Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / März-Muttis

März-Muttis

7. November 2005 um 14:46

Ich habs bis ....
... 4 Uhr am Samstag ausgehalten. War zu einer geburtstagsfeier eingeladen und mir ging es prächtig. Ich wollte gar nicht heim. Das war mir selbst schon so unheimlich, doch habe ich es genossen. Und wären meine gastgeber dann nicht so müde gewesen, hätte ich sie bis zum Frühstück hingehalten. Aber ich wollte nicht unhöflich sein und habe gemerkt, daß sie bettrefi sind. Ganz ungewohnt war es dann, als ich zu hause war und mein Schätzle schon im bett lag . Eigentlich ist er der Nachtschwärmer. Aber er ist eben auch schwanger, was er mir nie glauben will

@Edeus
Also Julia Hummer sagt mir gar nichts. Welche Art von Konzert macht sie denn? Singt sie?
Freut mich, daß Du es gut ausgehalten hast. Es ist immer von Vorteil, wenn man sitzen kann, dann fällt es einem auch leichter. Im stehen würde ich das auch nicht mehr schaffen zumindest nicht für längere Zeit.

Du spürst Deinen Kleinen auch schon *vorneiderblasse*!

Ich stimme Dir zu, die Zeit rennt. Aber das ist gut so, denn ich kanns kaum erwarten, bis wir eine kleine Familie sind
Liebe Grüße
Jutta + Krümel (22. SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

7. November 2005 um 17:04
In Antwort auf juddl

Ich habs bis ....
... 4 Uhr am Samstag ausgehalten. War zu einer geburtstagsfeier eingeladen und mir ging es prächtig. Ich wollte gar nicht heim. Das war mir selbst schon so unheimlich, doch habe ich es genossen. Und wären meine gastgeber dann nicht so müde gewesen, hätte ich sie bis zum Frühstück hingehalten. Aber ich wollte nicht unhöflich sein und habe gemerkt, daß sie bettrefi sind. Ganz ungewohnt war es dann, als ich zu hause war und mein Schätzle schon im bett lag . Eigentlich ist er der Nachtschwärmer. Aber er ist eben auch schwanger, was er mir nie glauben will

@Edeus
Also Julia Hummer sagt mir gar nichts. Welche Art von Konzert macht sie denn? Singt sie?
Freut mich, daß Du es gut ausgehalten hast. Es ist immer von Vorteil, wenn man sitzen kann, dann fällt es einem auch leichter. Im stehen würde ich das auch nicht mehr schaffen zumindest nicht für längere Zeit.

Du spürst Deinen Kleinen auch schon *vorneiderblasse*!

Ich stimme Dir zu, die Zeit rennt. Aber das ist gut so, denn ich kanns kaum erwarten, bis wir eine kleine Familie sind
Liebe Grüße
Jutta + Krümel (22. SSW)

Kleine neue familien
auf die kleine familie freu ich mich auch schon und bin soooo gespannt. freu mich auch auf ende januar, hoffe, mich dann noch vielmehr der thematik baby und so widmen zu können, passiert ja jetzt doch eher nebenbei, bis auf paar ausnahmen.

einen schöenne feierabend euch, wenn ihr nicht schon in diesem seid?.

@juddl
wie beschreibt man die musik von julia hummer?, sehr charmante, nicht unbedingt tanzbare, gitarrenmusik mit sehr eindrucksvollem (also nicht superprofessionell oder so, eher ganz natürlich, aber deswegen dennoch nicht schief, sondern irgendwie schön, vielleicht find ich aber auch grad alles sehr eindrucksvoll bin irgendwie sehr sensibilisiert für alles mögliche ) gesang

bis morsche und einen schönen abend euch allen

edeus+strampelkönig

8. November 2005 um 9:32

Bin wieder da!!!
Hallo Ihr Lieben!! ich bin wieder zurück aus meinem KurzUrlaub. War wirklich kurz. Dafür mach ich aber heute ganz früh wieder schluß und ab morgen erstmal Krankenschein. Hab morgen eh einen Termin bei der Gyn. Die Hebamme meinte, nachdem ich ihr erzählt habe was hier auf der Arbeit so los ist, ich soll nicht mehr arbeiten gehen. Das sei sehr schlecht für mich und das Baby. Also befolge ich ihren Rat.

Was gibt es bei euch so neues??? Werdet ihr noch getreten??
Manchmal hab ich das Gefühl als würde er auf meiner Blase sitzen. Das ist ziemlich unangenehm. Und er mag keine engen Hosen mehr!! Kann ich auch verstehen.
Wir haben uns gestern ein Kinderzimmer ausgesucht, mensch sind die teuer, wenn man etwas haben will das halbwegs stabil ist muß man mal gleich 1000 hinlegen. Oder man kauft irgendein Plastik zeug das nach 2mal auf und abbauen wieder müll ist. Unseres war ein Ausstellungsstück 30% reduziert und kostet noch knapp 700. Ist aber alles dabei, alles außer der Himmel fürs bett. Bei den anderen Zimmern hätten wir auch 6-8 Wochen Lieferzeit gehabt und das ist mir zu knapp. Würde zwar zeitlich evtl. gehen, aber was ist wenn er früher kommen will???

so, ich warte mal auf eure Antworten...

Liebe Grüße
Catmaya

8. November 2005 um 11:45

Hallo zusammen!
wie gehts euch heut so?

ich hatte heute morgen verspätung bin die treppe runter gerannt und 7 oder 8 stufen gefallen! mir tun jetzt noch beine und rücken weh!... bin auch auf dem rücken gelandet! puh...glück gehabt!!!... meinem kleinen scheint das alles nichts gemacht zu haben! ... boxt mich nach wir vor sichtbar weiter

am CATMAYA: du hast recht, lass dich nur krankschreiben! was gibst du für einen grund an für deinen chef?!?!...
ich hätte auch gerne eine hebamme. die scheint ja echt viele gute tips zu haben! bei uns ist es so: man hat entweder FA oder Hebamme, beides wird von der Krankenkasse nich bezahlt!
.... du hast ein babyzimmer gekauft, wow!!! hab auch welche angeschaut am samstag... die sind wirklich recht teuer!!!... hab dane erstmak einen Kinderwagen gekauft!.. ich hoffe du hast zuhause auch einen compi und schreibst hir bei uns wenigen März mamis weiter obwohl du zu hause bist!... du bleibst us doch erhalten, nicht wahr???

also ich hab gleich mittag... bis später LIN

8. November 2005 um 11:53

ups....
...hab heut verschlafen und alle haben sich riesige sorgen gemacht. das handy hab ich nicht gehört, was die angelegenheit noch verschlimmerte. mein schätzle ist für einige tage beim skifahren und hat es in der firma versucht. als er dann hörte, daß ich dort auch schon vermisst werde war das chaos perfekt. nun, bin ja dann doch noch aufgetaucht und die welt war wieder in ordnung.

wie geht es denn heute? fühlt ihr euch gut, fit, gestärkt...? ich kann nicht klagen, hatte ja genügend schlaf

@catmaya
wie lange wirst du denn krankgeschrieben? kannst du von zuhause aus auch ins forum? wäre schön!

@lindaria
was macht das wohnungschaos? nimmt es langsam formen an?
betreff hebamme, bei uns wird diese von der krankenkasse beschränkt bezahlt. also für 10x glaube ich, jede weitere in anspruchnahme muß selbst bezahlt werden. oft wird sie nach der geburt zu rate gezogen. sie schaut vorbei und guckt, ob mit dem baby alles ok ist, ob sichs normal entwickelt und hilft einem für die anfangszeit mit rat und tat. ich selbst bin privat verichert und habe keinen schimmer, was die bezahlt. muß ich erstmal noch abklären.

@edeus
ich bin auch froh, wenn ich mich endlich auf das baby konzentriene kann und den endspurt der SS genießen kann. doch ist das leider eben abhängig von meiner firmellen situation, wie ich sie ja bereits geschildert habe. aber ich werde das beste daraus machen

liebe grüße und bis später?

8. November 2005 um 12:38
In Antwort auf juddl

ups....
...hab heut verschlafen und alle haben sich riesige sorgen gemacht. das handy hab ich nicht gehört, was die angelegenheit noch verschlimmerte. mein schätzle ist für einige tage beim skifahren und hat es in der firma versucht. als er dann hörte, daß ich dort auch schon vermisst werde war das chaos perfekt. nun, bin ja dann doch noch aufgetaucht und die welt war wieder in ordnung.

wie geht es denn heute? fühlt ihr euch gut, fit, gestärkt...? ich kann nicht klagen, hatte ja genügend schlaf

@catmaya
wie lange wirst du denn krankgeschrieben? kannst du von zuhause aus auch ins forum? wäre schön!

@lindaria
was macht das wohnungschaos? nimmt es langsam formen an?
betreff hebamme, bei uns wird diese von der krankenkasse beschränkt bezahlt. also für 10x glaube ich, jede weitere in anspruchnahme muß selbst bezahlt werden. oft wird sie nach der geburt zu rate gezogen. sie schaut vorbei und guckt, ob mit dem baby alles ok ist, ob sichs normal entwickelt und hilft einem für die anfangszeit mit rat und tat. ich selbst bin privat verichert und habe keinen schimmer, was die bezahlt. muß ich erstmal noch abklären.

@edeus
ich bin auch froh, wenn ich mich endlich auf das baby konzentriene kann und den endspurt der SS genießen kann. doch ist das leider eben abhängig von meiner firmellen situation, wie ich sie ja bereits geschildert habe. aber ich werde das beste daraus machen

liebe grüße und bis später?

Krankenschein...
also, lasse mich mal ne Woche krank schreiben.
Danach gehe ich wieder ein zwei Tage arbeiten und dann wieder krank... mal sehen.
Einen Grund gebe ich meinem Chef keinen. Das geht ihn nämlich nix an!!!Ich bin halt krank! fertig.

Hab zu hause einen PC und werde gelegentlich mal nach euch schauen...muß doch wissen wie es euch so ergeht...

außerdem hab wir ja noch ne menge vor uns!!!

Mahlzeit!!

8. November 2005 um 13:11
In Antwort auf ismat_12456761

Krankenschein...
also, lasse mich mal ne Woche krank schreiben.
Danach gehe ich wieder ein zwei Tage arbeiten und dann wieder krank... mal sehen.
Einen Grund gebe ich meinem Chef keinen. Das geht ihn nämlich nix an!!!Ich bin halt krank! fertig.

Hab zu hause einen PC und werde gelegentlich mal nach euch schauen...muß doch wissen wie es euch so ergeht...

außerdem hab wir ja noch ne menge vor uns!!!

Mahlzeit!!

Krankschreiben...
an catmaya:... ja wen das so geht?!-- mein chef würde da nachfragen und nicht locker lassen! naja.... auf jedenfall mögte ich es allen von uns gönnen eine "auszeit" zu nehmen und die kleinen geniessen und sich was gutes tun!

an Juddl: es geht so, das strengste ist vorbei, nun gehts ans möbel kaufen... heute gleich nach der arbeit!
was macht dein geschäft? wan glaubst du, hast du alles geregelt?

8. November 2005 um 13:27

Hallo allesamt
na, wieder am start, oder schon wieder weg?

@catmaya ja, das solltest du tun mit dme krank schreiben, wenn das so arg ist bei dir auf arbeit, es ist kaum zu glauben, was das kleine davon alles mitbekommt. und wie oft ist man denn schwanger in seinem leben und dann noch die ertse schwnagerschaft. mach das mal mit dre hebamme aus.

@juddl verschlafen, ist ja ulkig. wäre heut fats auch wieder eingeschlafen udn hatte weder wecker noch radio erneut gestellt. aber ist gut nachvollziehbar wie man durch so ein kleines ausschlafen sein umfeld in panik versetzt, mein freund (grad wieder in kölle, grummel )ruft auch immer früh an und ist dann sehr schnell besorgt, wenn er mich nicht erreicht...

@lin das das in der schweiz so merkwürdig gesplittet ist, entweder fä oder hebamme,ich dachtre deutschland wäre da echt im hintertreffen und eigentlich so der familienunfreundlichste staat?

wie gehts euch sonst so? habt ihr denn mal euren bauchumfang gemessen, ich heut morgen mal wieder nebst ikeaband udn bin jetzt bei 85 cm.

bis spinäter

edeus (23ssw)

8. November 2005 um 14:42

Die Sonnää ist daa
Habt Ihr auch so herrliches Wetter?
Es ist sooo schön und ich würde jetzt am liebsten alles liegen und stehen lassen. Naja, dafür sitze ich im 3. Stock und habe einen Blick bis in die Vogesen von Frankreich.
Das ist ja auch schon was!

@catmaya
Du hast recht, schone Dich so gut Du kannst. Wenn Du länger ausfallen solltest wegen Überanstrengung, dann hilft das Deinem Chef noch weniger!

@Lin
Das mit der Firma läuft. Habe schon einige Kaufinteressenten kontaktiert. Werden diese Woche nochmal miteinander telefonieren und eventuell einen Termin vereinbaren. Je nachdem. Die werden jetzt auch erstmal ihre eigenen Finanzen testen müssen und Bank kontaktieren ob die überhaupt mitmachen und in welcher Form sie die Firma übernehmen wollen. Vielleicht wollen die auch nur Firmenanteile. Wär auch nicht schlecht, doch ein kompletter Kauf wäre mir lieber. Näheres weiß ich momentan leider auch nicht, kommt halt darauf an, was die sagen. Meine Hoffnung ist ja, daß bis spätestens Ende Januar das gröbste überstanden ist, dann habe ich noch fast zwei Monate Zeit mich auf mein Kleines zu konzentrieren. Ich muß mich mal wieder in Geduld üben. Doch ich sehe es positiv. Es gibt ein Ziel und darauf arbeite ich hin. Alles weitere wird sich dann zeigen, aber wie gesagt ich bin positiv eingestellt

@edeus
Du bist also auch eine treue Ikea-Gängerin wie ich. Es ist fürchterlich, aber ich bin absoluter Ikea-fan. Hauptsächlich wegen dem Klein-Kruscht den man immer kauft. Am Ende kommt man mit völlig anderen Sachen nach Hause als man eigentlich gebraucht hätte. Ich nehme absichtlich am Eingang keinen Beutel mit rein, da man mit den Händen weniger tragen kann und der Beutel leider einladend groß ist. Doch spätestens dann im nächsten Abteil nehme ich dann doch einen Beutel oder Wagen mit *mpf*. Ich lasse mir jetzt schon immer zum Geburtstag Ikea-Gutscheine schenken, dann kann ich guten Gewissens dort einkaufen
Ich denke, man könnte es auch als Sucht bezeichnen
Lange Rede kurzer Sinn, nein, habe meinen Bauchumfang noch nicht (mit Ikeaband) gemessen

Sonnige Grüße Ihr Lieben und bis denne
Juddl

8. November 2005 um 14:42

Die Sonnää ist daa
Habt Ihr auch so herrliches Wetter?
Es ist sooo schön und ich würde jetzt am liebsten alles liegen und stehen lassen. Naja, dafür sitze ich im 3. Stock und habe einen Blick bis in die Vogesen von Frankreich.
Das ist ja auch schon was!

@catmaya
Du hast recht, schone Dich so gut Du kannst. Wenn Du länger ausfallen solltest wegen Überanstrengung, dann hilft das Deinem Chef noch weniger!

@Lin
Das mit der Firma läuft. Habe schon einige Kaufinteressenten kontaktiert. Werden diese Woche nochmal miteinander telefonieren und eventuell einen Termin vereinbaren. Je nachdem. Die werden jetzt auch erstmal ihre eigenen Finanzen testen müssen und Bank kontaktieren ob die überhaupt mitmachen und in welcher Form sie die Firma übernehmen wollen. Vielleicht wollen die auch nur Firmenanteile. Wär auch nicht schlecht, doch ein kompletter Kauf wäre mir lieber. Näheres weiß ich momentan leider auch nicht, kommt halt darauf an, was die sagen. Meine Hoffnung ist ja, daß bis spätestens Ende Januar das gröbste überstanden ist, dann habe ich noch fast zwei Monate Zeit mich auf mein Kleines zu konzentrieren. Ich muß mich mal wieder in Geduld üben. Doch ich sehe es positiv. Es gibt ein Ziel und darauf arbeite ich hin. Alles weitere wird sich dann zeigen, aber wie gesagt ich bin positiv eingestellt

@edeus
Du bist also auch eine treue Ikea-Gängerin wie ich. Es ist fürchterlich, aber ich bin absoluter Ikea-fan. Hauptsächlich wegen dem Klein-Kruscht den man immer kauft. Am Ende kommt man mit völlig anderen Sachen nach Hause als man eigentlich gebraucht hätte. Ich nehme absichtlich am Eingang keinen Beutel mit rein, da man mit den Händen weniger tragen kann und der Beutel leider einladend groß ist. Doch spätestens dann im nächsten Abteil nehme ich dann doch einen Beutel oder Wagen mit *mpf*. Ich lasse mir jetzt schon immer zum Geburtstag Ikea-Gutscheine schenken, dann kann ich guten Gewissens dort einkaufen
Ich denke, man könnte es auch als Sucht bezeichnen
Lange Rede kurzer Sinn, nein, habe meinen Bauchumfang noch nicht (mit Ikeaband) gemessen

Sonnige Grüße Ihr Lieben und bis denne
Juddl

8. November 2005 um 14:43

Hoppla
Das war ein klick zuviel

8. November 2005 um 15:08

Bauch
an edeus: mein bauchumfang am 31.10 war 90 cm da war ich anfangs der 23. woche!

an juddl: ja wie ich hir immer mehr feststellen muss hat man es als schwangere besser in deutschland....

an alle: ich nehme seit einer woche magnesium morgens und abends... trotzdem hab ich oft wadenkrämpfe! geht es euch auch so?

LIN

8. November 2005 um 15:17

Chef...
Also ich bin ja nicht eirklich krank. Es ist halt mehr so eine Art Streit zwischen mir und meinem Chef und das eskaliert halt ab und zu mal. Und in letzter zeit ist es echtunerträglich. Obwohl wir heute mal wieder "normal" waren.
Aber da ich ja eh nicht in dieser Firma bleibe kann es mir ja egal sein. Wir haben Ende November ein wichtiges Audit, da kommen Prüfer zu uns und die wollen alles genau wissen und sehen. Ich laß den Laden diesmal aber hoch gehen! Und anrufen können sie mich auch nicht. Ich geh an diesem Tag nicht ans telefon! So, und nun sag ich mal tschüß bis die tage!!!! Aber net dass ihr mir jetzt schreibfaul werdet!!

denk an euch
catmaya

8. November 2005 um 15:28

Ikeaband trifft bauch

@juddl oh ja diese ikeasucht (hab mich ja auch gleich entlarvt mit meinem ikeaband
naja, ich kommm grad ohne auto da schwerlichst hin, das ist gut so, so bietets dem etwas einhalt

@lin autsch - wadenkrämpfe hab auch ich seit ca. 4 wochen immer mal nachts, eher in der linken wade, nehme auch magnesium seitdem und übe mich fleißig in wechselduschen frühmorgens, muss sagen seit paar tagen ist ruhe.
dein et war doch der 6.3.? bei mir nämlich der 11.3. daher bei dir 90 und bei mir 85, oder so

@catmaya halt uns mal auf dem laufenden, was die hebamme gesagt hat wg der arbeit und überhaupt...

grüssle edeus

8. November 2005 um 15:30

Ja, ja,
@catmaya
Jetzt hast Du leicht reden. Doch wenn es so ist mit der Prüfung etc. dann kannst Du bestimmt nicht nein sagen und wirst doch ans Telefon gehen Oder kannst Du das wirklich so hart durchziehen? Ich meine nur, wir Frauen kriegen doch immer wegen jeder Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen und gerade jetzt in unseren Umständen. Da hat man doch eine verstärkte Wahrnehmung an Helfersyndrom. Aber ich kann Dich dennoch gut verstehn!

@Lin
Ich habe bis jetzt keinerlei Krämpfe. Nehme auch kein Magnesium. Verwundert mich eigentlich, da ich normalerweise schon immer mit diesem Problem zu tun hatte. Seit der Schwangerschaft habe ich da null Probleme. Hoffentlich bleibt es so, das wäre prima. Weiß nämlich wie ätzend das ist!

So, lesen uns morgen wieder. Sende Euch viel Sonnenschein, haben momentan zur genüge

Liebe Grüße
Juddl

9. November 2005 um 13:55

Hallo Mädls
so ruhig heute. Habt ihr Urlaub oder seid ihr einfach schreibfaul?

Werde mir heute früher Feierabend genehmigen, da bei uns wieder die Sonne scheint und ich es ein bißchen genießen möchte.

Liebe Grüße
Juddl

10. November 2005 um 9:36

Guten morgen...
.... ihr schreibfaulen märzis!

wie geht es euch so?

heute abend geht mein schatz und ich an einen Info Abend ins Spital! thema: schwangerschaftsverlauf, Ernährung und Geburt!
mal sehen wie das ist, hoffentlich spannend... den eigentlich sind wir noch zur geburiparty von meiner schwester eingeladen...

bis hoffentlich bald... LIN SSW 24

10. November 2005 um 11:50

Ebenso
einen wunderschönen guten morgen. Heute scheint die Sonne nicht, doch ist es dennoch ein schöner Tag! Bin momentan in bester Laune, obwohl es keinen Grund gibt. Wahrscheinlich ist das die Schwangerschaft. Ich fühle mich prächtig und freue mich jeden Tag erneut über meinen Kleinen Krümel im Bauch.
Täglich begutachte ich meinen Bauch und suche nach neuen Merkmalen. Ich habe festgestellt, daß er nicht mehr symmetrisch rund ist, sondern kleine Beulen aufweist. Nur weiß ich nicht, welches Körperteil es von dem Kleinen ist und ich versuche mir das in Gedanken vorzustellen. Aber jetzt habe ich endlich das Gefühl, das Kind wird "greifbar" und es ist herrlich. Geht Euch das auch so? Doch kann ich es noch nicht sich bewegen sehen wie manch einer von Euch es schon kann.

Meinen Bauchumfang habe ich auch mal gemessen und der Beträgt tatsächlich 96 cm. Habs zweimal nachgemessen und es es ist so. Das kommt mir so viel vor....

So, werde jetzt gleich mal was essen gehen, hab total Hunger auf den Schreck hin

Bis später.
Juddl (22. SSW)

10. November 2005 um 15:57
In Antwort auf juddl

Ebenso
einen wunderschönen guten morgen. Heute scheint die Sonne nicht, doch ist es dennoch ein schöner Tag! Bin momentan in bester Laune, obwohl es keinen Grund gibt. Wahrscheinlich ist das die Schwangerschaft. Ich fühle mich prächtig und freue mich jeden Tag erneut über meinen Kleinen Krümel im Bauch.
Täglich begutachte ich meinen Bauch und suche nach neuen Merkmalen. Ich habe festgestellt, daß er nicht mehr symmetrisch rund ist, sondern kleine Beulen aufweist. Nur weiß ich nicht, welches Körperteil es von dem Kleinen ist und ich versuche mir das in Gedanken vorzustellen. Aber jetzt habe ich endlich das Gefühl, das Kind wird "greifbar" und es ist herrlich. Geht Euch das auch so? Doch kann ich es noch nicht sich bewegen sehen wie manch einer von Euch es schon kann.

Meinen Bauchumfang habe ich auch mal gemessen und der Beträgt tatsächlich 96 cm. Habs zweimal nachgemessen und es es ist so. Das kommt mir so viel vor....

So, werde jetzt gleich mal was essen gehen, hab total Hunger auf den Schreck hin

Bis später.
Juddl (22. SSW)

Hi juddl
bin froh das wenigstens du da bist!

mein bauchumfang bei letzen messen war 90! werd aber heute abend nochmal messen.... mein neuer vermieter hat mich nämlich gefragt ob ich zwillinge erwarte mein bauch sei so gross!

lg LIN

10. November 2005 um 16:50

Hallo Lin
Ja ziemlich mager hier die letzten zwei Tage. Wadd is denn mit den anderen los
Also, mir halten die Leute ständig vor, mein Bauch sei sehr klein für den sechsten Monat. Ja, er wirkt schon zierlich, aber ich bin eben auch groß, da verteilt es sich anders oder läßt ihn kleiner erscheinen. Was ich allerdings gemerkt habe ist, daß sich bei mir ein "Swimmring um die Taille bildet. Sieht nicht schlimm aus oder so, aber der trägt beim messen halt auf. Aber sonst behaupte ich mal, daß ich mich ganz gut gehalten habe.

Ja, messe nochmal Deinen bauchumfang, bin mal gespannt, Du bist ja weiter wie ich. Wie groß bist Du eigentlich?

A pro po Zwillinge. Ich selbst habe einen Zwillingsbruder und meine Mutter meinte, daß sie im 3. Monat schon einen Bauch hatte wie Ende des 6. Monats. Aber ist schon lustig, wie die Leute es so gar nicht einschätzen können, so wie Dein Vermieter

So, mache jetzt Feierabend und treffe mich noch mit ner Freundin auf einen Salat. Heute Abend dann kommt mein Schätzle wieder nach Hause, der war doch 4 tage beim Skifahren in Sölden. Die hatten anscheinend das schönste Wetter. Sonnenschein und Neuschnee.

Bis morgen in der Hoffnung daß hier mal wieder mehr in die Tasten gehackt wird

Liebe Grüße
Juddl

10. November 2005 um 16:53

Asche auf mein haupt....
wollte mich heut bereits mehrfach einloggen, aber mein explorer stützt neuerding ständig bei dieser seite ab...

ich werd heut abend auch nochmal messen, mir kommt der bauch abends noch enorm kugeliger vor...

war am dienstag mal wieder beim yoga, eine offene gruppe in einer hebammenpraxis, das tat so gut, kann ich euch echt nur empfehlen, mein rücken hat es mir einen gesamten tag ohne schmerzen gedankt.

in der hoffnung, dass ich jetzt diesen artikel versenden kann, wünsch ich euch einen schönen feierabend und lasst es euch gut gehen, wieviel cm der bauch nun misst, ist soch ein wunderschöner schwangerenbauch.

edeus+eumelderkräftigstrampeltderzeit (23 ssw)

10. November 2005 um 17:03

Edeus & Juddl
ich mach jetzt auch schluss ... euch auch einen schönen abend! und ja edeus, ich hab auch das gefühl da mein bauch abends noch grösser ist...

also bis morgen mit unseren aktuellsten massen!

tschüssli LIN

10. November 2005 um 21:03

Ein Lebenszeichen...
... von mir!!!

Hallo Ihr Lieben! Aufgrund akutem Zeitmangels bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen, Euch eeendlich von meinem Arztbesuch am 08.11. was zu berichten. *schääääm* Diese Woche war einiges los und wenn ich mal in der Arbeit ein bisschen Luft hatte, konnte ich trotzdem nicht schreiben, weil ich ja meine Nachfolgerin im Nacken sitzen habe. Echt doofe Sache!!!! Heute mittag hatte ich kurz Zeit und habe schon einen ewig langen Bericht hier hineingehackt wie eine Kaputte, dass die Tasten qualmten und dann wurde es nicht gespeichert... *ggggrrrrr!!!*

Na gut, zweiter Versuch!

Aaalso.... ich hatte wie gesagt am 08.11. abends einen Termin beim FA und der Papa war diesesmal mit dabei. OK, er ist sonst auch ein ganz ruhiger, aber diesesmal habe ich gedacht, er redet nicht mehr mit mir, hihi. Erst im Auto, als ich ihn angesprochen habe, hat er dann mal zugegeben, dass er total fasziniert von seinem Baby und dem US war. Ihm hatte es total die Sprache verschlagen!Coool... Das nächste Mal will er wieder mit!

Die Werte von mir sind alle super gewesen, habe bis jetzt 5,8 kg zugenommen und muss noch kein Eisen nehmen. Alles noch im grünen Bereich bei mir. Nur auf meine Schilddrüse soll ich nach wie vor aufpassen, aber das macht ja schon mein Internist.

Zu unserem Spatzl: Es ist auch alles bestens, ES hat wieder mal gewunken, am Daumen gelutscht und sich nur wenig bewegt. Ach ja, und uns den Vogel gezeigt Nun ja ES hatte mal wieder die Beine gaaanz fest zusammengekniffen, dass man jaaa nicht erkennen kann, was ES wird.... Ich sage Euch, es wird eine kleine Zicke Erst hatte ES uns ja nur den Rücken zugedreht, sich aber dann schon erbarmt und uns wenigstens ein Seitenprofil "zur Verfügung" gestellt. Aber wir haben alle zehn Finger, die Wirbelsäule, die Rippen etc. und sogar die volle Harnblase erkennen können. Nur zwischen den Beinen waren da nur gaaaanz schwach und extrem kurz so kleine zwei Buckelchen zu erahnen, was entweder Schamlippen oder auch etwas zu klein geratene Hoden sein können. Die FA meinte: 55% Mädchen. Sie wollte inzwischen selbst nun endlich wissen, was ES wird. Und hat dann aus Spass gesagt: Aber für diese Info brauchen Sie auch keinen Mediziner.... WIE RECHT SIE DOCH HAT!!! )
Also der US hat auf jedenfall seeehr lang gedauert und die FA hat sich auch unheimlich Mühe gegeben. Dass muss ich Ihr schon lassen. Habe ihr auch 1001 Fragen gestellt, die sie alle ruhig beantwortet hat.

Genaue Maße unseres Würmchens:
BPD: 5.2 / FOD/KU: 19.4 / ATD 5.0 / APD/AU: 19.4 / FL/HL 3.4
Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen, die Zahlen sind für mich noch Neuland. Habe aber schon die Bedeutung "erkundet".

Den Bauchumfang habe ich noch nicht gemessen, weil ich sowieso den größten von uns haben würde (weil wegen schon Vorgewicht) Also falle ich schon mal da raus, hihi.

So, ich hoffe, ich habe alles wichtige geklärt, hatte schon voll das schlechte Gewissen!!

Morgen abend fahren wir übers Wochenende ins Allgäu, meine Schwägerin wird am Samstag 30. Da wird gefeiert, mit O-Saft und Co.

Mein nächster Termin beim FA ist übrigens der 06.12.05 (Nikolaus). Vielleicht bekommen wir da ein kleines Nikolausgeschenk (Hinweis in Sachen Junge/Mädchen)!
Aber egal, hauptsache es passt alles und es gibt irgendwie immer neue Energie, wenn man sein kleines Spatzl wieder sieht....

Euch gaaanz liebe Grüße,

LG Manu (22. SSW, ET 21.03.06)

11. November 2005 um 9:05

Guten Morgen März Mamis
Zur Bauchumfang Frage: ich hatte echt einen Schock!!! Mein bauch hat innert 10 Tagen satte 7 cm. zugelegt!!! somit hab ich jetzt einen bauchumfang von 97 cm in der
SSW 24 + 4!

krass... mein bauch hat die ganze woche schon arg gespannt aber das ich gleich soviel mehr hab? kein wunder werd ich gefragt ob ich zwillinge erwarte!
übrigens juddel ich bin 1.64 m klein!....

wie sieht es mit euren dicken bäuchen aus?!?

an garfield: echt ein schöner Bericht! scheint ja alles supi zu sein bei dir und deinem kleinen ES!

an alle: wie sieht das bei den papis aus? cremen die euch die bäuche mit oel ein? ... also mein schatz hat da echt hemmungen seit er gesehen hat das unser kleines so tritt das der bauch wackelt! .... er meint das arme habe doch zuwenig platz

der Infoabend in der Klinik: war echt toll. habt ihr gewusst das jetzt alles "natura" mässig abläuft? spricht die kleinen werden nicht mehr gewaschen, wenn möglich sollte Mutter oder Vater das kind als erstes in den arm nehmen ( nicht die Hebamme ) und die kleinen werden vor dem ersten Trinken auch nicht untersucht?!?... der arzt und die hebamme meinten: wir werdenden Muttis haben sowieso alles im *instinkt* was die geburt betrifft!

ich war auch ganz stolz auf meinen schatz, er hat so aufmerksam zugehört und aufgepasst wie er mir dan helfen kann, echt süss

also muss wieder an die arbeit... bis später
LIN mit Salome oder Dorian im bauch.

11. November 2005 um 10:54

Bäuche unter sich
hallöle ihr lieben,

mensch klingt das alles spannend von euch, garfield und lin.

habe gestern abend nochmal die kugel gemessen und da wars tatsache größer oder es gab schon wieder einen schub, da waren es 87 cm.

in einer klinik zu einem infoabend waren wir noch nicht, wollen wir aber auch bald. waren letzten gemeinsam bei der hebamme, und das war auch echt toll. wenn mein freund da ist cremt er mir auch gern den kürbis vor dran ein, aber meistens auch erst wenn ich frage, das ärgert mich manchmal, das er da nicht von sich aus fragt oder eben selten. aber er streichelt ihn dafür sehr oft, das ist niedlich irgendwie, weil er dann auch manchmal mit meinem "bauch", also eumel inside spricht. abre grad ist er ja wiedre in köln

ich fahre heute noch nach berlin, mit meiner besten freundin, die da wohnt, so schnell komm ich dab bestimmt die nächsten monate nicht mehr hin

was hab ihr noch so vor?

liebe grüße

edeus+eumel (23ssw)

11. November 2005 um 10:58

Ganz Sentimental
werd ich, wenn ich Eure Berichte lese. Aber in positivem Sinn. Habe heute wieder einen Gefühls-Sensiblen Tag.

@Edeus
Schon doof, wenn man mit-talken will aber das Programm nicht Nun, es klappt heute offensichtlich etwas besser . Auch mir kommt der Bauch abends dicker und kugeliger vor.
Ich habe auch das Gefühl das ich dem momentan beim Wachsen zusehen kann. Aber ich bin sehr stolz auf mein Bäuchlein !

@Lin
Bauchumfang: Jetzt weißt Du wies mir ging, als ich meinen Bauchumfang mit 97 cm gemessen habe in der 22.SSW
Nun, ich bin dafür aber 1,75 m und da fällt es dann nicht so auf und die Leute meinen immer, der Bauch sei aber noch sehr klein.
Ja, mein Schatz reißt sich regelrecht darum mir den Bauch einzuölen, weil er unbedingt das Kind spüren will, was bisher noch nicht geschehen ist. Gestern dann, hat er es zum erstenmal gespürt und ich auch (von innen halt). Ich war regelrecht neidisch, da ich es noch nicht gespürt habe (von außen). Und als ich dann meine Hand daraufgelegt habe, war natürlich nix mehr Werde aber dran bleiben. Das wäre dann der erste Machtkampf zwischen meiner Tochter und mir (Falls in vier Wochen nicht doch noch Junge)

@Garfield
Dein Breicht war ja Sensationell. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Nun, hattest ja auch einiges nachzuholen
Aber ich kenne das, man schreibt einen Bericht und will ihn abschicken und......mist weg, nicht gespeichert. Da könnte ich Ammok laufen. Und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich das Ding am liebesten aus dem Fenster schmeißen
Habe mal Deine Werte mit meinen Werten verglichen, die sind sehr ähnlich. Meine liegen leicht darunter oder sind gleich.
Doch würde mich mal interesieren, was die Bezeichnungen bedeuten

Bis später dann.
Juddl (seit heute in der 23. SSW)

11. November 2005 um 12:38

Mahlzeit!
Mahlzeit Ihr Lieben!
Habe mal schnell hier rein geschlunzt, weil ich meine Nachfolgerin schon mal in Mittag geschickt habe (Wir haben gottseidank Gleitzeit-Arbeitszeit, da kann ich nachher noch in Mittag gehen.), hihi.

@alle: Danke für das Lob für meinen Bericht. Dafür, dass ich ihn 2x schreiben musste, . Ja, Amok wäre ich gestern Mittag auch fast gelaufen, von wegen nicht gespeichert!!!

Das mit dem Bauch einölen vom Papa: Darauf bin ich irgendwie noch gar überhaupt nicht gekommen. Muss ich ihn direkt mal fragen, ob er das machen will. (Immer diese Bretter vorm Kopp! )

Ja, dafür, dass ich eine Autoimmunerkrankung namens: "HAshimoto-Thyreoiditis" habe (nichts tödliches... ) in Verbindung mit Schilddrüsenunterfunktion geht es mir und meinem Krümel erschreckend blendend!
Es wurde mal gesagt, dass man da keine Kinder kriegen kann, der Körper den Fötus abstößt bzw. das Risiko einer FG bei 33% (!!!) liegt. Daher glaube ich wirklich an Glück, Schicksal oder was auch immer! Am Anfang hatte ich natürlich megaschiss, aber jetzt kann ich schon langsam mein Baby-Glück geniessen.... hach.... *gleichwiederlosheul*

@juddl: Die genauen Bezeichnungen für die Werte weiss ich jetzt grad auch net aus dem Kopf, habe den Zettel mit den Bezeichnungen zu hause liegen. Habe sie aber aus: www.eltern.de

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan-ger_sein/mutterpass/index.html

Ich hoffe, der Link klappt....

Da ist alles recht gut erklärt...

So, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bis demnächst

LG Manu (22.SSW, ET 21.03.06)

11. November 2005 um 13:33

So, mache jetzt ...
Feieraben. Bei uns scheint die Sonne und ich muß noch für mein Patenkind zur tauf was besorgen. Es kam am 02.11.05 zur Welt und ist ein Mädchen.

@Garfield
Der Link hat nicht funktioniert, aber ich bin auch öfter auf deiser Hompage. Mir ist heute zum erstenmal aufgefallen, daß die Ultraschallwerte auch im Mutterpass eingetragen werden.
Aber da ich dermaßen "verspult" bin, seit ich Schwanger bin, ist das echt ein wunder, daß ich nicht vergessen habe, wie man das eine Bein vor das Andere setzt...hihi

So, hier meine Werte:
BDP 49
FOD 61
KU 175
ATD 45
APD 49
AU 147
FL 35
(Das werden wohl mm sein. Cm wären ein bißchen groß )

Ich kann Dir übrigen sehr empfehlen, Dich von Deinem Freund einölen zu lassen. Das ist sehr entspannend und für ihn ein kleines Abenteuer, wo er doch so fasziniert davon ist, auch wenn ers nicht sagt und Dus ihm aus der Nase kitzeln mußt
(Ob Eure kleine "Zicke" wohl auch mal so schweigsam wird )

So, wünsche Euch ein super schönes, sonniges Wochenende.
Genießt Eurer Kleines und viel Spaß.

Bis Montag dann.

Herzlichst
Juddl und Krümel(ine)

11. November 2005 um 14:41
In Antwort auf juddl

So, mache jetzt ...
Feieraben. Bei uns scheint die Sonne und ich muß noch für mein Patenkind zur tauf was besorgen. Es kam am 02.11.05 zur Welt und ist ein Mädchen.

@Garfield
Der Link hat nicht funktioniert, aber ich bin auch öfter auf deiser Hompage. Mir ist heute zum erstenmal aufgefallen, daß die Ultraschallwerte auch im Mutterpass eingetragen werden.
Aber da ich dermaßen "verspult" bin, seit ich Schwanger bin, ist das echt ein wunder, daß ich nicht vergessen habe, wie man das eine Bein vor das Andere setzt...hihi

So, hier meine Werte:
BDP 49
FOD 61
KU 175
ATD 45
APD 49
AU 147
FL 35
(Das werden wohl mm sein. Cm wären ein bißchen groß )

Ich kann Dir übrigen sehr empfehlen, Dich von Deinem Freund einölen zu lassen. Das ist sehr entspannend und für ihn ein kleines Abenteuer, wo er doch so fasziniert davon ist, auch wenn ers nicht sagt und Dus ihm aus der Nase kitzeln mußt
(Ob Eure kleine "Zicke" wohl auch mal so schweigsam wird )

So, wünsche Euch ein super schönes, sonniges Wochenende.
Genießt Eurer Kleines und viel Spaß.

Bis Montag dann.

Herzlichst
Juddl und Krümel(ine)

Hallo!
Sag mal, ich hab meine Werte gerade mal mit deinen verglichen. Darf ich fragen welche SSW du bei den Werten warst?
Ich bin gerade Anfang 21SSW gewesen und meine Werte sind:

BPD 5,02
FOD 6,23
KU 17,61
ATD 4,48
APD 3,86
AU 13,61
FL 3,05

Ich weiß nich was die ganzen Bezeichnungen heißen und ob meine Werte normal sind. Laut FA schon.

Gruß, Nadine (SSW 20+4)

11. November 2005 um 16:37

Wochenende
ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes wochenende, auf das euch eure freunde verwöhnen und den bauch ausreichend einölen , bis zur nächsten woche dann in alter frische

edeus+eumel (bald 24 ssw) ET 11.03.06

11. November 2005 um 17:03

Hallo
Ich werde auch eine März Mami, bin jetzt in
der 24. SSW ET 06.03.06
Wisst ihr schon was es bei euch wird (Junge o. Mädchen)?
Ich war am Dienstag wieder mal bei FA und wollte wissen was es wird, aber leider hat mir der Wurm wieder den Popo gezeigt
Es ist ein tolles gefühl wenn sich was in deinem Bauch bewegt manchmal tritt es sooo stark, das es auch weh tut.
Wieviel kg habt ihr schon so zugelegt? Ich schon 5kg.

Liebe Grüsse Jola

14. November 2005 um 8:42
In Antwort auf an0N_1230943899z

Hallo
Ich werde auch eine März Mami, bin jetzt in
der 24. SSW ET 06.03.06
Wisst ihr schon was es bei euch wird (Junge o. Mädchen)?
Ich war am Dienstag wieder mal bei FA und wollte wissen was es wird, aber leider hat mir der Wurm wieder den Popo gezeigt
Es ist ein tolles gefühl wenn sich was in deinem Bauch bewegt manchmal tritt es sooo stark, das es auch weh tut.
Wieviel kg habt ihr schon so zugelegt? Ich schon 5kg.

Liebe Grüsse Jola

Hallo Jola
an Jola:
hey du hast den gleichen ET wie ich 06.03.06!! also ich hab schon 8 kg zugelegt

ich weiss nicht ob es ein mädchen oder ein junge wird... wir wollen uns überraschen lassen!

das mit den tritten kenn ich. manchmal beobachte ich einfach meinen bauch und der bewegt sich ganz schön und wenn das kleine stark zutritt gibt es richtige beulen

an alle:
hallöchen zusammen wie war euer weekend! ich hab 2 x 3 std. im Ikea verbracht und uns einige neue sachen gekauft für die neue wohnung!.... ein kinderzimmer haben wir aber immer noch nicht!... samstagabend war ich zuhause geblieben.

grüsse an alle LIN ab heute ssw 25!

14. November 2005 um 12:10

Halli Hallo Zusammen
bin auch wieder da. Hatte ein sehr schönes Wochenende.
Am Freitag waren wir mit Freunden in unserer Lieblingskneipe. Doch saßen wir dummerdings unter der Musikbox, was irgendwie immer sehr unkommunikativ ist, da sich am großen Tisch ummer nur Grüppchen unterhalten können und das nervt mich total. Außerdem hat mich der Rauch so gesört. Ich weiß auch nicht, seid ich schwanger bin, bin ich da echt empfindlich geworden....schwanger eben
Am Samstag haben wir uns mit meiner Schwester und Ihrem Freund einen gemütlichen DVD Abend gemacht und vorher noch schön gekocht.

@ Lin
Was hast Du denn schönes gekauft im Ikea? Sachen fürs Kinderzimmer oder für das eigene Wohlbefinden?
Eine Stunde im Ikea scheinen wie 15 min. zu sein, ich kenne das. Hinterher ist man immer so fertig, gerade jetzt in unserem Zustand. Als ich neulich war, mußte ich eine Pause im Restaurant einlegen und habwas getrunken. Dann gings mir wieder besser und das Shoppen konnte weitergehen

@ Dine
Ich bin in der 23. SSW und die Werte des Kindes wurden eine Woche früher gemessen, also in der 22. SSW (SSW 21+0).
Laut meiner FA sei auch alles im Normbereich, von daher würde ich mir da keien Gedankenmachen, denn wenn etwas nicht stimmen würde, hätte sie es gesagt oder weitere Untersuchungen angeordnet. Soviel ich weiß gibt es Tabellen in denen festgehalten ist, ob das Kind sich im Normbereich befindet, also der SSW gemäß.

@ Jola
Ich habe bereits auch 5 kg zugelegt was aber noch normal ist. Bei mir kam es Schubweise. Zuerst hatte ich 2 kg zugenommen bis zur 16. SSW. Dann plötzlich innerhalb einer Woche weitere 3 kg und jetzt stagniert es wieder.
Bei uns hieß es in der 18. SSW, daß es ein Junge werden würde. 4 Wochen später, also in der 22. SSW revidierte meine FA ihre Aussage und meinte, daß sie jetzt eher zu einem Mädchentendieren würde. Nun, manchmal ist es besser, wenn man sich gleich dafür entscheidet, es nicht wissen zu wollen . Aber egal was es wird, wir freuen uns auf unseren kleinen Wurm, ob Junge oder Mädchen!

Bis später
Sonnige Grüße
Juddl + Krümel (SSW 22+3)

14. November 2005 um 13:55

Und wieder eine neue woche
hallo ihr lieben,

na, allesamt gesund und munter?

ich habe ein schönes wochenende mit meiner besten freundin in berlin verbracht nebst secondhandshoppen, sanssouci und leute kucken aus cafes heraus

grad hat ich einen heulflash, eine kollegin ist explodiert, also meiens erachtens ungerechtfertigeter weise (aber das ist so ihre art, bestimmt dreimal die woche so standart, aber ich bin sonst immer ein OG weiter drüber von daher weit weg , aber egal, ich habs abbekommen und musste dann gleich erstmal auf toilette flüchten udn heulen. bins sonst schon stabiler udn viel schlagkräftiger (KAWUMM ins auge , hat mich grad echt mitgenommen. kennt ihr das?

bis später, hab grad noch bissi stress...

edeus (24 ssw nebst ca. 7 mehrkilo, 87 cm bauchumfang udn die anderen werte liegn grad zu haus, wie ich grad festtelle, au backe)

14. November 2005 um 14:10

Oh ja....
..das kenne ich liebe Edeus!!! Ich bin eigentlich auch eine Person, die hart im nehmen ist und jemandem die Stirn bietet, wenns zu weit geht. Doch zur Zeit nehme ich vieles persönlich (auch wenns von meinem Gegenüber gar nicht so gemeint war) und bin eingeschnappt oder heule. Ich muß mich dann zusammenreißen. Doch das Problem ist, daß ich momentan vieles in den "falschen Hals" bekomme und eine Situation völlig falsch einschätze. Statt mit der Faust auf den Tisch zu hauen kämpfe ich darum, meine Tränen zurückzuhalten.

Wenn ich in den Nachrichten schlimme Sachen höre, dann kommen mir gleich die Tränen. Ich bin eigentlich keine Heulsuse, aber es herrscht bei uns eben Ausnahmezustand

14. November 2005 um 14:50

IKEA und Heulanfälle
an Juddl: ich war schon sehr lange nicht mehr im IKEA und dashalb hab ich dort soviel zeit verbracht! ne ich hab jetzt mal einen grossen Familientisch, Regale, Tepisch und Stühle gekauft! .... aber das eine babyzimmer von IKEA hat mir auch sehr gut gefallen

an edeus udn juddl: jawohl mir geht es gleich... manchmal wen ich freche kunden am telefon habe könnte ich auch abhängen und gleich losheulen. in der familie/ freundeskreis oder beim partner nehm ich noch mehr persönlich! krieg sehr vieles in den falschen hals und könnt gleich losheulen....

p.s: im ikea waren absolut viele schwangere anzutreffen... ist mir vorher noch nie aufgefallen... soviel dicke bäuche!!!

gruss LIN

14. November 2005 um 14:52

Hallo
Und wieder eine neue Woche
Am Wochenende war ich mit meinem Mann zum Geburtstag eingeladen. Es gab viel zu Essen ich konnte mich nicht entscheiden was ich zuerst probiere
Und natürlich gibt es auch viele nervige Fragen, wie: "Habt ihr schon Namen für euern Kind?" ... Am besten immer die Frage mit NEIN beantworten denn kaum hast du den Namen ausgesprochen heißt es schon: "der Name ist nicht schön, oder in meiner Arbeit/Bekannter heißt auch einer so und ist total beklopt u.s.w."
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Am bessten den Namen erst nach der Entbindung verraten, da kann uns keiner mehr dazwischen reden, und dann heißt es plötzlich: "Mesch der Name passt voll zu ihm/ihr!" Und da soll einer noch die Welt verstehen.

Liebe Grüsse Jola

14. November 2005 um 15:29

Ja die Namen...
@ Jola
Diese nervigen Fragen kenne ich auch. Wißt ihr schon was es wird...und...habt ihr schon einen Namen. Nennst Du dann den Namen kommt erst mal ein betretenes Schweigen. Dann wißt Du schon, daß dieser nicht positiv angekommen ist. Oder eben, wie Du schon sagtest, hört man lauter negative Geschichten über Personen die so heißen und doof sind. Ich kann meine Freundin inzwischen sehr gut verstehn als sie bis zum Schluß den namen verschwiegen hat. Ich fand es zu Anfang albern, doch nun ist mein Verständnis ganz bei ihr

@ Lin
Ja, mir fallen zur Zeit auch die "dicken Bauchträgerinnen" auf. Ich bin mir aber sicher, daß es vorher auch schon ganz viele schwangere Frauen gab

Liebe Grüße
Juddl

14. November 2005 um 15:48

Beruhigend...
... das es euch ähnlich geht sowohl mit den heulattacken als auch mit dieser namensfragerei und dan "reinredenwollerei" (ich halt mich jetzt auch zurück),

zu den heulattacken - also mir ist das eben grad die letzten tage so an mir aufgefallen, erst hatte ich freitags einen streit mit meinem freund, gut der war auch deftig dieser streit, also heulattackengerechtfertigt.
aber das heut hier auf arbeit hat mich echt überrant... bin irgendwie froh, wenn der tag um ist... also arbeitsmäßig

ich will auch mal wieder nach ikeatown, vielleicht klappts ja ab mittwoch, da hab ich paar tage frei und bin in köln bei meinem freund.

15. November 2005 um 14:38

Die Hölle .....
...ist hier bei uns mal wieder los hier, wa!?
Also Mädels, wo seid Ihr denn alle? Also ich habe jedenfalls Neugkeiten.

Also, ich spüre jetzt meine kleine Maus, wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Die Stöße werden äußerlich immer häufiger und spürbarer. Sehen tue ich dabei keine Beulen, liegt aber wahrscheinlich daran, daß meine Hände den Bauch verdecken Es ist soooo aufregend und ich genieße es soooo sehr .... hach..... .

Habe mich heute morgen mal wieder auf die Waage getraut. Meine 5 kg sind bis jetzt noch geblieben. Nun, bin mal gespannt, wann der nächste 3kg-Schub kommt. Aber ich will ja nicht schimpfen, merke dennoch das Mehr-Gewicht beim Treppensteigen. So schnell gewöhnt man sich doch nicht dran.
Arbeite im 3.OG und haben im Keller auch nochmal Räumlichkeiten. Da habe ich tagsüber viel Bewegung. Nun, das ist ja gesund, nicht!?

Fange am 14.12.05 mit SS-Yoga an. Endlich ist ein Platz frei geworden. Bin mal gespannt. Da Edeus darüber nur positives berichtet, freue ich mich schon darauf.

So, hoffe auf eifrige Antworten oder seid ihr, vor lauter warten auf neue Beiträge, über der Tastatur eingeschlafen

Liebe Grüße
Juddl + Krümeline (ET 17.03.2006)

15. November 2005 um 14:49

Mist
Jetzt hat gerade meine Hebamme angerufen und mir die Geburtsvorbereitungskurs-Termine durchgegeben.
Dreimal dürft ihr raten. Ja genau, die Termine überschneiden sich mit den Yoga-Terminen. Als ob 7 Tage die Woche nicht genug Auswahl wäre. Hoch, mich ärgert das jetzt total. Muß dann wohl Yoga streichen. Zu früh gefreut

15. November 2005 um 16:50

Bin wieder daaaaaa!!!
Hallo Ihr Süßen,

ich bin mal wieder kurz da. Habe ja bereits letzten Montag angedeutet dass ich einen auf krnak machen werde und das habe ich. Seit letzten Mittwoch und er geht bis Ende dieser Woche. Mein Chef war super sauer, aber wen juckts???
Aber eins kann ich euch sagen: ist das so langweilig! Meine ganze Wohnung ist auf hochglanz poliert und kein Staubkrümel mehr zu sehen. Meinem Schatzi gefällt das, so sieht er mich öfter und muß sich weniger Sorgen um mich (uns) machen. Er ist auch ganz stolz weil er den Kleinen seit 3 tagen auch endlich spüren kann!
Dafür hat mir die FA Sorgen gemacht. Sie hat keinen Hoden mehr gefunden und meinte sowas wie Schamlippen gesehen zu haben...ogott! Aber sie sagte es könne auch sein dass er ihn einfach nur versteckt hat. Also ich hätte ja nix gegen ein Mädchen, im Gegenteil ich wollte immer eins, aber jetzt hab ich doch schon soooooo viel für einen jungen gekauft!
Naja, beim nächsten mal wissen wir mehr. Habe bisher 6 Kilo zugenommen, das ist noch ok. Aber ich habe in letzter Zeit so eine große Lust auf Schokolade und jetzt kommt auch noch Weihnachten mit dem ganzen Gebäck, und ich liebe Zimtwaffeln. Was amch ich nur?!?!?! Naja, am Montag gehe ich wieder arbeiten. Mal sehen was bis dahin passiert ist. Wenn es noch schlimmer geworden ist bleibe ich den Rest meiner SS zu hause. Ich muß aber unbedingt noch einige Daten vom PC löschen... So, ich muß mal wieder auf die Couch...versuche morgen nochmal zu schreiben...habt mich hoffentlich net vergessen..
alles liebe
catmaya ET 22.03.06

16. November 2005 um 9:11

Guten morgen Märzis!
... und hallo catmaya! du hast recht zu hause zu bleiben! ich werde meine FA fragen ob ich nach dem nächsten FA besuch 5.Dez. auch weniger arbeiten muss! ich habe manchmal so starke rüchensschmerzen das wenn ich abends nach hause komme mich zuerst mal hinlegen muss!

Junge oder Mädchen: puh... jetzt bin ich aber echt froh, wollte ich nicht wissen was ES wird.... wenn sich eure ärzte doch nie so sicher sind

... also bis später... hoff ich... gruss LIN SSW 25

16. November 2005 um 12:19

Hallöle!
Also ich schau mal schnell rein....hab heute wenig zeit, meine Freundin hat Geburtstag und ich war heut morgen schon mit ihr frühstücken...
Wir haben uns letzte Woche ein Kinderzimmer gekauft. Von Paidi für 710,-. Zum Glück bezhalt es meine Mutter. So viel Geld hätte ich nie ausgegeben, aber sie ist halt der Meinung es muß das beste sein. Mir egal....
Brauchen aber noch einen Himmel, ne MAtratze und son zeug...
wie weit seid ihr???

Gruß Catmaya

16. November 2005 um 12:47

Maaaahlzeit!
Hi Ihr Süßen!

Ich muss auch mal wieder ganz kurz hier vorbeischauen. Warum hat der Tag eigentlich nur 24 Stunden??? hach....

Ich spüre auch seit letzten Samstag mein Kleines zu richtig. Am Samstag hat auch der Papa das 1. Mal sein Kleines gefühlt. *vollfreu*

Meine Rückenschmerzen werden auch immer mehr, wenn ich gelegen habe, komme ich nicht mehr hoch, egal ob Couch oder Bett... werde irgendwann wohl bis zur Entbindung liegen bleiben...

Ansonsten ist alles super hier...

@cat: Junge/Mädchen: Deshalb warte ich immer noch (grummel/ärger) mit dem Einkaufen. Will doch auch endlich mal loslegen... Aber solange ich nicht weiss, was es denn nun wird, lass ichs lieber. Habe ja schon so viele gebrauchte blaue Sachen geschenkt bekommen... naja, abwarten...

Wünsche Euch noch was,

LG Manu (23.SSW, ET 21.03.06 und endlich auch was kaufen will)

16. November 2005 um 13:44

Feierabend
*freu* !!!
Werde mir jetzt Feierabend gönnen. Es ist heute trist draußen, ich hab keine Lust zu arbeiten (momentaner Dauerzustand) und deshalb werde ich mir für heute Mittag frei nehmen. Schön, wenn man niemanden fragen muß

Kindersachen habich immer noch keine und das Kinderzimmer ist immer noch das Gästezimmer. Aber das läuft ja nicht weg. Hab momentan einfach keine Zeit dazu, da ich mit der Hausarbeit schon kaum nachkomme *mpf*.

Werde heute Mittag noch was zum Geburtstag für meine Freundin kaufen (sie hat morgen) und am Wochenende fahren wir doch dorthin, da mein Patenkind getauft wird. Habich ja schon erzählt.

Habt ihr alle schon Rückenschmerzen? Ich so gut wie gar nicht, muß aber dazusagen, daß wir ein saubequemes Wasserbett haben. Seither keine Rückenbeschwerden mehr. Mein Freund hatte nämlich "chronische" Rückenschmerzen, so übel, daß er oft Tagelang nur noch gebückt gehen konnte. Morgens standen wir immer auf mit schmerzen und seit wir das Wasserbett haben ist das alles wie weggeblasen.
Kann ich jedem empfehlen !!!

So, geh dann mal los und wünsche Euch noch einem ganz schönen restlichen Tag.

Bis hoffentlich morgen

Liebe Grüße
Juddl + Krümeline

18. November 2005 um 8:59

Hallo ihr Lieben!
hoffe ihr seit heute mal alle da!

gestern war ich am 2. teil des Info abends im Spital! hauptthema stillen!....

leider hab ich auch gestern erfahren das sie den Geburtsvorbereitungskurs absagen wollen zuwenig anmeldungen!!
... es gäb da noch ein anderer kurs mit partner, aber ehrlich den will ich nur in erstfall also geburt dabei haben ...
wie ist das bei euch?
werdet ihr so einen geburtsvorbereitungskurs besuchen? ich würd so gerne... hab nämlich angst vor der geburt und denke so bin ich zumindest ein bisschen sicherer...

was macht ihr am weekend? ... der hund meier eltern ( bernersennenhund ) ist bei uns zu besuch... heute gehen wir e.v ins kino!

P.S: bei uns SCHNEIT es!!

liebe grüsse aus der schweiz LIN SSW 25

18. November 2005 um 12:33

Hallöchen!
Ihr Lieben!
Ich dachte schon, die Märzies wären schon erledigt... hihi

Werde am Wochenende mal etwas putzen müssen und den Rest relaxen. Wir waren ja letztes Wochenende auf Besuch bei seiner Schwester zum Geburtstag. Leider hat die uns vorher aber verschwiegen, dass unser 1 1/2 Jähriger Neffe schon seit ca. 3-4 Wochen die Grippe rumschleppt. Dann wäre ich nämlich gar nicht hingefahren!! Aber neeeeein, natürlich schnupfen wir jetzt beide rum. Suuuuper!!! Ich war sooo froh, dass meine erste Grippe abgeflaut war. *grrrrrrr*

Den Geb-kurs gibts hier für Schwangere und für Paare. Mein Mann hat noch bis zum Sonntag "Bedenkzeit", ob er mitmacht. Will ihn ja dazu nicht drängen... Aber wenn er unbedingt (was die Tatsache ist) bei der Geburt dabei sein will, sollte er auch wissen, was zu tun ist. Sonst steht der arme Kerl nur da und kann sich dann selbst nicht helfen... Egal, er hat die Wahl. Aber den Kurs mache ich auf jeden Fall mit. Beim zweiten Kind wohl dann net mehr.

So, das wärs mal von hier,

Schönes Wochenende, LG Manu

18. November 2005 um 16:16

Hallo Märzis
Mein Krankenschein ist leider rum, heute ist der letzte Tag und wir haben heute morgen noch schnell eine Matratze fürs Bettchen gekauft. Mann sind die teuer!

Also den GV-Kurs mach ich ab Januar, teilweise mit und teilweise ohne Papa. Wenn die Frauen Bauchtanz und so machen sind die Männer nur überflüssig. Aber wenn es dann um diverse Übungen geht sind sie dabei. Mache seit 2 Wochen Schwangerschaftsgymnastik. ISt ganz witzig. Das dient auch der GV und der Dehnung des Beckens. Mache es ja bei meiner Mama da ist es auch etwas lockerer.
Heute abend gehe ich alleine auf einen Geburtstag, mein HAse muß arbeiten, aber morgen hat sein Bruder 40jährigen Geburtstag, da gehen wir dann wieder zusammen hin, aber wohl nicht lange, da ich mich nicht den ganzen Rauchern aussetzen will. Habe ja nicht umsonst aufgehört mit der Qualmerei!
So, nun wünsche ich euch noch ein schönes WE und bis nächste Woche, muß ja wieder arbeiten gehen

Bis dann
Lisa

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen