Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mangelversorgung Baby 28. SSW

Mangelversorgung Baby 28. SSW

11. September 2012 um 17:09 Letzte Antwort: 11. September 2012 um 18:09

Hallo Mädels,

ich war bei 27+0 beim FA und er hat mir gesagt das mein Baby 870g wiegt und 34cm groß ist. Habe mich an dem Tag auch nicht sonderlich gut beraten gefühlt, da sie sehr viel Stress hatte so kurz vor ihrem Urlaub.

Heute war meine Hebamme da und ich erzählte ihr von dem Termin. Sie meinte, dass mein Kind ziemlich untergewichtig wäre. Es sollte mind. 1100g auf die Waage bringen. Sie sprach davon das mein Kleines aufgpeppelt werden muss. Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken und Sorgen und hoffe das alles soweit okay ist, zumal der Doc bei der FD in der 22. SSW zu mir sagte das ich eine sehr gute Versorgung habe.

Nächste Woche, also bei 30+1 habe ich meine 3. VU und kann es eigentlich schon gar nicht mehr abwarten.

Kann mir jemand von Euch die Angst nehmen? Ich fühle mich grad mächtig schuldig und das wird mir auch so von meinem Mann übermittelt, da ich vor der Schwangerschaft ständig krank war, aber kein Arzt nach jahrelangen Untersuchungen was gefunden hat.

Mein Kind ist sehr aktiv im Bauch und von der Größe auch optimal entwickelt, nur das Gewicht macht uns zu schaffen!

Liebe Grüße,

Fussel + Fusselchen 29+1

Mehr lesen

11. September 2012 um 17:14

Huhu
Also die angst kann ich dir leider nicht nehmen. mein kleiner hat bei 27+4 1100 g gewogen......

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:22

Na danke,
genau das wollte ich grad hören....

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:41

Ich
denke, du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. Es ist halt so, dass sich jedes Baby unterschiedlich entwickelt. Und wenn deine Hebi sagt, dass ihr das Baby aufpeppeln müsst, dann wird sie schon wissen was sie tut. Aber ich würd mir nich zuviele Gedanken machen. Bei US stimmt es oftmals nicht was das Gewicht und die Grösse angeht. War bei mir auch so. Da war dann einfach mal ein UNterschied von 500g und 3cm...

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:43

Huhu
Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen!!
Eine Unterversorgung hätte dein Arzt festgestellt und bis zur 30.ssw wiegt das baby in der Regel 1000g,erst ab da,legen sie an Gewicht zu!!
Mach sich nicht verrückt!!
Liebe grüse

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:48

Hab
Extea noch mal nachgeschaut ,nornagewicht 27.ssw 875g,also,alles perfekt!!

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:48

....
Ich denke das sich jede Mama bei so einer Nachricht sorgen macht, wäre ja schlimm wenn nicht.

Ganz ehrlich, ich finde das die Ärzte dazu noch sagen sollten das das Gewicht abweichen kann. 500g sind schon eine Menge find ich!

Meine Ärztin hat leider gar nichts dazu gesagt. Ich selbst bin nur 1,57m groß und habe bis jetzt knappe 8kg zugenommen. Mein Bauch ist auch nicht so sonderlich groß. Zu meiner Geburt wog ich selber nur 2600g. Vielleicht ist das ja auch alles nur Veranlagung. Werde aber nächste Woche meine Frauenärztin mal genauer drauf ansprechen, wenn er sich vom Gewicht her nicht sonderlich gemacht hat.

Nur wem sollte ich denn eher vertrauen? Einer Ärztin mit 15-jähriger Erfahrung oder einer Hebamme mit 30 Jahren Berufserfahrung?

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:51
In Antwort auf elswedy

Hab
Extea noch mal nachgeschaut ,nornagewicht 27.ssw 875g,also,alles perfekt!!

Danke elswedy,
nur leider sagen alle Bücher, Zeitschriften, Apps und Internetseiten was anderes. Meine Hebi hatte heute so eine Drehscheibe dabei und da stand 1200-1300g bei 27+



Ist aber wirklich sehr lieb von dir!

Ich denke mal, wenn irgendwas mit ihm wäre, dann wäre er mit Sicherheit nicht so aktiv!

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:52

Schau
Im i Net,dein wusel ist völlig in der Norm,ich bin mit Nr 3 schwanger,mein Fa hat immer gedacht,bis zur 30.ssw wachsen sie und legen kaum an Gewicht zu!
Auserdem,wie soll man das baby bitte aufpäppeln? Sorry ,so was blödes,dein Wurm holt sich das was es braucht!!

Gefällt mir
11. September 2012 um 17:56

Schau
Bei babycenter,dort gibt es eine gewichtstabelle,dort siehst du,dass alles gut ist

Gefällt mir
11. September 2012 um 18:09

Fussel
Tuut mir leiiiid :'(

Es sind aber auch nur schätzwerte ... ?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers