Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Märzmamas hier lang

Märzmamas hier lang

18. Juli 2014 um 8:17

Hallo ihr Lieben,

unser Thread ist anscheinend weg. Ich kann mir denken warum. Wollen wir einen Neuen gründen? Leider hab ich mir nichtmal im Ansatz merken können wer da alles dabei war.
Meldet euch doch hier, damit wir wieder eine Gruppe zusammenstellen können

Irgendjemand hatte sich bereit erklärt die Gruppe zu übernehme, ich weiß leider den Namen nicht. Also ich möchte das hier natürlich nicht an mich reißen, darf diejenige dann gerne machen. Nur müssen wir uns erstmal wieder zusammensammeln

Mehr lesen

18. Juli 2014 um 9:01

4+2
Hallo, ich habe gestern positiv getestet und werde wohl auch eine Ende-Märzmama

Hab am Montag meinen ersten FA Termin und bin schon gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:17

Ich
bin auch eine März Mama.

ET ist der 14.03.15. Am Montag bei 5+2 war ich beim FA aber man konnte noch nichts sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:24

Ich auch
Et vorausst. 09.03 <3

Ich würde mich freuen wenn wir eine kleine geschlossene Gruppe gründen wo wirklich aktiv mitgeschrieben wird

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:24

Hiiiiii
Ih hab auch schon die ganze Zeit unseren Thread gesucht doch ohne Erfolg
Wurde wohl gelöscht

Ich gib meine Daten am Montag bekannt weil ich da wieder zum FA gehe und genaueres weis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:27

Huhu
Ich war auch in dem alten Thread aktiv und würde hier gerne weiter mitschreiben.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:29


Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze weile in eurem thread mitgelesen gehabt und wollte aber unbedingt meinen arzttermin gestern abwarten, bevor ich mich als märzmama oute...
der beginn meiner schwangerschaft war nicht so schön - hatte sogar schon nen termin zu ausschabung, weil vermutet wurde, dass etwas nicht stimmt... aber gestern habe ich das herzchen kräftig schlagen sehen und mein krümel ist 1 cm groß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:30
In Antwort auf suse2014


Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze weile in eurem thread mitgelesen gehabt und wollte aber unbedingt meinen arzttermin gestern abwarten, bevor ich mich als märzmama oute...
der beginn meiner schwangerschaft war nicht so schön - hatte sogar schon nen termin zu ausschabung, weil vermutet wurde, dass etwas nicht stimmt... aber gestern habe ich das herzchen kräftig schlagen sehen und mein krümel ist 1 cm groß...

...
ET ist der 04.03.2015...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:38

Ich wäre auch gerne dabei
bei einer kleineren, übersichtlichen gruppe ich weiss meinen et noch nicht genau, kann erst am 28. zur ärztin und da ich eher lange, unregelmässige zyklen habe, vertraue ich nicht so ganz auf die internetrechner. wird aber wohl irgendwann zwischen dem 8. und 15. märz sein... wenn man nach der letzten mens geht bin ich heute bei 6 5...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 9:45

Warum
wurde denn der andere Thread gelöscht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 10:14

Hallo
Hab den alten Thread auch schon gesucht. Gerne würde ich auch bei euch mitschreiben.

Meine Daten:
28 jahre alt, glücklich vergeben
Heute bin ich bei 7 0 und ET gem. Internetrechner ist der 18.3. (zum ersten Mal schwanger)

Leider kann ich erst nächste Woche einen Termin bei der FA vereinbaren, da diese noch im Urlaub ist.

Wie sieht es bei euch mit den Symptomen aus? Mir geht es eigentlich sehr gut. Was ich immer habe ist wenn ich auf die Brust drücke schmerzen diese ein bisschen. Ansonsten zwischendurch mal ein Ziehen im Unterleib, leichte Übelkeit, leichte Müdigkeit.

Ab wann macht man noch den Vaginalultraschall und ab welcher Woche den normalen?

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 10:59
In Antwort auf kleine3211

Warum
wurde denn der andere Thread gelöscht?


Die TE hat sich wohl gelöscht, korrigiert mich hopsi wars glaub ich. Mein Namensgedächtnis ist katastrophal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 11:10

Hallo Mädels
Schön, dass sich schon einige gemeldet haben. Kommen bestimmt noch ein paar dazu

@Milagros: Oh, dann ruh Dich gut aus und lass es ruhig angehen. Ich hoffe die zwei Wochen vergehen schnell, damit Du beruhigter sein kannst.

@lulastern: Das ist ja blöd mit Deinem FA. Da heißt es abwarten. Allerdings kanns ja so früh eh sein, dass man noch nichts sieht. Meintest Du den 8.März? Weil sonst müsstest Du doch eher bei 5+? sein oder?
Sei froh, wenn Du nicht so schlimme Symptome hast. Mir ist dauerschlecht im Moment. Kann noch kommen, ich drück Dir mal die Daumen dass nicht

@all: Herzlich Willkommen und nochmal herzlichen Glückwunsch an alle

@me: Es ist grad so schwer sich bei der Übelkeit und der Müdigkeit um meinen Kleinen zu kümmern. Zum Glück ist jetzt dann Wochenende und mein Mann kann mich unterstützen

Ich hätt da mal ne Frage: Gestern hatte ich tierische Lust auf Spezi. Ist das denn erlaubt? Weiß das jemand?

LG Tanja mit Philip an der Hand und Krümel im Bauch (6+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 14:33

Hallo
ich hab euch wieder gefunden, hab wie ne blöde den Thread gesucht -.-

Ich war ja die einzige die nicht positiv getestet hat, hoffe im neuen Thread darf ich wieder mit schreiben.

Jemand hatte gefragt warum der Thread weg ist, also wenn man sein Profil bei Gofem löscht sind automatisch auch die Threads und alle Beiträge weg die geschrieben wurden. Ist eig blöd da man dann sich dann immer wieder suchen muss.

@mila: Schön dass das Herzchen geschlagen hat, ruh dich schön aus dann wird alles gut gehen, da bin ich mir sicher. Drück die Daumen.

An die neuen ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

So ich geh dann mal weiter schwitzen...einfach bäh.

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 15:15

Ich ich ich
Ich bin auch dabei

ET wird so mitte märz rum sein... NMT war errechnet der 09.07.

Übelkeit ist bei mir seit gestern ganz schlimm... Musste heute morgen auch spucken

In der letzten SS war ich 2 wochen im krankenhaus weil es so schlimm war... Ich hoffe das wir das diesmal besser in den griff bekommen. Eigentlich habe ich meinen ersten termin am 30.07 aber ich werde gleich am montag zur ärztin gehen, mal schauen was die sagt.

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht und ihr eih nicht so quält.

@ mila: nicht aufgeben! Ich hatte auch ganz schlimme blutungen in der letzten schwangerschaft, war eine zwillingsanlage und eins ist als "fehlgeburt" abgegangen. Wir hatten glück und meine kleine hat sich gut fest gehalten und kam putzminter termin gerecht zur welt! Ich drück alle daumen!!! Bleib einfach so viel wie möglich liegen, das soll helfen!

Bis bald ich schlaf jetzt erstmal ne runde mitein zwerg (hoffentlich)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 20:32

Hallo,
Ich bin auch wieder mit dabei

Bin 31 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Wir sind seit drei Wochen verheiratet. Diese Woche war Zermin beim FA, momentan wird der 13.03 als ET angegeben, bekomme den Mutterpass aber erst nächsten Mittwoch. Müsste jetzt in der 6 Woche sein. Unser Muckelchen war schon mit Herzschlag zu sehen

Das mit der Übelkeit kenne ich auch, diese verteilt sich bei mir über den Tag. Seit wenigen Tagen gehören auch die empfindlichen Brüste dazu und Periodenartiges ziehen im Unterleib.

@babyfirefly85 wegen Spezi/Cola: hatte letztes Jahr eine schwangere Kollegin die zumindest immer einmal wöchentlich beim gemeinsamen Mittagessen ihr Spezi getrunken hat. Der FA sagte zu mir, Kaffee meiden bzw. Nur in Maßen, aber ich darf auch mal eine Cola und sogar Schwartee trinken. Aber ich glaube da heißt es auch: Frage 10 Ärzte und du bekommst 10 verschiedene Antworten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 20:40


Huhuu,

ich meld mich einfach auch mal dazu!
Ich bin 25 und hab bereits ne tochter mit fast 8! ich sag nur, ich war jung und naiv dazu.. Aber dafür hab ich jetzt nen engel
Jetz bin ich wieder schwanger geworden (war schon länger geplant)
Und heute bin ich in der 7 ssw


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 14:00

Gibts jemanden
der den Thread übernehmen möchte? Also Daten zusammensammeln und einen neuen aufmachen? Falls nicht mach ichs, aber muss nicht unbedingt sein

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 17:50

Haben wir denn alle Daten?
Sonst schreibt mir gerne die Daten über PN?
Was soll denn drin stehen? Name, Alter, Kinder, Et?

Ich kann es dann gerne morgen abend fertig machen. Und würde dann auch eine geschlossene Gruppe machen wenn das für euch OK ist?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 18:00

Huhu bin neu
Hallo hab so eben positiv getestet, bin noch bisschen geschockt weil damit hab ich nun gar nicht gerechnet. bin verheiratet und habe bereits zwei Kinder in alter von 10 und 4 Jahre. Vor zwei Jahren hatte ich in der 14. Schwangerschaft Woche eine Fehlgeburt und wollte eigentlich nicht wieder schwanger werden . Na ja hoffe wir mal das alles gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 18:43


@malwine: schön, dass Du das machen willst Ja, Familienstand könnte man evtl noch dazunehmen, wer will.
Ich hab nichts gegen eine geschlossene Gruppe

@danysahne: Herzlichen Glückwunsch! Weißt Du denn wie weit Du bist?

@me: Die Übelkeit wird immer schlimmer. Meine Hosen zwischen schon Und das in der 8.Woche. Ist das überhaupt möglich??

@starcatcher: Danke für Deine Antwort. Spezi war lecker

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 20:00

Hii
Bin auch neu hier, bin in der 5ten Woche Schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 20:08

Ok dann her mit den daten
Dann mache ich den tread am Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 20:21

Ich
war auch dabei. ....wenn du übernimmst wäre das doch ideal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 20:22
In Antwort auf cassia_12577059

Ok dann her mit den daten
Dann mache ich den tread am Sonntag

Willst du die daten
per PN?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 20:29

Hi
Würde auch gerne mitschreiben. Bin 29 und das wäre mein zweites Kind, mein Kleiner ist am 3.7. 1 Jahr alt geworden. ET wäre der 6.3. Hab noch keinen FA-Termin ausgemacht, da ich im Februar einen Abgang in der 6 SSW hatte. Kann mich nicht überwinden anzurufen obwohl mich ein Herzschlag beim Zwerg natürlich ungemein beruhigen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 21:28

@gummi
Klar her mit den Daten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 7:57


Ich musd leider hier meine Daten schreiben, per Handy geht das nicht mit Pn.
Name: Julia
Alter: 26
Ss: erste
Et: steht noch nicht fest, wohl mitte März ( unregelmäßige Zyklen, nächster Arzttermin ist am 8.8)
Beziehung: 10 Jahre Beziehung
Fehlt noch etwas?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 8:35

Guten Morgen
Also mein voraussichtlich GeburtsTermin ist 25.3. 2015 bin also 4 +5 heute . Zum Arzt werde ich wohl erst Anfang September komm meine ist jetzt in Urlaub dann fahre ich zur Kur und danach wenn noch alles super ist geht's zum Arzt. Vor der 7. Woche sieht man eh nur ein kleines Fleck von daher lassen wir uns mal bisschen zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 8:41
In Antwort auf danysahne01

Guten Morgen
Also mein voraussichtlich GeburtsTermin ist 25.3. 2015 bin also 4 +5 heute . Zum Arzt werde ich wohl erst Anfang September komm meine ist jetzt in Urlaub dann fahre ich zur Kur und danach wenn noch alles super ist geht's zum Arzt. Vor der 7. Woche sieht man eh nur ein kleines Fleck von daher lassen wir uns mal bisschen zeit.

Ach ja
Meine Daten
Name Daniela
Kinder 2
Verheiratet
Entbindung voraussichtlich 25.3.15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 9:34

Ich schreibe meine daten auch hier...
Name: Löffel
verheiratet
1 Tochter, geb. 2011
Et: noch nicht bekannt, ca. 15. März
Ich komme aus der Schweiz

Was brauchts sonst noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 9:34
In Antwort auf shisha_12084166

Ich schreibe meine daten auch hier...
Name: Löffel
verheiratet
1 Tochter, geb. 2011
Et: noch nicht bekannt, ca. 15. März
Ich komme aus der Schweiz

Was brauchts sonst noch?

Ach ja
alter 29...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 10:30

Meine Daten
Name: Steffi
Alter: 29
verheiratet
1 Sohn, geb 2013
ET: 6.3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 10:35
In Antwort auf danysahne01

Ach ja
Meine Daten
Name Daniela
Kinder 2
Verheiratet
Entbindung voraussichtlich 25.3.15

Oh was vergessen
Bin 33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 10:58

Meine daten
Name: caramel
Alter: 26
ET: mitte März
1 Kind, geboren 2011
Verlobt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 11:13

Hier
Name: Evi
Alter: 25
1 Tochter, 2006
ET mitte märz
Glücklich vergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 11:21

Kleine3211
Alter: 22
Wohnort: Hessen
Kinder: 1 Tochter ( Dezember'12)
ET: 14.03.15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 11:22

Aso
Und verheiratet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 13:06

Ich
Wäre auch gern wieder dabei. Bin momentan wenig online, da mich die hitze zusammen mit der Übelkeit fest im Griff hat.

Name:Zweifachmama
Alter: 26
Kinder: 1 Sohn (sep. 2012)
Wohnort: Bayern
Et: 28.2.
Familienstand: verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 14:11


Wie macht ihr das bei der hitze mit der übelkeit?
Mich jats schvöimm erwischt... Ich kann ganz ganz biss hen was essen wenn ich vomex sirup nehme... Die wirkung hält aver nur 1 std. Dann muss ich schlafen damit ich nicht spucke....

Meine tochter idt 3 und wird von meinem freund versorgt, wir haben nun 2 wochen urlaub und er hat sich das ganze offensichtlich anders vorgestellt...

Er ist nur schlecht drauf weil alles an ihm hängen bleibt.... Bin fast siweit das ich es bereue mich wieder in diese lage gebrshht zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 14:12
In Antwort auf bryony_12676582


Wie macht ihr das bei der hitze mit der übelkeit?
Mich jats schvöimm erwischt... Ich kann ganz ganz biss hen was essen wenn ich vomex sirup nehme... Die wirkung hält aver nur 1 std. Dann muss ich schlafen damit ich nicht spucke....

Meine tochter idt 3 und wird von meinem freund versorgt, wir haben nun 2 wochen urlaub und er hat sich das ganze offensichtlich anders vorgestellt...

Er ist nur schlecht drauf weil alles an ihm hängen bleibt.... Bin fast siweit das ich es bereue mich wieder in diese lage gebrshht zu haben

Sorry für die schreibfehler... doofes handy...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 14:58
In Antwort auf bryony_12676582

Sorry für die schreibfehler... doofes handy...
...

Kleiner Tipp
Ich nehme immer nux vomica d 6 hat bei allen Schwangerschaft geholfen und ich nehme es jetzt wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 15:54

Reihe mich auch mit zu den Märzmamis ein
Hallo, bin bis jetzt im Eisprung-Forum aktiv gewesen, aber jetzt hat es auch bei mir endlich geklappt.
Würde mich freuen, wenn ich mich bei euch mit austauschen darf.

Meine Daten:
Name: Binemaya
Alter 31
Kinder: keine - Sternchen Okt 2013
verheiratet
ET: voraussichtlich 22.3.14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 16:27

Riesen Tread
es wird aber ein sehr großer tread mit über 25 Frauen...

ob das gut geht?

Ich wäre dann auf jeden Fall dafür, dass wir keine neue mehr aufnehmen? Sonst haben wir pro Tag 200 Nachrichten?

Unser anderer hatte glaube ich so um die 15 und es war schon unübersichtlich... Oder sieht ihr das anders?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 16:31

Nachtrag
ich habe natürlich alle, die sich bis vor meiner Nachricht gemeldet haben berücksichtigt

Bevor ihr mich missversteht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 16:47

Ist
Okay, dass wir jetzt einen stopp machen. Erfahrungsgemäß werden wahrscheinlich nicht alle aktiv bleiben.

@caramel

Ich hab leider keinen Tipp. Ich liege auch flach. Mir war heute morgen schon sehr schlecht. Bin aber mit in den Biergarten gefahren, damit mein kleiner auch raus kommt. Das war leider keine gute Idee. Seitdem knuddel ich meinen Eimer.
Es gewittert gerade. Hoffe, dass es mit der Abkühlung besser wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 17:37

Ich bräuche noch Daten von:
Name: Fysi
Name: gummibaechen44
Name: susi1870
Name: milagros160785

Ansonten ist alles soweit fertig

nessiie, du bist natürlich auch mitdabei, wenn du willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 17:39

Hattet
ihr bei eurer ersten ss auch so mit übelkeit zu kämpfen @caramel und zweifachmami
mir ist es bei der ersten ss schlimmer ergangen. Komnte bis zur 12 ten woche fast nichts essen und trinken. Jetzt kämpf ich eigentlich nur bis mittag gegen die übelkeit danach gehts. Bin froh das der kleine vormittags noch schläft dann kann ich mich auch nochmal hinlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 17:43


ich reihe mich auch mal ein...

Meine Daten:
Name: Jimmy1609
Alter 24
Kinder: keine - Sternchen 22.05.2014/ Verheiratet
ET: voraussichtlich 21.3.14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 18:10

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen
Daten, die ich noch nicht habe können wir gerne beim nächsten Tread ergänzen

Folgt mir hier:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f218586_matern1-s-p-oaq-Marzmamas-2015-geschlossener-Thread-s-p-oaq.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook