Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Manchmal ist die Welt echt unfair.. Kann mir jemand helfen

Manchmal ist die Welt echt unfair.. Kann mir jemand helfen

4. Januar 2012 um 15:46

Hallo ihr Lieben,

ich habe kurz vor Weihnachten erfahren dass ich Schwanger sei in der 5. Woche. Habe gleich eine Woche später starke Blutungen bekommen und ich wusste gleich was passier war Ich habe es verloren, wurde letzte Woche am 28. gleich operiert und nun geht es mir körperlich wieder besser nur seelisch tut es weh... War zwar nicht geplant das Kind aber ich hatte mich sehr gefreut und schon mit dem Gedanken angefreundet. Nun möchte ich doch gerne wieder Schwanger werden. Ab wann darf ich wieder Sex haben und muss ich wirklich ein halbes Jahr warten??? Der Arzt meinte sonst könnte es wieder passieren. Würde es mir aber so wünschen und wäre vielleicht auch ein kleiner Trost. Es tut echt ganz schön dolle weh, hätte ich nicht gedacht...

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 15:57

Hi
ich versteh dich total, hatte auch schon drei fg. nach der ersten hat es 4 monate gefauwrt bis es wieder geklappt hat, habs dann wieder verloren und danach hat es sofort wieder geklappt, also nach nem monat, leider wieder verloren, das war im august. jetzt bin ich wieder ss, in der achten woche.. ich persönlich glaub dass es egal ist aber sinnvoll ist es bestimmt zwei zyklen zu warten damit die schleimhaut wieder besser aufgebaut ist! du kannst mönchspfeffer nehmen, das hat mir gut geholfen um ss zu werden! gib dir bisschen zeit, es tut sooo weh, ich weiß. dein körper wird wieder ss wenn er dazi bereit ist! lass mal vorsichtshalber deine schilddrüse checken, die war bei mir mit der grund für die fg!
ganz viel kraft!!!

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 16:04
In Antwort auf marisammy

Hi
ich versteh dich total, hatte auch schon drei fg. nach der ersten hat es 4 monate gefauwrt bis es wieder geklappt hat, habs dann wieder verloren und danach hat es sofort wieder geklappt, also nach nem monat, leider wieder verloren, das war im august. jetzt bin ich wieder ss, in der achten woche.. ich persönlich glaub dass es egal ist aber sinnvoll ist es bestimmt zwei zyklen zu warten damit die schleimhaut wieder besser aufgebaut ist! du kannst mönchspfeffer nehmen, das hat mir gut geholfen um ss zu werden! gib dir bisschen zeit, es tut sooo weh, ich weiß. dein körper wird wieder ss wenn er dazi bereit ist! lass mal vorsichtshalber deine schilddrüse checken, die war bei mir mit der grund für die fg!
ganz viel kraft!!!

Danke
für deine Antwort. Oh man, drei Fehlgeburten, wie hast du das nur verkraftet. Mir fällt das bei der einen jetzt schon so schwer.Find ich heftig was es alles so gibt. Habe ja schon ein Kind, da ist alles Problemlos abgelaufen in der Schwangerschaft und dann jetzt so was Hab ich nie mit gerechnet. Mit meiner Schilddrüse ist auch alles in Ordnung, bin deshalb sowieso in Untersuchung, weil meine Mutter das auch schon so früh hatte und ich deswegen regelmäßig meine checken lassen sollte. Hab auch Angst jetzt wieder Schwanger zu werden und es dann wieder zu verlieren. Drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir jetzt endlich klappt, dass tut mir echt Leid für dich..

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 16:08
In Antwort auf schnuffel59

Danke
für deine Antwort. Oh man, drei Fehlgeburten, wie hast du das nur verkraftet. Mir fällt das bei der einen jetzt schon so schwer.Find ich heftig was es alles so gibt. Habe ja schon ein Kind, da ist alles Problemlos abgelaufen in der Schwangerschaft und dann jetzt so was Hab ich nie mit gerechnet. Mit meiner Schilddrüse ist auch alles in Ordnung, bin deshalb sowieso in Untersuchung, weil meine Mutter das auch schon so früh hatte und ich deswegen regelmäßig meine checken lassen sollte. Hab auch Angst jetzt wieder Schwanger zu werden und es dann wieder zu verlieren. Drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir jetzt endlich klappt, dass tut mir echt Leid für dich..

Ich
hab auch scho ne zweijährige tochter ind konnt es nicht glauben.. war in der kiwiklinik und es wurde nichts ausser der schilddrüse und net gerinnungstörung gefunden. ich drück dir ganz frst die daumen dass es bsld wieder klappt! man kann den schmerz durch nichts lindern, meine tochter hat mich voel getröstet und wenn du wieder ss bist, geht es dir bestimmt besser.. leider kommt sowas häufig vor!

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 21:33

Hey du
Kopf hoch - leider passiert das vielen Frauen und viel zu oft
Vielleicht kann ich dich aufheitern - ich hatte Anfang Juni 2010 eine FG in der 5 Woche (musste aber nicht ausgeschabt werden) kanpp 1,5 Wochen darauf kam meine Periode ganz normal und im Juli blieb Sie aus! Ich war sofort wieder schwanger geworden und meine Tochter wird im März 1 Jahr alt.
Mein Arzt meinte auch ich solle warten aber wenn es dir gut geht körperlich und seelisch dann leg einfach los. Du musst leider deine verlorenes Baby schnell loslassen dann kommt das nächste Wunder ganz schnell.

LG
Muffin mit Sophia

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 9:00
In Antwort auf muffin1406

Hey du
Kopf hoch - leider passiert das vielen Frauen und viel zu oft
Vielleicht kann ich dich aufheitern - ich hatte Anfang Juni 2010 eine FG in der 5 Woche (musste aber nicht ausgeschabt werden) kanpp 1,5 Wochen darauf kam meine Periode ganz normal und im Juli blieb Sie aus! Ich war sofort wieder schwanger geworden und meine Tochter wird im März 1 Jahr alt.
Mein Arzt meinte auch ich solle warten aber wenn es dir gut geht körperlich und seelisch dann leg einfach los. Du musst leider deine verlorenes Baby schnell loslassen dann kommt das nächste Wunder ganz schnell.

LG
Muffin mit Sophia

Danke
das baut auf ... Habe auch zum Arzt gesagt ich werde meine Pille jetzt nicht nochmal anfangen. Werde jetzt erstmal so Verhüten bis zur ersten Regel und dann kann ich es ja einfach drauf ankommen lassen. Viele schreiben ja auch in dem Forum, dass der Körper wohl selber entscheidet wann er wieder schwanger wird. Hab halt nur Angst das es wieder passieren könnte. Das könnte ich nicht verkraften Aber du machst mir ja da schon Mut...

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 9:11

Danke
das baut auf ... Habe auch zum Arzt gesagt ich werde meine Pille jetzt nicht nochmal anfangen. Werde jetzt erstmal so Verhüten bis zur ersten Regel und dann kann ich es ja einfach drauf ankommen lassen. Viele schreiben ja auch in dem Forum, dass der Körper wohl selber entscheidet wann er wieder schwanger wird. Hab halt nur Angst das es wieder passieren könnte. Das könnte ich nicht verkraften Aber du machst mir ja da schon Mut...

Nicht aufgeben,...
Ich hab die erfahrung nicht machen müssen aber wollte trotzdem mal nen tipp bzw idee einwerfen. Ich für meinen teil habe eine sehr seltene blutgruppe (Orh negativ) und meine ärztin sagte mir man müsse eine Impfung geben die die enstandenen Antikörper sozusagen löscht damit der körper das baby nicht als "FEIND" oder eindrinmgling bekämpft. BEi O typen ist es nämlich so dass sie für jeden menschen ( A, B, AB,..) spenden können die Otypen selber aber keine andere gruppe vertragen. weiß ja nicht welche BG du hast das wäre doch mal noch ne idee zb bei deinen Arzt nachzufragen,...um alle möglichkeite/ hindernisse die deiner nächsten ssw im wege stehen auszuschließen????

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 9:54
In Antwort auf trulla672

Nicht aufgeben,...
Ich hab die erfahrung nicht machen müssen aber wollte trotzdem mal nen tipp bzw idee einwerfen. Ich für meinen teil habe eine sehr seltene blutgruppe (Orh negativ) und meine ärztin sagte mir man müsse eine Impfung geben die die enstandenen Antikörper sozusagen löscht damit der körper das baby nicht als "FEIND" oder eindrinmgling bekämpft. BEi O typen ist es nämlich so dass sie für jeden menschen ( A, B, AB,..) spenden können die Otypen selber aber keine andere gruppe vertragen. weiß ja nicht welche BG du hast das wäre doch mal noch ne idee zb bei deinen Arzt nachzufragen,...um alle möglichkeite/ hindernisse die deiner nächsten ssw im wege stehen auszuschließen????

Erstmal Danke
Ich glaube ich habe B, hab ja schon ne Schwangerschaft hinter mich gebracht und auch einen gesunden Sohn zur Welt gebracht , daher wurde da schon meine Blutgruppe festgestellt. Viele sagten mir auch einfach, dass vielleicht was mit dem Baby nicht in Ordnung sei und es deshalb von alleine abgegangen ist. An der Vorstellung kann ich mich etwas trösten. Hoffe echt das es schnell wieder klappt und ich das auch hinter mir lassen kann.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 9:57
In Antwort auf marisammy

Ich
hab auch scho ne zweijährige tochter ind konnt es nicht glauben.. war in der kiwiklinik und es wurde nichts ausser der schilddrüse und net gerinnungstörung gefunden. ich drück dir ganz frst die daumen dass es bsld wieder klappt! man kann den schmerz durch nichts lindern, meine tochter hat mich voel getröstet und wenn du wieder ss bist, geht es dir bestimmt besser.. leider kommt sowas häufig vor!

Ich
hoffe wirklich das es mir durch die Schwangerschaft dann wieder besser geht. Nur leider die Angst es zu verlieren, kann man wohl leider jetzt nicht mehr ablegen. Hoffe kann die SS trotzdem genießen. Aber erstmal muss es ja wieder soweit sein. Werde auf jeden Fall erstmal die erste Regelblutung abwarten und solange noch verhüten. Und dann vielleicht einfach drauf ankommen lassen.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 10:01

Erstmal Danke
Ich glaube ich habe B, hab ja schon ne Schwangerschaft hinter mich gebracht und auch einen gesunden Sohn zur Welt gebracht , daher wurde da schon meine Blutgruppe festgestellt. Viele sagten mir auch einfach, dass vielleicht was mit dem Baby nicht in Ordnung sei und es deshalb von alleine abgegangen ist. An der Vorstellung kann ich mich etwas trösten. Hoffe echt das es schnell wieder klappt und ich das auch hinter mir lassen kann.

B
Naja gut du hast B aber was hat dein partner?? hast du immunisiereungsspritze denn zufällig bekommen??

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 10:39
In Antwort auf trulla672

B
Naja gut du hast B aber was hat dein partner?? hast du immunisiereungsspritze denn zufällig bekommen??

Achso
ja gut dass weiß ich leider nicht was er hat. Ne díe habe ich nicht bekommen. Wieso?

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 10:52

Achso
ja gut dass weiß ich leider nicht was er hat. Ne díe habe ich nicht bekommen. Wieso?

na weil es eigentlich natürlich mit beiden blutgruppen zutun hat,..die von dir und die vom partner,...wenn das kind die BG vom vater hatte und der eine andere hat als DU reicht auch der rehsusfaktor positiv zb du und er ist negativ,.....dann kann es passieren dass dein körper gerade bei der 2ten ssw das kind abstößt weil der körper vom ersten mal noch weiß " da stimmt was nicht" er erkennt es ja dann als feind und bekämpft es,....dazu wäre die spritze gewesen,...die hebt das ganze "bekämpfungssystem" nämlich auf!!!! soweit ich weiß kann man dass aber immer noch nachholen,....also frag doch noch mal nach bei deinem arzt ob du die nicht bekommen kannst,..damit ihr es weiter versuchen könnt, und es gut geht?!?!?!

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 11:43

Danke
das du mir Mut machst. Wie gesagt werde erstmal die erste Regelblutung abwarten und bis dahin verhüten. Hoffe dann danach das ich schnell wieder Schwanger werde. Das wäre echt gerade das schönste im Moment. Gerade nach so einem Vorfall.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 11:45
In Antwort auf trulla672

na weil es eigentlich natürlich mit beiden blutgruppen zutun hat,..die von dir und die vom partner,...wenn das kind die BG vom vater hatte und der eine andere hat als DU reicht auch der rehsusfaktor positiv zb du und er ist negativ,.....dann kann es passieren dass dein körper gerade bei der 2ten ssw das kind abstößt weil der körper vom ersten mal noch weiß " da stimmt was nicht" er erkennt es ja dann als feind und bekämpft es,....dazu wäre die spritze gewesen,...die hebt das ganze "bekämpfungssystem" nämlich auf!!!! soweit ich weiß kann man dass aber immer noch nachholen,....also frag doch noch mal nach bei deinem arzt ob du die nicht bekommen kannst,..damit ihr es weiter versuchen könnt, und es gut geht?!?!?!

Und
ich kann mir die auf Wunsch einfach so geben lassen?

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 13:18

Und
ich kann mir die auf Wunsch einfach so geben lassen?

Fragen
kostet ja nix

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 13:34
In Antwort auf trulla672

Fragen
kostet ja nix

Ja da hast du wohl recht Werd mich einfach mal informieren.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 14:09

Hallo...
Ich war damals nach 8 Wochen wieder schwanger.Meine Tochter ist heute 6 Jahre.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 17:49

Hey
du arme..das tut mir echt total leid..ich hatte selber am 4.4.2010 eine fg in der 5.ssw..hatte totale schmerzen,ganz schlimme blutungen,sodass auch gesagt wurde,wenn das nicht besser wird muss vll.doch ausgeschabt werden.ein glück dann doch nicht.mir wurde gesagt,ich solle ruhig 1-2 monate warten..dem körper zeit geben..naja haben etwas gewartet..aber nicht lange,denn ich war auch der meinung,wenn es mir gut geht warum nicht..wenn der körper das nicht will,wird man denk ich auch nicht schwanger..und am 26.5.hatte ich wieder einen positiven sst und meine maus wird jetzt am 27.1 schon 1 jahr alt gut,ich denke,wenn man eine op hatte siehts vll.etwas anders aus..da würd ich vll wirklich so 1-2 monate warten...allerdings muss das auch jede selber wissen,wenns einem super geht,warum nicht gleich,wenn der wunsch sooo groß ist...es ist wirklich schlimm,dass so viele frauen das erleben müssen..ich selber hab ein ultraschallbild man sieht einen kleinen punkt,das bild steht hier auch..so richtig verarbeitet hab ich das immer noch nicht..ist halt mein sternchen..aber was hilft ist einfach der gedanke,dass was ja nicht gestimmt hat,dann wars wohl besser so...und nun?bin ich mit nr 3.schwanger..und alles gut

also leg los,wenns dir gut geht
drücke daumen,dass du ganz schnell wieder schwanger bist

lg kathy mit jonas+lea+lina inside 25.ssw

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 19:04

Hey
Ich fühle so mit dir habe das Elend auch schon hinter mir im Feb 11 und nun bin ich wieder schwanger 10.Woche.
Mein Rat für dich : trauere ruhig erstmal und verarbeite deinen Schmerz
dein Körper muss sich nach dem operativen Eingriff ersteinmal wieder regenerieren.
Sex hatte ich damals erst nach dem ich die erste Regel nach der Ausschabung hatte.Es kann sein dass du nicht gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus bzw keinen Eisprung hast,aber das pegelt sich wieder ein.Wenn du dann wieder GV hast setz dich nicht unter druck wegen der erhofften SS sondern hab sex weil du lust hast und bleibe danach liegen(am besten abends vorn schlafengehen) so hat es bei mir wieder geklappt !!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft darüber hinwegzukommen und viel Glück dass es bald wieder klappt

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 12:27

Manchmal ist die Welt echt unfair.. Kann mir jemand helfen
Hallo Schnuffel59

Ichhabe mien Kind zwar nicht verloren aber meine Freundin hat ihr Kind auch verloren und sie würde kurz darauf wieder schwanger und sie hat es diesmal nicht verloren gehabt.....Sie musste damals 4 Wochen warten also kein Sex aber hör auf dein gefühl dein Körper ist bereit wenn du auchwieder bereit bist.....
Hoffe es hiloft ein bisschen...
Liebe Grüße Anne und viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen