Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MÄRZ-Mama 2013 Wenn aus Liebe Leben wird

MÄRZ-Mama 2013 Wenn aus Liebe Leben wird

13. August 2012 um 20:34 Letzte Antwort: 23. September 2012 um 23:48

!!!!!!! Geschlossen !!!!!!!

Wir tragen das größte Glück in uns

Zwei paar Füße, groß und mittelklein,
gingen eine ganze Zeit allein.
Doch ab MÄRZ laufen auf Schritt und Tritt,
zwei winzige kleine Füße mit.

bugattix3
Geb: 23.2.90
Woher: Niedersachsen
Glücklich Vergeben
Kinder: 1 Sohn ( *15.9.09 )
Positiv getestet: 27.6.12
Et: 1.3.13

planlos8 (Emmy)
Geb: 4.7.88
Woher: aus Wien
Glücklich Verheiratet
Kinder: noch keine
Positiv getestet: 3.7.12
Et: 3.3.13

lutzie84
Geb: 24.2.84
Woher: Bremerumland
Glücklich Verheiratet
Kinder: 2 Jungs ( 2 und 4 jahre alt )
Positiv getestet: 2.7.12
Et: 5.3.13

xxx silverblue xxx
Geb: 26.6.89
Woher: /
Glücklich Verheiratet
Kinder: 1 Sohn
Positiv getestet: 3.7.12
Et: 7.3.13

sunny12222
Geb: 19.7.89
Woher: Niedersachsen
Glücklich Verheiratet
Positiv getestet: 22.6.12
Et: 8.3.13

moschilein2007
Geb: Dezember 87
Woher: Rostock
Glücklich Vergeben
Kinder: 1 Sohn Moritz ( 4 1/2 Jahre )
Positiv getestet: 28.06.2012
Et: 08.03.13

camaka (Carina)
Geb: 26.11.79
Woher: Rheinland-Pfalz (Eifel)
Glücklich Vergeben
Et: um den 12.3.13

kruemel052011
Woher: aus Nürnberg
Glücklich Verheiratet
Kinder: 1 Tochter ( 14 monate alt )
Et:13.3.13

1977julia
Geb: 16.5.77
Woher: Krefeld
Glücklich Verheiratet
Positiv getestet: 7.7.12
Et: 14.3.13

jeanny886
Geb: 28.08.86
Woher: Bayern
Glücklich Verheiratet
Kinder: 1 Sohn ( *Okt. 2011 )
Positiv getestet: 6.7.12
ET: 18.03.13

BabyLajah
Geb: ?
Woher: Bremen
Glücklich Verlobt
Kinder: 1 Tochter ( 2,5 jahre alt )
Positiv getestet: /
Et: /

Chibiosaka
Geb: 25.8.90
Woher: Osnabrück
Glücklich Verheiratet
Kinder: 1 Tochter ( *28.8.2011 )
Positiv getestet: 6.7.12
Et: noch unbekannt

makalka: hat leider ein Sternchen
Es bleibt immer fest in deinem herzen!
Wir denken an dich.

Mehr lesen

13. August 2012 um 20:36

So neu
weis nicht was der beitrag im alten thread soll..

sowas müsste man melden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2012 um 20:42

Buga
ja ich komm da auch nicht mehr richtig rein..

da hat sich eine/einer den spaß erlaubt und den thread gehäckt..
hat da alles so zeichen hingesetzt..

13. August 2012 um 20:44

Egal
haben hier jetzt einen neuen

13. August 2012 um 21:27

Buga
ja auf dem lapi sieht man das..
weis auch net was sowas soll

13. August 2012 um 22:24

Buga
ja dumm

Hoffe auch das alle hier her finden.

ich hab heute in 1 woche den nächsten termin

14. August 2012 um 10:44

Schieb mal..
Hoffe uns finden alle..

14. August 2012 um 10:50

hatte diesen thread noch garniht bemerkt kopier gleich meinen post im alten hier rein. Hab acuh mal in den alten den Link hierher gepostet

Danke Sunny für den neuen Thread

da mein rauskopiertes:

wieso macht man so einen murks?

hab jezzt nicht nachgelesen....

@me nur kurz, ich schreib so seltend weils mir im moment psychisch nciht so toll geht hab nen bissl stress mit meinem Mann, dem alles wichtiger zu sein scheint als Sophia und ich Dazu fällt mir die Decke auf den Kopf und keiner meiner Freunde hat momentan zeit mal hoffen das es mir bis zu meiner Geburtstagsfeier besser geht
Wenigstens Sophia ist aber toll sie hat sich gestern zum ersten mal alleine hingestellt ohne sich wo hoch zu ziehen und auf das Sofa und bett kommt sie auch alleine drauf udn wieder runter

14. August 2012 um 11:19

Hey Hey
Bin auch hier... Danke chibi für den link... Hätts sonst nicht gefunden...

@sunny
Danke für den thread...

Ich habe babywunsch2013 bei gofem gemeldet.... Ich weiß nicht ob die was machen???

@ chibi
Was ist los bei dir und deinem Mann? Ich kenn das Gefühl wenn Mann alles andere wichtiger zu scheinen mag als Frau und Kind??? Wir hatten am we auch großen Stress weil er dass fünfte mal innerhalb neun Wochenenden beim saufen und feiern war....
Ich glaube momentan dreht er wieder bisschen am Rad weil er nun bald zwei Kinder zu ernähren hat... Diese Art von Ausbruchsbedürfnis hatte er auch als ich ganz frisch mit meinen kleinen schwanger war und dann nOchmal als der kleine frisch da war....

Ich halt mich in solchen Momenten auch immer an meinem kleinen fest....

@kinder ins Bett bringen
Schlafen eure kleinen abends alleine ein?
Wenn ja seit wann?
Chibi - du stillst nachts noch oder? Ich möchte irgendwie das der kleine lernt allein ins Bett geht und endlich auch mal in Richtung durchschlafen zu gehen...

Wie stell ich das an???

14. August 2012 um 13:33

Hallo
jeanny: sorry konnte euch den link net schicken weil ich nicht richtig in den thread rein kam.

keine ahnung was so ein scheis soll. gibt schon komische leute

gut das du die/den gemeldet hast
die löschen die bestimmt

chib: hoffe das klärt sich alles mit deinem mann.

sagt mal habt ihr auch so rücken probleme?
wir haben uns vorhin neue matrazen gekauft weil unsere zu alt sind und man liegt net mehr gut drauf.

Ich träume jetzt nachts schon immer von der ss voll schön
Ich hatte ja damals kurz vor dem positiven test auch geträumt das ich ein baby bekomme einen kleinen jungen..und paar tage danach hab ich positiv getestet da sieht man mal wie das unterbewusstsein das merkt

lg

14. August 2012 um 14:28

@jeanny ich weiß nicht genau was los ist. Er benimmt sich so als ob nur seine bedürfnisse zählen. Er ist eig. nur am PC oder erzählt mir was er mit welchem seiner Freuned machen will. Zeit mit mir und Sophia? Neeee.... Er ist jetzt schon wieder mit 3 seiner Freunden für jeweils ein Wochenende verabredet, das ich Sophia in der Zeit alleine betreue ist für ihn sowas von klar. Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich gerne mich mal wieder mit meinen Freunden treffen würde, da heißt es immer "jo kannst ja, kannst ja mal den Samstag weggehen und kommst dann abends wieder" aber länger als nen Nachmittag akzeptiert er nicht... Ich rede mir seit tagen den Mund fusselig und von ihm kommt rein garnicht. Z.B. hab ich ihm Sonnhtag0 gesagt, dass ich gerne mal wieder etwas mit ihm zusammen machen möchte und was kommt gestern`? "jo also dieses Wochenende kommt Thies, dann ist ja dein Geburtstag und in meinem Urlaub kommt mein Bruder und ich fahr nach Hannover mit Thies und Tim party machen"... Wenn ich versuche mit ihm über meine Gefühle zu reden (träume seit ich wieder schwanger bin ständig von Sophias Geburt die ja nicht unbedingt schön war) dann erzählt er mir wie schlecht es ihm doch geht, weil er so lange nichts mehr mit seinen Freunden gemacht hat. Versprechen mir gegenüber, ebenso wie abmachungen hällt er nie ein. Als ich ihm das wieder gesagt hab kam nur ein "du bist ja nicht meine Mutter, hast mir garnichts zu sagen. Ich komm mir vor als würdest du mich wie ein Kind behandeln"... ich fühl mich einfach vernachlässigt und dann wundert er sich, dass cih keine Lust mehr auf sex hab und meckert rum drüber naja genug ausgeheult...

@ins Bett bringen klappt bei uns so lala. Meist schläft sie mitlerweile in ihrem Bett ein (Mind nem Becher Wasser oder einer Flasche Milch, je nachdem ob sie am Tag eine Flasche Milch hatte). bisher hat sie 2 mal Durchgeschlafen... letzte Nacht hat sie aber wieder extrem viel geschrien Nachts Ich denke ich wede jetzt aber auch langsam Abstillen... Vllt. nach dem Urlaub.
schläft dein Kind schoon im eigenem Zimmer?

@sunny wir bräuchten acuh eine neue Madratze... Aber mein Mann gibt momentan das Geld lieber für anderen scheiß und Computer/Konsolenspiele aus... und Rückenschmerzen hab ich schon lange (hab einen etwas kleineren Wirbel in der nähe vom Kreuz) udn seit der Geburt eh dort fast dauerschmerzen

14. August 2012 um 19:52

Chib
Ja ich hatte vorher auch schon rückenschmerzen weil ich ja in der pflege gearbeitet hab aber jetzt wird das wieder stärker. Kommt wahrscheinlich durch die ss.

14. August 2012 um 21:14

....
@alle....dachte schon gestern mein PC spinnt!!! Nicht zu fassen( Aber ich habe Euch ja zum Glück wieder gefunden!!!
@chibi...danke für den Link!UNd das mit Deinem Mann tut mir leid (habe auch voll Rückenschmerzen( Waren aber auch schon vorher da! Neue Matratze hat bei mir nicht geholfen
@ sunny danke für den neuen Theard

14. August 2012 um 22:05

Julia
Bitte bitte

15. August 2012 um 19:45

@alle
Habt Ihr einen Tipp gegen Halsschmerzen....es fängt gerade an (

15. August 2012 um 20:07

Julia
Heiße Milch mit Honig
Heiße Zitrone mit Honig
Oder aus der Apotheke: islamoos (das ist glaub ich kein Problem in der ss - aber bitte nicol nachlesen)

@chibi
Das hört sich doof an mit deinem Mann...
Wie alt ist er?

15. August 2012 um 20:09

Huhu
Heute nichts los hier? Wo sind die ganzen kugeln?

Julia: Tee trinken und einen strumpf den du tagsüber anhattest auf links drehen und um den hals legen und fest machen mit einem schal und damit ins bett gehen und schlafen. Hört sich eklig an aber das hilft ist ein uhraltes Rezept

15. August 2012 um 20:16

.....
@sunny & Jeanny....trinke schon fleissig Tee bei dem Wetter uuuuaaaahhhh....aber ich habe mir eben einen Quarkwickel gemacht....der kühlt schön und soll helfen!
Danke Euch )

16. August 2012 um 13:49

Hey Mädels
Na wie geht's euch so?

Mein kleiner hat zum ersten mal Fieber seit vorgestern Nacht... Gestern abend sogar kurz über 40 grad... Da hab ich ihm dann aber was gegeben... Heute ist er immer so bei knapp vor 39 grad.... Er ist nur am Weinen und schläfst immer mal wieder auf meinem Arm.... Das Spiel machen wir seit 07:00 Uhr.... Echt anstrengend....und dazu dieser schei...... Baulärm weil unsere Balkone vergrößert und unsere Fassaden saniert werden...

Heute Nacht hatte ich plôtzlich so krasse Kopfschmerzen - echt unheimlich - ich musste dann leider sogar was nehmen....

16. August 2012 um 14:06

Hallo
Julia: wie gehst dir?

Jeanny: oh dein armes Kind. Gute Besserung! Hoffe das Fieber geht weg.

Bin heute so müde..
Sunny mit baby 10+6 SSW ab morgen fängt die 12 ssw an

16. August 2012 um 14:28

Hey ihr lieben
Seit zwei Tagen geht's mir nicht so gut habe extrem mit der Übelkeit zu kämpfen...

Gute Besserung für den fiebernden Zwerg !

Ich bin nur noch platt, könnte ständig schlafen aber bald sind die 12 Wochen um ich hoffe das dann wieder der schöne Teil der ss beginnt

16. August 2012 um 17:54

Sina
Ich bin auch dauer müde und die hitze macht mir zu schaffen.
Naja..bald wird es besser und wir können die ss mehr genießen..mit der übelkeit ist es auch besser aber wenn ich was schlechtes rieche dann übergebe ich mich immer fast.

16. August 2012 um 19:51

...
Was für ein Tag - mein Mann ist immer noch in der Arbeit - ich beneide ihn - ich versuche grad den kleinen ins Bett zu bekommen...

Fieber ist etwas besser - so knapp bei 38,5 - was ja für diese Uhrzeit echt nicht viel ist

Danke für eure lieben sätze....

Ich denke nun wirklich das es die oberen Zähne sind - da ist alles dick und anders und er sabbert wie ein Wasserfall....

@sunny
Mir ist auch noch sehr sehr oft sehr schlecht... Jetzt grad wieder.... Echt eklig.... Der morgen hat auch mit einer umarmung der kloschüssel angefangen....
Ja bald haben wir es... Ich bin ja die letzte und selbst ich bin ja ab Montag schon in der 11 SSW... Unglaublich

@rest
Wo seid ihr????

16. August 2012 um 19:58

Sunny
Die haben bei uns hier an der Küste ab morgen um die 30 grad angekündigt Ich hab jetzt schon schiss ich kann ja so schon nicht in die Sonne weil ich so schnell nen Sonnenstich bekomme....

Habe heute meinen toxobluttest erhalten bin negativ habe mich noch nicht angesteckt .... Aber war ja bei meinem Sohn schon so.... Aber jetzt wurde ich erst richtig aufgeklärt und das Risiko einer Ansteckung is ja doch schon hoch.... Najaich werde das Tier schon reiten ...

In 3 Wochen hab ich wieder Termin also dann in der 14ssw ich hoffe das man dann schon schummeln kann was es wird....

16. August 2012 um 20:57

..
Jeanny: gut das es deinem kleinen besser geht.

Ja stimmt bald haben wir alle die 12 ssw schon geschafft

Sina: bei uns soll es auch so heiß werden..oh man..schauen wie ich das aushalte.

Wegen toxo: bin auch negativ hatte das also nie. Die testen ja immer wieder in der ss.
Habt ihr tiere?
Ich hab ja ein hund und 2 katzen und darf kein katzenklo mehr sauber machen. Das ist jetzt männer aufgabe

Warte auf meinen mann der bald von der arbeit kommt..schaue popstars

16. August 2012 um 21:08

Moschi
Warum ist das Risiko hoch sich anzustecken?
Mir wurde genau das Gegenteil gesagt - es wurde nicht mal ein Test gemacht???

16. August 2012 um 21:32

..
Ich weis auch das das risiko sich anzustecken sehr niedrig ist.

16. August 2012 um 21:49

.....
@sunny....danke mir geht es gut ) Quarkwickel haben geholfen !!!! Also empfehlenswert gegen Halsweh ;o)
@jeanny....gute Besserung hoffe das Fieber ist jetzt mal weg!Aber es wird ja !!!! Schön!!!
@toxo ...wurde auch negativ getestet...wusste nicht das die das öfter machen werden! Das ist ja prima!Musstet Ihr das bezahlen???

16. August 2012 um 22:12

Julia
Jetzt hab ich etwas halsweh

Und ja ich musste den toxo test zahlen und ihr?

17. August 2012 um 11:02

.....
@sunny.....dann mach Quarkwickel auch super kühlend bei dem Wetter!!! Ja ich muss das auch zahlen, habe nur noch nicht die Rechnung bekommen!
@buga.....wow....ganz schön groß ) Ich bin gegen Röteln imun aber leider nicht Toxo!

17. August 2012 um 11:47

Hallo
Bei mir hat der toxo test 18 euro gekostet.
Bin auch nicht gegen röteln geimpft. Das ist mein hausarzt schuld weil ich war beim hausarzt vor der ss als wir mit dem kinderwunsch angefangen haben und wollte mich gegen alles impfen und dann sagt er mir das ich gegen alles geimpft bin außer gegen röteln aber das würde man heute nicht mehr machen weil man von der impfung gürtelrose bekommen könnte.
Hab das meinem fa gesagt und er hat gesagt das sowas quatsch ist und er mich hätte impfen können.
Naja ich hab ja noch kein kind was in den kindergarten geht.

Juhu heute bin ich bei 11+0 also fängt die 12 ssw an juhu!

17. August 2012 um 12:38

Juhu
Ich zähle auch 18 Euro für den toxotest und in der 24ssw nochmal.

Wie kann man der Toxoplasmose vorbeugen ?

Für Katzen gibt es bisher keine Impfung gegen Toxoplasmose - doch kann der Tierarzt durch eine Untersuchung feststellen, ob eine Infektion vorliegt. Darüber hinaus sollten Schwangere, die mit Katzen (auch reinen Hauskatzen) in Berührung kommen, vorsichtshalber ihr Blut auf Antikörper untersuchen lassen. Leider gehört dieser Test in Deutschland nicht zur routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge - wie etwa in Frankreich oder in Österreich - wird aber von vielen Frauenärzten vorgeschlagen.

Finden sich keine Antikörper im Blut ( Test = negativ ) hat die Frau noch keine Infektion durchgemacht und sollte vorsichtshalber

auf den Genuss von rohem oder halbrohem Fleisch (Vorsicht bei Hamburgern!) verzichten

bedenken, dass eine Infektion schon beim Hantieren mit Fleisch möglich ist und beim Zubereiten Einmal-Plastikhandschuhe tragen

insbesondere eine bisher frei laufende Katze vom Tierarzt untersuchen lassen und sie bei positivem Befund für die Dauer der Behandlung zu Freunden geben

nach jedem Kontakt mit Katzen ( auch Hauskatzen ) die Hände waschen

die Katze nur mit Fertigfutter - nicht mit rohem Fleisch füttern

die Reinigung des Katzenklos anderen Personen überlassen oder dabei Gummihandschuhe tragen

bei der Gartenarbeit Schutzhandschuhe tragen, um einer "Schmierinfektion" durch verunreinigte Erde (streunende Katzen) vorzubeugen

Gemüse, Salate und Obst aus dem Freilandanbau prophylaktisch gut waschen, da insbesondere Insekten und Schnecken mit dem Kot von Katzen in Berührung kommen können

17. August 2012 um 15:08

Sina
Genau

Aber wenn man mit rohem fleisch arbeitet dann muss man nicht umbedingt handschuhe anziehen sindern die hände danach schön waschen

Ich hab ja reine hauskatzen also könnte es nur durch das katzenklo übertragen werden und das mach ich nicht mehr sauber sondern mein mann.
Und wenn ich mal mit meinen katzen kuschel dann wasche ich mir danach die hände.

Denke das kann durch so vieles übertragen werden und man sollte vorsichtig sein aber es nicht übertreiben. Beim fleisch ist das ja auch so das nicht jedes rohes fleisch gefährlich ist. Es muss ja schon vorher ins fleisch gekommen sein damit man sich ansteckt.

17. August 2012 um 15:50

Wie immer halt
Zwei Ärzte - drei verschiedene Aussagen

An der Sache mit der rötelninpfung und Gürtelrose ist sehr wohl was dran... Da hat dein Hausarzt recht... Ich habe mich lange mit dem Thema impfen auseinander gesetzt... Bis dato ist mein kleiner noch gegen nix geimpft... Ich werde erst mit ca einem Jahr anfangen.... Und dann bekommt er auch nicht alles....

Toxotest wollt ich machen - da sagt die Sprechstundenhilfe in ich Katzen hab - ich nein nicht mehr - dann sie - dann gibts auch keinen Test - häää

In meiner ersten ss wurde auch nie einer gemacht obwohl ich da noch Katzen hatte... Ich müsste auch das Klo selber machen - hält mit Handschuhen - es waren auch nur reine Hauskatzen...

Was mich persönlich am meisten nervt ist Fleisch und Salami, rohschinken... Deshalb wollte ich den Test... Wenn ich positiv wäre dann müsst ich da nicht verzichten... Naja ich verzichte auch nicht komplett auf Salami und Co... Ich friere das Zeug 24 Stunden ein, dann soll keine Gefahr mehr da sein... Und mein FA hat gesagt ich soll essen was ich will... Er kennt keinen Fall....
Naja wie gesagt: zwei Ärzte - drei Aussage

17. August 2012 um 17:54

Ichmelde mich acuh mal wieder

@Toxo/Röteln beides positiv einzig udn allein bei Sushi und Rohmilchkäse (den ich so oder so nicht esse xD) bin ich vorsichtig

@Salami diese fertig abgepackte Salami soll man auch essen können wenn man nicht toxo positiv ist... jedenfalls hab ich das schon öfters gehört+gelesen

@Toxotest hat mein FA bei der ersten SS mitgemacht ohne mich zu fragen musst ich auch nichts für zahlen Meine Ma hatte in der SS mit meinem Großen Bruder (1988) Toxoplasmose bekommen musste damals zu einigen Untersuchungen in die Frauenklinik nach Bonn (wohnten damals in der nähe von Bielefeld)... ist zwar alles gut ausgegangen, aber es kann halt zu behinderungen führen...

@Menschlichkeit ich hab vorhin beim Einkaufen was total tolles erlebt... Da war ein Mann an der Kasse der echt arm aussah und dem fehlten 3 Euro damit er seinen Einkauf bezahlen konnte... Die Verkäuferin wollte gerade ein paar Sachen von seinen Lebensmitteln wieder ausbuchen da hat ein Mann der hinter mir stand sich vorgedrängelt dahin und der Verkäuferin Geld für den gesammten Einkauf gegeben und dem Mann gesagt, er soll sein Geld wieder einpacken und auch den Kassenbon hat er ihm in die Hand gedrückt. Die beiden kannten sich scheinbar auch nicht...

@me muss wieder aufhören melde mich später oder morgen nochmal. Heute ist im Osnabrücker Zoo sonen "Dschungel Nächte" Ding und meine Eltern kommen gleich und fahren mit mir, Sophia und Jan dahin. Ich bin gespannt wie Sophia der Zoo gefällt Hab da gestern schon die Karten für geholt und Sophia hat Enten angeguckt (vorm Zoo sit ne Art Teich) und danach bin ich zu Fuß nen Stück an einer Pferdekuppel lang und Pferde fand sie auch ganz spannend und jetzt das größte für mich: Sophia hat gestern ihren ersten Schritt ganz ohne Festhalten gemacht

17. August 2012 um 18:51

..
Jenny: gürtelrose kann man nur bei windpocken Impfung bekommen.
Versteh nicht wieso die den Test bei dir nicht trotzdem machen weil das hat nicht nur was mit Katzen zu tun. Viele haben Katzen und es passiert nichts. Man muss halt vom katzenklo weg bleiben und dich nicht an den Mund küssen lassen von den Katzen.

Chib: schön das dein Kind den ersten Schritt gemacht hat

Und es gibt manchmal echt noch Liebe Leute.
Schön zu hören!

Wollten heute Abend eigentlich noch auf einen Markt aber ich bin wieder so müde und wir verschieben das. Könnte seid paar Tagen nur noch schlafen.

17. August 2012 um 21:13

Sunny
Windpockenimpfung....Oh ja natürlich - peinlich - echt peinlich

@chibi
Schön dass es dir gut geht....
Wie läuft es mit deinem Mann???

Meinem kleinen geht es wieder gut - echt seltsam - was dass wohl war????

@toxo
Vielleicht besteht ich einfach drauf bei der nächsten Untersuchung....

Röteln bin ich zum Glück immun...

17. August 2012 um 22:46

Huhu
So meld mich erstmal sus dem Urlaub zurück

War echt erholsam nur heute war ich leider den ganzen Tag mit hausarbeit beschäftigt

Hab den test mit der toxoplasmose auch gemacht ergebnis negativ slso etwas aufpassen muß den test selbst bezahlen aber rechnung ist noch nicht da...

So noch fas WE abwarten und montag früh um 9 uhr zum doc
Ich hoffe das dann alles gut ausschaut bin total aufgeregt

18. August 2012 um 7:50

@alle
wünsche Euch alles gute für die nächsten zwei bin! Bin im Urlaub! Haltet die Öhrchen steif! Ich denk an Euch! LG

18. August 2012 um 14:18

Hallo
Julia: schönen urlaub

Jeanny: schön das es deinem kleinen besser geht!

Chib: ich hab auch montag nachmittag einen termin und mein mann und ich sind schon aufgeregt
Freuen uns

So wir wollen jetzt auf einen markt und was lecker essen und bisschen schauen

19. August 2012 um 9:29

Guten morgen
Hmmm natoll ich habe schon wieder alles vergessen...

Mein großer fährt heute mit Oma zum Strand ( Ostsee) wir brauchen ja nur 20 min dort hin...
Ich warteten Abend aber die 20gradwasser Temperatur habe ich nicht gespührt es war einfach nur kalt

Meine Übelkeit begleitet mich immer noch ganz streng

Wie wollt ihr eigentlich entbinden??? Ks oder in der Wanne oder wie wollt ihr????

19. August 2012 um 14:53

Huhu
Sind: ich will auch gerne spontan entbinden.
Wie genau ob Wanne oder bett oder hocker weiß ich noch nicht das entscheidet man dann wahrscheinlich erst im Moment wenns los geht

Meine Übelkeit ist viel besser
Ich hab morgen meinen nächsten Termin
Wir freuen uns auf morgen
Heute ist es wieder viel zu warm..

19. August 2012 um 17:09

viiiiiiiiiiel zu warm!

@Entbinden auf jeden Fall Spontan! Dann ohne PDA, will keine Kanüle, nicht auf dem Rücken liegend auf dem Bett Wanne fänd ich toll, vierfüßler, stehend, gebährhocker.... alles ganz interessant. Nur nicht wieder wie ein toter Käfer auf dem dann noch eine 100kg Hebamme rumhüpft

@KH anschauen macht ihr das? ich bin ja vom 28.8.- 4.9. (morgens um 1 sind wri wieder in Osna) im Urlaub. Dann da abends ist in dem einen Krankenhaus hier Kreißsaalbesichtigung udn dam Donnerstag im anderen. Ich werde wohl Jan zwingen mit hin zu kommen ich muss da nur mal nachfragen ob ich ggf. Sophia mitnehmen darf, falls mein Bruder keien Zeit zum aufpassen hat Wenn ich mich für eins der beiden Entschieden habe, werd ich mir eine Hebamme suchen die da auch arbeitet, damit ich im besten Fall sie dabei hab mein Mann ist auf einmal gegen Hebammenkreißsaall udn sagte jetzt zu mir, das er auch nicht wollte das ich bei Sophia im Geburtshaus entbinde (wurde ja eh nichts draus) bin zwar tot unglücklich damit, aber naja.... er weicht dem Thema eh aus jetzt ist nen Kumpel von ihm da, die beiden trinken seit 2 stunden bier im Wohnzimmer (in dem Sophia und ich auch sind und winzig ist)... dann hat er mit Bier rumgesaut und ja, ich durfte es grade wegmachen weil die beiden ja lieber Playstation zocken wollen mir ist schlecht von dem scheiß gestank!

19. August 2012 um 19:54

..
Chib: ja es ist zu warm!

Ich will mir auch den kreissaal anschauen

Ich hab voll kreislaufprobleme

19. August 2012 um 20:09

...
So endlich ist die Sonne weg...ich weiß nicht wie ich morgen und dienstag überstehen soll...da soll es ja noch heißer werden....
Echt âtzend.... Mein kreislauf ist mal voll im keller.... Übelkeit nach wie vor echt schlimm....

Mein kleiner ist endlich wieder einigermaßen auf dem damm... Noch bisschen schlapp und anhänglich aber seutlich besser.....

Kreissaal schaue ich mir nicht an - sehe da nicht wirklich einen sinn drin....in dem krankenhaus in dem ich entbunde habe, hat mich dass unter der geburt nicht wirklich interessiert wie es da aussieht.... Ich weiß ja noch nicht mal in welchem ich entbinden will... Wenn es wirklich ein ks werden MUSS dann gehich wieder da hin wo cih mitm kleinen auch war...dann werden mein mann und ich uns wieder ein familienzimmer nehmen - der kleine kommt zu meiner mama oder mit - je nach dem wie er drauf ist....

Wenn ich spontan entbinden darf, dann gehe ich in ein anderes krankenhaus, dass ist dass mit der bestern kinderintensiv in münchen....ist auch nur ca. 5 minuten weiterweg....ich weiß wirklich noch nicht was ich machen soll...ich werde in dem krankenhaus auf jeden fall ein gesprâch mit einem arzt vereinbarenun dihn nach seiner meinung fragen ob ich ohne hohes risiko spontan entbinden kann...und ob ich eine pda erhalten kann oder nicht... Diese faktoren sind abhângig davon ob ich spontan und ambulant wie gewünscht entbinden kann oder ob es wieder so ein sch...ks wird.....

@chibi
Ärger dich nicht so sehr über deinen mann....vielleicht solltest du mal ein ernstes gesprâch mit ihm füihren und deinen standpunkt klar machen..cih weiß ist immer leihter gesagt als getan bei männern...wie alt ist dein mann?????

@doc
Ich darf erst wieder am 06.09. Ist ja noch ewig......

Jeanny ab morgen in der 11 ssw.... Wahnsinn

19. August 2012 um 20:52

Nabend
@ Jeanny ist dein erster ks nicht gut verlaufen? Nach einem ks darf man doch auch spontan entbinden oder???

Ich möchte ja auch nur ambulant entbinden aber wenn ich das anspreche dann kommen nur blöde Kommentare ich soll mich doch im kh ausruhen und es genießen das ich da Ruhe habe, hmmmm aber ne das will ich nicht ich habe ja auch meinen großen ich will so schnell wie möglich wieder raus sein.

Ich hatte heute rechts wieder sone Schmerzen so als wenn sich die Niere staut ( hatte ich bei Moritz in der ss) jetzt geht es langsam wieder aber ich habe schon schiss das die Schmerzen wieder kommen.

19. August 2012 um 21:43

..
Jeanny: gut das es deinem kleinen besser geht

Ich hab auch voll die kreislaufprobleme

Sina: für mich ist eine ambulante entbindung auch nichts aber ich finde es ok wenn du das so machen willst, muss ja jeder selber wissen.
Mir wäre das zu gefährlich und zu viel weil nach einer geburt ist man denke ziemlich fertig und ist froh über hilfe und außerdem kann immer noch was sein in den ersten zwei tagen.
Aber es ist ja auch unser erstes kind und deswegen bin ich vielleicht froh um hilfe im kh.
Hoffe aber trotzdem das ich schnell heim darf mit unserem schatz

Wollt ihr denn alle eure männer dabei haben? Oder jemand anders?
Ich will auf jedenfall meinen mann dabei haben

Mein mann ist eben zur nachtschicht..ich geh denke früh ins bett weil ich hab eh kreislauf..

19. August 2012 um 21:43

Moschilein
Doch der ks ist Super verlaufen... Nur war das in der kompletten Schwangerschaft NIE auch nur einmal Themen für mich... Und als nach 18 Stunden Wehen die presswehen begonnen haben und es plötzlich hieß ks unter Vollnarkose weil keine zeit mehr ist für mich eine Welt zusammen gebrochen....
Ich kann mich auch nicht daran erinnern was ich gefühlt habe als ich meinen kleinen das erstem mal gesehen und im Arm gehalten habe und dass ist das schlimmste fûr mich....

Ich will nicht nochmal einen ks

19. August 2012 um 22:47

@Sina ich will auch ambulant entbinden bei Sophia musste ich noch schlafen und frühstücken, da ich durch die PDA mein eines Bein nicht bewegen konnte.

@Krankenhaus bleiben da würden die ganzen Verwanden und Freunde kommen wie sie wollen ausruhen wär bei mir no way. So können wir dann einfach sagen das wir nicht wollen oder die Tür nicht öffnen, wenn sie doch kommen

@Kreislauf hab ich auch

@Geburtsbegleitung mein Mann kommt mit. Wen anderes will ich nicht dabei haben...

20. August 2012 um 11:24

Huhu
Chib: ins krankenhaus werden unser verwante auch kommen aber wir werden vorher sagen das nur eltern kommen sollen und die anderen und freunde können uns irgendwann zu hause besuchen weil sonst ist das zu viel.

Hab heute nachmittag termin freuen uns
Es ist wieder so warm..oh man..

Noch mehr Inspiration?
pinterest