Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ❀ MÄRZMAMAS 2011 (4) ❀ Die Übelkeit hat leider viele von uns im Griff

❀ MÄRZMAMAS 2011 (4) ❀ Die Übelkeit hat leider viele von uns im Griff

26. Juli 2010 um 23:08

♥ - lich Willkommen bei den MÄRZMAMAS 2011!
Wir sind 51 Mädels, die alle im März 2011 Mama werden.
Zusammen tauschen wir uns aus, sprechen über unsere Ängste und Sorgen und geben uns gegenseitig Tipps.

__________\____/___________________________________
____######__\__/__######____________________________
__##########_\/_##########__________________________
__########################_________________________
____####################___________________________
_______##############______________________________
_____##################____________________________
____####################___________________________
___######################__________________________
___#########____#########__________________________
_____#####________#####____________________________

ღ 01.03.2011 ღ
fietzex / Manja / 32 Jahre
froschli30 / Nina / 24 Jahre
mmehrling / Miriam / 27 Jahre
naickehalt / Desiree / 28 Jahre

ღ 02.03.2011 ღ
nadine30011 / Nadine / 26 Jahre
yvonne1803 / Yvonne / 41 Jahre

ღ 04.03.2011 ღ
arkiba / Steffi / 26 Jahre
martha1986 / Melanie / 24 Jahre

ღ 05.03.2011 ღ
angsthasi78 / Andrea / 31 Jahre
anni3210 / Anja / 34 Jahre
pipau78 / 32 Jahre
sabrina8126 / Sabrina / 28 Jahre

ღ 06.03.2011 ღ
limetti / Vanessa / 22 Jahre

ღ 09.03.2011 ღ
nersys / Nersys / 25 Jahre
xlumax / Maike / 35 Jahre

ღ 10.03.2011 ღ
bumi2 / Nicole / 30 Jahre
hausi80 / 30 Jahre
mella19792 / Melanie / 31 Jahre

ღ 11.03.2011 ღ
aminah2011 / Sandra / 21 Jahre
hibbel2010 / Stefanie / 22 Jahre
lisa8925 / Lisa / 21 Jahre
maerzkugel / Sarah / 22 Jahre
spatziz / Jenny / 25 Jahre

ღ 12.03.2011 ღ
giesela3 / Giesela / 25 Jahre
loonysprincess / Sabrina / 21 Jahre

ღ 13.03.2011 ღ
baldzudritt / Jessica / 29 Jahre
countrygirl22 / Martina / 28 Jahre
miiina86 / Mina / 24 Jahre
silberfischi / 25 Jahre

ღ 14.03.2011 ღ
20lea05 / Stefanie / 25 Jahre

ღ 15.03.2011 ღ
leysa76 / Kathy / 33 Jahre
sumsisumm / 28 Jahre

ღ 16.03.2011 ღ
marina16031 / Marina / 17 Jahre
stoepsel2011 / Eva / 25 Jahre

ღ 17.03.2011 ღ
mausi553 / Miri / 24 Jahre

ღ 18.03.2011 ღ
eve2948 / Evi / 33 Jahre

ღ 19.03.2011 ღ
shioban11 / Joan / 26 Jahre
sonneblumekind / Melanie / 27 Jahre
yalina86 / Steffi / 23 Jahre

ღ 20.03.2011 ღ
soeckchen83 / Michelle / 26 Jahre

ღ 21.03.2011 ღ
wukidez / 29 Jahre

ღ 23.03.2011 ღ
cassi1993 / Catherine / 17 Jahre

ღ 26.03.2011 ღ
sarahn1986 / Sarah / 24 Jahre

ღ ohne ET ღ
puppe2010
rennmaus83 / Karin / 27 Jahre
sonnendesdemona
strohberry
sunny581 / Denise / 29 Jahre
tanky7 / Kathi / 23 Jahre
yvi821
zwillimum / Dorothee / 23 Jahre

✰ In Gedenken an unsere Sternchenmamis missminnie78, sunkissedpalmtree & yvonne1803 ✰

Wenn du dich auch zu uns gesellen möchtest schickst du mir am besten deine Daten (Name, Alter & ET) per PM damit ich dich im nächsten Thread mit auf die Liste nehmen kann.

Bitte IMMER auf diesen Beitrag antworten, denn sonst gehen Beiträge verloren und es wird unübersichtlich.

Mehr lesen

26. Juli 2010 um 23:18

Soo, endlich ein neuer Thread. Alle zufrieden? Jemanden vergessen?
Ich hatte heute einen total tollen Tag, Kino war toll, schöner Abend mit Schatzi. Er hat sich im Internet schon einmal nach Kinderwagen umgeguckt (ich hab ihm gleich gesagt, es hat noch lange Zeit und man sollte erstmal abwarten, ob alles gut verläuft etc.) Er ist immer so wahnsinnig voreilig, was aber auch gleichzeitig total süß ist.
Jedenfalls hab ich dann auch mal geschaut und finde den http://www.twinstore24.de/epages/61934645.sf/?ObjectPath=/Shops/61934645/Products/5055/SubProducts/5055-0006&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE ganz toll und praktisch (Farbe vllt schwarz, obwohl das braun auch nicht schlecht aussieht) alle anderen Wagen sehen recht sperrig und so riesig aus.

@Lea
Schon dich bitte! Ich weiß, es fällt schwer, es stand mir auch bis zum Hals, aber da muss man halt durch. Ich habe zwar noch keinen Wirbelwind hier, aber der Haushalt schmiss sich leider auch nicht von alleine. In den ersten Tagen kam mal meine Mutter, aber dann konnte mein Schatz zum Glück seinen Urlaub vorverlegen. Zwar doof für ihn, aber hat einigermaßen geklappt. Übertreib es also nicht. Mir geht es primaaa. Du, als ich neulich das erste Mal wieder vorm Spiegel stand hab ich mir schon gedacht 'Boa, da wölbt sich ja doch schon ein bisschen'. Sieht man aber nur nackt.

@naickehalt
Nein, was ein goldiges Würmchen. Ich möchte meine auch wieder sehen *neidisch*. Dann bin ich ja mal gespannt, ob dein Kleines schon im Februar kommt, zum Glück kein Schaltjahr.

@aminah
Dann solltest du vielleicht doch mal deine Lieblingsjeans in der hintersten Ecke verstauen.
Ja, also ich hatte auch ab der 6./7. Woche immer morgens einen Blähbauch, schlimm.
Allerdings hatte ich da keine Probleme, ich lag ja nur.

@ladina87
Bei 4+0 sieht man noch nichts. Bei 5+0 könnte man was sehen, mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen. Das ist völlig normal, aber ich weiß, man ist sehr enttäuscht dann.

Gute Nacht meine Süßen

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 7:17
In Antwort auf froschli30

Ich hatte heute einen total tollen Tag, Kino war toll, schöner Abend mit Schatzi. Er hat sich im Internet schon einmal nach Kinderwagen umgeguckt (ich hab ihm gleich gesagt, es hat noch lange Zeit und man sollte erstmal abwarten, ob alles gut verläuft etc.) Er ist immer so wahnsinnig voreilig, was aber auch gleichzeitig total süß ist.
Jedenfalls hab ich dann auch mal geschaut und finde den http://www.twinstore24.de/epages/61934645.sf/?ObjectPath=/Shops/61934645/Products/5055/SubProducts/5055-0006&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE ganz toll und praktisch (Farbe vllt schwarz, obwohl das braun auch nicht schlecht aussieht) alle anderen Wagen sehen recht sperrig und so riesig aus.

@Lea
Schon dich bitte! Ich weiß, es fällt schwer, es stand mir auch bis zum Hals, aber da muss man halt durch. Ich habe zwar noch keinen Wirbelwind hier, aber der Haushalt schmiss sich leider auch nicht von alleine. In den ersten Tagen kam mal meine Mutter, aber dann konnte mein Schatz zum Glück seinen Urlaub vorverlegen. Zwar doof für ihn, aber hat einigermaßen geklappt. Übertreib es also nicht. Mir geht es primaaa. Du, als ich neulich das erste Mal wieder vorm Spiegel stand hab ich mir schon gedacht 'Boa, da wölbt sich ja doch schon ein bisschen'. Sieht man aber nur nackt.

@naickehalt
Nein, was ein goldiges Würmchen. Ich möchte meine auch wieder sehen *neidisch*. Dann bin ich ja mal gespannt, ob dein Kleines schon im Februar kommt, zum Glück kein Schaltjahr.

@aminah
Dann solltest du vielleicht doch mal deine Lieblingsjeans in der hintersten Ecke verstauen.
Ja, also ich hatte auch ab der 6./7. Woche immer morgens einen Blähbauch, schlimm.

@ladina87
Bei 4+0 sieht man noch nichts. Bei 5+0 könnte man was sehen, mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen. Das ist völlig normal, aber ich weiß, man ist sehr enttäuscht dann.

Gute Nacht meine Süßen

Erste!
Danke Froschli für den neuen Thread! Haste gut gemacht !
Übrigens, klar hattest ja schon öfter wegen 2 Fruchthöhlen geschrieben klar dass es dann zweieiige sein müssen, Mann manchmal bin ich echt ein bisschen doof!

Bei mir war gestern der bisher schlechteste Tag meiner SS mir war von vormittags bis zum Schlafen ziemlich eklig, nicht zum übergeben aber einfach bäh, nur wenn ich was esse geht es wieder kurz besser, deswegen hab ich auch viel! zu viel gegessen gestern! Und zwar lauter nicht so wirklich tolle Sachen (Wurstsemmel, Baguette, Döner, etc...) Das geht nicht. Ich hab jetzt Karotten mit, die werde ich knabbern wenns wieder soweit kommt. Aber bisher gehts gut heute!

Was ist denn mit Yvonne passiert? hab das gar nicht mitbekommen!

Wünsch euch was.

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 7:26
In Antwort auf froschli30

@Lea

@naickehalt

@aminah

@ladina87

Gute Nacht meine Süßen

Urlaub
Hey Mädels,

hätte mal ne Frage, habt ihr auch nochmal vor (solange ihr noch zu zweit seid) in Urlaub zu fahren?

Wir gehen mitte august für 2 wochen nach kroatien (mit m auto) bin jetzt in der 7.ssw, dann also in der 10. Hab bis jetzt noch keine dramatischen ss-anzeichen, nur wahnsinnig brustspannen, komische launen (armer schatzi ) und ab und zu mal so n anflug von übelkeit. Jetzt ist meine Sorge, dass das mit der Übelkeit und evtl. mit übergeben dann noch kommt... im urlaub wär das eher net so toll.

Weiß jemand von euch "Übelkeits-Erfahrenen" was ich in die reise-apo einpacken könnte? Meine FÄ hat mir Vomex und Nausema aufgeschrieben. Hat da jemand erfahrung damit? Vomex will ich nur im Notfall nehmen, weil das ja ein "richtiges" Medikament ist und man angeblich noch müder von wird.

Danke im Voraus für eure Antwortten.

@froschli: Der Kinderwagen ist klasse, find zwilligswägen eh sooo süß!

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 8:49

Leberwurstqueen
ET: 25.03.2011
31 Jahre

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 9:16

@20lea05
mir geht es täglich genauso...mir is übel,dann esse ich was und dann ist es noch schlimmer...und das jeden tag aufs neue...in der ss meines sohnes ging das bis zur 14ten ssw...wenn es diesmal genauso läuft sind es ja nur noch 4 wochen
und die bauchschmerzen machen mich echt irre!!!! es zieht durchgehend....wundert mich echt,weil ich dachte das es doch irgendwann nach den 4 kids ausgeleiert sein muss
die gebärmutter ist auf jeden fall von anfang an vergrössert gewesen,weil ich halt schon kids habe...
manno..will mich wieder toll fühlen!!!!

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 9:21

Ich versuchs nochmal
Ertsmal ne Frage : Was ist PM ...persönliche Mail?

Möchte es nun nochmal versuchen mich zu Euch zu gesellen. Stehe noch nicht auf der Liste.

Ich heiße Vivien
bin 27 Jahre
komme aus Rostock
ET 15.03.2011

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 9:30

8 ssw!
Hallo mädels!

Ich bin neu hier und wollte einfach mal meine gedanken los werden! ich bekomme mitte märz mein 3.kind und ich muß sagen mir geht es wie den meisten total bescheiden den ganzen tag quäle ich mich mit der übelkeit rum ausser wenn ich pefferminz tee trinke!!

Es ist seltsam bei meinen beiden jungs ging es mir in der ss super gut keine übelkeit, kein schwindelgefühl nichts garnichts und jetzt das wirft mich alles aus der bahn und dann noch diese extremen stimmungsschwankungen hat die auch jemand von euch??

mein mann leidet momentan sehr darunter

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 9:37
In Antwort auf leberwurstqueen

Leberwurstqueen
ET: 25.03.2011
31 Jahre

Heiße übrigens:
Silke

Hatte ich vergessen.

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 9:57

@mausi
Ja, wir machen sogar ne große Reise, die war ja schon länger geplant als die SS , Mitte September gehts ab in die USA zu ner Rundreise. Ich bin dann 14-19 SSW und da sollte es eigentlich ganz gut funktionieren, hoffe ich

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 10:17

oh yvonne das tut mir unendlich leid!!!!

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 11:44

@yvonne1803
Es tut mir sehr leid was dir wiederfahren ist ich kenne das gefühl nur zu gut obwohl es schon fast ein jahr her ist muß ich immernoch daran denken!!

ich war in der 7 ssw als bei mir eine eileiterss festgestell wurde !

es war für mich sehr schlimm als ich in narkose gelegt worden bin weiß noch wie ich weinend eingeschlafen und aufgewacht bin es war sehr hart!

drücke dir ganz fest die daumen!

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 11:46

@20lea05
so schlimm ist es dann zum glück nich ruhe habe ich durch meine beiden jungs nur dann wenn sie abends im bett liegen und schlafen

leg die füße hoch und lass es dir gut gehen

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 12:46

zuerst mal an yvonne: tut mir ehrlich total leid für dich! ich wünsch dir alles, alles gute und viel kraft!!!

ach mädls ich bin soooooo nervös...ich hab am freitag eeeeeendlich wieder mal einen fa-termin...bei meinem ersten vor zwei wochen sah man ja nix ausser fruchthülle

ich hoffe soooooo sehr dass das baby auch wirklich da ist und es ihm auch gut geht....ich mach mich selber noch total verrückt obwohl ich wirklich versuche positiv zu denken

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 14:40

Neu hier
Hallo,
mein Name ist Vicky und es ist meine 3 Schwangerschaft.
Leider ging die 2 Schwangerschaft nicht gut aus und ich musste mein Knöpfchen zu den Sternen schicken.
Umso mehr habe ich jetzt Angst.

Aber heute beim FA hat man schon das Herzchen gesehen Bin jetzt bei 5+5 SSW
Und ich bin so erleichtert....

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 14:59

Boah mädels
ich hätte nicht schlafen sollen..jetzt ist mir wieder so richtig übel...kurz vorm spucken aber es gibt für mich nix schlimmeres als das!!!!

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 15:00

Liebe Yvonne
...es tut mir so leid, das zu hören!
Ich weiss so genau, wie sich das anfühlt.
Ich wünsche Dir zunächst einmal, dass Du die AS körperlich gut überstehst - die Seele wird noch eine Weile brauchen.
Dennoch würde ich mich freuen, bald von Dir zu lesen, dass Du wieder eine Mami 2011 wirst!

@Nina - danke für den neuen Thread - das artet ja richtig in Arbeit aus!
Zum Thema Zwillingskinderwagen: ich finde, der sieht super aus - muss allerdings johannasma recht geben - einer, in dem die Zwei kuscheln können wäre erstens schön für die Babies und zweitens, denke ich, nicht so sperrig für Dich / Euch.
Unser Kinderwagen wird übrigens knallrot sein, wir haben uns schon einen ausgeguckt....

@countrygirl - hat der gute Vorsatz, Karotten zu knabbern, heute auch angehalten? Ich finde die sehr lecker, aber rohe Karotten liegen mir immer sooo schwer im Magen....

@mausi - Urlaub kann in der SS sicher ganz toll sein - wir wollen während der SS max. ein paar Tage in Deutschland Urlaub machen - musste leider schon mal schlechte Erfahrungen mit Ausland und Schwangerschaft machen, was aber wirklich extrem selten vorkommt!
Also, genießt den Urlaub!!!

@Arkiba - nein, ich werde die letzte mit einem Mupa- sein!
Wir sind bis zur 12.Woche in dem Kiwuzentrum in Behandlung, die auch bei uns etwas "angeschupst" haben.
Dort wird jede Woche gründlich US gemacht, aber den Mupa gibt es erst, wenn ich in der 12. Woche zum "nomalen" FA wechsle.
Aber so lange ich das schlagende Herzchen sehe und einen Krümel, der wächst, ist alles gut.

@lea - auch wenn es nicht leicht ist - Schongang ist wohl bei Dir angesagt......

@miina - toll, jetzt habe ich auch Hunger auf Tomatensuppe und keine ist im Haus.....

@johannasma - hmm, also bei mir gehen die SS-Wehwehchen jetzt erst richtig los, bisher hatte ich, mal abgesehen von der Müdigkeit, kaum etwas. Es geht mir immer noch gut, aber ab und zu ist mir übel oder die Bruwas spannen leicht....
So unterschiedlich ist das .....

@Silke - willkommen!
Daten musst Du bitte an Froschli schicken, dann bist Du das nächste Mal auf der Liste!

@naickehalt - werde mir auch gleich mal das Foto anschauen!!!

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 15:14

Toll, ich...
...war noch gar nicht fertig.....

@Vivien - genau, PN bitte an Froschli! Schön, dass Du auch eine Märzmami wirst! Und noch ein Nordlicht in unserer Runde!

@colin...wilkommen - hmm, vielleicht spricht das für ein Mädchen????

@sarahn - mir geht es auch nicht schnell genug - wusste auch gar nicht, dass sich 12 Wochen so zeihen können....
Und ja, ich habe auch viel Angst - lässt sich auch nicht immer wegschieben, aber ich bemühe mich, nach 2 Sternchen positiv zu denken!

@silberfischi - Daumen für Freitag sind gedrückt!

@vicky - willkommen!
Die Angst kenne ich sehr gut und wahrscheinlich wird sie uns während der ganzen SS verfolgen.
Dennoch hoffe ich, Du kannst da etwas genießen!

Ich habe gestern Abend lecker gekocht - allen schmeckte es, nur mein Magen war nach knapp 20 Minuten der Meinung, dass es nicht lecker war....
Nun ja.
Gestern ist mir echt noch was Peinliches passiert....
Ich war im Supermarkt und ich muss dazu sagen, dass ich schon unschwanger überhaupt keinen Knoblauch mag und schon gar nicht den Geruch.
Seit ich aber schwanger bin, ist das Ganzen noch viel extremer geworden
Ich stand an der Kasse und vernahm schon die ekelige Knobifahne von dem griechischen Imbiss, der direkt im Edeka neben dem Bäcker ist.
Ich musste eine Weile warten, weil es voll war und merkte schon, wie mir langsam das Blut aus dem Kopf wich....
Ich zahlte, so schnell ich konnte, musste aber auf dem Weg zum Auto direkt an diesem Stand vorbei - dann wars "vorbei" - ich stürmte nach draußen und rettete mich laut würgend zum Ausgang . Echt peinlich.... , aber ich konnte einfach nicht mehr.
Sonst habe ich solche peinlichen Anwandlungen nicht - aber ich wusste, warum und damit war es auch wieder okay.....
Heute habe ich in der Praxis in der die Nackenfalte gemessen wird, angerufen und sie meinte das wird nur in der 14.SSW gemacht. Ich war etwas erstaunt, denn in meiner letzten SS haben wir das auch machen lassen und da hieß es unbedingt in der 13.SSW kommen....
Weiss da einer was?
Ich werde mich da noch mal genau erkundigen.

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße fietzex

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 16:19

Zusatz-Untersuchungen
Hallo im neuen Thread,
da ich jetzt was von Nackenfaltenmessung gelesen habe, nun meine Frage. Die Ärztin hat mir jede Menge Unterlagen mitgegen von Untersuchungen, die die Kasse zahlt und welche, die sie nicht zahlt. HIV und noch was anderes zahlen se, hab ich gleich machen lassen. Das andere sind Ringelröteln, Toxoplasmose, Windpocken und nochmal was, was jeweils ca 25 Euro kostet. Dazu die Nackenfaltenmessung für 130.nMal ne Frage an euch, ich weiß dass ihr nicht sagen könnt das ist gut oder nicht. Aber wer von euch lässt was machen? Ist es fahrlässig wenn ich davon nix machen lasse?
LG Steffi 6+5

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 16:32

Hallo alle zusammen
@yvonne
Das tut mir schrecklich leid für Dich. Wir haben so gehofft, dass noch alles gut wird. Ich denke fest an Dich und wünsche Euch die nötige Kraft es zu überstehen und den Mut es wieder zu versuchen!!

War heute außerplanmäßig beim Doc, weil ich doch recht kräftige Krämpfe bekommen habe und auch einen seltsam aussehenden Ausfluss.

War dann also doch schon heute da und es ist alles okay. Würmchen ist 9,56mm - hinkt damit einen Tag hinterher, wird aber hoffentlich später wieder aufgeholt. Herzchen schlug auch ganz fein ... also, bin wieder beruhigt. Ausfluss ist auch völlig okay.

Dafür habe ich seit heute Mittag ganz arge Kopfweh und darf nix nehmen was helfen würde. Hoffe es mausert sich nicht in eine Migräne

Übelkeit ist schubweise, aber ohne Auswurf.

Kein so toller Tag, auch wenn der US gut war (aber wir sind noch Stadium "Bohne" - nichtmal oben und unten war zu erkennen )

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 16:36
In Antwort auf baldzudritt

Hallo alle zusammen
@yvonne
Das tut mir schrecklich leid für Dich. Wir haben so gehofft, dass noch alles gut wird. Ich denke fest an Dich und wünsche Euch die nötige Kraft es zu überstehen und den Mut es wieder zu versuchen!!

War heute außerplanmäßig beim Doc, weil ich doch recht kräftige Krämpfe bekommen habe und auch einen seltsam aussehenden Ausfluss.

War dann also doch schon heute da und es ist alles okay. Würmchen ist 9,56mm - hinkt damit einen Tag hinterher, wird aber hoffentlich später wieder aufgeholt. Herzchen schlug auch ganz fein ... also, bin wieder beruhigt. Ausfluss ist auch völlig okay.

Dafür habe ich seit heute Mittag ganz arge Kopfweh und darf nix nehmen was helfen würde. Hoffe es mausert sich nicht in eine Migräne

Übelkeit ist schubweise, aber ohne Auswurf.

Kein so toller Tag, auch wenn der US gut war (aber wir sind noch Stadium "Bohne" - nichtmal oben und unten war zu erkennen )

@hibbel2010
Komisch, ich habe schon öfter mal gelesen das teilweise Untersuchungen gezahlt werden müssen, die mein FA so macht.

Röteln und Blutgruppe wurde gemacht. Toxoplasmose wollte er, haben wir bisher aber "vergessen". Muss ich auch unbedingt mal dran denken.

Über die Feindiagnostik und die NFM haben wir auch gesprochen. Er meinte das wäre Kassenleistung. Bei Verdacht, dass etwas nicht stimmt wird dann mehr gemacht, aber dann wohl auch auf Kassenkosten.

Kann gerne nächste Woche nochmal fragen, aber so wundert es mich jetzt doch erstmal.

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 17:34

Niiiiiinaaaaa ....
.... ich will Dir ja ungern mehr Arbeit machen, aber ich habe einen Vorschlag.

Können wir in neuen Themen nicht immer die Links der letzten 2 oder 3 alten Threads mit reinnehmen? Dann kann jede immer mal nachlesen was passiert ist. Ich finde jetzt z.B. unseren 2. gar nicht wieder ...

Was meinen denn die anderen?

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 18:08

@Steffi
...also natürlich ist es NICHT fahrlässig, wenn Du diese Untersuchungen nicht machen lässt, schließlich ist das auch oft eine finanzielle Frage.
Du musst halt besonders vorsichtig sein, was Katzenkacke, Wurst & Co angeht, wenn Du nicht weisst, ob Du schon Toxoplasmose hattest.
Naja und in einen Kindergarten, bei dem die Röteln ausgebrochen sind, musst Du auch nicht gleich
als Schwangere wandern.

Zu der Naclkenfaltenmessung:
Die NFM ist völlig ungefährlich, es handelt sich um einen speziellen, sehr langen Ultraschall.
Zusammen mit deinem Blut und der Dicke der gemessenen Nackenfalte und dem Nasenbein wird ein RISIKO berechnet, das aussagt, wie hoch die WAHRSCHEINLICHKEIT ist, dass Euer Kind an Trisomie 13, 18 oder 21 (Downsyndrom) leidet.
Ob es dann wirklich so ist, kann Dir niemand genau sagen.
Sollte das Kind ein relative hohes Risiko haben (es spielen noch das Alter der Mutter und die Familienanamnese mit hinein) raten Ärzte oft zu einer Fruchtwasseruntersuchung (mit 1% Risiko, dass die Fruchtblase platzt), um noch mehr Klarheit zu bekommen.
Wichtig, wenn man man über so eine Untersuchung nachdenkt, ist die Einstellung und die Frage, welche Konsequenz ein hohes Risiko für Dich hat.
Wird man die Schwangerschaft vielleicht beenden oder in jedem Fall austragen?
Sollte Letztes zutreffen, würde ich immer die Finger von solchen Untersuchungen lassen, denn sonst bringt man sich vielleicht um eine sorgenfreie Schwangerschaft und ändern wird sich auch nichts.

Ich vertrete den Standpunkt, alle Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik zu nutzen und wir werden auch die NFM machen lassen.

Viele Ärzte raten auch erst Müttern ab 35, die NFM und die Fruchtwasseruntersuchung vornehmen zu lassen, da das Risiko für ein Kind mit einer Trisomie mit dem Alter der Mutter steigt.
Auch das sollte man bedenken, ob es so jung "nötig".
Aber wie gesagt, es wird nur ein Risiko berechnet.

Also, es ist eine Frage der Einstellung und man sollte sich vorher über die Konsequenzen einer zu machen oder eben nicht zu machenden Untersuchung im Klaren sein.
Es ist wirklich nicht wenig Geld, dies sollte allerdings bei diesem Thema nicht die Hauptrolle spielen, finde ich.

Ich wünsche uns allen glückliche und gesunde Babies!

LG fietzex

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 18:11

@naickehalt
...so ein süßes Bildchen!!!!

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 18:28

danke fietzex

also toxo hat er mich gestern auch gefragt und ich mache es nicht...ich weiss das ich negativ bin(habe die tests mehrfach in lucis ss gemacht und die is ja auch erst 25 monate her) und weiss einfach was ich jetzt nicht esse und katzen hab ich eh nicht...nur nen irren hund
nackenfaltenmessung mache ich auch nicht...ändern würde sich für mich eh nix selbst wenn es schlecht ausfallen würde und von daher ist es für mich überflüssig...
für hiv haben se gestern auch mit abgenommen...aber eigentlich auch sinnlos denn bei luca war ich ja auch negativ...

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 18:38

Hab die Beiträge jetzt gefunden ... also hier die "Alten"
Von Neu nach Alt ...

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f132936_matern1--10048-MaRZMAMAS-2011-3-10048-Die-Herzchen-fangen-an-zu-bubbern-9829.html#287r

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f131996_matern1--10048-9788-MaRZMAMAS-2011-Wir-kugeln-in-unser-grosstes-Gluck-Vol-2-9788-10048.html#286r

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f131186_matern1--AMOUR-Marz-Mamas-2011-Wir-kugeln-in-unser-grosses-Gluck-Vol-1-AMOUR.html#251r

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f130430_matern1-MaRZ-MAMIS-2011-AMOUR.html#114r

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 18:44

Beschlossene Sache
Also, nach einem Gespräch mit meiner Ärztin, meiner Mutter, Nahcbarin und meinem Freund sind wir zum Schluss gekommen, erstmal keine diese zusätzlichen UNtersuchungen zu machen. Mein Freund arbeitet im Moment noch auf 400 Euro-Basis die nähsten Monate. Ich bin Studentin. Schon vom Finaziellen her muss man so ür alles 250 Euro einplanen. ich würde das Kind nicht abtreiben lassen, wenn ich erfahren würde mit der Wahrscheinlichkeit 1 zu keine Ahnung was ist es behindert, da ich mir immer Vorwürfe machen würde, vielleicht wäre es doch gesund gewesen. Ich bring ja nicht mein Kind um, welchem ich jetzt schonnjeden Abend die Spieluhr an den Bauch halte, obwohl ich weiß, dass es noch nix hören kann.
Desweiteren weiß ich, dass ich keine Windpocken hatte und Ringelröteln. In der Schule bin ich 2 mal die Woche bis Dezember noch.
Wisst ihr, ich denk immer toll was die alles antwicklen und welche Möglichkeiten sie haben. Aber wenn ich mal schau, ich denk oft auch ob das nicht auch Geldmacherei ist. In Afrika bringen Frauen ihre Kinder auch auf die Welt. Als meine Oma mit meiner Mama schwanger war, kam sie das erste Mal zum Arzt, um die Schwangerschaft festzustellen und dann hieß es: Kommen Sie in einem halben Jahr wieder, dann schauen wir ob alles noch da ist.
Wenn ich über 30 Wäre, eine Vorgeschichte hätte oder krank wäre, würde ich es machen lassen. Aber die Ärztin sagt in meinem Alter sei die Chance statistisch 1 zu 10.000 und ich solle mir keien Sorgen machen.

LG Steffi 6+5

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 21:05

Puuh
Man, Mädels. Wieso schreibt ihr denn immer soviel? Wie soll ich denn da hinterher kommen?

@arkiba
Ich hab meinen MuPa schon. Das ist ein tolles Gefühl!
Ach, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Hätte ich ihn nicht gebremst, wäre sicher schon ein Kinderzimmer gekauft, Kinderwagen, Maxi Cosi, Klamotten und und und ..

@Lea
Das ist natürlich eine doofe Situation für dich. Aber solange du dich nicht zu sehr anstrengst wird es vielleicht gehen. Gute Besserung. *knuddel*

@johannasma
Das mit den 2 Wannen ist mir auch schon aufgefallen. Ist schon doof dann für die Babys. Aber das mit den Rädern, mensch da hab ich garnicht dran gedacht. So Neu-Mamis haben halt doch noch keine Erfahrungen. Das wird dann sicher problematisch sein. Hm, schade. Aber alle anderen gefallen mir nicht und sind soo riesig. Bei mir muss immer alles praktisch sein, möchte durchs Kaufhaus nicht mit so einem Riesen Gefährt.

@Vivien
Genau PM (Persönliche Mail / Private Mail) oder halt PN (Persönliche Nachricht) alles das gleiche.
Klickst einfach auf mein Foto oben und dort steht dann Privatnachricht. Da schickste mir einfach deine Daten.

@colinundmax
Och, lass dich drücken. Mir geht es zum Glück nicht so. Alles Gute für dich.

@Yvonne
Ach, lass dich drücken. Ich habe wirklich so sehr gehofft. Es ist sicher sehr schmerzhaft jetzt, aber lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass es bald wieder klappt.

@fietzex
Da hattest du gestern aber ein unschönes Erlebnis. Aber mach dir nichts draus, kannst ja auch nichts dafür. Sollen alle denken was sie wollen.

@baldzudritt
Klar, wenn das euer Wunsch ist mach ich das. Garkeine so schlechte Idee. Ist ja nicht viel Arbeit für mich.

NFM
Ich werde sie auch nicht machen lassen. Ich sehe momentan einfach keinen Grund dazu, und die Ergebnisse sind mir auch zu unsicher.

Bauch
Also, ich weiß ja nicht, ob ich es mir einbilde. Aber ich finde schon, dass man eine Wölbung erkennen kann. Das ist echt zuu goldig. Ich freu mich schon so sehr, auf einen richtigen Bauchi.

Mein Schatz und ich waren heute schön am Hafen, haben ein Eis gegessen und haben das angenehme Wetter genossen. Heute Abend wurde dann Pizza bestellt. Gleich werden wir noch eine DVD schauen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, Mädels.

Bis Morgen!

LG Nina (9+0)

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 21:44

Meine Freundin...
war gerade eben mich besuchen hier...wir haben uns seit ca. 4 wochen nich mehr gesehen...das erste was sie gesagt hat : boooaaah du hast aber tolle möpsis bekommen....ist nun schon die zweite die das sagt...( meine mum auch ) ...naja so empfindlich sind sie auch...und tun ganz doll weh

Also ich fieber ja meinem nächten Fä termin bei , der ist am 6.8, bin dann anfang der 9ssw...bin echt total gespannt und hoffe der kleine Wurm macht schön Fotschritte...ich hab ja bei jedem ziehen im Bauch angst...total Panisch...und fange immer gleich an mit meinem Wurm zu reden : bleib bloss drinne und seh zu das du groß und stark wirst

Würdet ihr nicht auch total gerne schon los laufen und strampler und all son Zeug holen ?! ... am Besten größe 50 ....huiii ich muss mich so zusammen reissen

Gefällt mir

27. Juli 2010 um 23:08

@johannasma
Danke für den tollen Link.

@sarahn
Lach, bei mir sieht man auch schon eine kleine Wölbung, bin aber schon 10. Woche mit Zwillingen.
Bei 5+5 sieht man sicher schon was, außer das Herzchen sieht man vllt noch nicht schlagen. Lass dich überraschen.

@aminah
Jaaa, es gibt so süße Babyklamotten. Aber wenn es nach meinen Mann ginge, wäre das Kinderzimmer jetzt schon komplett fertig und ausgestattet. Kinderwagen & Maxi Cosi inklusive.

@cassi
Ist doch schön, dass du keine Beschwerden hast. Aber ich kann dich verstehen, da ist man sicher etwas beunruhigt und fragt sich, ob alles OK ist, aber mach dir keine Sorgen. Das ist halt bei manchen so und deinem Krümel geht es sicher prima.
Schön, dass du es deinen Eltern 'gebeichtet' hast.

So, jetzt verschwinde ich aber schnell im Bettchen. Ich bin hundemüde.
Schlaft schöööön.

Eure Nina

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 7:49

Guten morgen
ich werd irre!!!! mir ist schon wieder so mega übel...
und ich bin genauso müde wie gestern abend...
ihr habt aber eure mutterpässe schon ganz schön früh bekommen...also bei den anderen kids hab ich den auch früher gehabt aber ich bekomme ihn diesmal erst bei 11+4
an dem tag wird auch das erste richtige screening gemacht...
aber dann ist ja die kritische zeit auch schon fast rum...

diese linea nigra habe ich übrigens komischerweise immer aber wenn ich schwanger bin sieht man sie wesentlich deutlicher als so....
wisst ihr was???
hier hat gestern ein mädel nen thread aufgemacht mit babysachen zum verkaufen und ich hab zugeschlagen...
eigentlich habe ich noch nie so früh was gekauft aber da konnte ich nicht dran vorbei

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 8:22

Oh pipau
sankt peter ording is so schöööön!!!!
die eltern von ben haben dort eine ferienwohnung und da sind wir immer hingefahren..sind ja aber seit ein paar monaten getrennt und somit fällt das flach...aber mein sohn kommt ja weiterhin in den genuss
ich finde den steg so toll der so ins meer reingeht!!!!
hach,manno jetzt beneide ich dich grad voll...

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 8:31

Na dann
packt euch mal ein zelt mit ein fürs wild campen wenn es mit nem zimmer nix mehr wird

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 8:53

Hallo Oo
hallo Mädels,

ich habe gestern 2 positive ss-test gehabt. und ja weiß garnicht was ich sagen soll. bin ziehmich überrascht grade. vorallen das es schon 51 andere Mamis gibt. ich steh grade völlig auffen schlauch aber laut Hipp-geburtskalender liegt der geb.Termin auf dem 25.3.11 wie weit sind wir den alle schon? und was mach ich jetzt als nächstes? morgen geh ich zu doc. aber muss ich sonst noch was machen? oder was nicht machen?

die verwirrte Line

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:07

Habe ich was falsch gemacht?
Irgendwie werde ich bei euch nicht aufgenommen. Warum? Habe ich irgendwie falsch geantwortet?

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:10

@leberwurstqueen
Was meinst du mit nicht richtig aufgenommen?
Wenn du möchtest dass deine Daten auch oben erscheinen musst du eine PN an Froschli schicken und beim nächsten neuen Thread bist du auch oben dabei.

Ansonsten sind wir hier ja soooo viele dass man schon mal einen Beitrag übersieht oder vergisst zu beantworten, von demher würde ich mir da gar keine Sorgen machen Als März-Mami bist du bei uns genau richtig!

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:10
In Antwort auf countrygirl22

@leberwurstqueen
Was meinst du mit nicht richtig aufgenommen?
Wenn du möchtest dass deine Daten auch oben erscheinen musst du eine PN an Froschli schicken und beim nächsten neuen Thread bist du auch oben dabei.

Ansonsten sind wir hier ja soooo viele dass man schon mal einen Beitrag übersieht oder vergisst zu beantworten, von demher würde ich mir da gar keine Sorgen machen Als März-Mami bist du bei uns genau richtig!

Sorry für die blöde Frage,
aber was ist eine PN?

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:11

@leberwurstqueen
was ist denn los???
um ehrlich zu sein lese ich grad das erste mal von dir!!!
aber habe auch in den letzten freds nicht alles gelesen... und manchmal hinke ich selbst hier etwas hinterher...hier is so viel los das man manchmal echt nicht mehr durchsteigt..ich bewundere immer fietzex die in ihren beiträgen immer jeden direkt anschreibt...ich wüsste gar nicht mehr wer was geschrieben hat nachdem ich es gelesen habe
also einfach weiter einbringen und dann klappt das auch
(ich hätte jetzt gern nen normal grinsenden smiley und nicht den mit der ollen brille)

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:12

Private Nachricht

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:14

Vielen Dank...
... habe es jetzt endlich auch begriffen, wie es funktioniert. Dauert bei mir grad alles ein bisschen länger, weil mir so schlecht ist. Sorry

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:20

Ich steh voll auf der leitung...
Hi ihr lieben, ich denk mal PN heisst privat nachricht oder? Hmmm würd ich ja gerne machen, wenn ich wüsste wie... Bin vom iphone aus hier drin und kann froschli30 nicht "anklicken".
Hab vorgestern erst von meinem erneuten glück erfahren und mein sohn (5) redet seither von nix anderem mehr
Hab auch noch einige fragen, obwohl es bei mir das 2. Mal ist.... Hehe

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:32

Ich glaube...
dass das völlig normal ist. Sei froh, wenns weg ist. Das muss nichts zu bedeuten haben. Vielleicht hat sich dein Körper jetzt dran gewöhnt. Welche ssw bist du?

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:34

Warst du schon einmal beim Arzt?
Du Glückliche. Mein Arzt hat Urlaub und mein Termin ist erst am 12.8. Bin jetzt 5+4 und total aufgeregt, weil ich den Zwerg endlich mal sehen will.

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:36

@20lea05
Mach dir doch nicht so viele Sorgen, dann kannst du die SS gar nicht richtig genießen. Denk positiv!

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:42

Achso...
... das wusste ich nicht. Tut mir leid, dann glaube ich, dass es schwer ist mit dem positiv denken. Aber ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen.

Lässt sich leicht sagen, wenn man sowas noch nicht durch hat. Aber ich denke immer erstmal abwarten, vielleicht wird alles gut.

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:44

Übelkeit
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich mal vorstellen.
Hab letzten Freitag die Nachricht bekommen, schwanger zu sein obwohl das eigentlich nicht geplant war...freuen tun wir uns aber trotzdem total...
ET ist der 19.03.2011

Leider trübt diese Übelkeit meine Freude zur Zeit...
Habt ihr das auch so schlimm?
Seit Samstag behalte ich kaum was bei mir, keine Flüssigkeit, keine Nahrung...mein Arzt meinte, dass wäre normal und ich soll es aushalten. Wenigstens krank geschrieben hat er mich, da ich so garnicht arbeiten könnte. Liege den ganzen Tag nur im Bett, entweder schlafe ich oder ich hänge über der Schüssel.
Also mit Übelkeit hab ich ja gerechnet, aber das es soooo schlimm wird
Sorry das ich so ins Detail gehe, aber manchmal kommt nur noch Magensäure raus, und das ist ja wirklich wiederlich.

Geht es euch vielleicht genauso?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Lg
Svenja

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 10:47

@sveenni
Also so schlimm habe ich es nicht. Aber ich sitze hier an der Arbeit und manchmal fliegt es so schnell an, dass ich denke, jetzt muss ich mich übergeben und ein paar Min. später gehts wieder. Gott sei Dank. Trinke dauernd Pfefferminztee, das soll die Magenschleimhaut etwas betäuben und deswegen helfen. Ein Versuch ist es wert. Ingwerwasser bzw. -tee soll auch gut helfen. Drücke die Daumen.

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 11:39

Bauchabdrücke ....
Ich will auch - bald

http://www.bilder-hochladen.net/files/8am4-5h.jpg

Soooooo süß ....

http://www.bellyart.de/bellyart_cms/content/images/big/Gipsabdruck_Babybauch_bellyart_big.jpg

Auch super schön ....

Macht ihr sowas in der Art auch? Ich kann es kaum erwarten

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 12:07

Mal ganz OT - brauche Euren Rat
Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ich möchte gerne Eure Meinungen und Tipps haben.

Es geht um meinen Freund und seine Tochter (Vorschulalter) aus der letzten Beziehung.

Es ist so, dass seine Tochter in der Entwicklung hinterherhinkt (kann nicht richtig bis 10 zähen, kann die Farben nicht, nicht ausmalen ohne überzumalen, kann nicht ihren einfachen Namen schreiben ... ginge endlos weiter) - ich denke mangels Förderung. Bei Oma und Opa darf sie alles, bei der Mutter weiß ich es nicht - sieht aber auch eher danach aus, dass es kaum Regeln und noch weniger Konsequenzen gibt. Hier bei mir läuft es anders.
Der KiGa sagt, dass sie sich auch nicht motieren lässt. Sie ist stur und nicht interessiert. Sie kann auch keine fünf Minuten etwas machen, es wird abgebrochen und was anderes gemacht.

Nun haben wir sie regelmäßig an den Wochenenden hier und es geht drunter und drüber. Aber eigentlich nur, weil mein Freund nicht verstehen will. Letzten Sonntag ist sie beim Spielen fast eingeschlafen, ich habe sie ins Bett geschickt und sie hat von 13:15 bis ca. 16:30 geschlafen. Dafür hat er mich ordentlich zusammengefaltet (er war eine Weile davon unterwegs). Ich hätte mir ihr rausgehen sollen, als sie ins Bett zu legen.

Anderes Bsp. Sie tritt den Hund meiner Eltern (kennt wohl keine Tiere und auch nicht den Umgang) und kriegt von meiner Mutter verbal ordentlich einen auf den Deckel. Sie rennt zu Papa und heult rum - er "Ach, Du Arme ... das kann die Mutter doch nicht machen."

Er tut nichts dafür, dass seine Tochter im späteren Leben zurecht kommt. Nein, er ist sogar das Opfer und kann an den Tagen am WE doch sowieso nichts ändern.

Gestern Abend habe ich dann nochmal mit ihm gesprochen, dass er die Verantwortung hat - er ist der Vater und muss dafür sorgen, dass er ihr den besten Start ins Leben gibt. Teilweise dachte ich dann, er hört zu und versteht - dann kam "Du weiß ja immer alles besser - ich mach' besser gar nicht mehr, dann kann ich auch nichts falsch machen". Er pflaumte mich dann noch ein wenig an und ging dann. Später im Bett meinte er dann "Hat Frau Lehrerin noch was zu sagen?"

Ich könnte aktuell nur kotzen und sehe auch für uns immer mehr Probleme. Wir werden die Kindererziehung nicht überstehen, wenn er es weiterhin so sieht.

Was soll ich denn nur machen?

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 12:07

Kukuk
Na dann stell ich mich auch mal schnell vor...
Ich heisse isabelle und bin 26, habe am montag erfahren das ich in der 7. Woche bin. Mein sohn florian (5) is schon ganz aufgeregt, hehe.
Ihr habt es alle so gut, mein nächster termin ist erst am 25.08. Und ich bin doch so nervös und hoffe das ich den krümel behalte... Dazu steht am 28.08. Auch noch der umzug bei uns an... Man das is alles so verwirrend

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen