Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MÄRZ-APRILMAMAS 2017 Geschlossene Kugelrunde

MÄRZ-APRILMAMAS 2017 Geschlossene Kugelrunde

2. September 2016 um 22:36

Hallo,
wir sind eine lustige Mädelsgruppe und warten gemeinsam auf unsere Frühlingsbabys!

Wir stehen uns in allen Lebenslagen, Umständen, sowie in schönen als auch in unschönen Momenten bei und haben immer ein offenes Ohr füreinander

Darf ich vorstellen, das sind wir:

geliemwe (29)
ET: 29.3.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

hibbeline83 (33)
ET: 1.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

schnuffeline86 (30)
ET: 5.4.17
Tochter (12/2011)
Keine Sternchen

mamaanastasia (22)
ET: 10.4.17
2 Kinder (2010 + 2014)
Keine Sternchen

louismom (28)
ET: 11.4.17
Sohn (07/2014)
Keine Sternchen

dijabbo (21)
ET: 12.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

wasserlilie (26)
ET: 13.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

lifelight2 (32)
ET: 14.4.17
1 Tochter (2005)
1 Sternchen (2015)

bellaJ123 (28)
ET: 15.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

hundeherz (28)
ET: 24.4.17
Sohn (03/15)
Keine Sternchen

maxismama (29)
ET: 26.4.17
Sohn (3 Jahre)
Keine Sternchen

Und jetzt ihr Lieben:

Auf in eine tolle gemeinsame Zeit!

LASST ES KRACHEN UND DIE TASTATUR GLÜHEN

Mehr lesen

2. September 2016 um 22:42

9+4
HERZLICH WILLKOMMEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 22:52

10+2
Das hast du super schön gemacht!!

2. September 2016 um 22:54
In Antwort auf geliemwe

10+2
Das hast du super schön gemacht!!

Danke schön!
Bin froh, wenn's euch gefällt

2. September 2016 um 23:51

Hallo mädels!
Wollte euch nur nochmal alles gute und eine schöne kugelzeit wünschen! Passt auf euch und eure bauchzwerge gut auf. Ich werde öfter mal bei euch reinlesen, bin ja auch neugierig wie es bei euch weiter geht!

Lg an alle!

3. September 2016 um 7:52

@schnuffeline
Das hast du super gemacht. @sweet schön von dir zu lesen. meld dich ab und zu.

3. September 2016 um 9:23

10+1
Hallo ihr Lieben,
danke Schnuffeline für den neuen Thread!!!

Geht's euch gut?
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und genieße gerade den ersten Tag beim Frühstück auf der Terrasse

Frage: habt ihr schon ein Bäuchlein? Gewichtsmäßig hat sich bei mir noch nichts getan aber mein Bauch ist irgendwie anders... Das kommt denk ich aber vom gebläht sein oder? So früh kann doch gar nichts sein...?!? Ich weiß, dass man beim zweiten Kind schneller etwas sieht, aber ist ja das erste bei mir?!?

3. September 2016 um 9:50

9+5
Huhu
Danke fürs Erstellen der Gruppe

Mir gehts prima, keine Beschwerden oder so... Muss nur häufig auf Toilette und habe schon nen Bauchansatz bekommen + 2 kg mehr auf der Waage :'-(

Ich freue mich soo auf den nächsten US, bzw. den ersten Großen. Will nur warten, dass man auch richtig etwas erkennen kann. Wann mache ich den am Besten? Bei meiner Kleinsten habe ich von der 10.SSW einen kleinen Koalabär. Muss mir noch einen Termin machen (-:

Lg und einen schönen Samstag wünsch ich euch l

3. September 2016 um 16:19

Welche schwangerschaftswoche?
Also darf ich mal anmerken das ich verwirrt bin? Meine Ärztin hat am 23.8 gesagt ich bin SSW 6 6 und habe ET am 12.4... Jetzt müsste ich also 8 3 sein und in der 9SSW weil ich meine es so verstanden zu haben das wenn man nur die Woche sagt dann sozusagen einen weiter ist. Also 8 3 aber 9 ssw. Genauso wie wenn ich sage ich bin 21 Jahre und 1 Monat 1 Tag aber im 22 Lebensjahr. Aber ein paar sind ja nur paar Tage weiter aber schreiben 9 ?. Das verwirrt mich grade. Kann mich jemand aufklären? Nicht das ich meine falsche Woche schreibe.

4. September 2016 um 0:05

9+5
@all: danke für euer Lob! War mir nicht sicher, ob der Thread und das was ich geschrieben habe euch so gefällt

@sweet: das ist lieb von dir, danke schön! Lass dich ab und zu mal hören, wenns dir nicht zu schwer fällt.
@hibbeline: Fahrt ihr weg während deinem Urlaub? Klar könnte man schon was sehen. Bist dann eher schmal, oder? Bei mir sieht man noch nix Bin aber auch kräftiger gebaut Bin schon gespannt ab wann man bei mir eindeutig Babybauch erkennt
@mamaanastasia: der erste große US ist toll! Soweit ich weiß ist der erste Große zwischen der 9. und 12. SSW. Ich freue mich auch schon, hab am 12.9. Termin!
@dijabbo: Du hast es richtig verstanden. Wenn du 8+3 bist, dann bist du in der 9. SSW. Du bist 8 Wochen und 3 Tage schwanger. Dann ist dein Wochenwechsel am Mittwoch, bei 9+0. Also kommst du am Mittwoch in deine 10. SSW! Ich bin z.B. heute 9+5, also 10. SSW. Am Montag wechselt es, da bin ich 10+0, also in der 11. SSW

Grade bin ich bisschen unsicher. Mein Mann und ich hatten vorhin etwas Spass Jetzt habe ich rötlichen Ausfluss Habe bisschen Schiss grade Hoffe es ist morgen wieder weg Was mache ich wenn nicht?

Ich verabschiede mich ins Bett! Gute Nacht Mädels

4. September 2016 um 0:12

@mamaanastasia:
sind wir doch gleich weit? Oder hab ich einen falschen ET eingetragen?

4. September 2016 um 9:42

Huhu
@schnuffeline wenn es direkt nach dem GV auftritt und es nur wenig ist ist es kein Problem.

4. September 2016 um 10:32

9+6
Guten Morgen!

@bellaj: ja, so war es wohl. Ist heute früh wieder weg. Zum Glück! Aber man bekommt einen gehörigen Schreck...

Euch allen einen schönen Sonntag!

6. September 2016 um 10:34

9+1
@schnuffeline ne, hatte mich vertippt war 8+5 (nicht 9+5)
Glaube dir, dass du dich erschrocken hast. Aber jeder Arzt sagt, gerade nach dem GV sind leichte Blutungen (oft Kontaktböutung) gaaaanz normal.
Man sollte sich nur Gedanken machen, wenn starke Blutungen auftreten, in Verbindung mit Schmerzen oder lang anhaltene Blutungen.

@Stimmung ich habe so krasse stimmungsschwankungen -.- im einem Moment ist alles gut und dann fange ich wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen das ist mir echt peinlich so kenne ich mich garnicht.
Ich finde dann alles traurig. Hoffe damit ist es bald vorbei. Das ist ja schlimm

@Termin ich muss mir immernoch einen machen. Bekomme dann hpffe tlich auch meinen Mutterpass wollte ja abwarten, dass man schon richtig was sehen kann. Denke werde mir für die 11. oder 12. Woche einen machen.

@Whatsapp wer noch in die Gruppe möchte, kann mir gern eine PN schreiben

Liebe Grüße

6. September 2016 um 12:16

10+4
Hallihallo,
ich hoffe es geht euch allen gut?

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, Stimmungsschwankungen hab ich auch, muss vor allem wenn etwas traurig ist (und wenns nur ein Lied im Radio ist) sofort heulen
Gestern waren wir shoppen und da hatte ich dann erstmals ein Ziehen im UL - ich denke ich bin zu lange gestanden bzw gegangen...
@schnuffeline: wir fahren am Wochenende für ein paar Tage nach Kroatien freu mich schon! Bei uns ists heute richtig ungemütlich und kalt...
Gestern haben wir uns auch schon Kinderwägen angesehen, bin vom Hartan Racer sehr begeistert... Besorgen werden wir das alles aber erst im Jänner...

7. September 2016 um 15:14

10+2
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?

@mamaanastasia: Hast du dir mittlerweile einen Termin beim FA gemacht?
@hibbeline: ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Kroatien! Habt ihr schon eine Farbe ausgewählt vom Räder? Wir haben den Räder GT in braun und waren richtig zufrieden damit!

Whats App: finde es aktuell schade, dass es hier so wenig geworden ist mit dem Austausch. Dachte WA wäre zusätzlich und kein Ersatz Oder seid ihr alle schwer beschäftigt?

Ich fahre jetzt mal einkaufen! Hoffe ich werde etwas wacher davon

7. September 2016 um 16:31

10+5
Danke Schnuffeline!
das Wetter soll angeblich schön sein, freu mich schon aufs Meer...

Wir haben uns noch keine Farbe ausgesucht, angeblich ist jetzt bald Babymesse und da werden die neuen Farben 2017 präsentiert, aber wird wahrscheinlich grau, braun oder dunkelblau werden!
Heute hab ich mir die erste Umstandsjeans, -Leggins und -Bluse gekauft! Suuuuperbequem sag ich euch!!!!
Ich passe zwar noch in meine stretchigen Jeans, aber ein paar zwicken schon am Bäuchlein

Ich hätte soooo gern schon den nächsten Termin zum US... Ist aber erst morgen in 2 Wochen.
Was meint ihr, soll ich den nächsten Termin noch abwarten oder den Arbeitgeber gleich am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub informieren?!? Da wäre ich dann 12+3... Bei der Untersuchung dann schon 12+6...

Find ich auch schade, dass es hier so ruhig ist...

7. September 2016 um 17:06

9+1
Also ich würde es glaube ich direkt nach dem Urlaub sagen, aber auf die paar Tage kommt es dann wohl auch nicht an . Die übelkeit hat bei mir etwas nachgelassen und es geht besser. Gott sei dank ! Habe auch schon ein paar umstandssachen bei h&m gekauft zu viel wollte ich aber nicht kaufen. Wahrscheinlich werden wir aber ne unstands winterjacke brauchen oder? Wird eng sonst glaube ich . Wir haben auch schon einen kinderwagen ausgesucht, der teutonia be you soll es sein. In irgendeiner neutralen Farbe und auf jeden Fall mit dunkelgrauem Gestell (glaube Graphit nennt sich das). Den kaufen wir aber auf jeden Fall noch dieses Jahr, so lange kann ich da nicht warten

8. September 2016 um 9:17

Hallo liebe Kugeln, nach einer anstrengenden Arbeitswoche melde ich mich an meinem ersten Urlaubstag zurück.. juhu... Morgen geht es 2 Wochen nach Italien.. Ich weiß nicht wie ich mich von dort melden kann, also nicht wundern

@hibbeline ich warte ab bis ich nach der 12. Woche nochmal beim Arzt war und alles gut ist.. und wenn Du bei 12+6 gehst kannst Du die 3 Tage ja auch noch warten.. Außer Du machst jetzt irgendwas wo es wichtig ist, dass der AG bescheid weiss.. Bei mir ist das ziemlich egal, was den Schutz angeht..

@louismom ja, meine Kollegin hatte sich eine Winterjacke bei Mamikreisel gekauft.. Sonst gibt man undglaublich viel Geld aus und die ist ja voraussichtlich nur für einen Winter. Ich habe ja die Hoffnung, dass meine Wellensteyn weiter passt und wenn es nicht zuuuu kalt wird, kann man sich auch mit Schals um den Bauch weiterhelfen. Aber das ist ja alles noch was hin..

@me morgen bin ich vorm Urlaub nochmal beim FA.. bin gespannt.. Dann werde ich genau datiert und bekomme meinen Mutterpass..

8. September 2016 um 9:43

9+3
Morgen Zusammen
Ich habe am Montag endlich den nächsten Termin zum ersten großen Ultraschall da bin ich dann 10+0 freue mich schon sehr drauf.

Wir buchen heute mit den Kids und Schwester + Freund für die erste Herbstferienwoche einen Centerpark in der Niederlande. Ich freue mich jetzt schon, da ja die Sommerferien, durch die neue Beschäftigung von meinem Mann, ins Wasser gefallen sind :,-(
Allen anderen Urlaubern wünsche ich eine erholsame Zeit

@Kinderwagen ich fand den Knorr Classico ja ganz toll im Retro Design, den habe ich vor ein paar Monaten aber leider verkauft wusste ja nicht, dass es so schnell wieder Nachwuchs gibt der war noch wie Neu aber sehr groß und schwer werde diesmal glaube ich aber etwas Leichteres, Kompaktes nehmen, mit MaxiCosi Gestell in neutraler Farbe (creme, grau, braun oder so...)

Jetzt wollen wir uns noch ein neues Auto kaufen. Fahren zur Zeit eine Limousine, die ist sehr unpraktisch für Kiwa und mit 3 Kindersitzen

@Umstandskleidung muss auch schon den Knopf und Reißverschluss von meinen Hosen offenlassen.
Deshalb trage ich am Liebsten Strumpfhosen mit langem Oberteil. Werde jetzt noch keine neue Kleidung kaufen, da ich die letzten Male von Gr. 36 auf 40 umsteigen musste
Mein A Körbchen hat sich auch noch nicht vergrößert also passen auch noch alle BHs.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, wünsche ich euch

9. September 2016 um 15:25

8+5
@me noch kurz vorm Urlaub.. War ja eben beim Arzt.. Krümelchen ist 2cm groß und man hat sogar schon den Ansatzes eines Arms gesehen. Herz schlägt und man sieht Bewegungen.. Wahnsinn.. Anhand der Größe hat sie mich heute auf 8+5 datiert. ET ist dann der 16.4.. Das weicht nur um einen Tag von meiner Berechnung laut ES ab.. Also perfekt. Ich freu mich und wir fahren dann gleich glücklich los.
Es kann sein, dass ich eine leichte Blasenentzündung habe (Blut im Urin, nicht aus der Gebärmutter) und sie hat mir schon Antibiotika verschrieben und das habe ich mir auch geholt. Am Montag ruft sie an,ob ich es auch nehmen muss. Ich hoffe nicht, aber sie meinte es unbehandelt zu lassen ist eigentlich schlimmer..

@mamaanastasia alles Gute für Deinen nächsten Termin..

@all was machen die anderen Bewohner??

9. September 2016 um 18:37

11+0
Wochenwechsel!

@bellaj: wie schön, so tolle Nachrichten. Schönen Urlaub!!! (Und gute Besserung - hoffentlich brauchst du die Antibiotika nicht)

@mamaanastasia: der Herbsturlaub klingt auch toll!

Mir geht's ganz gut, Baby hoffentlich auch, muss ja noch 2 Wochen auf die nächste Untersuchung warten... Mein Bäuchlein ist vor allem abends gut sichtbar, ich hab mir auch schon ein Schwangerschaftsöl besorgt, um SS-Streifen vorzubeugen...
Mit der Winterjacke werd ich noch warten, aber wir werden mit Sicherheit eine neue brauchen, meine Jacken sind alle extrem tailliert geschnitten...

Schönes Wochenende euch allen!!!

10. September 2016 um 22:40

10+5
@hibbeline: einen schönen Urlaub und komm gut erholt wieder nach Hause. Ich würde noch die paar Tage warten, bis dein FA-Termin war. Direkt nach dem Urlaub würde ich es nicht machen

@louismom: toll, dass die Übelkeit nachgelassen hat! Bei der letzten SS habe ich mir keine Jacke gekauft, habe eine von meinem Mann angezogen, das ging auch. Aber jetzt werde ich mir wahrscheinlich eine gebrauchte Umstands-Winterjacke kaufen

@bellaj: Viel Erholung und Spaß im Urlaub! Super, dass dein FA-Termin so gut gelaufen ist! Drücke dir die Daumen, dass du kein Antibiotika brauchst.

@mamaanastasia: Mein Termin ist auch am Montag, bei 11+0! Meine BHs sind bis auf einer zu klein. Bei den anderen quillt es total raus Ich bin während der letzten SS von Größe 40 auf 44-46 umgestiegen. Das war schon enorm. Bin gespannt, wann mir die alten Umstandssachen passen. Habe aktuell Größe 40-42.

Momentan esse ich gern Jaffa Cake und Obst Was sind aktuell eure Vorlieben?

Die Übelkeit lässt morgens/vormittags und abends noch nicht nach. Kennt ihr diesen Schlafzimmergeruch nach dem Aufstehen? Davon konnte ich letztens fast aufs Klo rennen War ganz knapp
Ansonsten hat die Müdigkeit nachgelassen und mir geht es allgemein etwas besser!

Gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag!

12. September 2016 um 22:29

10+5
Hallo ihr Lieben!

Mein FA-Termin ist gut gelaufen! Unser Gummibärchen hat sich in 2 Wochen gut und der SSW entsprechend entwickelt. Es ist 4cm groß und ließ sich ganz gut anschauen
Bin aber um 2 Tage zurück datiert. Erst übermorgen Wochenwechsel statt heute. Aber 2 Tage früher oder später macht ja nichts

Haben es heute meinen Schwiegereltern und meinem Papa gesagt! Alle freuen sich und finden es toll!
Auf der Arbeit habe ich noch nichts gesagt... Habe echt Bummel...

Bin müde, gehe jetzt schlafen

Gute Nacht

12. September 2016 um 22:56
In Antwort auf schnuffeline86

10+5
Hallo ihr Lieben!

Mein FA-Termin ist gut gelaufen! Unser Gummibärchen hat sich in 2 Wochen gut und der SSW entsprechend entwickelt. Es ist 4cm groß und ließ sich ganz gut anschauen
Bin aber um 2 Tage zurück datiert. Erst übermorgen Wochenwechsel statt heute. Aber 2 Tage früher oder später macht ja nichts

Haben es heute meinen Schwiegereltern und meinem Papa gesagt! Alle freuen sich und finden es toll!
Auf der Arbeit habe ich noch nichts gesagt... Habe echt Bummel...

Bin müde, gehe jetzt schlafen

Gute Nacht

Das Foto...
... von heute

13. September 2016 um 13:48

10+6
Wollte zu gestern noch was nachtragen zu meinem FA-Termin: Die FÄ hat sich mehrere Undinger gestern wieder geleistet

Das erste war, dass sie die Nackenfalte gemessen hat, nannte einen Wert von 1,3 und meinte dann, dass wir die Messung ja eigentlich nicht brauchen würden

Das zweite war: Sie meinte, dass sie zum Geschlecht in der 11. SSW ja eigentlich nichts sagen darf. Und wir haben dann gesagt, dass wir es auch noch gar nicht wissen wollen, dass ja noch Zeit ist. Da meint sie, es könnte ein Mädchen werden, es könnten große Schamlippen sein, die sie gesehen hat. Blöde Kuh Erst sagt sie so, dann sagt sies doch, obwohl sie nicht darf? Es könnten doch auch die Hoden sein, oder nicht? Grrr Fanden mein Mann und ich echt daneben
Das wichtigste ist aber, dass unser Kleines wohlauf ist, knapp 4 cm SSL und alles sonst gut ist!

Hoffe euch geht es trotz Hitze gut soweit!
Wünsch euch was

17. September 2016 um 21:22

@schnuffeline
Das mit den Geschlecht finde ich auch sehr daneben. Das ist einfach noch zu früh. @me musste das Antibiotika nicht nehmen. War keine Blasenentzündung. Da hab ich mich schon gefreut. Ich habe nach dem essen immer einen ganz schönen blähbauch. Ein bisschen Speck war da ja schon immer aber jetzt ist es immer steinhart.. Wie ist das bei euch?

18. September 2016 um 10:20

12+2
Hallo ihr Lieben!
Morgen gehts wieder zurück ins Arbeitsleben und mir graut schon davor...
werde morgen NM noch kurz zu meiner FÄ gehen - aber nur um eine Bestätigung der SS für den AG abzuholen. Je nachdem wie schlimm es dann im Büro wird, werde ich es gleich am Dienstag kundtun, oder noch bis Freitag warten...
am Donnerstag hab ich nun endlich den nächsten US-Termin bei der FÄ die mich eventuell auch zur Geburt begleitet...hoffe wir sind uns sympathisch und natürlich hoffe ich, dass mit dem Krümelchen alles stimmt! bin auch schon sehr gespannt ob bei diesem Combined Test über den Bauch oder vaginal geschallt wird...weiß das zufällig jemand von euch???

@schnuffeline wirklich eigenartig, dass dein FA dir jetzt schon seine Vermutung mitteilt...darf der das überhaupt so früh?! aber sehr schön, dass alles passt!
das beruhigt sicher ungemein!

@bellaj Gott sei dank musstest du das Antibiotikum nicht nehmen - bist du wieder ganz fit?
mein Bauch ist auch anders als vorher, vom Gewicht hat sich nichts verändert, aber der Bauch schon - und abends siehts oft aus, als wär ich schon viel weiter

@mamaanastasia wie war dein Termin??

Was ist mit dem Rest???

18. September 2016 um 10:20

12+2
Hallo ihr Lieben!
Morgen gehts wieder zurück ins Arbeitsleben und mir graut schon davor...
werde morgen NM noch kurz zu meiner FÄ gehen - aber nur um eine Bestätigung der SS für den AG abzuholen. Je nachdem wie schlimm es dann im Büro wird, werde ich es gleich am Dienstag kundtun, oder noch bis Freitag warten...
am Donnerstag hab ich nun endlich den nächsten US-Termin bei der FÄ die mich eventuell auch zur Geburt begleitet...hoffe wir sind uns sympathisch und natürlich hoffe ich, dass mit dem Krümelchen alles stimmt! bin auch schon sehr gespannt ob bei diesem Combined Test über den Bauch oder vaginal geschallt wird...weiß das zufällig jemand von euch???

@schnuffeline wirklich eigenartig, dass dein FA dir jetzt schon seine Vermutung mitteilt...darf der das überhaupt so früh?! aber sehr schön, dass alles passt!
das beruhigt sicher ungemein!

@bellaj Gott sei dank musstest du das Antibiotikum nicht nehmen - bist du wieder ganz fit?
mein Bauch ist auch anders als vorher, vom Gewicht hat sich nichts verändert, aber der Bauch schon - und abends siehts oft aus, als wär ich schon viel weiter

@mamaanastasia wie war dein Termin??

Was ist mit dem Rest???

18. September 2016 um 11:06

@hibbeline
Hast du noch keinen Mutterpass? Meine FA hat gesagt dir Personalabteilung benötigt nur die Seite (also die kopieren die sich meist) auf der der ET steht.. Dort hat sie bei mir auch den Beginn des Mutterschutzes eingetragen. Alles andere aus dem Mutterpass geht die auch nix an.. Was heißt denn je nachdem wie schlimm es auf der Arbeit ist? Keine Ahnung wie das mit dem combined test ist.. @me ich hatte ja garkeine Beschwerden.. Man hatte nur ein paar tropfen Blut im Urin gefunden und es dann auf eine Blasenentzündung untersucht. Sie meinte im Normalfall behandelt man eine Blasenentzündung nur wenn man auch schmerzen hat.. Aber in der Schwangerschaft sollte man auch ohne Beschwerden behandeln. Daher kam das.. Aber besser dass ich kein Antibiotika nehmen muss. Ja mein Bauch sieht abends auch manchmal aus wie 5. Monat oder so. Ich habe heute Wochenwechsel... 10+0 also 11. ssw...

18. September 2016 um 12:17

@bellaj
naja meine beiden Kollegen die mich vertreten (sollten) nehmen das alles nicht so ernst bzw. schicken Leute weg, damit sie sich die Arbeit ersparen und bestellen sie dann prompt an meinem ersten Arbeitstag wieder her. hab mit Chef schon gesprochen, aber das hat nicht wirklich was gebracht, im ersten Moment sagt er zwar immer er tut was dagegen, aber macht es dann doch nicht, weil er die Konfrontation scheut...
auch sonst sind meine Kollegen nicht sehr rücksichtsvoll, was sich hoffentlich etwas ändert, sobald sie von meiner SS wissen.
den Mutter-Kind-Pass hab ich schon, grundsätzlich ist es aber so, dass es für den AG eine eigene Bestätigung gibt. der Beginn des Mutterschutzes steht bei meinem Mutter-Kind-Pass nicht drin - nur der voraussichtliche Geburtstermin, bin gespannt ob sich der jetzt nochmal ändert bei der nächsten Untersuchung...
Wann würde dein Mutterschutz beginnen?

18. September 2016 um 12:27

@hibbeline
Das ist ja furchtbar. Ich hoffe sehr dass sie zumindest in deiner ss etwas rücksichtsvoller sind. Und wenn es dir zu viel bzw zu stressig wird würde ich nicht davor scheuen mich krankschreiben zu lassen. Am Ende bringt es dir nix und es dankt dir niemand. Aber erstmal abwarten.. Der würde am 5.3. beginnen und ich habe dann noch 13 urlaubstage für 2017. Also müsste ich nur bis Mitte Februar arbeiten gehen. Ich gucke mal ob bei mir die Seite des Mutterpasses reicht sonst hole ich die Bescheinigung noch nachträglich. Wann beginnt dein Mutterschutz? wieviele Tage Urlaub hast du dann noch?

18. September 2016 um 12:45

Bellaj
das mit dem Krankenstand hab ich mir auch schon überlegt, klingt zwar schlimm, aber ich will nichts riskieren. mein Job ist an sich schon belastend genug... naja mal sehen wie es morgen ist.
Mein Mutterschutz würde Anfang Februar beginnen, sofern der Geburtstermin 01.04. bleibt.
Urlaub hab ich dann auch noch zu verbrauchen (ca 10 Tage), werde dann wahrscheinlich ich im Jänner nicht mehr viele Tage arbeiten müssen... Wahnsinn, das sind dann nur mehr max. 4 Monate
dann kann ich mich voll und ganz auf Nestbau konzentrieren

20. September 2016 um 16:35

@hibbeline
Wie war es auf der Arbeit? Es ist Wahnsinn wie wenig man noch vor sich hat.. Ich muss auch nur bis Mitte Februar und habe zum jahreswechsel noch 2 Wochen Urlaub.

23. September 2016 um 17:26

13+0
Bellaj: Arbei war mühsam, Montag kam ich schon mit Fieber nach Hause, war bis Donnerstag krankgeschrieben. Heute bin ich aber etwas früher gegangen nachdem ich wieder Kopfschmerzen (Stirnhöhlenentzündung) bekommen habe... habe noch meinen Chef und die Chefsekretärin über die SS informiert, spätestens nächste Woche macht es dann die Runde...
Der Combined Test gestern Abend ist gut verlaufen, scheint alles ok zu sein mit unserem Baby, die Blutergebnisse bekomme ich nächste Woche, derzeit ist der Wert bei 1 : ca 7000

Es hat uns sogar schon zugewunken SSL gestern 6,8 cm
Jetzt müssen wir wieder 6 Wochen warten...

Morgen erfahren unsere Freunde von unserem Wunder!

Wie geht's euch???

27. September 2016 um 18:58

11+2
@hibbeline wie geht es dir jetzt? Was haben eure Freunde gesagt? @all wo ist der Rest? Wie geht es euch? @me Bin immer noch ziemlich erkältet. Arbeiten ist so wirklich anstrengend. Ich merke von der ss rein garnichts mehr.. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.

29. September 2016 um 15:55

13+6
@bellaj: unsere Freunde haben sich sehr gefreut. Mir geht's so lala, bin seit Montag wieder zu Hause, da ich im Büro plötzlich ganz starke Bauckrämpfe hatte... heute war ich wieder zur Blutabnahme beim Arzt, bis jetzt gibt es aber noch keine Diagnose. Aber das Wichtigste: unserem Baby geht's gut.

Wie geht's dir? Ist deine Erkältung schon besser?

29. September 2016 um 17:36

12 1
Hallo!!

Die App hat bei mir ziemlich gesponnen.. Hoffe diesmal klappts!
Wie gehts euch so?
@ hibbeline das ist ja nicht schön mit den bauchkrämpfen aber erleichternd dass es dem Baby gut geht!!

@ bellaj ausser explodierte oberweite sind meine anzeichen auch schon seit einer woche weg... Aber baby gehts gut!

@ me ich war letzte woche beim ersttrimesterscreening also langes babytv und alles gut und dran nackenfalte von 0,9 und die blutwerte kamen vorgestern da istbauch alles mehr als gut!!!
Das hat mich doch sehr erleichtert und jetzt warte ich drauf wann ich den zwerg den spüre bei meiner tochter war das so 14 ssw
Ich hab beschäftigungsverbot bekommen also nir heimarbeit. Leider gibts privat grad ziemlich streß aber irgendwie gehts ja immer.

Lg

6. Oktober 2016 um 14:41

12+4
@hibbeline gibt es inzwischen was neues? Was haben die Bluttests gesagt? Geht es Deinem Krümel gut?

@life beim zweiten soll man ja früher was merken.. obwohl 14. woche schon echt früh ist oder? ich hoffe der private stress hat sich einigermaßen gelegt..

@me ja die kritische Zeit ist um. müsste ja jetzt bei den meisten hier sein. Langsam hat auch die Übelkeit nachgelassen und ich fühle mich relativ unschwanger. Morgen habe ich den ersten großen Ultraschall und zeitgleich auch das Ersttrimesterscreening. Das ist ziemlich aufregend. wenn alles gut ist, sage ich es morgen meinem Chef..

@all was machen die anderen?

7. Oktober 2016 um 12:41

14+6
Hallöchen!

@bellaj: Gratuliere zum Erreichen des 4. Monats! Das war für mich eine ungemeine Erleichterung!!!
Hattest du deinen Termin schon? Wie groß ist dein Krümelchen?

@life: toll dass alles gut ist bei deinem Zwerg! hoffe dein Stress legt sich bald wieder!!!!
Heimarbeit klingt doch gut! hätt ich auch gern...
so früh hast du deine Tochter schon gespürt??? Wow!

@me: seit Montag bin ich wieder im Dienst, das war ne heftige Woche... hatte sehr viel zum Aufarbeiten und dank Studienbeginn ist hier sowieso grad sehr viel los...
den letzten Krampf hatte ich letzte Woche Donnerstag Nacht - seither spürte ich's nur zwischendurch ganz leicht. Blut und Harn waren in Ordnung, am US war nichts zu sehen, Baby gings auch gut.
Ich war ehrlich gesagt schon ziemlich verzweifelt, hatte solche Schmerzen noch nie - dachte schon es wären Wehen und ich würde unser Baby verlieren... aber Gott sei Dank war es nicht so. Hoffe die Schmerzen waren einmalig und kommen nicht mehr!!!
Morgen bin ich schon in der 16. SSW und nächste Woche beginnt dann der 5. Monat... WAHNSINN! ich freu mich!!!
Mein Bäuchlein wächst seit dem Wochenende auch so schnell...

7. Oktober 2016 um 16:49

12+5
@hibbeline Gott wie furchtbar. Es ist schön dass es deinem Baby gut geht aber nicht wirklich zu wissen was los ist ist auch schrecklich. boah du hast bald Halbzeit. Wahnsinn @me das Screening war unauffällig. Es hat sich leider mit dem Gesicht in die Plazenta gedrückt und ein Händchen vor das Gesicht gehalten also gab's keine schönen Fotos. das war wohl weil ich nicht gefrühstückt habe.. Es war noch müde. Aber es ist alles bestens und die Tendenz geht zu einem Jungen.

17. November 2016 um 6:52

20+5
Hallo liebe Kugeln! 
wo seid ihr denn alle - was gibts Neues?
Gibts schon das erste Outing??? 
Erzählt mal!
Wir haben heute in einer Woche das Organscreening und hoffen, dass wir dann Gewissheit bekommen wg. Geschlecht, meine FA klang beim letzten Termin noch nicht so ganz sicher...
nächste Woche kommt auch schon der Maler und danach können die ersten Dinge schon aufgebaut werden  ich freu mich schon! 
Meldet euch!!!

11. Oktober 2016 um 13:37

13+2
@liv wie geht es Dir? machst Du noch Heimarbeit?

@malina was machen die Krämpfe? Gibt es was neues?

@alle anderen wie geht es euch?

12. Oktober 2016 um 21:32
In Antwort auf bellaj123

13+2
@liv wie geht es Dir? machst Du noch Heimarbeit?

@malina was machen die Krämpfe? Gibt es was neues?

@alle anderen wie geht es euch?

Ich schussel
Jetzt sehe ich gerade dass ich hier alle Namen durcheinander werfe. Ich meinte natürlich life und hibbeline. sorry.

16. Oktober 2016 um 16:08

14 4
Hallo!!

Wie geht es Euch allen?
Was macht der Babybauch?

Mir geht es ganz gut die bleierne Müdigkeit hat mich verlassen - Mittagsschlaf geht immer

Seit ein paar Tagen merk ich den Zwerg gestern Abend im Bett sogar ganz deutlich. Herrlich Dafür muss ich mich aber ruhig halten.

Ich trag ja nur Umstandshosen die sind so bequem... Habe das Gefühl es gibt eine Umverteilung mit Zunahme Bauch, Brust, Po ... Aber die Wage behauptet das Gewicht sei so wie vor 8 Wochen...
Fühlt sich nicht so an

Lg

17. Oktober 2016 um 10:46

14+1
@life mein Bauch lässt sich nicht mehr verheimlichen. schön dass es dir besser geht. Mir geht es auch blendend Ach du spürst schon was... Wie schön. Ich bisher noch nicht. Bin gespannt

5. Dezember 2016 um 7:12
In Antwort auf schnuffeline86

Hallo,
wir sind eine lustige Mädelsgruppe und warten gemeinsam auf unsere Frühlingsbabys!

Wir stehen uns in allen Lebenslagen, Umständen, sowie in schönen als auch in unschönen Momenten bei und haben immer ein offenes Ohr füreinander

Darf ich vorstellen, das sind wir:

geliemwe (29)
ET: 29.3.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

hibbeline83 (33)
ET: 1.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

schnuffeline86 (30)
ET: 5.4.17
Tochter (12/2011)
Keine Sternchen

mamaanastasia (22)
ET: 10.4.17
2 Kinder (2010 + 2014)
Keine Sternchen

louismom (28)
ET: 11.4.17
Sohn (07/2014)
Keine Sternchen

dijabbo (21)
ET: 12.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

wasserlilie (26)
ET: 13.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

lifelight2 (32)
ET: 14.4.17
1 Tochter (2005)
1 Sternchen (2015)

bellaJ123 (28)
ET: 15.4.17
Keine Kinder
Keine Sternchen

hundeherz (28)
ET: 24.4.17
Sohn (03/15)
Keine Sternchen

maxismama (29)
ET: 26.4.17
Sohn (3 Jahre)
Keine Sternchen

Und jetzt ihr Lieben:

Auf in eine tolle gemeinsame Zeit!

LASST ES KRACHEN UND DIE TASTATUR GLÜHEN

23+2
Hallo ihr lieben Mamis!!!
Wo seid ihr denn alle???
Hoffe es geht euch und euren Zwergen gut?
Mein Zwergi entwickelt sich prächtig und ist lt. Organscreening vor 1,5 Wochen auch gesund und eindeutig ein Bub.  er ist auch ziemlich aktiv, vor allem spät abends wenn ich mich auf der Couch ausstrecke  
Diese Woche werden wir uns die letzten Möbel fürs Kinderzimmer holen, wenn das alles mal steht, bin ich auch wieder entspannter 
Was wird es bei euch - meldet euch doch mal!!!

5. Dezember 2016 um 17:08

@hibbeline
Bei mir wird es auch sicher ein Junge.. War am Freitag zum Organultraschall da.. Alles tutti.. Wenn sich hier niemand mehr meldet.. Ich habe noch eine Gruppe für "Frühlingsmamas" eröffnet. Sonst komm doch dahin.

6. Dezember 2016 um 12:11
In Antwort auf bellaj123

@hibbeline
Bei mir wird es auch sicher ein Junge.. War am Freitag zum Organultraschall da.. Alles tutti.. Wenn sich hier niemand mehr meldet.. Ich habe noch eine Gruppe für "Frühlingsmamas" eröffnet. Sonst komm doch dahin.

Hi Bellaj!
freut mich, dass sich wenigstens eine Mama noch rührt...
ach wie schön, auch ein Junge! 
habt ihr schon einen Namen? Ich weiß nicht, aber einen passenden Jungennamen zu finden ist für mich/uns soooooooo schwer... mir gefallen schon ein paar, aber wenn man dann in den umliegenden Krankenhäusern/Sanatorien in den Geburtsanzeigen danach sucht und im Jahr 2016 schon x Jungs (oder mehr) so genannt wurden, zweifle ich wieder...

ach - ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, vielleicht kommen die Mamis ja doch noch zurück... aber sonst meld ich mich in deiner neuen Gruppe!

6. Dezember 2016 um 20:36

@hibbeline
Ja. Wir sind uns mit dem Namen ziemlich einig.. Ich nehme lieber einen Namen wie jeder zweite heisst als so einen (für mich furchtbaren) "außergewöhnlichen" Namen bei dem man das Kind 5 mal fragen muss wie es heisst.. Ich heiße auch wie jede zweite aus meinem Jahrgang und denen davor und ich war nie unzufrieden damit. Aber jungennamen tue ich mich auch viiiel schwerer als Mädchen. Habt ihr schon ein outing? sorry wenn du das schon gesagt hattest.. wisst ihr schon Namen?

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen