Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Marienhospital Bottrop?hat jemand erfahrung

13. Februar 2008 um 1:38 Letzte Antwort: 15. Februar 2008 um 19:45

hallo zusammmen hoffe euch gehts gut.Ich komme aus bottrop und bin am überlegen im marienhospital zu entbinden.Hat jemand erfahrung mit dem kh gemacht?Eine freundin meinte das sie es mir nicht empfehlen würde dann solle ich lieber nach essen ins elisabeth oder nach oberhausen.
vielen dank im vorraus

mfg manoheart+kleine prinzessin 31ssw

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 1:08

Ich find es nicht so schlecht
Ich habe in meiner Ausbildung auf der Neugeborenenstation gearbeitet. Ich selber würde da nicht entbinden, aber nur weil ich da selbst gearbeitet haben. Aber ich muss sagen das das Personal super war und das das Krankenhaus viele Vorteile hat, Z.B. die gute Cafeteria. Außerdem würde ich mir immer überlegen ob ich wenn es soweit ist, den langen Weg auf mich nehmen würde. Was ist wenn das Kind im Feierarbendverkehr kommt, dann bist du schon ganz schön lange unterwegs.

Gefällt mir
15. Februar 2008 um 19:45
In Antwort auf yasin_12251519

Ich find es nicht so schlecht
Ich habe in meiner Ausbildung auf der Neugeborenenstation gearbeitet. Ich selber würde da nicht entbinden, aber nur weil ich da selbst gearbeitet haben. Aber ich muss sagen das das Personal super war und das das Krankenhaus viele Vorteile hat, Z.B. die gute Cafeteria. Außerdem würde ich mir immer überlegen ob ich wenn es soweit ist, den langen Weg auf mich nehmen würde. Was ist wenn das Kind im Feierarbendverkehr kommt, dann bist du schon ganz schön lange unterwegs.

Ich habe da noch nicht entbunden, aber ...
ich war im Dezember eine Woche wegen Blutungen und im Januar 2 Wochen wegen Verkürzung des Gebärmutterhalses da. Ich lag auch auf der Station 5C.

ich kann sagen: Die Ärzte sind super, die Hebammen sind einfach nur klasse, aber die Schwestern auf der Station selbst fand ich einfach nur zum brechen. Die waren zum Teil überarbeitet ohne ende und echt unfreundlich.

Fazit: Kinderklinik und auch der leitende Arzt der Kinderklinik sind super, Entbindungsteam ist klasse also werde ich da auch entbinden, aber den Schwestern auf der Station werd ich auf die Finger gucken und auf den Zahn fühlen, anders kommt man mit denen nicht klar.

Ich komme aus Oberhausen und ich kann dir sagen, die Krankenhäuser sind nicht wirklich erwähnenswert. Das EKO ist pränatal gut, aber sonst im Moment eine riesige Baustelle.

Kia mit der Kleinen 30. Woche

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers