Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Mamis und Kugels Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft Vol 16 :m

Mamis und Kugels Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft Vol 16 :m

31. Dezember 2010 um 21:30 Letzte Antwort: 31. Januar 2011 um 10:21

Wir haben uns hier vor mittlerweile zwei Jahren gesucht und gefunden.
Wir haben zusammen gehibbelt, gekugelt und stehn uns nun mit Rat und Tat zur Seite, bei dem täglichen Chaos mit unseren Zwergis.

Das sind wir:

Unsere Schwangere (auf die wir besonders Stolz sind! )

pusteblume09
Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Kinder: keine
verheiratet
ET: 22.08.11 Es werden Zwillis!!!

ENTKUGELT:

trixi136
Name: Nadine, 26 Jahre, aus NRW
Kinder: 1 Sohn 7 Jahre alt
verheiratet
Geschnaggelt im 2 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 18.12.09 (ET 01.01.10) um 19:55 Uhr,
Lucy mit 3335 gramm und 51 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
polti3
Name: Bianka, 24 Jahre, aus Schleswig Holstein
Kinder: 2 Mädchen geb am 8.11.07
Geschnaggelt im 1 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 29.12.09 (ET 01.01.10) um 07:39 Uhr,
Till Johann mit 4050 gramm, 55 cm und KU von 36,5 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
Orchidee0801
Name: Karin, 27 Jahre aus Bayern
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!! ET: 01.02.2010
ENTKUGELT am 24.01.2010 um 11.32Uhr, Richard mit einem Gewicht von 3500 g, 51 cm und KU 37 cm
------------------------------ ------------------------------
littlebaby27
Name: Antje, 27 Jahre aus Brandenburg
Geschnaggelt im 7 ÜZ!!! ET: 01.03.2010
ENTKUGELT am 15.02.2010 um 16.38Uhr, Collin mit einem Gewicht von 2750 g, 47cm und KU 33cm
------------------------------ ------------------------------
brinchen84
Name: Sabrina,25 Jahre aus der Nähe von Köln
Kinder: eine Tochter
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!! ET: 18.04.2010
ENTKUGELT am 09.04.2010 um 23.45Uhr. Joshua mit einem Gewicht von 3555g, 53cm und KU 34cm
------------------------------ ------------------------------
Bluerose149
Name: Jenny, 23 Jahre aus der Nähe von Berlin
Geschnaggelt im 5 ÜZ!!! ET: 15.05.2010
ENTKUGELT am 01.05.2010 um 6.40Uhr, Leonie mit einem Gewicht von 3290g, 52cm und KU 33cm
------------------------------ ------------------------------
annika386
Name: Annika, 23 Jahre
Geschnaggelt im 2 ÜZ!!!ET: 04.05.2010
ENTKUGELT am 10.05.2010 um 00.36Uhr, David mit einem Gewicht von 3045g und 51cm
------------------------------ ------------------------------
Flocke09
Name: Sina, 22 Jahre
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!! ET: 09.05.2010
ENTKUGELT am 15.05.2010 um 20.15Uhr, Lenja mit einem Gewicht von 3900g, 52cm und KU 37cm
------------------------------ ------------------------------
Schnuckee25
Name: Mella, 25 Jahreaus Crailsheim ,Ba-Wü
Geschnaggelt im 1 ÜZ!!! ET: Juni 2010
ENTKUGELT am 25.05.2010 um 20.50Uhr, Jamie Joel mit einem Gewicht von 2740g und 50cm
------------------------------------------------------------
mausone
Name: Steffi, 25 Jahre
Geschnaggelt im 21 ÜZ!!! ET: 07.08.10
ENTKUGELT am 8.8.2010 um 22.57Uhr, Marlon mit einem Gewicht von 4170g verteilt auf 55cm und einem KU von 37cm
------------------------------------------------------------
cocodriloamarillo
Name: Tanja, 24 Jahre aus Berlin
Geschnaggelt im 6 ÜZ!!!
ENTKUGELT am 09.09.2010 um 6.44Uhr, Ella mit einem Gewicht von 3460g, 54cm und einem KU von 35,5cm
------------------------------ ------------------------------
julyjoe2
Name: July, 21 Jahre aus NRW
Geschaggelt in ÜZ 8
ENTKUGELT am 10.09.2010 um 12.06Uhr per Kaiserschnitt, Joel Brain mit einem Gewicht von 3090g, 49cm und einem KU von 34cm

Mehr lesen

31. Dezember 2010 um 21:35

Die letzten....
Von Pusteblume
Juhu
also den MUpa haben wir gestern bekommen als beide Herzen geschlagen haben

Hab morgens immer Übelkeit aber lässt sich mit Leben bin wohl häufig von jetzt auf gleich müde aber soll ja auch normal sein. Ansonsten geht es uns bestens Et soll der 22.08 laut ICSI Berechnung aber wird bei zweien wohl eher sein

Wegen Steff der geht es soweit gut die schreibt im Käferthread immer mit war zwischenzeiltlich mal von Roy getrennt ist aber auch schon was her.

Jetzt ist alles wieder gut mit ihm und sie versuchen weiter ss zu werden

Allen einen guten Ruts

von: cocodriloamarillo
Warnen Antworten
Hallo ihr lieben!
puste, brauchst dich ja nicht entschuldigen, du hast ja mit der ganzen sache wahrscheinlich genug im kopf gehabt!
schön dass das alles genau überwacht wird, das nimmt ja schon einige sorgen! also genieß es und freu dich auf deine zwillis!
und klar wird 2011 euer jahr, dadurch dass wir ja alle unsere mäuse schon bei uns haben, haben wir auch jetzt alle daumen für euch verfügbar

steffi geht es gut, soweit ich weiß, ist nur tatsächlich so, dass marlon sie ziemlich auf trab hält und jetzt über die feiertage wird sie wohl auch zusätzlich noch mit der familie beschäftigt gewesen sein

sooooo, ich bin weg für dieses jahr, wir machen uns nachher noch leckeres sushi
wünsch euch allen einen schönen, entspannten abend heute, und einen guten start ins neue jahr... auf dass es mindestens so toll wird wie das vergangene

von: orchidee0801
Warnen Antworten
Huhu
annika: hab auch schon an steffig edacht....Aber ich glaub sie is mitten in der zeit, wo man froh is, wenn man kurz was zum essen kriegt.....Ich war auch mal ne zeit damals wochenlang nicht hier....Ich glaub da steckt sie auch grad mitten drin....

puste: ooohhhhhhhh herzlichen glückwunsch!!!!!!
Das freut mich soooo für euch! Wie weit bist du denn jetzt? hast schon nen mutterpass bekommen? Wann ist termin? ist dir schlecht?
Gib mal deine daten durch, dann mach ich nen neuen thread und setzt dich auf die schwangerenliste!!!!

von: annika386
Warnen Antworten
Puste
ich freue mich so sehr für dich. ich wünsche dir das alles gut weiter geht. so geht wie das jahr aufhört kann es nur weitergehen.

steffi war auch schon lange nicht mehr da? weiß da wer was von ihr?

blue kann ich auch das pw haben.

so ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr 2011. feiert schön mit eueren kleinen mäusen

von: pusteblume09
Warnen Antworten
Sorry Sorr
das ich euch nicht bescheid gegeben habe und ihr so besorgt wart.

Soweit geht es uns gut seit gestern schlagen beide Herzen

Egal wie hart das alles war Schwanger sein ist das schönste Gefühl was es gibt und was mein Mann und ich zusammen erleben dürfen

Aber wem sag ich das .......................

Jedenfalls müssen wir weiter jede Woche zum US damit sich nicht wieder Wasser sammelt aber das glaub ich nicht wir sind guter Dinge 2011 wird unser Jahr.............

Wünsch euch nen guten Rutsch....................Buss i Puste mit Twins

von: orchidee0801
Warnen Antworten
Na gott sei dank
ich war schon total fertig, weil ich dachte es hat doch nicht geklappt....
Aber nu isses ja gleich ein zweifaches weihnachtgeschenk!!!
unsere ersten zwillis hier im thread!

von: cocodriloamarillo
Warnen Antworten

blue, war ja von meiner seite aus genauso mit dem konkretisieren man sagt immer "wir müssen mal", und wenn man nicht direkt was ausmacht, gehts wieder unter
also: ich nehme eure drohung an

orchidee, spätestens als teenager kriegst du richard dann gar nicht mehr aus dem bett... wünsch dir trotzdem, dass es noch ein bisschen früher klappt
ohje, wenns nur gemecker wäre, würde es mich glaube ich auch noch mehr anstrengen...
ella kreischt ja wirklich bei jedem anlass rum, entweder weil ihr was nicht gefällt, oder aus spaß, oder einfach nur so... wenn sies aus spaß macht, kann man sich ja wenigstens drüber freuen (abgesehen vom ohrensausen). ich finds nur schade, dass sie deshalb im moment fast gar nicht mehr vor sich hinbrabbelt, find das sonst so süß

helferchen, danke für deine infos!
oh mann puste, da hast du ja auch schon wieder was mitgemacht, klingt ja schrecklich...
zum glück ist alles gutgegangen für dich und die zwei krümelchen, das ist ja fürs endergebnis das entscheidende!
hoffe ihr erholt euch alle gut, und euch bleiben vor allem weitere probleme erspart!

von: bluerose149
Warnen Antworten
Jasmin
Dankeschön!

Ohje, arme Puste Die Arme musste dieses Jahr ja einiges durchmachen.
Puste, ich wünsche dir gute Besserung! Und nur das beste für deine 2 kleinen Krümel - immerhin eine gute Nachricht der tragischen Tage. Werd schnell wieder fit, damit du die Schwangerschaft auch genießen kannst. Drück dich herzlich!

von: pusteblume09
Juhu
erstmal frohe Weihnachten.................


Sorry das ich so lange verschollen war aber wir lagen im KH ich bin froh seit gestern wieder Zuhause zu sein.

Am WE 11/12.12 ging es mir richtig schlecht ich habe mich nur noch übergeben konnte nicht mehr laufen hatte starke Schmerzen und mein Bauch wurde immer dicker.

Am 12.12 um 4:00 hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mein Mann hat mich ins KH gefahren da wo ich auch arbeite bei uns im Ort.Die haben US gemacht es war nur noch freie Flüssigkeit und jede Menge riesige Follikel zu sehen Überstimulationssyndrom III Grades.

Ich wurde sofort in eine Spezialklinik 1.5h von unserem Zuhause entfernt verlegt.
In der Nacht auf den 13.12 habe ich starke Luftnot bekommen und die Flüssigkeit musste punktiert werden.

Also wurde in den Bauch gestochen damit die Flüssigkeit ablaufen konnte ganze 6Liter waren da drin. Der Schlauch im Bauch wurde 1Woche belassen jeden Tag liefen wieter noch 2Liter ab so langsam ging es mir besser.

Meine Laborwerte waren total schlecht vor allem der für Thrombose ASS wurde erhöht und zweimal am Tag spritzen und Kompressionsstrümpfe.

Der ß-HCG ist weiter super angestiegen.Am 20.12 wurde dann nochmal US gemacht kein Wasser mehr aber noch zuviele Follikel und eine Fruchthöhle war zu sehen.

Gestern wurde dann nochmal US gemacht Eierstöcke immer noch viel zu groß und viele Follikel aber ich durfte nach Hause.

Und das schönste es waren nun deutlich 2 Krümmel zu erkennen

Arbeiten werde ich nicht mehr muss mich viel schonen hab auch schnell Schmerzen wenn ich mich zuviel bewegen

Also wie ihr seht die letzten 2 Wochen waren echt hart aber wir sind auf dem Weg der besserung

Wollt nur mal eben in Kurzversion berichten damit ihr euch nicht alle solche Sorgen macht

Gefällt mir
2. Januar 2011 um 7:44

Morgähn
puste: hast mal US Bilder zum reinstellen? möcht mal zwillis am us sehn....
Ich fand die US bildchen in den ersten vier monaten eh die schönsten...Wo er noch ganz drauf gepaßt hat....
Am schönsten in erinnerung is mir ein US in der 13ten woche, wo er sich so gestreckt hat, das ich meinte er zerdrückt die FB und dann am rumturnen war wie wild....

Heute nacht hat er fsat durchgeschlafen...Kam abends gleich noch zweimal und dann war aber ruhe bis um halb sieben....Ganz ohne flasche und alles....Somit hab ich nun nacht fünf ohne stillen hinter mir... Damit betrachte ich das nun auch als abgeschlossen....Selbst wenn gibts nix mehr...

Gefällt mir
2. Januar 2011 um 15:41

Komm grad
vom einrenken...war wieder einiges im argen....Aber das schönste is immer die massage danach....
und gutschein hab ich ja auch bekommen bon meiner mam zu weihnachten ...Also doppelt schön...

knirpsi shcläft grad noch...War mit papa und dem schlitten beim weiher beim stockschiessen zukucken....Hat ihm gefallen...Wird wohl auch mal ein stockschütze....Bin icht sicher ob mich das glücklich macht....

july: oh sorry....das is mir noch nie aufgefallen....Obwohl ich jedesmal drüber kuck...Aber gut....Ich hoffe ich denk beim nä dran....

puste: hast schon bilder drin? pw?
verschiedene fruchthöhlen? wahnsinn...wußte nicht das die versch formen haben können....Sogar die fruchthöhlen sind individuell...schon der wahnsinn mutter natur....
Also zwillis hab ich aus respekt davor...aber dann hast wengistens alles aufneinmal weg und fängts ned wieder an....Das erste jahr muß ma halt überstehn...Richard war ja au<ch nicht einfach....Aber seit er krabbeln kann, wird er jeden tag netter....
Bekannte haben auch zwillis...zwei jungs....Sie hat sogar beide voll gestillt bis zum sechsten monat....Aber ihr mann war das erste jahr auhc mit zuhause....
Is nicht gesagt das du nochmal icsi gebraucht hättest....kenn mehrere fälle wos dann mitm zweiten normal geklappt hat...Sogar sehr früh und überraschend....

Gefällt mir
2. Januar 2011 um 19:33

Juhu
Ich wünsche euch allen noch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.

@puste
Ich freu mich auch sehr für euch.Hatte echt Tränen in den Augen als ich gelesen habe das es geklapt hat und dann auch noch zwillis.
Egal wie stressig es manchmal auch werden wird,ihr habt es endlich geschafft.Das ist das wichtigste.
ich wüßte gar nicht was ich ohne meinen Sonnenschein machen würde.Auch wenn es manchmal anstrengend ist.

@orchidee
Ja,eine Massage kann so schön sein.
Als ich nach meinem Unfall zum massieren musste, habe ich es auch immer genossen.

@blue
Leonie ist richtig süß.Am besten finde ich die Denkerpose.

an die mamis
Was nehmt ihr denn so für Milchpulver?Also von welcher Firma?

Wünsch euch noch nen schönen Abend

Gefällt mir
4. Januar 2011 um 14:18


Little das Profilbild ist voll süß. So ein Teil hat Lucy auch zu Weihnachten bekommen. Sie sollte eigentlich das gleiche bekommen wie dein Zwerg auf dem Bild hat nur in pink. Stattdessen hat sie eins von chicco bekommen und das fällt beim ansehen schon auseinander. Sie ist da eh nicht wirklich begeistert von, wenn ich sie drauf setze heult sie, wenn ich sie dann damit schiebe und eine Kurve fahren will dann knackt das ganz böse als wenn da gleich was abbricht. Meine kleine Heulsuse... Sie heult auch aufm Spielplatz wenn ich sie da in ein Schaukelpferd setze, freu mich schon auf den Sommer.....

Sonst gibts bei uns nichts groß neues. Seit 2 Tagen wacht Lucy immer gegen 5 Uhr morgens auf und ist dann auch ne ganze Weile wach, sie erzählt dann rum und so, aber irgendwann pennt sie dann wieder ein, zum Glück. Keine Ahnung was das soll. Essen ist grad auch nicht ihr Ding. Bis mittags gehts super aber ab dann bin ich über jeden Happen glücklich den ich in sie rein bekomme.

Blue: Gute Besserung

Puste: Finde das auch ganz toll und dann auch noch Zwillis. Bin auch schon auf Bilder gespannt.

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 13:15

Trixi
danke,wollte auch erst ein anderes kaufen,bin aber sehr zufrieden.Collin liebt sein Auto.Jetzt fängt er schon langsam an das Auto zu schieben und er läuft hinterher.Das zusammen bauen war etwas schwierig.
Collin ist zur Zeit so Mama anhänglich.
Ohne Mama geht gar nichts.

Collin wird zur Zeit zwischen halb 6 und 6 wach.Dann holt ihn Papa meist und spielt noch ne dreiviertel stunde mit ihm.Bringt ihn mir dann wieder ins Bett und wir schlafen meist noch bis 9.
Heute war er um 6 wach, bin mit ihm aufgestanden, dann hat er halb 7 ne Stulle gegessen, und von halb 8 bis um 10 hat er nochmal geschlafen.Ich war schon um 9 wach.
Vielleicht brütet er wieder was aus.Solange schläft er eigentlich nie.

@blue
wünsch euch ne gute beserung

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 14:43

Huhu
U 6 werte sind 9 kg und 75,5 cm...sonst alles paletti...

richard scläft grad...danach gehts zumeiner nachbarin...

hab grad mit meinem mann telefoniert und könnt schon wieder in die luft gehn...Mal wieder dasselbe thema: is eingentlich ausgemacht das er daheim is und dann muß er doch zwischendurch weg zur ffw oder sein stockschiessen...
Das nervt mich sowas von....
So wird das morgen nix mit ausschlafen...

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 14:52

Puste
hab grad gekuckt...leider arg undeutlich die bilder...Aber kann mir den rest gut dazudenken...Weiß ja noch wie die us bildchen ausehn...
Süß die zwei... Kanns kaum erwarten bis man dann schon nen richtig kleinen menschen erkennen kann....Ich glaub das war irgnedwann ab der 11ten woche, wenn ich dasnoch richtig in erinnerung hab...

das mit der übelkeit kenn ich....Ich bin sogar nachts aufgewacht, weil ich gewürgt hab....Übergeben ständig...hab dann auch erstmal abgenommen, anstatt zu....
Frische luft tat mir gut....und so schlwierig es war, aber mit was zum essen im magen, wurds besser....Wenns denn drin blieb...
Bei mir wars dann im vierten monat vorbei....
Aber wie du schon sagst, je schlechter einem is, desto stabiler die ss.... :mrgreen

FReu mi so für euch!

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 21:06

Puste
Die Bilder sind zwar unscharf aber man kann es erkennen, finde das total spannend das mitzuverfolgen. Hoffe du lässt uns weiter daran teil haben.

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 12:46

hallo mädels!
sorry dass ich kaum da bin! sind grad dabei die wohnung zu renovieren...

blue: euch weiterhin gute besserung! ist ja der hammer wie eure kleine abgeht in dem alter! das glaub ich dass ihr da mächtig stolz seid!

little: na dann nutz das aus dass collin solange schläft und erhol dich gut. hoffe aber nicht dass er was ausbrütet

puste: ich freu mich total für dich! bin ganz gespannt wie deine ss verläuft und wie die kleinen sich entwickeln! alles gute!!

zu uns: ich habe gestern die pille abgesetzt! will es zwar nicht so drauf anlegen dass es gleich klappt aber wir verhüten nicht mehr! jetzt bin ich mal gespannt ob ich immernoch so fruchtbar bin wie vor 1 jahr wir lagen auch alle flach. jamie hatte nen üblen husten. er hatte nen hustenlöser bekommen aber den hab ich nach 3 tagen wieder abgesetzt weil er mir nachts fast erstickt ist! er hat nen richtigen hustenanfall bekommen und ich bin dann ins schlafzimmer gerannt hab ihn hochgenommen und da kam ein grosser schwall flüssigkeit raus. ich war klatschnass. hab mich so erschrocken dass ich ihn die ganze zeit beobachtet hab und nicht schlafen konnte. seitdem der löser weg ist schläft er wieder ruhig und hustet schön ab.

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 15:05

Hustenlöser pille abge zierlich
blue: du bist echt ne tolle mama....Denk mir das immer wieder...toll wie ihr das macht....Total schön bei euch!
pille abgesetzt....wahnsinn...Dann hamma ja bald zwei kugeln hier.....

schnuckee: hab schon an dich gedacht....Mach dir keinen kopf....renovier nur in ruhe!
Und du auch pille weg....ihr seids ja echt verrückt.... ....
DA wird pust enicht lang allein bleiben....

nochmal blue: ja, richard ist recht zierlich...das hat er von mir...

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 15:09

Oh wie schön
Die ersten hibbeln wieder. Freu mich für euch und drück euch natürlich ganz doll die Daumen das es schnell klappt.

Muß mir diese Woche auch noch ne neue Pillenpackung holen, jedesmal wenn ich keine mehr da hab denke ich immer ach ich lass sie einfach weg, aber ich werd viel zu schnell schwanger und wir haben kein Platz für noch nen Zwerg , also doch wieder ne teure Pillenpackung holen

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 18:16

Orchidee
du bist auch ne tolle mama! ich hab echt respekt vor dir wie du schwierige situationen meisterst! das muss man auch erstmal schaffen!! vorallem beim ersten kind ohne vorher erfahrungen gemacht zu haben! ich finde das sollte mal gesagt werden!

trixi: ja das kann ich nachvollziehen! ich werde ja auch sehr schnell schwanger. darum schaue ich auch nicht auf die fruchtbaren tage sondern herzel einfach nach lust und laune!

blue: hast du auch wegen kinderwunsch abgesetzt??? da freue ich mich ja noch mehr wenn ich jemanden zum mitfiebern habe! na dann.....lassen wir es angehen

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 19:57

So, jetzt nochmal
heute nachmittag wurd dann knirps wach...

blue: ach danke....>rotwerd<...Find euch halt immer so nett....Sieht man auch auf den fotos...Is ja klar das leonie so ne nette und fitte is, so liebevoll wie ihr immer ausseht....

schnuckee: das mit dem schleimlöser is ja echt krass.... Bei uns hat der garnix gebracht...Husten ging von allein weg...

mamakind: ja an die phase kann ich mich auch noch erinnern....Das war echt hart....War ja eh schon so anstrengend mit ihm und dann auch noch das.....
Also wie schon gesagt....Die zeit zurückdrehn will ich nicht....

coco: Na jetzt gehts aber "rund" hier!!!!!
Wenns so weiter geht sind alle am hibbeln und kugeln bis auf ich....Ihr verrückten hühner ihr!

Habt ihr euch dan mal gedanken gemacht übers geschlecht? Sind da bestimmte wünsche da?
Ich hät ja gern noch ein mädel....Steh auf diesen ganzen mädelskram.... Wobei ich mich mit dem jungszeug inzwischen auch ganz gut angefreundet hab....Aber so ein pärchen wär halt nett....

Heute nachmittag warn ma noch beim baden im hallenbad...War total schön....Richard hatte riesen spaß....Is durchs kinderbecken gepflügt, sich mit dem wasserspeier amüsiert und fremde mamis angeflirtet.... ...Mein kleiner casanova....

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 22:07

Blue
Du schriebst das du deinen Partner nicht versuchen würdest zu überreden wegen noch einem Kind....

Mein Mann wollte erst auch nicht, also sein erstes Kind, hab da ziemlich lange und intensiv auf ihn eingeredet, über Wochen und Monate. Er hat dann schließlich doch ja gesagt und er bereut es jetzt kein Stück, im Gegenteil. War also bei uns eine sehr gute Entscheidung ihn dazu zu überreden. Wir sind ja im moment bei noch einem Kind auch eher bei "mal gucken" klar wäre es jetzt von der Zeit her eigentlich passend. Lucy ist 12 Monate alt und ein kürzerer Abstand wäre natürlich super, aber leider spielen da einige andere Sachen auch eine wichtigere Rolle und die passen eben leider nicht. Ich hoffe das sich da schnell was ändert weil ich sag mir die Uhr läuft da sonst bald ab. Entweder es passt bis Ende des Jahres aller spätestens bis mitte nächsten Jahres ansonsten bleiben wir eben zu 4. Möchte nicht ein drittes mal wieder komplett bei 0 anfangen müssen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein Sohn der war ja auch schon aus allem raus, er geht schon zur Schule und ist total selbstständig.

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 9:37

Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt so überhaupt nichts nachlesen können. Wollte nur flink bescheid geben, daß ich noch lebe und so weit alles ok ist. Marlon ist zur Zeit sehr anstregend vorallem abends bzw nachts. Ich komme nicht mal am Abend dazu hier rein zu schauen weil ich von um 19uhr damit beschäftigt bin ihn in den Schlaf zu bekommen. Und wenn ich es dann geschafft hab hält meist nur für 30-60Min und dann geht der Kampf von vorne los. Momentan wacht er auch zwei mal auf weil er trinken will (und das wo die Brustwarzen eh schon so weh tun). Naja mal schauen wie es weiter geht. Morgen geht es mit dem ersten Brei los. Mal schauen was das wird.

So ich muß leider schon wieder sonst schaff ich hier nichts mehr.

Also seid mir bitte nicht böse. Komme hoffentlich bald wieder andere Zeiten.

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 13:56

Hey
ist man einmal nicht hier,schreibt ihr gleich soviel.Interessantes Thema habt ihr.
Also ich würde ja auch nochmal hibbeln,vor allem weil ich am montag bei einer freundin war die gerade zwillis entbunden hat.
es hängt natürlich auch von meinem mann ab, ob er möchte.zur zeit heißt es "mal schauen was die zeit bringt,erstmal kriegen wir collin groß und dann entscheiden wir spontan".Vor 2012 wird es aber nichts.Ich möchte auch erstmal wieder arbeiten gehen.

Habe heute meine erste absage bekommen.
mal schauen ob ich erstmal einen nebenjob bekomme,damit collin dann in die kita darf.wenn er 4 wochen hintereinander gegangen ist und ich dann arbeitslos werden sollte,darf er in der kita bleiben.

@schnuckee
ich finde das schön das du wieder anfängst mit hibbeln.Mal schauen wielange es diesmal dauert.

@steffi
wir hatten doch alle diese phasen wo man kaum zum schreiben oder nachlesen kommt.Mach dir da mal keinen kopf.schön das es euch soweit aber gut geht.

@orchidee
stolze maße hat richard.ich muss am 18.1 zur u6.da i ich schon gespannt.

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 15:18


Wir haben nächsten Mittwoch U6. Mich grauts da aber schon vor. Lucy und Fremde und dann auch noch ne Impfung, ein Fremder tut ihr weh, ich glaub danach kann ich mit ihr erstmal nirgendwo mehr hin gehen.

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 20:54

Hallo
Ich wollte mich mal wieder melden. Wir sind mächtig am renovieren in der neuen Wohnung. KIZI ist fertig gestrichen, Schlafzimmer werden wir morgen den Laminat verlegen dann sind wird dort fertig. Morgen Abend feiern wir den Geburtstag von meinem Bruder rein, und nehmen Fynn mit. Wir schlafen nämlich alle dort bei Ihnen.

Erst hatten wir vor Weihnachten die Magen Darm Grippe. Jetzt hatte Fynn eine Mittelohrentzündung und ich eine Brochitis. Deswegen waren wir die Woche auch nicht zur Eingewöhung bei der Tagesmutter. Fangen jetzt am Montag damit an für ein paar Stunden die ersten Tage.

Wir haben U6 am 24.01.Ich bin ja mal gespannt wieviel er so wiegt.

LG Claudia

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 12:26

Blue
Das ist ja echt wahnsinn wie früh deine Maus das kann. Bin wirklich erstaunt. Lucy läuft so nicht am Sofa entlang, sie steht da immer nur. Leonie wird bestimmt früh laufen können.

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 13:28

Hallo
ich melde mich auch mal wieder. bei uns ist soweit alles klar.

blue das ist der wahnsinn wie weit leonie schon ist. david krabbelt noch nicht mal. und einen zahn hat er auch noch nicht.

puste ich freue mich so sehr für dich. das glaube ich dir das der us jede woche schön ist.

steffi ist nicht so schlimm und komme auch fast nicht mehr dazu zum schreiben.

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 20:31

nabend mädels!
wir waren über nacht bei meinen schwies. war ganz nett! jamie hat trotz der fremden umgebung von 20.00uhr bis 9.15 uhr geschlafen. er fremdelt zur zeit aber sehr! vorallem bei männern ist das ganz schlimm! sein opa ist ihm garnicht geheuer. er fängt immer an zu weinen und schaut wo seine mama und sein papa sind. in 2 wochen kommen sie uns dann besuchen. der abstand ist denke ich nicht zu gross als das er wieder fremdelt.

blue: super wie eure maus abgeht! ich bin fast ein bisschen neidisch denn jamie hat grad erst gelernt zu robben bzw sich in bestimmte richtungen wo er hin will zu drehen. aber dafür plappert er munter nach was man ihm vorplappert. papa kann er schon sagen! und wenn er zu mir will streckt er die ärmchen aus und lehnt sich zu mir. und an der hand stehen kann er auch schon.da sieht man mal dass jedes kind seine meilensteine individuell legt. würde mich aber sehr freuen wenn er anfangen würde zu krabbeln.

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 8:57

Schnuckee
Lucy fremdelt ja auch arg und bei ihr reichen schon wenige Tage, 2 Wochen sind sehr lang wenn man sich nicht regelmäßig sieht.

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 11:51

morgen
trixi: na dann bin ich mal gespannt! wäre sehr schade denn mein schwiegerpapa möchte ihn sicher auch mal nehmen. na wir werden sehen...

jamies husten ist wieder etwas schlimmer geworden. und das obwohl ich extra aufgepasst habe dass er nicht kalt wird. bei meinen schwies ist es immer so kalt. muss wohl mal mit ihnen reden

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 18:46

Nabend Mädels,
@blue
leonie ist wirklich bezaubernd.erinnert mich immer an collin.
ich fand so süß wie sie kurz allein stand.

@puste
natürlich verfolgen wir bei dir alles haargenau mit.warst ja auch immer mit dabei als eine von uns schwanger war.
und du bist die erste die zwillis bekommt.freu mich schon auf die bilder und vor allem was es denn wird.

@schnuckee
wünsch jamie gute besserung.hoffentlich geht der husten schnell wieder weg.

zu uns.
die nacht war der horror.Collin war wieder sehr unruhig und hat nur gequietscht.Habe ihn dann um elf zu uns geholt.und dann kam der knaller.er wach von halb 12 bis um 3 wach.er war einfach wach.
halb drei hatte ich so die nase voll und habe eine kleine flasche gemacht.um drei ist er endlich eingeschlafen, um 7 aber wieder wach.dafür liegt er jetzt seit um 6 im bett.mal schauen wie die nacht ist.

zum laufen:collin läuft jetzt immer schon ein paar schritte an er hand.wenn er dann keine lust mehr hat,fängt er an zu tänzeln.
er plappert auch von früh bis abend.und erst die wutanfälle.einfach zum schiessen.mama und papa ist nun deutlich zu hören seit ca.2 monaten.neuerdings sagt er immer la la la oder na na na.

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 11:03

Blue
das sind ja super neuigkeiten. ich freue mich so sehr für euch. ich erzähle david schon immer davon aber es bringt nichts. david sagt auch schon seit dezember ungefähr papa. meistens wenn er in der früh noch im bett liegt. das ist so schön.

gestern hat mein mann mein neues auto geholt. leider geht der motor nicht. aber für mein mann kein problem. ich freue mich schon wenn er geht. sogar eine lederausstattung hat er wieder. ich freue mich wie ein kleines kind

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 11:28

Blue
Das ist ja super , aber warum müßtet ihr dann umziehen? Wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist passen doch auch 2 Kinder in 1 Zimmer.

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 13:13


Ein Häuschen wäre natürlich ein Traum, gerade mit Kindern. Wünsche ich mir auch aber davon sind wir im moment noch weit entfernt. Ein Haus mieten ist bei uns auch sehr teuer, es sei denn man zieht wirklich ins hinterletzte Kaff, aber weiß nicht ob ich das möchte. Wir sind zwar mobil aber unsere Verwandten nicht, die könnten uns dann nie mehr besuchen, müßten sie dann immer abholen.

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 14:19

hallöle!
blue: ein haus wünschen wir uns auch! wir haben ja schon geschaut aber nix hat uns wirklich zugesagt. ich möchte auch kein altes haus haben. ich seh wieder bei meinen schwies dass man da eine ewige baustelle hat. wir haben ja auch noch ein wenig zeit denn bei uns hat ja auch das 2.kind sein eigenes zimmer. übrigens sind das tolle neuigkeiten!!! ich kann kaum glauben dass wir bald in die 2. runde starten! so lange kennen wir uns nun!

trixi: bitte jetzt nicht böse sein aber ich habe den eindruck dass dein kinderwunsch dir schon zu schaffen macht! du sagst zwar es passt im moment nicht aber ich hab den eindruck dass dein gefühl stärker ist und du unzufrieden mit der jetzigen situation bist. das tut mir sehr leid! ich wünschte du hättest es da leichter! dein mann ist gegen ein weiteres kind?? du brauchst sicher nix dazu zu sagen aber ich wollte das mal los werden

annika: euch drücke ich die daumen dass das auto schnell fit ist! was für eins habt ihr euch denn geholt?

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 18:01


also ich glaube am anfang ist das kleine ja mit im schlafzimmer oder? hab mir auch schon gedanken gemacht wann wir das 2. zimmer räumen. man bräuchte sowieso alles doppelt... na wir werden sehen wenn es soweit ist

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 8:31

Guten morgen
david hat heute nacht durchgeschlafen musste nicht mal rein wegen den schnuller. gestern beim metzger wollten sie david schon eine wurst geben das ist mir schon vor weihnachten passt. es wird zeit das er einen zahn bekommt.

wir haben uns einen opel astra g caravan gekauft.

wir mussten auch wenn ein 2. kind unterwegs ist anbauen. was für sowieso vor haben. 2012 wollen wir anfangen wenn es passt

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 8:53


Schnuckee: Ne so schlimm ist es nicht, wollte halt nur schon immer gern ein Pärchen aber wenns jetzt nicht geht dann wäre es auch nicht so tragisch.

Blue: Ein Miethaus kostet minimum 900 Euro warm und dann hat man aber auch eher nen Altbau. Find das schon happig. Wenn wir außerhalb ziehen würden wäre das wesentlich billiger aber das ist halt doof wegen den Verwandten, das wären halt schon so 20-30km weg von unserem jetzigen Wohnort. Mit Bus und Bahn wäre das kaum erreichbar.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 9:54

Blue
Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt mit Pärchen meinte ich eher geringer altersabstand, keine Einzelkinder.

900 Euro sind aber eher Absteigen. Ansonsten halt auch so wie bei dir und das ist zu teuer, davon kann man schon einen Hauskredit abzahlen.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 10:32

Blue
nee ist mit den anbauen fangen wir wahrscheinlich 2012 an. ob mein mann noch ein kind will? zur zeit nicht. bei der geburt von david hat er gesagt das er mich nicht nochmal so leiden sehen will. mal schauen was die zeit so bringt. ich muss erst mal wieder arbeiten sonst bekomme ich kein elterngeld mehr und das ist auch nicht so toll. mit den schlafen hatte ich bei david noch keine probleme. der hat mit 6 wochen ja auch schon durchgeschlafen. ab und zu kommt er in der nacht aber ganz ganz selten. meistens will er nur den schnuller.

was bei uns die häuser so zur miete kosten kann ich garnicht sagen. mit den thema habe ich mich noch nicht befasst

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 10:51

Blue
ja stimmt. mal schauen was er in 1 oder 2 jahren sagt wegen noch einen kind. kann man nicht sagen. vielleicht will er dann nochmal ein kind. ich will auch 2 kinder.ich bin mit 4 geschwister aufgewachsen.

david bekommt einfach keine zähne. er ist einer von der späten sorte.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 11:17

Annika
sei froh darüber. Mein Sohn hat auch erst nach 12 Monate Zähne bekommen. Je älter desto besser, mein Sohn hatte nie irgendwelche Wehwehchen wegen Zähne weil er halt schon älter war. Außerdem kommen die richtigen dann auch später und wenn die Kleinen Älter sind klappt das mit dem Zähne putzen auch besser.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 13:13

huhu!
trixi: ok. dann hab ich das anders interpretiert! bin froh wenn es im endeffekt doch nicht so schlimm für dich ist!

annika: wir haben auch einen opel astra kombi! die sind echt gold wert! der platz im kofferraum ist toll.

jamie hat auch noch keinen zahn. wir warten jeden tag darauf weil er schon ewig damit zu kämpfen hat. haben nun einen buggy von hauck gekauft. da kann ich meinen maxi-cosi draufstellen und jamie findet ihn klasse! ich benutze ihn wenn wir shoppen gehen oder eben um den buggy nicht tragen zu müssen. er ist super leicht und nimmt kaum platz im kofferraum weg!

mal ne frage: wann sind die kleinen denn zu gross für die babyschale?? hab das gefühl da geht nicht mehr viel!

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 20:15

Coco
ja,"mal schauen" hört sich anders an.Ich würde ja schongern wollen, richte mich aber auch nach meinem mann.
Wenn ich mit collin spiele,denke ich immer wie schön es wäre noch ein zweites zu haben.Wenn dann aber wieder anstrengende nächte sind, denke ich nur "und jetzt noch ein zweites?"
einfach die zeit abwarten.

@annika
hast du ein glück mit dem durchschlafen.wir hatten einige ausnahmen,aber ansonsten schläft collin noch nicht durch.

@blue
in manchen situationen bin ich einfach froh das wir ein haus haben.im sommer kann man die kinder draussen toben lassen.wenn collin im kinderwagen eingeschlafen ist,konnte ich ihn ohne angst draussen stehen lassen.

zu uns:
die woche ist einfach mal super.
montag ist collin seine ersten 4 stufen hochgeklettert.
heute habe ich eine anmeldung für ein bewerbungstraining bekommen.das heißt,collin darf in die kita.
das ganze geht vom 7.2 - 29.4.Ich bekomme die fahrkosten und die kompletten kita kosten bezahlt.ich bin so happy.
und,collin ist heute seine ersten schritte mit seinem rutscherauto gelaufen.er hat es vor sich hergeschoben und ist hinterher gelaufen.
wenn ich es schaffe,werde ich mal das video reinstellen.

wünsch euch noch nen schönen abend.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 14:49

Hallo Mädels
Waren heute bei der U6

Daten: 76cm und 9900g

Kann mir die 76 cm aber nicht vorstellen, Lucy trägt 86/92 als Kleidung, naja....

Es war wieder ein Drama...der Fremde Mann und der fasst Lucy auch noch an, das war schlimmer als die Impfung.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 16:26

So
habe endlich bilder von der hochzeit eingestellt.

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 16:35

Huhu
wollt mal kurz bescheid geben, das ich noch lebe...
Bin seit letzter woche freitag wieder bei meinen verwandten...Wollt eigentlich am mittwoch heimf ahrn, aber hab dann spontanv erlängert bis sonntag....
haben meiner oma die bude geschrubbt...sie kann einfach nich tmehr so mit ihren 81 jahren....

richard macht sich gut....Hatte zwei schlechte tag drin, wg zahnen und schlafen wollt er auch mal nicht, aber sonst prima....Bleibt anstandslos bei jedem von ihnen....
Heute wollten meine cousine und ich eigentlich bummeln gehn, aber meine tante mußte für ne kollegin einspringen....So wurds leider nix....Schad....Wär mal wieder richtig schön gewesen....Aber halt ein andermal...

Bei tengelmann gabs ein bällebad runter gesetzt und ich habs ihm spontan gekauft....hat ganz große augen gemacht, wo wirs aufgebaut haben...

ach ja, und hab mich nun bei ner leihoma agentur angemeldet....Mit meiner mutter das klappt ja nicht wirklich und ich brauch mal nen babysitter.....Und ne oma is einfach durch nix zu ersetzten....Ich häng wahnsinnig an meiner....Und die erfahrung will ich ihm nicht verwehren....

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 19:19

Hey wahnsinn puste
du hast ja schon voll den bauch! hammer! glückwunsch!
bei mir war um die zeit noch garnix zu sehn....
Bist megastolz oder?

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 19:47

Nabend...
Herzlichen Glückwunsch an die werden Zwillis Mama!!!Das ist ja super was es geklappt hat.Ich kenne das zu gut mit der Übelkeit.

Also diese Woche war viel los bei uns. Fynn geht jetzt stundenweise zur Tagesmutter. Erst war er nur vormittags dort. Die letzten Tage hat er auch dort Mittagsschlaf gemacht, und danach hab ich ihn immer abgeholt.Ich hab jetzt auch fast alles für seinen 1.Geburtstag zusammen. Hier in der Wohnung geht es auch voran. In der neuen Wohnung sind Kinder + Schlafzimmer jetzt komplett fertig. Hier stehen nur noch die Küche, Schlafzimmerschrank,Fynns Bett und unser Bett/Sofa.

So ich wünsch euch einen schönen Abend und ein schönes WE!!!!Ich muss gleich Tapete abreißen....

LG Claudia

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 20:40

Puste
schöner babybauch.und das jetzt schon.
mal schauen wie er weiter wächst.wenn du uns daran teilhaben lässt.

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 22:13

Guten Abend zusammen
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob sich vielleicht einige von euch noch an mich erinnern können, aber ich habe damals ganz am Anfang mal mit euch gehibbelt und eine ganze Weile mitgeschrieben.
Damals unter dem Nickname Pitry07.
Ich hatte bereits leider eine FG uns war ca zeitgleich mit Trixi wieder Schwanger. Weil wir aber eine sehr schlimme Schwangerschaft hatten, habe ich mich irgendwann abgemeldet , es war mir alles zu viel....

Neulich habe ich nochmal hier rein geschaut und mich zuerst gar nicht getraut zu schreiben (weil ich ja so plötzlich hier weg war damals), aber ich dachte was solls, versuchs einfach nochmal. Finde es echt KLASSE , dass ihr euch immer noch schreibt!! Und schön, dass es inzwischen alle geschafft haben!

Vielleicht weiß ja noch die ein oder andere wer ich bin.... würde mich über antwort freuen und mich gerne nochmal in eure nette Runde einklinken.

Ganz liebe Grüße
schickt euch Petra (ex-Pitry)

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 12:31

Huhu
mensch pity, hallo zurück.
klar kannst wieder mitschreiben....Finds zwar immer schad, wenn man einfach so verschwindet und keiner weiß was is, weil man sich ja doch immer irgendwie gedanken macht....ich geh oft meine kontakte durch und kuck was die eine und andere so machen....Aber egal, scheint ja zeimlich was los gewesen zu sein bei dir....erzähl mal....Was wara in der ss und was hast denn nun für einen krümel? fotos?

tabby: na dann gehts ja endlich in die endphase....Hoffe ihr habts bald überstanden...
ich hab heute nacht geträumt, das ich den kleinen in die kita zur eingewöhnung gebracht hab...War kein gutes gefühl....

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 21:20

Hallo nochmal
ICh freue mich sehr, dass ich wieder mit ewuch schreiben darf und auch, dass ihr euch noch an mich erinnert.

Na ja, wo soll ich jetzt anfangen.

Im Februar 2009 haben wir, wie ihr vielleicht noch wißt unser Sternchen verloren allerdings bin ich ja dann auch ziemlich schnell wieder schwanger geworden und die ersten drei Monate waren für mich sehr schlimm, weil ich ja immer noch die Angst hatte, dass wieder etwas schief geht. Diesmal war aber alles gut!
Unser Wunschbaby entwickelte sich super, bis ca. zur 21. SSW. Zú diesem Zeitpunkt wurde bei uns eine fetale Wachstumretardierung festgestellt, unser Schatz wurde nich mehr optimal versorgt und wir mußten ständig zu Spezialisten und auch alle 2-3 Tage zum CTG um zu sehen ob noch alles ok ist.
Ich war von da an auch nicht mehr auf der Arbeit sollte mich schonen und außer zu den Arztbesuchen nirgends hin. Jedesmal wenn wir beim Doc waren freute ich mich zwar unser Baby zu sehen aber hatte auch Angst vor der evtl Nachricht, dass es wieder schlechter geworden ist. Die Spezialistin hier in Aachen und auch meine FÄ haben uns dann gesagt, wenn die Versorgung noch schlechter wird müssten wir die SS abrechen und das Baby früher holen, aber wir sollten es natürlich so lange wie möglich hinauszögern....
Man hat uns aber auch geraten, auf jeden Fall einen geplanten KS machen zu lassen, da eine natürliche Geburt ein zu großes Risiko für unser Baby darstellte. Eine Klinik in der 24 Std Kinderärzte sind wurde uns auch empfohlen. Leider war es tatsächlich so, dass die Versorgung immer schlchter wurde und als wir fast am Ende der SS angekommen waren hatten wir dann einen Termin für den KS am 07.01.2010. Die FÄ meinte dann, dass wenn der Termin nicht schon stehen würde, würde sie auf jeden Fall jetzt einen Schlussstrich ziehen und sie könne mir nun nicht mehr garantieren, dass das Baby nicht doch krank oder behindert sei.

Ich habe glaube ich noch nie so viel geweint, wie im Jahr 2009/anfang 2010.
Erst die FG und dann diese schlimme SS.

Als der Tag der Endbindung dann endlich da war, war auch der ganz schrecklich (es hat nichts so geklappt wie es sollte), aber dazu ein anderes Mal...

Na ja und dann kam unsere kleine Prinzessin am 07.01.2010 um 17:32 uhr zwar klein bzw sehr dünn, aber kerngesund per KS zur Welt. Sie war 48cm klein wog 2650g, ich war noch nie so erleichtert. Die ganze Panik war föllig umsonst !!!

Die Maus ist ja soooo toll, ein wirklich liebes Kind und unser absolutes ein und alles!!!

Ihr Name ist Mia Sophie (Rufname ist aber nur Mia)

Ich hoffe, ich habe jetzt alles einigemaßen verständlich beschrieben. Wenn nicht, fragt mich einfach.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 21:22


ich werde nun auch mal ein paar Bilder einsetzen und als Passwort ist meinen Nickname nutzen...
ICh hoffe, ich darf auch mal ein paar Bilder eurer kleinen süßen sehen. bin schon ganz neugierig!!

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 23:06

Hallo Ihr Lieben,
so dann versuche ich mal das alles wieder zusammen zu bekommen.

Psute erst mal Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das warten ja doch gelohnt gleich zwei Mäuse. Das stell ich mir super schön vor!

Wer hibbelt denn wieder? Das hab ich irgendwie noch nicht so ganz rausgelesen.

Karin lass es dir gut gehen! Schon komisch, daß Richard seine Oma nicht mag. Ich drück dir die Daumen, daß es mit der Leihomi klappt. Wie schaut eigentlich dein Plan aus? Deine ELternzeit ist ja nu auch bald rum.

Trixi schöne Maße hat eure Kurze. Wie messen sie die Kleinen eigentlich wenn sie nicht mehr in diese komische Schublade passen aber nocht nicht richtig stehen können? Bei meinem KA geht die glaube ich nur bis 75cm.

Coco die Kleinen wachsen halt wie Unkraut. Zum auf dem Bauch liegen kann ich nur sagen, Marlon mochte es ne Zeit lang auch nicht so gerne und von da an wo er sich selber Drehen konnte lag er zu 80% auf dem Bauch wenn er in seinem Laufstall lag.

Misomo schön dich wieder zu lesen!

Zu uns, Brei klappt super. Geht ihm nur immer nicht schnell genug und er hilft somit immer mit und schiebt den Löffel selber in den Mund. Ich bin mir jetzt nur unsicher ab wann ich wie viel Gramm füttern sollte. Er bekommt jetzt 150g würde aber auch ohne Probleme 190g futtern. Habt ihr da nen Rat für mich? Er hat jetzt eine Woche lang Karotte bekommen und heute Fenchel/Karotte. Klappt alles super. Ihm schmeckt es und die Verdauung könnte auch nicht besser sein. Ach ja er bekommt danach nach wie vor die Brust.
Wann beginne ich denn eigentlich mit dem nächsten Brei?
Ja ansonsten gehts mit dem EInschlafen jetzt wieder etwas besser. Seit heute versuche ich ihn mittags in sein großes Bett zu legen. Mal schauen wann wir da nen schönen Mittagsschlaf Rythmus haben.

So ich werd jetzt mal neue Fotos hochladen wenn der kurze schon mal schläft.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club