Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MÄRZ-Mamis Wenn aus Liebe Leben wird

MÄRZ-Mamis Wenn aus Liebe Leben wird

2. November 2012 um 13:15 Letzte Antwort: 4. Januar 2013 um 21:08

!!!!!!! Geschlossen !!!!!!!


Wir tragen das größte Glück in uns

Zwei paar Füße, groß und mittelklein,
gingen eine ganze Zeit allein.
Doch ab MÄRZ laufen auf Schritt und Tritt,
zwei winzige kleine Füße mit.



bugattix3
Alter: 22 jahre
Geb: 23.2.90
Woher: Niedersachsen
Glücklich Vergeben
Kinder: 1 Sohn ( *15.9.09 )
Positiv getestet: 27.6.12
Et: 1.3.13
Outing: Mädchen

___________________

sunny12222
Alter: 23 Jahre
Geb: 19.7.89
Woher: Niedersachsen
Glücklich Verheiratet
Kinder: noch keine
Positiv getestet: 22.6.12
Et: 8.3.13
Outing: Junge

___________________

moschilein2007
Alter: 24 Jahre
Geb: Dezember 87
Woher: Rostock
Glücklich Vergeben
Kinder: 1 Sohn Moritz ( 4 1/2 Jahre )
Positiv getestet: 28.06.2012
Et: 08.03.13
Outing: Junge

____________________

camaka (Carina)
Alter: 32 Jahre
Geb: 26.11.79
Woher: Rheinland-Pfalz (Eifel)
Glücklich Vergeben
Kinder: noch keine
Positiv getestet: 2.7.2012
Et: um den 12.3.13
Outing: Junge

____________________

werdendemama2013 (Caro)
Alter: 23Jahre
Geb: 19.06.1989
Woher: Niedersachsen (Altes Land)
Glücklich Verheiratet
Kinder: noch keine
Positiv getestet: 20.7.2012
Et: um den 13.03.13
Outing: Mädchen

____________________

1977julia
Alter: 35 Jahre
Geb: 16.5.77
Woher: Krefeld
Glücklich Verheiratet
Kinder: noch keine
Positiv getestet: 7.7.12
Et: 14.3.13
Outing: Junge

____________________

jeanny886
Alter: 25 Jahre
Geb: 28.08.86
Woher: Bayern
Glücklich Verheiratet
Kinder: 1 Sohn ( *Okt. 2011 )
Positiv getestet: 6.7.12
ET: 18.03.13
Outing: Mädchen

____________________

Chibiosaka (Kathi)
Alter: 22 Jahre
Gebi: 25.08.1990
Woher: Osnabrück
Glücklich Verheiratet
Kinder: 1 Mädchen (28.08.2011)
Positiv getestet: 06.07.12
Et: 21.03.2013 / Korrigiert 19.März 2013
Outing: Ü-Ei

____________________


makalka: hat leider ein Sternchen
Es bleibt immer fest in deinem herzen!
Wir denken an dich

Mehr lesen

2. November 2012 um 13:17


Hoffe er gefällt euch

dann haut mal in die tasten mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 14:02

...
Sehr schön....

Ein hoch auf unsere Sunny...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 14:33

Jeanny
Hihi danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 16:53

..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 16:59

.....
@sunny...bei uns wurde auch sein bestes Stück per Ultraschall festgehalten ;o) Also sehr sehr sicher )
Ich bin 35 haben aber keine Feindiagnostik gemacht(
Ist echt toll geworden ) Danke!!!
@alle: habt ihr schon den Zuckertest gemacht?
@buga....guck trotzdem das Du nicht alles alleine machst und DIch ausruhst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 17:10

Sunny
schön gemacht hihi grad gefunden das du ein neuen gemacht hast... wie geths euch heute allen?
mir ganz gut außer das ich die halbe nacht wieder wach war aber mein baby is mega aktiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 17:29

Danke Mädels
Werdendemama: ist doch super wenn deine kleine so aktiv ist

Julia: bei uns ist es auch sehr sehr sicher das es ein Junge ist. Haben auch die hodensäcke deutlich gesehen hihi

Wegen zuckertest: den mache ich beim nächsten Termin soll eine stunde einplanen.

Wird bei euch auch ab der 28 ssw ctg gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 17:35

...
Julia: warum machst du denn zuckertest? Der wird bei meinem FA nur auf Verdacht gemacht, also wenn man Mega schnell und viel zu nimmt... Oder als extraleistung....

@werdendemama
Haha hab auch nicht gut geschlafen... Mein kleiner ist total verschnupft und schnarcht wie n Erwachsener Mann... Nebenbei war mir die ganze Nacht extrem Schlecht... Um 4:30 Uhr musst ich mich dann übergeben.... Juhu....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 17:47

Jeanny
Bei uns wird der zuckertest bei jeder Frau gemacht weil du kannst das auch bekommen obwohl nichts in der Familie oder so vorliegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2012 um 19:22

Jeanny
super naja hätte ich meine vomex a nicht genommen hätte ich mich letzte nacht auch übergeben da mir sau schlecht war . und das die letzten zwei nächte immer und am tag gehts mir immer besser als nachts ich weiss nich warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 10:24

............
@sunny....genau bei unserem Baby sah man auch die Hodensäcke! Im Dezember habe ich schon einen Termin und ich meine die hätten gesagt das die dann ein CTG machen werden! Weißt Du ob man den Zuckertest selber zahlt?Ich meine gehört zu haben das es neu ist und die Kasse das zahlt!
@jeanny....die Hebamme meinte das gestern !!! Auch weil es in der Familie liegt!
@alle....ich habe so ein leichtes stechen bis in die Scheide rein! Hat das von Euch jemand auch? Die Hebamme meinte das es machen Frauen haben! Kommt wohl auch von den Bändern! Fühlt sich aber total anders an(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 10:34

Huhu
Julia: Ne das hab ich nicht aber manchmal hab ich auch ein ziehen im ul..es wächst ja immer noch alles.

Wegen zuckertest: ist wohl bei jedem fa anders mein fa testet jeden. Ist ja auch gut.
Der kostet 20 Euro die du erstmal bezahlen musst und dann bekommst du ein Schreiben mit das du bei der Krankenkasse abgeben musst und dann bekommst du das Geld wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 14:11

..
Naja man bekommt das Geld ja von der kk wieder.
Wird wohl überall anders gemacht.
Aber ich denke ich hätte das auch selber gezahlt weil das ist schon wichtig.
Kann ja sehr gefährlich werden für Mutter und Kind.

Wow kann gar nicht glauben das ich schon in 2 Wochen im 7 Monat bin

Buga: du hast nur noch eine Woche bis zum 7 Monat

Ab wann zählt man als hoch schwanger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 15:14

...
Julia: ich kenn das was du Beschreibst eher als stechen.,, da wurde mir gesagt, dass es der Muttermund ist... Ist aber nicht weiter schlimm.... Auch wenn es sich sehr schlimm anfühlt...

@zucker
Also macht ihr alle den Test? Mir geht's da nicht um die kosten.... Sondern dass das noch nie jemand zu mir gesagt hat... Weder FA noch Hebamme.... Ich frag meinen Fa mal....
Aber warum wird der Test erst zu spät gemacht?


@me
Wow mein Mann und ich hatten heut mal ne Monster Auseinandersetzung..da sind sogar Wörter wie Trennung und auszug gefallen,...
Es gab aber kein Fazit oder Beschluss.... Ich denke dass viel gesagt wurde, beide nicht unschuldig sind, und beide drüber nachdenken was gesagt wurde.... Naja wird schon werden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 19:36

Jeanny
Na hoffentlich vertragt ihr euch wieder..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 21:29

Hey ihr lieben
wie geht es euch heute? mir nicht so gut mir is oft schlecht weiss nich woran es liegen könnte...
bin auch ein wenig schlapp ... liegt das am wetter? wünsche euch noch nen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 21:59

Huhu
Werdendemama: oh..keine Ahnung wo her das kommen kann. Manche haben aber immer mal in der Ss mit Übelkeit zu kämpfen.

Mir geht's soweit gut..hab nur immer mal ziehen im ul.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 22:57

....
Buga: weißt du was von chibi?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 10:22

Moin
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Sagt mal macht der fa bei euch auch immer nur us?
Oder macht der auch immer ein Abstrich und vaginale Untersuchung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 10:39

Guten morgen
huhu sunny also bei mir us und ab und an mal nen abstrich also untersuchung unten rum und fühlt halt wegen muttermund ob er noch zu ist usw mittwoch habe ich endlich wieder nen termin bei meiner fa hurra freu mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 11:11

...
Sunny:
Bei mir wird jedes mal Blutdruck gemessen... Und gewogen... Eisentest jedes zweite mal... Großes Blutbild zweimal in der ss....
Wehenschreiber für'n paar Minuten ab der 20 SSW... CTG ab der 30 SSW
Ultraschall jedes mal, abtasten auch jedes mal... Und Anstrich auch jedes mal...

@buga
Ja ich frag mal wegen zuckertest.... Mal schauen....

@me und mein Mann
Es passt so im großes und ganzen wieder.... Wie schon geschrieben... War ziemlich heftig
Aber ich glaube wir wissen nun beide wieder wo wir stehen.... Ist vielleicht manchmal nicht schlecht,,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 11:36

.....
@sunny....ist einfach immer nur komisch andere Symtome festzustellen die man nicht einordnen kann! Da bin ich ja mal gespannt wie mein FA das macht!
Ich meine er guckt sich manchmal das unter dem Mikroskop an aber ein richtiger Abstrich wird ja meine ich eingeschickt oder?Und tasten tut er bei mir auch!
@buga....vielleicht bei Dir auch wegen dem Familienhintergrund! Ich bin mal gespannt was die in Sachen Zuckertest bei mir machen! Bei mir ist das eher wie ein Stechen( Aber man will ja auch nicht jedesmal wie so eine hysterische Kuh zum FA rennen (
@jeanny.....echt Du kennst das auch ....ist ja immer irgendwie beruhigend wenn jemand anders das auch kennt! OK vom Muttermund hatte die Hebamme bei mir nichts gesagt nur das manche Frauen das stechen wohl bis in die Scheide spüren! Habe ich aber auch erst seit ein paar Tagen! Hast Du das schon länger???Frag mal wegen dem Test würde ich auch machen! Ich meine bei mir machen die das beim nächsten Besuch! Aber ich weiß es auch nicht mehr genau! Ich werde sehen.....und Kopf hoch wegen Deinem Mann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 11:47

Hmm
Also wiegen, Blutdruck messen und Urin untersuchen machen die immer!
Aber unten rum untersuchen machen die nicht immer. Werde nächstes mal sagen das die das mal machen sollen.

Aber ob der gmh verkürzt ist das würden die auch auf us sehen, oder?
Aber ob was offen ist das merken die nur durch abtasten, oder?

Wehenschreiber und ctg ist doch das gleiche, oder?
Wird hier bei uns ab der 28 ssw gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 14:21

...
Wehenschreiber und CTG ist schon prinzipiell das gleiche... Nur macht mein FA
Da ein Unterschied.... Ab der 20-30 wird nur ein Sensor angebracht, der die Wehen misst... Ab der 30 SSW wird der Sensor für die kindlichen Herztöne mit angebracht....
Wollte keine Verwirrung stiften...

Mumu Länge kann soviel ich weiß nur durch den vaginalen Ultraschall richtig korrekt gemessen werden.. Durch abtasten schaut er ob er schön fest verschlossen ist... Wenn da ne Unstimmigkeit wäre, dann wird n vaginal Ultraschall gemacht... Also bei meinem FA...

Ja sunny aufs abtasten würd ich auch bestehen.... Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig....

@julia:
Das stechen hab ich ab und an mal.... Wie n Messer das dir Jemand reinsticht....
Hab das glaub ich seit der 15 SSW rum....
Aber wie gesagt, solang das gleich wieder weg geht, müsste das der mumu sein und das ist nicht tragisch... Hab die Aussage von meiner hebi und meinem FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 15:20

..
Jeanny: Aso hihi

Ja ich sag ihm das nächste mal das ich auch nochmal vaginale Untersuchung will.

Mein kleines hat schluckauf hihi voll lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 21:24

Buga
Hattest du nicht FD?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 22:06

Nabend ihr lieben
ich habe jetzt alles fertig gemacht um die erstausstattung unseres babys zu beantragen oh man da kommt ne menge zusammen ich hoffe ich habe alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 22:45

..
Buga: ja und wie war's? Magste Net erzählen?

Werdendemama: beim Amt oder was meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 11:06

Buga
Aso..ok..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 19:38

Buga
Aso. Können die denn so spät nochmal FD machen?
Dachte das geht nur zwischen der 20-23ssw.
Ist ja schon in zwei Monaten.

Wo sind denn alle hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 19:50

Bin da ;o)
@jeanny....ich glaube da haben wir das gleiche nur das es bei mir jetzt erst angefangen hat! Meine Hebamme sagte ja auch das manche Frauen das haben! Meinen FA konnte ich dazu noch nicht interviewen ;o)
@sunny.....ich würde auch auf jeden Fall auf das abtasten bestehen! Macht er bei mir auch jedes mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 20:19

..
Julia: ja ich besteh auch nächstes mal drauf.

Buga: hihi ja jetzt machen die bei uns auch Nachbarin 3d Bild weil die Babys fangen ja jetzt erst an fett anzusetzen und dann sehen die Bilder erst gut an und man kann richtig gesichtszüge erkennen.
Mein fa hat gesagt jetzt sehen die kleinen noch sehr fallig aus.
Hat er mir auch gezeigt.

Heute kommt es mir bis zum et wieder ewig vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 20:20

Sorry
Blödes Handy..

Nicht Nachbarin sondern KEIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 20:44

...
Hab morgen meine fd.... Ich bin so nervös... Hab heut Nacht schon geträumt, dass die kleine drei arme, vier Beine, nen offenen Rücken und ne Hasenscharte hat... Na wunderbar....
Bei mir wurde in der ersten ss die fd in der 20 SSW gemacht... Mit 3D... War wunderbar sogar n kurzes Video.... Ich fand es nicht faltig.... Und wenn man heute das Bild anschaut, erkennt man tatsächlich meinen kleinen Mann drin...
In der 30 SSW war ich auch nochmal dort um eben wie bei buga zu sehen, ob noch alles passt....

@julia
Siehste mach dir keine Gedanken wegen dem mumu stechen.....

Sonst bin ich nur Mega nervös und aufgeregt wegen morgen... Und da mein Mann mitgeht ist der Termin erst um 18:00 Uhr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 20:59

..
Jeanny: mach dir kein Kopf! Ist bestimmt alles ok.

Bei uns wird um die 30 ssw auch 3d gemacht..Freu mich schon drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 21:12

Huhu
sunny ja fürs amt hoffe das es so in ordnung ist haben da morgen ein termin ... wir haben unser fa termin donnerstag morgen habe mich letztes mal vertan. freu mich drauf ich glaube das bei mir nen großer us gemacht wird. uns gehts heute ganz gut und wie geht es euch heute so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 21:27

..
Werdendemama: bis Donnerstag haste ja Net mehr lang.

Buga: ja erkennen kann man schon etwas, der fa hatte uns ja unseren schatz in 3d gezeigt aber sieht noch etwas komisch aus. Lieber später ein 3d Bild bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 19:29

............
@sunny....er hat mir kurz beim letzten mal 3 D gezeigt es war ok aber er meinte auch die babies sehen noch was allien mässig aus ;o)
@jeanny....beruhigt einen dann ja doch irgendwie, wenn man da nicht so alleine ist ;o)
Erzähl mal wie es war beim FA!!! Drücke Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 20:10

Hallo
Julia: ja weil die fangen ja jetzt erst an fett anzusetzen.

Sonst alles gut bei allen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 20:18

Kann mir mal einer helfen
der wievielte monat ist die 22.ssw bzw. ab morgen die 23.ssw ich weiss momentan echt nich welcher monat das is war immer der meinung 5. monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 20:29

Werdendemama
Der 6 Monat ist das.

Und ab 24+0 ssw ist man im 7 Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 20:37

Sunny
danke bin momentan voll durch denn wind mit mein gedanken... irgendwie ging das alles so schnell um.. nur momentan wollen die tage irgendwie nich umgehen. und in mir wird trampolin gespielt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 20:53

Werdendemama
Finde auch das die Tage im Moment nicht umgehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 20:53

Eine frage an euch alle brauch echt noch nen rat
stimmt es eigentlich das der mann ab dem 7. monat nicht mehr in der frau kommen darf das das sperma gewebe dünn machen soll das habe ich von mein mann seiner tante irgendwie glaube ich es nich weil mein ex zu mir meint mann kann so viel sex haben mit in der frau kommen so lange es spaß macht und es nich weh tut brauch einfach mal euren rat was ihr meint oder ob ich die fa mal fragen sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 21:24

Werdendemama
Das ist totaler quatsch. Man kann solange Sex haben wie man kann. Wenn man keine vorzeitigen wehen oder Blutungen hat dann kann man ganz normal weiter machen wie sonst auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 21:33

....
Schließe mich an sunny an... Das stimmt genau was sie sagt bezüglich Sex....

Komme grad von der feindiagnostik...
Alles perfekt... Wird ganz sicher n Mädl.... 26 cm und ca 420 gr...

Ks Narbe Momentan auch Super... Plazenta auch nicht eingewachsen....

Was mich allerdings grad etwas belastet ist, dass ich schon wieder ne vorderwand Plazenta habe....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 21:45

Jeanny
Schön das alles ok ist.

Aber das mit der vwp ist doch nicht schlimm oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2012 um 22:43

..
Buga: stimmt du bist eine Woche vor mir und kommst Freitag schon in den 7 Monat

Dann berichte morgen mal..aber du hast den Test schon mal gemacht oder?
Schmeckt das zeug sehr eklig?

Jetzt fängt bei mir sodbrennen an
Naja war klar weil man sagt ja das die Kinder viele haare haben wenn man sodbrennen hat in der ss.
Mein Mann und ich hatten als neugeborene auch schon voll haare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 12:21

Ich meld mich auch mal wieder
Bei mir ist im moment alles nicht so perfekt, konnte mich nicht dazu durchringen hier zu schreiben..... komm ich aber später nochmal drauf zurück

@Outings jetzt haben ja alle ein Outing, die eins wollten

@Sex am Ende der SS da gehts nicht nur um den Orgasmus, sondern viiiel mehr darum, dass im Sperma Prostaglandine enthalten sind. Die können Wehenfördernd wirken, funktioniert wohl nur, wenn der Befund schon Geburtsreif ist Die Prostaglandine werden oft auch bei Einleitungen, z.B. im Gel benutzt.

@Erstausstattung haben wir noch nichtmal angefangen zu besorgen.

@Sodbrennen Wenn Sodbrennenkinder viele Haare haben, dann frag ich mich was mit Sophia nicht in Ordnung ist

@Zuckertest lass ich machen, war bei Sophia nicht sooo schlimm. Schmeckte garnicht sooo schlimm wie ich befürchtet hatte, nur ist das Blutabnehmen mir nicht so gut bekommen und daraufhin durfte ich mich die ganze Zeit hinlegen und hab denen fast den Fußboden vollgekotzt...


@Rest iwie vergessen...

@me Mh ja, womit fang ich an? Hab vor ner Weile erfahren das der Krebs meiner Lieblingsoma (mit der Telefonier ich mindestens 2mal die Woche) schlimmer geworden ist und die Ärzte geben ihr höchstens noch ein halbes Jahr... Das heißt, um Fusselchens Geburtstermin....
Dazu habe ich extreme Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und Schlecht ist mir immernoch Täglich und mein blöder Rücken bringt mich um. Schlafen kann ich auch nicht mehr richtig. Richtige Schlafstörungen hab ich schon entwickelt...
Sophia ist auch exxtrem ansträngend, hat jetzt angefangen zu Laufen und ich renn ihr immer hinterher weil sie nur Blödsinn im Kopf hat Mittagsschlaf ist normalerweise im Moment total out und wenn schläft sie nen halbes Stündchen nach 2 Stunden kampf mit gebrüll.

Naja bin seit Gestern in der 22. SSW, das ist schonmal etwas was mich freut und heute bin ich 1 1/2 Jahre verheiratet Gehen heute Abend essen, mal hoffen das ich nicht am Jammern bin das alles weh tut und vorsorglich werd ich mir nachher schonmal globulis einwerfen

@Bauchumfang naaa wie viel ist eurer seit beginn der SS schon gewachsen? Bei mir sind es stolze 17! cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram