Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

28. November 2011 um 10:42


Ich hab gestern auch mal wieder davon geträumt das ich schwanger bin, das hab ich echt oft, gehts euch auch so? Die Träume sind dann auch immer total interessant. Heute morgen klingelte leider der Wecker bevor ich mein Traumbaby das erste mal auf dem US sehe konnte, total bescheuert.

Thema sprechen: Lucy steht oft vor mir, erzählt mir eine ganze Geschichte und ich versteh meist nicht 1 Wort davon. Machen eure Zwerge das auch? Das sieht immer so süß aus, vorallem wie sie sich dabei bewegt und ihre Körpersprache dabei ist.

Little: Dann gehts ja schon bald los bei euch. Kannst du eigentlich jetzt vorher auf Teilzeit bei deiner Stelle anfangen? Das wäre natürlich optimal dann wegen Elterngeld.

Coco: Beim zweiten Kind sieht man defintiv eher und besser den Babybauch, vorallem wenn das relativ kurz hintereinander ist. Der Körper kennt das ja nun schon, der Bauch war schonmal so dick.

Flocke: Supi das bei deinem Zwerg alles in Ordnung ist.

Orchidee: Kranke Kinder sind immer sehr anstregend und nervig, ich glaube das kennt jeder hier. Ich hab jedesmal angst davor das Lucy sich ansteckt wenn einer von uns krank ist. Da erst mein Sohn, dann mein Mann und jetzt ich eine ziemlich schlimme Bronchitis/Lungenentzündung haben/hatten, ist meine Angst zur Zeit größer denn je das Lucy das auch noch bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

28. November 2011 um 11:26

Trixi
Ja,es geht bald los.Obwohl ich immernoch ein wenig Angst habe.Ich hoffe auch das es normal ist.
Bei meiner Arbeit wird leider keiner auf Teilzeit eingestellt.Im Westen hat man es gemacht aber erst nach 2-3 Jahre.
Aber das wird bei uns nicht passieren,da wir erst im Juni aufgemacht haben und die natürlich auch nach dem Umsatz schauen.Ich möchte aber auch nicht 3 Jahre warten um dann zu hören das sie nur Aushilfen einstellen.

Collin erzählt mir auch immer irgendwelche Sachen und ich muss überlegen was er jetzt meint.Ich kann mir das lachen manchmal gar nicht verkneifen.Sooooo Süß.

Das mit deinen Träumen hört sich ja verdächtig an.
Na,vielleicht doch noch eins?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 19:20

Hey,
wo seid ihr denn alle????
Ich schieb uns einfach mal nach oben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 8:11


Lucy ist nun auch krank, ich bin sowas von bedient, seit 8 Wochen ist hier ständig wer krank. Bei dem Glück was wir haben is bestimmt mein Sohn als nächstes wieder dran, der hatte ja damit angefangen aber das is nun 8 Wochen her. Ich glaub wir werden das nie los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 8:23

Guten morgen
schnucke schon das du mal wieder da bist. mir geht es ja nicht anders ich komme auch nur noch selten dran.

little ich freue mich so sehr für dich das ihr doch früher schon anfängt zum hibbeln.

trixi ich hoffe das ihr jetzt bald wieder alle gesund seit. hoffentlich wird dein sohn nicht nochmal krank.

me ich sollte mal wieder fotos vom david ein. haben welche für weihnachten machen lassen. ich wusste nicht welche das ich nehmen soll weil alleine so schön waren. zwei hat der fotograf gleich ins schaufenster reingetan. schön wenn alle unseren david so schön finden. wenn der so weitermacht dann wird er mal ein fotomodel. sonst ist bei uns alles klar. es gibt nichts neues nur das wir nächste woche schon unseren 1.hochzeitstag haben. die zeit ist so schnell rumgegangen das ist der wahnsinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 10:09

Trixi
das tut mir leid das es lucy jetzt erwischt hat.hoffe es dauert nicht so lange und sie ist bald wieder fit.
Ich war mit Collin heute beim impfen.Hat wieder richtig doll geweint.

@annika
Ich finde es auch schön das sich mein Mann dazu durchgerungen hat.Die einzige Voraussetzung ist allerdings das Collin bis dahin durchschläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 10:24

..
Impfen ist horror. Ich bin froh das wir damit bis zur Schule nun Ruhe haben, wir sind da schon fertig. Collin sollte doch bald auch alle haben oder?

Bei uns gabs auch immer extra viele Pickser. Es war ja zu der Zeit immer dieser Mehrfachimpfstoff aus so das sie immer mehrere Spritzen bekam. Ich bin mir auch ziemlich sicher das das viel zu ihrer Ängstlichkeit Fremden, vorallem Männern gegenüber beigetragen hat. Wir haben jetzt im Dezember U7 und ich hab extra den Arzt zu einer Frau gewechselt weil sonst eine Untersuchung nicht möglich wäre. Ich hoffe bei der Frau weint sie nicht gleich am Anfang schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 20:18


Es sind bei Collin eigentlich immernoch die Auffrischungen die nach dem 1.Geburtstag kommen.Immer wenn es zum impfen gehen sollte,wurde er krank.Wenn er gesund war,kam immer etwas anderes dazwischen.
Jetzt haben wir es aber mal geschafft.Die letzte Auffrischung bekommt er Anfang Februar wenn die U7 ansteht.
Man man man,schon so weit...U7.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:37

Nach oben schieb...
Ich wünsche euch einen fleißigen Nikolaus!!!!!

Waren heiute nachmittag beim Lichterfest.Collin hat vom Nikolaus wieder viel zu viel bekommen.
Im Kindergarten war er ja auch noch gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 13:34

Huhu
schnuckee: schön von dir zu hrön...hab schon an dich gedacht und überlegt wies da geht...Was isn nun rausgekommen beim FA? Hast was machen lassen? Oder probierst es wieder so?

impfen sind wir zum glück fertig....aber doc is allgemein zum drama geworden, seit die trotzphase begonnen hat. aber nicht nur da doc. Halt alles was einem in dem moment gegen den strich geht....

nikolaus war bei uns dieses jahr auch zum ersten mal da....Aber nicht viel...geht auch nicht viel rein in so nen 23er schuh.... reicht, er checkt das eh noch nicht ganz....Nächstes jahr siehts dann schon wieder anders aus....

freu mich riesig auf weihnachten...sind wieder bei meinen verwandten...gehn auch wieder in die kirche...bin gespannt was er tut, letztes jahr hats ihm gefallen....Aber nu in dieser trotzphase, kanns ne katastrophe werden, wenn der herr grad nicht will.....

heut geh ich geschenke shoppen in der stadt, weil nahcmittag meine mam kommt und richard nimmt...f#reu mich schon....Endlich mal in ruhe durch die geschäfte gehn, ohne hetze.....

puste wird auch gut im stress sein....War auch schon lang nimma da, oder? aber kein wunder mit zweien....Mir hat einer schon gereicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 10:11

Halloooooo
wie Collin jetzt sagen würde.

@orchidee
Das mit der trotzphase geht wieder vorbei.Ich wollte mit Collin auch nirgens mehr hin,weil ich immer Angst hatte das er einen Wutanfall bekommt.Aber in der Öffentlichkeit war er immer total lieb.

@coco
Schon 12 Wochen???
Ja,wir fangen wieder an.Ich hoffe auch das Collin das durchschlafen bald hinbekommt.
Ich hoffe nur das ich nächstes Jahr nichts nachzahlen muss im Kindergarten.
Einige Freunde von uns mussten für 1 Kind dieses Jahr zwischen 300 und 500 Euro nachzahlen.Frag mich nicht warum.

@flocke
Schön wenn euer Kurzurlaub so schön war.Ich freu mich auch schon auf den Sommer und auf Urlaub.Vielleicht fahren wir nächstes Jahr zu meinem Geburtstag weg.Ich nulle.
Es wird mit deinem Krümel schon alls gut gehen.Vertrau deinem Körper.

zu uns:
Collin kämpft weiterhin mit den letzten Backenzähnen.Bei dem einen ist das Zahnfleisch schon durchsichtig.

Vielleicht habe ich Glück und auf Arbeit ändert sich doch was zum Guten.Es steht im Raum ob ich 113 Stunden im Monat gehen darf.Wären fast 800 Euro brutto.Aber nur wenn es ne andere Kollegin nicht macht.Drückt mir die Daumen.
Aber ich denke mal nicht so positiv weil sie auch 2 Kinder hat und sie wird es bestimmt machen.
Ich werde euch davon berichten.

Mein Mann hat Urlaub.Das ist so richtig schön mal wieder mit ihm auf der Couch zu lümmeln.
Diese Nacht hatten wir seit Monaten mal wieder Sex.
Das musste ich einfach mal loswerden.

Wünsch euch noch was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 15:08


Coco: Das sind wirklich tolle Bilder, ich seh sowas total gern, könnte mir das den ganzen Tag ansehen.

Little:Vielleicht ist deiner anderen Kollegin das aber auch zu viel mit 2 Kids so viele Stunden, ich drück dir die Daumen. Wieso eigentlich Kita nachzahlen? Müßt ihr wenn ein Jahr um ist Einkommensnachweise erbringen oder wie?

Flocke: Oh erst so spät wieder einen Termin, ist aber ungewöhnlich bei deiner Vorgeschichte oder? Ich glaub ich würd das genau deshalb gar nicht aushalten und würde da schon längst wieder auf der Matte stehen.

Ich bin im moment total durch den Wind. Hab vor kurzem durch Zufall erfahren das mein Arbeitsvertrag zum Ende des Jahres ausläuft und betriebsbedingt nicht verlängert werden kann, horror sag ich euch. Ich hab zwar schon eine mündliche Zusage für eine andere Firma (gleiche Arbeit, gleiches Geschäft) aber das beruhigt mich herzlich wenig. Bei meiner aktuellen Firma hieß es vor 3 Wochen auch noch mündlich mein Vertrag wird verlängert und dann keine 2 Wochen später erfahr ich das die ihre Leute dort abziehen müssen und alle die befristet angestellt sind entlassen werden. Hab gehofft das ich bei meinem Vorstellungsgespräch was am Mittwoch war gleich mit neuem Arbeitsvertrag nach Hause gehe, aber ne, den soll ich erst später bekommen, soll mich kurz vorher nochmal melden. Ist das heute so normal? Mußte jedenfalls dort schon einen Zettel für die Krankenkasse ausfüllen wegen geringfügige Beschäftigung, beruhigt mich aber irgendwie auch nicht. Würd da am liebsten nochmal anrufen und nen Termin machen wegen dem Vertrag, ich will die aber auch nicht nerven. Aber diese Ungewissheit macht mich verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 10:35

July
schön das du auch mal wieder da bist.Ich kann mich noch erinnern was du damals geschrieben hast wegen dem KISS Syndrom von Joel.
Ab nächsten Samstag geht es bei euch schon los?WOW
Ich warte auch schon gespannt wenn es bei uns wieder los geht.

@coco
Süße Bilder.Ist echt erstaunlich wie schnell das geht.
Danke fürs Daumen drücken.

@trixi
Ich kenn die Warterei.Man würde da am liebsten jeden Tag anrufen und nachfragen.
Ja,man muss am Jahresanfang einen Lohnsteuernachweis einreichen damit die sehen was man Schluß endlich an Einkommen hatte.
Als Collin in den Kindergarten kam,habe ich nur den Dezember Lohnschein von meinem Mann eingereicht und bei mir habe ich immer nur bescheid gegeben wie mein Verdienst war.ALG,400 Euro Job.
Da sie aber öfter mehr gerechnet haben,hoffe ich auf ein Guthaben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 20:47

Hallo Ladys
Na wie ist das werte Befinden, wenn ich von dem ausgehe was ich in letzter Zeit gelesen habe soweit ganz gut

Flocke:
Mann, Mann die Müdigkeit hat dich aber voll und ganz im Griff, du Arme. Und wenn dann Lenja auch nicht so mag wie du mit dem Schlafen, dann kann das schon sehr anstrengend sein. Dass hatten wir auch mal ne Zeit, aber ich tröste mich dann immer damit, dass "ALLES" nur eine Phase ist

Coco:
Mensch die Bilder sind aber toll! Jetzt bist ja schonmal über den ersten Berg, da bin ja mal gespannt ob der Termin heute auch noch ein paar schöne Bilchen hervorgebracht hat!

little:
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, was den Job angeht. ICh sehe das so wie Trixi, vielleicht ist das der anderen Kollegin mit den Std auch zu viel mit 2 Kindern. Ich hoffe sehr, dass du Glück hast.
Ich selber bin ja auch nach ner 400 Stelle auf der Suche, aber da ich nur arbeiten kann wenn mein Männe zu Hause ist, ist das nicht so leicht. Unsere Eltern arbeiten auch noch und da kann Mia dann auch nicht hin. Mein Mann hat aber ein schwieriges Schichtmodel (2 Tage Früh-, 2 Tage Spät-, 2 Tage Nachtschicht und dann 4 Tage frei, dass ganze Fortlaufend ohne Rücksicht auf WE oder Feiertage) und da mag mich keiner einstellen, hatte ja schon ein paar Gespräche
Das mit dem Sex ist auch klasse, soviel Zeit muss sein jedenfalls immer mal wieder, falls es nicht so regelmäßig klappt ( ich tippe auch mal auf Collin )

Trixi:
Hast du schon was neues gehört wg dem Job? Das würde mich auch gaaaanz verrückt machen, Ich hasse nichts mehr im Leben (egal wann , wie & wo) als in der Luft zu hängen. Das geht wirklich gar nicht!!!

Blue:
Jetzt gehts in die heiße Phase. Hhhmm am 07.01. dann seid ihr mit dem dick bepackten LKW unterwegs während wir Geburtstagskuchen essen denn dann wird Mia ja schon 2

July:
auch wenn wir noch nicht soviel Kontakt hatten einmal halloooo von mir zu dir
Das mit dem Tattoo ist toll!! Wirst du uns dann mal ein Bildchen zeigen? Wohin kommt es denn? Ich habe euch eins von meiner Maus (den Namen) zwischen den Schulterblättern. ICh schicke dir gerne mal mein PW für die Fotos, da ist auch dabei fall du mal gucken magst ansonsten alles Gute zum Hibbelstart, wird jetzt wirklich wieder "scharf geschossen" hier

zu uns:
wir haben gestern nochmal ein paar Tage entspannung gebucht und ich freue mich schon wie verrückt. http://www.centerparcs.de/DE/DE/ferienpark/vossemeren

Ich musste die Tage so lachen, als wir mit dem Auto unterwegs waren, sage ich zu meiner Schwägerin irgendetwas mit "Da geht die Luzie ab!" und zack, was kommt von der Rückbank? "LUZIE AB !" Klasse und wenn man Mia fragt wo die denn abgeht, dann sagt sie immer im Kindergarten. Klasse, oder?

Na ja, was meine Jobsuche angeht habe ich auch noch nichts neues in aussicht und ich denke, dass wird auch wirklich erst was, wenn Mia in den KiGa geht ab August .
Aaaaber, es könnte sein, dass wir evtl einen Schritt weiter kommen, was das Wohneigentum angeht. Einer unserer Nachbarn möchte evtl seine Wohnung verkaufen und die Wäre Ideal für uns: ca 120qm, Maisonette, KiZi, WZ, KDB, begehbarer Kleiderschrank Balkon usw und dass alles eine Etage höher. Ich hoffe das wird was!!!!! Er muss sich jetzt nur noch überlegen, ob er verkaufen oder vermieten mag also abwarten & Tee trinken.

Das wars erst mal...wünsche euch noch nen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 21:14

PS
habe nochmal ein paar Bildchen dazu gesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 12:46


@flocke
Das mit dem einschlafproblem haben wir zum Glück hinter uns.
Sobald ich das Zimmer verließ fing er an zu weinen.Bin ich im Zimmer geblieben,hat es manchmal eine halbe Stunde gedauert bis er eingeschlafen ist.
Jetzt lege ich ihn hin,sage ihm Gute Nacht,ein Küsschen und gehe aus dem Zimmer.
Wir haben einfach einen kleinen Steckdosenmond an und eine Gute Nacht CD laufen.
Mein Mann geht ja nur noch 2 Tage in diesem Jahr arbeiten.
Das wir so wenig Sex hatten,lag mit an Collin.Durch die schlimmen Nächte waren wir einfach zu kaputt.

@july
bei uns geht es voraussichtlich ab Juni los.Wir gehen es dann aber auch entspannter an.Da kann es dann auch noch länger dauern.
Wir haben uns den Namen und das Geburtsdatum von Collin auf das Handgelenk tättoowieren lassen.
Den Namen meines Mannes habe ich an der Hüfte.
Ich möchte gern noch eines am Fußgelenk haben,bin mir aber noch nicht schlüssig was es werden soll.

@blue
3 Zähne auf einmal.WOW!!!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den Umzug und den neuen Start in der neuen Heimat.
Ich freu mich für euch.
Der nächste NMT wird es schon werden.Neue Heimat,neuer Start.

@coco
Super das der Termin so schön verlaufen ist.

@misomo
Dein tippen ist richtig.Wenn man einfach nur noch kaputt ist,hat man keine Lust auf irgendetwas.Dazu noch arbeiten.Ich drücke euch ganz doll die Daumen das ihr die Wohnung vermietet bekommt.
Sehr schöne Bilder von Mia.Eine eigene Kaffeemaschine.Collin hat eine Küche bekommen und macht uns immer einen "Waffee".

zu mir.
Weihnachtsbaum habe ich gerade fertig geschmückt.Mal schauen was Collin für Augen macht.Und einen singenden Weihnachtsmann habe ich noch gekauft.
Zum Job hattet ihr recht.Es ist zwar noch nichts entschieden aber meine Kollegin macht es nicht durch die Abzüge.
Sie würde 40 Stunden umsonst gehen.
So kann ich aber nicht rechnen.
Ich sehe nur das ich ca.700 Euro brutto habe und ca.150 Euro Abzüge.Ich muss aber noch lange arbeiten bis zur Rente und zahle somit noch in die gesetzliche Rentenkasse ein.
Ich halte euch aber weiterhin auf dem laufenenden.
So,mein Schatz ist fertig mit brutzeln.
Mmh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 12:59

Flocke
wir stelln den baum am ersten advent auf, weil ich es nicht anders kenne aus unserer familie....meinen großeltern machen das so, meine eltern und so ebenwir auch.
Aus dem grund, weil sich die ganze arbeit sonst kaum lohnt....So steht er die ganze adventszeit und nach sylvesterkommt er in kachelofen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 14:37


Little:

ich denke, dass man manchmal einfach zu kaputt ist um im Bett noch was anderes zu veranstalten als zu schlafen, kennt glaube ich jede Mami und so ein Urlaub ist ja dann auch wirklich toll. Ich freue mich auch immer wenn mein Mann Urlaub hat, weil wir dann entweder zusammen aufstehen und den ganzen Tag als Familie haben oder ich auch mal ausschlafen kann...herrlich!
Zu der Wohnung: Wir möchten sie gerne KAUFEN, wenn sie nur zu mieten wäre, dann lohnt sich der Aufwand nicht, denn wir wohnen auch jetzt in ner tollen Wohnung und unser Vermieter ist klasse. Da weiß man ja auch nie an wen man gerät, von daher ist für uns bei einem Umzug wirklich nur Eigentum interessant.
Eine Küche bekommt Mia zu Weihnachten von meinen Eltern und ich bin ja schon so gespannt, was sie dazu sagt. Es ist die kleine Holzküche von IKEA "Duktig" in die hat sie sie schon verliebt, als sie sie das erste mal da gesehen hat wäre sicher auch mal was für Ella da COCO ja auch so auf IKEA steht
Sag unbedingt bescheid, wenn du was über deinen Job gehört hast, ich fiebere mit!

Coco:
die neuen Bilder sind soooo toll. Ein echter kleiner Mensch. Ich hatte ganz vergessen wie schnell das geht hast du denn schon nen echten Babybauch?? Jedenfalls so im Ansatz?
Das mit Ella Foto find ich klasse!! Aber sie ist ja auch einfach nur ZAUBERHAFT mit ihren Kulleräuglein
Das mit dem Centerparcs Urlaub war jetzt auch ganz spontan. Ich bin ja gespannt wie es weiter geht, wir wollen mit Mia nächstes Jahr zum ersten Mal fliegen (Mallorca) und suchen jetzt schon nach Frühbucher Angeboten! Mal sehen was wir so finden?!?!

July:
Ich freue mich schon auf deine Bildchen, bin immer so neugierig und deinen kleinen Mann kenne ich ja noch gar nicht.
Was die schmerzen vom Tattoo angeht, ist es auf jeden Fall auszuhalten finde ich. Ich hatte auch nen KS und davon hatte ich schmerzmäßig viiiieel länger was als vom Tattoo Ist es denn dein erstes?? Ich hatte auch vorher schon ein ziemlich großes und dieses war sicher noch nicht das letzte wenn man einmal anfängt tttzzz Ich würde mir gerne mit und mit den Rücken weiter mit schönen Motiver verzieren lassen

Flocke:
Ja das mit dem Schrank hat schon was *hihi* wobei ich sagen muss, ich hätte zu gern nen Abstellraum oder so, ich glaube ich würde den Schrank dann auch dazu "missbrauchen". ICh kann es nämlich gaaar nicht leiden, dass jetzt hinter jedem Schrank und hinter jeder Tür Wäscheständer, Staubsauger, Bügelbrett und Co auf mich lauern
Der Urlaub wird nach den Feiertagen sein und ich freu mich jetzt auch schon richtig. Wir fahren mit meiner Freundin/Mann und Kind (5 Wochen älter als Mia, hatte ich glaube ich schonmal von geschrieben) und das wird sicher nett mit den beiden Mäusen. Da meine Freundin eine OP wg verdacht auf Gebährmutterhalskrebs und einer bösartigen Wucherung am 21.12. hat, freuen wir uns dann auf POSITIVE Abwechslung!

Das Jahr 2011 mit seinen vielen neg. Nachrichten (jedenfalls hier bei uns) kann jetzt auch endlich mal vorbei gehen.
Stellt euch mal vor: Gestern erzählt meine Mutter mir, dass ein 39-Jähriger Arbeitskollege meines Vaters tod ist, weil er die Treppe runter gestürzt ist.
Er hatte 4 Kinder und das größte geht in die 4.Klasse. Die Nachbarn sagen sie hätten streit gehört und die Ehefrau verweigert bis jetzt die Aussage bei der Polizei. Das ist doch der HAMMER, oder? Was ist denn nur los auf dieser Welt? Aaahh...

Zum Thema Weihnachtsbaum: Den haben wir auch grade gekauft und wir werden ihn denke ich auch heute noch aufbauen. Ich kenne es zwar auch noch, dass man ihn erst an/vor Heiligabend aufbaut, aber ich finde auch, dass man ja was davon haben sollt. wobei es auch bei mir immer so ist, dass spätestens nach Silvester ALLES verschwunden sein muss, dann mag ich nimmer

So nun aber genug, MIa wird gleich wach und wir sind zum spielen verabredet, also bis denne






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 14:45

Achja Coco
Ich finde auch dass Mia schon riesig groß ist Denke das ganz oft!
Ein echtes Kleinkind, das Babyhafte ist ganz verschwunden und sie trägt jetzt Schuhgr. 24 und in Kleidern 92/98 (nur in kurzen Hosen/Röcken etc noch 86 wg des schmalen Bundes) und sie ist ca 88/89cm groß.
Aber man hat uns schon von Anfang an gesagt, dass sie später mal groß werden würde, die Klene wächst mir (1,70m) sicher mal über den Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 9:23

Kurz zu mir
War jetzt die letzten 7 Tage von 15-22 Uhr arbeiten und hab daher nicht alles nachgelesen. Bin jetzt erstmal froh auf 1 Tag frei dann ist hier Hausarbeit angesagt, ist einiges zu tun. Mit meiner Arbeit gibts immer noch nichts neues, ich bin für die definitiv ein Lückenfüller und sowas muss man sich bieten lassen. Hab da gestern nochmal angerufen und dann hieß es ich soll mich nach Weihnachten nochmal melden dann können die mir genauer sagen ob die noch Personal brauchen, das ist doch ein Witz. Würde ich nicht so an meinen Kollegen hängen könnten die mich mal sonst wo. Die stellen lieber jetzt vor Weihnachten noch irgendwelche Hupen ein anstatt einfach die 2 Wochen zu warten und all meine Kollegen die das schon länger machen zu übernehmen.

Tannenbaum: Den stellen wir auch schon zum 1 Advent auf. Finde auch das die Arbeit sich sonst gar nicht lohnen würde. Er bleibt bis nach Silvester stehen.

So genug gejammert.Vielleicht hab ich am Sonntag mehr Zeit.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 20:15

Bin auch wieder da...
@coco
Collin hat super auf den Weihnachtsbaum reagiert.Den tanzenden Weihnachtsmann hat er gar nicht beachtet.Er ist zu einer Kugel hingelaufen und hat erstmal reingesprochen.
Einfach süß und zum lachen schön.
Deine Bilder sind übrigens sehr schön.Neidisch bin...

@misomo
Du sagst es.Ich darfa n manchen Tagen auch immer liegen bleiben und noch ein wenig länger schlafen.
Das durfte ich heute auch,da die Nacht wieder sch... war.Jede Stunde wach.
Ich staune aber das ich es bis jetzt durchgehalten habe.
Die Küche sollte Collin eigentlich auch zu Weihnachten bekommen.
Aber mein Mann war da anderer Meinung.
Zu Weihnachten bekommt er eigentlich wieder viel zu viel.Das teilen wir auf Weihnachten und Geburtstag auf.
Dann kann ja das Jahr mit den schlechten Nachrichten nun endlich vorbei sein.

Wir hatten auch schon überlegt nächstes Jahr mit Collin weg zu fliegen.Aber wir werden mal schauen wo es hin geht.Vielleicht wieder Ostsee.

Mia ist gaaaanz schön groß.Ich glaube Collin ist so ca.84cm.
Aber ein kleiner Wirbelwind.

@trixi
Das mit der Arbeit ist aber wirklich ärgerlich.Ich kenne das aber auch wenn man nur hingehalten und vertröstet wird.Kopf hoch.

@july
Essen war lecker.Gab Salat mit Hähnchenbruststreifen.Mmh,leck er.
Mir tat das Tattoo am Handgelenk nicht weh.Nach einer Weile war es dann wie taub.
Ich bin natürlich auch neugierig wie es dann aussieht.

@flocke
Wir haben seit Jahren endlich mal wieder nen Weihnachtsbaum.In meiner letzten Beziehung haben wir keinen aufgestellt.Und als ich dann mit meinem Mann zusammen war,haben wir auch gesagt das wir es für uns nicht machen,sondern wenn Collin dann da ist.

zum Job:
Wird leider nix draus.Es wäre nur für 2 Monate gewesen.Danach wieder nur 400.
ch wäre dann aber trotzdem weiter versicherungspflichtig gewesen.Und wenn ich mal einen Monat nur 350 Euro verdiene + Abzüge, bleibt ja gar nichts mehr übrig.Ich nehme es aber gelassen.Kenne es nicht anders.Wenn man vorher zig Bewerbungen geschrieben hat und nur Absagen bekommt,gewöhnt man sich mit der Zeit dran.
Dem Geschwisterchen steht aber deshalb nichts im Weg.Außer der Kita Abrchnung.

Wünsche euch allen einen schönen 4.Advent.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 9:47


Little: Schade mit dem Job, aber wenn ihr nicht drauf angewiesen seid dann gehts ja.

Ikea Kinderküche, also mir gefällt sie nicht, viel zu teuer für das mini Teil. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich hatte damals eine Kinderküche von Tefal, aus Plastik, da war viel mehr Zubehör bei. Hab sie beim Umzug im Mai erst entsorgt, eigentlich dumm, Lucy könnte da jetzt bestimmt was mit anfangen.

Sommerurlaub, unserer ist zwar schon gebucht für nächstes Jahr, aber wenn ich natürlich den Job verliere und nicht sehr schnell einen neuen finde dann weiß ich nicht ob wir das bezahlen können, müßte dann stornieren. Gebucht sind 2 Wochen Mallorca. Mein Sohn ist auch mit 2,5 Jahren das erste mal geflogen. Ich finde aber Urlaub mit kleinen Kindern ist sehr viel stress.

Lucy ist ja immer schon ein Angsthase gewesen, hat vor alles und jedem angst. Sie mag auch keine Spielzeuge die sprechen oder sich bewegen. Sie hat mit 6 Monaten schon vor einem kullernden Winnie Pooh Bär angst gehabt. Sie mag auch keine Tiere die miauen oder laufen.Gestern in der Spielzeugabteilung haben wir aber alles was sich irgendwie bewegt oder spricht mal angestellt. Lucy immer schon halb geheult dann haben wir es weg getan. Ich dachte vielleicht mag sie ja doch irgendwas. Nicht mal die schnurrende Katze wollte sie, dabei haben wir eine echte Katze Zuhause (vor kurzem noch 2). Echt schwierig. Zu allem übel hatte sie dann gestern Nacht auch noch einen Alptraum und ist schreiend aufgewacht. Das kann nur von dem Erlebnis aus der Spielzeugabteilung sein.

Morgen wird Lucy 2 Jahre alt. Wahnsinn oder? Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern wo sie auf die Welt kam, als wäre es erst gestern gewesen. Heute wäre ich dann ins KH gefahren und am nächsten Tag war sie dann schon da. Sie bekommt zum Geburtstag ein neues großes Puzzle und Aqua Doodle XXL. Zu Weihnachten ein Puzzlespiel und ein Farbsortierspiel.

Flocke: Ich bin auch schon auf deinen Termin gespannt. Dann gibts sicher auch wieder neue hübsche Bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 14:30

Auch nochmal schnell ne WE-Nachricht
little:
Dass mit dem Job kann ich nachvollziehen, dass hätte sich ja unterm Strich gar nicht gelohnt! Aber warum wärst du auf 400 Vers.Pflichtig geblieben? Hätte ich dann auch nicht gemacht & außerdem Collin ist ja auch nur 1x klein so hast du noch etwas mehr Zeit mit ihm. Das denke ich mir nämlich bei Mia auch immer, wenn ich mal wieder ne Absage bekomme *tröst*
Achja und das mit dem "In die Kugel sprechen!" find ich auch klasse . Muss es mir Bildlich vorstellen und das war bestimmt der Knaller

Flocke:
Wir haben von der Küche jetzt erstmal nur das Unterteil gekauft (bzw. meine Eltern ist das Oma/Opa-geschenk), da Mia an den oberen Kram noch nicht dran kam und dachten wir holen das evtl zu Ostern nach (je nach Größe )
Mia mag auch das Stoffobst/Gemüse usw total gerne (Mama auch, dass kann immer mal mit in die Waschmaschiene ). Davon hat sie jetzt schon etwas und ich bekomme dann zu meinem Kaffee auch immer schön ein Butterbrötchen ist einfach zu herrlich.

Trixi:
Ich wollte absichtlich keine Plastikküche mit Plastikzubehör, da mir da die Qualitäten & Optiken usw absolut nicht zugesagt haben.
Außerdem müsste ich dann nachher schauen, wie ich sie wieder los werde, da man sowas ja sehr schlecht wieder verkauft bekommt. Die Ikea-Küche geht allerdings z.B.bei Ebay super weg, da brauche ich mir keinen Kopf zu machen. Und was den Preis angeht habe ich ja immer Glück, dass ich in 10 Min. im Ikea Heerlen (NL) bin, da kostet fast alles weniger als in Deutschland und so sind es auch bei der Küche immerhin 20 Ich freu mich schon drauf, aber wie du schon sagst; Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden!
Ich hoffe, dass eurem Urlaub nichts in die Quere kommt, dass ist total blöd, wenn man sich schon so drauf freut! Ich denke jedes Kind ist unterschiedlich und vielleicht ist der Urlaub mit Lucy nicht so stressig wie du befürchtest, oder es vielleicht bei deinem Sohnemann in dem Alter hattest *daumendrück*
Außerdem wünsche ich euch natürlich einen tollen Geburtstag morgen mit leckerem Kuchen, tollen Gästen & vielen Geschenken!

Allen anderen dann einen schönen 4.Advent morgen!! Man liest sich nach dem WE wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 16:37

Misomo
Das ist ja interessant das bei Ikea in NL alles günstiger ist. Ich wohne ja auch an der holländischen Grenze und zum nächsten Ikea in Deutschland fahre ich auch 35km. Bei uns direkt im Ort ist keins. Kann man denn da vorher online zwischen Ikea DE und NL die Preise vergleichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 19:39

Trixi
Ja, wenn du mal unter Ikea.NL und Ikea.de nachschaust, ist das schon klasse. Ich war noch nie in nem deutschen Ikea und weil das mehr kostet und auch noch Benzin usw will ich auch gar nicht hin .

Hier amal als Beispiel die links zur Küche:

In NL:

http://www.ikea.com/nl/nl/catalog/products/S49874533/

In D:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49874533/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 20:01

Trixi
Ich drücke dir die Daumen das du ganz schnell einen Job findest und ihr den Urlaub nicht stornieren müsst.
Die ikea Küche fand ich auch nicht ganz so schön.Obwohl Collins Zimmer nur aus ikea Möbeln besteht.
(an coco denk..)

Ja,400 Euro ist jetzt auch nicht die Welt,aber mein Mann verdient gut.Ich gehe ja auch deshalb arbeiten damit ich raus komme.Durch die damalige Maßnahme hat ja Collin schon mit 1 Jahr den Kita Platz bekommen und Bestandschutz da er 4 Wochen durchgegangen ist.

@misomo
Ich wäre deshalb Vers.-pflichtig geblieben,da man nach 2 Monaten nicht einfach so wieder abgemeldet werden kann.
Wie bei trixi schon geschrieben ist es nicht viel Geld.Bei meinem früheren AG bin ich 30 Stunden/Woche gegangen und hatte nicht mal 600 Euro netto raus.

zu uns:
Collin war ja gestern zu Hause weil er einen Pilz hat.Ist aber harmlos.Die Ärztin hat uns eine spezielle Salbe verschrieben.Ist so gut wie weg.Uuuuuuuund...
Vorhin beim Zähne putzen habe ich ZAHN NR 17 gesehen.
2 Ecken blitzen durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 20:11


little: Ja das mit dem "raus kommen" kenn ich. Fühle mich einfach wohl dabei wenn ich zwischendurch auch mal arbeiten bin, ich würde auch gerne schon viel mehr arbeiten aber ich hab leider noch keinen Kita Platz. Du hattest bestimmt weniger als 600 Euro raus wegen deiner Steuerklasse oder? Das ist bei uns auch so ne Sache, ich würde mich da erstmal ausgiebig beraten lassen von einem Steuerberater bevor ich wieder Sozialversicherungspflichtig arbeiten gehe. Wenn ich für 30 Std./Woche nur 100 Euro mehr im Monat hab als bei nem 400 Euro Job dann würd ich mir das gut überlegen ob sich das lohnt. Wie kommt er denn an einen Pilz und wo hat er den?

Urlaub stornieren das wäre glaube ich für mich das kleinste übel. Wir müßten uns schon sehr stark einschränken mit allem und wieder auf vieles verzichten. Haben uns ja auch vor kurzem erst ein neues Auto gekauft was abbezahlt werden muß. Unser altes war zu teuer vom Sprit her, mein Mann hat einen weiten Weg zur Arbeit, haben nun einen Diesel.

Misomo: Danke

Lucys Kinderzimmer besteht auch fast zu 90% aus Ikea Möbeln, außer das Bett. Ikea hat einfach die schönsten Kindermöbel. Wenn sie mal größer ist bekommt sie auch ein Bett aus der Mammut-Serie mit passendem Zubehör. Find ich voll schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 12:15

Trixi
Alles Alles Gute zum 2.Geburtstag liebe lucy.Alles Glück der Welt,eine tolle Feier und ganz viele Geschenke.


Ich hatte bei meinem letzten AG 744 brutto und ca.150 Abzüge.War aber egal ob Steuerklasse 1 oder 4.
Jetzt hätte ich 700 brutto und auch ca.150 Abzüge.
Den Pilz hat er am Poloch und an der einen Pobacke.Wahrscheinlich von der Kita weil die eine Wickelunterlage für alle Kinder nehmen.
Ist wahrscheinlich zuviel Arbeit für jedes Kind eine extra Unterlage zu nehmen,oder ne Rolle mit Papier wie beim Arzt.
Jetzt habe ich noch ne Salbe mehr zu Hause.Habe ja auch keine.

Collins Zimmer besteht nur aus der Mammut Serie,weil wir fanden das es auch nach Kinderzimmer aussieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 12:33

Danke
Little: Das ist ja doof mit dem Pilz aus der Kita.

Sagt mal habt ihr eigentlich bei euren Mäusen schon mit dem Töpfchentraining angefangen? Ich hab sie ab und zu mal drauf gesetzt aber muss zu meiner Schande gestehen das mir das im moment einfach noch zu lästig ist. Es ist umständlich normale Windeln im stehen an und auszuziehen. Ich werd damit erst im Frühjahr richtig los legen wenn es warm wird, dann lass ich sie einfach ohne Hose laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 19:53

Hallo
lucy alles gute zum 2. geburtstag ich hoffe du wurdest reichlich beschenkt.

zwecks töpfchen ich will es im neuen jahr anfangen. vielleicht ist er dann im sommer sauber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 11:55


Warum muss Spielzeug immer so schön sein.
Momentan habe ich 2 Kinder zu Hause.
Haben gestern eine Geotrax Eisenbahn von Fisher Preis ersteigert.Ganz schön teuer.
Collin soll sie zum Geburtstag bekommen.Ich habe aber soviele Geschenke für Weihnachten das ich sie auf Geburtstag mit aufteilen wollte.Plötzlich kam mein großes Kind auf die Eisenbahn idee.

@trixi
Zum Töpfchentraining.
Collin geht ja seit Februar in die Kita und seit Mai aufs Töpfchen.
In der Kita setzen sie alle Kinder vorm Windel wechseln aufs Töpfchen.
Zu Hause hatte ich es selten gemacht,weil er da gerade 1 Jahr war.
Jetzt ist es so das er einen Toilettensitz hat und auch regelmäßig,wenn wir es nicht gerade eilig haben,auf Toilette geht.Hat aber trotzdem immer noch eine Windel um.Ohne Windel werden wir es im Frühjahr versuchen.Muss dann noch einen zweiten Sitz besorgen für die untere Toilette.
Mach dir aber keinen Streß,das überträgt sich nur auf lucy und dann dauert es länger.Lucy muss es auch wollen.
Sie müssen es auch erstmal aussprechen können was sie wollen.Ob kackern oder pullern.
Collin sagt immer kacka,kacka.Manchmal schaffen wir es auf Toilette,manchmal sagt er es erst wenn es in der Windel ist.Finde es aber nicht schlimm.Ich lobe ihn trotzdem weil er mir es sagt,auch wenn es zu spät ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

@july
Ich freu mich schon riesig auf das Foto.
Und ich freu mich auch schon auf ein neues Tattoo.Außerhalb vom zweiten Kind natürlich.Hab meinem Schatz auch schon gesagt das ich zu meinem 30.Geburtatag ein enues möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 13:56

Huhu
nun versuch ich mal jedem gerecht zu werden...also:

flocke: und? geschenke fertig? ich hab zwar alle, aber einpacken muß i sie no....hab das mal für heut abend geplant

misomo: kenn die küche auch...aber is auc nich so mein fall...geh immer von mir sleber aus, als kind und da mocht ich das bunte plastikzeug mit geräuschen lieber....
ich hab richard im frühjahr die küche gekauft auf ebay die letzte woche bei netto im angebot war....Hab aber nur die hälfte bezahlt...

little das is ja kacke mit dem pilz...man, an sowas denkt ma garned...wär doch eigentlich selbstverstädlich das die da aufpassen...mensch....

july: tattoo würd mi au interessieren....aber mehr was für ein gefühl das ist, wenn es gestochen wird....
gib bescheid wenn das bild drin ist!

little: meine mam hat noch die holzeisenbahn von mir und richard kuckt die kaum an. und am sa warn ma spazieren in da stadt und im spielzeugladen auch, und da habens se eine aufgebaut auf nem tisch zum spielen für die kinder und da hat er ne halbe std rumgespielt mit... ..Versteh einer die kinder...

hab die woche mich von der warteliste für nen krippenplatz nehmen lassen. die frau hatte angerufen und gefragt ob ich den platz noch unbedingt haben will, weil sie so überlaufen sind und sie die gruppen nicht so groß machen wollen...
Hatte im vorfeld schon mit meinem mann gesprochen, was wir tun und uns entschlossendas es nun auf das eine jahr auch nimma ankommt und ich noch daheim bleib bis er in kiga geht...Da is nu im jan 2012 anmeldung...

dies jahr scheints grüne weihnachten zu werden....menno

freitag gehts zu meine verwandten über weihnachten...freu mi scho....Und bin gespannt was richard zu seinem neuen bobby scooter dann sagt...

bin grad die kinderbasartermine bei uns für nä frühjahr durchgegangen...echt blöd geplant diesmal....sonst schön verteilt auf versch WE im fürhjahr und diesmal gleich drei stük in direkter umgebung an einem tag....Die wern se umgucken.....

heut kommt mei mam und i geh nochmal in die stadt...will nochmal nach ner winterjacke kucken....haben schon alle reduziert...

richard hat heut vormittag wo ma draussen warn, erstmal mit dem handbesen überall den schnee runter gekehrt.... ...Hatten ja das erstemal schnee dies jahr und er meinte wohl er muß wieder sauber machen die sauerei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 13:22

Huhu
flocke: schnee kann man das bei uns nicht wirklich nennen...Sogar von dem dauerschneefall der heute sein soll is bis jetzt nix in sicht....menno....wär so schön wenn ma shclitten fahrn könnt....
stadt war erfolgreich...hab mir nach vielem hin und her nen schönen warmen mantel bei jack wolfskin geholt....Hab erst wg preis überlegt....Aber den hab ich dann ja wieder die nä 10 jahre....rechnet sich dann, wenn mal einmal in was gutes investiert...
geschenke gibts bei uns nicht viel....wir nur kleinigkeiten...hab eben gekuckt...jeder kriegt was im wert zw 15 und 20 euro...
richard kriegt nur den bobby scooter von uroma, 10 kleine sikuautos von usns und nen rieseneisbär (den gabs eig schon zur geburt von da nachbarin, aber da konnt er no nix mit anfangen, seitdem war er im schrank). ah ja und no a bulldoganhänger von bruder vom taufpaten. Find das is merh als genug...Üerfordert die kleinen sonst nur....

schon 11 ssw...wahnsinn...Fast a bisserl neidisch... ...schwanger unterm christbaum....Das fand ich damals mit richard schon total schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 19:41


Coco: Sie mag Spielzeug mit Geräuschen, aber nur Musikgeräusche. Sie hat einen mini Laptop der macht Tiergeräusche und Musik, aber ein Tierspielzeug was Tiergeräusche macht davor hat sie angst, total bescheuert.

Ich erfahre erst am 27.12.11 definitiv wie es mit dem Job aussieht, ob die schon jemand anders gefunden haben oder ob ich doch als Lückenfüller her halten muß.

July: Ich mach mir auch wegen Töpfchen kein Stress, mein Sohn war erst mit 3,5 richtig trocken und nachts erst sehr spät mit 4,5.

Flocke & Little: Der Geburtstag war gut. Sie hat ein Aqua Doddle XXL bekommen und ein großes Puzzle. Lucy liebt das Aqua Doddle, sie mag es an der Wand damit zu malen. Da sie mir schonmal die Tapete und den Laminatboden angemalt hat hab ich ihr keine normalen Stifte mehr gegeben, das hat mir erstmal gereicht die Sauerei. Lucy wollte anfangs auch nicht nackt auf dem Töpfchen sitzen, sie hat da auch sofort losgeheult. Ich habs dann nachher so gemacht das ich mit zuammen aufs Klo gegangen bin, ich aufs normale und sie auf ihrem, das fand sie dann lustig, das ist auch noch nicht so lange her aber Lucy ist ja auch schon etwas älter. Hab jetzt dann doch angefangen mit Töpfchentraining. Little hat mich auf die Idee gebracht. Ich setz sie vor jedem wickeln aufs Töpfchen, das hat im moment einen festen Platz neben dem Wickeltisch bekommen. Sie freut sich dann immer, wenn ich sagt gehen wir jetzt Pippi machen rennt sie los und weiß schon wo es hin geht, sie hat aber allerdings 0 Ahnung was dann Pippi machen ist. Aber das ist nicht schlimm. Sie weiß nur was AA ist, das sagt sie immer kurz bevor sie macht oder nachdem sie gemacht hat.

Wir hatten gestern U7, Lucy hat nur geweint und alles verweigert, die Untersuchung lief dann nur durch Befragungen ab. Sie ist jetzt 89cm groß und 11kg schwer.

Danke für die Geburtstagsglückwünsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 21:12

Huhu
flocke: kenn das, ja....wenn mein mann daheim is, läuft alles durcheinander und ich komm zu wesentlich weniger wie wenn wir zwei alleuin sind....

coco: 2 min pro geschäft? kommt ma bekannt vor....
drum war ich jetzt ja 2x in der stadt, als meine mam für 2 std kam....sonst hast echt keine ruhe....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 10:28

Guten morgen
Hallo ihr lieben! Ich wollte euch nur schnell fröhli he weihnachten und wunserschöne feiertage mit euren liebsten wünschen! Ich hoffe ihr lasst es euch gut gehen!
Wir sind wieder ausgebucht aber dieses jahr geht es wenigstens nicht zu meiner schwiegermutter! Morgen fahren wir nach nürnberg zum opa von meinem mann. Der ist schon älter und freut sich so über jeden besuch.
Am 1. Weihnachtsfeiertag geht es dann zu meiner familie! Ich freu mich schon! Was habt ihr vor?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 19:53


Möchte euch auch noch schnell antworten bevor die Feiertage los gehen.

@flocke
Der Pilz ist leider immer noch nicht weg.Und den Ausschlag am Bauch haben wir auch noch nicht in den Griff bekommen.Habe jetzt wieder anderen Weichspüler gekauft (Sensitive).Mal schauen.
Ich hätte gern ein eingerahmtes Portrait von Collin an der Wade.

@coco
Keine Ahnung wie er drauf kam.Er nimmt sich auch die kleine Web Kamera und spielt Mikrofon.Er singt und spricht dann dort rein.

@trixi
Freut mich das ich dir helfen konnte.

zu mir:
Morgen habe ich ein Gespräch mit meiner Bezirksleiterin.Mal schauen worum es geht.An eine Teilzeitstelle glaube ich schon gar nicht mehr.Ich halte euch auf dem laufenden.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und wunderschöne Festtage im Kreise eurer lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 13:33

Hallo Mädels
Ich wollte euch auch nur noch schnell von meiner Seite schöne Feiertage wünschen, bevor es gleich in die heiße Phase geht

Wir haben auch gestern abend schon schnell die Küche aufgebaut und nun wird mein Mann Mia gleich nach dem Mittagsschlaf noch etwas beschäftigen, damit ich Christkind spielen kann.

Flocke & Coco, die Bildchen sind wirklich toll, und wenn ich das so sehe, dann werde ich auch schonmal wieder etwas wehmütig und denke mir " Vielleicht doch noch eins?"
Aber ich denke, eigentlich sind wir ja mit dem Thema durch und es ist einfach nur so mitreißend, dass jetzt wieder alles bei euch zu sehen.

Also ihr Lieben, ich werde dann in meiner nächsten Nachricht nochmal spezieller auf jeden eingehen. Für heute sei gesagt:

Habt alle ein wunderschönes Fest mit all euren Lieben und lasst euch auf gar keinen Fall stressen.

Fühlt euch gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 20:28


Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachten. Bei uns wars nicht der Rede Wert. Viel zu viele Geschenke auf einmal für Lucy, sie hatte ja auch kurz vorher Geburtstag.

Coco: Wunderschöne US Bilder

Flocke: Toll das alles gut ist, dein PW für die Alben hab ich leider nicht.

Little: Was ist bei deinem Gespräch mit dem Bezirksleiter rausgekommen?

Morgen erfahre ich ob ich meinen Job behalte oder nicht, das frisst mich schon den ganzen Tag auf, ich kann an nichts anderes denken, das hat mir Weihnachten auch zum Teil mit versaut.

So nun mal wieder ein paar Frauenprobleme. Ich überlege ob ich die Pille nicht absetze. Ich vertrage sie seit der letzten SS eh nicht mehr richtig. Muß sie ja ständig komplett durch nehmen weil ich sonst übelste Migräne bekomme. Beim komplett durchnehmen hab ich zwar keine Migräne, aber dafür über den kompletten Monat verteilt immer mal wieder Mensziehen., teilweise tagelang hintereinander, das nervt mich total. Zur Verhütung brauche ich sie nicht wirklich, wir haben selten Sex, hab da einfach keine Lust drauf. Abends will ich meist einfach meine Ruhe haben vom stressigen Tag. Kondome wären da sicher billiger. Ich muss alle 9 Wochen 38 Euro für die Pille bezahlen, eine 3 Monats-Packung reicht wenn man sie immer durch nimmt nur 9 Wochen, das finde ich echt teuer. Dann noch die Quartalpraxisgebühr beim Arzt, auch wieder 10 Euro. Habe aber auch ein bißchen Angst davor sie abzusetzen, meine Pille ist auch für die Haut und ich hatte früher immer starke Akne, das ist aber nun schon länger Geschichte. Es ist auch ungewohnt ich nehme sie schließlich seit ich 14 bin, immer und ohne Pause, außer bei der letzten Kinderplanung mal 2 Monate ausgesetzt (und die SS natürlich). Man bekommt auch ohne Pille eine ziemlich starke Mens mit ziemlich üblen PMS. Ich weiß nicht was ich machen soll was meint ihr? Probleme mit unregelmäßigem Zyklus ohne Pille hab ich eigentlich nicht, nur starke Mens mit PMS.

So das wars erstmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 9:26

Guten morgen
Ich muss mal schnell meinen Frust ablassen. Ich weiß wegen meinem Job immer noch nichts. Hab heute morgen um 8.30 Uhr direkt da angerufen. Durfte mir dann anhören das gerade mal 30 min. nach Weihnachten wäre und die noch nichts wissen, haben von dem Markt noch keine neuen Anforderungen. Ich wurde wieder vertröstet. Man will sich diese Woche noch bei mir melden. Ich finde das echt eine bodenlose Unverschämtheit! Nicht das die mir schon Weihnachten komplett versaut haben, ne, heute ist auch der Bday von meinem Mann und der ist für mich auch gelaufen. Wenn die mich nehmen sollten muß ich wahrscheinlich am gleichen Tag noch hin, oder einen Tag später und das mit 2 Kindern in den Schulferien mit Bus und Bahn in eine 40km entfernte Stadt. Mein Mann hatte jetzt 2 Wochen Urlaub da hätte ich genug Ruhe und Zeit gehabt. Bin für heute schon wieder bedient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 13:12

Juhu
wir haben die Feiertage gut überstanden.Ich hoffe ihr auch.

@flocke & coco
schöne Bilder vom Krümel und von der Weihnachtskugel

@trixi
Ds mit deinem Job ist aber wirklich ne Sauerei.Immer dieses vertrösten würde mich auch ankotzen.
Meine Daumen sind trotzdem weiter gedrückt.
Wegen Absetzen der Pille kann ich dir nicht wirklich einen Tip geben.Wenn es dir ohne Pille besser geht,würde ich sie absetzen und auf Kondome zurückgreifen.

zu uns:
Ja,das Gespräch.Habe einen teilzeitvertrag bekommen.Die Befristung bleibt trotzdem erstmal bis Ende Juni bestehen und dann schauen wir ob es in ein unbefristetes Verhältnis geht,oder ob sich die Wege trennen.
Es sind zwar nur 30 Stunden und 100 Euro mehr,aber ich bin wieder sozialversicherungspflichtig.
Schließlich habe ich noch 37 Jahre bis zur Rente.
Und,mir macht die Arbeit Spaß.
Ein besserers Weihnachtsgeschenk hätte mir meine Bezirksleiterin nicht machen können.

Die Feiertage sind vorbei und Collin ist krank.Kehlkopfhusten,ist aber schon etwas besser.Und letzte Nacht wieder fast 40 Fieber.
Sind viel am inhalieren.Denke es hängt mit dem 2.Backenzahn zusammen.Beim letzten war es auch so.Nur ohne Fieber.Dann haben wir zum Glück nur noch 2 Zähne vor uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 13:25

Little
Mensch das ist doch super. 30 Stunden sind doch schon fast Vollzeit. Wie sind denn dann immer deine Arbeitszeiten? Kannst du Collin auch selber von der Kita abholen oder eher selten?

Jetzt über Weihnachten sind so viele krank geworden. Wie machst du das denn wenn er richtig krank ist und nicht zur Kita kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 20:35

Huhu
wir sind auch gut zurück ausm weihnachtsparalleluniversum...
war total schön bei meineng roßeltern...vorallem das geschenke auspacken war schön, weil richard nach dem ersten wußte wie der hase läuft....

so, kuck mir nun mal die "weihnachtskugel" an....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 19:48

Trixi
es sind im Monat 30 Stunden mehr.Als 400 Euro Kraft durfte ich max.57 h/Monat gehen.
Jetzt sind es max.87h/Monat.
Es kann aber auch passieren das ich einen Monat Minderstunden gehe und den nächsten Monat mehrstunden.
Collin kann ich immer in die Kita bringen,da wir erst um 9 öffnen.
Mit dem abholen kommt es drauf an was ich für Schicht habe.Bei Spät oder Ganztagsschicht holt ihn meine Schwiegermutter ab.Sie macht es aber auch LIEBEND GERN.

Wegen krank:
wenn mein Mann nicht gerade Urlaub hat oder selber krank geschrieben ist,dann bleibe ich natürlich zu Hause.
Bis jetzt hat Collin es aber immer super abgepasst.Entweder übers Wochenende oder wie jetzt über die Feiertage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 21:41


Little: Achso...87h/Monat das würde ich in meiner Situation nicht machen. Ich hätte dann auch nur 400 Euro raus, vielleicht 1-2 Euro mehr. Hab ne schlechte Steuerklasse weil mein Mann noch die Gute hat. Das mit den Minus und Mehrstunden ist ja bei Teilzeit normal.

Ich hab dann heute ganz überraschend und super kurzfristig doch noch meinen Arbeitsvertrag für den 2.1.12 unterschrieben. Da viel mir echt ein Stein vom Herzen...

Ich wünsche euch einen guten Rutsch falls wir uns nicht mehr lesen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 11:46


Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.

@trixi
Das ist doch super mit dem Arbeitsvertrag.Ich freu mich für dich.So fängt das neue jahr doch super an.Ist jetzt aber wieder ne 400 Euro Stelle oder Teilzeit?

Ich mache das ja auch nur,weil ich wieder sozialversicherungspflichtig bin und es alles ein wenig fester ist.Bezüglich eines 2.Kindes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 11:46


Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.

@trixi
Das ist doch super mit dem Arbeitsvertrag.Ich freu mich für dich.So fängt das neue jahr doch super an.Ist jetzt aber wieder ne 400 Euro Stelle oder Teilzeit?

Ich mache das ja auch nur,weil ich wieder sozialversicherungspflichtig bin und es alles ein wenig fester ist.Bezüglich eines 2.Kindes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 11:51

Wollte es noch gar nicht abschicken
Collin hat zur Zeit wieder eine anstrengende Phase.Nur am jammern,bocken und weinen.
Unter solchen Umständen kann ich mir manchmal kein 2.Kind vorstellen,weil Collin schon anstrengend genug ist.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 15:34


Little: Ja, ist nur ein 400 Euro Job, aber der verdienst ist nicht schlecht. Ich könnte da auch sofort auf Teilzeit gehen mit 145 Stunden aber ohne Kita Platz bringt mir das nichts, ne Tagesmutter möchte ich nicht noch suchen, die sind auch zu teuer. Also heißt es erstmal abwarten. Hab ja auch zur Not immer noch meine alte Festanstellung wo ich seit 2006 bin.

Frohes neues an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 10:40

2012
Ich wünsche euch ein glückliches und gesundes neues Jahr!!

2012 - Das Jahr in dem auch ich endlich mit dem Hibbeln beginnen darf, allerdings erst Mitte des Jahres!
Werde mich dann bei euch melden, vielleicht kann ich dann wieder bei euch mitschreiben, wenn ich auch endlich mit reden kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper