Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

3. Januar 2012 um 9:42

Coco
Bei mir hieß es auch sehr früh es wird ein Mädchen, dabei ist es dann auch geblieben. Die Ärztin meinte ganz spontan und zeigte direkt "da sind die Schamlippen" danach sagte sie aber dann noch sicherheitshalber das sie sich aber so früh nicht 100% festlegen mag. Für mich stand da aber schon fest das ich mein Wunschmädchen bekomme. Bei der Feindiagnostik wurde es dann zu 100% bestätigt.

Flocke: Danke für das PW. Tolle Bilder . Ich finde das mit den Alben hier total doof gemacht das ich für jedes das PW immer neu eingeben muss, bei den ganzen Leuten die man kennt müßte man sich echt ne Liste machen.

Spirale wäre für mich nichts, ich hätte viel zu viel Angst vorm legen, auch wenn ich schon 2 Kinder hab ich hasse es wenn da unten bei mir rumgedoctort wird, ne ne. Außerdem kenne ich sehr viele Leute bei denen das Teil verrutscht ist und sie so ungeplant schwanger wurden. Ich möchte nie in so eine Situation kommen wo ich über Leben und Tot entscheiden muss. In mein Herz würde definitiv noch Platz sein für ein weiteres Kind aber in mein Leben nicht. Bei nem Kondom weiß ich ob es sicher war oder nicht, bei der Pille eigentlich auch.

Mensch was ist das wieder ein mieses Wetter bei uns. In unerer Ecke kann man echt sagen Deutschland = Regenland, wir hatten schon keinen Sommer weil nur Regen war, Winter hatten wir bisher auch nicht, nicht eine Schneeflocke, nur Regen. Bin da ein bißchen traurig drüber, ich vermisse die 30cm Schnee vom letzten Winter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 11:01

Melde mich auch nochmal kurz...
@coco
freut mich das euer Weihnachten so super war und Glückwunsch zum "papa" sagen.
Mit dem elch,was dann ein schaf ist,ist zuckersüß.
Collin geht es schon wieder besser.Der Zahn müsste in den nächsten Tagen durchbrechen und dann haben wir nur noch 2 vor uns.
Glückwunsch zum halben outing.Ich würde mir auch noch ein mädchen wünschen.Na mal schauen.

@trixi
Sind die Kitas bei euch so überfüllt?Bei uns bekommt man immer einen Platz wenn man Arbeit hat.

@sonnenschein
Vielleicht können wir im Sommer zusammen hibbeln.

@flocke
ja,besser hätte das gespräch nicht laufen können.
Collin ist Silvester dreiviertel acht ins bett gefallen und ich war halb zehn im bett verschwunden.
Hoffentlich schläft Collin bald durch.

zu mir:
Wollen jetzt die 3.Etage in unserem Haus in Angriff nehmen.Da soll eine Spielebene für Collin entstehen.60Quadratmeter.
Es muss aber noch einiges gemacht und besorgt werden.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 11:24

Little
Ja, das mit den Kitas ist hier echt ein Problem. Die haben auch alle total doofe Öffnungszeiten. Ich brauche eine Kita die ab 7 Uhr auf hat (mindestens), noch früher offen gibts hier leider nicht, wäre aber besser für uns, so ab 6:30 Uhr wäre optimal sonst gibt es immer Stress und Hektik. Die Kitas die ab 7 Uhr auf haben und in der Nähe sind kann man schon an einer Hand abzählen. Dort stehe ich auf einer Warteliste. Hab schon letztes Jahr mal gefragt ob sie nicht eher rein kann wegen Job und weil ich nicht die 3 Jahre warten kann die ursprünglich mal geplant waren, haut finanziell nicht hin. Ne geht nicht, auf meine Nachfrage ob es denn wenigstens Sommer 2012 was wird antwortete sie nur "das kann ich Ihnen nicht versprechen aber wir haben dieses Jahr auch alle unter 3 unter bekommen"..das sind wirklich tolle Aussichten. Sobald was frei wird bekomme ich den Vertrag zugeschickt. Die Kita hat auch nur bis 16.30 Uhr auf, finde ich auch zu wenig, aber was will man machen. Länger als bis 17 Uhr hat hier eh keine auf.

Eine Tagesmutter könnte ich mir nicht leisten. Die wollen bei so kleinen Kindern sicher auch 10 Euro/Stunde, so viel verdien ich nicht mal. Dann würde ich umsonst arbeiten gehen, das bringts ja auch nicht.

Alles doof...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 12:06

@trixi
das ist ja wirklich doof.Unsere Kita hat ab 6 auf und bis 17 Uhr.Wenn man das Kind mal erst 17.30 abholen kann,ist dort eine Spätschicht da und passt auf.
Aber da ich ja meist erst um 9 anfange mit arbeiten,brauche ich da keinen Streß machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 13:08

@flocke
Die 3.Etage ist ja schon fertig.Hatten unser Schlafzimmer erst dort.Aber wir müssen noch ein Geländer kaufen,damit die Kinder nicht runterfallen.Badezimmer mit Dusche ist auch schon da.Wenn wir Übernchtungsgäste bekommen,haben die immer ihr eigenes Reich.

14.Woche schon???Die Zeit vergeht aber wirklich schnell.

man,1/4 Jahrhundert...das ist ja noch ganz schön jung.
Ich nulle im Juni.

zu uns.

Da ich ja den ganzen Februar höchstwahrscheinlich durchareiten muss und wir zu Collins Geburtstag Inventur haben,habe ich ein paar Tage Urlaub fim März gebucht.
Könnt ja mal schauen.
http://linstow.vandervalk.de/

Man ist 3 Nächte dort und bezahlt nur 1.Ist doch echt super,oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 13:29

Huhu
maaan, übelster sturm hier....hoffe richard schläft trotzdem seine std....
wo ma heut früh draussen warn, häts ihn fast weggeweht...

hab ein haufen altes zeugs auf ebay reingestellt, was ich letztes jahr von meiner großtante geerbt hab...mal sehn wies weg geht....Der schrank steht bei 5,50 euro...

hab vorher wieder spielzeug ausm wz weggeräumt....Er spielt eh imme rmitm selben und manchmal denk ich die masse überfordert ihn....Er kommt eigentlich am besten zurecht wenn da zwei, drei sachen aufgebuat stehn....Aber man kann ja nicht alles aufgebaut im wz verteilen und wenn ichs zusammen in ne ksite werf, isses für ihn irgendwie nimma da....spielt dann erst wieder damit, wenn ich mal umräum....
na ja, spielzeugfreiezone is ja eh modern....im kiga machen sies und in der eltern stands und viele mamas ziehn da auch nach....
werd da ein haufen zeugs im frühjahr auf den basaren wieder verkaufen...

maaaaan, die vera int-veen macht jetzt auch noch activia werbung....Zwei hassobjekte von mir in einer sache vereint....

möcht scho ewigkeiten mal wieder zu ikea...War da das letztemal vor fünf jahren....Mal sehn ob ich das mal auf die reihe krieg....

flocke: gestern hab ich deko für meine geb.party eingekauft bei tedi....paar girlanden so ein zeugs....hab auch am 08, hast recht, aber ich werd scho 20! ....mal sehn wies wird....Hab nimma gefeiert seit der grundschule....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 20:58

Da war wohl der wunsch vater des gedanken...
...werd natürlich 30 jahre un dnicht 20 jahre....Ich alter sack...

ah ja, schlafen war nix...nach gut 20 min war er wieder wach...Kein wunder bei dem krach von dem orkan....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 13:24

Hallo blue
hab die tage schon an dich gedacht und das du grad mitten in nem riesen streß bist.
viel kraft für die kommende zeit und ich freu mich auf dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2012 um 20:08

So...
Projekt "Trocken werden" hat heute bei uns gestartet.
Ich könnt mich immer nur kaputt lachen über die eingepullerten Sachen.Kaum ist er von Toilette oder Topf runter,geht es in die Hose.
Mal schauen wie es weiter geht.

@orchidee
Collin spielt auch größtenteils mit dem selben Spielzeug.Deshalb wollen wir auch das Spielzimmer einrichten,weil er nur ein kleines Zimmer hat und dort nicht viel rein passt.

@blue
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für den Umzug.Die Daumen sind natürlich gedrückt das du weiter mensfrei bleibst.
Wäre ja eine super Nachricht für den Neuanfang.

@coco
Glückwunsch zu den ersten Stupsern.Das mit der Wäscheklammer ist ja voll lustig.
Collin will auch immer das ich ihm das Geschirrhandtuch als Schürze umbinde.

@july
Ist doch nicht das du dich jetzt erst meldest.
Mittagchlaf ist bei uns immer unterschiedlich.Liegt auch mit daran,wann wir Collin hinlegen.
Wenn wir ihn um 12 hinlegen, schläft er 2 Stunden.Ansonsten 1-1 1/2.
Unsere wäre es auch egal.Hauptsachhe gesund und munter.
Aber ich hätte ja gern noch ein Mädchen.

Mal schauen wie Collin sich bis dahin verhält.Zur Zeit könnte ich einfach nur noch heulen.

Aber genug gejammert.Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2012 um 21:31


Hallo ihr Allerliebsten ,

jetzt melde ich mich nochmal ganz schnell nach überstandener Geburtstagsfeier. Wir hatten eine Menge Spaß und Mia hat mal wieder viel zu viel abgesahnt

Ich habe die letzten Wochen hier wirkich kaum was geschafft. Erst waren wir ja im CP und dann war Mia natürlich umgehend krank, als wir wieder ankamen. Und dass ist sie auch jetzt noch, aber dafür hat sie den Tag echt super gemeistert!


Ich selber bin jetzt eigentlich auch nur noch platt und hungrig & wollte auch nur mal schnell was von mir hören lassen, damit ihr nicht denkt, ich wäre euch untreu geworden.

Ich wünsche euch noch ein schönes WE und werde mich ab nächster Woche wieder aktiver einbringen!!!
großes Indianderehrenwort!!!

Fühlt euch gedrückt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 12:11

Little
Was hat dich dazu bewegt genau jetzt mit dem trocken werden anzufangen? Machst du dir damit nicht nur noch mehr stress wenn er grad eh schon anstregend ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 20:14


Alles alles liebe zu deinem 2.Geburtstag.Wie ich schon gelesen habe,wurdest du reich beschenkt.
Natürlich auch noch gute Besserung.

@trixi
Die Erzieherin meinte nur das sie diese Woche versuchen will Collin zwischen Obstpause(9:30) und Mittagschlaf (12:00) ohne Windel laufen zu lassen.Da sie in der Kita nur zu den Essenszeiten was zu trinken bekommen,pullern sie auch wenig.Da dachte ich mir,wird ja bestimmt nicht so schwer sein,also versuche ich es am Wochenende mal.Naja,ich kann nur sagen man brauch sehr viel Geduld und Zeit.
Collin freut sich aber einfach tierisch das er tagsüber keine Windel um hat.
Man muss ihn aber jede viertel bis halbe Stunde auf Toilette/Topf setzen.
Manchmal klappt es und manchmal(größtenteils) geht was daneben.
Ich hatte mir einen Tipp aus dem Internet angenommen.
Normale Schlüpfer anziehen und eine Höschenwindel drüber.So wird nur der Slip nass und es gibt kein Gewische mehr.Ich bin mit dem wischen gar nicht mehr hinterher gekommen.
Sie merken es aber trotzdem das es nass ist.
Ich sehe es aber nicht so anstrengend,als wenn Collin seine Wutanfälle bekommt.
Wir probieren es auch erstmal.Wenn er den Dreh nicht rausbekommt,dann warten wir noch.Dann ist er einfach noch nicht soweit.
Die Kleinen müssen es ja auch erst lernen,wie das laufen und sprechen.


Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 20:37

Nochmal kurz...
@orchidee und flocke
euch beiden wünsche ich alles erdenklich gute zum Geburtstag.Viel Glück und Erfolg.
Flocke,dir natürlich weiterhin eine schöne Schwangerschaft und Entbindung
und dir orchidee,wie füllt man sich so mit ner null?
Ich habe es im Juni vor mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 9:42

Little
Der Tip mit dem Slip unter der Windel ist gut, das werd ich auch mal testen, aber ich mach das mit ner normalen Windel. Die Höschenwindel will ich erst kaufen wenn sie das schon etwas beherrscht, die sind mir sonst zu teuer. Bin gespannt ob sie dann was bemerkt. Wenn sie sich ihr trinken über schüttet sagt sie "nass" also die Bedeutung kennt sie schon.

Wie lange lässt du ihn eigentlich immer auf dem Topf sitzen?

Lucy bekommt aber auch nur zu den Mahlzeiten was zu trinken (außer im Sommer), sie kann sich nämlich sehr gut satt trinken und isst dann nichts mehr. Das kann mein Sohn auch gut, muß ihn auch immer noch bremsen. Zu den Mahlzeiten darf sie Saft trinken und wenn sie zwischendurch doch sehr doll nach trinken fragt dann bekommt sie Wasser.

Wir hatten eine unruhige Nacht, Lucys Kuscheltier ist aus dem Bett gefallen und sie hat es die halbe Nacht gesucht, hab dann heute morgen gesehen warum sie so unruhig war. Ohne Ihr Kuscheltier geht gar nichts. Der Schnuller war auch raus gefallen. Können eure Zwerge auch nicht ohne ihr Kuscheltier schlafen? Hab es ihr dann heute morgen wo ich um 6 Uhr aufgestanden bin wieder ins Bett gelegt und dann hat sie noch bis 9.15 Uhr geschlafen, hab sie dann geweckt weil sonst unser Tagesplan zu sehr durcheinander kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 10:18

Trixi
Collin schaffst es leider noch nicht zu sagen das er pullern muss.Er sagt es wenn die Hose nass ist.
Er freut sich aber auch riesig wenn er in den Topf gepullert hat.
Ich lasse ihn so ca 10 minuten sitzen.Manchmal klappt es und manchmal pullert er auch erst wenn er die Schlüpfer wider an hat.

Ja,die Höschenwindel sind teuer.Ich habe aber noch welche.Kaufen werde ich erstmal keine neuen.
Bin mal gespannt wie es heute im Kindergarten läuft.
Das trinken haben wir gestern auch eingestellt.Collin trinkt nämlich auch viel aus langer weile.

Collin wird in der Nacht nur wach wegen seinem Nucki.
Aber zum einschlafen brauch er schon seinen kleinen Hund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 12:33

Nach oben schieb
hallo ihr lieben,
wie ich sehe ist ja im Moment nicht sehr viel los hier. Ist es bei euch auch so Frühlingshaft? also wenn ich nicht auf dem Kalender stehen hätte, dass Januar ist würde man draußen denken es sei Frühling: die Sonne scheint, die Vögel singen (sind bestimmt auch völlig durcheinander) und es sind ca 11C, echt verrückt.

Mia ist immer noch krank und ich habe es ja birher wie immer versucht mit Prospan und Nasentropfen versucht, aber weil sie nun schin seit 1,5 Wochen so verschnupft und verschleimt ist, dachte ich dann auch ich sollte sie vielleicht mal abhören lassen. Die Ärtin meinte diesmal würde was pflanzliches nicht reichen und hat mir ACC empfolen, damit sich der ganze Schleim löst und falls sie Fieber bekommt, soll ich Freitag wieder kommen manno, ich mag jetzt nicht mehr !

zum Thema Sauber werden:
Ich denke ich lasse es ab dem Frühjahr anrollen, denn Mia fängt jetzt gaaaaanz langsam an Interesse dran zu zeigen und wenn das mehr wird, dann schauen wir mal wie es weiter geht. Wenn sie möchte setze ich sie auch jetzt schon immer drauf, aber sie springt dann auch kurz danach wieder auf und ruft:"fertig" ohne nennenswerte Ergebnisse 10 min würde ich sie nie zum sitzenbleiben überreden können! Das wäre nur gebrüll, also isz sie wohl noch nicht so weit...
Trinken, darf sie aber bisher den ganzen Tag. Sie ist ein sehr guter Esser, man könnte es fast als ihr "Hobby" bezeichnen von daher soll sie ruhig trinken. Ich finde oft eher, dass sie zu wenig trinkt, seit sie keine Milch mehr (Fläschchen o.Ä.) bekommt.

Trixi: Das mit deinem Vertrag ist doch prima, aber ich kann auch verstehen, dass du genervt bist, dass du denen sooo lange nachlaufen musstest!

Little & Coco: Danke für die nachträglichen Glückwünsche

Flocke & Orchidee: Alles Liebe & Gute nachträglich zu eurem Ehrentag! Ich hoffe ihr konntet ihn genießen!

Coco: das mit dem stubser ist ja sooo toll! Ich bin ja mal gespannt ob es bei der Diagnose Mädchen bleibt Dann hat dein Männe nix zu lachen später, wenn Mama und die Mädels shoppen gehen

Was die KiGa Sache angeht bin ich jetzt mal sehr gespannt, denn man will sich ende des Monats bzw Anfang Feb. bei uns melden ob das dieses Jahr mit nem Platz klappt. Ich bin hin und her gerissen ob ich das dann gut fände oder nicht?!?! Ich würde mich zwar freuen wieder etwas mehr Zeit für mich und evtl auch wieder einen Job zu haben (oder einfach nur mal schnell die Wohnung ohne unterbrechung zu putzen) aber ich hoffe, dass es für sie nicht noch zu früh ist. Ich werde es mir einfach mal ansehen und wenn es nach 2-3 Monaten nicht geht, nehme ich sie wieder raus und versuche es nächstes Jahr nochmal...

So, ich werde dann jetzt mal den Mittagsschlaf nutzen und meinen Mann wecken gehen bzw mich noch ein wenig dazu kuscheln

bis später dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 13:40

Misomo
Ab Sonntag kommt bei uns der Winter, da ist Frost angesagt. Da könnte ich aber jetzt gut und gerne drauf verzichten, jetzt brauch ich auch keinen Winter mehr. Hoffentlich wird deine Maus bald wieder gesund

Bei uns gibt es im moment nichts neues zu berichten.

Wie gehts den Schwangeren? Nochmal FA-Termin gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 13:51

Juli
Sorry hatte dich ganz vergessen beim letzten Mal. CP bedeutete Center Parcs, da waren wir vorher im Urlaub

Coco:
Ja, 2 Teenymädels sind bestimmt auch was ganz "Wertvolles" aber wie schon gesagt, dann lieber beide zusammen und der Zickenkrieg hat auch auf absehbare Zeit wieder ein Ende, als so wie bei uns zu Hause. Meine Schwester und ich haben 10 Jahre altersunterschied und meine Eltern durften sich das ganze dann nach 10 Jahren nochmal geben
Kommt das mit Ellas KLeidung denn auch ungefähr von der Jahreszeit her hin? Ja, oder? Wenn du jetzt ein Sommer und ein Winterkind gehabt hättest, wäre es bei verschiedenen Sachen ja auch nötig gewesen neue Anschaffungen zu machen, wg der Gr zu unterschiedlichen Jahreszeiten

Trixi:
das mit dem Winter am WE habe ich jetzt auch gelesen, ich bin ja mal gespannt. Grundsätzlich bräuchte ich jetzt auch keinen Winter mehr, aber für Mia wären 1-2 Wochen Schneevergnügen doch noch schön! Dann könnten wir den Schlitten doch nochmal auspacken
Aber zu Karneval darf es dann gerne wieder verschwunden sein, denn ich finde es für den Zug oder so schon ekelig wenn überall Schneematsch liegt. Da haben die ganzen Kids ja gar nix davon!

Danke für die "Gute Besserung-Wünsche" ich hoffe sehr sie wirken denn so langsam ists echt genug und man merkt, dass es Mia auch reicht armes Mäuschen!

So, werde jetzt mal kochen gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:26

Huhu
hab nur kurz überflogen...

steck voll in den vorbereitungen für miene geb party morgen. Hatten großeinkauf heute (frag nicht wieviel kohle da drauf ging)...
heizgebläse geholt heute, teppich ausgelegt, fürs buffet hergerichtet....
morgen gehts dann ans kochen, dekorieren und bar herrichten...Nebenher richard managen....
bin schon so gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 8:21


Ich bin schon wieder auf Jobsuche und hab mich auch schon anderweitig beworben. Mein neuer Arbeitgeber ist ja wohl der totale Reinfall. Hab den ganzen Januar bisher nur 20 Stunden gearbeitet, die ganze nächste Woche hab ich auch frei. Als ich fragte warum ich so selten arbeiten muß hieß es nur "schlechte Auftragslage" warum haben die mich dann überhaupt eingestellt? Bin stinksauer.

Ich werd am Montag beim Jugendamt anrufen und mir eine Tagesmutter suchen. Bräuchte aber eine die dann im Sommer Lucy evtl auch von der Kita abholen kann, das wäre ja nicht oft. Ich glaube zwar das es eine Traumvorstellung ist so jemanden zu finden aber ich versuche es, vielleicht hab ich ja Glück. Mit meinen Eltern hab ich seit gestern wieder streit. Meine Mutter ist nicht bereit dazu Lucy 1 mal die Woche von der Kita abzuholen, sie meint sie wäre da zu alt zu bei Wind und Wetter...bla bla. Die Kita ist 3 Busstationen weg. Das wirft unsere gesamte Zukunftsplanung durcheinander. Ich frag mich wie meine eigenen Eltern mir solche Steine in den Weg legen können. Bei meiner jetzigen Anstellung wo ich im Vergleich zu meiner Festanstellung nur einen Hungerlohn bekomme passen sie teilweise sogar 3 mal die Woche auf Lucy auf. Aber bei meiner Festanstellung will sie das nicht mehr? Nur weil ich Lucy dann nicht direkt zu ihr bringe? Kommt mir ja fast so vor als hätte sie ein Problem damit wenn wir wohlhabener sind als sie, anders kann ich mir das nicht erklären.

Misomo: Schnee brauch ich jetzt auch keinen mehr, der soll bloß weg bleiben. Ich hoffe es wird bald wieder wärmer. Keine Lust auf Karneval mit dickem Frost, so wie fast jedes Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 20:39

Hallo Mädels,
War die letzten Tage arbeten.Jetzt werde ich jedem einzelnen mal antworten bevor ich zu mir komme.

@misomo
Bis gestern Nachmittag war es bei uns auch sehr frühlingshaft.Abends gab es dann nur noch 3 Grad und das hat sich bis heute gehalten.
Meinetwegen brauch es jetzt auch keinen Schnee mehr geben.
Schade nur wegen Collin.
Habe extra noch einen Skioverall bestellt zum Schlitten fahren.Und ausgerechnet jetzt habe ich endlich eine Rückenlehne für den Schlitten bekommen.

Ich hoffe Mia geht es bald besser.Bei Collin muss ich auch immer schauen was ich mache.3 Tage inhaliere ich immer von mir aus.Wenn es danach nicht besser wird,gehe ich auch zum Arzt.

zum Thema Kiga:
Collin geht ja seit Februar 2011.Ich bereue es auch keinesfalls.Wir hatten zwar einige Startschwierigkeiten (ca.3Monate) aber er fühlt sich wohl.Ich finde es auch sehr wichtig für ihn.Er lent auch immer sher viel dazu,wo ich mich zu Hause dann frage wo er das jetzt wieder her hat.
Wenn ich dann jetzt den ganzen Februar viel arbeiten gehe,lasse ich ihn dann einfach mal 1-2 Tage zu Hause,damit ich mit ihm Zeit verbringen kann.

@coco
das mit dem vorlesen stelle ich mir auch ganz lustig vor.
Das trocken-werd-projekt haben wir leider erstmal abgehakt.Er schafft es vom körperlichen noch nicht das ganze zu kontrollieren.Wir werden es im Frühjahr nochmal probieren.
Collin seine Laune hat sich noch nicht wirklich geändert.Kein Wunder.Am Donnerstag ist Zahn Nr.18 durchgekommen,heute Zahn Nr.19 und der letzte kommt auch in den nächsten Tagen.
Juhu,das heißt wir haben es bald geschafft.

@orchidee
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner großen Party.

@trixi
Das mit deinem Job tut mir echt leid.Das ist natürlich doof das du nur so wenig Stunden gehst,Das ist ja gar nix auf den Monat gesehen.Ich drück dir die Daumen das du schnell was neues findest.

Nun zu mir.
Collin!s Schlafverhalten hat sich echt gebessert.Entweder wacht er nur 1-2 mal auf oder er schläft bis halb sechs durch.
Nächsten Monat wird Collin schon 2 Jahre.Ich bin so stolz auf ihn das er schon soviel gelernt hat.Er ist einfach schon so groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 13:36

Hi Ladys
Ich fasse es nicht, da bin ich doch endlich mal froh, dass Mia jetzt langsam auf dem Wege der Besserung ist, da werde ICH heute morgen mit Halsschmerzen wach!!! Aaaahh, ich mag nimmer von vorne anfangen!

Little:
Im Februar in den KiGa?? Geht das bei euch auch unterm Jahr? Bei uns immer nur im August, außer es wird wg Umzug o.Ä. ein Platz frei... Mal sehen wies jetzt kommt... ich glaube schon, dass die klenen da ne Menge dazu lernen, aber bestimmt nicht nur immer tolle Sachen, oder
Das mit dem Schlafen hört sich doch gut an...Mia wird jetzt schonmal Nachts wach und möchte "musen" (Schmusen) dauert 3 Sek und dann kann man wieder gehen. Der Kracher

Trixi:
Das mit der Arbeit ist ja mal richtig Sch..... man, man, man, jetzt ist aber mal gut oder?
Ich werde nachher eine Bewerbung bei Rossmann hier in der Nähe abgeben und mich morgen beim AA als Arbeitssuchend melden, wird Zeit, dass das jetzt alles mal anrollt! Wir werden sehen was draus wird...hatte auch schonmal an nen Kurs zur Weiterbildung gedacht?! Ich bin gelernte PKA und da bekommt man so gut wie keine Stelle mehr, also hätte ich vielleicht Chance aus förderung durchs AA.

Orchidee:
ICh hoffe die Party war ein voller Erfolg.. wie hat Richard den Trubel denn weggesteckt?? Ich bin mal auf meinen 30. gespannt...der steht nächstes Jahr im Oktober an...

Wie geht es denn unseren Schwangeren? Ich hoffe doch sehr, dass alles gut ist!
Mia geht am 11.2. nochmal wieder über Nacht zu Oma & Opa, da freue ich mich schon, nochmal ein wenig Zeit mit meinem Schatz zu 2. und danach ist ja auch schon Karneval. Mal sehen wie es ihr dieses Jahr gefällt, wo sie nun etwas größer ist.
Ich werde gleich mal ein paar Bilder vom Geb. einsetzen, fall jemand schauen mag.

Bis denne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 12:40

Misomo
Ich hatte damals einen Kurs belegt damit Collin in den Kiga darf.(Freiwillig)
Bewerbungen schreiben und so ein Kram.Habe die Kosten für die Betreuung für die Zeit wieder bekommen.
Collin ging somit 1 Woche bevor er 1 Jahr wurde in den Kiga.
Es sind aber auch viele Babys da.1/2 Jahr alt.
Bei uns ist das mit den Kita Plätzen NOCH nicht so schlimm.

Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht wenn jeder sein Kind mit 1 Jahr bringen darf.
Wenn man aber Arbeit vorweisen kann,dürfen sie dich nicht ablehnen.Da gibt es dann immer einen Platz.So ist das jedenfalls bei uns.

Es gibt bei uns auch ein Kinderhotel.Für Schichtarbeiter.Da bleiben die Kinder auch mal über Nacht und werden am nächsten Tag abgeholt.Echt super.

In der Kita singen sie viel und machen auch viel mit Instrumenten oder malen.Manchmal lernen sie auch ein wenig Blödsinn.
Das schauen sie sich dann von den großen ab.Aber ich bin sehr zufrieden.Würde es auch immer wieder so machen.Mit 1 Jahr in den Kiga.

Das mit dem schmusen ist ja sowas von süß.Diese Nacht war bei uns leider nicht so toll.Der letzte Backenzahn macht sich auf den Weg.

@blue
freut mich das der Umzug gut verlief.Ich hoffe ihr lebt euch sehr schnell ein und das es bald bei euch schnaggelt.
Ich bin momentan leider in der Situation wo ich überlege bis Dezember noch zu warten,oder erst nächstes Jahr im Frühjahr.Mal schauen.Collin hat zur Zeit wieder komische Phasen.Ich schaffe es körperlich und nervlich nicht.Obwohl sein Schlafverhalten schon sehr viel besser geworden ist.Wir schauen einfach mal.Bis Mai ist noch ein wenig Zeit.Vielleicht dauert es ja auch wieder ein halbes Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 13:53

Huhu
party gut überstanden...war soooo nrvös, das ich bis mitternacht garnichts von dem schönen buffet essen konnte!
aber war superschön...schöne geschenke, schöne feier....
richard hats garnicht gejuckt, is brav mit papa ins bett um acht und geschlafen bis in der früh....

blue: denk schon die ganze zeit an dich...leb dichin ruhe ein und gib uns bei gelegenheit ein paar fotos zum kucken von der neuen wohnung!

misomo: wie gehts euch? halsschmerzen wieder abgehaun?
kiga geht bei uns auch unterm jahr...Die meisten halten sich aber an sept oder jan als anfang.

sonntag is bei uns kinderfasching...hab für richard ein piratenkostüm und ich hab auch eins. Mal sehn was er dazu sagt, hab gehört das da immer recht turbulent und laut is....

letzten dienstag war ich mit richard j ain der kiga anmeldung...hat ihm gut gefallen, er wollt gleich da bleiben...Kann mir garned vorstellen das ich ih in nem jahr da abgeben soll.....

coco: schon wieder schlecht? oh man, sicher kann ma sich nie sein, was alles auf einen zu kommt da! hoffe das wird bald wieder! übelkeit is schlimm
Mir gehts seit gestern nicht so gut, mir is total schiwndelig....Bücken geht garnicht...jWeiß garnicht was das soll...hat ich noch nie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 20:51

Mal kurz...
Hab heute die Anmeldung für die Kita bekommen. Hab ab 1.8 einen Platz. Ich bin aber geschockt was da für kosten auf mich zukommen. Mit Essensgeld sind das 200 Euro monatlich. Ich verdiene im moment gerade mal 350 Euro (wenns gut läuft). Ist das bei euch auch so teuer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 19:34
In Antwort auf trixi136

Mal kurz...
Hab heute die Anmeldung für die Kita bekommen. Hab ab 1.8 einen Platz. Ich bin aber geschockt was da für kosten auf mich zukommen. Mit Essensgeld sind das 200 Euro monatlich. Ich verdiene im moment gerade mal 350 Euro (wenns gut läuft). Ist das bei euch auch so teuer?

Hurra
Wir haben die blöde erkältung fast überstanden!!! Nur noch ein wenig Husten ist uns geblieben! Mal sehen wann dann die nächste vor der Türe steht

Trixi:
Also bei uns wird man sich erst im Ferbruar melden, aber ich hoffe auch mal, dass wir dabei sind.
Was die Kosten angeht so ist das bei uns für eine Vollzeitstelle sogar noch etwas mehr...ich glaube um die 250 wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber es ist natürlich immer noch wesentlich günstiger als es im vorhineien eine Tagesmutter gewesen wäre. Da hat meine Freundin für 2 Tage in der Woche ca 500 im Monat gegeben und essen musste sie noch sep. mitgeben. Der Knaller oder, aber was will man machen, wenn es sein muss!
Bin schon froh, dass ich mir da wirklich den "Luxus" leisten konnte fast die kompletten ersten 3 Jahre bei meinem Kind zu bleiben, dass spart nämlich auch einiges an Kosten

Orchidee:
Ich freue mich, dass du so einen schönen Geburtstag hattest und vor allem dass auch der kleine Mann sich nicht hat stören lassen Und wie ist es nun mit der 3 vorne? Auch nicht anderns als vorher, oder

July:
Ich hoffe deine Nächte sind inzwischen wieder besser. ICh finde immer, den Tag kann man ja eigentlich mit (fast) allem aushalten, wenn man nur ausgeruht ist weníl man Nachts geschlafen hat.

Blue:
Schön, dass ihr den Umzug gut gemeistert habt und das Leonie jetzt ein schönes großes Zimmer hat. Wie ist es denn so für dich in der neuen Stadt? Ich glaube ich würde ne ganze weile brauchen bis ich mich an einen soooo großen Schritt gewöhnt hätte. Ich ziehe echt den Hut vor dir, DAUMEN HOCH x3

Little:
Das mit dem Kinderhotel ist ja auch sicher mal ne Marktlücke, denn wenn man alleinerziehend ist und auch Nachtdienst o.Ä angewiesen ist, ist das ne super Sache!

Coco:
Oh nein, dass mit der Übelkeit muss jetzt aber auch nimmer sein, oder? Aber ich hatte das bei Mia auch immer mal wieder in der ganzen SS Das mit dem Jucken ist allerdings ein Ding, was ist das denn genau? Oder weiß man das nicht? Ne Art Allergie?? Also nicht auf die SS, aber man weiß ja nicht

Zu uns:
Wir waren heute zur U7 beim Doc und Mia ist nun knapp 94cm lang und wiegt 11,8kg. Unsere KiÄ meinte sie könne locker für ne 3-Jährige durchgehen, sie wäre groß und schlank. Bin mal gespannt wo die "Klene" mir noch hinwächst Der Rest der Untersuchung war solala, wie das bei der U7 ja bekannt ist.
Geimpft werden wir erst im Frühjahr, weil ja im Moment ein Infekt den nächsten jagt. Ansonsten war sie aber mit Mias Entwicklung sehr zufrieden, und als es dann zum Schluss noch ein Gummibärchen gab, war die Ärztin und Mia dann auch wieder Freunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 19:35

Oh nö, was hab ich denn jetzt gemacht...???
Sorry! Ich hoffe ihr kommt auch so mit meiner Mail klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 11:54

Misomo
SOOOOO TEUER??????
Wir bezahlen nicht mal 100 Euro.
Es wird mein Einkommen und das meines Mannes einberechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 11:55


ich meinte trixi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 13:07

Coco
Wovon lebt ihr denn mit Kind wenn ihr beide an der Uni seid??

Schon erstaunlich was die Kitas innerhalb Deutschland für unterschiedliche Preise haben. Wir verdienen recht wenig und 200 Euro können wir uns nicht leisten. Hab aber gott sei dank nun erstmal eine Alternative gefunden. Ab April kommt Lucy in eine kleine Gruppe die von 3 Tagesmütter in der Kita betreut wird. Die eigentliche Kita ist dann aufgehoben bis 2013, dann wirds viel billiger weil sie dann schon 3 ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 14:25

Toll,Toll, Toll
July, alles, alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner! Freue mich mir euch! Hab ein schönes WE und hoffentlich geht es schnell vorbei für euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 10:49

July
Herzlichen Glückwunsch, mensch das ist ja fast wie damals hier, so viele Schwangere auf einmal

Flocke: Schön das alles ok ist.

Hab jetzt ne andere Lösung gegen das "Langeweiletrinken" gefunden. Ich hab endlich diesen Nuckelbecher abgeschafft. Gibt jetzt nur noch Trinken aus einem stink normalen Becher. Damit kann sie sich nicht auf die Couch legen und gemütlich einfach alles in sich rein laufen lassen. Außerdem war das eh längst überfällig.

Zu uns gibts grad nichts neues zu berichten.

Schönen Sonntag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 13:10


@july
das ist doch super.gleich im 1.ÜZ.wer hätte das gedacht das es doch so schnell geht.
Bei meiner Stieftochter war es genauso.Beim ersten 6 Monate und beim 2. gleich im 1.Monat.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Kugelzeit.

@misomo
da ist ja mia wirklich sehr groß.Wir haben die U7 noch vor uns.Werde bestimmt nächste Woche einen Termin machen weil ich den Februar fast durchgehend arbeiten bin und es daher nicht schaffe.Eine Impfung fehlt uns ja noch.

@trixi
Collin hat tagsüber seine Flasche mit Strohhalm und nachts eine trinklernflasche mit ventil,damit sie nicht ausläuft.Heute hat er bis 5:45 durchgeschlafen.

nun zu mir:
ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.
Eigentlich nehme ich ja die Pille und habe sie auch nicht vergessen.
Am Donnerstag hatte ich morgens ganz fiese Unterleibskrämpfe das ich dachte meine mens kommt.
1 Tropfen Blut über den ganzen Tag und Freitag dasselbe Spiel.Seitdem nichts mehr.Keine mens,gar nichts.
Habe gerade voll die Schweißausbrüche weil ich irgendwo Angst hab schwanger zu sein.
Werde morgen bestimmt einen Test machen.Ansonsten dreh ich hier noch durch.
Ich hoffe das es nicht wie bei meiner Schwester ist.Schwanger trotz Pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 13:13

P.S.
bitte nehmt es mir nicht übel das ich so denke.Es läuft gerade nur gut mit Arbeit und so.
Ich weiß nicht ob ich es jetzt schaffen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 13:18

Little
Ich glaub nicht das du schwanger bist. Das hat man zwischendurch schon mal. Wäre denn deine Mens jetzt dran gewesen? Bissl Blut hatteste ja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 13:37

Trixi
ja,hätte sie am donnerstag bekommen müssen.
es sit bis jetzt aber noch nie vorgekommen das sie einfach ausblieb.Ich werde es ja morgen sehen,damit ich für mich gewissheit habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 13:43

Jo klar
würd ich dann wohl auch machen. Aber du schriebst ja du hattest nen Tropfen Blut. Ich hatte öfter nur ne Schmierblutung anstatt richtige Mens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 15:14

Wenn
es wenigstens ne schmierblutung wäre.Es war aber als wenn man sich in den finger piekt und ein tropfen blut kommt.ich mach mich jetzt nicht weiter verrückt.Ich kann dir ja morgen berichten was rausgekommen ist.Ich glaube auch nicht das ich schwanger bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 13:18

Sooooooo
Habe heute morgen beim FA angerufen und ihr mein Problem erklärt.Sie meinte das es mal passieren kann,wenn ich aber unsicher bin könnte ich gern vorbeikommen und sie machen einen Test.
Habe mir dann einen Test geholt...NEGATIV!!!!!
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Meinem Mann ist zwar auch ein Stein vom Herzen gefallen,aber als ich bei ihm kurz auf Arbeit war,sagte er nur zu mir;"ich denke wir wollen noch ein Baby."
Natürlich mit einem dicken grinsen im Gesicht.
Ich sagte dann nur zu ihm:"ja,wollen wir aber später.Vielleicht Mitte oder Ende des Jahres."
Wir hätten es aber auch nicht ändern können wenn es so gewesen wäre.

Mir ist aber bewußt geworden das ich einfach noch nicht bereit bin für ein 2.Kind.Ich möchte noch viel Zeit mit Collin verbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 11:27

Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder.War gestern wieder von 9-19 arbeiten und habe dann nur kurz überflogen.Jetzt habe ich bis Montag frei und versuch jetzt jedem zu antworten.

Dann legen wir mal los...

Erstmal wünsche ich dir lieber richard alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest eine schöne Feier und natürlich auch viele Geschenke.

@july
von mir alles gute zum positiven test.Falls ich es noch nicht getan habe.
Ich drück dir die Daumen das man nächste Woche was sieht.

Freut mich wenn es joel wieder gut geht.Die Fotos sind sehr niedlich.Schickes Tattoo.
Ich habe auch schon wieder ein neues gefunden.

@flocke
Ja,mein Mann macht immer solche Anspielungen.Das komische ist eigentlich das ich immer diejenige war die meinen Mann gedrängt hat und er nicht wollte und jetzt bin ich diejenige die es immer weiter weg schiebt.Hat aber vielleicht auch damit zu tun,weil ich jetzt endlich wieder Arbeit habe und es mir gut geht.Ich bin ja auch erstmal bis Juni befristet.Weiß ja auch nicht wie es weiter geht.

Du wirst das mit dem stillen schon schaffen und deinen Rythmus für dich,Lenja,den Hund und den Krümel finden.
Das mit der Waschmaschine ist zuckersüß.

@coco
ich hoffe auch das ich nicht nochmal so ein wirr warr habe wenn es richtig los geht.
In den Schläf krähen???
Weil geil.Stell mir das richtig bildlich vor.Ich würde vor lauter lachen platzen.


Bei uns gibt es nicht viel neues.Februar wird anstrengend.Viel arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 12:26

Nur kurz ne Frage
Little: Wie läuft das Trocken werden? Lässt du ihn immer noch ohne Windel laufen oder Slip unter der Windel? Hab heute auch endlich mal geschafft Slips zu kaufen. Will bald auch anfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 13:28

Huhu
sorry meine lange abwesenheit...les jeden tag mit, aber irgendwie hatte ich keine muse zu schreiben...trotzdem:
ALLES ALLES ALLES LIEBE UND GUTE FÜR DEINE SCHWANGERSCHAFT JULY!!!!!!!
Freut mich riesig für dich! Das ging ja fix was? Und du kriegst das schon mit zweien....hab hier im freundeskreis ein paar wo die kinder kurz auffeinander kamen....ging besser wie gedacht, weil man ja nimma ganz so ahnungslos wie beim ersten is....
Den film würd ich auch gern sehn, hab die vorschau gesehn und beruht ja auf ner wahren begebenheit....Aber werds wahrscheinlich nicht schaffen...wie meist....War seit der ss nimma im kino....
du stillst nimma? warum?

coco: so schön die ersten tritte oder? weiß das auch noch....war dann nimma ganz so unsicher zwischen den fa terminen ob alles gut is, weil ich ihn ja gesprüt hab....
richard schläft auch noch seine 1-2 std mittag....bin da auch ned bös....so ne mittagspause is ned zu verachten...
Ich bin bei uns in ner mutter-kind-gruppe....also offiziell geführt...kostet auch 3 euro pro treffen...Aber is echt klasse

danek für die glückwünsche zum geubrtstag....War total schön...Riesen unterschied zu letztem jahr....Hatten schön dekoriert und richard hat auch die zwei kerzen ausgeblasen aufm kuchen...So süß...hatte das gefühl er weiß das da ein besonderer tag war....

ach ja, was interessantes hab ich noch, war letztze woche auf nem vortrag: "pampers ade" hieß der, war echt gut. Aber besten fand ich die info, das die kinder erst trocken werden können, also das ganze kontrollieren können, wenn ein bestimmtes hormon im gerhirn ausgeschüttet wird vorher hat man keine chance...und wann daspassiert kann man nicht beinflu0ßen, da hat jedes kind seine iegenen eifenster...Das kann mit 1,5 jahren oder mit fünf jahren...
Und wenn sie sich zum stinker machen irgendwo verstecken oder kurz innehalten und dann weiterspielen, is das die letzte stufe bevor man mit dem töpfchen anfangen kann.
Krieg da noch per mail infos geschickt...aber war echt interessant....fand das sehr hilfreich für die ganze sache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 15:04

Halloooo
Bin auch mal wieder zugegen manchmal ists echt schlimm

Orchidee: Alles, alles leibe und GUte Nachträglich. Schön dass ihr so einen schönen Tag hattet. Ich hatte bei Mia auch das Gefühl dass sie das ganze dieses Jahr als was besonderes angesehen hat. War echt klasse. Die Klenen sind jetzt schon sooo groß!
Das mit dem Pampers Vortraf finde ich klasse, da hab ich nun auch grade wieder was dazu gelernt (mit dem Hormon) ist echt gut zu wissen. Was bringt sonst der ganze Stress vorher. Mia hat da auch noch gar keine Lust zu, die müßte ich echt mit Sekundenkleber ans Töpfchen kleben unseren kleinen "Springinsfeld"...

Flocke: Schön dass bei euch auch soweit alles gut ist. Ich glaube es ist ganz klar, dass man sich grade über die alltäglichen Dinge so einen Kopf macht und nachher läuft das alles wie ferngesteuert, da bin ich mir ganz sicher

Coco. Ein freundliches HABU auch an dich zurück das ist ja so cool, wenn die kleinen anfangen zu quatschen. Bei uns werden es jetzt immer mehr kleine Sätze und ich bin sooo oft sooo platt, was da auf einmal aus dem Mund meines Kindes stolpert, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Letztens sitz sie doch tatsächlich vor ihrem Puzzle und stellt mit erschrecken fest :" Da fehlt noch eins!" und zeigt auf die Teile - aaahhhh ich krieg zuviel, ich war völlig verdutzt. Puzzlen ist übrigens Mias allerliebste Beschäftigung. Sie hat zum Geburtstag einige bekommen und alles bis zu 25 Teilen klappt schon ganz prima. Ich bin echt immer wieder beeindruckt, manche kann sie schon fast blind, weil sie damit sooo gerne spielt. bin dann immer ganz stolz !!!
Ella die kleine Tierstimmenimitatorin *hihi*
Ich wünschte Mia würde sich mal so schön in den Schlaf muhen oder so...schlafen bei uns im Moment ein riesen Thema. Mittags kaum noch und abends wird auch erstmal endlos diskutiert um evtl doch noch 5 min im "Bomchimma" (Wohnzimmer ) bleiben zu können.

Little: das mit deinem Mann hört sich doch wirklich sehr gut an. Ich denke einem 2.Würmchen steht sobald DU soweit bist nix mehr im Wege. Aber ich kenn auch das Gefühl, wenn man auf einmal Angst hat doch schwanger zu sein, ich hatte das in den letzten Monaten auch mehrmals, weil sich meine Mens trotz Piller immer einfach mal ein paar Tage verschoben hat...NICHT LUSTIG wenn man da nicht drauf gefasst ist.

JulY: Bin mal gespannt wies beim nächsten FA Besuch ausschaut. Drücke dir ganz fest die Däumchen!!!!

Was uns angeht pendeln wir im Moment immer zwischen zu Hause und Krankenhaus hin und her. Meine SchwiMu liegt seit Di drin und soll Mo operiert werden, weil man ein Geschwür gefunden hat. Was genaues weiß man aber noch nicht hoffe das alles gut wird.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE fühlt euch gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 15:06

Achja...
...alle Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und wer einen (oder mehrere) findet, darf ihn behalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 20:33

Guten Abend Mädels,
@coco
HABU klingt ja voll süß.
Schön das ella sich jetzt selbst entdeckt hat.Collin konnte seinen Namen nie aussprechen:Jetzt kann er es.Bestimmt auch durch die Kita.Er sagt immer "Cillin dan" (Collin dran)
Wenn er mit Papa das Katzenklo sauber macht.

@flocke
Genau deswegen bin ich hin und her gerissen.Ich möchte gern noch ein 2.Würmchen.Möchte aber hinterher auch wieder arbeiten.Ich weiß momentan einfach nicht weiter.
Wir haben uns mit meinem Mann jetzt so geeinigt,sollte ich als Teilzeitkraft unbefristet verlängert werden,starten wir ab November/Dezember.
Sollte ich nicht verlängert werden oder wieder auf 400 Euro gesetzt werden,werden wir ab Mai/Juni starten.
Ich bin richtig neidisch auf euren Schnee.

@trixi
Das sauber werden haben wir erstmal aufgegeben.Collin ist einfach noch nicht soweit.Wir werden im Frühjahr/Sommer einen neuen versuch starten.

@orchidee
Das mit dem Vortrag hört sich ja richtig gut an.Jetzt weiß ich auch warum es bei Collin noch nicht funktioniert hat.Ist aber überhaupt nicht schlimm.Sie müssen es ja auch erst lernen wie laufen,essen und sprechen.

@july
Das kann jeder verstehen wenn du nicht stillen möchtest.Ich finde es auch gar nicht tragisch wenn eine Mutter nicht stillt.Du schaffst das.

@misomo
bomchimma ist ja auch mal geil..
Ja, ich hatte richtig das wort panik auf meiner Stirn stehen.
Als ich meinen Mann heute fragte was er sich zum Geburtstag wünscht,er hat nur geantwortet:"ein Baby"
Hoffe deiner Schwimu geht es schnell wieder besser.

an die Schwangeren,zum Thema Buch:
Collin bekommt zum Geburtstag ein paar Bücher aus der Reihe: WIESO,WESHALB,WARUM.
Die sind echt klasse und für kleine und große Kinder.
Schaut doch einfach mal.Oder WAS IST WAS.
Da gibt es auch speziell Bücher wenn ein Geschwisterchen unterwegs sind.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 9:07

Sauber werden...
Lucy ist auch noch nicht so weit. Ich hab es gestern getestet, Slip unter die Windel. Sie saß auf dem Boden und war dann auf einmal nass, sie hat es nicht mal gemerkt! Auch das sie nass war hat sie nicht gemerkt. Das war für mich ein eindeutiges Zeichen das sie gar nicht weiß was sie da tut. Es läuft einfach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 13:47

Bücher
Ich kann Little nur zustimmen. Die Wiso?Weshalb?Warum? Bücher sind total klasse gemacht & Mia liebt sie über alles. Wir haben auch ein paar zum Geburtstag bekommen und sie werden mehrmals täglich verschlungen!!

http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/wieso-weshalb-warum/wieso-weshalb-warum-junior-12-unser-baby-32741/index.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:04

Ja,
ravensburger haben wir auch bücher und die sind unter den beliebtesten und werden jeden tag mehrmals täglich angeschaut....Die haben einfach die sdchönsten find ich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 20:53

July
und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 13:54

Super july!
glückwunsch! Der 25te is ned ganz so nah am 10ten wie gedacht.

frag mich wies puste geht...Bestimmt voll im stress.... Vielleicht rollen die zwei schon durch die gegend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club