03

Ich habe
Auch vor ein paar Tagen positiv getestet und kann es immer noch kaum glauben
Morgen haben ich nen Termin beim fa und bin schon total gespannt.

Gefällt mir
18. Juli 2016 um 22:25

Noch eine
ich hab vor kurzem positiv getestet und morgen Arzt Termin. 2. Schwangerschaft und et müsste der 19.3 sein

Gefällt mir
18. Juli 2016 um 22:37

Hallo
Bin auch heute in 7+4 ssw. Gestern konnte ich schon ein kleines Herzchen sehen. Bin überglücklich. Es ist meine 3. Ssw. Ich habe schon eine 8. Jährige Prinzessin und. 4. Jährigen Prinz. Freue mich richtig auf bevorstehende Zeit.

Gefällt mir
18. Juli 2016 um 23:19

Wie
läuft den eigentlichen der "erste" Termin beim FA ab? Und muss man sich echt eine Hebamme suchen? Wie ist eure Erfahrung?

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 7:10
In Antwort auf miapenny

Wie
läuft den eigentlichen der "erste" Termin beim FA ab? Und muss man sich echt eine Hebamme suchen? Wie ist eure Erfahrung?

Hebamme
ich hab in der ersten Schwangerschaft ab der 17. Woche meine Hebamme gehabt und ich bin so froh darüber gewesen. sie stand mit zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, vor und nach der Geburt Sie war wirklich Gold wert. beim ersten Termin wird die Schwangerschaft offiziell "festgestellt". Blut abgenommen etc. ich berichte später . um 13 Uhr ist es so weit

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 9:16

Hallo alle zusammen
Ich habe letzte Woche Samstag postiv getestet. Hab das immer noch nicht wirklich realisiert. Habe am Donnerstag meinen zweiten Fa Termin. Müsste letzte Woche hin wegen einem Beschäftigungsverbot.

Wie sieht es denn bei euch mit schwangerschaftsbeschwerden aus? Geht es euch gut.
Mir geht es gut habe ein leichtes zwicken und bin mehr müde. Seid gestern habe ich etwas Sodbrennen kann aber auch vom Stress der letzten Tage kommen.

@shiisumii. Wie war dein Termin?

@miapenny ist auch meine erste Schwangerschaft. Manche Dinge können einen echt verunsichern wenn man sie so liest oder? Kennt das auch sonst noch jemand?

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 12:28

Erster Arzttermin
So. War beim Arzt. Naja,viel zusehen war noch nicht. Aber alles da,wo es hingehört und 3mm groß :P
Am 16.8 das nä mal hin, dann gibts hoffentlich schon mehr zu sehen ))

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 13:01

Hallo
Ich habe am Freitag schon einen Termin bekommen. Bin so nervös. Hoffe es passt alles. Mit dem Hebammen Thema muss ich mich nochmal genauer befassen.

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 14:06

6+2
Ich bin auch dabei. ET ist wahrscheinlich 15.3. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und hoffe sehr das das Herzchen bubbern zu sehen.
Es ist meine zweite ss. Und ich bekomme jetzt schon ein Bäuchlein.

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 18:25

Erster Arzttermin
Ich war heute beim Arzt. In der 6. Woche sieht man noch nicht so richtig viel. 3mm und da wo's hingehört. Das ist schonmal gut
Nä Termin dann Mitte August. Habt ihr schon einen Blick drauf werfen dürfen?

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 19:31

Beschwerden
zwicken im Unterleib, hin und wieder ein flaues Gefühl im Magen und Fressatacken. Der Hunger kommt wie aus dem Nichts und so als ob ich schon ewig nix mehr gegessen habe. Manchmal liegen nur 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Hab jetzt immer was dabei @Yv. Ist ja schon mal gut das alles da ist wo es hingehört hoffentlich ist das bei mir auch so. Bei mir wurde ja dem schwanger werden mit Medikamenten auf die Sprünge geholfen.

Gefällt mir
19. Juli 2016 um 20:16

@rapante
So früh schon ein Bäuchlein? Wie süß ich freue mich schon wenn man bei mir etwas sieht. Frage an alle die bereits schwanger waren. Welche Cremes oder Öle habt ihr für euren Babybauch benutzt?

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 7:06
In Antwort auf miapenny

@rapante
So früh schon ein Bäuchlein? Wie süß ich freue mich schon wenn man bei mir etwas sieht. Frage an alle die bereits schwanger waren. Welche Cremes oder Öle habt ihr für euren Babybauch benutzt?

Einen schönen guten Morgen
Ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht.

@yv Das ist doch schön das alles da ist wo es hingehört. Ich hoffe ich bekomme morgen das gleiche gesagt.

Bis Mitte August ist ja schon ne weile. Da werden wir Mamis wohl auf die Folter gespannt


@rapante Jetzt schon ein Bauchlein? Das geht aber schnell. geht es dir denn sonst gut?

@zaire Schön das wir auch erfahrene Mamis hier haben die uns an ihren Vorerfahrungen teilhaben lassen. Das ist doch schön das es dir im moment so gut geht.

@miapenny Das hört sich ja schon fast anstrengend an mit den Fressatacken Hast du das schon länger oder jetzt ganz frisch.

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 7:16

...
Ich bin ja sowieso nicht schlank. Vor meinen ersten Kind war ich das. In der ss habe ich 30 kg zugenommen und danach immer heftig mit meinen Gewicht gekämpft.
Ich habe jetzt beobachtet das ich dieses Bäuchlein abends bekomme/ später Nachmittag.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Bisschen müde und meine Allergie macht mir zu schaffen.
Beim 1 war mir ständig übel.

Ich hoffe natürlich das trotz fehlender übelkeit alles io ist.

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 11:37

@schlumpf
Das mit den Fressatacken hab ich seit dem Wochenende. Also noch bevor ich es wusste. Heute tut mir mein Steißbein weh wenn ich eine Zeit sitze kennt ihr das?

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 12:45

Darf ich mich anschließen?
Ich habe vorgestern ebenfalls positiv getestet und der ET müsste der 27.3. sein. Ich habe schon ein Kind (16 Monate) und wollte mit dem ersten Termin beim FA noch warten.

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 15:04

Beschwerden
@miapenny

Nein, habe bis jetzt keine Probleme mit dem Steißbein oder Rücken. Musst du denn viel sitzen? Kannst du nicht einfach ab und zu aufstehen und dir die Beine was vertreten? Vielleicht auch ein unbequemer Stuhl oder so?

Bezüglich Cremes und Öl. Ich habe sehr sehr trockene Haut und habe an den Oberschenkeln auch schon dehnungsstreifen, weill ich als Jugendliche zu schnell gewachsen bin. Habe mir das schwangerschaftsplegeöl von Weleda geholt. Es ist nicht gerade preiswert aber sehr angenehm auf der Haut. Zieht relativ schnell ein und hat einen entspannenden Duft. Ich sehe nichts mehr von meiner trocknen Haut. Und das nach viermal anwenden

@rapante

Abend ist mein Bauch auch dicker als morgens aber leide auch seid zwei Tagen ein bisschen an Blähungen
Habe beim Essen immer das Gefühl Luft zu schlucken und kann es nicht verhindern.

@froggy

Herzlich willkommen



Morgen habe ich endlich meinen Fa Termin. Bin so aufgeregt und gespannt ob man dann was sieht

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 17:30

@schlumpf
Ich glaube es liegt am Stuhl. Am Nachmittag bin ich woanders gesessen und dann wars weg. @all. irgendwie kann ich es immer noch nicht realisieren vielleicht brauche ich einfach die Bestätigung vom Frauenarzt. Es ist alles wie ein Traum. Wir haben ja fast 1 Jahr benötigt um schwanger zu werden.

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 17:51

Übelkeit
In meiner ersten schwangerschaft war mir ständig übel oder flau im Magen, diesmal ist das nicht so. Das beunruhigt mich irgendwie.....Vielleicht ist das aber auch total bekloppt
Fühlt ihr euch ständig schwanger???
Es gibt Momente da höre ich tief in mich hinein und wenn es mir " zu gut geht" könnte ich schon wieder eine kriese bekommen. Ich denke dann immer es stimmt etwas nicht.

Was sind eure schwangerschaft Beschwerden?

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 18:01

Realisieren
Nein, ich kann es auch noch nicht wirklich realisieren. Deswegen freue ich mich ja unter anderem morgen so auf dem Termin und ich möchte natürlich wissen ob mit dem Krümel alles ok ist.

Kann man das realisieren, wenn man noch nicht wirklich Anzeichen hat? Vielleicht erst so richten wenn der Bauch wächst oder wenn man ein Ultraschall-bild hat. Ich weiss nicht. Meinem Partner geht es genauso. Er kann das auch nicht wahr haben.

Wie geht es euren Partnern damit?

Habt ihr es sonst schon jemanden erzählt?

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 18:41
In Antwort auf ryan_12879540

Realisieren
Nein, ich kann es auch noch nicht wirklich realisieren. Deswegen freue ich mich ja unter anderem morgen so auf dem Termin und ich möchte natürlich wissen ob mit dem Krümel alles ok ist.

Kann man das realisieren, wenn man noch nicht wirklich Anzeichen hat? Vielleicht erst so richten wenn der Bauch wächst oder wenn man ein Ultraschall-bild hat. Ich weiss nicht. Meinem Partner geht es genauso. Er kann das auch nicht wahr haben.

Wie geht es euren Partnern damit?

Habt ihr es sonst schon jemanden erzählt?

Kann es auch kaum glauben
Geht mir auch so. Auch der 3mm große Fleck auf dem Ultraschall konnte mich noch nicht so recht überzeugen...
Hab meinem Freund erzählt. Und meiner besten Freundin.
Mein Freund macht schon Pläne für alles mögliche und ich hoffe einfach nur,dass alles gut ist.

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 19:16

Huhu
Also mein Termin gestern war top. eine fruchthöhle die zeitlich genau passt den nächsten Termin und somit die erste offizielle Vorsorge mit Mutter Pass etc hab ich erst in 5 Wochen das find ich total doof.. ich muss jetzt Thrombose Strümpfe tragen wegen ein paar Mini Krampfadern. hoffe ich überlebe den Sommer natürlich welche bis über die Oberschenkel ich fühle mich absolut unschwanger. ich hab ausser etwss spannenden Brüsten nix . bei meiner Tochter war das ähnlich, aber da hatte ich noch Heißhunger . aber ich bin ja auch erst in der 6. Woche vielleicht kommt da noch was . die Unterleibsschmerzen sind jetzt auch besser zum Glück LG shii 5+3

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 19:29

.
Wie haben es noch niemandem erzählt. Wollen da auch bis nach der 12. Woche warten. Ich hab leider total Angst vor einer Fehlgeburt. Vorallem auch durch meine langen Arbeitszeiten von ca 11 1/2 Stunden inkl Mittagspause. Das werde ich am Freitag beim FA gleich mal ansprechen. Ich freue mich für jede die ihren Termin schon hinter sich hat und weiß das alles in Ordnung ist ich schlafe vor Nervosität schon schlecht.

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 19:33

Hi
Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Ich bin seit heute in der 8. SSW. Nach langem Hibbeln wurde ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger. Wir durften am Montag das Herzchen schlagen sehen und hören . Habe am Freitag den hoffentlich letzten Termin in der KiWu Klinik und am 29.7 gibts den Mutterpass
Beim letzten US wurde ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Hatte das schon jemand mal von euch? Habe etwas Angst

Achja, zu den Symptomen: ziiiiemlich oft Pipi und müde und seit Samstag ziemlich viel übel. Und halt mal mehr mal weniger starkes Ziehen und Stechen was aber auch duech das Hämatom bedingt ist.
Liiiiebe Grüße an alle

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 22:24

Ich bin wohl auch dabei...
Ich habe erst gestern mit Clear Blue getestet (schwanger 1-2), bin bei einem Zyklus von 31-34Tagen bei Tag 40. Beim Gyn konnte man noch nichts auf dem Vaginalultraschall sehen. Auch keine Fruchthöhle... habe keine Anzeichen, außer immer wieder kehrende Unterleibsschmerzen, fühlt sich so an als würde meine Regel einsetzen bin ab Montag beruflich für kein Woche unterwegs. Den nächsten Termin beim Gyn habe ich erst übernächste Woche.... leidet irgendwer von euch auch momentan auch diesen beängstigenden bauchschmerzen? Ich renne ständig auf klo um zu gucken ob meine mens kommt.... Ganz liebe Grüße PS. Falls jemand Interesse an einer whatsapp gruppe hat möge er sich bitte melden... :P

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 22:46
In Antwort auf finnin_12456712

Ich bin wohl auch dabei...
Ich habe erst gestern mit Clear Blue getestet (schwanger 1-2), bin bei einem Zyklus von 31-34Tagen bei Tag 40. Beim Gyn konnte man noch nichts auf dem Vaginalultraschall sehen. Auch keine Fruchthöhle... habe keine Anzeichen, außer immer wieder kehrende Unterleibsschmerzen, fühlt sich so an als würde meine Regel einsetzen bin ab Montag beruflich für kein Woche unterwegs. Den nächsten Termin beim Gyn habe ich erst übernächste Woche.... leidet irgendwer von euch auch momentan auch diesen beängstigenden bauchschmerzen? Ich renne ständig auf klo um zu gucken ob meine mens kommt.... Ganz liebe Grüße PS. Falls jemand Interesse an einer whatsapp gruppe hat möge er sich bitte melden... :P

Hallo
Ich hatte diese Mens ähnlichen Spannungen und das Ziehen auch vor 2 Wochen , ich hab vor Nmt getestet und war mir deswegen auch voll unsicher. Mens ist aber nicht gekommen und Dienstag hab ich meinen ersten Termin beim FA. müsste dann so 5+5 sein bei ner whatsapp Gruppe wär ich gern dabei ! LG

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 0:26

Eine frage
Ich habe den eindruck ss zu sein. Will aber noch nicht testen, da es mich mehr runterzieht als die mens. Nun meine frage (der mensch ist halt doch neugiriegt ) vorallem an die frisch ss.
Wie fühlt sich euer gmh an? Fest zus und kaum/nicht zu bewegen?

Euch allen schöne kugelzeit

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 4:48
In Antwort auf finnin_12456712

Ich bin wohl auch dabei...
Ich habe erst gestern mit Clear Blue getestet (schwanger 1-2), bin bei einem Zyklus von 31-34Tagen bei Tag 40. Beim Gyn konnte man noch nichts auf dem Vaginalultraschall sehen. Auch keine Fruchthöhle... habe keine Anzeichen, außer immer wieder kehrende Unterleibsschmerzen, fühlt sich so an als würde meine Regel einsetzen bin ab Montag beruflich für kein Woche unterwegs. Den nächsten Termin beim Gyn habe ich erst übernächste Woche.... leidet irgendwer von euch auch momentan auch diesen beängstigenden bauchschmerzen? Ich renne ständig auf klo um zu gucken ob meine mens kommt.... Ganz liebe Grüße PS. Falls jemand Interesse an einer whatsapp gruppe hat möge er sich bitte melden... :P

Whatsapp
Wäre auch gerne dabei

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 5:44
In Antwort auf audie_11895047

Hallo
Ich hatte diese Mens ähnlichen Spannungen und das Ziehen auch vor 2 Wochen , ich hab vor Nmt getestet und war mir deswegen auch voll unsicher. Mens ist aber nicht gekommen und Dienstag hab ich meinen ersten Termin beim FA. müsste dann so 5+5 sein bei ner whatsapp Gruppe wär ich gern dabei ! LG

Huhu
das mensziehen hab ich auch fast durchgehend . also schon vor der fälligen Periode deshalb war ich auch so verunsichert . an der Whatsapp Gruppe hätte ich auch Interesse

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 5:45

.
das weiß ich leider nicht , ich hab nur unten gelesen auf dem Bildschirm das die Größe 5+3 entspricht falls dir das was hilft

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 7:07

Schön, wir werden immer mehr
Ganz aufgeregt. In ein paar Stunden habe ich meinen Termin, hoffe so sehr, dass man dann was sieht.

@yv ich hoffe das auch. sobald es anders zwickt oder etwas stärker, renne ich zu Toilette und gucke ob ich meine Periode bekommen haben Mache drei Kreuze, wenn ich in der 13 Woche bin

@shiisumii Thomnosestrümpfe bei dem Wetter!? Na sehr schön. Bei und ist es im moment 30 Grad und drückend. Musst du die jetzt die ganze Schwangerschaft über an haben?

@miapenny Darf man fragen, was du beruflich machst? Das sind ja wirklich lange Tage. Da musst du besonders auf dich und das Krümelchen aufpassen. Mach dich nicht zu verrückt. Schlaf ist wichtig für dich. Immer postiv denken

@knutschkugel Wie schön ein schlagendes Herzchen
Freu mich scho, wenn ich das auch sehen kann, aber da werd ich mich wohl noch was gedulden müssen
Ist meine erste Schwangerschaft, hatte daher auch noch nichts mit einem Hämatom zu tun, was haben die in der KiWuKlinik denn dazu gesagt?

@bluesky ich drück dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunder bei euch bleibt. Aber bis jetzt hört sich doch alles gut an. Bei mir weiss man auch nicht genau wie weit ich bin, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Wenn es mit deinem eisprung übereinstimmt, ist doch schonmal gut. Ich hoffe ich erfahre heute auch mehr.

@sonnenkind Mirt geht da ziemlich ähnlich wie dir. Mach einen verrückt die ungewissheit. Ich rede dann immer mit meinem Krümel und versuche mich so zu beruhigen
bringt nicht immer was.

@kleiner Prinz Bist du auch schon aufgeregt wegen deinem Fa Termin?

Ganz liebe grüße an euch alle

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 7:15
In Antwort auf finnin_12456712

Ich bin wohl auch dabei...
Ich habe erst gestern mit Clear Blue getestet (schwanger 1-2), bin bei einem Zyklus von 31-34Tagen bei Tag 40. Beim Gyn konnte man noch nichts auf dem Vaginalultraschall sehen. Auch keine Fruchthöhle... habe keine Anzeichen, außer immer wieder kehrende Unterleibsschmerzen, fühlt sich so an als würde meine Regel einsetzen bin ab Montag beruflich für kein Woche unterwegs. Den nächsten Termin beim Gyn habe ich erst übernächste Woche.... leidet irgendwer von euch auch momentan auch diesen beängstigenden bauchschmerzen? Ich renne ständig auf klo um zu gucken ob meine mens kommt.... Ganz liebe Grüße PS. Falls jemand Interesse an einer whatsapp gruppe hat möge er sich bitte melden... :P

Da bin ich beruhigt
man ließt ja überall im Netz davon, trotzdem muss man die gleiche Frage noch mal stellen weil es einfach so nervenzerreißend ist...Besonders dann wenn man nicht mal weiß ob sich die eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat:P ich würde euch heute Abend privat anschreiben und meine Nummer geben, dann kriegen wir das schon irgendwie hin coole Sache

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 8:44

4 +3
Guten Morgen,

@schlumpf: dann wünsche ich dir einen tollen FA-Termin.

Ich bin erstaunt, dass so viele von Unterleibsziehen schreiben. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Da fingen die ersten Schwangerschaftszipperlein erst ca. in der 7. Woche an. Aber jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich das Unterleibsziehen seit dem ES auch immer wieder. Daran sieht man wieder: Keine Schwangerschaft ist wie die andere. Aber ich versuche es als positives Zeichen zu werten: Die Gebärmutter bereitet sich vor; schließlich sollen unsere Krümel sich ja die nächsten Monate sehr wohl fühlen.

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 10:03

Ausheulmodus.......
Ach Mädels, kann ich mir hier mal Luft machen ohne euch irgendwie unnötig runter zu ziehen?
Also ich war letzten Mittwoch das erste mal beim Fa laut meiner Berechnung 5+5 laut ihn 5+0 das kann aber auch gut sein. Der ovu hatte damals schon Sonntag positiv angezeigt aber am Donnerstag ging erst die Temperatur hoch. War aber auch noch Neuling auf den Gebiet. Ich hatte eh immer eine extrem lange 1 zyklushälfte und ne kurze 2.

Also jetzt zu meiner Beunruhigung:
5+5 oder laut fa 5+0 war der fruchtsack zu sehen 0,32cm das war letzten Mittwoch. Abends hatte ich dann gaaaaanz leichte blutung und mit Absprache zum doc eine utrogest vaginal eingenommen.
Alles war weg....
Sonntag habe ich die dann nicht mehr genommen. Der doc meinte das kann nicht schaden und wenn was ist ( jede 4 schwangerschaft geht ab) wird es das auch nicht verhindern. ---- der ist da manchmal echt bisschen zu ehrlich.
Heute früh hatte ich wieder gaaaaanz schwache blutung ( nach dem Pipi beim abwischen) bin ich also wieder hin gefahren.
Der hat meine sorge überhaupt nicht nachvollziehen können ich solle mich mal entspannen.
Heute war der fruchtsack 0.90cm also gewachsen in 8 Tagen aber kein Embryo zu sehen. Muss auch nicht sein meinte er. Auf den US Bild steht aber 5 +5 +-10tage eigentlich hätte das vom letzten Bild 6+1 sein müssen. Da stand 5+0 +-10tage.
Mache ich mich umsonst verrückt.
Von meinen ersten kenne ich das nicht mit den blutung wenn auch wirklich total leicht. Bei meinen ersten habe ich auch bei 5 +2 schon den Embryo gesehen. Wohl gemerkt war er am Ende auch ein Brocken 4340 und 51cm.
Ist der fruchtsack jetzt genug gewachsen und gut?

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 11:10

Märzmami
Hallo, ich habe auch positiv getestet
Unser Termin wäre am 20.03.17
Nächste Woche bin ich das erste mal beim FA. warst du schon da?? Lg

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 11:16

Hi Rapante
...ich finde es auch oft schwer, wenn Docs sich so schlecht hinein versetzen können. Meiner ist auch immer total sachlich. Andererseits habe ich auch großes Vertrauen in ihn und bei der ersten Schwangerschaft habe ich irgendwann auch einfach gedacht: Solange mein Doc keine Probleme sieht, kann ich entspannt bleiben. Mein Doc hat auch vor der 8. Woche keinen US gemacht, da er meinte man sieht vorher eh nicht genügend. Daher warte ich nun mit dem 1. Termin... Und daher kann ich auch deine Werte nicht einschätzen. Aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, gehe vielleicht einfach zu einem anderen Doc...

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 12:58

Fa termin
Komme gerade vom Frauenarzt und bin ganz happy. Mann konnte den Fruchtsack sehen und einen punkt erahnen, das unser Krümel wird

@rapante Ich glaueb den Ärtzen fällt es schwer, am anfang der schwangerschaft die wochen festzulegen. Ich war letzte woche montag ind der 4+0 laut Fa und heute sagte sie ich bin 5+0. Hätte ja rein theoretisch auch schon 5+3 sein müssen.
Solang alles ok ist und es wächst.
Und ich kann froggy nur zustimmen. wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel den Arzt.

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 13:06

...
@schlumpf- wie groß war dein fruchtsack.

Ich versuche ja positiv zu denken

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 13:08
In Antwort auf noimie_12327925

...
@schlumpf- wie groß war dein fruchtsack.

Ich versuche ja positiv zu denken

?
das kann ich dir garnicht genau sagen.

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 13:15
In Antwort auf ryan_12879540

?
das kann ich dir garnicht genau sagen.

...
Hast du kein Bild?

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 14:59

...
@ rapante dich habe ein Bild. aber steht das da drauf???? @bluesky. man sieht doch bei uns allen nicht mehr, die so weit sind. und Beschwerden haben wir auch nicht unbedingt. der eine hat das der andere das aber überwiegend geht es und dich allen gut

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 18:33

@zaire
Außer Folio nehme ich nichts. Versuche mich gesund zu ernähren und viel zu trinken.

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 18:43

Whatsapp
Huhu, wie machen wir es denn am besten? Ich verstehe gerade das Nachrichten System nicht so ganz wollen wir es sonst so machen dass ihr mir eure Nummer zukommen lasst? Per Nachricht. Oder möchte irgendwer anders? Ist mir egal

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 19:03

Arefam
Ich hab noch Arefam vom Arzt bekommen. Bin bisschen verwirrt deswegen. Er meinte schadet nicht,selbst wenn es nicht nötig ist.
Glaube der verschreibt einfach gerne meds...

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 21:37

Impfstatus?
Hey Leute, wie war das eigentlich bei euch? Wurde direkt euer impfstatus überprüft als ihr beim doc wart? Als ich beim gyn wegen Beschwerden und ausbleiben der Regel war war der urintest negativ und dann wurde mir Blut abgenommen. Am Telefon hat mir die Ärztin dann gesagt das ich ss bin. Den nächsten Termin habe ich in etwas über einer Woche... Ich arbeite mit Kindern, hätte sie nicht direkt den rötelschutz überprüfen müssen und mich bis dato krankschreiben müssen? Sie hat mir am Telefon nicht mal gesagt das ich beim nächsten mal den Impfpass mitnehmen soll... LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers