Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Mann will noch warten

Letzte Nachricht: 6. November um 21:10
N
ni1505
04.11.21 um 17:46

Hi zusammen
ich (28) habe einen starken Kinderwunsch. Mein Mann und ich haben natürlich auch bereits mehrmals darüber gesprochen. Er will auch Kinder, jedoch noch warten.

Wenn ich ihn danach frage sagt er immer später, erst war es die Hochzeit, dann unser Umzug. Jetzt sagt er brauch noch etwas Zeit. Ich liebe ihn über alles aber es verletzt mich irgendwie auch, weil ich das Gefühl habe er sucht immer eine neue "ausrede". Als ich ihn gefragt habe weshalb er noch nicht bereit ist, hat er gemeint, dass er es nicht weiss...

Ich habe einfach das Gefühl, dass uns die Zeit wegrennt... Es dauert ja meistens was bis es dann klappt... Und den richtigen Zeitpunkt gibt es ja auch nicht.
Weiss nicht mehr weiter...
 

Mehr lesen

A
alodia_26067646
04.11.21 um 18:33

Der Text könnte von mir stammen. 
Ich bin in der gleichen Situation. Wir sind beide 27 und seit vier Jahren verheiratet. Genau so lange wünsche ich mir nun schon ein Kind. 
Aber er möchte warten. Warum? Da kann er mir keine konkrete Antwort geben. Mich verletzt es schon da ich gerne ein Kind hätte. 
Und um ich herum ist gefühlt jede Frau schwanger. Meine Schwester erwatet ihr Kind in den nächsten Tagen und ich muss noch warten. 

1 -Gefällt mir

L
lole72
04.11.21 um 20:32

Hallo. Tut mir leid dass ihr das verschieden seht. In Situationen wie deine ist es immer schwer, wenn es zu Kids kommt.Wie lange seid ihr schon zusammen?Sorry, aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, bin ich dazu gekommen, dass du ein bisschen übertreibst.Du hast ja selber gesagt, dass ihr mehrmals darüber gesprochen habt. Unddass dein Partner auch Kinder will.Was ist denn schlimmes darun, dass er ein bisschen warten kann?Hast du ihn überhaupt gefragt, warum er warten will? Es gibt auf jeden Fall bestimmte Gründe, warum er sich nicht beeilen will. Wie macht er so beruflich? Läuft seine Arbeit gut? Vielleicht ist es mit welchen berüflichen Challenges verbunden. Rede einfach mit ihm!Wie alt bist du eigentlichn? Das frage ich, weil du schreibst, dass deine Zeit wegrennt.Und ja, du hast Recht, bei manchen dauert es, bis es klappt. Aber warum bist du überzeugt, dass es bei dir vom ersten Mal nicht klappt?Also, du brauchst Reden. Erkläre ihm, wie wichtig für dich ist schnell wie möglich Mama zu werden.In dern Beziehungen muss man Kompromisse finden. Ich hoffe, der versteht das.Melde dich. Bin gespannt, was er so sagt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
deflorin
06.11.21 um 21:10

Warum habt ihr denn darüber nicht vor dem Heiraten geredet?

Gefällt mir