Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

1. Februar 2012 um 20:00

Ja,
uns gehts gut july....Alles klar....Wird immer besser und schöner mit ihm. Seit er im frühjahr laufen gelernt hat, gehts nurnoch bergauf.....
Bin gespannt wies bei euch weitergeht mit zweien....
Hab das ja auch immernoch im herzen....Aber schließ immer mehr damit ab....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

2. Februar 2012 um 20:57

Hallo die Damen
Ich wollte mich nur auc nochmal schnell melden. Hatte gestern schon mal nen Versuch gestartet, aber der blöde Läppi hat alles wieder gelöscht, da hatt ich dann keinen Nerv mehr, nochmal von vorne anzufangen

Also kurz vorweg, SchwiMu ist wieder zu Hause und alles ist wieder gut. Sie hatte eine starke Entzündung im Magen/Darm bereich und die hat man im KH in den Griff bekommen. Puuuhhh, war alles halb so schlimm, dass die einem Immer so ne Angst machen müssen.

Ansonsten hatte ich gestern selber ne Magen/Darm Spiegelung und mußte mich ne Weile da sowohl psychisch alsauch physich drauf einstellen. Keine Erfahrung die ich weiter empfehlen kann, jedenfalls die Vorbereitung nicht, beim Eingríff hatte ich ne Art Vollnarkose, das war gut so... Na ja, viel gebracht hat es wohl nicht, da der Doc nicht gefunden hat (was ja auch was für sich)..mal sehen was noch kommt.

Achso: Hurra, Hurra, Hurra, wir haben einen KiGa Platz bekommen und ich habe nochmal geschaut, für einen Vollzeitplatz mit 45 Std zahlen wir 130 im Monat, sollte ich aber wieder in TZ arbeiten gehen, kann es sein, dass wir auf 210 hochgestockt werden, weil dir dann ganz knapp in einer andere Klasse rutschen ganz großes Kino. Aber ich freue mich jetzt erst mal über den Platz, denn U3 Plätz sind hier so gut wie gar nicht zu bekommen und somit noch ein Hurra

Flocke:
Das mit dem Töpfchen ist ja klasse. Mia hat da noch keine rechte Lust zu, sie dagt zwar auch, wenn sie ne frische Windel will (wenn sie die alte grade "beschmutzt" hat) aber das war es dann auch. Die Steckpuzzle haben wir nicht mehr, da hatte sie auch sehr schnell kein Interesse mehr dran. Wir haben jetzt zum Geburstag dieses bekommen:
http://www.weltbild.de/media/ab/2/025/613/025.613.985.jpg,
das mag sie sehr gerne. Aber auch solche von Ravensburger sind klasse:
http://www.ravensburger.de/shop/puzzles/kinderpuzzle/winnies-honigparty-06018/index.html

July: Herzlichen Glüstrumpf zum schlagenden Herzchen, ist ja wirklich klasse. Wenn du eins hast, freue ich mich auch schon wieder auf ein Bildchen. Apropos, darf ich mir evtl mal deine Babybauchbilder ansehen? Wir haben auch damals ein Shooting machen lassen und ich schaue da immer so gerne

Coco: wie gehtes der Oma deine Freundes, gibts da auch was neues? Ist sie wieder besser dran??

Orchidee: Dein Gefühl mit em Geschwisterchen kann ich nachvollziehen, denke aber auch, dass wir mit dem Thema durch sind! Wenn, dann wäre es wohl ungeplant, aber dann wäre es eben so. Ich würde mich NIE dagegen entscheiden, wenn es schon passiert wäre. Nicht nach unserer Erfahrung mir der FG und dem was kürzlich unseren Freunden passiert ist.
Aber geplant ist eig. "niemand" mehr

Habe mal ein Video eingestellt, sorry, aber ich find das soooo toll und bin so Stolz (Mia puzzelt)

Schönen Abend noch...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 21:07

Das mit dem Video hat nicht geklappt
falsches Format. Aber ich weiß noch nicht wie man das ändert, hat jemand nen Tip, damit es doch klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 12:56

Oh nein july!
das kann ja wohl ned sein!!!
wie gehts dir jetzt? wann war das?
wünsch euch alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 13:37

Hallo
miteinander. sorry das ich fast nicht mehr melde komme fast nicht mehr dazu.

alle die geburtstag hatten wünsche ich nachträglich alles gute.

july super das du so schnell schwanger wurdest und ich hoffe das die blutung nichts schlimmes ist.

flocke glückwunsch zum ersten töpfchengang. david scheint das töpfchen nicht zu interessieren. ich lasse ihn die zeit die er braucht.

blue super das eurer umzug gut gegangen ist.

me david hat gestern abend einen arzt gebraucht. hatte 40grad fieber und husten. es stellte sich heraus das david scharlach hat. müssen jetzt 10 tage penicillin nehmen. ich hoffe das es bald wieder besser wird mit ihn. bzw das david mich nicht ansteckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 14:02

Hallo, Hallo
Ich schiebe uns mal wieder auf die erste Seite, bevor wir hier ganz in der Versenkung verschwinden.
Anscheinend haben wir ja allle im Moment mächtig viel zu tun aber wie Flocke schon sagt, dass ist auch gut so, denn das reale Leben spielt sich ja doch außerhalb ab.

Erstmal möchte ich euch danken, dass ich euch alle so lieb nach meiner Schwiegermama erkundigt habt. Es geht ihr wieder sehr gut und das mit dem Geschwür war wohl Gott sei dank nur falscher Alarm. Sie hatte wohl eine dermaßen starke entzündung in Magen/Darm-Trakt dass dort alles auf doppelte und dreifache Größen angeschwollen war und es dadurch auch für die Ärzte grauselig aussah. Nun ist die Entzündung gut behandelt worden und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Lieber so als anders!!!
Allerdings reißt es trotz allem nicht ab, denn es geht und jetzt ähnlich wie Coco. Als meine SchwiMu aus dem Krankenhaus raus raus ging, kam meine SchwiOma rein und da ist das ganze jetzt nicht so lapidar leider.
Sie hat wohl tatsächlich bei einer Routineuntersuchung beim Doc Krebs diagnostiziert bekommen, welcher wie sich rausgestellt hat schon so groß ist, dass man erstmal mit Chemo versuchen will ihn kleiner zu bekommen, damit man überhaupt operieren kann (OP ist so im Mom. nicht mgl) und wg des hohen alters (76) weiß man auch noch nicht, ob sie das Ganze so gut verkraften wird, da sie sowieso ein schwaches Herz hat und auch daran schon einige Ops über sich ergehen lassen musste Tut mir leid, wenn ich euch hier immer so die Ohren volljammere, aber ich könnte im Moment ich im Strahl kotzen (sorry).
SCHLUSS JETZT MIT DEM GANZEN MIST!

Ansonsten geht es uns eig. ganz gut. Ich war die letzten Tage ziemlich erkältet, weswegen ich es auch nicht hierher geschafft habe. Ich bin aber schon froh, dass Mia sich nicht angesteckt hat das ist ja wirklich ein Teufelskreis.
Eben waren Elektriker hier, weil unser Geschirrspüler am WE die Zusammenarbeit mit mir gekündigt hat, sprich: Nach 5 Jahren möchte er nicht mehr. Eigentlich find eich für ein Wirlpool gerät ist das kein Alter, aber der Elektriker meinte sofort, dass es warscheinlich günstiger sei, einen neuen zu kaufen Supiieee.
Am Sa schläft Mia nochmal bei Omi & Opi und freut sich darüber schon ein Loch in den Frack sie findet das total toll, und wir machen uns mir unseren Freunden nochmal nen netten Abend auf der Bowlingbahn.

So und jetzt schluss mit dem Ego-Trip hier nun zu euch!

Flocke:
Glückwunsch zum Töpfchen, mal sehen wie es weiter geht. Unsere Maus mag das Töpfchen immer noch nicht leiden, aber wie sich heraus gestellt hat, möchte sie mit einem Sitzverkleinerer auf unserer Toilette sitzen, mal sehen was draus wird. Ich werde berichten. Mia setzt sich auf ihr Töpfchen nämlich auch nur MIT Windel und ist dann ganz stolz wenn sie "fertig" ist
Auf die ersten Flohmärkte freue ich mich auch schon. Auch weil Mia jetzt zum Mittagsschlaf immer gerne Geschichten oder auch Musik CDs oder Kassetten hört, werde mich da mal umsehen.

Juli:
ich bin froh, dass es euch gut geht. Eine Einnistungsblutung hatte ich bei Mia auch, allerdings wußte ich da noch nicht, dass ich schwanger war und habe mich deswegen nicht gesorgt. Dann schon dich mal ordentlich und lass deinen Männe den Haushalt schmeißen Achja, dia Bauchi Fotos waren SEHR schön Möchtest du sowas denn wieder machen? So zum Vergleich?

Annika: Scharlach! Du Arme (und natürlich auch armer David), ich wünsche euch gute Besserung und das es schnell wieder Berg auf geht.

Coco:
WoW!!! Halbzeit! ich werd nimmer! Also ich glaube ja auch, weil die Klenen Mäuse uns jetzt schon so auf Trab halten geht die Zeit viel schneller rum. Beim letzten Mal wurde ja noch jeder Tag gezählt (jedenfalls bei mir, ich was sooooo aufgeregt werd ich nie vergessen)
Ist Ella denn inzwischen wieder besser dran, die Erkältungen sind echt hartnäckig zu Zeit.

Oh, Sorry, Mia ist wach...

ICh wünsch euch noch nen schönen Nachmittag und winke mal ganz lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 21:26

Misomoooooooooooooooo
ich werf mich weg....der satz is der hammer: ...die zusammenarbeit mit mir gekündigt"... ...Ich kipp aus den socken...habs meinem mann auch gleich vorgelesen, der is auch am lachen....
Das war eben mein highlight des abends! danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 10:39


Ich meld mich auch mal wieder. Bin im moment nur im Stress

Misomo: Was mir noch eingefallen ist. Wir sind mit der Kitagebühr auch nur mit wenig über dem niedrigeren Satz und zahlen somit die teurere Gebühr von 200 Euro für unter U3. Das finde ich ne Sauerei. Vorallem weil ein Teil unseres Einkommens nicht mal zuverlässig und regelmäßig kommt, der Unterhalt für meinen Sohn, das rechnen die aber mit an. Bei uns ist Gruppe 2 bis Jahreseinkommen von 24542 Euro, Gruppe 3 geht dann bis 36813, viel mehr also und wir fallen leider in Gruppe 3. Ich finde diese Staffelung nicht gerecht, das ist immerhin ein Unterschied von über 10000 Euro Jahreseinkommen und wenn man davon vielleicht gerade mal 1000 Euro hat finde ich das ganz schön ungerecht. Was auch noch dazu kommt es sind Bruttobeträge, das man aber auch Sozialabgaben zu leisten hat interessiert auch keinen.

July: Toll, das alles ok ist mit deinem Bauchzwerg...

Ich hab im moment wieder tierische Rückenprobleme. Die werden auch einfach nicht besser. Lucy wird auch immer schwerer und es gibt täglich so viele Situationen wo ich sie einfach hoch heben muß. Ich bräuchte mal wieder ein komplettes Wochenende Rückenschonung, aber dieses Wochenende fällt das leider auch wieder flach da mein Mann wieder arbeiten muß und ich dann auch, bleibt nur der Sonntag und 1 Tag reicht da nicht, geht dann gleich Montag morgen wieder los wenn ich sie aus dem bett geholt und angezogen hab. Kennt ihr das?

Sonst gibt es bei uns gerade nichts neues. Hoffe euch allen gehts gut.

Bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 10:05


Schön das bei den Schwangeren alles ok ist. Finds klasse das so viele von uns wieder gleichzeitig kugeln, wie in alten Zeiten

Little: Alles ok bei dir? Lange nichts mehr von dir gelesen

Flocke: Ich hatte immer schon Rücken Probleme, da kann ein Arzt auch nicht helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 13:44

Ich lebe auch noch
erstmal ein großes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe.War fast den ganzen Februar von 9-19 arbeiten.Und abends habe ich dann echt keine Lust zu schreiben.
Aber erstmal versuche ich euch allen zu antworten.

@coco & flocke
Herzlichen Glückwunsch zum outing.Beide noch ein Mädchen.Geil.

@flocke
wir denken doch deshalb nicht schlecht.Ich wollte immer ein Mädchen haben und haben einen Jungen bekommen.Bin auch überglücklich das ich ihn habe.
Wir hoffen natürlich das das zweite Kind ein Mädchen wird,nehmen aber auch noch gern einen Jungen.
Er ist schon so groß und endlich 2 Jahre.Da ist er auch sehr stolz drauf wenn man ihn danach fragt.

@coco
Du als Jungenmama...ich habe mich immer als Mädchenmama gesehen.
Aber man hat ja immer so seine Wünsche und Träume.

@misomo
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.Und wenn Mia sich auf Oma und Opa freut,dann ist es doch super.
Meine Schwiegermutter fragt auch ständig wann Collin bei ihr schlafen darf.

@trixi
Ja,bei mir ist alles in Ordnung.Nur sehr viel Arbeit im Moment.Der Februar ist Inventur Monat.Aber ich habe es bald geschafft und kann dann wieder öfter mitschreiben.

@july
Glückwunsch zum Traumhaus.Wo soll es denn hingehen???
Schön das es deinem Bauchzwerg so gut geht.Da waren die Anfangssorgen umsonst.Man macht sich aber immer Sorgen.Bei Collin geht es mir jetzt noch so und das wird auch ewig so bleiben.Genieß die Schwangerschaft.

Jetzt nochmal kurz zu uns:
Wochenende hatte wir volles Haus.Mein Mann hatte Samstag und Collin am Mittwoch Geburtstag.
War ein bisschen stressig,aber auch schön.Und die kleine Phio war auch da.Immer wenn ich sie sehe,denke ich immer an ein Geschwisterchen.
Mehr oder weniger verdränge ich aber manchmal das Thema.Collin hat mal wieder eine ganz schlimme Bockphase.Er will alles allein machen.
Ansich auch nicht schlimm.Aber...will man helfen bockt er und schafft er es nicht allein bockt er auch.Zur Zeit auch sehr Nervenaufreibend.

Achso,ich weiß gar nicht ob ich das schon geschrieben habe.Collins Zahn Nr.20 ist durch.WIR HABEN ES GESCHAFFT.
Seitdem schläft er auch durch.Es gibt zwar zwischendurch ein paar schlechte Nächte wegen Alpträumen,Vollmond,aber im großen und ganzen ok.

Mal ne andere Frage.Ihr könnt auch alle antworten,wäre euch sehr dankbar dafür.Wir werden dieses Jahr auf ein 2.Kind hinarbeiten.Das steht eigentlich fest.
Mein Hauptproblem ist dabei die Arbeit.Mit 2 Kindern kann ich definitiv nicht von 9-19 arbeiten.
Jetzt ist natürlich meine Überlegung das ich,wenn das 2.Kind 1 Jahr ist,eine 2.Ausbildung bzw eine Umschulung mache.Verwaltungsfachangestell te.Ich bin immer wieder am überlegen,weiß aber auch das ich nicht mein Leben lang im Einzelhandel bleiben möchte.schlechter Verdienst und die Zeit.Möchte ja auch Zeit für meine Familie haben.
Das würde natürlich bedeuten das wir vielleicht ab August starten.
Jetzt mein Problem.Soll ich warten ob ich eine Verlängerung bekomme oder nicht?
Würde sich dann natürlich auch anders auf das Elterngeld auswirken.Es würde mir auch super leid um meine Chefin tun,weil sie sehr viel auf mich setzt.Aber wenn ich nicht gleich eine Ausbildung bekomme nach dem Elternjahr,hätte ich aber erstmal weiterhin arbeit und könnte mich nebenbei umschauen.Ach,ich denke viel zu viel drüber nach.Hoffe ihr könnt mein Durcheinander irgendwie lesen und verstehen.

Das war es erstmal von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 12:57

Hallo
sorry, bin auch immer zu faul zum schreiben...

july: mensch dashört sich ja super an mit dem haus...Wie kommts? wollt ihr kaufen? wie groß? neu oder alt? wann zieht ihr um?

lauter mädels hier....wird zeit das wieder ein mann nachkommt...wie siehts aus blue?

heut is wieder indoorspielplatz angesagt mit richards freundin...heut morgen warn ma reiten, wg sprachentwicklung...Begeisteru ng sieht anders aus, aber ging...Ich saß diesmal mit drauf...Kam danach kaum vom pferd...Ohne sattel isses doch nochmal ein stück anstrengender...Glaub das gibt muskelkater...

fasching war ich auch weg...Bekam mir aber nicht gut...Vertrag wohl nix mehr....nach zwei cocktails, einem cuba und zwei wasser, war der nä tag gelaufen....Freitag vorm mußt sich richard allein beschäftigen, weil ich mit kater auf da couch lag.... ...Man merkt die 30 bei mir....
Heißt für die zukunft, nicht mehr, mehr wie ein cocktail.....
So eiun vormitag überm klo is nich lustig....richard hatte wohl mitgefühl, und stand daneben und hat symbolisch mitgekotzt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 12:58

Will eigentlich mal jemand
wieder einen neuen thread? Vielleicht mit den neuen daten der schwangeren? gibts ein paar altersangaben zu erneuern?

also, wie schon gesagt, kann jederzeit jeder gern machen, ansonsten PN an mich und ich mach das mal die nä tage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 20:10

Guten Abend
Erstmal danke für die Glückwünsche und den Antworten zu meiner Frage.

@coco
Ich bin auch echt froh das Collin durchschläft,auch wenn er ab um 5 bei uns im Bett ist.Im Sommer wollen wir eine Seite vom Bett abnehmen.Da wird er bestimmt öfter bei uns im Schlafzimmer stehn.

@blue
Du schreibst immer so schöne Texte,da könnte ich immer heulen.Wie geht es euch denn so in der neuen Heimat?
Ich hoffe das wir von dir auch bald was positives hören bezüglich de hibbelei.

@orchidee
So ein Nachmittag auf der Couch und über der Schüssel stelle ich mir auch grausig vor.Und dann noch ein kleiner Zwerg drum herum.

@july
Ja,die Arbeitszeiten sind schon heftig.Vor allem was am Ende dabei raus kommt.Ich bekomme ja jeden Monat dasselbe Geld,egal o ich die Stunden gehe oder nicht.
Der Nachteil ist dann natürlich wenn ich Minusstunden habe.
Das stimmt,jeder ist ersetzbar.Deshalb werde ich es auch so machen.Ich werde dann versuchen einen andere Stelle zu bekommen.
Kein Geld der Welt kann die verlorene zeit mit meinem Sohn wieder gut machen.Das habe ich jetzt im Februar gemerkt.
Und bald geht ja auch wieder die Urlaubszeit wieder los.
Aber bevor die Hibbelei wieder los geht,müssen wir erstmal so unser Sexleben leben.Durch die langen Arbeitszeiten ist man abends einfach nur kaputt und hat auf nichts mehr lust.

das war es erstmal von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 8:07

Little
Zu deinem Job und Kinderwunsch.

Seit ihr denn finanziell auf mehr Geld angewiesen das du dich beruflich neu orientieren und eine Umschulung machen möchtest? Wenn ja dann würd ich das vielleicht vor dem nächsten Kind machen. Mit 2 Kinder ist normales arbeiten schon nicht einfach und dann eine Ausbildung/Umschulung? Das würd ich mir nicht zutrauen...

Wenn ich an deiner Stelle wäre und finanziell nicht unbedingt auf mehr angewiesen wäre würde ich versuchen einen unbefristeten Vertrag bei deiner jetzigen Stelle zu bekommen. Da stehen die Chancen nicht schlecht und deine Chefin hält ja scheinbar sehr viel von dir. Mit einem unbefristeten Vertrag in der Tasche kann man viel entspannter das Thema Kinderwunsch angehen. Hier kann dir dann nichts passieren wenn du anfangs öfters fehlst weil immer irgendwer krank ist usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 19:10

Huhu
@trixi
die Ausbildung vor dem 2.Kind zu machen wäre ganz schön schwierig,weil es dann die nächsten 3 Jahre kein Geschwisterchen geben wird.Dann ist mir der Altersabstand zu groß.
Eine Umschulung würde ich nur bekommen wenn ich wieder arbeitslos gemeldet bin.
Im April muss ich mich ja sowieso arbeitsuchend melden,egal ob dann eine Verlängerung kommt oder nicht.Ich lass mich da einfach überraschen.
Bis Mai nehme ich die Pille erst einmal zu Ende und dann sprechen wir nochmal drüber.

Finanziell sind wir nicht unbedingt drauf angewiesen,aber ich möchte nicht im Handel bleiben.Ich möchte natürlich auch was zur Haushaltskasse beisteuern.Wir wollen ja auch in den Urlaub fahren usw.

Ich denke mal das mein Vertrag vielleicht nur auf ein weiteres Jahr verlängert wird.Mehr werde ich erst im juni nach meinem Urlaub erfahren.Werde im Mai natürlich mal nachfragen.

@flocke
Ist doch nicht so schlimm das du den Geburtstag vergessen hast.Ich hoffe das du die Zeit mit deiner Familie sehr genossen hast.
Aber so wie es dir mit deiner Familie geht,geht es mir mit Collins Patentante.Sie ist zwar die Schwester meines Ex-Freundes,aber sie ist wie eine eigene Schwester für mich.Wenn ich jemanden zum reden brauch/te war/ist sie immer für mich da.
Leider muss ich immer 1 Stunde fahren.
Collins Geburtstag haben wir am Wochenende gefeiert zusammen mit dem geburtstag meines Mannes.
Es war sehr schön.Zumal er jetzt auch langsam versteht das sich alles um ihn dreht.
Wegen der Umschulung muss ich mich erstmal erkundigen ob man das bei uns hier machen kann,ansonsten bleibt nur die 3jährige Ausbildung.Trotzdem danke für die Antwort.

@coco
da mit ella ist ja echt zum wegschmeissen.
Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen.Habe schon Tränen in den Augen vor lachen.
Freut mich das es deiner Schwiegeroma wieder besser geht.Meine Daumen sind weiter gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook