Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / März/April/Mai Mamis 2013 aus Hamburg

März/April/Mai Mamis 2013 aus Hamburg

25. Dezember 2012 um 1:57 Letzte Antwort: 29. Dezember 2013 um 22:49

Hey ihr lieben

Vielleicht kennt ihr das, irgendwie seit ihr grade die einzige die im Freundes und Familienkreis grade schwanger seit.

Ich würde mich über Austausch freuen und wenn ein paar Schwangere aus der gleichen Ecke sind lasst uns doch gern zu einem pläuschchen treffen!

26 SSW
erstes Kind
glücklich vergeben
Haustier: 1 Chihuahuarüde
ET 03.04.2013
geplant: Hausgeburt
Hamburg-Dulsberg

Mehr lesen

25. Dezember 2012 um 9:57

Soooio
Nun habe ich das Treadthema etwas weiter gefächert und hoffe auf viele Hamburger Mamas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2012 um 14:59

Huhu
Ich ( 23) bin aus Hamburg.

Ich bin jetzt "leider" aber erst in der 9 ssw.....

Ach und einen Chihuahuarüden habe ich auch xD

Vllt. kann ich ja trotzdem mit schreiben ?

Liebe Grüße

27. Dezember 2012 um 1:51
In Antwort auf februarbaby1

Huhu
Ich ( 23) bin aus Hamburg.

Ich bin jetzt "leider" aber erst in der 9 ssw.....

Ach und einen Chihuahuarüden habe ich auch xD

Vllt. kann ich ja trotzdem mit schreiben ?

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch...
Da stehst du ja noch am Anfang! Ich hatte das Gefühl die ersten Wochen bis 12 SSW wollten einfach nicht vergehen

Geht es dir auch so?
Hast du dein würmchen schon auf dem Ultraschall gesehen?

Toll das du auch ein Chihuahua hast.
Aus welcher ecke Hamburg kommst du denn?

27. Dezember 2012 um 10:43

Ja ich habe schon das Herzchen gehört und gesehen <3 <3 <3

Ja mir kommt die zeit auch ewig vor -.-!!!!
Aber jetzt im Nachhinein denke ich das ich "schon" in der 9 ssw bin.....das es doch relativ schnell umging .

Ich komme aus Wandsbek !

War die Schwangerschaft bei dir geplant ?
Weist du schon das Geschlecht ???

Liebe Grüße

27. Dezember 2012 um 19:10

Aber jetzt im Nachhinein denke ich das ich "schon" in der 9 ssw bin.....das es doch relativ schnell umging .

Ich komme aus Wandsbek !

Liebe Grüße

Ja
Mein Schatz und ich haben bewusst nicht mehr verhütet.
Es ging aber deutlich schneller als wir erwartet hatten
Nach 1 1/2 Monaten war der Test positiv

Ist euer Krümel geplant?
Unser Engel wird eine Prinzessin.
Mir war die Gesundheit aber am wichtigsten!

Du wohnst ja quasi total um die ecke. Ich wohne in dulsberg.
Ist es dein erstes Kind?

27. Dezember 2012 um 20:52

Ich komme aus Wandsbek !

Liebe Grüße

Stimmt.... Wir sind wirklich fast Nachbarn
Ja das ist mein erstes Kind ....
Die Schwangerschaft war so gesehen noch nicht geplant .... Aber jetzt ist es so und ich freue mich auf den Krümel. Auch wenn es paar Schwierigkeiten geben wird.

In welcher woche has du das Geschlecht erfahren ?
Ich würde es am liebesten auch schon wissen xD ....obwohl mir das Geschlecht eigentlich auch ziemlich egal ist....ich bin halt nur sehr neugierig

Ich habe gelesen das du eine Hausgeburt haben möchtest .....sehr mutig wie ich finde!
Ich habe schon Angst im Krankenhaus zu entbinden :S

Lg

28. Dezember 2012 um 17:57

Stimmt.... Wir sind wirklich fast Nachbarn
Ja das ist mein erstes Kind ....
Die Schwangerschaft war so gesehen noch nicht geplant .... Aber jetzt ist es so und ich freue mich auf den Krümel. Auch wenn es paar Schwierigkeiten geben wird.

In welcher woche has du das Geschlecht erfahren ?
Ich würde es am liebesten auch schon wissen xD ....obwohl mir das Geschlecht eigentlich auch ziemlich egal ist....ich bin halt nur sehr neugierig

Ich habe gelesen das du eine Hausgeburt haben möchtest .....sehr mutig wie ich finde!
Ich habe schon Angst im Krankenhaus zu entbinden :S

Lg

Oh nein....
Habe keine angst vor dem wundervollsten naturereignis an dem du nicht nur teil haben darfst sondern von dem du ein teil bist!

Ich habe ein tolles Buch. Die Hebammensprechstunde.
Das kann ich dir nur ans Herz legen. Begleitet einen zu wirklich allen Themen sehr realistisch und doch sanft!

Außerdem kann ich dir eine sehr gute Hebamme empfehlen.
Ulrike Aulbach.
Jeder hat von Anfang an Anspruch auf hebammenbetreuung neben der frauenärztlichen.

Sie nimmt sich viel mehr zeit für dich, deine wünsche, ängste, Bedürfnisse.

Ich kann dir ihre nummer geben. Sie kann mit dir über deine geburtsängste sprechen und dir vor und Nachteile einer häuslichen und krankenhausgeburt erläutern.

Wir können uns auch gern mal mit den hundis treffen!

28. Dezember 2012 um 21:28

darf ich bei euch mitschreiben????
komm aus hh niendorf erwarte mein 3.kind!et ist der 9.3.2013bin schon seit 6.12. krank geschrieben zwecks vorzeitiger wehen lag schon eine woche in der klinik mit wehenhemmern!
achso es wird ein junge

30. Dezember 2012 um 15:23
In Antwort auf 82hamster

darf ich bei euch mitschreiben????
komm aus hh niendorf erwarte mein 3.kind!et ist der 9.3.2013bin schon seit 6.12. krank geschrieben zwecks vorzeitiger wehen lag schon eine woche in der klinik mit wehenhemmern!
achso es wird ein junge

Hallo Hamster!
Du bist natürlich herzlich willkommen!

Mensch das klingt ja doof mit Krankenhaus!
Ich bin auch krank aber einfach zu hause. Habe seit einer Woche vor Weihnachten dick Grippe.
Heute bin ich richtig depri! Ich bin eigentlich voller tatendrang aber so schwach mittlerweile durch den reizhusten und die dichte Nase!

Ich will endlich gesund werden.

30. Dezember 2012 um 15:32

Hallo herzchen
danke

reizhusten hatte ich auch grad nachts war es besonders nervig und für die nase hab ich mir jetzt meerwassernasenspray geholt damit ist es nachts besser mit der luft!!!

in welchem kh wirst du entbinden???

30. Dezember 2012 um 18:38
In Antwort auf 82hamster

Hallo herzchen
danke

reizhusten hatte ich auch grad nachts war es besonders nervig und für die nase hab ich mir jetzt meerwassernasenspray geholt damit ist es nachts besser mit der luft!!!

in welchem kh wirst du entbinden???

In gar keinem...
Krankenhaus, sondern zu hause.
Meine Schwiegermama ist freiberufliche Hebamme.
Zwar seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv aber ihre Enkelin holt sie gern auf die Welt

Ich kann jeder noch so überzeugten "ich gehe ins Krankenhaus Mami" zu wenigstens einem Gespräch mit einer Hausgeburtenhebamme raten.

Danach kann man immernoch ins Krankenhaus gehen.

Man soll immer dort entbinden wo man sich sicher fühlt, sonst kann Frau sich nicht öffnen!

30. Dezember 2012 um 19:26

Wow
nee ich fühl mich am sichersten im kh schon allein weil ich schon 2 riesenkinder zur welt gebracht habe und die sich auch verkantet hatten im geburtskanal hinterher musste ich auch genäht werden und hatte viel blut verloren mein hb war nur noch 8,4 un dich konnte den ersten tag nicht mal sitzen dann bin ich schon kollabiert da fühl ich mich im kh sicherer!
aber falls du doch plötzlich unter der geburt ins kh musst welches nimmst du dann???
macht deine schwiegermutter auch die nachsorge???

du bekommst ein mädchen????schön ich bekomm einen bubi

31. Dezember 2012 um 17:11
In Antwort auf 82hamster

Wow
nee ich fühl mich am sichersten im kh schon allein weil ich schon 2 riesenkinder zur welt gebracht habe und die sich auch verkantet hatten im geburtskanal hinterher musste ich auch genäht werden und hatte viel blut verloren mein hb war nur noch 8,4 un dich konnte den ersten tag nicht mal sitzen dann bin ich schon kollabiert da fühl ich mich im kh sicherer!
aber falls du doch plötzlich unter der geburt ins kh musst welches nimmst du dann???
macht deine schwiegermutter auch die nachsorge???

du bekommst ein mädchen????schön ich bekomm einen bubi

Ach
Wie schön ein kleiner junge, Latzhose und Matsch kann kommen

Ja meine Schwiegermama macht auch die nachsorge sie wohnt auch nur 3 Straßen weiter. Total entspannt.

Ich habe das AK BARMBEK in unmittelbarer nähe. Ca 7 Min mit dem Auto entfernt.
Also bin da ganz entspannt und hoffe es nicht nutzen zu müssen.

Wo willst du denn entbinden?

Ich bin leider noch kranker geworden. Das Nasenspray hilft kaum und ich hatte letzte Nacht Fieber.

Das strengt doch sehr an!

1. Januar 2013 um 2:29

Erstmal
gesundes neues jahr wünsch ich!!!
wenn es nicht besser wird würd ich lieber zum arzt gehen weil bakterielle infektion mit fieber kann gefährlich fürs baby sein!!!!

ich werde im albertinen entbinden, da hab ich meine ersten beiden entbunden, im april die op wegen fg gehabt im julie ne woche stationär gelegen wegen starken blutungen in der 7.ssw jetzt gard ne woche stationär gelegen wegen vorzeitigen wehen, also fühl mich da schon heimisch

ak barmbek hat meine cousine auch entbunden von uns ist das auch nicht so weit fahren über flughafenstraße!!!!

wie hast du silvester verbracht???

4. Januar 2013 um 23:38
In Antwort auf 82hamster

Erstmal
gesundes neues jahr wünsch ich!!!
wenn es nicht besser wird würd ich lieber zum arzt gehen weil bakterielle infektion mit fieber kann gefährlich fürs baby sein!!!!

ich werde im albertinen entbinden, da hab ich meine ersten beiden entbunden, im april die op wegen fg gehabt im julie ne woche stationär gelegen wegen starken blutungen in der 7.ssw jetzt gard ne woche stationär gelegen wegen vorzeitigen wehen, also fühl mich da schon heimisch

ak barmbek hat meine cousine auch entbunden von uns ist das auch nicht so weit fahren über flughafenstraße!!!!

wie hast du silvester verbracht???

Huhu!
An euch auch ein frohes neues jahr!

Mir geht es zum glück schon besser die erkältung lässt langsam nach und fieber habe ich auch keins mehr.

Ich habe keine medikamente genommen und solange das fieber nicht über 39 grad steigt muss man in der regel auch nichts unternehmen.
Eine grippe ist einfacher sehr anstrengend wenn man schwanger ist aber nicht so sehr bedrohlich.

Meiner kleinen geht es die ganze zeit gut im gegensatz zu mir, mir ging es beschissen.

Aber wie gesagt ich bin auf dem weg der besserung.

Wie geht es euch denn allen?

5. Januar 2013 um 16:35

Huhu
schön dass es dir besser geht!!!!meine freundin hat silvester auch verschlafen wegen einer fiesen grippe mit fieber,noch dazu war sie in dänemark!!!

war gestern beim frauenarzt der gebärmutterhals hat sich in den letzten beiden wochen um 1,3cm verkürzt und das köpfchen sitzt schon sehr tief muss mich unbedingt schonen, bin erst 31+0 heute!!!!

bin die tage voll am vorbereiten babysachen gewaschen, noch restliche dinge eingekauft, freu mich schon so meinen kleinen endlich bald im arm halten zu können

6. Januar 2013 um 4:37

Hallo Hamster
Pass gut auf dich und den Krümel auf!

Und mach so ruhig wie mögllich.

Meine kleine bewegt sich seit 3 tagen deutlich weniger als sonst. Hm, ob sie wohl einen Wachstumsschub macht....

Ich hoffe dein Knirps lässt sich noch ein paar Wochen zeit!

6. Januar 2013 um 11:39

Huhu
mein kleiner bewegt sich nach wie vor gefühlte 24std am tag!wenn er wirklich so groß ist wie die ärzte immer schätzen frag ich mich wie er dazu noch platz hat, aber so hab ich wenigstens feedback dass es ihm gut geht

ich hab momentan ständig mit magenschmerzen übelkeit etc zu tun!frag mich ob das durch die wachsende gebärmutter kommt oder durch die eisentabletten oder hoffentlich kein magen darm virus davor hab ich richtig panik!!!!

was macht ihr heut noch schönes????wetter ist ja nicht gerade nett!!!!wir fahren gleich zu schwiegermutter die wohnt in brokstedt

6. Januar 2013 um 22:36

Hallihallo!
Ja das Wetter ist totaler Müll! War zwar drei mal mit dem Hund draußen, aber mein kleiner Chihuahua hatte nicht so den großen Spaß.

Ansonsten war ich heute bei meiner Mama.
Meine kleine Mausi hat sich heute zwei mal von rechts nach links und wieder zurück gedreht.
Dann bort sie ihre kleine Fersen und Ellenbogen in meine Seite. Ich staune immerwieder über die kraft meiner kleiner Prinzessin.

Beim nächsten vorsorgetermin bei der frauenärztin wird nun endlich ein CTG gemacht. Ich bin mal gespannt ob Mausi gegen die Sensoren tritt.

Sie tritt nämlich mit Vorliebe gegen, stettoskope, Ultraschallgeräte, Tassen und so weiter.
Jetzt schon eine kleine Persönlichkeit!

7. Januar 2013 um 11:36

oh ja das kenn ich hab schon gesagt meine gebärmutter muss vn innen schon wund geschuert sein, weil er immer mit den fersen knien und ellenbogen von rechts nach links schrabt!find es auch sensationell dass man da so einen kleinen menschen in sich hat und teilweise echt seine körperteile spüren kann wenn man anfasst!!!

heut hat die kita bei uns wieder angefangen udn mein sohn hat sich gefreut wie ein schneekönig noch dazu ist sein kumpel aus der krippe auch seit heut in der gruppe da hat er sich gleich doppelt gefreut!!!!

8. Januar 2013 um 20:49
In Antwort auf 82hamster

oh ja das kenn ich hab schon gesagt meine gebärmutter muss vn innen schon wund geschuert sein, weil er immer mit den fersen knien und ellenbogen von rechts nach links schrabt!find es auch sensationell dass man da so einen kleinen menschen in sich hat und teilweise echt seine körperteile spüren kann wenn man anfasst!!!

heut hat die kita bei uns wieder angefangen udn mein sohn hat sich gefreut wie ein schneekönig noch dazu ist sein kumpel aus der krippe auch seit heut in der gruppe da hat er sich gleich doppelt gefreut!!!!

Och wie süß!
Wie alt sind denn deine "großen" unsere kleine soll auch auf keinen Fall ein Einzelkind bleiben.
Es soll mindestens ein Geschwisterchen folgen.

Ich freue mich so auf die kleine. Heute ist sie schon fast den ganzen Tag wach boxt und rumpelt rum.

Findest du es eigentlich anstrengender mit bereits vorhandenen Kindern schwanger zu sein?

8. Januar 2013 um 21:07

meien tochter ist 5 und mein sohn ist 3!
ja doch ist schon anstrengender, in der ersten ss konnte ich mich nachmittags hinlegen und ausruhen wenn ich kaputt war und morgens lange schlafen aber nun geht das ja nicht!!!

mein kleiner hat mal die seite gewechselt nun hab ich seinen po immer links oben statt rechts

hab grad mal wieder gegooglet ichhoffe mein kleiner bleibt mindestens bis zur 38.ssw im bauch weilich einfach nicht möchte dass ich ihn für paar wochen in der klinik lassen muss!!!!

8. Januar 2013 um 21:53
In Antwort auf 82hamster

meien tochter ist 5 und mein sohn ist 3!
ja doch ist schon anstrengender, in der ersten ss konnte ich mich nachmittags hinlegen und ausruhen wenn ich kaputt war und morgens lange schlafen aber nun geht das ja nicht!!!

mein kleiner hat mal die seite gewechselt nun hab ich seinen po immer links oben statt rechts

hab grad mal wieder gegooglet ichhoffe mein kleiner bleibt mindestens bis zur 38.ssw im bauch weilich einfach nicht möchte dass ich ihn für paar wochen in der klinik lassen muss!!!!

Wie schön!
Freuen sich deine zwei Mäuse denn auf das Baby?
Oh ja mit ausruhen ist bei dir bestimmt nicht.
Wobei ich arbeite halt und musste in letzter zeit viel Urlaubs und krankheitsvertretung machen. Habe natürlich einige überstunden.

Habe oft das Bedürfnis jetzt schon einfach frei zu haben!
Muss noch bis 22 Februar arbeiten. Dann habe ich 6 Wochen frei bis zur Entbindung.

Ich drücke dir unglaublich doll die Daumen das dein kleinster sich noch eine ganze weile sehr wohl in dir fühlt.

Toll wie man mitbekommt wo dir knirpse liegen

8. Januar 2013 um 22:28

JA
ichhätte noch bis 25.januar arbeitenmüssen aber darf ich ja nicht wegen der wehen, bin ich auch froh drum!!!!die kollegen haben mich echt gestresst da, scheinen wohl was gegen schwangere zu haben!!!

hatte ich dich schonmal gefragt was du arbeitest???sorry bi etwas vergesslich

ja meie beide freue sich auf das baby mira wird auch sehr lieb zu ihm sei das weiß ich, bei gian-luca hab ich etwas angst er ist zwar ein lieber, ebe ganz normal frech wie jedes kind aber er ist sehr mamafixiert und kuschelt viel und gerne hab schon angst dass er eifersüchtig wird

9. Januar 2013 um 11:49

Hm...
Es ist zwar schön dass du frei hast nur der Grund ist natürlich nicht so schön!
In welcher SSW bist du nochmal

Ich glaube wenn du dein kleinen viel einbindest und ihr viel gruppenluschelt schafft ihr es sicher die große Eifersucht zu umgehen.

Keine Ahnung ob ich schon erwähnte was ich arbeite
Ich habe nen Job in einem versandbüro und bin gelernte außenhandelskauffrau.
Ich mag meine Kollegen im Grunde. Aber die eine war noch nie schwanger und da fehlt manchmal das Verständnis zünd die andere hat eine leibliche 3 jährige Tochter und eine stieftochter von 12 Jahren.
Aber wenn ich mal sage das mir etwas schwerer fällt dann sagt die mutti-arbeitskollegin das sie ja in meiner SSW schon viel mehr Bauch hatte und ich ja quasi leicht wie ne Feder bin.

Das ärgert mich.
das kann sie doch nicht daran messen
meine Kollegin ist ca 1,78 cm groß und ist locker mit 90 kg in die SS rein gegangen. Ich bin nur 1,58cm groß und mit 48 kg in die SS rein.
Jetzt bin ich bei ca 57kg und habe für mich und meinen Körper ne richtige Kugel.
Mich strengen gewisse Dinge einfach an.

Und ich finde es ungerecht zu sagen ich hätte ja quasi keine belastung durch meine SS.

9. Januar 2013 um 12:27

Oh man
das kan man doch echt nicht am bauch messen!!!!trotzdem hat man doch das kind der woche entsprechend da drin und die gebärmutter geht trotzdem bis zum rippenbogen blutvolumen steigert sich etc!!!!
kann diese bemessungen auch nicht ab!
hab mit 49 kg geatartet und bin jetzt bei 66kg!!!!

bin jetzt 32.ssw ich will dass wenigstens schonmal februar ist will mein baby endlich im arm halten!!!!klar werd ich meine beiden viel mit einbinden und kuscheln!!!!!aber jungs sind ja auch immer etwas grobmotorischer als mädels meine tochter war damals 1jahr 10monate als gian-luca zur welt kam und sie war nie grob zu ihm oder so wa echt total schön

9. Januar 2013 um 22:54

Deine Kinder sind sowas von niedlich! Der Dritte im Bunde wird sicher auch so ein Schatz!
Habe mir grade das Bild von deinen beiden Mäusen angesehen.

Ja ich finde es auch echt frech die Belastung an meinem Bauchumpfang zu messen.
Aber heute habe ich was sehr positives erfahren. Ich habe noch resturlaub aus letzem Jahr und noch viele Überstunden. Zusammen mit meinem Urlaub für dieses Jahr habe ich 3 Wochen frei

Da ich ja ab Mitte Februar eh in Mutterschutz gehe, werde ich die 3 Wochen davor hängen ... das heißt ich muss nur noch den Januar zu ende arbeiten! Juhuuuu!!!!

wow du bist ja mit 49 kg auch ne ganz zarte! Bin mal gespannt wo ich Gewichtsmäßig in der 32 SSW stehe
Bin ja noch in der 28 SSW jetzt....einholen werde ich dich mit den Wochen nicht mehr
Aber vielleicht Gewichtsmäßig

9. Januar 2013 um 23:01

dankeschön meine motte ist mal wieder krank sie ist so oft krank ich leide immer so mit sie war erst eine woche vor weihnachten krank und seit heut abend wieder hohes fieber!!!!hoffe morgen gehts ihr besser nur leider hat sie immer so ca ne woche fieber und immer bis 41 oder höher

oh das ist supi dass du jetzt nur noch bis ende januar arbeiten musst das ist ja echt absehbar
dann kannst du dich endlich vollkommen nur auf deine ss und dein baby konzentrieren!!!!!

10. Januar 2013 um 10:56

Och deine arme Kleine!
Kinder stecken zwar Fieber besser weg als Erwachsene, aber so hohes Fieber. Die Arme Maus!
Hoffentlich ist sie bald durch damit.

Ich fand es auch schon immer schlimm, wenn ich auf meine Babysitterkinder aufgepasst habe und die haben mich mit glühenden Wangen und galsigen Augen ganz matschig angeschaut. Dann habe ich sie immer in Arm genommen und gewiegt und geherzt!

Das sind 4 Jungs... und das schwerste war als der 4 Jährige hohes Fieber hatte, die 2 Jährigen Zwilinge hatten das Spucken und das Baby ...ein paar Monate alt hatte ne Lungenentzündung.
Ich habe alle Kinder auf meinen Schoß gemuckelt. Und die glühten alle. Das tat mir so leid!
Und dabei waren die so artig. Haben natürlich auch mal geweint oder besser gewimmert, aber die waren so lieb!

Ich kann gut verstehen, dass du mit deiner Prinzessin mitleidest!

Ich freu mich wirklich, dass ich mich ab Februar endlich so richtig auf mich und die Kleine konzentrieren kann.

10. Januar 2013 um 12:39

krass wenn alle 4 kinder krank sind musst du auf sie aufpassen????

hab diese schwangerschaft so heftig symphysenschmerzen, das hatte ich bei den anderen beiden nicht!!!!beim laufen hab ich richtig schmerzen!!!!

wie weit bist du mit den vorbereitungen fürs baby???
mir fehlt nur noch ein fahrbarer wickeltisch, damit ich ihn ins bad schieben kann zum waschen etc und das beistellbett muss mein mann noch aus dem keller holen entstauben und evt nochmal streichen das stehtda ja schon 3 jahre!!!!
und natürlich meine kliniktasche muss ich noch packen!!!!

10. Januar 2013 um 14:27

Ja, die Mama war so froh das ich egal unter welchen Umständen....
immer da war!

Ich habe die 4 Jungs aber auch echt lieb!

Oh du Arme.... Symphysenschmerzen hatte ich bisher noch gar nicht.
Zum Glück aber man weiß ja nicht was noch kommt... dafür habe ich immer mal wieder Ischiasnervschmerzen und die sind auch richtig doof!
Bin dann aber trotzdem geritten und habe mich viel bewegt. Dadurch wars dann immer nur so 3-4 Tage und dann erstmal weg.

Hm, gute Frage, was muss ich eigentlich noch vorbereiten... also Stubenwagen steht, Kinderkarre...da muss ich noch die Bezüge einmal durchwaschen und Beistellbettchen ist auch soweit fertig. Muss nur noch an unser Bett montiert werden.
Ich könnte noch ein bisschen Shoppen, so kleine Strampler... ach das ist immer zu süß!

Eine Krankenhaustasche werde ich zwar packen..aber ich hoffe sie muss nicht zum Einsatz kommen, da ich ja zu Hause entbinden möchte!

Aber du klingst ja auch schon bestens vorbereitet!

Ach bald ist es soweit... ich finde das so spannend!

10. Januar 2013 um 14:56

Ach ja
babyshoppen macht echt spaß

ja aber ich möcht alles komplett fertig haben!!!!
windeln noch und schon einmal milch falls ich nicht stillen kann oder wieder gleich zufüttern muss!!!!

bin auch schon so aufgeregt, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange hin

10. Januar 2013 um 16:07
In Antwort auf 82hamster

Ach ja
babyshoppen macht echt spaß

ja aber ich möcht alles komplett fertig haben!!!!
windeln noch und schon einmal milch falls ich nicht stillen kann oder wieder gleich zufüttern muss!!!!

bin auch schon so aufgeregt, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange hin

Ne ist echt nur noch ein Katzensprung....
und dann sind die Krümel endlich in unseren Armen.

Ich werde mal sehen wann ich meine Kliniktasche packe

Fühle mich einfach noch nicht so als würde ich bald entbinden..und ich habe ja auch noch kappe 3 Monate

Hast du denn eine gute Hebamme, die dir genaz dolle helfen kann wenn es mit dem Stillen nicht gleich klappt?

Ich gehe fest davon aus das ich stillen kann und werde..und wenn ich mich durch die ersten Wochen quälen muss. Mir total egal! Ich will das mein Baby die kostbare Muttermilch bekommt!

Windeln habe ich schon ein paket NEW BORN von Pempers geholt.... werde die nächsten Wochen immer mal ein Paket mitnehmen dann kommen die Windelkosten nicht so geballt
Und Windeln werde ich vieeeeele brauchen. Will nicht in den ersten Tagen das mein Freund oder ich zum Laden müssen wegen Windeln...

Ich werde mal gucken wenn ich ab Februar dann frei habe gehe ich bestimmt nur noch niedliche Babysachen shoppen

10. Januar 2013 um 16:55

...
ein paket newborn windeln hab ich auch schon eins werde ich mir noch holen und die weiteren in gr. 2 weil gr.1 passt ja eh nicht so lange zumindest bei meinen großen kindern haben sie immer nicht lang gepasst!!!!

meine freundin ist hebamme im albertinen, zwar grad in elternzeit aber sie macht meine nachsorge

11. Januar 2013 um 15:57
In Antwort auf 82hamster

...
ein paket newborn windeln hab ich auch schon eins werde ich mir noch holen und die weiteren in gr. 2 weil gr.1 passt ja eh nicht so lange zumindest bei meinen großen kindern haben sie immer nicht lang gepasst!!!!

meine freundin ist hebamme im albertinen, zwar grad in elternzeit aber sie macht meine nachsorge

das ist ja klasse!
Das deine Freudin die Nachsorge macht!

Meine Schwiegemutter ist Hebamme und somit auch meine

Das ist schon ein privileg die Beste Freudin oder die Schwiegermama als Hebamme zu haben!

11. Januar 2013 um 16:05

JA
vor allem kann ich sie immer zwischendurch fragen wenn was ist und muss nicht immer beim arzt anrufen!!!

hab jetzt den husten von meienr tochter, meine ganzen bronchien tun voll weh und dieses husten ist nicht gard gut bei vorzeitigen wehen

14. Januar 2013 um 21:18

Oh ne wie doof!
Ich habe ein tolles Hausmittelchen gegen Hsten!

Nimm dir ein Glas Honig und schnippel Zwiebeln da rein.
Dann lässt du das ganze zeien und schlapperst fleißig den Zwiebeligen Honig.

Das beruhigt oder Spitzwegerich Hustensaft von Penny.
Und kaufe dir Husten- und Bronchiantee von Penny, der hilft auch super!

Gute Besserung!

15. Januar 2013 um 12:19

we lag ich auch noch mit fieber flach und mein sohn hatte auch 41 fieber!!!!
nun hab ich richtig heftigen husten nachts mach ich kein auge zu, bin sowas von durch!!!!

muss ich da ein ganzes glas honig nehemn und dann die zwiebel rein?????ich kenn das mit braunem zucker!!!!

gestern war ich im albertinen, weil ich immer flüssigkeit verloren hab und nicht wusste ob das fruchtwasser ist!!!!ist zum glück kein fruchtwasser, der kleine wiegt schon 2240gramm entspricht laut us schon 34+0 also knapp 2 wochen weiter

15. Januar 2013 um 21:59
In Antwort auf 82hamster

we lag ich auch noch mit fieber flach und mein sohn hatte auch 41 fieber!!!!
nun hab ich richtig heftigen husten nachts mach ich kein auge zu, bin sowas von durch!!!!

muss ich da ein ganzes glas honig nehemn und dann die zwiebel rein?????ich kenn das mit braunem zucker!!!!

gestern war ich im albertinen, weil ich immer flüssigkeit verloren hab und nicht wusste ob das fruchtwasser ist!!!!ist zum glück kein fruchtwasser, der kleine wiegt schon 2240gramm entspricht laut us schon 34+0 also knapp 2 wochen weiter

das ist ja super! Ich meine selbst wenn dein Kleiner es nicht ganz bis zum Ende schafft, dann wird er es super packen!

Ein ganz fixer kleiner Kerl

Ja genau, Honigglas und Zwiebeln rein schnippeln!
Man so hohes Fieber! Da habt ihr ja die volle Dröhnung abbekommen
Hoffe ihr packt das alle gut!

Ich bin zum Glück wieder sper gesund. Meine Kleine tritt mich aber zur Zeit so heftig, dass ich teilweise schon schlecht Luft bekomme

Aber sie hat wohl jede menge Spaß!

16. Januar 2013 um 12:17

das mit der luftnot hat zum glück nachgelassen bei mir!!!!

dieser husten, jetzt habich beim husten voll schmerzen an einer stelle im oberbauch als wenn da immer was einreißt trau mich schon gar nicht mehr zu husten!!!!

wann hast du eigentlich nochmal wieder fa termin????wurde schon das 3.screening bei dir gemacht???

19. Januar 2013 um 6:59
In Antwort auf 82hamster

das mit der luftnot hat zum glück nachgelassen bei mir!!!!

dieser husten, jetzt habich beim husten voll schmerzen an einer stelle im oberbauch als wenn da immer was einreißt trau mich schon gar nicht mehr zu husten!!!!

wann hast du eigentlich nochmal wieder fa termin????wurde schon das 3.screening bei dir gemacht???

Hallo Hamster!
Da bin ich auch mal wieder
Das mit deinem Husten klingt echt nicht gut.

Bei Penny gibt es spitzwegerich Hustensaft. Rein pflanzlich. Und Husten und Bronchialtee.
Der schmeckt sogar echt lecker!

Hoffentlich ist bald Schluss mit husten!!!

Am Montag ist das dritte sceening. Ich freu mich so drauf.
Zur zeit leide ich unter Schlafstörungen und rückenschmerzen!
Ich werde mir wohl mal ne schwangerschaftsmassage gönnen!

Lg von Herzchen

19. Januar 2013 um 11:01

Huhu
ja schlafprobleme kenne ich zu gut!
den tee trink ich scho hilft auch nicht!!!

gestern war ich wieder beim fa, der gebärmutterhals hat sich in 43 tagen um fast 1cm verkürzt ist jetzt nur noch 2,2cm lang und auf dem ctg auch wehen!!!soll mich unbedingt shonen und dienstag wieder zur kontrolle!!!!

dann berichte mal nach deinem screening bin ich ja gespannt!!!!

möchte jetzt echt mal alles fertig ahben aber mein mann kommt ja nicht aus dem a.....er soll das bett streichen tc ich hab das schon aus dem keller geholt musste dazu den halben keller ausräumen

19. Januar 2013 um 12:30
In Antwort auf 82hamster

Huhu
ja schlafprobleme kenne ich zu gut!
den tee trink ich scho hilft auch nicht!!!

gestern war ich wieder beim fa, der gebärmutterhals hat sich in 43 tagen um fast 1cm verkürzt ist jetzt nur noch 2,2cm lang und auf dem ctg auch wehen!!!soll mich unbedingt shonen und dienstag wieder zur kontrolle!!!!

dann berichte mal nach deinem screening bin ich ja gespannt!!!!

möchte jetzt echt mal alles fertig ahben aber mein mann kommt ja nicht aus dem a.....er soll das bett streichen tc ich hab das schon aus dem keller geholt musste dazu den halben keller ausräumen

Mensch hamsterchen....
Keller ausräumen klingt nicht nach Schonung.
dann lieber dem Mann einmal die Hölle heia machen!
Er soll das machen! Du sollst dich entspannen, was mit zwei kiddis ja schon kaum machbar ist.

Aber da muss dein Mann jetzt ran! So, ganz einfach.

Hm, vielleicht hilft dir der spitzwegerich hustensaft. Und zusätzlich gurgel mal 2-3x täglich mit Hexoral, aus der Apotheke.
Das tötet die keime und der hustensaft lindert bissel den reizhusten.
Hoffe ich.

Und SCHONE DICH!!! *Schimpf Schimpf!!!!*

19. Januar 2013 um 21:18

ja jetzt räum ich ja auch kein keller mehr aus!!!!

hab jetzt panik nicht mehr alles fertig zu kriegen hab heut flaschenbürste milch falls ich zufüttern muss gekauft und schonmal diese binden für nach der geburt da man da ja keine tampons benutzen darf!!!!
jetzt nur noch das bett fertig und die restlichen sachen kaufen und mein schnuckiputzi kann kommen aber bitte erst ende februa anfang märz, beei der kälte soll er lieber im bauch bleiben!!!!

was hast du heut schönes gemacht???waren bei freunden zum kaffee!!!
morgen geht mira zum kindergeburtstag sie freut sich schon!!!!

20. Januar 2013 um 20:01

Lass die stark körperlichen belastungen...
Bloß sein!
Wir hatten heute Besuch von Freunden die eine 6 Monate alte Tochter haben.

Das war total schön.

Macht mir nur noch größere Vorfreude!

20. Januar 2013 um 21:48

waren gestern auch bei freunden die eien 6monate alte tochter haben!!!aber in meinem freundeskreis sind ja soviel ebabys letztes jahr zur welt gekommen, 2 sind jetzt im januar grad schon 1jahr alt geworden, die zeit rennt!!!!

ne bekannte hat ihr baby am mittwoch in der 38.ssw per notkaiserschnitt bekommen im marienkrankenhaus, di ekleine hatte nur 2300 gramm soooo winzig!!!!!!!!!!!!!!!
aber sie hat auch echt die ganze ss so auf ihr ernährung geachtet aus angst zu dick zu werden

22. Januar 2013 um 5:44

Ich habe auch ne lütte Maus...
aber die FÄ sagt das Baby passt zu mir. Kleine mami kleines Kind.

Gestern bei der Vorsorge kam raus dass ich in den letzten 4 Wochen 2 kg zugenommen habe und die kleine ist von 700g auf 1200g hoch 500g zugenommen. Wow!

Im Verhältnis hat sie mich damit aber voll geschlagen

Die Maus hat uns leider wieder nicht ihr Gesicht gezeigt.
Hat sie noch nie so recht. *haha*

Ich bin zwar sehr schlaflos und brauche für alles irgendwie länger aber mir/ uns gehts gut!

22. Januar 2013 um 15:23

welche woche bist du jetzt????
mein kleiner ist ja immer 2 wochen weiter laut us kleines moppelchen

war heut wieder beim doc richtig viele wehen auf dem ctg und ziehen im bauch und rücken sie sagt wenn ich mich jetzt nicht absolut schone dann klinik da werd ich zum liegen gezwungen, aber meine werten ehemann interessiert es ja nicht er pennt bis mittag statt mal die kids fertig zu machen dann sitzt er den ganzen tag vor der playse und wenn ich mit den kindern aus der kita komm geht er
er ist nämlich grad im zwangsurluab da die firma grad keine aufträge hat...winterloch, aber satt mir dann mal zu helfen????nein

was hast jetzt insgesamt zugenommen????ich bis jetzt 17kg hab mit 49 gestartet jetzt 66

23. Januar 2013 um 9:50
In Antwort auf 82hamster

welche woche bist du jetzt????
mein kleiner ist ja immer 2 wochen weiter laut us kleines moppelchen

war heut wieder beim doc richtig viele wehen auf dem ctg und ziehen im bauch und rücken sie sagt wenn ich mich jetzt nicht absolut schone dann klinik da werd ich zum liegen gezwungen, aber meine werten ehemann interessiert es ja nicht er pennt bis mittag statt mal die kids fertig zu machen dann sitzt er den ganzen tag vor der playse und wenn ich mit den kindern aus der kita komm geht er
er ist nämlich grad im zwangsurluab da die firma grad keine aufträge hat...winterloch, aber satt mir dann mal zu helfen????nein

was hast jetzt insgesamt zugenommen????ich bis jetzt 17kg hab mit 49 gestartet jetzt 66

Bin heute auf den tag genau
29+7 SSW ja und 9 kg mehr.
Obenrum sehe ich aus wie immer! Ab Bauch abwärts gehts auseinander!

Mein Po und Beine sind deutlich kräftiger und schwabbeliger!

Das wird nach der SS bearbeitet!

Boaaaa darf ich mal rum kommen und deinem Mann ein paar tackte erzählen!?
Er ist jetzt voll gefragt. Du brauchst ihn.

Setzt euch am besten heute noch zusammen wenn die Lütten im Bett sind. Dann könnt ihr in ruhe sprechen.
Sag was du dir wünscht und wie du dich fühlst. Dann lass ihn sagen wie er sich führt und warum er sich so hinter die plase verkrümel.

Und wenns knallt dann ist das eben so. Hauptsache ihr legt dann zum Schluss fest was sich ändern muss und findet ein lösungsweg für. Die letzten paar Wochen!

Ich drücke die Daumen!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram