Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mann macht komplett dicht nach schlechten Spermio, wie damit umgehen

Mann macht komplett dicht nach schlechten Spermio, wie damit umgehen

12. Mai 2010 um 19:18 Letzte Antwort: 21. Mai 2010 um 21:41

hallo ihr,

wir haben vor kurzen gesagt bekommen das ne iui unwahrscheinlich ist, weil das spermio immer schlechter wird(zu wenig bewegliche).
seitdem haben wir keinen Sex mehr,bzw kaum noch und wenn dann klappts oft nicht,Pornos guckt er aber

Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er es is alles ok, was meint ihr???

Kennt ihr das?in manchem Momenten denk ich schon das es ihn auch belastet....aber er lässt sich da sehr schwer einschätzen.

Bitte um Tipps,bin schon ganz schön verzweifelt...

Mehr lesen

13. Mai 2010 um 7:51

Das ist total normal bei den männer!!!
hi...ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen..aber ich kann dir sagen das das bei sehr vielen männern so ist...
erst ist es eine große überwindung bei den männer sich untersuchen zulassen und dann diese nachricht...sie fühlen sich in ihrem stolz verletzt....wichtig ist das du ihm keine vorwürfe machst...er ist echt keine ausnahme was die spermien schwäche und anzahl angeht das mußt du ihm auch so vermitteln...such im internet nach berichten wo andere paare darüber schreiben die das gleiche problem haben und zeig ihm das...er wird sehen er ist kein einzelfall und muß sich nicht selber bemitleiden!!!...ich selber kenne leider einige männer den es genau so geht...aber sie lassen den kopf nicht hängen...sie haben eine drei monatige vitaminkur bekommen sie mußten auch sehr auf die ernährung achten..also gesünder essen...und danach haben sie es mit künstlicher befruchtung versucht..bei einigen klappts bei anderen nicht!!! wichtig ist ihr müßt zusammenhalten...dein mann hat momentan sehr mit sich zu kämpfen denn seine männlichkeit wurde in frage gestellt...und das ist bei einem mann das wichtigste überhaupt...
versuch einfach nochmal mit ihm zu reden und zeig verständnis...wenn er einlenkt sucht euch zusammen einen kinderwunscharzt und laßt euch beraten was es für möglichkeiten gibt...wenn letztendlich garnichts geht kann man immernoch adoptieren!!!
wünsche euch trotzdem viel glück für euer eigenes

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Mai 2010 um 11:02

Danke meine Liebe
kiwu Arzt haben wir schon. hatten ja schon zwei iuis. aber mir hat deine Antwort trotzdem geholfen.

daaannnkeee

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Mai 2010 um 20:30

Das kenne ich
hallo,
wir haben auch vor einer woche das ergeniss des SG bekommen. keine spermien vorhanden, null komma nix. mein mann ist auch total am ende,da wir seit 2 jahren einen kinderwunsch haben, habe meinen mann erstmal in ruhe gelassen. habe mit ihm geweint und in getröstet habe ihm aber die entscheidung gelassen ob er erstmal alles sein lasse möchte oder ob er zu weiteren untersuchungen bereit ist. glaube das es für unsere männer wichtig ist das mann sie weiterhin wie einen mann behandelt, zu viel mitleid schwächt das selbstbewusstsein noch mehr. ich habe meinem mann klar gemacht das mir das auch weh tut zu wissen das wir vielleicht nie kinder haben werden, aber ich habe ihn aber auch klar gemacht das ich ihn vorher doch auch geliebt habe und sich daran nichst ändern wird. und das wenn er das SG nicht hätte machen lassen, wir genauso glücklich gewesen wären wie voher. ab und zu lese ich ihn ein paar sachen aus dem forum vor und ich glaube er fühlt sich jetzt nicht mehr ganz so wie ein luser. wir brauchen jetzt glaub ich einfach nur geduld, liebe, kraft und vorallem nicht aufgeben.
lg mimi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 21:21

Danke Mimi
ja ich hab das jetzt auch so gemacht. glaub hat geholfen
also heut hatten wir zumindest mal wieder entspannten Sex und er konnt sich auch fallen lassen.

denk jetzt gehts zumindest bergauf.

und macht ihr weiter?

wir haben jetzt Johannisbrotsirup bestellt,des soll voll des Wundermittel sein,musste mal googeln.

Danke fürs antworten,lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 21:41

Hallo
hallo,

haben vor ca. drei wochen das erschreckende ergebniss des SG bekommen. keine Spermien vorhanden. für uns ist eine WElt zusammen gebrochen. für mich war das sehr schlimm kann das einfach nicht wahr haben. haber wir müssen verstehen das es für einen mann noch viel schlimmer da es um die männlichkeit geht. ein mann fühlt sich nicht mehr männlich genung nach so einer nachricht. du brauchst jetzt viel geduld haben. nur eine starke partnerschaft kann sowas durch stehen.du musst ihm wirklich klar machen das du ihn liebst so wie er ist und das wenn ihr nicht dieses SG gemacht hättet, das leben so weiter gegangen wäre wie bisher.
ich wünsche euch alles gute.lg mimi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest