Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Mamis und Kugels Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft Vol 16 :m

Mamis und Kugels Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft Vol 16 :m

25. Januar 2011 um 10:37

Richard
ich wünsche dir nachträglich alles gute zum geburtstag. ich hoffe du hast viele schöne geschenke bekommen.

orchidee bekomme ich das pw?

soweit ist bei uns alles gut. david ist wieder gesund aber ich habe es noch ein bisschen.

Gefällt mir

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 8:24

Moin moin
na wo seids denn alle? Nochmal schlitten fahren, bevor der winter vorbei is, oder wie?

Heut um vier kommt wieder meine mutter...bin gespannt obs wieder gut klappt...
Hab am montag zu ihr gesagt, wo sie sagte sie weiß noch nicht ob sie diese woche nochmal zeit hat, das sie ruhig öfter vorbeikommen darf, sie muß das nicht auf einmal die woche beschränken....Mein mann mußte sich ein lachen verkneifen...

habs gestern nocmal mitlaufen probiert bei richard wenn ichihn an den händen halt, aber das mag er einfach nicht....er hält auch nix vom lauflernwagen....Hab den eindruck er will entweder allein oder garnicht....

coco: wie? die ganze nacht und dann bis miitag geschlafen oder wie?????

Gefällt mir
26. Januar 2011 um 20:55

Halli hallo,
@orchidee
Ich wünsche Richard alles erdenklich Gute nachträglich zum Geburtstag.
Immer ganz viel Gesundheit und viel Freude am Leben.
Sehr süße Fotos von richard.

@blue
hatte noch nichts dazu geschrieben.
Ich muss mich den anderen anschließen.Ich kenne dich zwar nicht persönlich,was ich sehr schade finde.
Du bist aber einfach für den Job als Tagesmutter geboren.Ich würde dir Collin auch anvertrauen ohne zu überlegen.
Ich wollte damals Erzieherin lernen,aber bei uns hat der Job keine Zukunft.

Collin ist wieder gesund und mir geht es auch besser.Nächste Woche ist Eingewöhnung in der Kita.
Bin mal gespannt wie das wird.Danach die Woche geht er dann schon 8 Stunden.Und dann wird er auch schon 1 Jahr.
Wird bestimmt ne große feier.Mit vielen kleinen Gästen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 10:57

War grad
im pfarramt und hanbs stammbuch noch geholt und gespräch mitm pfarrer gehabt, wegen meinem übertritt zum katholischen glauben....Jetzt muß ich noch die ganzen gebete lernen, nochmal gespräch und dann och zur beichte....Dann hab ichs hoffenltich endlich...

wo seids denn alle??? bei die januarmamis sind auch irgnedwie alle ausgeflogen....Hab ich was verpaßt?

tabby: na dann drück ich euch die daumen für die eingewöhnung....Ich könnt mir das noch garnicht vorstellen....Aber ihm gefällts bestimmt....Da kann ersich dann so richtig auspowern und wenn er wieder bei dir daheim is, hast dann ein braves vorzeigekind!

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 13:32

hallo ihr süssen
ich wollte schnell mal schreiben um euch was mitzuteilen!

aber erstmal wünsche ich unseren 1-jährigen zwergen alles alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag! ich wünsche euch gesundheit und ich hoffe ihr habt viele geschenke abgestaubt


aaaalsoooo....nee ratet lieber!!! ihr kennt mich ja nun schon etwas besser und wisst sicher was ich euch sagen möchte....ich zittere total!!!!

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 14:56

Was für ne frage
da braucht keiner von uns lang nachzudenken, oder schnuckee??? Du personifizierte fruchtbarkeitsgöttin....
Hast schon getestet?
Gut das ich mitm neuen thread noch gewartet hab...kann ich dich lgeich mit auf die schwangerenliste schreiben....
oh man, jetzt geths echt wieder los....
Schläft dein kleiner schon durch schnuckee?
also ich will auf keinen fall ein zweites, bevor richard nicht zuverlässig durchschläft...will erstmal wieder ordenlich schlafen können, bevor ich mir den nächsten wahnsinn antue....

coco: na ja, mehr wieder zurück...Bin ja katholisch getauft, mit neun jahren evangelisch geworden und nun halt wieder zurück....Man gönnt sich ja sonst nix...

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 15:35

na gut
jaaaaaa ich bin schwanger!!!!!! bin mit meinen gefühlen total zwischen freude und angst durcheinander! 1 monat ohne verhütung und nur 3x herzeln und trotzdem hat es gleich geklappt! das ist echt der hammer! hab heute morgen einen test gemacht. weiss allerdings nicht genau wann mein ES war.

orchidee: ja jamie schläft seit er 11 wochen alt war durch. von abends 20.00 uhr - 9.00/10.00 uhr. ich hab ein wenig angst weil ich ja schon 2 fg hatte und wollte mich erst richtig freuen wenn ich beim arzt war.

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 16:11

Keine sorgen machen schnuckee
die fgs hast ja nur gehabt, weil du doch die spritzen brauchst, oder? und diesmal wißt ihr ja gleich was zu tun is....

mensch...ihr seids echt wahnsinnig...

na du glückliche...seit 11 wochen...davon kann man ja nur träumen...

ne, also bis ich zu hibbeln anfang, da muß sich noch viel ändern....Soviel das die frage is, ob überhaupt jemals nochmal....

so, richi verlangt aufmerksamkeit...auch bis heut abend..

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 19:48

Huhu
blue: geburtstagskuchen fiel weg, weil ich ja am sonnrtag krank wurde...und da wollt ich eigneltich backen...Aber er steht eh nicht so aufkuchen....
Und geschenkpapier is auch nicht der renner....Hab das weihnachten gesehn...Hatr ihn garned interessiert....Obwohl er sonst total aufpapier steht...Keine ahnung....Aber egal...Wie der junge herr möchte

na dann: Allerherzlichsteng lückwunsch schnuckee!!! Eine wunderschöne und problemlose schwangerschaft!
Ich möcht natürlich wieder US bildchen und bauchfotos sehn, gell!!! Nicht das meinst das fällt diesmal weg!!!!

so, ich mach mich jetzt auf zum mädelsabend...besprechen was wir weiberfasching anziehn...

bis denne

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 20:02

Aaaahhhhhhhh
ICh werde verrückt, runde 2 hat begonnen. Schnukee *drückdichganzfest* alles, alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft wünsche ich dir. Und hab keine Angst, diesmal geht alles gut!!!

Mensch, dass ist ja ein Ding! Freue mich total für dich/euch...

Wie geht es denn dem Rest so? Alles gut bei euch? Habe es in den letzten 2 Tagen kaum geschafft aber auch gesehen, dass ich soviel nicht verpasst habe. War wohl bei allen viel los

Ist bei uns immer so ne Sache mit der Schicht meines Mannes. Der hat ja immer 2 Tage Frühschicht, 2 Tage Spätschicht, 2 Tage Nachtschicht und dann 4 Tage FREI und die freien Tage sind dann immer so ausgebucht, dass ich kaum an den PC komme!

Ich habe mich nun auch endlich für einen Buggy entschieden. Haben wir nämlich auch diesen Freiblock erledigt. Eigentlich wollten wir ja den Babywelt Moon Kiss und hatten und auch schon fast entschieden und dann waren wir gestern in NL (wohnen ja in Aachen an der Grenze) und da haben ich mich verliebt Ich setzt euch mal nen Link rein:

http://www.nuna.eu/pepp5

Ist vielleicht vom Design her nicht jedermanns Geschmack, da er schon etwas anders aussieht als alles was man so kennt, aber ich finde ihn (vielleicht auch grade deshalb)echt toll!! Und er ist so leicht und wendig und praktisch und klein zu falten UND mit einer Hand zu schieben (finde ich sehr wichtig, da Mia auch manchmal noch raus und auf den Arm will)Wir haben ihn in lila bestellt und ich freu mich schon wie Bolle drauf *hihi*

Orchidee: Falls du nen neuen Tread aufmachen willst und ich wieder mit in der Liste stehen darf hier einmal unsere Daten, schicke sie dir aber gerne auch noch als PN.

misomo2010
Name: Petra, 27 Jahre aus Aachen in NRW
Geschnaggelt nach ZT 57 in ÜZ 1
ENTKUGELT am 07.01.2010 um 17:32Uhr per Kaiserschnitt
Mia Sophie mit einem Gewicht von 2650g, 48cm und einem KU von 34cm

Achso, nur nochmal so am Rande, wenn keiner was von den Klamotten brauchen kann (wird eh schon für fast alle zu klein sein ), ich bringe sie jetzt am 12.02. auf nen Kinderflohmarkt, wollte nur vorher gefragt haben....

Blue: Süßes Profilbild von eurem kleinen Sonnenschein... Sie hat sooo ein schönes Lächeln

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 20:23


Schnuckee das ist ja echt wahnsinn, wie schnell das jetzt ging. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Unser Jahr 2011 läuft bisher spitze. Neue Wohnung und endlich neue Arbeit für meinen Mann, so kanns gerne weiter gehen.

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 20:37


Coco:
Sowas in der Art dachte ich mir schon (wg der Kleider) Ist ja kein Ding, dann also weg damit, damit ich wieder Platz und Geld für neues habe

Trixi: Freut mich, dass für euch alles so super läuft! Dann mal weiter so

bin dann auch mal wieder raus und wünsche noch einen schönen Abend

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 20:37

nabend mädels
viielen dank für die glückwünsche! wir können es selbst noch garnicht glauben. hab jetzt am 16.02. meinen termin beim fa. bis dahin ist es ja noch zeit. dann kann man wenigstens schon das herzchen schlagen sehen . ich bin mal gespannt ob es wirklich so stressig mit 2 kleinen kindern ist wie es gesagt wird. kann mir aber gut vorstellen dass wir das hinbekommen da jamie wirklich ein engelchen ist!

soooo...jetzt da jamie im bett ist werd ich etwas entspannen. bin total müde wegen dem wetter...könnte mal wieder die sonne scheinen! brauch ein paar glückshormone mehr!

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 8:00

Moin
pitry: der buggy is ja toll...Vom design wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ja total praktisch...Vorallem das man die babyschale reinstellen kann und das zusammenklappen is ja spitze....Das man den dann hinter sich herziehn kann is super...^
Shcick mir deine daten nochmal per pn, ja bitte...Sonst muß ich wieder suchen....

Sonst noch wünsche für nen neuen thread? Außer july....

nachher is wieder muki...muß no zuckerguß aufn kuchen machen....Feiern ja richards geb nach...

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 8:17

Guten morgen
schnucke herzlichen glückwunsch zur ss. du bist die fruchtbarkeitsgöttin. ich schnell wie das bei dir geht. aber ich muss sagen wie david gestanden ist hatten wir auch nur 1mal sex und das war der glückstreffer. man kann es garnicht glauben. ich wünsche dir nur das gute.

ich weiß nciht mehr was ich noch schreiben wollte. ich bin so überwaltigt

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 19:52

Huhu
hab mit dem buggy mal nachgeforscht...Der gefällt mir echt gut...Aber 200 euro is mir zu teuer...Hab ja eigetnlich mehr als genug buggys.....

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 19:56

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
schnuckee
Herzlichen Glückwunsch zur ss.
das konnte ich mir schon denken das es bei dir nicht lange dauert.
Will natürlich dann auch wieder Bilder sehen.

@trixi
Glückwunsch zur neuen Arbeit für deinen Mann.
Da läuft das neue Jahr super an.

Ich glaube Collin bekommt Backenzähne.
Er jammert und weint abends viel und fässt sich immer an die Wangen.
Jetzt hat er Osanit bekommen und Dentinox Gel noch drauf.
hat bis jetzt nur einmal nach seinem Nucki verlangt.
Mal schauen wie die Nacht wird.

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 20:30

Hallo
so david ist endlich im bett. er war schon so müde wollte aber einfach nicht schlafen.

misomo danke für das kompliment. das hört man gerne. ich habe mir deine sachen schon angeschaut aber es passt nicht mehr. mein fall ist der buggy auch nicht. darf ich wissen was der kostet? aber zum glück sind geschmäcker verschieden.

ich habe david heute auf der personenwaage gewogen und er hat 8,3 kg. er ist wirklich schwer. für dem er bei der geburt so leicht war.

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 20:55

Blue
david ist garnicht dick. ein kleines bauchlein hat er. ich muss david fast den ganzen tag rumtragen bzw von den fenster rausschauen das er die autos sueht die auf der straße fahren. aber er hatte im krankenhaus schon gut zugenommen. wir wurden ja schon mit 3160 gramm entlassen un bei der geburt hatte er 3045 gramm

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 11:13

Blue
habe ich auch nicht gehauptet. aber wenn die geburtsgewichte aud der liste anschaue war er mit der leichteres. vorallem er war ja auch 6 tage über et.

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 11:52

Einen schönen Sonntagmorgen....
So, habe Mia grade mal für ein schläfchen hingelegt und dachte ich schaue mal schnell bei euch rein

Hier ist es ja sooooo kalt im Moment, ich hab da echt keine Lust mehr drauf, ich mag Sommer haben!!!! Man kann ja keum was draußen unternehmen ohne sich die Nasenspitze abzufrieren

orchidee:
Ja was den Buggy angeht hast du recht, der ist nicht ganz billg, aber wenn ich dann dran denke, dass der Hauck Rock Star Baby den ich jetzt habe auch NEU 150 kostet und einfach nur mist ist.....Und so ein Hartan X1 kosten sogar über 200...Mann, mann, mann... Außerdem zahle ich ihn nicht komplett von unserem Geld. Wir haben von meinen Schwiegis noch Geld zu Weihnachten für Mia bekommen, dass wir für die nächste Anschaffung nehmen sollten, da wir nicht wußten was wir sonst so brauchen und somit kann ich es verschmerzen

Blue:
Wenn du schon wunschlos Glücklich bist mit eurem Buggy ist das doch super. Sofort einen Glücksgriff getan
Das mit dem Turnen hört sich toll an! Leider gibt es bei uns hier sowas kaum. Wir hatten ein paar Babyschwimmkurse, aber die gehen ja auch alle nur bis zur vollendung des ersten Lebensjahres und dann darf man nicht mehr teilnehmen... Ich suche auch noch verzwifelt nach einer neuen gemainsamen Betätigung. Ich sag ja, es wird Zeit, dass Sommer oder wqenigstens Frühling wird, dann kann man ja auch schon draußen eine Menge unternehmen.

little:
Armer Collin... wie geht es ihm denn inzwischen, hast du die Zähnchen schon gesehen oder gefühlt? Ich hoffe es geht schnell *daumendrück*

Ansonsten haben wir grade einen Wachstumsschub hinter uns, dass war echt anstrengend! Aber ich merke dass es meiner Maus jetzt wieder viiiiel besser geht und nun, nach dem Schub fängt sie an zu laufen!
Das ist ja sooo cool und sie ist soo mega stolz!
Sie will jetzt immer und überall runter und laufen, auch wenn wir draußen unterwegs sind... aber sie merkt dann auch schnell, dass sie nicht mehr kann!

Ich werde, jetzt Mia mal wieder aus dem Bett holen, denn sie mag absolut NICHT schlafen!! Vielleicht schaue ich später nochmal rein...

Tschüssiii

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 19:51

Nabend
@blue
Es kommen 4 kleine Gäste.
Ich werde ganz viele Fotos machen und sie dann reinstellen.
Kuchen werde ich bestimmt nicht machen.Werde es gar nicht schaffen.Mach doch so eine Maßnahme mit und da ist erst 15.00 Uhr Schluß.Werde aber den Tag eher gehen und mein Mann holt Collin schon 14.00 Uhr vom Kindergarten ab.
Und dann steigt die Party.

@misomo
Ich weiß nicht ob ich es mir heute eingebildet habe.Ich glaube das ich unten links was gespürt habe.Genaueres weiß ich natürlich erst wenn sie durchbrechen.
Wenn er nachts weint,hat er immer ganz rote Wangen und hält auch immer die Hände ran.Dachte erst das er was mit den Ohren hat,aber wir waren ja Dienstag bei der U6.Und davor die Woche auch 2 Mal beim Arzt.
Es ist auch ein richtiger Schmerzschrei.
Wir halten uns die Nacht soweit es geht mit Osanit und Dentinox über Wasser.

@annika
Ist doch ein schönes Gewicht was David hat.

zu uns.
Soweit geht es uns ganz gut.Morgen ist der erste Tag der Eingewöhnung.Bin schon etwas aufgeregt.
Die Daten von der U6 waren:
Gewicht: 8100g (wobei sie sich immer vermessen)
Größe: 74cm
Kopfumfang:45cm

Wo ist denn eigentlich flocke hin?
Haben ja lange nichts von ihr gehört.Ob da wohl alles in Ordung ist?

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 7:42

Morgähn
pitry: stimmt schon...im verhältnis dann wieder nicht so teuer...
Ich hab nur nochnie den kiwa neu gekauft...drum sind mir die preise generell zuviell...

little: ne richtige fete...cool....Und wie hats ihm gefallen?

nacht war wieder kurz....der junge mann hat sich immer auf den bauch gedreht und konnt dann nimma zurück...Sonst is er auch wie ein aal...Und da macht er nen aufstand...Nervt tierisch...

so, mal wieder montag...was mach ma nur alles diese woche...oh man

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 10:21

Husch husch
rüber in den neuen thread!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers