Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *März*Mamas*2014*

*März*Mamas*2014*

16. September 2013 um 21:00

Hallo ihr lieben

Gibt es hier noch März Mamis die in keiner festen gruppe haben , und lust haben sich die Wochen bis zu Geburt unserer Sonnenscheine austauschen möchten ?
Dann würde ich mich freuen wenn ihr euch hier meldet

Zu mir...

Ich bin 22 Jahre und komme aus Gelsenkirchen , bin glücklich verheiratet und bin heute bei 14+2 ET ist bei mir der 15.3.2014 .

Freue mich auf euch

Liebe grüße Maren & Babylein (inside)

Mehr lesen

16. September 2013 um 21:16

1. märz
Hallo heisse Tina bin 31 jahre, hab ne kleine Tochter die am 4. oktober 1 jahr wird. Bin ebenfalls glücklich verheiratet, wir sind jetzt 16 1 und freuen uns auf das zweite kind auch wenn es so nicht geplant war.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 21:39

Hallo
Ich würde auch gern noch mit schreiben
Ich stell mich auch mal kurz vor
Ich bin 23 Jahre, heute bei 15+2 und der et ist der 8.März ...
Es ist unser erstes Kind und natürlich ein absolutes Wunschkind
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 21:48

Halli hallo,
mein name ist nadine ich bin 23 jahre alt und komme aus berlin.
wir heirate in 4 wochen und wir erwarten am 23.märz unser zweites kind unser großer ist jetzt 25 monate alt ein einfach zauberhaftes kind <3
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 22:34


Hey ihr lieben .. Ich heiße Yulia, bin 20 jahre alt und ET ist auch am 15.03 ich freue mich riesig drauf.
Und wie geht es euch? Habt ihr noch irgendwelche Problemme? Oder wisst einer von euch was er wird? oder was wünscht ihr euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 23:22

Hallihallo
Hallo mein name ist oxana, bin 26 und ET ist der 09.03.2014 bin nun in der 16 ssw.

Wollte mal fragen ob bei euch schon was von einem babybauch zu sehen ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 6:28

Huhu
Hallöchen, ich heiße Aline, bin 27 Jahre alt, das erste Mal schwanger und ET ist am 24.3.14. Hochzeit war schon angemeldet und Einladungen verschickt, aber dann kam der kleine Krümel im Bauch dazwischen (absolutes Wunschkind), sodass wir die Hochzeit nun um ein Jahr auf 2015 verschieben.
@yulia; Beschwerden hatte ich bisher eigentlich fast gar keine, abgesehen von der Müdigkeit und dem ständigen Harndrang.
@oxana; so langsam wächst bei mir jetzt schon das Bäuchlein, gehe heute shoppen und hoffe, dass etwas dabei rausspringt, was passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 7:28

...
@aline
Oh wirklich? Das ist ja süss! Bei mir sieht man immer noch nichts.. Wünsch dir viel spass beim shoppen
@yulia
Ich habe so einige Beschwerden, übelkeit, sodbrennen, migräne usw. Kann ausser einigen Lebensmitteln nichts mehr essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 8:05

Guten morgen
Also bei mir sieht man doch schon ein bauch obwohl es meine erste ss ist
Ich bin stolz auf meine kleine murmel und eigentlich könnte sie noch viel viel größer sein
Kann es kaum erwarten den krümel endlich zu spüren um auch wieder etwas beruhigter zu sein
Achso und bei meinem letzten Termin (13+5) konnte man einen kleinen Jungen erahnen die Ärztin meinte sieht eigentlich eindeutig nach Junge aus aber zu 100% festlegen wollte se sich noch nicht
Liebe grüße Franzi +krümel Inside 15+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 8:08
In Antwort auf amja0909

Guten morgen
Also bei mir sieht man doch schon ein bauch obwohl es meine erste ss ist
Ich bin stolz auf meine kleine murmel und eigentlich könnte sie noch viel viel größer sein
Kann es kaum erwarten den krümel endlich zu spüren um auch wieder etwas beruhigter zu sein
Achso und bei meinem letzten Termin (13+5) konnte man einen kleinen Jungen erahnen die Ärztin meinte sieht eigentlich eindeutig nach Junge aus aber zu 100% festlegen wollte se sich noch nicht
Liebe grüße Franzi +krümel Inside 15+3


Vielleicht gibt es dann bei meinem nächsten Termin auch schon eine erste Prognose, da bin ich 13+6.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 9:59

14+3
Hallooo ihr lieben

Da sind wir ja schon einige , das freut mich ja total

@Yulia - Ich hatte die kompletten 12 Wochen am Anfang schlimme Übelkeit & Kreislaufprobleme , gott sei dank ohne erbrechen Aber mittlerweile kommt es hier und da ganz früh morgens mal vor das mir etwas schlecht ist aber sonnst habe ich nichts mehr
Wie ist es denn bei dir ?
Ein Outing habe ich bis jetzt leider noch nicht , habe aber am 24.9 meine nächste VU und mein FA sagte mir das er da mal ein bisschen genauer hinschauen will da bin ich dann 15+3 Ich bin mal gespannt

@Oxana - Ich habe eine hübsche kleine kugel Das schlimme ist das mir meine Hosen kaum noch passen , bis jetzt drücken diese so stark das ich immer meinen Knopf aufmachen muss Ich habe mich tierisch erschrocken das mein Bauch von jetzt auf gleich da war , ich habe mir den Tag vorher noch ein engeres kleid gekauft für den Abend und morgens nach dem Aufstehen bemerkte ich das was nicht stimmte Zack Bauch war da


Bei uns ist es das erste Kind und wir freuen uns total

Kaum zu glauben das ein kleiner Mensch in uns herran wächst


Maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 11:43
In Antwort auf dusty_12901249

1. märz
Hallo heisse Tina bin 31 jahre, hab ne kleine Tochter die am 4. oktober 1 jahr wird. Bin ebenfalls glücklich verheiratet, wir sind jetzt 16 1 und freuen uns auf das zweite kind auch wenn es so nicht geplant war.

Lg

Kugel
Ich hab weil die schwangerschaften so kurz nacheinander sind schon ganz schön umfang. Aber es geht noch, wir haben morgen evtl. Unser Outing bin gespannt. Hätte noch gern ein bübchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 12:41

14+4
Ich habe am 02.10 das nächste Termin und bin ziemlich gespannt...
Ich hatte die ersten 3 Monate schlimme Schwindigkeits Probleme, habe aber dann Tabletten bekommen und jetzt geht es mir gut.. jetzt habe ich nur selten Übelkeit.

Was wünscht ihr euch ? Ich meine in erste Linie soll das Kind gesund sein aber Mädchen oder Junge?
Seid dem ich 5 bin habe ich immer mir ein Jungen und dann Mädchen gewünscht.. aber jetzt wo es so weit ist wünsche ich mir ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 14:12

...
Ich hab meinen nächsten untersuch am 23.09.. Mein Mann und ich wünschen uns beim ersten Kind ein Mädchen.. Aber klar, hauptsache gesund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 14:25
In Antwort auf henye_12309182

...
Ich hab meinen nächsten untersuch am 23.09.. Mein Mann und ich wünschen uns beim ersten Kind ein Mädchen.. Aber klar, hauptsache gesund!


Am 23.9. ist auch mein nächster Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 14:43
In Antwort auf happyeni


Am 23.9. ist auch mein nächster Termin.

...
Hallo aline! Das ist ja toll dann hoffen wir beide auf ein outing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 14:52

Hallo
Mein Name ist Fatima, bin 24, verheiratet und mein ET ist der 27.3. ist auch meine erste SS.
Meinen nächsten Termin hab ich am 24.9 zum Feinsono vielleicht hab ich da ja etwas Glück und man erfährt das Geschlecht ansonsten hoffe ich auf den 7.10 da hab ich den nächsten Termin beim FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 17:45
In Antwort auf kittycat161

Hallo
Mein Name ist Fatima, bin 24, verheiratet und mein ET ist der 27.3. ist auch meine erste SS.
Meinen nächsten Termin hab ich am 24.9 zum Feinsono vielleicht hab ich da ja etwas Glück und man erfährt das Geschlecht ansonsten hoffe ich auf den 7.10 da hab ich den nächsten Termin beim FA.

Namen
Habt ihr euch schon Namen überlegt. Ich streite da malwieder mit meinem männe. Das war bei unseren ersten Maus schon schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 18:36
In Antwort auf henye_12309182

...
Hallo aline! Das ist ja toll dann hoffen wir beide auf ein outing


Oh ich glaube, da muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Schätze die erste Prognose gibt es erst beim Oktober- Termin...leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 20:05


Hey ihr lieben

Ich habe irgendwie keinen bestimmten wunsch
Freue mich über beides , hat beides seine vorteile
Hauptsache ich weiß bald was es wird damit ich so richtig shoppen gehen kann

Beim Namen sind wir uns noch nicht einigs man macht sich zwar gedanken aber letztendlich werden wir erst richtig nach dem Outing darüber nachdenken

@Tina - Bin mal gespannt Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden

Schööönen Abend euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 21:10
In Antwort auf marenmaus90


Hey ihr lieben

Ich habe irgendwie keinen bestimmten wunsch
Freue mich über beides , hat beides seine vorteile
Hauptsache ich weiß bald was es wird damit ich so richtig shoppen gehen kann

Beim Namen sind wir uns noch nicht einigs man macht sich zwar gedanken aber letztendlich werden wir erst richtig nach dem Outing darüber nachdenken

@Tina - Bin mal gespannt Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden

Schööönen Abend euch allen


Also was die kleider angeht hoffe ich auf ein Mädchen denn dann hab ich alles. Wenn es ein Junge wird muss ich boch einiges holen kann den kleinen ja nicht nur Rosa kleiden. Namen haben wir schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 8:32

Huhu an alle
Gestern habe ich eine ganze Weile im Internet gestöbert und nach Vornamen gesucht, nachdem ich eigentlich schon für beide Geschlechter Namen hatte und mein Freund die sch*** fand. Jetzt konnten wir uns zumindest doch auf ein paar Namen einigen, bin gespannt, ob es tatsächlich irgendwann einer davon wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 9:15

...
Haha ja das kenn ich! Bis wir uns mal auf zwei Namen einigen konnten... Das war was. Mal schauen obs jetzt auch dabei bleibt

Mal eine andere frage.. Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Habt ihr überhaupt zugenommen? Bei mir sind es 1-2 Kilo. Bin nun in der 16 ssw

Seit ca. 2 Wochen hab ich total schlechte haut bekommen weiss echt nicht was ich dagegen tun könnte. Hab schon einige Produkte (bspw. La Roche posay) zu Hause - nützt aber alles nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 9:22
In Antwort auf henye_12309182

...
Haha ja das kenn ich! Bis wir uns mal auf zwei Namen einigen konnten... Das war was. Mal schauen obs jetzt auch dabei bleibt

Mal eine andere frage.. Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Habt ihr überhaupt zugenommen? Bei mir sind es 1-2 Kilo. Bin nun in der 16 ssw

Seit ca. 2 Wochen hab ich total schlechte haut bekommen weiss echt nicht was ich dagegen tun könnte. Hab schon einige Produkte (bspw. La Roche posay) zu Hause - nützt aber alles nichts


Ich bin ja jetzt erst 14. Woche, aber bisher konnte ich abgesehen vom wachsenden Bauch noch keine Gewichtszunahme verzeichnen (oder vielleicht irgendwas bei 0,? kg, aber solche Schwankungen sind glaube auch so ohne ss normal), deswegen wunder ich mich, dass schon Bauch zu sehen ist, sieht aus als hätte ich mir zig Kilo mehr angefuttert, dabei ist das Gewicht noch dasselbe.
Eine bekannte ist nur eine Woche hinter mir mit ihrer SS und hatte schon im ersten Trimester über 6kg mehr, aber das kann echt nicht gut sein, aber sie hat auch echt nur gegessen.
Ich finde meine Haare jetzt irgendwie so blöd, entweder strohig oder fettig, aber nicht schön in beiden Fällen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 9:31
In Antwort auf happyeni


Ich bin ja jetzt erst 14. Woche, aber bisher konnte ich abgesehen vom wachsenden Bauch noch keine Gewichtszunahme verzeichnen (oder vielleicht irgendwas bei 0,? kg, aber solche Schwankungen sind glaube auch so ohne ss normal), deswegen wunder ich mich, dass schon Bauch zu sehen ist, sieht aus als hätte ich mir zig Kilo mehr angefuttert, dabei ist das Gewicht noch dasselbe.
Eine bekannte ist nur eine Woche hinter mir mit ihrer SS und hatte schon im ersten Trimester über 6kg mehr, aber das kann echt nicht gut sein, aber sie hat auch echt nur gegessen.
Ich finde meine Haare jetzt irgendwie so blöd, entweder strohig oder fettig, aber nicht schön in beiden Fällen.

4 kilo
Ich hatte in der ersten schwangerschaft 31 kilo zugenommen. Davon waren zwar 11 kilo wasser aber es ist trotzdem viel.

Ich hab jetzt 4 kilo zugenommen, hab aber auch noch 10 kilo rest von der alten schwangerschaft. Hab aber glücklicherweise keine Schwangerschaftsdiabetes. Muss halt wenn baby nummer 2 da ist irgendwie abnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 9:38
In Antwort auf happyeni


Ich bin ja jetzt erst 14. Woche, aber bisher konnte ich abgesehen vom wachsenden Bauch noch keine Gewichtszunahme verzeichnen (oder vielleicht irgendwas bei 0,? kg, aber solche Schwankungen sind glaube auch so ohne ss normal), deswegen wunder ich mich, dass schon Bauch zu sehen ist, sieht aus als hätte ich mir zig Kilo mehr angefuttert, dabei ist das Gewicht noch dasselbe.
Eine bekannte ist nur eine Woche hinter mir mit ihrer SS und hatte schon im ersten Trimester über 6kg mehr, aber das kann echt nicht gut sein, aber sie hat auch echt nur gegessen.
Ich finde meine Haare jetzt irgendwie so blöd, entweder strohig oder fettig, aber nicht schön in beiden Fällen.

..
@aline
Ja du hast recht! Solche Schwankungen sind wirklich auch ohne Ss ganz normal.. In der Zwischenzeit hatte ich auch mal 2 Kilo abgenommen.. Mach mir halt einfach so meine Gedanken.. Da ich klein bin wär das nicht so toll wenn ich allzuviel zunehmen würde

@tina
Versteh das, ist echt nicht einfach das Gewicht auch wieder loszuwerden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 11:14

Gewicht
Hey

Habe bis jetzt eigentlich immer nur abgenommen , habe mich auch gefragt wie das sein kann obwohl der bauch da ist Aber naja scheint normal zu sein ...habe seit beginn der SS 4kg abgenommen da mir in den ersten 12 wochen komplett schlecht war und ich mich eigentlich nur von zwieback ernährt habe ... jetzt futter ich dafür umso mehr und irgendwie bis jetzt trozdem noch nicht zugenommen mal sehen nächste woche ist ja wieder wiegen angesagt

Meine Haut & meine Haare sind auch totaaaaal schrecklich ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Kann das noch nicht mal mit Make up verstecken da ich dann total fleckig aussehe , und Haare waschen tu ich jeden Tag aaaaber naja bringt auch nicht all zu viel ....


Wo kommt ihr eugentlich alle so her ? und Arbeitet ihr noch ? Wenn ja , was macht ihr Beruflich ?

Ist es für euch ok wenn ihr immer wieder einen neuen Text schreibt ? Finde es sehr unübersichtlich wenn man auf die einzelnen texte antwortet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 11:19


Also ich komme ursprünglich aus Sachsen, wohne jetzt aber seit 2,5 Jahren in Hessen (Main- Taunus-Kreis).
Ich bin stellvertretende Leitung einer Kita (größtenteils trotzdem im Gruppendienst) und wegen fehlendem Infektionsschutz schon seit der 8. SSW im Beschäftigungsverbot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 11:50


Was Gewicht angeht habe ich bis jetzt 3-4 kg abgenommen aber jetzt ist wieder +-0 Bauch habe ich ganz kleinen und süßen bekommen da ich immer mega schlank war fällt das immer sofort ins Augen )
Meine Haut ist auch total fleckig, make up kann ich schon mal vergessen aber tut auch mal gut pause zu gönnen.

Ich habe als zahnmedizinische fachangestellte gearbeitet und musste sofort aufhören. .:/
Namen haben wir für beide Geschlechter schon ausgesucht, wobei ich anfange zu zweifeln ob die überhaupt passen:/
14+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 12:35
In Antwort auf dusty_12901249

4 kilo
Ich hatte in der ersten schwangerschaft 31 kilo zugenommen. Davon waren zwar 11 kilo wasser aber es ist trotzdem viel.

Ich hab jetzt 4 kilo zugenommen, hab aber auch noch 10 kilo rest von der alten schwangerschaft. Hab aber glücklicherweise keine Schwangerschaftsdiabetes. Muss halt wenn baby nummer 2 da ist irgendwie abnehmen.

13+3 und schon 5 kilo zugenommen
ich hab in meiner ersten ss sogar ca 35 klio zugenommen.
ca. 8 kilo waren nach der geburt weg und 8 kilo wassereinlagerung. in der stillzeit hatte ich dann hoffnung das die rechlichen kilos dann in der stillzeit schwinden, aber nix war es ist alles ist geblieben
und dann hab ich damals mit weight watchers abgenommen, dass kann ich echt nur empfehlen. ich hab 15 Kilo in 4 monaten abgenommen.
und nun kaum bin ich wieder schwanger bin ich in alte essgewohnheit verfallen und nun geht es bei mir recht schnell mit der zunahme, aber ich werde danach auf jeden fall wieder bei weight watchers anmelden das kann man sogar schon in der stillzeit machen hätte ich das damals gewusst hätte ich schon viel früher damit begonnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 13:04

Juhu
Mädels antwortet doch mal bitte immer nur auf den Hauptthread ...
Ist schon wieder alles sehr unübersichtlich und ich sehe gar nicht mehr durch welcher Beitrag hier neu geschrieben ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 14:26

Weight watchers
Ja die WW sind echt klasse, ich wollte damit anfangen da wurde mir plötzlich immer so schlecht. Naja wollt es net glauben hab dann erst 3 wichen soäter getestet und schwanger in der 6. woche. Das war es dann mit den WW. Aber wenn krümmel Nr. Da ist werd ich anfangen da ich ohnehin nicht stillen werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 15:48

...
Also ich komm aus der Schweiz und arbeite für ein finanzinstitut. Nach meinem Mutterschaftsurlaub werd ich wieder arbeiten gehen. In der Schweiz ist der gesetzliche muetterschaftsurlaub nur 3 monate, bei mir ist er aber etwas länger. Da seht ihr mal wie guts euch geht hätte lieber etwas länger.. Aber was will man machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 16:54


Dafür steht ihr finanziell besser da, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 16:57

...
Das kann ich nicht beurteilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 17:23

Unser Mutterschaftsurlaub
Ist ja nur 2 Monate nach der Entbindung
Danach müssen wir ja Elternzeit nehmen
Oder meinst du das mit 3 Monate??!
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 17:37

..
Ich glaub die beiden Systeme kann man nicht vergleichen. Bei uns gibt es sowas wie elternzeit nicht. Wie funktioniert denn das? könnt ihr mir das erklären? Nur wenn ihr mögt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 18:05

Achso
Ist ja auch mal interessant zu hören wie das woanders abläuft
Also bei uns gibt es 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung Mutterschaftsurlaub danach kann man bei uns beim Arbeitgeber Elternzeit Beantragen sogar bis zu 3 Jahre ... Die Elternzeit kann man auch zwischen den Elternteilen aufteilen wenn man das möchte ... In der Elternzeit bekommt man 67% des nettolohns...
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt aber falls Nicht können die anderen mich gern Berichtigen
(sorry für die groß und Kleinschreibung aber mit dem Handy dauert das sonst zu lang )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 18:11

Wobei
Wenn man bis zu 3 Jahre Elternzeit nimmt wird das Geld pro Monat weniger, da dies ja dann anstatt auf ein Jahr auf 3 Jahre aufgeteilt wird
Also wir werden das so handhaben das währendessen ich noch nach der Entbindung in Mutterschutz bin bereits mein Partner 2 Monate Elternzeit nimmt und ich nach dem Mutterschutz dann 10 Monate Elternzeit nehmen werde ... Somit haben wir die Anfangszeit zusammen mit unserem baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 18:52
In Antwort auf amja0909

Wobei
Wenn man bis zu 3 Jahre Elternzeit nimmt wird das Geld pro Monat weniger, da dies ja dann anstatt auf ein Jahr auf 3 Jahre aufgeteilt wird
Also wir werden das so handhaben das währendessen ich noch nach der Entbindung in Mutterschutz bin bereits mein Partner 2 Monate Elternzeit nimmt und ich nach dem Mutterschutz dann 10 Monate Elternzeit nehmen werde ... Somit haben wir die Anfangszeit zusammen mit unserem baby

Elternzeit
Heey vielen dank für deine Erklärung jetzt kann ich mir genauer vorstellen wie das geregelt ist.

Bei uns läuft der mutterschaftsurlaub erst ab der geburt. Danach muss man im Normalfall wieder zum gleichen pensum weiterarbeiten oder sich nen neuen Job suchen und bei uns ist das als Mutter meistens ziemlich schwierig. Find da gibt's echt noch nachholbedarf in der Schweiz. Ist halt ein schwieriges/heikles Thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 18:54

..
Oh wow das ist ja toll! Dass ihr die Anfangszeit gemeinsam geniessen könnt! total schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 20:34
In Antwort auf henye_12309182

..
Oh wow das ist ja toll! Dass ihr die Anfangszeit gemeinsam geniessen könnt! total schön

????
Ich blick grad net so durch, was ihr mot Elternzeit meint, das Elterngeld? Wir machen das mit dem Elterngeld 14 monate, mein Mann 2 monate und ich 12. wobei ich aber ohnehin hausfrau bin und nicht arbeite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 5:50

13 1
Also dann versuch ich mal mein Glück

Elternzeit: Wenn du berufstätig bist, kannst du bis zu 3 Jahren zuhause bleiben ohne das dein Job flöten geht.

Elterngeld: Erhälst du in der Zeit wo du nicht arbeitest Und die ersten zwei Monate nach der Geburt bist du als Frau aber im Mutterschutz und erhälst dein ganz normales volles Gehalt. Danach das Elterngeld. Und das ist quasi 1 Jahr. Und wenn der Papa auch mit macht dann bis zu 14 Monaten. Aber die ersten Zwei darfst ja eigentlich nicht rechnen.

Mein Schatz wird auch 2 Monate zuhause bleiben. Denke gerade anfangs ist das sehr hilfreich

Hoffe ich habs verständlich erklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 8:16

Guten morgen
Vielen dank für die weiteren ausführungen! Ist echt mal interessant zu wissen wie das in DE so geregelt wird. Denke bei euch ist die mutter einfach besser geschützt bzw. Wird entsprechend unterstützt. Aber klar man kann das System der CH nicht mit dem in DE vergleichen. Hat einfach mich persönlich interessiert. Danke euch

Wie geht's euch heute?? Bei mir haben seit einiger Zeit Rückenschmerzen eingesetzt. Dafür kann ich seit 2 oder 3 Tagen wieder fast alles essen

Habt ihr schon einen Kinderwagen gekauft? Oder wann habt ihr's vor? Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass man ihn gut zusammenlegen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 8:25

@oxana
Guten Morgen,
also zum Thema Kinderwagen habe ich mir auch schon zig Fragen gestellt. Was er alles haben soll (also wahrscheinlich am besten so einen Kombiwagen) usw. ich habe dann von vielen Seiten gesagt bekommen, dass man sich am besten in einem großen Geschäft beraten lässt und auch mal ein paar Wagen schiebt zum testen und wenn man dann konkret weiß, was der gewünschte Kinderwagen alles haben und können muss, kann man gezielt im Internet danach suchen (da sind die selben Modelle in der Regel um einiges günstiger). So hat es auch meine Freundin jetzt gemacht. Allerdings muss man dabei die Lieferzeiten bedenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 9:19
In Antwort auf happyeni

@oxana
Guten Morgen,
also zum Thema Kinderwagen habe ich mir auch schon zig Fragen gestellt. Was er alles haben soll (also wahrscheinlich am besten so einen Kombiwagen) usw. ich habe dann von vielen Seiten gesagt bekommen, dass man sich am besten in einem großen Geschäft beraten lässt und auch mal ein paar Wagen schiebt zum testen und wenn man dann konkret weiß, was der gewünschte Kinderwagen alles haben und können muss, kann man gezielt im Internet danach suchen (da sind die selben Modelle in der Regel um einiges günstiger). So hat es auch meine Freundin jetzt gemacht. Allerdings muss man dabei die Lieferzeiten bedenken.

Danke
Ja danke hast es hilfreich erklärt, also kommt für mich die elternzeit eh nicht in frage arbeite ja nicht mehr.

Kunderwagen kann ich euch nur empfehlen euch im laden beraten zulassen, macht euch gedanken wofür ihr den kasten braucht. Meine damit feld wald stadt, wir haben zb. Nen grossen hund gehen in den wald oderal auf dm feld, wiesen spazieren das müssen die reifen wie au h die federung aushalten. Wir haben darum vollgummireifen genommen anstatt Luftreifen. Auch haben wir nen kombikinderwagen holen müssen es spart einfach platz und geld. Unser Wagen kostete damals 870. Sehr teuer aber gold wert mit handbremse zb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 12:33

Huhu
Hey Mädels

Mir gehts heute wieder mal super gut , Rückenschmerzen habe ich auch aber kann man ja mit leben War gerade noch unterwegs und konnte es wieder nicht lassen und habe ein Tolles set bestehend aus Strampler , Lätzchen , Body & Mützchen gekauft hihi ... dann war meine Schwägerin das und die hat auch schon soviel gekauft und mir mitgebracht Man man das ist ja wie weihnachten haha ...

@Kinderwagen - Den bekommen wir geschenkt von meiner Schwägerin ... Der war bei ihr ein Halbes jahr in gebrauch und seit dem ist er gut verstaut ... was das genau für einer ist weiß ich nicht sooo genau ....

Ich bin froh das sie eigentlich noch alles hat wie bettchen & so weiter... Wir sind alle total im Kaufrausch .... ich weiß nicht wo das noch enden soll wenn wir erstmal wissen was es wird hihihi ... ich hoffe so sehr auf Dienstag <3 ...


Seit ihr auch schon so im Kaufrausch ? ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 12:37

Huhu Maren
Also ich erwische mich schon immer, dass ich im Netz stöber und häufiger schon bei den Sachen für Babys schaue...
Mein Shoppen für den Krümel sollte eigentlich auch erst nach dem Outing losgehen, aber nächstes Wochenende kommt die werdende Oma und die ist schon sooo heiß drauf, dass wir sicherlich am Samstag zum ersten Mal losziehen werden zum Babyshoppen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 13:57

Shopping süchtig...
...wäre ich wenn ich dürfte, leider haben wir noch so viel von unserem großen. nun müssen wir erstmal aufs outing warten, dies ist auch einer der gründe weshalb ich gern ein kleines mädchen hätte. es gibt so viele süße kleidchen.

aber ich kann euch ein tipp geben kauft bloß nicht so viele kleine sachen vorallem nicht in größe 50 das passt den kindern vielleicht nicht mal unser sohn war 54 cm bei der geburt und weil er dann noch 45040 g wog passt er in größe 50 kaum rein. 1 woche nach der geburt wanderten schon die ersten sachen in den keller genau wie die new born windeln die größe 1, die hat er auch nicht so lange getragen.
das muss euch natürlich nicht so treffen aber dann könnt ihr immer noch mehr windeln kaufen oder euch noch ein paar mehr kleine sachen schenken lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 14:13

Taube finger
...kennt das vielleicht jemand von euch.
es ist wirklich unangenehm ich hatte das in der ss von meinem große auch aber eigentlich erst zum schluss und ich dachte es kam durch das viele wasser. aber nun beginnt das schon jetzt bei mir. und das schlimme ist ich weiß schon das es immer schlimmer wird irgendwann kann man nicht mal mehr ordentlich die tasten glühen lassen. also wenn ich nicht mehr schreibe sind meine finger schuld
aber ansonsten hatte ich bis her großes glück und noch keine übelkeit vor der hatte ich voll angst ich hatte schon keine bei der resten ss und dachte nun würde ich sie bekommen aber zum glück wurde ich verschont.
dafür hab ich diesmal sehr unreine haut und mein bauch wächst jetzt schon explosionsartig. ich sehe jetzt schon aus wie ende 4 anfang 5 monat. ich musste mir jetzt schon einen umstandsmantel bestellen weil meine jacke kaum noch zu geht. das war bei meiner erst ss nicht so extrem da hat man bis zum ende 4 noch kaum was gesehen.
und rückenschmerzen hab ich jetzt auch schon, wie soll das erst im 8/9 Monat werden wenn dies mal alles schon so früh los geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sehr schlechte Werte nach NT, trotzdem nach Punktion positiv?
Von: zandra_12741646
neu
25. September 2013 um 17:01
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen