Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ❀ ☼ MÄRZMAMAS 2011 - Wir kugeln in unser größtes Glück (Vol. 2) ☼ ❀

❀ ☼ MÄRZMAMAS 2011 - Wir kugeln in unser größtes Glück (Vol. 2) ☼ ❀

9. Juli 2010 um 16:08 Letzte Antwort: 4. August 2010 um 7:07

♥ - lich Willkommen bei den MÄRZMAMAS 2011!
Wir sind 21 Mädels, die alle im März 2011 Mama werden.
Zusammen tauschen wir uns aus, sprechen über unsere Ängste und Sorgen und geben uns gegenseitig Tipps.

Hier ist ein kleiner Schmetterling, ich hoffe er wird uns allen Glück bringen.




__________\____/___________________________________
____######__\__/__######____________________________
__##########_\/_##########__________________________
__########################_________________________
____####################___________________________
_______##############______________________________
_____##################____________________________
____####################___________________________
___######################__________________________
___#########____#########__________________________
_____#####________#####____________________________
___________________________________________________



Wir stellen uns vor!

ღ 20lea05 ღ
Name: Stefanie
verlobt
1 tochter / bald 5 jahre
3 sternchen
unterstützung mit utrogest
laut ET -rechner: 14. märz 2011

ღ anni3210 ღ
Name: Anja
Alter: 34
Wohnort: Norderstedt
seit 5 Jahren vergeben
Kinder: Sohn, 2 Jahre
ET: 05.03.2011

ღ arkiba ღ
Name: Steffi
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Nähe Köln
Beziehung seid sechs Jahren

ღ aydie4 ღ

ღ countrygirl22 ღ
Name: Martina
Alter: 28 J
Wohnort: Linz Österreich
1. Kind, verheiratet
Von mir errechneter ET: 13.03.11

ღ fietzex ღ
Name: Manja
Alter: 32
Wohnort: Hamburg
verheiratet
2 Sternchen
ET 01.03.2011

ღ froschli30 ღ
Name: Nina
Alter: 24
Wohnort: Kiel
ET 01.03.2011
mit Zwillingen

ღ giesela3 ღ
Alter: 25
seid 5 Jahren vergeben
ET: 12.03.2011

ღ gini238 ღ

ღ guapita86 ღ

ღ jazzy90 ღ
Alter: 23 (17.02.1987)
Wohnort: Baden Württemberg
Kinder: 1 Tochter 13 Monate alt
1 Sternenkind
verheiratet
ET 03. März 2011

ღ leeni123 ღ

ღ limetti ღ
Name: Vanessa
Alter: 22
Wohnort: Hamurg
verlobt
Bankkauffrau
ET 06.03.2011

ღ loonysprincess ღ
Name: Sabrina
Alter: 21
Gebbi: 30.08.88
Partner: verheiratet seit November 2009
ET: vorr. 12. März 2011
geklappt im 12 ÜZ!!!!

ღ mamahoch2 ღ

ღ marina2155 ღ

ღ martha1986 ღ
Name: Melanie
Alter: 24
Wohnort:Neustadt
seit 3 Jahren vergeben
ET: 04.03.

ღ mausal2010 ღ

ღ mella19792 ღ
Name: Melanie
Alter: 31
Heimatort: Niedersachsen.
Schwangerschaft ist die dritte
Stichtag 10.03.2011

ღ miiina86 ღ
Alter: 24
Wohnort: Region Hannover
glücklich vergeben
ET: 13.03.2011

ღ pipau78 ღ
Alter: 32
Wohnort: GT
ET 05.03.2011

ღ puppe2010 ღ

ღ rnblady88 ღ

ღ sabrina8126 ღ
Name: Sabrina
Alter: 28
Wohnort: Bielefeld
verheiratet
Kind: Finn Louis (02.08.08)

ღ sonnendesdemona ღ

ღ strohberry ღ

ღ xlumax ღ
Name: Maike
Alter: 35 J
Wohnort: BaWü
2 Kinder (Luna Marie 02.06.2006) Lenn Joel ( 17.06.2008)
ET 09.03.2011

ღ yvi821 ღ

ღ zwillimum ღ
Name: Dorothee
Alter: 23
2 Kinder (Zwillinge) *27.10.09
seit 2 Monaten glücklich vergeben
ET: noch unbekannt



In Gedanken sind wir alle bei sunkissedpalmtree, die ihr Baby leider zu den ✧ ziehen lassen musste.



Wenn du dich auch zu uns gesellen magst, dann schick mir doch einfach deine Daten und stell dich hier vor. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.


Bitte IMMER auf diesen Beitrag antworten, sonst wird es sehr unübersichtlich und Beiträge gehen verloren

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 16:19

Soooooooooo
ich hatte eben schoneinmal im alten thread geschrieben und kopier einfach mal rüber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 16:20

Hallo Ihr lieben
darf ich mich Vorstellen? Ich bin Ramona und gehöre von nun ab zu euch ich bin gerade in der 6. SSW und mein ET ist der 04.03.2011, Heute Morgen war ich beim FA und nun hab ich ein Bildchen in der hat von der Fruchtblase. Den kleinen Wurm kann man darauf noch nicht richtig erkennen. Aber der Arzt meinte das wäre völlig normal weil es noch ziemlich früh ist. Ich freue mich soooooooooo sehr. Es hat bei uns im 1 ÜZ geklappt.

Ich freu mich riesig ab sofort zu euch zugehören, vorausgesetzt ihr wollt mich dabeihaben

liebe Grüße

Ramona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 16:21

Hallo Mädels
Ich habe heute bis 12 Uhr geschlafen. Oh man, ich bin immer noch total müde. Mein Mann ist ja heute noch bei der Arbeit und ich weiß nicht wie das hier funktionieren soll.
Wer soll den Haushalt schmeißen, soll ich mich nur von Fertiggerichten ernähren und, und, und ...
Aber ich hoffe er kommt damit durch, schon jetzt seinen Urlaub zu bekommen.
Aber es ist einfach so doof, wir wollten wenn er Urlaub hat viel zusammen unternehmen, kleine Städtetouren, in Urlaub fahren und nun muss ich, wenn er frei hat mich schonen. Das ist doch echt Mist. Aber naja, für die Kleinen tu ich das ja gerne.

Draußen ist es mir zu heiß, also gammel ich drinnen vorm Fernseher rum und schaue ganz tolle, verkorkste Doku-Soaps. Manno man, das ist echt amüsant.

Wie geht es euch bei diesem Wetter?


LG Nina (6+3) ♥

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 16:23

Nööö Ramona
wir wollen dich nicht dabeihaben. Husch, husch, weg hier.
Nein, Quaaatsch. Natürlich bist du hier herzlich Willkommen.

Wie geht es dir? Hast du irgendwelche Anzeichen, Beschwerden?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 16:29

Ja...
...die haben auch schon ziemlich früh angefangen...schon vor 3 Wochen hatte ich derartike brustschmerzen und immer wieder ein heftigen bauchziehen, ich hatte es schnell im gefühl das ich schwanger bin, ich fühlte mich einfach anders...morgens ist mir ab und an übel, allerdings musste ich mich noch nicht übergeben aber müüüüüüüüüüüüüüde müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd e abend könnte ich gerade so ins bett fallen wenn ich von der arbeit komme

außerdem sieht man auf meinen brüsten gaaaaaaaanz ekelhafte gründe andern....super sexy aber wenn es sonst nichts ist. Derzeit kann mich vor glücklichkeit nichts und niemand traurig machen ich hoffe nur das alles gut geht

und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 16:41


Übel ist mir morgens auch ab und an, aber übergeben musste ich mich auch noch nicht.
Müde bin ich auch ohne Ende, hab heute bis 12 Uhr geschlafen, obwohl ich gestern schon relativ zeitig eingeschlafen bin.
Dazu kommen noch Kreislaufprobleme, die aber vor allem auch mit dem Wetter zusammenhängen.
Leichtes ziehen hab ich manchmal in der Leiste, aber ansonsten geht es mir sehr gut.
Abgesehen davon, dass ich mich 2 Wochen schonen muss, da sich ein Hämatom in meiner Gebärmutter gebildet hat.
Ich hoffe es wird alles gut.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 17:32

Nina
...liebe Nina,

vielen Dank für den neuen Thread, der ist sehr schön geworden!

Wie geht es Dir heute?
Weisst Du, lass doch den blöden Haushalt - der läuft nicht weg und wenn Dein Mann nicht kochen kann (meiner kann fast nur Eier.... ), dann muss er halt was Leckeres mitbringen.
Vergiss ihn nicht daran zu erinnern, dass Du auch Obst essen musst, das vergessen Maänner beim Einkauf zu gerne.....
Ja, es ist doof, dass Du Dich nun einschränken musst, aber es lohnt sich!
Ich habe heute einen großen Fehler gemacht - ich war zu lange draußen!

War noch im Gartencenter und habe Kräuter für den Balkon gekauft, dann noch ewig einkaufen und als ich dann Zuhause die Treppen hochgestiegen bin, haben sich die Treppen leicht angefangen, zu bewegen...
Ging dann relativ fix wieder und ich habe jetzt was Kaltes getrunken, aber ich bin erstaunt, dass so ein kleiner Krümel in Verbindung mit der Hitze und ein paar Einkaufstüten einen so aus den Latschen hauen kann....
Also, drinne bleiben und langweilige Soaps schauen.
Wann kommt man sonst dazu?

Allen Neuen ein herzliches Willkommen in unserer bunten Runde.
Und nein, es ist nicht gruselig, Graf Dracula bleibt in seiner Kiste und meist geht es lustig her, wenn auch über Ängste und Sorgen geplaudert wird!

Lasst es langsam angehen - keiner sieht, dass wir schwanger sind, aber wir merken es...

LG fietzex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 17:47

Bittööö fietzex
Naja, ich würde sagen es geht.
Ja, aber ich mag es absolut nicht, wenn Chaos herrscht, meinem Männe ist das völlig wurscht. Der würde noch nicht mal merken wenn schon Schimmel an den Wänden ist, es müffelt und er keine Socken mehr zum anziehen hat.
Mensch, fietzex, du sollst dich doch nicht so anstrengen, sonst muss ich mir noch Sorgen machen.
Jetzt schön ab aufs Sofa und viel trinken.


Ach ja, bezüglich Geschlecht. Das ist mir echt total wurscht. Jetzt wäre natürlich ein Pärchen toll, aber ich nehm auch 2 Jungs oder 2 Mädels. Wenn würde ich aber lieber 2 Jungs nehmen, anstatt 2 Mädels.

Wir können hier ja mal ein paar Wetten abschließen, wer was bekommt.

Spontan:

fietzex: Junge
zwillimum: Junge
Sabrina: Junge
Anni: Mädchen




LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 17:49

ich mach mit
Nina: Pärchen
Pipau:Junge

Beim nächsten Thread müssten wir das mal auflisten.....
Wer gewinnt, bekommt zur Geburt Gummibärchen!
fietzex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 18:31

Chinesischer Empfängniskalender
Hi,

es gibt ja nun seit vielen hundert Jahren den chinesischen Empfängniskalender. Leider schwirren davon zwei Varianten im Netz rum.

1. Das tatsächliche Alter der Mutter bei der Empfängnis
2. Das Alter in Mondmonaten (also das tatsächliche plus 9 Monate) bei der Empfängnis

Hier wird gerechnet (nach der 1. Methode) und man muss keine Tabelle lesen. Wer - was vermutet richtig ist - nach der 2. Methode testen möchte, einfach schauen ob man in neun Monaten eigentlich ein Jahr älter gewesen wäre.

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

Bei mir ist es so.
Variante 1 -> Junge
Variante 2 -> Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 18:43

Junge
Also ich würde laut dem chinesischen Empfängniskalender einen Jungen bekommen. Bzw. 2 Jungs oder auch Junge & Mädel.

Aber ich glaube daran nicht, find das irgendwie Quatsch. Hat doch nichts mit dem Alter zutun.

Naja, mal abwarten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 19:24
In Antwort auf an0N_1277237799z

Junge
Also ich würde laut dem chinesischen Empfängniskalender einen Jungen bekommen. Bzw. 2 Jungs oder auch Junge & Mädel.

Aber ich glaube daran nicht, find das irgendwie Quatsch. Hat doch nichts mit dem Alter zutun.

Naja, mal abwarten.

LG

Bei mir werden es 100% - so oder so *g*
Einige Seiten schreiben etwas von 85% andere von 95% ... ist wohl aber auch immer eine Sache, welche Variante man wirklich nimmt. Bei mir muss ja nun eine stimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 8:35

Hallo
guten morgen!

ohhh....na das ist ja mal interessant....ihr schließt schon wetten ab wer was bekommt?
gut, ich tippe bei mir auf nen jungen....

hab noch immer keine beschwerden außer meinen empfindlichen brustwarzen...
--->doch-gestern hatte ich plötzlich so mensähnliche ul-schmerzen hattet/habt ihr das auch????

lg,
yvi ssw5+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 11:18

Guten Morgen
Guten Morgen März-Mamis,
wie gehts euch denn jetzt eigentlich so? Die ersten Reaktionen auf nen positiven Test sind ja eigentlich schon weg. Seid ihr auch schon am Überlegen, was ihr vorher noch machen wollt (z.B. Urlaub, Zahnarzt, Auto kaufen usw) bzw wann ihr was macht? Ggfs.umziehen, Kinderzimmer kaufen usw. Ich bin schon in den Planungen. Natürlich nichts KOnkretes, aber eben s für mich, wie das alles werden könnte. Bei mir kommt vorher ja noch ein Umzug mit meinem Freund dazu (wohnen beide noch daheim), dann müssen wir die Sache mit Autos klären usw und ob wir vorhe rnoch heiraten sollen oder nicht. Verlobt sind wir bereits. Einerseits ist das Formelle ja dann leichter, wenn das Kind schon in ne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 11:32

Morsche ladys...
also als aller erste mal:

beim bafen einen tampin mit öl oder magerquark gegen ihrgenwelche bakterien?????
ich bitte euch, das schreit ja schon beim schreiben bis zum himmel....

ich meine, seit wann ist es gesund, sich irgendwelche lebensmittel einzuführen, geschweige denn, wenn man schwanger ist... da bleibt schließlich auch immer was drin und wenn das dann schlecht... ihhhhh ich will gar nciht dran denken!

also ich hab jetzt shcon oft genug gelesen (zum beispiel schwanger im urlaub) man soll besser in gewässen baden gehen, statt in einen pool, weil das chlor einfach zu reizend für die schleimhäute sind und den normalen ph wert halt durcheinander bringen!

also ich gehe auch baden udn werde mir überhaupt nix irgendwo hin schieben...... wenn es schädlich wäre. dürfte niemand baden gehen....

2. vorbereitungen:
also ich hab mir shcon mal gedanken gemacht, ob ich eventuell unsere möbel verstelle und was wir gerne machen würden... also eine komode, ein wickeltisch, was für ein waschtisch und so weiter..... aber ich werde vor november nix kaufen......
wohin auch mit dem ganzen zeug... hab auch keien lust jetzt eimn halbes jahr umd ie ganzen babysachen rundherumzuturnen......
außerdem kommt bei uns ja genau noch wweihnachten mit dazu und da kann man sich ja dann die ein oder andere sache gleich schenken lassen und ich denke das ist dann drei monate vorher und vollkommend ausreichend....

soooo..... werde mich jetzt ncohb issl aufs sofa klatschen, bzw. dann baden fahren!

lg, eure loony 5.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 13:04

Hallo Laura
Klar, darfst du dich uns anschließen. Bestimm ich jetzt einfach so
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Hast dus schon geahnt oder gehofft oder gespürt dass du schwanger bist?
Mir wurde heute Morgen furchtbar schlecht, aber zum Glück hält das immer nur ne halbe Stunde oder so an, dann is es wieder weg. Heute nervt mich meine linke Brustwarze, juckt und juckt und juckt. Aber ich hab vorhin auch nen neuen Bikini anprobiert, vielleicht hat da auch was gekratzt. Oder es ist die einseitige Still-Vorbereitung Falls es sowas gibt.
Werde jetzt dann den Soda Stream kaufen gehen, ich berichte euch dann... Hat jemand schon mal Cola-Sirup probiert bei den Dingern, wie schmeckt das? Richtig nach Cola oder nach Cola-Schorle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 13:10

Huhu
@zwillimum
Oh du tippst bei mir auf 2 Mädels, da bin ich ja mal gespannt.
Nee, also das mit Übelkeit, Sodbrennen, Pickel, Bauch spitz, Bauch rund dann wird es das etc. sind für mich alles Märchen.
Ich trinke eh immer viel zu wenig und hab auch schnell Kreislaufprobleme. Bemühe mich aber wenigstens 2 Liter zu trinken. mehr bekomm ich einfach nicht rein.

@soumalainen
Herzlich Willkommen

@miiina86
Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Wieviel Quadratmeter?


Einen schönen Tag wünsch ich euch.
LG Nina (6+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 13:15

@souma
du bist aus wiesbaden ?

ich aus mainz mein et ist der 04.03.2010

..da können wir ja zusammen babykleidung shoppen *ggg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 13:20

Hallo zusammen
Ich beschwöre den Regen, komm, komm.......

Mensch, etwas Abkühlung wäre doch klasse.

Eigentlich bin ich so ein Sonnenanbeter, der nicht genug bekommen kann, aber derzeit hängt mein Kreislauf im Keller und ich halte mich meist drinnen auf auf.

Laut chinesischem Emfangskalender, sollen wir ein Mädchen bekommen.
Nun ja, ich glaube nicht an so etwas und bin weiterhin der Meinung, dass es ein Junge wird.

@Laura - herzlich Willkommen!

Nina, verzweifelst Du schon an der Bettruhe?
Hat Dein Mann vorzeitig Urlaub bekommen und wirst Du artig umsorgt oder gibt es doch Dosenfutter?

Am Dienstag haben wir den nächsten Termin beim FA und ich bin schon wieder etwas nervös, ob alles gut ist.

Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende!

LG fietzex 6+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 13:26
In Antwort auf an0N_1249073299z

Hallo zusammen
Ich beschwöre den Regen, komm, komm.......

Mensch, etwas Abkühlung wäre doch klasse.

Eigentlich bin ich so ein Sonnenanbeter, der nicht genug bekommen kann, aber derzeit hängt mein Kreislauf im Keller und ich halte mich meist drinnen auf auf.

Laut chinesischem Emfangskalender, sollen wir ein Mädchen bekommen.
Nun ja, ich glaube nicht an so etwas und bin weiterhin der Meinung, dass es ein Junge wird.

@Laura - herzlich Willkommen!

Nina, verzweifelst Du schon an der Bettruhe?
Hat Dein Mann vorzeitig Urlaub bekommen und wirst Du artig umsorgt oder gibt es doch Dosenfutter?

Am Dienstag haben wir den nächsten Termin beim FA und ich bin schon wieder etwas nervös, ob alles gut ist.

Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende!

LG fietzex 6+4

@Fietzx
Hey,
bist also heute 6+4. Ich bin 5+3 wenn ich am Montag zum ersten Arzttermin gehe. Wann war deine rster und was hat man da shcon gesehen? Bin nämlich total aufgeregt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 14:00

Hallo Mädels!!!
Ich wäre dann wohl auch eine Märzmami...
Hab schon mehrere Tests gemacht und alle positiv...
Arzttermin hab ich am 19. und ET wird wohl der 17.03. sein...

Ach ja, ich heisse Carolin, bin 28 und komme aus Mittelfranken.
Ich hab schon einen Sohn, Matteo, der ist jetzt 1 Jahr alt.

Würde mich freuen, mit euch diese Zeit verbringen zu dürfen...

Lg Carolin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 16:59

Es wird einfach nicht kühler ...
Hallo zusammen,

erstmal herzlich Willkommen an alle "Neuen"!!

Heute will es bei uns einfach nicht abkühlen - furchtbar. Selbst um draußen auf der Hängematte zu dösen - vieeeel zu warm.

Morgen beginnt meine 6. SSW. Hoffe, dass der Doc am Montag schon etwas sieht und wir uns ein bisschen mehr freuen können. Habe mir heute das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" gekauft. Hatte zwar schon ein "Elternbuch" und mein "Schwangerschaftstagebuch" - aber so ein paar Fragen sind einfach geblieben. Bin total begeistert, alleine teilweise die Bilder. Also ist der Tag trotz Hitze gut rumzubekommen

Wißt ihr eigentlich, dass wir (teilweise) Karnevalskinder bekomme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 17:34

@Hibbel
...hätte Dich beinahe übersehen, weil Du unten geantwortet hast....
Aaaaalso, der erste Termin war bei 5+0 - da sah man so überhaupt nichts - dementsprechend waren wir enttäuscht.
Der zweite dann bei 5+6 , da hat man die Fruchthöhle und sogar den Dottersack gesehen. (also es war eindeutig was in der Fruchthöhle drin )

Wenn Du bei 5+3 zum Arzt gehst, kann was zu sehen sein, muss aber nicht.
Also nicht so doof enttäuscht sein wie ich....

Das Buch habe ich auch,es ist klasse und lässt kaum noch Fragen offen.
Habe den heißen Tag heute auch auf der Couch verbracht, was anderes war nicht drin.....

Genießt den Fußballabend!

LG fietzex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 17:40

@miiina
...das klingt zwar alles ziemlich stressig, aber auch ziemlich toll!

Wird bestimmt sehr schön, so wie Du Dich freust!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung - ich stoß auf Dich an - mit Apfelsaft natürlich!!!

Wie sieht es mit Deinem guten Vorhaben aus?
Bestimmt hast Du schon ordentlich weiter reduziert?

Jaaaa, wir müssen hier ja auch gegenseitig auf uns aufpassen....

Ganz liebe Grüße
Fietzex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 18:13

Halöchen
Hallo Soumalainen. Muss gerade bissl grinsen, weil wir unsere Kinder fast gleich bekommen oder bekommen haben. Meine Tochter wurde am 3.4.2008 (ET war 29.3) geboren und jetzt bin ich 5+4. Hoffe das diesmal wieder alles glatt geht. Wie weit bist du laut deinen Berechnungen und wann gehst du zum ersten Mal zu FA?

Lg Vivi und Jillian Elea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 18:13

Hi
Hey, wie gehts euch? Ich bin ziemlich faul heute, lieg meistens irgendwo rum
Hmm, so ein Buch leg ich mir auch zu.

Habt ihr eigentlich irgendwelche SS-Anzeichen, ist irgendjemanden schon ständig übel oder so??

Bei mir fängt morgen auch die 6. Woche an ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 19:36

@Miiina
In meiner ersten Ss ist mir das mit dem Rauchen aufhören gar nicht schwer gefallen.
Aber jetzt?!
Ich hab es zwar schon drastisch reduziert und mach es so wie Du... Hab mir aber heute ne Schachtel R1 gekauft... die Rauch ich dann meinst zur Hälfte, schmecken ja eh nach nix und bin bei max. 5 halben am Tag...
Bewusst aufzuhören wird dir eh erst, wenn du das kleine Herzchen im Monitor schlagen siehst.
Halte durch! Du hist super dran...

Lg Feline09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 19:47
In Antwort auf edite_11967624

@Miiina
In meiner ersten Ss ist mir das mit dem Rauchen aufhören gar nicht schwer gefallen.
Aber jetzt?!
Ich hab es zwar schon drastisch reduziert und mach es so wie Du... Hab mir aber heute ne Schachtel R1 gekauft... die Rauch ich dann meinst zur Hälfte, schmecken ja eh nach nix und bin bei max. 5 halben am Tag...
Bewusst aufzuhören wird dir eh erst, wenn du das kleine Herzchen im Monitor schlagen siehst.
Halte durch! Du hist super dran...

Lg Feline09


Hallo ihr MärzMamis2011

wie gehts euch!!! Darf ich mich euch anschließen???

Bin neu hier...

Liebe Grüße

leyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 20:54
In Antwort auf an0N_1249073299z

Hallo zusammen
Ich beschwöre den Regen, komm, komm.......

Mensch, etwas Abkühlung wäre doch klasse.

Eigentlich bin ich so ein Sonnenanbeter, der nicht genug bekommen kann, aber derzeit hängt mein Kreislauf im Keller und ich halte mich meist drinnen auf auf.

Laut chinesischem Emfangskalender, sollen wir ein Mädchen bekommen.
Nun ja, ich glaube nicht an so etwas und bin weiterhin der Meinung, dass es ein Junge wird.

@Laura - herzlich Willkommen!

Nina, verzweifelst Du schon an der Bettruhe?
Hat Dein Mann vorzeitig Urlaub bekommen und wirst Du artig umsorgt oder gibt es doch Dosenfutter?

Am Dienstag haben wir den nächsten Termin beim FA und ich bin schon wieder etwas nervös, ob alles gut ist.

Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende!

LG fietzex 6+4

Puhhh heiß
Hallo Ihr Lieben,

habe eben auch mal schnell nachgeschaut, was wir laut dem chinisischen Empfängniskalender bekommen. Es soll wieder ein Mädchen werden. Naja eigentlich ist es mir egal. Hauptsache gesund.
Einen Jungen kann ich ja immer noch bekommen.

Mich nervt das Wetter so. 10 Grad weniger und Uns Allen würde es besser gehen.

Schwangerschaftssymptome habe ich kaum. Ganz bissl Brustschmerzen und häufig zum Clo.
Fühle mich auch noch nicht schwanger. Ändert sich vielleicht, wenn ich beim Arzt war und meinen Wurm gesehen habe.
Hoffe as alles gut wird. Habe solche Angst, denn meine Schwester hatte vor einer Woche in der 6 ssw eine Fehlgeburt. Das macht mich ziemlich fertig.

Also dann genießt das letzte deutsche Fussballspiel dieser WM.

Jäh.......Toooooooooooooooor!! !!!!!!

Bis dann

Vivien 5+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 21:00

Huhu
bin nur mal kurz da...schau grad mit schatzi fussball
hab jetzt nicht alles durchgelesen nur den obersten beitrag wo es ums rauchen geht...
mir fällt es diesmal auch so mega schwer...ich habe bei all meinen 4 kindern nie probleme mit dem aufhören gehabt aber jetzt.... ....
morgen hab ich die ersten 14 tage ohne rauchen rum aber am tag komm ich gefühlte 100 mal in versuchung...
mein schatz achtet aber auch ganz verschärft drauf das ich nicht rauche...ich glaub er wäre richtig wütend wenn ich es machen würde...schon allein deswegen trau ich mich nicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 22:58

@miiina
Hihi. is ja witzig. Ich glaub wir haben die gekauft um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen. So nach dem Motto: na da is ja nur so und so viel Nikotin und Teer drin. Is ja fast null. Aber nein nein! Wir schaffen das und hören auf. Für unsere Babys!

Ich hab zwei randvolle Körbe mit Wäsche gebügelt. Bin dahin geschmolzen... Habe immer auf kühlere Temperaturen gewartet. Aber jetzt musste das weg. Hab ja schon wieder neue Wäsche zu liegen.

Habt alle einen schönen Abend
Lg Carolin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 12:49

ES REGNET!!!
juchu, bei uns beginnt es gerade, zu regnen.
Großartig, kann den ganzen Tag so weitergehen. Und Gewitter bitte....
Letzte Nacht, die Hitze war kaum auszuhalten....., zumal ich ja noch einen Marathon zwischen Bett und Klo gelaufen bin...

@hausi - herzlich willkommen - Senf ist immer gut....

@miiina - also, ich habe die Tests auch gehabt. Ich denke, wenn da drauf steht, +3, dann ist es gut möglich, dass Du schon etwas weiter bist. Aber diese Angaben beruhen ja auf den HCG-Wert im Urin. Wenn man davon ausgeht, dass dieser sich in der Frühschwangerschaft ca. alle zwei verdoppelt, ist das natürlich ne ungenaue Sache. Weisst Du denn, wann genau Dein ES war?
Ich, z.B., weiss genau, dass er am 08.06. war, da wir ja etwas "nachgeholfen" haben.
Ansonsten ist das ja schwierig auszumachen, ich habe den ES übrigens nie bemerkt, während andere Frauen diesen ja ganz deutlich spüren.
Wie auch immer wird Dein Arzt Dir dazu was sagen können.
Gehst Du wieder zu dem mit dem komischen Gerät?

....hat schon wieder aufgehört zu regnen, waren nur drei Tropfen. Blöd.

Einen lieben Gruß fietzex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 13:01

Hallöchen
@20lea05
Ja, also man rechnet ja immer + 2 Wochen oder nicht?
Demnach müsstest du schon in bzw. über der 5. Woche sein.

@soumalainen
Bei mir konnte man die Fruchthöhle schon mit Dottersack und Embryo sehen. Herzchen leider noch nicht. War dort auch 5+6.
Aber das ist bei jedem unterschiedlich.
Das mit dem rauchen schafft ihr schon.

@hausi80
Wie schön, Glückwunsch und Willkommen

@leyla857
Klar
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

@Carolin
Willkommen und Glückwunsch.
Dein Sohn hat einen tollen Namen.

@fietzex
Die Bettruhe macht mich wahnsinnig.
Jaaa, mein Männe hat ab morgen Urlaub.
Bin mal gespannt wie es wird, aber bei dieser Hitze hab ich eh kaum Hunger, so muss er nichts kochen.


LG Nina (6+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 13:51

Hey
Mir geht's heute nicht besonders, mein Kreislauf ist ziemlich im Eimer, puh. Denke das ist die Hitze. Ich liebe es ja normal wenn es heiß ist und so, aber momentan freu ich mich schon wenn es mal wieder kühl ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 14:39

Selbst unsere Hunde lutschen Eiswürfel ...
... damit sie etwas besser die Hitze vertragen können. Echt übel.

Jetzt habe ich glatt das 2. Fenster vergessen und weiß gar nicht mehr, wer hier den Flimmstängeln alles den Kampf angesagt hat - wünsche aber Euch allen viel Erfolg. Ich habe zum Glück schon vor vielen Jahren aufgehört ... ging aber damals überraschend gut, auch ohne "Grund".

Zum Kaffee kann ich auch nur sagen, dass bei uns seit der FG nur noch coffeeinfreier in die Maschine kommt. Das Wachwerden fehlt zwar, aber so habe ich ein besseres Gefühl

Denkt ihr eigentlich auch schon über Namen, Kinderzimmer, Elternzeit und sowas nach? Ich muss mich immer selber bremsen, sonst würde ich wohl schon shoppen gehn *gesteh*

Habt ihr eigentlich vor die Elternzeit mit dem Männe zu teilen? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen - wenn wieder sehr schnell, was macht ihr denn mit dem Zwerg?

LG Jessica - mit Fragen über Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 15:07

...
hallo ihr lieben,

boah bin ich froh das heute sonntag ist, heute binich irgendiwe total schlapp...gehts euch auch so?

ich hab zu nichts lust...dabei wartet ein haufen bügelwäsche auf mich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 15:49

@baldzudritt
hallo jessica

also wir diskutieren schon fleissig über namen für jungs ....für mädls haben wir genug....
warum sollte man die vorfreude nicht haben? klar reden wir also auch über kinderzimmer und co....

elternzeit: naja.... ich bin selbstständig und mein freund angestellt....trotzdem werde ich in elternzeit gehen.... -wie lange? höchstens 2Jahre.... und dann? baby nummer 2 ---> kindergarten und wieder arbeiten...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 18:22


So, ich melde mich auch mal wieder. Seit heute Vormittag wissen es nun meine Eltern. Hatte ja wahsinnig Angst. begründet, wie ich erfahren musste. Mir gehts nicht gut. Mein Vater hat mir den Tip gegeben, es abzutreiben, meine Mutter sieht das zum Glück etwas anders. Der falsche Zeitpunkt, finanzieller Ruin, keine beruflichen Chancen. Schön, dass meine Eltern so toll hinter mri stehen.
Ich hoffe, dass das nur die erste Reaktion war und dass sie sich anders verhalten, wenn sie ein paar Nächte drüber geshclafen haben. Meine Mutter wird sich bestimmt toal freuen und in ihrer Oma.-Rolle (sie ist dann 44) voll aufgehen, bei meinem Vater bin ich gespannt.
Sind eure Eltern auch so bescheuert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 18:23

Hey Ihr Lieben
...@ soumalainen.... bei meiner ersten Schwangerschaft war ich noch nicht hier. Habe mir zwar ab und zu Beiträge durchgelesen, mich aber nicht angemeldet.
Ich bin immer noch unschlüssich wann ich zum FA gehe. Bin heute 5+5. Eventuell gehe ich nächste Woche schon bei 6+... . Hoffe das ,man dann schon was sehen kann. Bin bei dieser Schwangerschaft voll ängstlich. Die meisten Beiträge hier drehen sich um Fehlgeburten und meine Schwester hatte ja nun auch gerade Eine. Naja ich versuche positiv zu denken und mich nicht allzu verrückt zu machen.
Entweder der Wurm möchte bei mir bleiben oder nicht.

Mädesl....wie haltet ihr die Hitze so aus? Ich fühle mich ziemlich platt. Noch dazu habe ich seit einer Woche starke Zahnschmerzen, die bis in die Ohren strahlen.
War schon beim Zahnarzt, aber so wirklich besser ist es nicht. Will ja auch nicht immer tabletten schlucken. Nehme jetzt alle 12h ne halbe Ibuprofen. Laut embryotox.de soll Ibuprofen dem Baby nicht schaden. Ich hoffe das es so ist.
Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht.

Seit heute habe ich Brustschmerzen und guten Appetit. Sonst gehts mir gut.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 18:35

Ein Video ...
... für die Raucherinnen, denen es schwer fällt aufzuhören (ohne Euch zu Nahe treten zu wollen .

http://www.youtube.com/watch?v=GpjaP9fe1B8&feature=player_embedded

Habe es bei kinderwun***.ne* gefunden ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 18:44

@hibbel2010
Oh, die erste Reaktion Deiner Eltern tut mir leid. Aber ich glaube Eltern und auch Großeltern reagieren manchmal arg bescheuert. Oft ist es aber wohl nur der erste "Schock" - dennoch für die Betroffenden kränkend ... nur denken sie wohl einfach nicht so weit.

Die Reaktionen bei der 1. SS waren auch eher durchwachsen. Ich glaube meine Oma hat sich mehr über die FG gefreut, als über die FG. Immerhin habe ich keinen Prof. Dr. von und zu mit fetten Konto. Das es aber wichtigeres gibt ... *seufz*
Meine Schwiegermutter hat auch ziemlich blöd reagiert, auch wenn sie sich später entschuldigt hat. Aber ich glaube auch fast, dass es ihr so wie es dann kam lieber war.
Das Positive zum Schluß - Meine Eltern freuen sich Beide

Von der jetztigen SS haben wir erst drei Personen erzählt - darunter meine Eltern, sonst aber keinem Familienteil. Die restlichen werden es merken wenn der Bauch rund ist oder wird die Karten nach der Geburt versenden - blöde Kommentare können wir uns bis dahin sparen (auch wenn die DANN sicher kommen werden *hihi*)

Also - steh erstmal drüber und lass' Deinen Eltern etwas Zeit das zu verdauen - wird schon!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2010 um 21:14

@20lea
Danke, lieb von dir. Meine Mutter hat sich mittlerweile etwas beruhigt. Sie will nächste Woche mal auf den Speicher und schauen, was von meienr Schwester noch alles da ist. Und ich werde morgen beim Frauenarzt fragen, wo ich mich hinwenden kann bzw wo ich erfahre, ob mri noch Unterstützung zusteht, wenn ich als Studierende mit meinem Freund zusammenwohne. Ich denke, dass sich mein Vater hoffentlich auch zusammenreißt und doch noch etwas Liebe für den Kleinen entwickeln kann. Der st in so Gefühlssachen eh nicht so...
Was die Erstausstattung angeht, werden wir fast gar nichts kaufen müssen, außer es gefällt uns noch was. Die Cousine meines Freundes hat zwei Kinder (5 und 1 Jahr) und die schenken uns alles haben se heute beim Kaffeekränzchen gesagt. Dazu haben wir noch 2 Familien in der Nachbraschaft von denen wir bestimmt auch viel bekommen, dann haben wir noch ein bsisl was von meiner schwester und vo, brudes meines freundes ist auch noch alles da. das ist das kleinste problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 7:47

Guten Morgen,
... bin aus meinem langen WE wieder zurück.
Mein Gott wart Ihr fleißig, ich habe mal die Berichte schnell überflogen ... bitte nicht böse sein, wenn ich was wichtiges übersehen habe.

Erstmal willkommen an alle Neuen.

Sch ... Hitze ... ich hatte am WE voll mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und Urlaub habe ich erst nächste Wo

@ Geschlecht: Im Grunde ist es mir diesmal egal. In der ersten SS wollte ich unbedingt ein Mädchen, laut chin. Kalender hätte es auch gepasst, aber es ist ein toller Junge geworden. Da ich jetzt alles für einen Jungen schon zu Hause habe, wäre ein Junge irgendwie super. Nen Namen für ein Mädchen hätten wir schon, war bei unserem ersten Kind auch so, in Sachen Jungennamen, werden wir wieder kämpfen . Aber ich glaube diesmal laß ich mich überraschen.

@ Planung: Da wir ja zwei Zimmer "neu" machen müssen, für ein weiteres KiZi, sind wir schon voll am planen. Damit unser Sohn noch dieses Jahr sein neues Zimmer bezieht, und das Baby sein altes KiZi gebommen kann.

@ Zeitmamas: Mein zweijähriger Sohn wiegt 13,4 kg, und will natürlich zwischendruch noch auf den Arm. Bereits vor der SS hatte ich leichte Unterleibsschmerzen, wenn ich ihn mal länger am Tag tragen musste, letzten Freitag war es um einiges schlimmer. Wie macht Ihr das? Ich kann doch jetzt nicht aufhören ihn zu heben oder tragen. Immerhin muss er Doch irgendwie die Treppe hoch und runter, und das will er nicht immer allein laufen, oder ins Bett und auf den Wickeltisch, in den Wagen etc. ... Und Freitags bin ich von morgens bis abends mit ihm allein Habt Ihr Tipps

@Rosa Toi Papier: Hatte ich am WE auch ein - zwei mal. Ich habe mich dann immer auf die Couch verzogen und ausgeruht.

Oh man erst nächsten Dienstag den ersten US und ich bin sowas von nervös

LG Anni und Krümel (6+2 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 8:54

Erster termin heute
Hi Mädels,
heute ist meine rster termin, ich bin seit halb 5 wach und so nervös, dass ich nicht mehr schlafen kann. Bin so gespannt, zumal meine Mama sich sicher ist, dass man schon das Herz sieht (5+3). Bei ihren drei Töchtern wäre das auch in der 6. Woche schon gewesen. Naja, ich berichte dann.
Mein Vater hat sich wieder einigermaßen gefangen und sich auch mal erkundigt, wie es mir geht usw, statt mir nur von Ausschabung zu erzählen. Meine Mama hat auch ne Nacht drüber geschlafen und steht mir zur Seite. Ich wette mit euch, wenn sie für meine kleine Schwester (10Jahre) heute nen Bikini kaufen geht, bringt se mir auch was mit. Die andere Oma hat uns schon mit ner Spieluhr und Söckchen beschenkt, da muss sie ja nachziehen.
Bin so froh, dass es draußen ist, gestern war nämlich kein schöner Tag. Hab dann sogar Nasenbluten bekommen vor lauter Heulen oder vor lauter Aufregung und ANgst. Aber ich sag mir bevor s Blut unten raus kommt und ich Angst bekomme, lieber zur Nase raus
Ich werde euch also nachher mal berichten. Muss danach noch ein bissl studieren, aber naja. Meine Mutter hat mri in etwa erzählt, was heut auf mich zukommt. Vor dem Blutzucker messen hab ich am Meisten Schiss. Meine Mutter hat seit meiner Geburt Diabetes, von daher weiß ich dass bei der Ärztin die Alarmglocken läuten werden un die mir schon Nadel für Nadel in den Finger rammen werden...AUAAAAAAAAAAAAHHH!!!! !!!!!!!
Bis später Mädels, drückt mri die Daumen, dass alles gut ist.
Ach ja noch was, da ich ja dann zur Diabetes-Risikogruppe gehöre, kann sein dass ich dann alle 2 Woche zum US kommen darf, das ist doch toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 9:01

Morgen
Hibbel! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim FA! Hoffe du kannst schon was sehen! Das Fingerpieksen tut nicht besonders weh, sieht schlimmer aus als es ist, echt! Echt doof wie deine Eltern reagiert haben erstmal aber immerhin hast du's jetzt hinter dir und ist doch super dass du gleich Geschenke kriegst jetzt! Und am tollsten dass du fast nix kaufen musst! Echt superklasse. Also, von wegen finanzieller Ruin, so ein Quatsch! Dein Freund arbeitet doch?

Bei mir nicht viel neues, heute "gluckert" mein Bauch so, aber ist nicht in meinem Magen!
Ich bin auch schon so gespannt auf den 1. FA-Termin und ich muss noch sooooooooo lange warten1

Heute wird noch ein ganz doofer Tag auf Arbeit, muss zu ner Sitzung, Protokoll schreiben - ich HASSE das! Außerdem kann das EWIG dauern!

Hmmpf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 10:35

Kontrolltermin ->Mutterpass & Bild
Hallo zusammen,

komme gerade vom Doc. Fruchthöhe und Dottersack war zu sehen - sieht alles entsprechend 5+1 aus.

Nächsten Mo dann wieder Termin, dann sollten wir das Herzchen puckern sehen.

Mutterpass habe ich schon bekommen ... was für ein Tag

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, und vorallem endlich mal etwas kühler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 10:57

Moin
@Hibbel - na, da hattest Du ja ein aufregendes WE...
Ich denke auch, dass Du Deinem Vater etwas Zeit geben musst , viele Männer brauchen für viele Sachen etwas länger..... erst recht, wenn es um ihr kleines Mädchen geht.....
Ich hoffe, Dein Besuch beim FA war gut?
Dass man bei 5+3 schon ein schlagendes Herzchen sieht, ist wohl möglich, aber wohl eher selten.
Berichte mal, wie es gelaufen ist!

@miiiina - ich musste über Deine Bezeichnung lachen ...ich dachte zunächst, Du meinst das Doppelkinn
Nein, bei mir wächst noch gar nichts, auch wieder etwas, was mich nervös macht...
Die Affenhitze ist kaum zu ertragen - heute gibt es ein Klimagerät von meinem Vater, er hat eins übrig....

@countrygirl...halte durch!!!!

@baldzudritt ...oh fein, herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass! will auch!!!!!!

Morgen steht mein nächster Termin an und dann wird geschaut und hoffentlich sieht man dann ein blubberndes Herzchen.....

Hier ist es überhaupt nicht kühler geworden.
Kreislauf hängt im Keller rum. (da ist es ja auch kühl.... )

LG fietzex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 11:14

@xlymax
Ich hatte halt nur den ganzen Tag Schmerzen, die erst am nächsten Morgen weg waren. Da macht man sich schon Sorgen. Mit dem FA habe ich noch nicht drüber gesprochen, ich wollte den Termin nächste Wo abwarten. z.Z ist mein Mann zu Hause, da muss er mehr ran ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2010 um 11:55

Arzttermin
Hi ihr,
komme gerade vom Arzt. Bin heute 5+3 und enttäuscht. Man sieht noch nix. Auch keine Fruchthülle, einfach nur gar nix außer jede Menge Schleimhaut, die ist normal für Schwangere sagt die Ärztin. Hab da drin dann erstmal geheult, aber sie meint, das sei normal, dass man jetzt noch nicht unbedingt was sehen muss, je nach dem wann die Befruchtung war. Die kann sich auch mal ne Woche nach hinten verschieben, weil man den ES ja nie genau weiß. Ich muss in 10 Tagen, alsonächste Woche Donnerstag nochmal kommen, bis dahin muss man was sehen.
Sie meinte also, dass das normal wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste, wenn sie Bedenken hätte, würde sie es mir schon sagen. Aber ich hab trotzdem Angst und weiß nicht wie ich die Zeit rumkriegen soll. Dann hat sie noch was erzählt, dass 70% eine leere Fruchthülle haben oder sowas, oder dass es erst zu gar keiner kommt, das hab ich net recht zugehört, weil ich schon in Tränen aufgelöst war.
Ach man, ich hatte mir das alles anders vrgestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper