Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / März-/Aprilmamis 2013 - Zu sechst ins zweite Trimester (geschlossen)

März-/Aprilmamis 2013 - Zu sechst ins zweite Trimester (geschlossen)

21. September 2012 um 17:34

Ja...
...da hast du leider recht Das Äußere zählt in unserer Gesellschaft leider viel zu sehr...dabei gibt es soviel Schönes, was man verpasst, weil man nur auf Äußerlichkeiten achtet!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

23. September 2012 um 8:05

Maedels ...
Habt ihr schon entbunden ?
So still hier !!
Bin heut in 4 Monat <3 und viel zu früh wach.
Mein Teddy turnt gut rum selten aber heut wie Wild ,..
Wie schaut es bei euch aus ?
Was hat sich geändert ?
Essen ? Schlafen ? Sex?
Ich hab wieder eingependelt und fühl mich normal als wenn fast nix wer ,.. Allerdings kann ich auf mein Partner zzt garnicht nicht sehn nicht hoeren nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 8:34

Guten morgen!
Habs nicht geschafft in den letzten zwei tagen bei Euch teinzuschauen... Da hätte ich ja fast die geschlechtsdiskussion verpasst


Also bei mir sagen einfach alle, dass es diesmal ein junge wird... Sie haben das alle gabz sicher im gefühl... Nun ja...
Die anzeichen widersprechen sich. Ich esse keine schokolade mehr aber gerne salzig und sauer, pickel habe ich aber auch ohne ende bekommen. Ich freue mich diesmal wirklich über beides, denn mein wunschmädchen hab ich ja schon. Mein freund will jede woche wieder was anderes... Also der kann sich auch nicht entscheiden, zumal es ja sein erstes leibliches kind ist. Er hat aber zu meiner tochter ein väterliches verhältnis.

Ansonsten herrscht wieder sexverbot. War ja am freitag beim gyn und sie hat ein kleines hämatom entdeckt, irgendwo im gebärmutterhs, außerdem ist meine gebärmutter recht hart
Trotzdem hab ich leider kein bv gekriegt und bin stattdessen die nächsten zwei wochen krankgeschrieben. Nun weiß ich nicht, wies weitergehen soll, denn auf arbeit will ich eigentlich nicht mehr hin und meine chefin will mich da eigentlich auch nicht mehr sehen
Mobbing und hämatome und psychischer stress, die kontraktionen auslösen, reichen scheinbar nicht als grund für ein bv...
Was mach ich denn jetzt?

Wie gehts euch so? Was habt ihr an eurem gofem-freien tag gestern so erlebt?

Gruuuuß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 10:04

Also
Bei mir gibt es kein gofem freien Tag ich lese mich krank Tag täglich
Jetzt hab ich fett gefrühstückt und geh Duschen dann mittags Schlaf

Ich weis nicht genau was bv heißt ich bin Stich Wort schlecht
Aber geh zum fa so oft wie geht Jammer rum wegen allem und nichts auch wenn nix ist. Iwann muss sie dich komplett Aus der Arbeit entziehen , da bleibt garnichts anderes ,..
Nerven Nerven Nerven !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 14:08

Ah
Jetzt hab ich es verstanden
Essen bin ich nur an Obst ! Leute ich kann euch sagen das ist verdammt teuer !!!
Aber ich hab da so ein japp drauf! Maracuja Melone Ananas alles einfach ,... Krieg selten herzhaftes runter.
Nur Obst und Gemüse ,..
Toll jetzt hab ich Hunger und es ist Sonntag -.-"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 14:14

Hallo Mädels
@bugatti: Mir gehts zur Zeit wieder besser, was die Übelkeit angeht, aber manchmal schlägt sie schon noch durch...die blöde Kuh

@kleinnupsi: Verändert hat sich schon was bei mir. Kann nicht mehr soviel essen wie früher und mag zur Zeit viel Süßes(grad gibts m&ms)...vllt wirds ja ein Mädel
Sex grad bissi weniger, weil mir halt so oft schlecht ist und dann ist die Lust auch nicht so groß...blöd
Schlafen tu ich eigentlich wie immer gerne und vllt bissle öfter...

@hormongesteuert: Aus welchen Grund hats du denn kein BV bekommen? Wieviel trifftige braucht dein FA noch, um dir eins auszustellen?
Wie kleinnupsi schon geschrieben hat, würde ich da auch hartnäckig bleiben, geht ja schließlich um die Gesundheit deines Babies und natürlich deine. Bleib am Ball!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 21:08

Hallo
Mädels!

Hab am Freitag und gestern mal nen schönen Abend mit meinem Freund verbracht. Freitag essen gegangen und gestern Billiard gespielt.
Ich musste mal raus...mal was andres machen.
Nu bin ich aber wieder da.

@bugattix: Also mir gehts naja...ehrlich gesagt nicht besser. Die morgendliche Übelkeit geht so aber Abends ist mir immer so übel. Außerdem hab ich immer so viel Luft im Bauch. Abends ist mein Bauch immer so groß.

Aber sonst läuft der Rest normal. Am Mittwoch gehts mit unseren Nachbarn ins Krankenhaus...zum angucken. Und am Samstag wollen wir zu Baby Walz. Bin ja schon gespannt. Ist zwar etwas früh aber gucken kann ja mal.

So werd dann mal schlafen gehn. Bin so müde. Aber zum Glück nicht den ganzen Tag lang. Dafür schlaf ich seit langen echt gut durch.
Meld mich wieder.
Einen schönen Abend für Euch alle!!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 21:39

Nabend mädels....
Da bin ich auch mal wieder.
WE war relativ umspektakulär. Zwar viel zu tun gehabt und nur unterwegs. Morgen gehts zum arzt.
@ hormongesteuert melde dich, wenn du vom arzt kommst. Ich würde an deiner stelle auch versuchen, ein bv zu bekommen. Es ist wahrscheinlich besser für dich und dein baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 21:47

Hi Mädels
Da bin ich auch mal wieder. Wart ja doch fleißig wenn man länger nicht hier war muss man ja doch viel lesen .
Also ich bin jetzt in der 14 Woche und alles ist gut. Übelkeit ist auch nicht mehr so dolle . Manche Tage gibt es noch aber es wird weniger.
Also zum Geschlecht kann ich noch nix sagen . Werde wieder so bis zur 20-22 Woche Warten denn dann gehe ich zur Feindiagnostik und da habe ich es immer erfahren.
Aber schön wäre ein Mädchen. Dann wäre es ausgeglichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 22:16

Heut
Hab ich erstmal gemerkt wie kaputt ich bin
War mit meinem Mann unterwegs ,.. Beim spazieren kam ich ganz schoen außer Athmen und musste so 3 mal stehn bleiben und langsam weiterwatscheln... Gehen und reden ganz miese Kombi !
Dann Rücken und Becken alles tut weh. Als ich dann nachhause Gefahren bin musste ich an der roten Ampel mal spontan die Tür aufmachen raus Reiern und weiterfahren
Wenn ich Husten muss oder so komm ich schnell ins würgen, zzt sehr merkwürdig, das ist auch beim Niesen oder zu tiefes Gähnen ^^
Immer dieser Reiz ^^ naja.
Nun lieg ich im Bett und verathme meine Schmerzen morgen gleich mal zur krankengym und Termine geben lassen ^^...

So ich Leg mich ab morgen arbeiten jipieee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2012 um 9:52

Morgen mädels
Ja kurz zu mir... Keine ahnung, warum das mit dem bv nicht geklappt hat... Sie meinte halt, ich hätte ja rechte und einen betriebsrat und an den könnte ich mich ja wenden... Nur seit wann hilft gegen mobbing der betriebsrat?
Un dieses hämatom verunsichert mich auch gerade extrem. Irgendwann in den nächsten tagen könnte blut kommen... Ja toll... Als ob ich dann beruhigter wäre... Aber alles noch kein grund für ein bv

@Sex... Ja zur zeit... Haben wir uns einfach nur sehr lieb. Ich hoffe mein freund hält das durch... Wir sind ja noch nicht sooo lange zusammen. Er würde mich nie betrügen, aber ich will auch nicht, dass er frustriert ist

@kleinnupsi
Was sind denn das genau für schmerzen? Klingt ja fies! Wünsch dir auf jeden fall gute besserung!

@übelkeit... Ich glaube... Ich hab die tatsächlich seit ein paar tagen halbwegs überstanden
Alle die noch kämpfen... Bald habt ihr es auch geschafft.

Huch... Schon so spät... Muss einkaufen!!!

Gruß, Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2012 um 9:55

Aaa h diese demenz...
Wollt noch eure meinung zum blondieren einholen... Jaaa ich weiß... Und in den ersten zwölf wochen hab ichs auch gelassen, aber ich hab jetzt vier zentimeter aschblonden ansatz und das sieht soooo blöd aus!

Was meint ihr? Oder kennt jemand n trick wie man das kaschieren kann? Dunkler tönen mag ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2012 um 11:27

Moin!
@ kleinnupsi hast du das öfter mit den schmerzen? warst du schonmal damit zum arzt? Ich hoffe, es geht dir bald besser....

@hormongesteuert hmmm, weiss auch nicht, was man da machen kann... Ist wohl echt von arzt zu arzt unterschiedlich... ich wünschte, ich könnte dir nen guten rat dazu geben...
Aber so kann es ja auch nicht weitergehen... Wie lang bist du denn mit deinem freund zusammen?
Bei mir und meinem freund ist es auch noch nicht so lange....

@ übelkeit
Ich kann da leider nicht mitreden.... Ich gehöre wohl zu den wenigen, die davon verschont geblieben sind.

Nächste woche dienstag schau ich mur eine hebammenpraxis an, wenn es mir gefällt, will ich dort auch yoga und den gvk machen.
Mitte des monats steht dann der erste kreissaalbesuch an. ach ja, und ne kita schau mir auch noch an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2012 um 19:54

Aaaalso
Blondieren geht immer , alles was dir gut tut tut auch dem Kind gut, habe Sugar Bücher wo drin steht Schad nix!
Es ist nur Vorsicht geboten wegen der hormonumstellung weil die Farben anders werden koennen , ansonsten kommt keine Farbe ins Hirn und dann zum Baby , allein wenn es in dein System kommen wuerde werst ja tot
Also bullshit.
Wie man sieht bin ich auch seeeehr blond ! Und blondiere alle 2 Wochen , erste ss und jetzt auch !
Also ran an Ansatz ! Aber nach Fenster gut auf wegen der Dämpfe.

Schmerzen Arzt ,. Klar !
Schambein. Hab das Gefühl das Becken bricht bei jedem Schritt auseinander. Vorne an der symphyse entlang links den Schenkel runter , brennt wie Feuer beim gehen sitzen stehen, egal was!
Und seit heut hinten am Becken die Grübchen der Frau! Blos nicht anfassen geh ich Anne Decke..
Frauenarzt sagt kann keine sym sein wenn bei erster ss auch früh locker war. Er denkt das eher weniger. Anderer Knochen Doc sagt da er nicht Röntgen und ausschließen kann kommt vom Wirbel her und hab ab27. Kranken gym 7 Stunden. Danke aber nicht das es was vom Rücken ist!
Es gibt ein ss Hormon was das Becken und Knorpel weicher macht und ich Leg mein arsch ins Feuer das es das sein wird! Mir fehlen schon einige Bandscheiben , ich weis was für Schmerzen das sind ^^,..
Bin gespannt ob die gym was bringt. Werde aber sowieso noch ein anderen Arzt konsultieren..^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2012 um 20:48

Hey ho
@engelchen: Ich mag solche Abende auch gerne und es tut einfach gut, was mit Schätzelein zu machen
Na dann mal viel Spaß beim Babywalz

@felixfynn: Bin eine Woche nach dir. Heute hat die 13. angefangen...also offiziell 4. Monat

@kleinnupsi: Ich muss auch voll oft würgen, ist voll eklig
Krankengymnastik bringt immer was (muss ein bissle Werbung machen ) Rede mit deinem Therapeuten, wenn er gut ist, weiß er, was er macht

@hormongesteuert: Ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist, aber ein Hämatom ist ja nichts schlimmes und wenns blutet, weißt du ja, wieso. Jetzt warte mal ab, vllt wirds auch nicht so schlimm *daumendrück*
Man kann sich auch eine schöne Zeit ohne Sex machen, gibt ja diverse andere Möglichkeiten, Spaß zu haben und den Mann und sich selbst glücklich zu machen
Und ich denk auch nicht, dass dein Freund das nicht versteht, auch wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid...immerhin bekommt ihr ein kleines Bobbele
Wie lange seid ihr denn zusammen?
Zum Blondieren kann ich nur sagen, dass es glaub ok ist ab dem 4. Monat, weil da die Organe vom Kind weitestgehend selbst arbeiten und diese Substanzen nicht mehr in den Organismus kommen...hab ich gelesen, oder so ähnlich

@dschanaed: Ich werd mir in den nächsten Wochen auch mal ne Hebammenpraxis anschauen...rein interessehalber. Die GVK sollen ja früh ausgebucht sein, stimmt das?
Aber Kreißsaal und Kita mach ich dann später

Bis denne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 7:03

Moin!
War gestern beim FA. Alles super! Habe auch US machen lassen, leider wollte der kleine zwerg nicht zeigen, was es wird.
Es hieß zuerst zu 70% ein mädel, dann ruderte sie aber zurück und sagte, es könnte auch ein junge werden. Naja, muss ich mich halt gedulden... war trotzdem toll, dem wurm zu sehen.
@kleinnupsi relaxin heisst der stoff (?) , der gewebe und knochen weicher macht. Bei mir tut seit ein paar wochen manchmal der untere rücken, bzw. das steissbein weh. Kommt wohl daher. Ist aber nicht zu vergleichen mit deinen schmerzen.
kita
Hab gehört, dass es bei uns teilweise echt schwierig ist, an manchevkita-plätze zu kommen.
Da ich ein jahr nach der geburt darauf angewiesen bin und ich schon gerne meine wunschkita hätte, dachte ich mir, ich fange mal früh an.


Schönen tag noch für Euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 15:30

Oha...
...so früh schon anmelden? Hab da ja leider noch keine Erfahrung. Aber mal hingehen und sich erkundigen schadet ja nicht
Dann werd ich das wohl auch in Angriff nehmen!

@dschanaed: Freut mich, dass alles ok ist
Na dann sind wir ja mal gespannt, was es wird...
Hab aus Lust an der Freude mal das Geschlecht pendeln wollen...leider hat der Pendel so gar nicht ausgeschlagen...na toll

So, gleich ist Pause vorbei und dann heißts wieder Arbeiten. Hab irgendwie kein Bock mehr...puh...

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 17:52

Hallo bandita!
Ich denke mal, das ist von stadt zu stadt unterschiedlich. Aber informieren geht ja schon mal.
Ich habe das mit dem pendeln auch mal ausprobiert. Mal ging es kreisförmig, mal bon einer in die nächste richtig. vllt. Habe ich da auch was falsch gemacht.

Schönen abend noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 20:25

Hi Jeanette!
Keine Ahnung, ob man beim Pendeln was falsch machen kann Es heißt halt, beim Kreis wirds ein Mädchen und beim Strich (also von links nach rechts oder von oben nach unten) wirds ein Junge...na dann bist ja jetzt genauso viel schlauer wie ich dann lass mer uns halt doch überraschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 8:44

@Bugatti
Ich möchte gern ein Jahr zu Hause bleiben. Von dem her brauch ich einen Kitaplatz erst April 2014, wenn alles nach Plan läuft
Willst du dann ab September wieder zum Arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 10:15

Guten morgen!
@bugatti was willst du danach machen? Studieren oder eine andere ausbildung? Find ich gut. Ich muss leider zugeben, hätte keine lust mehr die schulbank zu drücken...

Bei mir zieht und drückt es im momdnt heftig im unterleib... Naja, es wächst! Ja! Es wächst! ich bekomme langsam eine kleine kugel... Hihi. Ab morgen bin ich im 5. monat. Juhu!

Wie gehts euch so? Was habt ihr die tage gemacht? Irgendwas tolles erlebt? Dtehen wichtige termine an?
Kleinnupsi, was machen die schmerzen, schon besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 14:44

Ne
Leider garnicht. Es brennt wie Feuer. Morgen kranken gym. Bin gespannt was die sagen. Brauch teils Krücken, laufen ist schlimm , aber sitzen liegen Treppen alles eigentlich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 16:35

Na ihr!
Sitze in der studierendenverwaltung und warte bis ich dran bin. Wenn ich beurlaubt bin, bin ich nämlich krankengeldberechtigt! Und das wäre dann die teuerere alternative zum bv... Nur zumindest wäre es etwas...

Tja... Ich hatte gerade einen kleinen auffahrunfall... Stand ewig im stau und wenn man ne sekunde nicht aufpasst, kann man durchaus schon mal in der anhängerkupplung vom vordermann landen. Zum glück hab ich nur unser nummernschild eingedellt... Und mein vordermann sah es total gelassen und meinte "von ihm aus könnten wir weiterfahren"...
Ich hav trotzdem erstmal ne runde geheult... Das ist mir in zehn jahren führerscheinerfahrung echt noch nicht passiert!

Zu kleinnupsi...
Ich kanns sooo mitfühlen,
mir tut seit einigen tagen immer wieder das Steißbein weh und ich könnt schon schreien!

@bugattix
Warst du das mit dem fachabi? Find ich auf eden fall richtig gut... Und was hast du damit schönes vor?

Ja sonst gibts bei mir nicht viel neues... Die übelkeit ist viel besser, aber der kreislauf ist immernoch zum davonrennen

Gruß euch kugeln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 19:37

Ich
Hab meinen Mann erstmal gesagt er soll sich verpissen. Seit der ss bin ich hormonell abgeneigt zu Ihm und überlege die Trennung durch zu ziehen ,.. Irgendwie fruchtet das alles nicht so wie ich das will....
Dann die Schmerzen , dann alles andere auch. Stürzt alles bisschen ein , irgendwie ... Hab noch kein Lebens plan. Aber den mach ich mir die Tage.
So ich Futter erstmal ne runde paracetamol .. bis dann weibers.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 21:18

Hey Leute
@bugatti: Danke für den Tipp, dann werd ich mich um die Zeit mal nach nem Platz umschauen.
So, dann willst du das Fachabi machen....dann mit 2 Kindern, RESPEKT ich weiß nicht, ob ich das noch schaffen würde....Bei soviel Engangement kanns ja nur was werden mit der Hebammenschule

@dschanaed: Oh wie schön, dass es wächst und man schon was sieht....ich will auch
In den letzten Tagen ist nix Aufregendes passiert, Arbeiten halt
Mein nächster wichtiger Termin ist nächsten Dienstag zur Nackenfaltenmessung...bin schon gespannt
Hast du was Tolles erlebt die letzten Tage?

@hormongesteuert: Dann ist das eben die teuerere Alternative. Die wolltens ja nicht anders...ziehs durch, die werden schon noch schauen
Ach, so ein kleiner Auffahrunfall ist nicht schlimm. Aber im ersten Moment ist man schon etwas geschockt. Hab auch schonmals Heulen angefangen...dabei war ich damals nicht mal schuld Hauptsache dir und dem anderen ist nix passiert!!!

@kleinnupsi: Oh man, anhaltende Schmerzen sind echt nervenaufreibend. Ich hoffe, es geht dir bald besser *daumendrück*
Wieso willst du dich denn von deinem Mann trennen? Meinst du, die Abneigung gibt sich nicht mehr? Vllt wenn die Hormone nicht mehr so verrückt spielen....

Sodele, ich geh ins Bettsche...schlaft gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 22:25

Keine Ahnung
Zzt bin ich nur mit mir Arbeit und Kind mit ss Schon genug gefordert, da fehlt mir so n Riesen Baby nicht auch noch.
Keine Ahnung. Vlt Laegt sich das ja ich muss erstmal alleine sein. Da steh ich zzt total drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 9:59

Guten morgen
Weibers
Ich hatte heute kranken gym ! Und ratet mal wer recht hatte !!!
Ich!
Nix Bandscheibe , mein Becken ist total locker ! Forn und hinten. Und mittlerweile entzündet. Nu trag ich n sexy Gürtel und hoffe auf Linderung !
Schoenes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 17:04

@kleinnupsi
Na guck, dann weißt jetzt wenigstens, was das Problem ist und man kann gezielt was dagegen machen
Und dann werden die Schmerzen auch nachlassen...
Viel Spaß beim "sexy Gürtel" tragen
Hast auch Übungen für zu Hause mitbekommen oder sollst wegen der Entzündung lieber noch ruhen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 18:39

Da gibt es nichts
Nicht schwer Heben etc, von allem nicht zu viel. Noch bekam ich keine Übung für Zuhause , gibt es wohl nicht , weil alles was geht, macht der Typ bei mir . Gürtel ist beengend. Hilft aber beim laufen, auch wenn dann so ekelige Druck spuren bleiben , schade das man hier keine Bilder Laden kann ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 22:04

Hi Mädels
So jetzt hab ich auch mal Zeit. Mit 3 Kindern und dann noch arbeiten dann ist man froh wenn man abends ruhe hat.
Bei mir ist alles gut denke hoffe ich doch. Hab erst in 2 1/2 Wochen wieder Termin und das ist noch so lang.
Übelkeit hab ich ab und an doch noch mal aber nicht so schlimm.
Ab morgen Starte ich in die 15 Woche schon finde ich.
Ich hoffe euch allem geht es auch gut und euren Babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2012 um 19:56

Hey girls!
Alles gut bei euch? Das stress we ist nun auch rum... puh!
@felixfynn cool. 15. woche! Die zeit rennt nicht, schön, dass es dir etwas besser geht

@kleinnupsi wenn irgendwas ist, meld dich einfach. Kannst du über pn schreiben? Wohin willst du denn ziehen? Wie war es im kh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2012 um 21:47

Ich
War den ganzen Tag da.. Sehr Nerven aufreibend.. Werde eine ambulante Terapieh machen und muss wohl Medikamente nehmen.. Naja und sonst noch was...
Bin mitten im 4 Monat und hab n sixpack, da war der Doc glatt neidisch. Muss mehr trinken und Krieg evtl Antibiotika wegen den entzundungswerten.. Morgen erstmal beim gyn anrufen. Dann abwarten.. Einweisen will ich nicht, daher muss ich ambulant was machen..alles echt beschissen zur zeit ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2012 um 19:19

Halli Hallo
@kleinnupsi: Mensch, hört sich ja alles gar nicht gut an. Hoffentlich schlägt die Therapie an *daumendrück*
Und ja, auf deinen Sixpack bin ich auch neidisch Bei mir gesellt sich leider ein bissle Speck dazu zur Zeit...aber darfs ja auch

@all: Hab morgen Nackenfaltenmessung. Bin schon etwas nervös und hoffe einfach, dass alles ok ist!

Greeeeez

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2012 um 19:30

Hey....
@bandita bestimmt wird alles in ordnung sein, und es ist echt der hammer, wie gut der US dort ist. Wie toll man alles sehen kann... es wird für euch mit sicherheit ein toller termin! Mach dir keine sorgen! und berichte!

@kleinnupsi gut, dass du dir jetzt hilfe holst. Du wirst das bestimmt schaffen!!! Ich drücke dir die daumen...
@ the rest wie gehts euch so? Wie war euer we?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2012 um 22:51

Danke
Maedels ,.. Ich haett nie gedacht das mir sowas mal passiert ehrlich wa
Naja also mein Kind ist eine Woche weiter in der Entwicklung , heißt soviel wie das ich nächsten Sonntag im 5 Monat wer.. Mit 5 Kilo weniger und sixpack so toll ist das irgendwie nicht..
Heut hab ich auch Gebärmutter Kontraktionen schon 5 Stück gehabt , Dachte ich muss Kotzen , ganz ganz merkwürdiges Gefühl..
Kind war schon echt groß , hat es nicht mehr am Stück vermessen können sondern alle teile einzeln.
Und es geht schon fast bis Bauchnabel die Gebärmutter , heißt Kind macht sich schon extrem breit allerdings hinter den Nieren oder was weis ich.. Es sucht sich sein Platz in meinen Gedärmen ..
Kann nur hoffen das das langsam besser wird..

Schlaft gut :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2012 um 20:29

Guten Abend
@kleinnupsi: Wie kommts, dass dein Kind schon so groß ist? Kann verstehen, dass das nicht leicht ist, weil ja eigentlich noch gar nicht soviel Platz ist und dann muss sich das Baby seinen Platz halt suchen. Klar, dass man da Schmerzen hat *tröst*
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es bald besser wird!!!

@all: Hatte ja heut meinen Termin. Nackenfalte ist unauffällig.
Aber bis die FÄ das sehen konnte, verging ne Zeit. Das Bobbele war total wild, hat Arme und Beine bewegt, Kopfstand gemacht...total süß Kanns immernoch nicht fassen, dass das meins ist*freu*

Wie gehts dem Rest so?Noch jemand anders mit Neuigkeiten?

Grüßlis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2012 um 21:06

Hallo ihr Lieben
Ich bin auch mal wieder da.
Hatte in letzter Zeit einfach keine Lust nach Arbeit noch was zu schreiben. War eher froh auf der Couch zu entspannen.
Hier ist ja einiges passiert.
Also mir gehts inzwischen gut...gaaaaanz selten noch Übelkeit. Das ist echt schön.
Nächste Woche Donnerstag ist dann die Nackenfaltemessung. Zum erstmal sieht mein Freund den Wurm live. Bin ja so gespannt. 4 Wochen können echt lang sein.
@bandita: Es ist noch so unwirklich stimmts? Mir gehts genauso.
Wir haben uns letzte Woche ja nen Krankenhaus angeguckt. Da war so ein Infoabend. War sehr interessant. Aber konnte noch nicht so wirklich glauben das ich dort evtl nächtes Jahr sein werde.
Aber schön das bei dir alles in Ordnung ist. Ich blicke eigentlich positiv zu dem Tag.

@kleinnupsi: Du hast nen sixpack und dein Baby ist schon größer als es sein sollte. Wie machst du das? Naja ich weiß ist sicher nicht angenehm wenn es sich den Weg durch deinen Körper sucht und nicht nach außen. Hmm...

@dschanaed: Mein Wochenende war echt schon. Mein Freund war mal wieder ein ganzes Wochenende zu Hause. Waren mit ner Freundin bei Baby Walz. Und Sonntag im Wildpark. Das Wochenende war echt schön.

So dann wünsch ich Euch ein schönen Feiertag morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2012 um 22:26

Moin!
Ich kann das alles auch noch gar nicht glauben, dass ich in 5 1/2 monaten meinen kleinen wurm im arm halten werde... Immer noch nicht, auch, wenn der bauch ja schon wächst...
Bei den US ist mini-me immer tiefenentspannt... Bewegt sich echt wenig, erst wenn es ihn/ihr zu viel wird
@ bandita wusste ich dich, dass alles ok ist... ich freu mich für euch! Hat er nach dem geschlecht geschaut? Ich finde, nach der untersuchung fällt einem echt ein stein vom herzen.
@engelchen hört sich nach einem schönen we an! Super, dass es dir jetzt besser geht! Wird bestimmt auch so bleiben!!

Hatte heute einen infoabend in einer hebammenpraxis. Nächste woche lerne ich die hebamme nochmal persönlich kennen. Ich bin grad am überlegen, ob ich auch die schwangerenvorsorge bei ihr machen, naja, muss ich mir nochmal überlegen... Wie ist das bei euch? Nur FA oder im wechsel mit der hebamme?

Gute nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 9:08

Denke ein Fehler in der Verrechnung.
Mein Zyklus hat normal 28 Tage.. Der als ich schwanger wurde hatte nur 17.
Kind war lange nicht zu sehen. Auch Herz Aktivität. Da hies es ist noch sehr früh. Dann hies es Ecken Hocker. Kind ist mir eine Woche voraus. Heißt das ich am Sonntag laut us im 5 Monat Lande.
Vlt stimmt aber auch was nicht mit dem Kind und ist deshalb groesser..
Aber ich bin zu Jung für eine Nacken Falten Messung und warte auf das Organ screening in der 20 ssw...
Zugenommen hab ich immer noch nichts. Trau mich garbicht auf die wage zu stellen spaeter.. Dabei gab es gestern so richtig schoen fett Ofen Kaese...

@all
Warum macht ihr alle diese Nacken Falten Messung ? Seit ihr alle schon so alt oder extrem vorbelastet ?
Bei der Vermessung sieht man alles sehr gut, viele erfahren da das Geschlecht.. Wie war es bei euch ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 12:32

Moinsen
@ nackenfaltenmessung ich bin 34, werde in 7 wochen 35 jahre, aber mir war von amfang an klar, dass ich es machen würde. Zum einen wegen des Alters, zum anderen, so hart es auch klingt, weiss ich nicht, ob ich die kraft hätte ein behindertes kind zu erziehen. Wenn bei der geburt festgestellt wird, ist es was anderes, nur wenn ich eine entscheidung habe, würde ich mich wahrscheinlich (!) dagegen entscheiden.
Naja, ich bin froh, dass alles ok ist.

@ bugattix
Bei mir werden eh nur die us gemacht, die vorgeschrieben sind. alles andere muss ich ja bezahlen. Hast du eigentlich schon ein outing? Bist ja schon ne woche weiter? Wie sieht es bei dir mit dem bauch aus? Gewachsen? Und macht sich der/die kleine schon bemerkbar?

@kleinnupsi zugenommen habe ich auch kaum. Ich würde auch schon ne woche weitergestuft, vom et am 22.03. auf et am 15.3. ich glaube, das passiert öfter. Wie gehts dir so?

Schönen tag für euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 13:46

Kaum
Ist wenigstens etwas.. Bei meinem ersten Kind Paul habe ich am Anfang wesentlich mehr gekotzt und hatte in der Woche wenigstens schon 2,1 kg mehr..
Jetzt allerdings bin ich schon bei Minus 7 kg oder so.. Und schwank auf der wage beim fa immer bei 200 Gramm ^^ je nach voller Blase koennte man meinen.
Naja Donnerstag habe ich ein Termin zum reden..
Dann bekomm ich die Überweisung zur ambulanten Therapie denke ich..
Heut ist ein so lala Tag.. Bis jetzt liege ich noch im Bett und hab nix getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 16:37

Bugatti
Dein erstes Kind ?
Meins hab ich schon früh gemerkt. Und als die Herztöne vermessen hatten , hat es gut dagegen getreten das man es gehoert gespührt und gesehen hat. Allerdings sind die Momente noch sehr selten..
Ist aber auch mein zweites. Da weis ich worauf ich achten muss. Ich hoffe das die Freude kommt wenn ich es mehr merke und Einfluss auf Bewegungen habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 18:29

Hey ihr
@engelchen: Ja, ich kanns manchmal immernoch nicht ganz glauben, dass ich in ein paar Monaten ein kleines Baby im Arm halten werde. Aber es ist ein tolles Gefühl

@dschanaed: Das Geschlecht konnte man noch nicht erkennen. Da muss ich mich wohl noch gedulden...dabei will ichs sofort wissen
Im Moment bin ich nur bei meiner FÄ zu den Untersuchungen. Aber nächste Woche will ich mal zu ner Hebammenpraxis gehen und mich informieren...
Ich denke trotzdem, dass ich die Vorsorge weiterhin bei meiner Ärztin machen lasse...

@kleinnupsi: Ich hab die Messung machen lassen, weil meine Ärztin sie mir angeboten hat und schaden kanns ja nicht...und es ist beruhigend, wenn alles ok ist
Aber wie schon geschrieben, das Geschlecht konnte man noch nicht sehen...leider

Hab bis jetzt ungefähr 1 Kg zugenommen. Wenns so weiter geht, ists ja ok
Vor-oder zurückgestuft wurde ich bis jetzt nicht, das Kleine wächst regelgerecht...fein
Fühlen tu ich immernoch nix, aber meine FÄ sagt, dass das ok ist, ist ja doch noch so kleen. Aber ich hoffe, dass es bald soweit ist

Schönen Feiertag euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 18:47

Welche Woche
Bist du denn?? Ab der 13/14 sollte man es schon sehen und erahnen koennen ^^
Empfohlen hat es mir mein Arzt auch, allerdings zum Preis von 180

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 19:34

Bin heute...
...13+3, aber so gut war das US-Bild nicht, dass man hätte was erkennen können...außerdem hat sich das Kleene wie wild bewegt, die Ärztin hatte schon Schwierigkeiten, die Nackenfalte zu messen
Die Messung war nur über US, also für 25 ...für 180 hätt ichs glaub auch nicht machen lassen, ist ja ne Menge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 20:08

Nabend.
Also eigentlich ist es egal welches Alter du bist zwecks Nackenfaltemessung. Klar um so älter man ist ist die Wahrscheinlichkeit höher, aber so wie dschanaed schreibt, man muss sich echt sicher sein ob man diese Verantwortung auf sich nehmen möchte. Lieber das Geld bezahlen und wissen es ist alles ok. Aber diese Entscheidung muss jeder selber wissen.
@dschanaed: Also ne Freundin hatte eine Hebamme empfohlen bekommen. Die kommt nun am 17.10. vorbei zum Vorgespäch. Sie hat aber gleich gesagt das sie die Vorsorge mitmacht. Mich stört das nicht. Wenn sie mir sympathisch ist und ich denke die wird gut sein werde ich sie auch nehmen.
Seh es an der Bekannten wie schwierig es ist...sie findet keine.

So euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 20:09

Oh
Dann war das keine richtige in einer Klinik. Denn da ist das total hoch auflösend und kostet ne Stange Geld die die kk nicht zahlt..
Für den Preis haette ich das schon dreimal gemacht
Mein frauenarzt selbst bietet nur an nachzuschauen auf den normalen us. Aber das bei weitem nicht so gut das Gerät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2012 um 20:37

Nabend weibas
Morgen früh habe ich meine erste ambulante Therapie Stunde..
Mein frauenarzt war richtig suess zu mir, anscheinend gibt es sowas häufiger .. Er hat versprochen das es bald besser wird..
Am 12 habe ich den naechsten termin. Und hoffe da auf ein outing. Er sagte auch das längere und haeufigere Sitzungen besser sind wo man das Kind sieht. Weil es einem danach besser geht. Ich hoffe also das ich etwas öfter kommen kann.. Wobei ich jetzt auch schon alle 3 Wochen dran bin..
Ich bin dafür wir sollten Wetten schließen , jeder sagt was er denkt was es bei sich wird. Und wenn's outing kommt sehen wir welcher instinkt recht hatte

Und?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2012 um 20:43

Hi
Also uns geht es so ganz gut. Ich hoffe dem Baby auch. Hab erst am 16 wieder Termin und das ist noch so lang.

Also eigentlich weiß ich nicht so recht was es wird aber ich denke wir bekommen noch ein
Mädchen
Mal schauen ob es stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 9:30

Guten morgen!
Bald ist wochenende! Ist das nicht schön?
@ kleinnupsi bin gespannt, was du berichtest von deiner therapie. Auf jeden Fall toitoitoi.


@ outing-gefühl (?!?)
Also, ich denke, das wird ne kleine deern

@ engelchen ich hatte auch angst, dass ich nachher jemanden nehmen muss, der mir vielleicht nicht symphatisch ist, nur weil alle hebammen besetzt sind
Naja, am donnerstag lernen wir uns ja kennen. ich freu mich, dann werde ich wohl auch entscheiden, ob die untersuchungen abwechselnd machen werde.

@bandita cool, dass der zwerg so beweglich ist. Meine maus ist da echt still.
Ich musste 175 für die NFM zahlen. war aber sein geld wert

Seid ihr eigentlich auch so genervt von der werbung, wenn ihr übers iphone reingeht?
Ahhhhhh!
Wer hat denn wann den nächsten FA termin?
Ich bin am 22.10. mit den grossen screening dran... Übrigens noch viel zu lang...

Wünsch euch noch einen schönen freitag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook