Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / März-/Aprilmamis 2013 - Zu sechst ins zweite Trimester (geschlossen)

März-/Aprilmamis 2013 - Zu sechst ins zweite Trimester (geschlossen)

17. September 2012 um 18:17

So, Ihr lieben! Der neue Thread für die März-/Aprilmamis steht bereit. Wir sind auf sechs aktive Schwangere zusammengeschrumpft aber noch immer genauso aufgeregt unsere Krümel bis in den Frühling in uns zu tragen.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
(J. W. Goethe)


Und an den Wurzeln und Flügeln basteln weiter:


Name: Bugattix3 (Mia)
Alter: 22
Kinder: 1 Kind
Familienstatus: glücklich vergeben
ET.: 11.03.2013

***

Name: dschanaed ( Jeannette)
Alter: 34
Kinder : noch keine
Familienstatus: glücklich vergeben
ET.: 15.03.2013

***

Name: hormongesteuert ( Jule)
Alter: 27
Kinder: 1 Mädchen (2 Jahre)
Familienstatus: glücklich vergeben
ET.: 25.03.2013

***

Name: felixfynn ( Marissa)
Alter: 28
Kinder: 3 Kinder
Familienstatus: verheiratet
ET.: 30.03.2013

***

Name: Bandita 1984 ( Steff)
Alter: 28
Kinder: noch keine
Familienstatus: Verlobt
ET.: 7.04.2013

***

Name: Engelchen 991
Alter: 25
Kinder: noch keine
Familienstatus: glücklich vergeben
ET.: 24.04.2013


*
**
************* Unsere Sternenmamis
** **
* *

*Anouk
*Vanilly
*Elvira

Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr uns schon bald wieder Freudiges zu berichten habt. Bis dahin sind wir für Euch da.


***



So, dann haut mal in die Tasten, natürlich immer brav auf den Hauptthread antworten und nicht böse sein, wenn ich etwas oder jemanden vergessen haben sollte


Mehr lesen

17. September 2012 um 18:33

Wow Jule!!!
Den Thread hast aber toll gemacht
Und so flott....ein Riesen-Dankeschön an dich
Dann legen wir mal wieder los....

Woooohooooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 18:37

Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 18:43

Heeee
Was ist das fürn Rieseneintrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 18:56

boar manche leute...
drückt mal bitte alle auf warnen...

ich finde sowas unverschämt... weil einer von euch, ob gofem sowas löschen kann?

ansonsten mach ich den gleichen thread nochmal auf und lösch diesen hier... das nervt ja total!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 20:08


Danke Gofem!!!

Ach hier hatte irgendeine spamkuh eine Werbung in unseren neuen Thread gepostet, der war unendlich lang und hat uns den ganzen Thread verfranst. Habs gewarnt und nu isser wieder weg

na dann schönen abend!

ach ja, nochmal zum kinderwagen...
wanne, softtragestasche oder kombitragetasche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 20:20

Oh man...
...manche Leute sind echt zu doof
Zum Glück konnte man den Monstereintrag löschen
Na dann kanns ja jetzt weitergehen!

Zum Thema Kinderwagen kann ich leider noch nix sagen. An sowas hab ich bis jetzt noch nicht gedacht.
Das kommt nach und nach...
Erstmal fieber ich der 3.Monatsgrenze entgegen. Bin heute 11+1 Und dann seh mer weiter...

Tschüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 20:44

Hallo Mädels
Hab eben noch beim alten Thread ne Nachricht hinterlassen...naja nu schreib ich euch eben nochmals hier.
Das ging ja wirklich schnell@hormongesteuert.
Haste fein gemach.
@dschanaed: Aus welcher Ecke von Hamburg kommst du denn?

@bandita: Mir gehts genauso...nach Kinderwagen hab ich noch nicht geguckt. Wirklich Zeit hab ich auch gar nicht momentan.
Wochenende war auch nur stressig. Naja kommen wieder andere Zeiten hoffe ich.

Lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 21:35

Super!!!
Toller thread!!! Danke schön hormongesteuert!

@ KiWa
Wir holen uns wohl ne wanne... Ist halt stabiler....
Und wir wohnen im ersten stock... Das passt auch vom tragen her.

@engelchen
Ich wohne in bramfeld. Kommst du auch aus hamburg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 21:39

Mich
Habt ihr vergessen ,...
Ich bin neu .. In der 12 Woche , laut Rechnung 8.4 ET... Allerdings laut ulltraschall 1.4^^
Ich rechne eh nie mit Pünktlichkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 22:12

Kleinnupsi!!!
Oh nein!
Das tut mir leid! ich hatte eigentlich die letzten zwei Wochen durchgesehen, aber du bist mir wohl durch die lappen gegangen.
Beim nächsten Thread bist du auf jeden Fall oben mit drin.
Super! dann sind wir ja die glorreichen sieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 5:43
In Antwort auf aglaia_12672288

Kleinnupsi!!!
Oh nein!
Das tut mir leid! ich hatte eigentlich die letzten zwei Wochen durchgesehen, aber du bist mir wohl durch die lappen gegangen.
Beim nächsten Thread bist du auf jeden Fall oben mit drin.
Super! dann sind wir ja die glorreichen sieben!

7,
Klingt auch viel besser
Nein ich bin neu. War noch nirgends dabei. Hab mich vor 3 Tagen oder so regestriert
Also würde ich quasi dazu stoßen,..
Bin schon wieder wach so ein Mist ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 8:27

Hi
Ich melde mich auch mal wieder. Lag mit Magen Darm flach. Jetzt geht mir wieder ganz gut. Am Donnerstag hab ich wieder Termin beim Fa und ich hoffe dem Baby geht gut . Bin jetzt 13 Woche und man kann sogar schon ein kleinen Bauch sehen.
Viel früher als bei den anderen.
Kann man bei euch schon was sehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 10:45

Moin!
Herzlich willkommen Kleinnupsi! Die glorreichen 7 ist echt gut... Hihi

Bauch
Joa, ein bischen kann man schon sehen... Nehme zwar nicht zu, aber bauch ist definitiv da... Endlich! Kann ihn auch nicht mehr einziehen. ich strecke ihn im moment auch eher raus, weil ich es so toll finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 15:43

Danke danke
Alsi ich hatte n guten Bauch unten.. Allerdings ist der nun weg, einfach so.. Aber ich merke den scheißer wenn er Wild wird, gestern bei den herztönen hat er mich getreten, was man gehört und ich gefühlt hab <3 bin ganz begeistert.. Leider noch seeehr selten aber wird langsam

Zugenommen hab ich auch noch nicht. Eher weniger, obwohl ich gut esse^^
Bin gespannt was die nächsten Wochen noch so kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:29

Guten Abend
@kleinnupsi: Auch von mir ein herzliches Willkommen
Unsere ETs liegen ja dicht beieinander, meiner ist am 7.4....
Und du spürst dein Bobbele schon? Ist ja toll...ich merk noch gar nix

@all: Mein Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen. Ich kann ihn aber nicht mehr ganz einziehen und wenn ich locker lass, könnte man was erahnen

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:34
In Antwort auf hekla_12850634

Guten Abend
@kleinnupsi: Auch von mir ein herzliches Willkommen
Unsere ETs liegen ja dicht beieinander, meiner ist am 7.4....
Und du spürst dein Bobbele schon? Ist ja toll...ich merk noch gar nix

@all: Mein Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen. Ich kann ihn aber nicht mehr ganz einziehen und wenn ich locker lass, könnte man was erahnen

Grüßle

Ja
Erst dachte ich wären Blähungen allerdings ist da kein Darm mehr ^^ ich war mir immer recht unsicher aber es war als wer ne Murmel im Bauch die rollt und Gegenstößt. Sowas merkt man ja ^^
Naja und gestern die Bestätigung , als der kleine voll ausgeflippt ist und gegen das Herzton Teil getreten hat, hab ich es richtig gemerkt
Und der Arzt hat auch gleich gesagt , mit dem werd ich noch viel Spaß haben

Allerdings Merk ich ihn selten weil er einfach noch zu viel Platz beim schwimmen hat. Aber wenn dann die 5 min wieder einsetzen, Beispiel auf dem Bauch liegend , Merk ich es wieder kurz. Stocher zurück natürlich nix ohne Echo. Mit der Zeit werden die Gefühle da auch immer deutlicher.
Und du bist gewiss die nâchste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:36
In Antwort auf hekla_12850634

Guten Abend
@kleinnupsi: Auch von mir ein herzliches Willkommen
Unsere ETs liegen ja dicht beieinander, meiner ist am 7.4....
Und du spürst dein Bobbele schon? Ist ja toll...ich merk noch gar nix

@all: Mein Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen. Ich kann ihn aber nicht mehr ganz einziehen und wenn ich locker lass, könnte man was erahnen

Grüßle

Et
Wurde vor verlegt von 8.4 auf 1.4^^ wenn er so pünktlich ist wie mein Mann kommt er wohl nie ^^ aber ich Denk er kommt nach mir, also gleich mit der tür ins Haus gegen Ende März ich bin sooo gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:59

Nabend
@dschanaed: Ja komm auch aus Hamburg. Wohne in Fischbek.

@all: Bauch ist da aber nicht wegen dem Krümel. Leider.
Da ich jeden Tag total müde bin und mir dauer schlecht ist hab ich kein Elan Sport zu machen...naja und das setzt dann an.
Hattet ihr auch so ein Ziehen im Unterleib und leichten bräunlichen Ausfluss? Mach mir echt Gedanken. Hatte ich vorgestern und und heute. Hab auch sehr viel Stress momentan auf Arbeit. Werd wohl morgen mal bei meiner FÄ anrufen. Hmm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 21:18

N'abend!
@ engelchen ruf morgen da mal an. Bei dieser schwangerschaft hatte ich es nicht. Es heisst zwar, dass sowas manchmal vorkommt, und nicht schlimm ist, aber klär es lieber ab... Wird bestimmt nichts sein.

Cool, dann sind wir ja zwei nordlichter hier.

Ich merk noch nichts von dem kleinen wurm. dauert bestimmt auch noch ne weile, ich rechne auch nicht vor mitte oktober damit

Nächste woche montag habe ich meinen nächsten termin. Leider nicht zum US.
Der ist erst in einem monat.... 3 US termine sind echt zu wenig. zumindestens mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 21:32
In Antwort auf dschanaed

N'abend!
@ engelchen ruf morgen da mal an. Bei dieser schwangerschaft hatte ich es nicht. Es heisst zwar, dass sowas manchmal vorkommt, und nicht schlimm ist, aber klär es lieber ab... Wird bestimmt nichts sein.

Cool, dann sind wir ja zwei nordlichter hier.

Ich merk noch nichts von dem kleinen wurm. dauert bestimmt auch noch ne weile, ich rechne auch nicht vor mitte oktober damit

Nächste woche montag habe ich meinen nächsten termin. Leider nicht zum US.
Der ist erst in einem monat.... 3 US termine sind echt zu wenig. zumindestens mir...

Jep
das werd ich morgen echt machen. Ruf gleich morgen früh an. Nur hingehn kann ich nicht. Das ist ja mein Problem. Arbeite momentan mit meiner Kollegin alleine. Naja und alleine lassen geht nicht. Mach mir solche Gedanken.

Ja 2 Nordlichter. ABer egal wo wir herkommen...wir sind eine Gruppe...Muttis die sich aufs Baby freuen.

Du sagst es viel zu wenig US Untersuchungen. Naja könntest ja zwischendurch eins machen lassen nur dann bezahlst du halt.
Ich muss noch bestimmt 4 Wochen warten. Viel zu lange.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 21:54

Meld dich...
... Wenn du angerufen hast...

Ja, wenn dann müsste ich bezahlen, mal sehen...

Woher kommt ihr anderen denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:16

Hi
@engelchen991
Ich hatte ab der 7 Woche auch immer Schmierblutungen. Das ging dann bestimmt 3 Wochen lang. Und dann war alles weg. Mittlerweile bin ich in der 13 Woche und seitdem hatte ich auch nichts mehr.
Hab mir aber auch immer Sorgen gemacht aber es wird bestimmt alles gut sein .
@all wird bei euch nicht immer Ultraschall gemacht?
Also ich war ja jetzt immer alle 2 Wochen da wegen dieser Blutungen und sie hat immer Us gemacht und ich bekomme auch immer ein Bild. Aber sonst macht sie immer Us . War bei meinem anderen Kindern auch immer so. Und ich muss nichts zahlen
@me Also mir geht ganz gut aber die Übelkeit ist immer noch da und es nervt . Eigentlich war sie immer nach der 12 Woche weg , naja bin mal gespannt wie lang ich noch damit muss.
Gibt es gehen Übelkeit etwas? Und wenn ja hat es wem was gebracht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:18
In Antwort auf dschanaed

Meld dich...
... Wenn du angerufen hast...

Ja, wenn dann müsste ich bezahlen, mal sehen...

Woher kommt ihr anderen denn?

Ich
Zahl n Zehner extra. War zumindest früher so bei einem extra Ultraschall ,.. Ohne 3D natürlich ..

Ich komme aus niedersachsen bei Braunschweig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:21
In Antwort auf ryota_12771870

Jep
das werd ich morgen echt machen. Ruf gleich morgen früh an. Nur hingehn kann ich nicht. Das ist ja mein Problem. Arbeite momentan mit meiner Kollegin alleine. Naja und alleine lassen geht nicht. Mach mir solche Gedanken.

Ja 2 Nordlichter. ABer egal wo wir herkommen...wir sind eine Gruppe...Muttis die sich aufs Baby freuen.

Du sagst es viel zu wenig US Untersuchungen. Naja könntest ja zwischendurch eins machen lassen nur dann bezahlst du halt.
Ich muss noch bestimmt 4 Wochen warten. Viel zu lange.

Bei
Der ersten ss hatte ich das auch , und wie ^^ Grund unbekannt. Vlt die einnistung oder der Stress.
Hab mir sagen lassen helles frisches Blut ist gefaehrkich . Aber auch nicht immer. Über den Ausfluss brauchst du dir Denk ich keine Gedanken machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:26
In Antwort auf themis_12506045

Hi
@engelchen991
Ich hatte ab der 7 Woche auch immer Schmierblutungen. Das ging dann bestimmt 3 Wochen lang. Und dann war alles weg. Mittlerweile bin ich in der 13 Woche und seitdem hatte ich auch nichts mehr.
Hab mir aber auch immer Sorgen gemacht aber es wird bestimmt alles gut sein .
@all wird bei euch nicht immer Ultraschall gemacht?
Also ich war ja jetzt immer alle 2 Wochen da wegen dieser Blutungen und sie hat immer Us gemacht und ich bekomme auch immer ein Bild. Aber sonst macht sie immer Us . War bei meinem anderen Kindern auch immer so. Und ich muss nichts zahlen
@me Also mir geht ganz gut aber die Übelkeit ist immer noch da und es nervt . Eigentlich war sie immer nach der 12 Woche weg , naja bin mal gespannt wie lang ich noch damit muss.
Gibt es gehen Übelkeit etwas? Und wenn ja hat es wem was gebracht?

Mit
Den Blutungen warst du ein extra Kandidat , da schaut man öfter nach. Nicht so wenn alles io zu sein scheint dann nur alle 4 Wochen. Kommt bei dir denn auch noch. Beim ersten war ich jede Woche bis zum Schluss ,.. Habe immer ein Bild bekomm und schoen ins Buch geklebt ,.. Jetzt alle 3/4 Wochen, schlimm,.. Grade am Anfang..

Gegen Übelkeit ;D ja nuvoux oder so homäopatisches mittel aus apo gegen Übelkeit , bringt nix kostet aber Geld

Viel trinken und Eis essen, Fruchteis wie dieses Orange Teil für 80 Cent am Kiosk dann leicht auf Milch Eis mit, und viel Obst und Gemüse am besten immer kalt.
Sagte mein FA zu mir nachdem ich mein Lebensinhalt ausgereiert hatte. Und es half. Immer schoen alles quer Beet an Früchte und ab und an ein Eis. Das beruhigt kühlt und überlistet den Magen irgendwie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 6:59

Bitte immer
Auf den hauptthread anworten! Ich suche mich sonst noch tod.

@ ultraschall bei mir wurde bis jetzt immer geschallt, seit september habe ich nur noch US, die von kk bezahlt werden oder ich bezahl halt 40,- /US
Ich bin halt wahnsinnig neugierig und die vorstellung, den kleinen zwerg nur noch 2x bis zur geburt zu sehen, find ich gruselig.
Ich werde bestimmt 1-2 mal in den nächsten 25 wochen selber bezahlen....

Nach der nackenfaltenmessung bin ich aber echt tiefenentspannt. während ich vorher immer soviel angst hatte....

So, ich jetzt nochmal bis 9 uhr die augen zu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 15:45

Hey Mädels
Ich hab nicht viel Zeit, weil ich gleich in den Kindergarten muss um meine Maus abzuholen. Sie war diesmal fünf Tage beim Papa und ich hab sie wahnsinnig vermisst. Mal gucken, was sie sagt, wenn sie heute endlich wieder von Mama abgeholt wird.

@ultraschall
ich hatte schon sechs oder sieben mal ultraschalll... aber meine schwangerschaft ist auch alles andere als langweilig... erst wars ne elss und dann hatte ich schmierblutungen.... von daher.... aber ich glaub, die machen generell ultraschall, wenn man da n termin hat.

@bauch.
morgens ist er weg... abends ist er gefühlt riesig

@wo ich herkomme... bin eine berlinerin.... und wo kommt der rest her?

ja... was gibts noch... mir ist immernoch schlecht... ich krieg mein studium nicht auf die reihe, weil mir immerzu schlecht ist und ich generell nicht so das motivations-ass bin und je näher eine deadline rückt um so weniger mache ich dafür.... gibt auch genug anderes zu hause zu tun...

Ich guck heute abend wieder bei euch rein... wünsch Euch was... muss jetzt los...

Gruuuß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 16:10

Ich
Habe Freitag nochmal n sicherheits Termin. Bin gespannt ob da geschallt wird, ich denke nicht weil Montag hatte ich ja eins
Würde gern sehn wie viel er gewachsen ist <3 und ob er sich mal Strecke so das man es sieht und ich es fühl
Zusammen ein ultimatives Erlebnis ...
Freu mich schon total darauf wenn er mir in Magen tritt oder in die Rippen haut haett ich ja nie gedacht
Hoffnung stirbt zuletzt vlt seh ich ihn Freitag <3
Sonntag bin ich im 4 Monat juhuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 20:48

Halloooo
@engelchen: Und warst beim FA? Alles in Ordnung bei dir?

@dschanaed: Ich finde 3 US-Termine auch echt wenig. Also meine FÄ hat schon 3 mal US gemacht ohne, dass ich zahlen musste, aber nur vaginal. Macht das einen Unterschied?
Aber den US zur Nackenfaltenmessung muss ich selbst bezahlen...

@felixfynn: Ich hab auch schwer mit Übelkeit zu kämpfen, wobei es jetzt langsam besser wird. Anfangs haben mir die Nausematabletten ganz gut geholfen...hab auch was Homöopathisches, aber ich kann leider nicht sagen, ob das geholfen hat...hab öfter man n Bonbon oder Lolli gelutscht, dann wurde es kurzfristig besser. Ich hab echt schon viel probiert
Was mir auch hilft, ist spazierengehen....und zu guter Letzt hab ich mir ne Heilsteinkette geholt (roter Jaspis soll gut sein)...wie gesagt, ich hab fast alles durch
Vielleicht ist ja was für dich dabei

@hormongesteuert: Ich kann dich gut verstehen. Mir war die letzten 2 Wochen extrem übel jeden Tag...hab echt nix auf die Reihe gebracht und bin mehr oder weniger nur rumgelegen. Ist voll ätzend
Aber zur Zeit scheint es besser zu werden...toi toi toi
Hoff ich für dich auch!!!

@all: Ich komme aus Ulm, Baden-Württemberg
Kommt noch wer aus dem Süden?

Tschüßing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 20:59

Nabend
Also ich hab meine FÄ heute angerufen. Die meinten ich sollte ruhig vorbeikommen. Entweder warten bis nächste Woche wo ich eh nen Termin hab oder eher. Ich hab mich für morgen früh entschieden. Möchte einfach schnell wissen ob alles ok ist. Morgen ist zwar meine FÄ nicht da...irgendjemand anderes aber egal.

@felixfynn: Also mir ist auch dauer schlecht aber ein gutes Mittel hab ich bis jetzt nicht. Nehm es so hin. Das eine Mal wurde ich wach als mein Freund ins Bett kam und mir ging es richtig schlecht. Hab Wasser getrunken...aber viel hat es nicht gebracht.

Also wegen extra US muss ich 20 bezahlen. Und wenn ich ein Bild haben möchte muss ich immer 3 zahlen. Aber das ist es mir wert und einmalig.

Werd Euch morgen Abend bescheid sagen was mein Arzt gesagt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 22:57

Hi
Danke an alle für eure Antworten heute war mal ein guter Tag mit wenig Übelkeit. Morgen hab ich wieder Termin und darf unser Baby sehen, da wird dann auch nach der Nackenfalte geschaut . Ich hoffe das alles gut ist.
Werde auf jedem Fall berichten.
Ich kommt übriges aus Münster.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 13:01

Hi
Wollt mal eben berichten. Alles ist gut und dem Baby geht gut. Hat sich fleißig bewegt. An der Nackenfalte konnte man nichts auffälliges sehen.
Ich bin so froh . Jetzt muss ich im 4 .Wochen Rhythmus hin denn habe ja schon lang keine Blutungen mehr.
Ab Samstag starte ich in die 14 Woche .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 15:15

@felixfynn
Schön zu hören, dass es deinem Baby und dir gut geht Wieder eine Hürde geschafft!
Und was macht die Übelkeit heute?

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 15:21

Hey mädels...
Ich gehe morgens außerplanmäßig zum frauenarzt. Auf arbeit ist das chaos ausgebrochen. Scheinbar scheint es eine ganze uni-verwaltung aus der spur zu bringen, wenn die kleine studentische mitarbeiterin schwanger ist. Habe vorgestern von meiner chefin erfahren, dass ihre vorgesetzte, seit monaten nach nem grund sucht mich rauszuschmeißen. Dass die mich nicht mag, wusste ich seit dem voestellungsgespräch, aber meine chefin wollte mich und steht seitdem hinter mir. Jetzt hab ich erfahren, dass meine chefin mich in den letzten monaten richtiggehend beschützt hat und befürchtet, dass die da oben richtig austicken, wenn die erfahren, dass ich schwanger bin.
Sie empfiehlt mir n individuelles beschäftigungsverbot zu holen, wegen psychischer belastung am arbeitsplatz. Ich merk halt schon, dass mich das arg belastet und dass es immer schlimmer wird. An den tagen, an denen ich gearbeitet habe, ziehts abends immer deutlich mehr und unangenehmer im bauch, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

Weiß jetzt nicht so ganz was ich machen soll... Gehe auf jeden fall morgen zu meiner fa und bespreche das mit ihr, aber was denkt denn ihr?

Gruuuß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 18:12

Hallo!
@ Hormongesteuert Ich hoffe, dass es mit Beschäftigungsverbot klappt. Versuche es auf jeden Fall! Besonders, wenn es Dich belastet! Berichte, was Dein FA morgen sagt...

@Felixfynn 14. Woche! Super! Freu mich für Dich, dass alles glatt gelaufen ist, ich war nach meinem Termin auch total erleichtert! Mir war bis jetzt eigentlich nie übel, deswegen kann ich Dir da auch kaum Tipps geben...

@engelchen Wie war es beim Arzt? Alles ok?

@Kleinnupsi Berichte mal von Deinem Termin. Wieviel Kinder hast Du denn schon? Dann merkt man ja, glaube ich, eh früher. Ich versuche auch schon immer in mich hineinzuhorchen, merke aber noch nichts.
Ich werde wohl am Montag die 40 bezahlen, möchte den kleinen Zwerg schon gerne wieder sehen...

@Bandita die Nackenfalten Messung musste ich auch bezahlen, ansonsten wurde bis jetzt in der 5.,7. und 12. Woche geschallt, ohne, dass ich was bezahlen musste ( war alles vaginal). Ich denke, beim 1. Mal wird geschaut, ob sich was aufbaut hat, danach, ob es gewachsen ist, und die Termine danach sind halt die Offiziellen... Aber es ist halt von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

@Bugattix Wie geht es Dir? Alles OK?

@ Vanilly, Anouk und Elvira Ich hoffe, Euch geht es schon besser. Drücke Euch ganz doll....

So, jetzt habe ich, glaube ich, alle.... Schreibe mal ausnahmsweise am Laptop. Ist ein wenig übersichtlicher.
Bei mir ist alles ok, Appetit habe ich leider immer noch nicht viel... was sich auch auf der Waage zeigt. 1 Kilo seit Juni abgenommen und ich bin ab morgen ja schon in der 16. Woche! Wow! 16. Woche, in 4 Wochen habe ich Halbzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 18:25

Ich
Glaube nicht morgen was gemacht wird wer allerdings schade.
Habt ihr auch so Schmerzen im Unterleib wenn ihr euch aufregt oder erschreckt ?
Ich wurde geblitzt und auf den shock bin ich fast zur jungfrau geworden voll schmerzhaft !
Auch jeder Streit etc...
Ich hab ein Sohn, der Paul er ist nun 5 Jahre 4 Monate. Und meine stieftochter ist 10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:29

Hi Hi
@hormongesteuert: Ich denke, dass BV ist nicht schlecht.
Sowas musst du dir in diesen Umständen nicht antun.
Psychische Leiden sind meist schlimmer als physische...
Sag dann bescheid, wie es bei deiner FÄ gelaufen ist.

@dschanaed: 16.Woche schon, is ja cool

@kleinnupsi: Ich hab Unterleibsziehen bei blöden oder ruckartigen Bewegungen. Ab und zu auch beim Niesen oder Husten...Aber ist ja klar, wenn man überlegt, was sich grad da unten tut

Wie siehts eigentlich bei euch anderen mit Beschäftigungsverbot aus? Was arbeitet ihr denn?

Also ich bin Physiotherapeutin, bis jetzt klappts noch gut mit Arbeiten...mal schauen, wie das ist, wenn mal der Bauch wächst. Wird ja auch irgendwann im Weg sein

Schönen Abend euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:54

Niesen
Geht nur im Sitzen ich Hock mich immer hin wenn es los geht weil das zerreißt mich komplett ^^

Ich Arbeits als tattowiererin.. Bis jetzt ist nix, alles Chilig. Arbeite auch bis es los geht und wenn scheißer da ist geht's in neben Raum, kriegt sein Bett und gut
Bei uns eher unkonventionell , nix mit Mutterschutz etc, ma schauen wie es kommt ... Meist ist ja immer anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 20:57

Alles ok!
Ich war heut früh wie gesagt beim FA. Und es ist alles in Ordnung. Hab mir gleich nen Bild wieder geben lassen. Denn nu sieht man Ärmchen und Beinchen. Leider hat der Wurm sich nur von hinten/vorne gezeigt. Profilbild wär besser gewesen. Naja...ich bin auf jeden Fall so froh das alles gut ist.

@bandita: Also ich bin PTA...arbeite in der Apotheke. Das einzigste worauf ich achten muss ist mit welchen Substanzen ich arbeite. Darf nicht alle Salben/lösungen o.ä. herstellen.
Ansonsten geht alles normal.

@hormongesteuert: Also wenn du psychisch so belastet bist auf Arbeit dann versuch es auf jeden Fall bei deinem Arzt. Ich würd das an deiner stelle auf jeden Fall auch so machen.

@dschanaed: Ich würd das Geld bezahlen. Es ist jedes mal schön den kleinen Wurm zu sehen. Bin gespannt ob ich auch noch in die Lage komme zu sagen ich möcht mein Würmchen heute sehen. Jetzt muss ich erstmal 4 Wochen warten und dann ist die Nackenfaltemessung. Bin gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:00

Hello
Ich habe nur so mal Unterleibsziehen, wenn sich halt die Mutterbänder dehnen. Aber nie Schmerzen, wenn ich im Stress bin, oder es mir nicht gut mir. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur tiefenentspannt....

@ Arbeit
Ich bin im Moment freigestellt, bzw. hab ein BV. Ich bin Flugbegleiterin und arbeite nun schon seit Mitte Juli nicht mehr. Ist echt ganz nett... Genieße die Zeit. Wobei ich 2 Tage die Woche noch im Fitnessstudio arbeite, das aber auch nur noch bis Dezember, dann werde ich mir mal Zeit für mich nehmen...

Was glaubt ihr denn so, was es wird. Ich dachte ja die ganze ein Junge... seit 2 Wochen bin ich eher der Meinung, dass es ein Mädchen wird.... Wollt ihr es überhaupt wissen? Ich schon! Kann es kaum erwarten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:05

Hallo engelchen
Da bin ich ja beruhigt.... Schön, dass es dem Krümel gut geht, naja, jetzt wohl eher Gummibärchen.

Ich werde bestimmt US machen lassen. Bin doch die Neugier in Person... hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:28

Ja
wohl eher Gummibärchen. Wir sind jetzt bei 2,61cm.

Man sagt ja immer wenn es einem so richtig schlecht geht wirds nen Mädchen...hmm...wir lassen uns überraschen. Meiner Cousine hatte bei beiden Schwangerschaften totale Übelkeit mit mehreren Monaten erbechen. Und Sie hat ein Mädchen und nen Jungen bekommen. Wenn man es dann sehen kann möchte ich es schon gern wissen. Kann gar nicht warten bis zur Geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:44

Na, wenn das so ist....
... dann muss es ja bei mir ein Junge werden. mir geht es ja die ganze Zeit blendend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:57

Wie gesagt
man sagt das so. Dann müsste es bei uns nen Mädchen werden.
Wir können gespannt sein. Gucken wir mal ob das stimmt.
Du nen Junge und ich nen Mädchen.
Und was sagen die andren dazu? Was denkt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 11:25

Tüdelü
Bin grad vom-doc
leider kein Bild heut, aber Herztöne in top qualität von 158 schlägen

immernoch nichts zu genomm aber jut,.. in 3 wochen wieder hin, dnn will ich wissen was es wird

eigtl wollt ich mich überraschen lassen diesmal, aber mein Mann will es wissen und wenn einer es weis will ich das auch wissen

Hier im Buch steht anzeichen und geschlecht (amme)

- Wenn dein Bauch -hoch- ist, wird es ein Mädchen, wenn er eher -tief-sitzt ein Junge.

- Bei gelüsten nach saurem Essen wird es ein Junge, bei Gelüsten nach süßen ein Mädchen,...

- Bei mehr als 150 kindlichen Herzschlägen pro minute wird es ein Mädchen, bei niedrigeren werten ein Junge.

- Wenn du unreine Haut hast, bekommst du ein Mädchen ( mädchen stehlen der mutter ihr gutes aussehen)

- Wenn deine Nase breiter wird, erwartest du einen Jungen.

- Wenn ein an einer Schnur über dem Bauch gehaltener Ehering zu Kreisenbeginnt, erwartest du einen Jungen. Bewegt sich der Ring hin und her, erwartest du ein Mädchen

- Wenn dein Bauch wie ein Ball aussieht, wird es ein Junge, wenn er eher die Form einer Wassermelone hat, ein Mädchen

Vlt hilft euch das ja

Laut dem Kram, krieg ich n Weib ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 15:39

Servuuuus
@engelchen: Da bin ich ja froh, dass alles in Ordnung ist

Irgendwie denke ich, dass es bei mir ein Junge wird....aber eigentlich hab ich so gar keinen Schimmer. Aber wenns nach der Übelkeit geht, wärs bei mir auf jeden Fall ein Mädel
Und ja Jeanette, ich wills auch jeeeden Fall wissen, bis zur Geburt würde ich es niemals aushalten

@Kleinnupsi: Bin vorher auf einen anderen Thread von dir gestoßen, in dem steht, dass du das Tourette-Syndrom hast.
Wie kommst du denn zurecht damit? Ist es dann nicht schwer als Tätowiererin zu arbeiten? Sorry für die Neugierde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 15:52

Kein Problem
LEbe nicht erst seit gestern damit
Nein ich hab es eher Vokal nicht mit Zukungen, und wenn doch kann ich es umleiten, ist wie Niesen aufhalten nur mit den Geräuschen geht das leider nicht so

Das gute ist ich kann Urlaub nehm wenn schlimm ist. Was will man tun. Einfach ist anders..
Ich hoffe das mein Sohn es nicht erwischt. Zzt steht es noch 60/40 für gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 16:02

Ah ok...
...klar, mit der zeit lernt man damit umzugehen. Ich kann verstehen, dass die Geräusche dich nerven, aber das gehört nunmal zu dir und alle, die dich kennen, mögen dich doch so, wie du bist! Also ich ziehe den Hut vor Menschen wie dir, die sich mit ihrem "Anders-sein" so gut auseinandersetzen und es akzeptieren
Dann hoffen wir mal, dass es dein Sohn nicht bekommt.
Und sollte es so sein, hat er ja das beste Vorbild und lernt von dir, wie man gut damit zurechtkommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 16:29

Danke ,..
Aber ich denke ich hab es auch einfacher weil ich hübsch bin.
Leider ist die Gesellschaft so.
Hätte ich jetzt nicht das los, würde man auf mir rumreiten und mich beleidigen , schlimmer als das was ich in der Schule hatte.
Mein junge ist auch n Schicker. Hoffe das bleibt auch in der Pubertät so,.. Und danach.
Das erleichtert leider ungemein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram