Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Märzis Runde 2

Märzis Runde 2

21. November 2005 um 10:14

Hallo Märzis!!

Ich melde mich aus dem Krankenschein zurück und muß sagen, ich könnte grad wieder daheim bleiben!!!

Das ist sooo nervig hier. Die haben mir einfach irgendeine Tippse hin gesetzt die meine Vertretung gemacht hat während meiner Abwesenheit! Frechheit sowas. Und sie haben nicht einmal gefragt wie es mir geht und was das Baby macht. Männer!!!!

Und wie geht es euch so?? Habt ja nicht gerade viel geschrieben in letzter Zeit!!!!


Alles Liebe
Catmaya ET 22.03.06 SSW 23

Mehr lesen

21. November 2005 um 12:20

Zurück aus....
dem Wochenende.

Guten Morgen liebe Märzis!
Ich hoffe Euch geht es soweit gut, ohne Beschwerden und unangenehmes Schwangerschaftzwicken.

@Catmaya
Vielleicht gab es bei der Arbeit etwas wichtiges, was erledigt werden mußte und da Du nicht da warst, haben sie gleich jemanden dazu verdonnert noch den Rest mitzuerledigen. Kann das sein? Aber ist schon schade, daß sich keiner dafür interessiert, wie es Dir geht. Wie Du schon geschrieben hast scheint die Stimmung bei Euch nicht so toll zu sein.

Ich war am Wochenende (Samstag/Sonntag) bei der Taufe, des Drittgeborenen Kindes meiner besten Freundin. Wie ich ja schon mehrfach erzählt habe () bin ich stolze Patin. Es ist ein Mädchen, 2,5 Wochen alt und ein zuckersüßes kleines Bündel. Mir wurde ganz warm ums Herz. Wie hilflos dienoch sind und so klein und so.....*hach*. Meine Freundin gab uns gleich Bade-, Wickel- und Anziehkurs. Bei mir klappt das ganz gut, da ich ja schon immer eifrig bei den ersten beiden Kindern mitgeholfen habe. Doch wenn die noch sooo klein sind und das Köpfchen noch nicht richtig halten können, dann ist man schon etwas übervorsichtig. Sie wirken halt so zerbrechlich. Die Kleine hat dann schwerst Protestiert und schrie wie am Spieß was aber lag, daß sie nach 45 min Versuchsobjekt einfach hunger hatte. Die trinken ja am laufenden Band, wenn sie so klein sind. Meine Freundin stillt sie manchmal alle 5 Minuten. Trotz allem, ich freue mich schon riesig auf März !!!
Nun, ich habe dann bei der Taufe, als Familie da war und so, viel geholfen. Tischdecken, Aufräumen etc. Als wir dann abends heimfuhren (Entfernung 3 Std.) war mir extrem schlecht und mein Kreislauf spielte verrückt. Ich muß mich irgendwie überanstrengt haben. Obwohl ich nichts außergewöhnliches getan habe. Werde körperlich noch sonst was. Kann es sein, daß man jetzt einfach nicht mehr so belastungsfähig ist? Ich habe die Anstrengung auch erst gemerkt, als alles vorbei war. Heute Nacht bin ich dann aufgewacht und lag mit Übelkeit wieder im Bett. Aber heute geht es mir wieder gut.

Wie war denn Euer Wochenende?

Liebie Grüße
Jutta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 13:17
In Antwort auf juddl

Zurück aus....
dem Wochenende.

Guten Morgen liebe Märzis!
Ich hoffe Euch geht es soweit gut, ohne Beschwerden und unangenehmes Schwangerschaftzwicken.

@Catmaya
Vielleicht gab es bei der Arbeit etwas wichtiges, was erledigt werden mußte und da Du nicht da warst, haben sie gleich jemanden dazu verdonnert noch den Rest mitzuerledigen. Kann das sein? Aber ist schon schade, daß sich keiner dafür interessiert, wie es Dir geht. Wie Du schon geschrieben hast scheint die Stimmung bei Euch nicht so toll zu sein.

Ich war am Wochenende (Samstag/Sonntag) bei der Taufe, des Drittgeborenen Kindes meiner besten Freundin. Wie ich ja schon mehrfach erzählt habe () bin ich stolze Patin. Es ist ein Mädchen, 2,5 Wochen alt und ein zuckersüßes kleines Bündel. Mir wurde ganz warm ums Herz. Wie hilflos dienoch sind und so klein und so.....*hach*. Meine Freundin gab uns gleich Bade-, Wickel- und Anziehkurs. Bei mir klappt das ganz gut, da ich ja schon immer eifrig bei den ersten beiden Kindern mitgeholfen habe. Doch wenn die noch sooo klein sind und das Köpfchen noch nicht richtig halten können, dann ist man schon etwas übervorsichtig. Sie wirken halt so zerbrechlich. Die Kleine hat dann schwerst Protestiert und schrie wie am Spieß was aber lag, daß sie nach 45 min Versuchsobjekt einfach hunger hatte. Die trinken ja am laufenden Band, wenn sie so klein sind. Meine Freundin stillt sie manchmal alle 5 Minuten. Trotz allem, ich freue mich schon riesig auf März !!!
Nun, ich habe dann bei der Taufe, als Familie da war und so, viel geholfen. Tischdecken, Aufräumen etc. Als wir dann abends heimfuhren (Entfernung 3 Std.) war mir extrem schlecht und mein Kreislauf spielte verrückt. Ich muß mich irgendwie überanstrengt haben. Obwohl ich nichts außergewöhnliches getan habe. Werde körperlich noch sonst was. Kann es sein, daß man jetzt einfach nicht mehr so belastungsfähig ist? Ich habe die Anstrengung auch erst gemerkt, als alles vorbei war. Heute Nacht bin ich dann aufgewacht und lag mit Übelkeit wieder im Bett. Aber heute geht es mir wieder gut.

Wie war denn Euer Wochenende?

Liebie Grüße
Jutta

Jaja...
@ juddl:
also, die wurde nur eingestellt für 2 Wochen um die Post zu erledigen. EJtzt sitzt sie da rum und hat nix zu tun! Kostet doch nur unnötig Geld! Egal, hab mich mittlerweile abreagiert. Trotzdem ne blöde Situation....

Am We war ich auf einem Geburtstag und da hab ich mich zum Tanzen überreden lassen (Hip Hop), da den ganzen Abend lang nur Disco Music der 80er Jahre lief, war das ne willkommene Abwechslung. Naja, hab jedenfalls dabei voll vergessen dass ich schwanger bin und getanzt wie früher. Bis mein Hase mich gestoppt hat. War auch gut so, der Kleine hat die ganze Nacht rumort. Wird bestimmt mal ein kleiner Gangster!

Wenn ich abends im Bett oder auf der Couch liege und er so richtig fit ist, dann sieht man immer kleine Beulen auf dem Bauch, das sieht so aus als würde einer von innen an den Bauch klopfen (ist ja eigentlich auch so)
Kann man das bei euch auch sehen??
Hab mal versucht mit dem Ikeaband zu messen wie dick der Bauch ist, aber leider paßt es nicht mehr drum!!!

LG
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 13:29

Hallo märz muttis
... auf einen neue wochen mit hofentlich mehr beiträgen der märz muttis!

hallo catmaya: oh so schön... ich hoffe das mich meine ärztin am naächsten termin am 5.12. auf nur noch 80 % arbeitsfähig schreibt. mir tut auch nach längeren stunden vor dem comip der rücken recht weh! gehr es euch auch so?

an Juddl: oh das ist ja sehr schön! so konntest du gleich üben wies geht mit wickeln und waschen. ja, es ist tatsächlich so, in der ersten zeit stillt frau so rund 8 - 10 std. pro tag!!!!... das wurde uns jedenfalls beim info abend im spital gesagt! krass oder???? ich hatte ja so KEINE Ahnung.

was gibts zu tun bei euch? muss mich um die weihnachtsgeschenke unserer kunden kümmern und auch karten schreiben....

bis später grüsse aus der schneebedeckten schweiz... LIN ab heute stolze SSW 26..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 14:47

Bei mir auch so.
@catmaya
meine kleine bestraft mich auch mit tritten, wenn ihr was zuviel ist. doch ich genieße das so sehr. nach beulen habe ich noch nicht geschaut, denn ich lege immer meine hände darauf, weil ich es spüren will. sobald ich meinen warmen hände auf den bauch lege, dann sind die stöße an der stelle richtig extrem. es kundschaftet neugierig aus. werde heute aber mal nach beulen schauen, weils mich auch interessiert.

@lin
herzlichen glückwunsch zur 26. SSW !!!
bei uns schneit es zeitweise auch, schmilzt aber gleich wieder. meistens ist es aber schneeregen und somit weniger schön wenn man an die schweiz denkt, denkt man immer an schneebedeckte berge in welcher gegend in der schweiz wohnst du denn? *neugierigbin*.
ich habe im übrigen keine rückenprobleme. auch nicht, wenn ich sitze und das tue ich auch mehrere stunden am tag vor dem pc. vielleicht liegt es wirklich an unserem sensationellen wasserbett .

@alle
liebe märzis, wir sollten uns alle jetzt schonen. wir sind körperlich nicht mehr so belastungsfähig. meinen bericht habt ihr gelesen und mich haut normalerweise nichts so schnell aus der bahn. also mädels, nicht überanstrengen und sich verwöhnen lassen - jawohl!
meine mutter sagt immer, "genieße es solange du noch kannst. danach wirst du nicht mehr so sehr verwöhnt und das kind nimmt einen sehr in anspruch. beim zweiten kind mußt du nach dem ersten auch noch schauen. du wirst niewieder diese situation in dieser form haben."
also mädels, letzte chance sich verwöhnen zu lassen. aber ich kann wirklich nicht klagen, mein schatz kümmert sich liebevoll um mich !

liebe grüße
jutta (23+3 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 15:11

Stösse und tritte
... ja catmaya bei mir ist das auch so! mein freund findet das komisch! manchmal wackelt nach einem festen stoss mein ganzer bauch und verformt sich je nach dem wie sich mein kleines bewegt.

an juddl: ich wohne an der deutschen grenze: kanton schaffhausen... heute morgen ist der schnee noch liegen geblieben. jetzt ist es wohl etwas wärmer und er schmiltz vorzu... aber es schneit immernoch!... tja werde wohl dieses jahr auf snowboarden verzichten müssen.... überhaupt verzichte ich eigentlich auf sehr vieles v.a freizeitmässig... hab vorher ein sehr unschwangeres leben geführt!

jep... wir, mein freund und ich haben eigentlich mal noch ein gemeinsames weekend im wellness hotel geplant, waren beide noch nie... aber ich denke es würde uns beiden sehr gut tun--- ansonnsten lass ich mich natürlich auch gerne verwöhnen...

grüsse LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 15:33

Aha
@lin
dann sind wir quasi nachbarn und wohnen gar nicht weit voneinander entfernt

ja, wer bisher gerne ski oder snowboard gefahren ist, wird es ertmal vermissen! ich fahre weder das eine noch das andere, von daher fällt es mir nicht schwer .

wellness-wochenende ist was ganz tolles. habe es auch schon mal gemacht. damals dachte ich immer, daß da nur rentner hingehen. aber es waren hauptsächlich junge paare dort. ich hatte es in vollen zügen genossen.

ich wünsche dir lin viel spaß mit deinem schatz und eurem krümel !!!

grüße
juddl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 15:40

An juddl
woher kommst du den genau? ich aus stein am rhein
(Untersee/ Rhein) und du?

lg LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 15:48
In Antwort auf lindaria

An juddl
woher kommst du den genau? ich aus stein am rhein
(Untersee/ Rhein) und du?

lg LIN

An Lin
Ich komme aus aus Hartheim-Feldkirch. Das liegt ca. 15 km südlich von Freiburg im Breisgau (Schwarzwald).

hab grad mal nachgeschaut. wir wohnen ca. 140 km. voneinander entfernt. ja, ich gebe zu, es gibt geringere entfernungen

liebe grüße
jutta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 15:57

Juddl
... hab auch nachgeschaut...

ja freiburg, weiss wo das ist... da studieren 2 kollegen von meinem freund!... der schwarzwald ist auch schön... werd im sommer mal wieder eine motorradtour dorthin machen.

allen einen schönen abend noch ... grüsse LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 16:01
In Antwort auf lindaria

Juddl
... hab auch nachgeschaut...

ja freiburg, weiss wo das ist... da studieren 2 kollegen von meinem freund!... der schwarzwald ist auch schön... werd im sommer mal wieder eine motorradtour dorthin machen.

allen einen schönen abend noch ... grüsse LIN

Dito schönen ...
feierabend.

jepp motorradfahren macht im schwarzwald besonders spaß.
habe das motorradfahren aber aufgegeben

bis hoffentlich morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 23:22
In Antwort auf ismat_12456761

Jaja...
@ juddl:
also, die wurde nur eingestellt für 2 Wochen um die Post zu erledigen. EJtzt sitzt sie da rum und hat nix zu tun! Kostet doch nur unnötig Geld! Egal, hab mich mittlerweile abreagiert. Trotzdem ne blöde Situation....

Am We war ich auf einem Geburtstag und da hab ich mich zum Tanzen überreden lassen (Hip Hop), da den ganzen Abend lang nur Disco Music der 80er Jahre lief, war das ne willkommene Abwechslung. Naja, hab jedenfalls dabei voll vergessen dass ich schwanger bin und getanzt wie früher. Bis mein Hase mich gestoppt hat. War auch gut so, der Kleine hat die ganze Nacht rumort. Wird bestimmt mal ein kleiner Gangster!

Wenn ich abends im Bett oder auf der Couch liege und er so richtig fit ist, dann sieht man immer kleine Beulen auf dem Bauch, das sieht so aus als würde einer von innen an den Bauch klopfen (ist ja eigentlich auch so)
Kann man das bei euch auch sehen??
Hab mal versucht mit dem Ikeaband zu messen wie dick der Bauch ist, aber leider paßt es nicht mehr drum!!!

LG
Lisa

Mir gehts
...diese Woche noch gut, hab ich noch Urlaub *freu*, aber der dicke Hammer kommt dann nächste Woche. Das ist der größte Schwachsinn aller Zeiten. Da muss ich nämlich nen 56-jährigen Mitarbeiter, der eh schon nicht viel mit PC am Hut hat (was ich auch irgendwie verstehen kann) anlernen. Und der soll das dann in 8 Wochen perfekt beherrschen können. Könnt mir ja eigentlich total egal sein, aber irgendwie tut der mir jetzt schon leid, weil sowas kann man nicht in nem Crashkurs von paar Wochen lernen.

Ansonsten turnt mein Racker in mir fleißig rum und am Freitag bin ich mal wieder gespannt, wie es beim Doc werden wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 9:22

Hallöle
kann mich auch jetzt erst wieder melden, kann von meinem mac irgendwie nicht mehr ohne absturz auf diese seite, bzw. in dieses forum, da hakt irgendwas, grummel. bin jetzt schnell mal zu einem anderen rechner gehüpft.

hoffe, es geht euch soweit ganz gut. komme gerade vom urologen, der stau rechts in dre niere ist immer noch, nicht schlimmer und auch nicht besser, leider... aber ich bin recht fit. am donnerstagmorgen bin ich dann zur vorsorge bei meiner hebamme.

wie siehts bei euch so aus?

liebe grüße udn ich hoffe später nochmal hier reinschauen zu können

edeus+eumel (25 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 10:32

Kalten guten morgen!!
hi!!!

wie geht es euch heute morgen??? Ich war schon beim Internisten da ich ja -morbus Chron habe (ne chronische Darmkrankheit) Der meinte aber es sei alles in Ordnung!!)

Fühle mich heute auch irgendwie top fit! Mein Kleiner ist aber auch schon sehr aktiv. Es ist schon wahnsinn wie schnell sie wachsen und sih weiter entwickeln. Anfangs sind es nur kleine Schupse und jetzt merkt man teilweise schon richtige Tritte oder Schläge, man weiß ja nie mit was er gerade haut!! )

So, es gibt viel zu tun und die Aushilfstippse sitzt nur blöd rum und spielt sich total auf. Heute morgen war mein Radio an und es war sehr laut. Ich habs sofort abgestellt. Außerdem ist sie so empfindlich, man darf nicht mal ein Fenster aufmachen. Dafür steht die Tür auf und sie friert sich den A...ab! Fragt dich mich gestern allen Ernstes ob mein kind geplant sei!!! So ne FRechheit! Die kennt mich nicht mal! Blöde kuh!!!! So, Dampf abgelassen!
Bis später.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 10:50

Kalt aber Sonnenschein
Guten morgen zusammen.
Mein Büro ist Sonnendurchflutet und ich sitze hier mit T-shirt . Normalerweise bin ich ein sehr verfrohrener Mensch, aber seit der SS glühe ich förmlich. Auch mal angenehm nicht immer frieren zu müssen.

Ansonsten geht es mir sehr gut um nicht zu sächte prächtig.
Ich könnte Bäume ausreißen, doch die Erfahrung am WE hat gezeigt, daß ich das mal lieber sein lassen sollte

@Edeus
Hast Du eigentlich noch schmerzen, was den Nierenstau anbelangt? Oder mußt Du einfach peinlichst darauf achten, daß Du genügend trinkst?

@Catmaya
Denke daran:
- Du bist Schwanger und hast Hitze (wie kein anderer im
Büro - glaube mir, ich weiß wovon ich spreche ).
- Du bist Schwanger und somit auch launisch und
empfindlicher, somit auch gereizter. Die Aushilfe kann nix
dafür .
- Du regst Dich nicht über die Aushilfe auf, sondern über
den, der sie Dir vor die Nase gesetzt hat .


Wünsche Euch noch einen angenehmen Arbeitsvormittag.

Bis später hoffentlich
Juddl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 11:03

@juddl
jaja, hast ja nicht ganz unrecht. Aber wir haben hier im Büro immer ein Fenster ganz weit auf wegen Frischluft usw... (sind zu zweit, ein Mann und ich)
Und an meinen Sachen hat sie so oder so nix verloren!
Sie stört mich einfach und ihre schnippige Art paßt uns allen nicht. Verstehe auch nicht was sie hier noch soll! Nur unnötige Kosten...aber es ist ja nicht mein Geld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 11:20

Auch...
... guten morgen zusammen!

bei mir schein auch die sonne aber es ist wirklich bitter kalt! .... werd wohl heute mal ins solarium gehen... muss mir was gutes tun!

seit ihr wacker am arbeiten? habe im moment viel zu tun!

edeus: schön mal wieder von dir zu lesen! hoffe es klappt und du kannst heute nochmals bei uns märzis reinschauen.

catmaya: no stress! die tippse ist doch blos für kurze zeit da oder? ... aber ich vertrage seit der SS gewisse leute auch nicht mehr so wie früher!! ... kann es also verstehen!

bis später LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 11:42

Blöd....
so wie es aussieht bleibt sie mal noch die nächste Woche mindestens

Ich werde es überleben.
Mal was anderes...habt ihr euch schon überlegt ob ihr stillen wollt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 13:18

Stillen
... also darüber musste ich mir nie gedanken machen das ist für mich sowieso klar das wenn alles gut ist, geht, ich auf jedenfall stillen werde. es ist für die kleinen immernoch der beste schutz und die beste nahrung.... aber... ich werde nicht all zu lange stillen!--

grüsse lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 14:14

Die zeit rast...
hallo, jetzt doch noch von meinem mac, mal sehen wie lange ich hier verweilen darf, bis er abstürzt

also, ich hab auch vor zu stillen, die frage ist eben, ob das alles so klappt, wie ich mir das ausmal...

aber ansich ist das ja echt was tolles von der natur, was man dem kind da mitgeben kann, wenn man eben stillen kann und will.

was juddl geschrieben hat, mit übelkeit, weil zu viel rumgewuselt, das kenn ich auch so ähnlich,
war letzte woche in kölle und da waren wir auch ziemlich straff auf achse, und dann war mir abends so schlecht im bett, konnte kaum liegen und hab recht schwer geatmtet, ging dann nach ca. einer stunde auch wieder.merkwürdig.

meine vertretung ist auch schon hier und da mit vor ort, aber das ist eine ganz nette und fite person, also mit der versteh ich mich gut. schade, dass das immer noch so nervig bei dir ist catmaya udn dass keiner anteil nimmt.
mein onkel war letztens mal da und hat mich auch in keinster weise auf die schwnagerschaft angesprochen, fand ich echt blöde. ich meine, mich nervt auch, wenn ich ständig drauf angesprochen werde, wie manchmal auf arbeit, da werd ich auch recht pampig, hier udn da wahrscheinlich ist es auch grad schwer, mir etwas recht zu machen, ich weiß es nicht genau...

bis später ihr lieben

edeus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 14:26

@juddl
wg des nierenstaus - ich hab desöfteren abends ziemliche schmerzen im unterrücken, wo ich eben nicht genau weiß, kommt dsa von der niere oder sind das verspannungen, das konnte mir der arzt auch nicht so genau sagen. er meinte, dass er mich sofort liebend gern auch krank schreiben würde, udn ich jederzeit vorbeikommen soll, wenn es eben denn arg schmerzt oder ich schlapp bin.

aber ansich fühl ich mich ja schon sehr fit, davon mal abgesehen, und bin ja auch echt gern (noch) hier und hab auch noch ne menge zu tun, freu mich aber auch schon auf ende januar, wenn dann der mutterschutz begint, huha

grüssle edeus (25 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 15:06

Stillen 2
also ich habe nicht vor zu stillen, ist zwar ne prima sache, aber ich habe es bei meiner Freundin gesehen was es für Auswirkungen haben kann und das hat mich nicht gerade erfreut!!! Also ihre Brust sah danach aus wie eine vertrocknete Pflaume! Gar nicht schön

Aber vielleicht werde ich abpumpen. Ist auch praktischer, will nicht überall meine Brust auspacken müssen! So ne Flasche ist einfach handlicher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 15:15
In Antwort auf ismat_12456761

Stillen 2
also ich habe nicht vor zu stillen, ist zwar ne prima sache, aber ich habe es bei meiner Freundin gesehen was es für Auswirkungen haben kann und das hat mich nicht gerade erfreut!!! Also ihre Brust sah danach aus wie eine vertrocknete Pflaume! Gar nicht schön

Aber vielleicht werde ich abpumpen. Ist auch praktischer, will nicht überall meine Brust auspacken müssen! So ne Flasche ist einfach handlicher!

Stillen 3
... vertrocknete pflaume... hmm.. sieht das immer noch so aus? wird das wieder normal? ... ich hab jetzt so tolle ss-brüste möchten nicht das die als pflame enden!!!

ja abpumpen werd ich ab und zu sicher auch.... will ja auch mal weg und auch mal ein glas wein trinken! auserdem bin ich auch nicht der typ der in aller öffentlichkeit da auspackt und stillt

lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 16:11

Backpflaumen?
ja, bildet das sich nicht wieder zurück? hab auch schon von einigen gehört, dass die dann solch "ausgezutschte" brüste hatten, ich denke, das hängt einfach, wie so oft vom gewebe ab, vielleicht kann man da jetzt immer schon ein wenig vorbeugen, mit cremen und ölen?, also ich mach das immerzu , oder.
also backpflaumen will ich auch nicht gern haben ... hmmm, . ja jetzt sind das solch riesen pralle, na ihr wisst schon, mein freund dachte schon, dass bleibt jetzt immer so obwohl ihm es echt manchmal etwas unheimlich scheint. also nicht, wie so oft angenommen, dass männer da völlig hin und weg sind davon. ihm ist es manchmal etwas unheimlich und zu arg doll die veränderung

ich fräg mal meine mutter, die hat eigentlich 3 kinder gestillt und auch noch jetzt ziemlich (zwar recht große) schöne brüste, sofern ich das als frau und tochter beurteilen kann
und ne freundin, die letzten märz ihr kind bekommen hat und bis jetzt noch stillt, hat immer noch einen superschönen busen.

wie lang hat denn deine freundin gestillt, catmaya?

grüssle edeus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 16:41

Stillen
... diese ersatzmilch ist ja auch ziemlich arg teuer, also wenn man's mal von der seite her sieht, ist ja auch nicht gänzlich von der hand zu weisen...

bis denne edeus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 17:17

Virus *uff*
mein rechner hat sich heute morgen doch glatt einen virus eingefangen, weil ich dusselige henne eine email mit anhang geöffnet habe, die virenverseucht war. nun, neugier wird eben bestraft . bin jetzt von zu hause mal kurz hier rein, da ich morgen wahrscheinlich keinen internetzugang habe. mein freund muß erst meinen rechner wieder instand setzen. also habe natürlich eifrig eure fleißgen beiträge gelesen. da bin ich mal nicht hier und ihr schreibt wie die wilden . also, zum thema stillen habe ich natürlich auch meinen senf beizutragen. ich möchte stillen. alle meine freundinnen, die bereits ein kind haben raten mir dazu. es hat nicht nur für kind, sondern auch für mama einen vorteil. man muß nicht fläschchen mitnehmen, wenn man unterwegs ist. außerdem muß man die ja auch noch aufwärmen. und wo bitte soll das gehen, wenn man nicht irgendwo zu besuch ist oder gerade ein stillkaffee in der nähe ist? man ist mit stillen flexibler.
betreff brüste: unsere brüste werden soo oder so etwas schlaffer werden, da die ja jetzt schon extrem größer geworden sind. meine schwester meint ich hätte einen "atombusen" bekommen, da ich normalerweise recht zierliche brüste habe. ich glaube "Pflaumenbrüste" gehören auf die liste: "mit was muß ich nach der schwangerschaft leben?" ich denke aber, daß durch regelmäßiges eincremen und pflegen das schlimmste verhindert werden kann. nun was man nicht alles auf sich nimmt für die lieben kleinen

So, wünsche Euch:

@Catmaya
gute nerven und engelsgeduld mit "schnippzicke".

@edeus
wenig schmerzen abends

@lin
gute arbeitsbewältigung und weniger stress.

vielleicht bin ich ja morgen schon wieder dabei, denke aber nicht

bis die tage dann ihr lieben.

herzlichst
juddl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 9:31

Guten morgen....
@edeus:
sie hat glaub ich 3/4 Jahr gestillt.
Ich werde natürlich nicht auf die Muttermilch verzichten. Vielleicht werde ich abpumpen. Dann muß der Kleine nicht darauf verzichten. Mal schauen was die Hebamme so meint. Aber ich finde Flaschen halt echt praktischer! Aber da teilen sih wie so oft die Meinungen!

Wie ist denn eigentlich eure Stimmung im moment?? Ich bekomme von meinen Kollegen Komplimente ich sei so gut gelaunt und so nett und freundlich in letzter Zeit!!!
Kann das sein???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 10:00

Verspäteter guten morgen
hallöle,

ich besprech das auch morgen mal mit meiner hebamme mit dem stillen, hab ja auch schon etliche male mit dre freudnin meines bruders darüber lamentiert, sie ist auhc hebamme. ansich fidn ich das eine echt tolle sache von der natur, udn was man da dem kind an schutz mitgibt, und wenn es bei mir funktioniert, werde ich das bestimmt tun, obwohl ich mir das eben alles noch gar net recht vorstellen kann.

also, ich fühl mich diese woche auch ganz wohl und gutgelaunt, würde ich meinen ich starte gleichmal unten eine umfrage, hier oben im 1 og bin ich grad noch allein) aber ich hab das gefühl, dass das grad sehr schnell bei mir wechselt, also schwankt.
letzte woche hat mich eine kollegin angenblafft (den nächsten tag hat sie sich ganz rührend entschuldigt) und da musste ich echt fluchs auf toilette stürmen, weil mir die tränen rausschossen. und als ich dann letzte woche mit meinem freund in köln am bummeln und shoppen war, und die eine hose in h&m so gar nicht recht sitzen wollte und ich mir einfach nur richtig blöde und hässlich vorkam (jetzt finde ich es schon wieder arg albern von mir), kamen mir auch gleich die tränen. also bei mir schwankts arg...
aufgefallen ist mir, dass alle kollegen sehr lieb sind und sehr oft komplimente machen und fragen, wie es geht.

hach ich freu mich irgendwie total auf weihnachten und die freien tage... und dann ist es echt gar nicht mehr lang hin, hoppala..

liebe grüße edeus (25ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 11:16

Wieder Gesund!
Halli Hallo zusammen!

Habe gerade einen Seitenlangen Beitrag geschrieben und schwups, war er weg. So ein Mist. Das zum Thema Laune: Ich könnte gerade Ammok laufen !!! *schnaup*

Also, once again.

Mein Rechner ist wieder gesund, jepeeeh! (Schon wieder gut gelaunt bin). Der hatte 11 Viren und das nur, weil ich Mist gebaut habe. Nun, habe meinem Freund gegenüber erst gar nicht versucht das zu leugnen, der merkt das ja sowieso. Seine Kunden würden das alle leugnen, aber "von nix kommt nix und der Fehler sitzt meistens davor" ist dann sein Gegenargument. Nun, wo er recht hat, hat er recht. jedenfalls war er sehr erstaunt über diese Viren. Da war doch tatsächlich Einer dabei, der mein Norten Antivirus-Programm lahmlegte. Das hatte er noch nicht erlebt. Glücklicherweise hatte ich mehr Glück als Verstand und es ist sonst nichts zu Schaden gekommen. (Nicht nur Kinder haben einen besonderen Schutzengel, sonder auch Schwangere...hihi ).

Um nochmal kurz auf das Stillen zurückzukommen. Ich ill deshalb stillen, nicht weil ich die praktische Seite sehe, sondern ich stelle mir das so außergewöhnlich vor, wenn man sein Kind selbst ernähren kann. enn es an der brust nuckelt und Du diese absolute Verbindung spürst. Allein deshalb will ich es tun. Ich denke, diese Entscheidung werden wir wohl erst treffen knnen, wenn wir mehr über alles eerfahren. Wer weiß...

Bis später dann
Juddl (24. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 11:34

Auch hallo!
hi dan geht es uns stimmungsmässig ja allen gleich! ich kann auch der liebste mensch sein aber wehe mich reizt zur zeit jemand! .... ich habe so viel höhen und tiefen... bin manchmal bei bester laune und wenig später könnte ich weinen...

... überigens geht das mir mit dem weggehen genauso. da freu ich mich total drauf mit meiner freundin was zu machen und wenns soweit ist hab ich keine lust mehr und muss mich echt überwinden. kennt ihr das?

also bis später... muss wieder mächtig an die arbeit.. LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 15:07

SS Gymnastik???
macht ihr sowas schon?? Also ich habe es jetzt 2mal gemacht und heute wieder. Is ganz lustig, aber diese blöden Atemübungen wie das "Hecheln" finde ih total doof.
Sonst ist es aber sehr entspannend. Wollte auch einen YOga Kurs machen, aber ich geb keine 80 für 8 mal Yoga aus! Schwangerschft ist nur noch Abzocke! Was haben denn unsere Omas gemacht?? Und deren Mütter?? Und die Kinder waren auch alle gesund. Ne, net mit mir! Alles übertrieben teuer....

Bis denne....
Catmaya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 15:44

Ssgym
@catmaya du hast es ja gut, machst das jetzt schon?.also, bei mir geht das mit der schwangerschaftsgymnastik erst im januar los. ist das bei dir so, dasss der freund mit dabei ist, jedes mal?

ich weiß, dass yoga ziemlich arg teuer ist, grad wo man jetzt und in nächster zeit, finanziell echt etwas rechnen muss. kommen ja auch noch etliche ausgaben auf uns zu, nicht?

allerdings habe ich mir gesagt, das ich mir dieses yoga gönne (und hab mir daher auch zum geburtstag einen gutschein gewünscht), und mir bekommt das echt extrem gut und kann es nur empfehlen.
und meine "schwiegermutti" meinte letztens erst, dass sie es bereut, so was in der art damals gar nicht gemacht zu haben, ihr ist schwangerschaft und auch geburt sehr schwer gefallen, warum das nun letztendes so war, kann man ja eh nicht mehr recht beurteilen. aber sie meinte, sie hätte mehr machen sollen. da ich jetzt immer zu dieser offenen gruppe geh, kann ich mir das geldmäßig auch gut einteilen, je nachdem wie es grad passt

grüssle und einen baldigen feierabend euch allen

edeus (25 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 16:16

GVK
Also bei mir fängt der Geburtsvorbereitungkurs am 05. Dezember an. Ich dachte auch, daß es frühestens im Januar losgeht. Aber es kommt wohl auf die Teilnehmeranzahl an. Mein Freund würde gerne mit, aber dieser Kurs ist keiner für Paare, leider. Doch sind die Männer erst die letzenmale eingeplant. Werde aber trotzdem mal nachfragen ob mein Liebster mit darf. Ich finde das total doof, daß die Männer da ausgeschlossen werden, als ob Kinderkriegen reine Frauensache wäre, nur weil wir sie austragen *mpf*.

Wünsche Euch einen schönen Feierabend.
Sehen bzw. lesen uns dann morgen wieder.

Tschüß zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 22:22

Nabend an alle!!!
So, habe nun endlich mal wieder fünf Minuten für mich und meinen PC daheim! Das muss ich gleich nutzen )
Liege ansonsten nur faul auf dem Sofa rum...

Wollte heute schon was in der Arbeit texten, aber da ja bekanntlich meine Nachfolgerin am PC sitzt (sie soll ja auch was lernen...) komme ich einfach zu nix mehr!!!

Ich hoffe, Euch allen gehts super gut. Ich komme auch leider nimmer dazu, alle Beiträge zu durchforsten... uff! *ascheaufshauptstreu*

Spüre und SEHE nun endlich auch die Tritte unseres Kleinen seit dem Wochenende. Mein Mann hat es auch schon gesehen, wie der Bauch da wackeln kann!! Einfach nur WAHNSINN!!! Seit dem spüre ich es sehr oft. Gestern hatte es zum Beispiel wahrscheinlich Langeweile und knuffte mich ständig in die Blase! Freches Ding! Aber super schön, wenn man endlich spürt und sieht, dass das wer ist!

Habe uns gestern nun endlich beim GV-Kurs angemeldet, für Paare. Kann man sich bei uns raussuchen. Ich habe die Entscheidung bei meinem Mann gelassen, wäre auch alleine gegangen. Aber er will dabei sein, dass er im Kreissaal nicht ganz so unnütz da steht (gut erzogen, gell?! hihi, Späßle gmacht!) Unsere Krankenkasse zahlt sogar seine Gebühren, deswegen sollte man das eben auch nutzen!
Unser Kurs beginnt entweder am 02.12. oder am 09.12.05. Bekomme noch Bescheid. Bin ja mal sooo gespannt, was da auf uns zukommt.

Habe jetzt noch ca. 30 Tage zu arbeiten. GOTTSEIDANK! Dann bin ich endlich fürs erste raus aus dem Zickenbüro! Mal sehen, ob ich nach der Elternzeit wieder rein gehe, die Arbeit hatte mir eigentlich schon Spaß gemacht und wer kann die Kohle nicht gebrauchen... Ma gucken...

Ich habe auch schon die ersten zwei kleinen Schwangerschaftsstreifchen. Bei wem kommen die Dinger auch schon? Bin aber früh und abends am schmieren... Blödes Bindegewebe... Habe jetzt in fast jedem Zimmer ein Öl zum schmieren stehen, weil ich es sonst vergesse... Wer von Euch hat auch schon die Schwangerschafts-Demenz Oder werde ich einfach nur alt?? hihi...

Haben Eure Kleinen eigentlich auch schon ungefähr feste Zeiten, wann sie sich melden bzw. Euch treten? Angeblich soll man ja den Tagesrhythmus des Babys schon jetzt selbst beeinflussen können, habe ich wieder mal irgendwo gelesen... hmmm.
Wäre natürlich super, wenn das wirklich schon jetzt beizubringen wäre... Eeeegal....

Wüsch Euch ein gutes Nächtle,

LG Manu (schon 24. SSW, ET 21.03.06)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 9:03

Moin!!!
Hallo alle zusammen!!!
Also die SSGymn. mach ich ja bei meiner mama. Also haben wir einfach gesagt wir fangen jetzt schon damit an. Die GV fängt bei mir auch im Januar erst an. Teilweise mit Mann. Da freu ich mich auch schon drauf. Ich gehe auch im Januar nicht mehr arbeiten. Aber anstatt Urlaub und Überstunden dafür her zu geben, mach ich lieber wieder Krankenschein. Dann laß ich mir den Rest auszahlen.

@edeus: bei uns muß man das Geld im voraus bezahlen ob man teil nimmt oder nicht. Das is ja das blöde und die Kurse haben alle schon angefangen. Ich warte bis Jauar, da hab ich ja vieeeeeel Zeit!!!

Wollte meiner Mama gestern beweisen wie sehr der kleine schon strampelt, aber er wollte irgendwie nicht so richtig. Aber dann gestern abend im Bett hat er so richtig los gelegt. Der ganze Bauch voller Beulen..
Aber wenn Garfield recht hat und die kleinen jetzt schon ihre zeiten haben, dann ojeh! .....

LG Catmaya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 11:23

Guten spät Morgen
Machen, außer Catmaya, eigentlich noch andere SS-Gymn.?
Ich dachte das wird im GVK gemacht .

Bei uns gibt es auch GVK für Paare. Doch die wären nicht gerade zu Uhrzeiten, wo ein Normalverdienender Zeit hätte. Mein Freund hat seine Firma bis 18.oo h geöffnet und würde es zu dem jetzigen GVK (18.30 h)nur ganz knapp schaffen. Meistens hat er noch Kundschaft und kann nicht pünktlich raus. Naja, werde der Hebamme mal auf die Füße treten.

Nein, ich habe noch keine Schwangerschaftsstreifen entdecken können. Aber da ich ohnehin mit schwachen Bindegewebe und Celluite gestraft bin (), kann da schon gar nicht mehr reißen.

LG
Juddl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 11:40

Hallöle zusammen!
ich will auch in den GVK aber es hat zuwenig anmeldungen nur die partnerkurse werden duchgeführt! ... da ich aber nicht möchte das mein schatzi da mitkommt ( ich denke es wäre ein qual für ihn ) ... weiss ich im moment auch nicht was ich machen soll...

unsere kleinen strampler! ... na da muss ich sagen wird mein kleines wohl ein nachtmensch! am liebsten strampelt es nämlich den ganzen abend und auch noch im bett!...

aber ich hab so freude unser kleines zu spühren ... ich freu mich so sehr auf den märz!

sagt mal,wie ist das bei euch so?
also ich hab echt wöchentliche "bauchwachsschübe"!!!... irgendwie bin ich nicht mehr so beweglich... manchmal ist es echt schlimm z.b sich zum autositz rauszuschleppen!

...aber klopf auf holz: ich hab (noch ) keine ss-streifen! bin täglich mächtig am einreiben mit mandelöl.

gruss an alle LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 13:04

Mahlzeit!
Unser GV-Kurs ist dann immer Freitags, 19.00 bis 21.00 Uhr. Die Hebamme hat gesagt, aus Erfahrung haben da die meisten Männer Zeit. Finde ich auch gut so. Bin mal gespannt, wie es wird.

Ich freu mich auch schon so auf März!!!

Unser Kleines spüre ich meistens früh nach dem aufwachen, ca. 10 Uhr, im Zeitraum irgendwann ca. 14-15 Uhr und ca. 17-19 Uhr. Abends, wenn ich ins Bett will wirds natürlich auch noch mal munter. Daher hoffe ich selbst, dass der Schmarrn, den ich gelesen habe, nicht stimmt, besonders in Bezug auf Nacht. Obwohl, ansonsten würde es in etwa passen... Als ob man es planen könnte, hihi...

LG Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 14:31

Boxen und treten
hallo ihr lieben,

komme gerade vom mittag wieder rein, war heut morgen bei der hebamme, das war echt schön und entspannend, mit lecker adventstee udn so, der kleine hat vehement gg das ultraschallgerät geboxt und/oder getreten, ein ganz wilder
ansonsten alles super, die hebamme war sehr zufrieden udn hat sich über meine nun 8 mehrkilos sehr gefreut (aha, keien ahnung, ich find das manchmal schon unheimlich aber diese murmel sieht auch irgendwie sehr vorwitzig aus), bauchumfang bei 89-90 cm.

streifen hab ich noch keine entdecken können, bin auch immer am eincremen und -ölen (bloß was meinen die mit zupfmassage??? bei meinem harten bauch lässt sich absolut nix zupfen, der ist wie ein kürbis, knübbelhart).
aber ich denke, dass man das bestimmt hier und da evtl nicht ganz vermeiden kann, je nach gewebestruktur, oder, wie auch sonst so oft...

meist merke ich den kleinen gegen morgen in der bahn auf dem weg zur arbeit, dann meist so nochmal tagsüber und abends vorm einschlafen, nachst hab ich noch nix registriert, entweder lässt er mich da netterweise schlafen oder ich bin doch im absoluten tiefschlaf und merk nix mehr

bis denne edeus (25ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 8:36

Guten Morgen!
... wünsch ich euch allen!

habt ihr auch alles weiss? hir ist es jetzt richtig winter!!

was macht ihr so am wochenende?

grüsse und bis bald LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 9:24

@doose
Hallöle!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! War sie schön?? (was ne dumme Frage)

Und dann zu den Frühwehen, ich hatte auch ganz leichte Wehen aber zum Glück ist alles wieder io. Aber man macht sich doch trotzdem immer verrückt...gell!

Was wird es denn? Oder willst du es nicht wissen, bzw. sieht man noch nix???und wie geht es dir jetzt???

@alle:
also im Saarland liegt zwar Schnee, aber nicht wirklich viel, es hat gestern mehr geregnet als geschneit. Also sieht auch dementsprechend die Straße aus. Alles voller Matsch! Aber am WE soll es ja noch mehr schneien. Wir werden wohl auf den ein oder anderen Weihnachtsmarkt gehen, allerdings ohne Glühwein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 9:40

Winter
guten morgen allesamt,

@ alle hier in sachsen schneit es gerade auch recht doll und es ist bibberkalt, aber ich find das sieht so schön aus, herrlich, ich mag schnee total.

@doose herzlichen glückwunsch!

@doose und catmaya, vielleicht echt ne blöde frage, aber wie haben sich denn diese frühwehen so geäußert, ich hab immer gar keine rechte vorstellung wie/was das sein soll? bestimmt arge schmerzen, oder?

ich will heut abend schon mal ganz hausfräulich weihnachtsplätzchen backen, morgen bin ich dann bei meinem bruder und seiner freundin zum sushiudnspieleabend eingeladen udn sonntags besuch im mal meine omi, im 400 m und bestimmt noch schneesicheren dörfchen was habt ihr so vor?

bis später nochmal.

edeus (25 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 9:45

@ edeus
Hi!
Also die Frühwehen bei mir äußerten sich in demich einfach nur Bauchschmerzenhatte. Es war ein Ziehen in der rechten Unterhälfte. Dachte erst es seien sie Nieren, aber nönö. Der Muttermund war auch leicht geöffnet, aber jetzt issa wieder zu! Zum Glück....

Ich liebe Schnee auch total, aber hier ist es wohl noch etwas zu warm

Plätzchen habe ich gestern abend schon gebacken, da die bei meinem Schatzi aber nicht lange überleben mache ich heute und morgen weiter. Muß sie auch in der Family verteilen, meine Mama backt nicht mehr so gerne und mein Papa will aber net darauf verzichten, also bleibts wohl an mir hängen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 10:07

Frühwehen = vorwehen?
sagt mal ist das das gleiche? keine ahnung... hab nur irgendwo gelesen das man so ab der 25 SSW manchmal vorwehen hat ... auch ziehen in bauch... soll aber ganz normal sein?!? ... ich hatte das jedenfalls noch nicht!

an doose: hattest du ne grosse hochzeit? oder eher im kleinen rahmen?!?--- naja ich werd bis nächstes jahr warten... ohne babybauch.... dafür hochzeit mit baby und schatz im arm!

grüsse LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 11:41

Hallo
liebe Märzis.
in momentan etwas im Stress und der Ärger hat mich hier mal wieder eingeholt. Blöde Kunden...
Heute ist mein Schmolltag - jawohl! *mpf*

Wenigestens scheint bei uns die Sonne. gestern kamen dicke Flocken herunter und blieben liegen. Heute morgen waren die Straßen teilweise frei. Doch dann kam die Sonne und ich sitze wieder im T-shirt hier. Ich mag es, wenn alles weiß ist und die Sonnen scheint.

@ doose
------------------------------------------------------
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
------------------------------------------------------
Jetzt sind wir aber nicht mehr so belastungsfähig und Kleinigkeiten scheinen schon zur Überanstrengung zu führen. "Hut ab", daß Du die Hochzeit organisiert hast und dann doch noch gut überstanden.

@ Catmaya
Das ist ja schön, daß Du Plätzchen backst. Will dieses jahr auch backen. Aber meine mama macht die Besten und immer ganz viele, daß ich eigentlich kine backen bräuchte. Nun, mal sehen.
Ja, ich finde das jetzt auch sehr schade auf den Glühwein verzichten zu müssen, den mag ch nämlich sehr gerne. Naja, fällt es dieses Jahr eben aus.
Habe gestern bei uns zu Hause Weihnachtlich geschmückt. War plötzlich in Stimmung. Danach war ich schon wieder fertig "wie ein Schnitzel". Mein Rücken schmerzte, obwohl ich wirklich nichts übermäßig anstrengendes getan habe.
...tztztz..

@ Lin
Wir wollen auch erst heiraten, wenn das Baby da ist. Aber wir haben noch nichts festes besprochen. Aber da ich momentan auch so im Firmen-Verkaufs-Stress bin, habe ich dafür noch keinen Kopf. Wenn das Kind da ist, ist das für mich eine völlig neue Situation. Nicht mehr Chefin zu sein, sondern einfach nur Hausfrau und Mutter. Das passt so gar nicht zu mir und ich hätte nie gedacht, das ich mich je darauf freuen könnte So ändert sich eben alles!

@ Edeus
Wie kommt es, daß Du Frühwehen bekommen hast? Einfach so?
Ich hatte bis jetzt noch nichts (zum Glück!). Mein Bauch verhärtet sich ab und zu, aber es sind keine Wehen.
Ich drückeDir jedenfalls die Daumen, daß Du vorerst mal verschont bleibst. Habe aber auch gelesen, daß das um diese Zeit vorkommen kann und das völlig normal ist.

Sonnige Grüße
Juddl (Ab heute in der 25. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 10:12

Hallo ohr schreibfaulen Märzis!!
Wie geht es euch heute???
Hattet ihr ein schönes Winterwochenende im Schnee???
Bei uns hat es mehr geregnet als geschneit
Hab mich richtig geärgert. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt war es überhaupt nicht schön. Einfach nur naß kalt....

Hab es auch am WE mal wieder etwas übertrieben und hatte am Samstag wieder ne Depri-Phase. Hab den halben morgen nur geheult und meinen armen Freund angeschrien. Nur weil es beim Plätzchen backen nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte!!! Der Arme tat mir hinterher richtig leid und ich bin so froh dass ich einen Freund hab der mich so gut versteht und mit mir Zicke klar kommt. Wir sind später in die Stadt zu C&A gefahren und er hat mir ne SS-Jeans gekauft und zwei Pullis. Süß gell, obwohl ich es nicht verdient hätte!
Wie war euer WE???

Gruß Catmaya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 10:24

Gut gelacht...
Guten morgen an alle und guten Morgen Catmaya,
ich habe herzlich gelacht, als ich Deinen bBitrag gelesen habe. Das kommt mir alles soooo bekannt vor. Am Schluß belohnt uns der Liebste noch mit Geschenken. Letzten Endes Frage ich mich dann immer, ob er es tut, weil er so Verständnis dafür hat oder um uns ruhig zu stellen, damit er seine Ruhe hat....?
Wahrscheinlich von Beidem ein bißchen
Aber seit ich Schwanger bin, ist meiner sehr familiär geworden und hat einen starken Beschützer-Instinkt entwickelt. Z.B. macht er mir morgens mein Auto frei, damit ich nicht kratzen muß. Er legt mir morgends auch mehrmals (!) nahe, ich solle doch bitte vorsichtig und langsam fahren. (Ich bin normalerweise eine Raserin...*räusper*...was somit auch seinen Grund hat ).

Hat das Plätzchen backen dann doch noch ein erfolgreiches Ende genommen, oder hast Du aus Frust aufgegeben?

Euch allen Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart !
Bis später.

Juddl (25. SSW) + Krümeline (ET 17.03.2006)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 10:36

@juddl
mensch da bin ich aber froh!
Jaja, wir können echt stolz sein auf unsere Papis!!!

Meiner fährt mein Auto morgens immer aus der Garage direkt vor die Haustür und ich mußte mich immer melden ob ich gut angekommen bin wenn Schnee lag oder wenn es glatt ist.
Abends verwöhnt er mich auch immer. Das ist soooo lieb!
Ich finde es immer so süß wie er mit seiner kleinen Nichte umgeht (fast 3 Monate alt)
Sie ist immer am lachen wenn er sie auf dem arm hat. Ich stelle mir dann immer unseren Kleinen Schatz auf seinem Arm vor Ja, habe es für Sams zwar aufgegeben aber gestern hab ich dann noch ne Ladung gebacken, dabei ist der Schneebesen meines Rührgerätes abgebrochen!!!
Irgendwie soll es wohl nicht sein?!?! Aber sie schmecken trotzdem gut.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 11:20

Ja ja, das backen ...
Immer wenn ich Plätzchen backe, geht bei mir was schief. Von daher weiß ich, wie es Dir ergangen sein muß
Aus diesem Grunde habe ich es aufgegeben und lasse das meine Mutter immer machen. Die macht ohnehin die Besten!

So wie Du es beschreibst, daß Dein freund mit seiner Nicht so liebevoll umgeht und sie zum lächeln bringt, so kann auch ich dies bei meinem Schatz nur bestätigen!!!
Er mochte schon immer Kinder. Immer wenn wir irgendwo eingeladen sind, wo Kinder sind, läßt er die Erwachsenen links liegen und spielt lieber mit den Kindern. Die haben eine riesen Freude dabei. Wenn ich mal ein Baby im Arm halte, reißt er sich regelrecht darum, daß er es endlich halten darf. Ich finde das auch schön und zeigt mir, daß er Interesse hat.
Ich werde auch an allen Ecken und Enden verwöhnt. Und wenn er mal zu irgendwas zu faul ist (z. B. Rücken kraulen - was ich im Übrigen selbst auch nicht gerne tue) dann komme ich auf die fiese Tour, "ich sei schließlich schwanger und müsse jetzt verwöhnt". Er grinst immer nur und schüttelt nachgiebig den Kopf.
Jaja, wir können uns wahrlich nicht beschweren!

Puh, bin heute nicht wirklich motiviert, was langsam dummerweise zum Dauerzustand wird



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 12:06

Tolle männer
haben wir da! Auch du doose!

Ich habe mir überlegt wieder Bilder von mir machen zu lassen. Ich habe ihm vor 3 Jahren schon mal welche von mir geschenkt zum Geburtstag, der ist am 13.12.
Damals hat er sich sehr darüber gefreut. Und jetzt mit Babybauch...????
Aber da ich mich im moment so furchtbar dick finde weiß ich nicht ob eseine gute Idee wäre.
Aber irgendwie will ich ihm schon danke sagen dass er es so gut mit mir aushält. Aber wie????????
Zu Weihnachten schenken wir uns nie etwas. Entweder wir fahren in Urlaub oder gönnen uns was schönes. Dieses Jahr war es Öl für die Heizung! und natürlich jede menge Baby Sachen die extrem ins Geld gehen.
Habt ihr ne Idee wie ich ihm danken könnte, bzw. was ich ihm zum Gebu schenken kann???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper