Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

Mamis und Kugels Geschlossene Gesellschaft!

5. September 2011 um 14:02

Wir haben uns hier vor mittlerweile zwei Jahren gesucht und gefunden.
Wir haben zusammen gehibbelt, gekugelt und stehn uns nun mit Rat und Tat zur Seite, bei dem täglichen Chaos mit unseren Zwergis.

Das sind wir:

trixi136
Name: Nadine, 27 Jahre, aus NRW
Kinder: 1 Sohn 7 Jahre alt, verheiratet
Geschnaggelt im 2 ÜZ
Lucy am 18.12.09
------------------------------ ------------------------------
misomo2010
Name: Petra, 27 Jahre aus Aachen in NRW
Geschnaggelt nach ZT 57 in ÜZ 1
Mia Sophie am 07.01.2010
------------------------------------------------------------
Orchidee0801
Name: Karin, 29 Jahre aus Bayern
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!!
Richard am 24.01.2010
------------------------------ ------------------------------
littlebaby27
Name: Antje, 29 Jahre aus Brandenburg
Geschnaggelt im 7 ÜZ!!!
Collin am 15.02.2010
------------------------------ ------------------------------
Bluerose149
Name: Jenny, 24 Jahre aus der Nähe von Berlin
Geschnaggelt im 5 ÜZ!!!
Leonie am 01.05.2010
------------------------------ ------------------------------
annika386
Name: Annika, 23 Jahre
Geschnaggelt im 2 ÜZ!!!
David am 10.05.2010
------------------------------ ------------------------------
Flocke09
Name: Sina, 24 Jahre
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!!
Lenja am 15.05.2010
1 Sternchen
------------------------------------------------------------
mausone
Name: Steffi, 25 Jahre
Geschnaggelt im 21 ÜZ!!!
Marlon am 8.8.2010
------------------------------------------------------------
cocodriloamarillo
Name: Tanja, 24 Jahre aus Berlin
Geschnaggelt im 6 ÜZ!!!
Ella am 09.09.2010
------------------------------ ------------------------------
julyjoe2
Name: July, 21 Jahre aus NRW
Geschaggelt in ÜZ 8
Joel Brian am 10.09.2010
------------------------------ ------------------------------
Schnuckee25
Name: Mella, 25 Jahreaus Crailsheim ,Ba-Wü
Geschnaggelt im 1 ÜZ!!!
Jamie Joel am 25.05.2010
------------------------------------------------------------
pusteblume09
Name: Steffi, 24 Jahre, verheiratet
Lia und Julian am 07.07.11

Mehr lesen

5. September 2011 um 14:05

Vol 20 vergessen, na gut
hier der link zum neuen thread
http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f19494_f113--mrgreen-Mamis-und-Kugels-mrgreen-Geschlossene-Gesellschaft-mrgreen.html#0r

alter hab ich geändert, was ich noch wußte, bzw wo ich ne pn hatte....Falls was nicht stimmt, bitte ne pn an mich...
Oder jemand anders kann auch gern nen thread machen, wenn er lust hat...

uns gehts gut...grad stressig...

wg schlafen: wir haben richard auch schreien lassen...nach drei tagen war ruhe...seitdem durchschlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 12:25

Juhu
unsere Woche fing gestern schon mal gut an.Bevor es in die Kita ging,waren wir mal kurz in der Notaufnahme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 12:28

Little
was ist denn nun wieder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 12:35

Zu früh weggeschickt
Collin hatte sich an der Wannenecke den Kopf gestossen und es fing sofort an zu bluten.Ich habe nur noch Panik bekommen und habe nach meinem Mann geschrien.
Habe mich und Collin angezogen und sind in die Notaufnahme.Zum Glück war es nur oberflächlich abgeschrammt und er durfte danach in die Kita.
Dementsprechend war natürlich auch die Nacht.Irgendwann gegen 2.00 Uhr habe ich ihn dann zu uns geholt.

Ich kann Collin einfach nicht schreien lassen.Das tut mir so in der Seele weh.Ich weiß ja in dem Moment nicht ob er was hat oder ihm etwas fehlt.Er versteht doch dann die Welt nicht mehr wenn keiner kommt.Ach menno,warum ist denn das schlafen so kompliziert...
Vielleicht werde ich es einfach mal versuchen wenn mein Mann im Krankenhaus ist.Am 15. muss ich nochmal zur Kinderpsychologin.

Das trinken hat er sich schon fast selbst abgewöhnt.

So,ich musste mal kurz jammern.

@flocke
Das glaube ich dir das du dann soooo stolz auf deine kleine bist.Mir geht es mit Collin nicht anders.Egal welchen Mist er gerade macht,wenn er einen dann ganz stolz anschaut,kann man nur lachen.
Ich drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen.

@coco
deine Fotos sind auch zuckersüß.Ich muss mal schauen,das ich von Collin auch nochmal welche reinstelle.Habe irgendwie immer keine Lust dazu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 12:01


Ella alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Schön dich im Kreis der Kleinkinder begrüßen zu dürfen! Lass dich reich beschenken und viel Spaß heute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 12:09

Liebe ella
wir wünschen dir alles gute zu deinen ersten geburtstag und vorallem gesundheit. ich hoffe du bekommst viele geschenke.

little da hört sich nicht gut an aber zum glück war es nicht schlimm. das schaut immer schlimmer aus als es ist.

me die neue arbeit macht mir spaß. nur david lässt mich jetzt immer nicht mehr gehen. ich hoffe das wird bald besser. david ist heute von der spielkiste runtergefallen. ist aber nichts passiert. und danach ist er gleich wieder raufgestiegen. auf alles steigt er jetzt rauf. ist nichts mehr sicher vor ihn. so muss jetzt aufhören weil mein mann gleich heim kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 19:21

Liebe Ella
ich wünsche dir alles liebe nachträglich zu deinem Ehrentag.Ich hoffe du hattest viel Spaß.

Dir lieber Joel wünsche ich auch alles liebe.Willkommen im Club der Kleinkinder.


Die Beule von Collin ist schon fast verheilt.Hat sich auch schon Schorf gebildet.
Aber als ich gestern abend von Arbeit kam sagte mir mein Mann das Collin fast 40 Fieber hatte.
Hat bis Mitternacht in seinem Bett geschlafen und dann bei uns.er hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt und nur gewimmert.
Heute vormittag hat er nur geschlafen.Bin halb zwei von Arbeit gekommen und 13.45 Uhr ist Collin aus seinem Mittagsschlaf erwacht.Hatte wieder fast 40 Fieber.Hat dann Fiebersaft bekommen und von 2-3 auf meinem Bauch geschlafen.Wie ein kleiner Ofen.
Mal schauen wie die Nacht wird.Hatte zum Glück nur noch 38.
Als wir nachmittag beim Nachbarn waren,sagte mein Mann plötzlich zu mir:"Schatz,ich glaube wir müssen doch noch ein Mädchen machen."
Mal sehen.

@coco
das mit deiner Schwiegermutter ist ja mal wieder der absolute Hammer.
Da kann ich wirklich sagen das ich Glück mit meiner Schwiemu habe.Nervt zwar manchmal etwas,aber ist erträglich.

So,werde jetzt erstmal was essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 20:41

*traurig*
Ich wünschte, dass der Himmel ein Telefon hätte, so könnte ich deine Stimme hören. Ich dachte an dich heute, aber das ist nichts Neues. Ich dachte an dich gestern und wenige Tage davor auch. Ich denke an dich im Schweigen. Alles, was ich habe,... sind... Erinnerungen und ein Bild in einem Rahmen....
Poste das, wenn du jemanden im Himmel hast, den du auf der Erde vermisst

Für unser Sternchen, dass heute Geburtstag seinen 2. gefeiert hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 14:27


Bei uns hat auch die Fieberseuche zugeschlagen. Seit gestern hat Lucy Fieber, warum weiß ich aber nicht, sie hat sonst nichts erkennbares. Sie hat jetzt das 1 mal Fieber, hatte bisher Glück, nur 1 mal noch nach einer Impfung erhöhte Temperatur.

Bist du wieder am hibbeln Coco?

Ich hab seit nach der 2 SS nur noch Probleme, nicht direkt mit meinem Zyklus sondern mit ständigen Wehwehchen. Nehme ja die Pille immer durch weil ich sonst Migräne bekomme, hab das jetzt 6 Monate lang gemacht aber hatte jetzt den letzten Monat ständig Unterleibschmerzen, richtig schlimm, als ob mich von Ihnen wer mit nem Messer sticht, hab dann diesen Monat mal eine Pillenpause gemacht, also 1 Woche Pause und nicht durchnehmen, ich dachte mir irgendwann muss da unten ja mal wieder was raus, mal durchspülen vielleicht hab ich dann nächsten Monat weniger Stechen usw., tja, dafür hab ich dann jetzt wieder Migräne, zum kotzen.

Habt ihr das auch das ihr zwischendurch immer mal wieder Unterleibsschmerzen habt oder gehts nur mir so? Ich mein ne Woche vor Mens bzw. Pillenpackung ende finde ich das ja normal aber ich hab das den ganzen Monat über immer mal wieder, das nervt mich total. Seit der 2 SS ist das so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 20:05

Hallo
Waren gestern nochmal bei der Kinderpsychologin.Es ist alles in Ordnung.Collin schläft jetzt auch viel besser.Letzten Nacht hat er von 21:30 bis 4:15 durchgeschlafen.
Ansonsten wird er so 2-3 mal wach die Nacht.
Collin wiegt jetzt 9800 g, ist 83cm groß und 47cm Kopfumfang.
Zahn Nr.17 ist auch schon unterwegs.Deshalb hat er bestimmt auch das Fieber gehabt.

@flocke
Das würde ich gar nicht aushalten die ganze Nacht Wache zu sitzen.Da steh ich lieber 3 mal auf.

Werde jetzt erstmal was essen.Bin vor einer halben Stunde erst von Arbeit gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 23:14

Hallo Mädels,
bin schon hundemüde deswegen schreib ich nur kurz was zu Trixi.

Trixi ich bin ja derzeit bei der Ostoepathin in Behandlung wegen meinen ständigen Rückenschmerzen. Ich hab ihr bei aber auch gesagt, dass ich tierische Schmerzen habe wenn ich meine Tage bekommen habe. Bekomm sie meist abends und hab dann auch nur den Abend wahnsinnige schmerzen nicht vorher und nicht hinterher. Hab jetzt das erste Mal die Mens seit der letzten Behandlung und ich muss sagen ist nen ganz neues Gefühl. So nen bissel Zwicken und Zwacken ist noch da aber das läuft so nebenbei.
Vielleicht wäre das auch was für dich. Nicht nur für dieses Stechen im Bauch sondern auch für die Migräne.

LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 10:30


Lucy gehts wieder besser, sie hatte 2 Tage wieder und dann wars wieder gut, kann ja nur von den Zähnen gewesen sein.
Alle im Hibbelfieber hier, wird ja wieder richtig spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 13:07

Hallo Mädels,
@flocke
ich drücke natürlich ganz fest die Daumen das du deine Periode natürlich nicht bekommst.
Collin liebt wie Lenja die Pfützen...Nur mit den Gummistiefeln kommt er noch nicht ganz klar.
Sieht richtig lustig aus wenn er so dahin watschelt.

@coco
Vielleicht geht es ja diesmal schneller.Bei der Tochter von meinem Mann hat es beim ersten 6 Monate gedauert und beim zweiten 1 Monat.
Bei mir entscheidet es sich nächstes Jahr ob aus dem 400 Euro vielleicht eine Teilzeit Stelle wird.
Obwohl ich dann vielleicht ungern gehen würde.Meine Chefin ist soooo eine liebe.

@trixi
Zum Glück ist nichts schlimmeres.Bei Collin bekomme ich immer Panik wenn er über 40 Fieber hat.
Vorletzte Nacht hat Collin komplett durchgeschlafen von 19 - 5.30 Uhr.Wir waren alle super ausgeschlafen.Dafür hatten wir diese Nacht nur einen 10 Minuten Schlaf.Er hat nur geweint.Ich denke mal das ihm die Backenzähne sehr weh tun.Sind ja zum Glück die letzten.Habe auch nochmal Dentinox geholt.Mal schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 13:58

Huhu
einschlafen is bei uuns auch grad schwirig, weil richard sich selber die abendflasche abgewöhnt hat....Was vorher ne sache von 14 min war, so daert es jetzt mind. ne stunde bis der junge herr schläft....Hoffe das liegt grad nur an den zähnen die durchbrechen und wird dann besser....

warn gestern zur hippotherapie...wie erwartet gebrüll au..fm pferd...mußt ihn ständig ablenken, damit er nicht weinte....nä dienstag die nä sitzung...bin ja mal gespannt...

heut war mal wieder musigarten nach der sommerpause...war ganz platt über den nterschied bei richard, wie er sich vor 7 wochen gegeben hat und wie mutig er jetzt war....

het nachmittag bring ich ihn zu meiner mam und geh ein wenig shoppen...

kann sich noch jemand an unser terrassenprojekt erinnern? seit dem abriss vor vier wochen is nix mehr passiert....hab seitdem ne baugrube als garten...Und nu wird schon herbst....Befürchte das wird dieses jahr nix mehr....

focke/coco: man, hammer....ihr hibbelt schon wieder voll.....Wird mir grad erst so bewußt...
ich weiß nicht ob wir das nochmal packen....Hab da ziemlich respekt davor, weil ich weiß was wieder auf mich zukommt...

weiß jemand das pw von puste? wollt mir die zwillis mal nochmal angucken und habs irgendwie verlegt....

pfützen laufen is super...richard liebt das auch... Werd jetzt mal gefütterte gummistiefel holen...die einfachen werden zu kalt jetzt und die 21er sind jetzt eh zu klein....
nä woche hat lidl ja winterstieflel im angeobt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 11:06

Coco
Glückwunsch zu den ersten beiden Backenzähnen.
So schlimm wie die letzten sind,waren die anderen nicht.
Er ist wie Ella manchmal sehr launisch und weint wenn man ihm was zu trinken anbietet.Er trinkt aber trotzdem noch gut.Bekommt zur Zeit auch viel Kamillentee.
Die Nächte sind natürlich sehr kurz und weinerlich.Er tut mir so leid.

Bin gerade auf der Suche nach Bastelanleitungen für einen Drachen und für Fensterbilder.
Collin hat nämlich am 15.Oktober Drachenfest.Und Sonntag fahren wir in die Pilze.Ohhhh,da wird sich Collin aber freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 11:13

Ach Mensch,
wieder was vergessen.

@coco
Bei uns sind ja nur Aushilfen beschäftigt.Und die Bezirksleitung hat beim Einstellungsgespräch gesagt,das es sein kann, das eine Aushilfe evtl als Teilzeitkraft übernommen wird.Je nachdem wer sich wie einsetzt.Vielleicht legt ja meine Chefin ein gutes Wort für mich ein.
Nächstes Jahr um diese Zeit,ist auf jeden Fall ne Entscheidung da ob es ein Geschwisterchen gibt,oder nicht.Mann oh mann,das Thema beschäftigt mich so sehr.Hin und hergerissen.

@orchidee
Das mit dem einschlafen kenne ich.Wir haben bei Collin jetzt eine kleine Kugel ans Fenster gestellt,die die Farbe wechselt.Seitdem schläft er super.
Ich drück dir die Daumen das richard bald wieder schneller einschläft.

Was ist eigentlich mit schnuckee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 11:35

Little
wie machst du das denn wenn du Spätschicht hast? Die Kita hat ja nicht so lange auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 20:21

Trixi
wir haben zum Glück nur bis 19 Uhr auf.
Meine Schwiegermutter holt ihn halb drei ab und wenn mein Mann halb fünf Feierabend hat,holt er ihn von seiner Mutter.
Sie freut sich richtig wenn sie den Kleinen hat.Solange ich als Aushilfe angestellt bin,kann ich immer sagen wann es ok ist und wann nicht.Jetzt hatte ich von Dienstag bis Freitag frei,da mein Mann ja für 2 Tage im KH war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 13:27

Huhu
little: kanns da nachfühlen...Für mich kommt für ein geschwisterchen nur der zeitraum nä jahr von feb-juni in frage...Bin auch hin und hergerissen.... Hab irgendwie angst davor das alles nochmal mitmachen zu müssen.... Aber für richard wär ein geschwisterchen halt schön...Er wäre das einzige einzelkind hier....

coco: hippotherapie mach ma weil er nicht spricht. Meine osteopathin macht das auch und sie sagte bei nem anderen kind hat das was gebracht....Mir is wurscht...Zahlt ja die versicherung.... Irgendwann spricht er schon....

schlafeng eht grad wieder...papa spricht ein machtwort und dann is ruhe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 12:01

Orchidee
habe mich auch schon gefragt was eine hippotherapie ist.sprich richard denn gar nicht?Oder nicht so viel.
Geschwisterchen: Davor habe ich auch Angst.Ich habe auch einfach Angst davor das ich mit 2 Kindern überfordert bin.Für Collin wäre ein Geschwisterchen natürlich auch schön.Aber wenn es kein Kind mehr gibt,hat er noch die Kinder von seinen großen Halbschwestern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 12:05

Flocke
Habe keinen Drachen gebastelt.Hatten im Kaufland diese Woche einen im Angebot.Wollte erst einen von Cars holen,aber habe mich dann doch für einen anderen entschieden.Dort ist ein LKW und ein BAGGER zu sehen.Collin fährt auf Bagger total ab.Egal ob er ein LKW oder ein anderes Auto sieht,es ist alles ein Bagger.

Für die Fensterbilder habe ich heute ein Bastelbuch gekauft.Dort sind Pinguine,Schneemänner und Weihnachtsmänner drin.Falls ich es mit den Fotos in diesem Jahrhundert noch schaffen sollte,fotografiere ich es mal ab und dann kannst du mal schauen.

Meine Daumen sind fest gedrückt bis Sonntag.

@coco
Meine Schwester hatte noch 2 Monate ihr Tage,obwohl sie schon schwanger war.Deshalb gab es Unstimmigkeiten für den ET.Sie hatte am 8.3.2011 ET und hat am 22.3.2011 entbunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 21:06

Hab ein paar neue fotos
von richard online...pw wie gehabt....Im ordner richard zweites jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 13:09

Orchidee
schöne süße Bilder von richard.Und wie groß er schon geworden ist.

Ich sagte letztens zu meiner Oma "wir haben doch gerade eben den 1. Geburtstag gefeiert und in 4 Monaten feiern wir schon den 2."
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Da kann man echt Lust auf ein 2. bekommen.Mit jedem Tag werden sie größer ud können immer mehr.Ich merke das vor allem wenn ich Collin aus der Kita hole.Ich würde es bei dem 2.Kind genauso machen,so zeitig wie möglich in die Kita.

Freitag war bei uns kein so toller Tag.Ich hatte euch doch erzählt das die große Tochter meines Mannes jetzt ihr 2.Baby bekommt.Sie ist jetzt in der 30.ssw.Am Freitag wollte ich mich vormittag mit ihr zum bummeln verabreden,da ich frei hatte.Auf einmal schrieb sie mir das sie im RTW auf dem Weg ins KH sei.Vorzeitiger Blasensprung.
Ihr und der Kleinen geht es aber gut.Sie muss jetzt liegen.Wenn sich die kleine bis zur 34.ssw nicht allein auf den Weg macht,wird sie geholt.Es wird auf jeden Fall ein Frühchen.Das war erstmal ein Schock.Sie ist natürlich traurig das sie viel Zeit mit ihrem 1.Kind verliert,weil sie ihn sehr selten sieht.

Sorry für das gejammer.Collin ist schon wieder ausgeschlafen.
Schönen Feiertag noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 15:19

Genau aus dem Grund...
...lass ich meine Kids nie bei Ärzten oder in Krankenhäusern mit den Sachen spielen. Spätestens wenn die Kita Zeit beginnt fangen die sich genug Krankheiten. Wo ich das letzte mal beim Kinderarzt war hab ich im Gang gesessen, Lucy auf meinem Schoß, mein Sohn saß neben mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 20:23

Hallo ihr lieben
Ja ich melde mich endlich auch nochmal...

Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse, aber ich hatte in letzter Zeit keine Lust zu gar nix & ich meine es wie ich es sagen bzw "schreibe".

Mia ist im Moment ziemlich anstrengend!!! Na ja, ich denke das vergeht auch wieder, aber man merkt ihr jetzt langsam wirklich an, dass sie immer mehr ihren eigénen Kopf durchsetzen will...

Little: Du hast wirklich recht, Der 2. Geburtstag ist gar nicht mehr weit weg! ICh freu mich dieses Jahr schon so sehr auf Weihnachten, das wird sicher klasse wenn die kleinen Augen leuchten! Ich wünsche dir alles gute für die Tochter deines Mannes! Ich hoffe es geht alles gut.

Trixi & Coco: Das mit dem Kinderarzt ist so ne Sache! Bei uns gibt es auch mitten im Wartezimmer ne Rutsche usw und ich habe Mia so lange wie mgl davon fren gehalten , ihr die Hände desinfiziert (sie ist Daumenlutscher) usw. Aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass sie wenn sie in den KiGa geht es ja auch nicht anderes ist bzw wird und da will ich bitte gar nicht wissen, was die da so machen, den lieben kangen Tag!

Was nicht tötet härtet ab

ICh meld mich die Tage wieder zu den anderen, nicht böse sein, aber mein Mann will was und ich muss noch ein Wenig Vorbereiten: Wir bekommen morgen dann doch eine neue Couch (die alte war jetzt ganz schrott) & am Fr habe ich Geburtstag, also ne MENGE zu tun

Einen schönen Abend noch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 10:35

Misimo
Das Durchschnittsalter für Kita Kinder liegt bei 3 Jahren und wenn die Kids älter sind sind Krankheiten sehr viel leichter als bei so ganz kleinen. Meist können die dann schon sagen wo ihnen was fehlt usw. Deshalb Finger weg von Spielzeug beim Arzt und Co.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 12:40

Naja
aber in einer Arztpraxis sind offensichtlich kranke Kinder und das nicht nur eins und wenn ich dann mit meinem gesunden Kind nur zum impfen dort bin versuche ich es zu vermeiden das ich da irgendwas mit nach Hause nehme. Auch wenn sie dann vielleicht mit den anderen Kindern spielen will, das versteht sie nicht das es in dem moment nicht gut für sie ist. Ich setz mich dann halt genau deshalb erst gar nicht ins Wartezimmer, ich setz mich in den Gang und beschäftige sie damit alles anzugucken was es dort gibt, da hängt ja immer ne Menge Kinderkram rum. Wie gesagt die fangen sich spätestens in der Kita genug Krankheiten und so lange halte ich sie von sowas fern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 12:49


also wenn ich irgendwo einem offensichtlich krankem Kind begegne dann ergreife ich sofort die Flucht, mag aber wohl daran liegen das ich mit meinem Sohn als Baby und Kleinkind sehr oft im Krankenhaus lag wegen irgendwelcher Grippekrankheiten, das ist der Horror! Wer das erlebt hat der kann mich verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 13:24

Ab nach oben mit uns
So, den Geburtstag habe ich mal wieder erfolgreich hinter mich gebracht, ist immer Mega anstrengend, aber war trotzdem schön! Bei nächsten Tread wäre ich dann gerne 28 Jahre jung liebe Orchidee, aber ich schicks dir nochmal in ner PN

Vielen Dank für die Glückwünsche liebes Flöckchen

Im moment bin ich auf Jobsuche, würde gerne nen 400 Job annehmen, aber mit der Arbeitszeit wird das sicher etwas schwer. Ich kann je immer nur dann wenn mein Männe frei hat und dass ist ja durch seine schicht total unterschiedlich. Mal sehen ob sich was ergibt.
Na ja und ansonsten geht es morgen los: Phantasialand, HURRA!!! Freu mich wie so ein kleines Mädchen

Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Mia groß genug ist um sowas mitzumachen. Wir haben uns schon vorgenommen, dass wir wenn sie 3-4 Jahre alt ist mal mit ihr nach Paris ins Disneyland fahren. Wir waren dort auf Hochzeitsreise und es war soooo geil. Würde ich immer wieder machen und jedem epfehlen, ich denke ich (bzw wir) bin echt ein großes Kind

Coco: Dein Regenproblem kenne ich, dass hatten wir mit Mia auch. Ich hbae jetzt, wo sie ja nun bald 2 Jahre jung wird zum ersten Mal ein paar Gummistiefel die Ihr passen & nicht von den Füßen rutschen & sie kann damit laufen. Vorher war das immer was wie auf rohen Eiern, aber mit denen gehts:
http://www.gebrueder-goetz.de/p/Kinder-Regenstiefel,10101,12703,de,,4 38255,,511512,0
und ic bin schon sooo oft angesprochen worden weil sie so schön bunt sind
Was ich aber auch für so kleine Mäuse gut finde sind diese halbhohen Stiefel z.B. http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Schuhe-Gummistiefel-L-R/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/gummistiefel/group/2294/product/15539/Produktdetail.productdetail.0. html

Blue: schön, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist und es soooo schön war

Zum Schluss hab ich hier noch nen süßen Text, den ich bei Facebook auf meiner Pinnwand hatte, euch aber auch mal zeigen wollte, ist ja soooo wahr!

Was Kinderlose nicht wissen

" Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr
morgens am Sonntag nicht. Sie wissen nicht, wie es ist, an einem Sonnabend schon um 19.45 Uhr ins Bett zu gehen. Sie kennen nicht dasGefühl der Panik, wenn ihnen bei einem Spaziergang eine leise Stimme... ... ... zuflüstert: "Ich muss groß." Ach, sie wissen nichts von Monstern, die Nachts im Zimmern lauern und vertrieben werden müssen. ..............Sie ahnen nicht, dass man ein krakeliges Gewirr aus Strichen und Kreisen für wunderschön halten kann. Sie kennen keine Bettdecken, die nachts eigenmächtig von kleinen Körpern rutschen. Sie kennen das beruhigende Gefühl nicht, wenn man leisen Atem spürt. Sie wissen nicht wie es ist,
wenn sich bei Gefahr eine kleine Hand in die eigene schiebt. Haben noch nie ein Pflaster auf eine Wunde geklebt, die keine ist. Sie wissen nicht mehr, dass Haarewaschen unsagbar widerlich ist. Sie haben noch nie ein Königreich für einen Schnullereintauschen wollen. Sie kennen den weißen Schimmer im Gaumen nicht, derein Zahn wird.
Sie sind ausgeschlafen, gut. Sie haben Zeit für sich, auch gut. Sie müssen nicht die Giftnotrufzentrale anrufen und fragen, obes schädlich ist, Sonnenmilch zu trinken. Sie müssen keine verwüsteten Zimmer aufräumen. Kein Spielzeug reparieren. Sie müssen niemals unmögliche Fragen beantworten. Sie brauchen nicht Nächte durch zumachen, weil jemand vierzig Grad Fieber hat, der noch kein Meter großist. Sie brauchen nicht zu untersuchen, bewachen, verhindern, wiegen,
messen, säubern, tragen und zu schaukeln. All das brauchen sie nicht.
All das dürfen sie nicht..
Und wir sind soooo froh das wir das alles dürfen und brauchen... Wir haben den besten Job der Welt - wir sindMamas und Papas...

Bis nach dem WE dann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 19:59

Sorry
das ich mich so lange nicht gemeldet habe.War Montag und Dienstag von 9-19 Uhr arbeiten und hatte danach keine Lust mehr.
Gut,erst einmal zu euch.

@misomo
Ich wünsche dir alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Man bist du noch jung...
Ich "Nulle" nächstes Jahr.

Jaja,die kleinen Zwerge.Versuchen ihren Kopf durchzusetzen.Ich kann dich beruhigen.Du bist nicht die einzige.

Viel Spaß im Phantasialand.Ich möchte mit Collin auch gern mal nach Disneyland.Das werden wir aber bestimmt auch machen.
Wenn die kleinen Augen funkeln.

@flocke
Mit dem basteln komme ich nur schleppend voran.Zwischendurch muss auch noch der Haushalt geschmissen werden.Aber ich stelle sofort Bilder rein.Natürlich erzähle ich wie Collin den Drachen fand.Hoffe es wird nicht so schweinekalt.
Schön das du wieder was ergattert hast.Ich hole noch einige Sachen nach und nach.

@coco
Glückwunsch zum 3.Backenzahn.Ich hatte mir damals im KH nen fetten Schnupfen eingefangen.Ging über 3 Wochen mit Nasennebenhöhlenentzündung.
Entspannte Zeit?Eher selten.Bei uns ist immer Action.

@blue
schön das es euch gut geht und dein job so gut läuft.

zu uns:
Collin hatte gestern Abend ein wenig erhöhte Temperatur.Ich denke das die letzten Backenzähne noch ein kleines Stück weiter raus wollen.
Scharlach geht zur Zeit in unserer Kita rum.Größtenteils betrifft es aber die 4-7 jährigen.
Mal abwarten ob Collin es bekommt oder umgeht.
Stieftochter/-enkelin geht es gut.In spätestens 2 Wochen wird die Kleine geholt.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Einen schönen Abend euch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 20:12

Hallo blue
schön von dir zu lesen.Ich möchte natürlich auch Hochzeitsbilder sehen.
Bitte,bitte.
Das Fieber hatte er zum Glück nur 3 Tage.Danach war alles ok.
Zum Geschwisterchen:Ja,nächstes Jahr steht die Entscheidung.Ich möchte ja gern nochmal,aber ich muss auch erstmal schauen wie es meinem Mann gesundheitlich geht.Bei euch hört sich das aber ganz nach Geschwisterchen an.Unvergesslicher Tag??????????

@flocke
Wenn ich nach so einem langen Arbeitstag nach Hause komme,liegt Collin schon friedlich im Bett und schläft.Aber dann muss ich erstmal was essen und bin einfach nur froh wenn ich die Beine hochlegen kann.
Dienstag war auch so ein langer Tag.Aber einfach nicht mein Tag.Bin über eine Kiste gefallen und auf den Knien gelandet.Die waren aber schon blau weil ich eine Woche vorher über die große Spielkiste von Collin gefallen bin. Autsch.
Weihnachtsgeschenke rattern bei mir auch schon im Kopf herum.Collin bekommt entweder eine Küche oder den Kullerbaum von v-tech.(Momentaner Stand)

zu uns:
ja,heute war ja nun das besagte Drachenfest.Aber kein Wind weit und breit.
Eigentlich sind nur die Eltern gerannt damit der Drachen in die Luft kommt und die Kinder haben sich gefreut.
Collin hatte nach dem Mittagschlaf total eitrige Augen.Ich hoffe das es von den Backenzähnen kommt und er jetzt nicht wieder krank wird.Wie gesagt:Es geht ja auch gerade Scharlach bei uns rum.

Das war es erstmal für heute.Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 10:51

Thema Weihnachtsgeschenke...
Bei uns ist es meistens so das wir die Geschenke schon vor Weihnachten haben und auch abgeben. Mein Mann hat sich dieses Jahr ein teures Spiel für xbox360 ausgesucht mit Zubehör und das kommt am 8.11 raus und warum soll ich es dann bis Weihnachten im Schrank liegen lassen, find ich blödsinn. Lucy hat zwar erst im Dezember Geburtstag aber das Geschenk hat sie vor paar Tagen trotzdem schon bekommen, sie versteht das eh noch nicht so und ich wollte ihr das eben unbedingt jetzt schon kaufen. Lucys Weihnachtsgeschenk hab ich auch schon teilweise, das bekommt sie aber erst Weihnachten aufgebaut, hab ihr ein großes Bällebad gekauft. Zum Bday gabs vor kurzem eine Rutsche und ich will die beiden Teile dann zusammen bauen das sie quasi in das Bällebad reinrutscht. Die Rutsche findet sie jedenfalls schon total toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 13:09

Blue
du warst eine wunderschöne Braut.Euer Familienfoto ist auch zuckersüß.Eine glückliche Familie ohne Sorgen.
Als ich dein Betreuungskind sah,konnte ich mir denken warum dir dein Job soviel Spaß macht.

@coco
Deine Ella ist aber auch schon groß geworden.
Ich drück dir natürlich die Daumen das die mens nicht kommt.
Ja,Collins Augen.Am Sonntag sah seine rechte Gesichtshälfte total dick und verschoben aus.Montag war es weg und heute früh wieder eitrige,verklebte,dicke Augen.Hoffentlich sind die Zähne bald da.

@flocke
Lenja ist ja ein richtiger Blondschopf.
Das Foto wo sie mit Pelle Gassi geht,finde ich auch total niedlich.Wer geht wohl mit wem spazieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2011 um 19:35

GGuten Abend,
@flocke
Das mit den dicken Augen hatte Collin bei den Eckzähnen.Aber das die Gesichtshälfte dick wird,hatten wir noch nie.
Jetzt geht es.Alles wieder normal.Mal schauen wann die Zähne sich blicken lassen.

@coco
das wird ja richtig spannend hier...Daumen sind gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 8:35


Coco: Wie cool, gratuliere. Dann hats ja diesmal recht schnell geklappt, im wie vielten ÜZ warst du? 2?

Flocke: Welche Mutter ist nicht auch mal genervt? Wer das von sich behauptet der lügt!

Bei uns gibts grad nichts interessantes zu berichten.

Liebe Grüße an alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 14:25

Mensch coco
allerherzlichsten glückwunsch! Ging jetzt aber doch ganz fix oder? nicht so lang wie bei ella oder?

blue: dacht ich mir schon, das ihr es wieder wagt.... ...Aber warum jetzt doch wenn ich fragen darf? wollte dein mann denn nicht, nicht? (toller satzbau, sorry) Deswegen warst doch mal so down...wie der sinneswandel?
terrasse sieht immernoch ähnlich aus...bleibt auch übern winter so...das aufgeschüttete muß ausfrieren und übern winter nochmal setzen, damit wir dann im frühjahr pflastern können...
schlafen paßt wieder....War nur die umgewöhnung ohne flasche....
ja, feb-juni...für manche sicher unverständlich und findens blöd, warum nur in dem zeitraum. aber ich will kein sommerkind und außerdem solls von den klamotten her einigermaßen passen...Sonst darf ich alles nochmal kaufen...Und kauf dann extra für zwei ein....nee...Zu verschenken haben wir ja alle nix....
und sommerkind möch tich nicht, weil ich nicht hochschwanger in der heißen zeit sein will (bin da eh so empfindlich, mag dne winter lieber und ich angst hab, den kleinen wurm nicht richtig anzuziehn, wenn wir grad ne 35 grad hitzewelle mit 26 grad im haus haben und ich mit nem neugeborenen dasteh, das seine körperwärme noch nicht regulieren kann und dann ned weiß wie luftig nun oder nicht anziehn....
Da find ich winter einfacher....

hab ein paar sachen aufm basar am samstag verkauft, die ich für ein zweites eh nicht hernehmen würd und hab 25 euro eingenommen....Hat echt spaß gmacht...War als aufsicht mit da (papa hatte richardtag) und hab aktiv verkauft....Also leute zugequatscht bis sie kaufen MUSSTEN um ruhe zu haben... höhöhö....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 20:15

Aaaaahhhh
Wie toll, wie toll, wie toll!!!

Herzlichen Glückwunsch Coco, dass ist ja wirklich klasse. Ich freu mich so für euch. Schön hier demnächst wieder die ganzen schönen Bildchen zu sehen und überhaupt wieder mit euch auf die neuen Erdenbürger zu warten.

Bin ja mal gespannt wer als nächstes nachzieht

Blue, herzlichen Glückwunsch zum Umstimmen, dass ist doch mal was! Jetzt gehts hier wieder richtig los, man, ,man, man...

Tut mir leid, dass ich wieder etwas passiev war ,aber irgendwie schleppe ich auch schon ein paar Tage ne fiese Übelkeit mit mir rum, immer mal mehr mal weniger. Ich glaube ich hab ne Lactoseintolleranz. Habe da nie drüber nachgedacht, aber ne Freundin hat mich frauf gebracht, dass meine Beschwerden dazu gut passen und dass man das auch entwickeln kann (ich dachte immer man hat eine oder nicht ) na ja, am Mi habe ich einen Termin zur Blutabnahme und dann lasse ich mal einen Test machen. Ich hoffe wenn ich weiß was los ist wirds wieder besser, das ist nämlich ganz schön nervig!!! ICh esse doch sooo gerne

Vielen Dank für die Glückwünsche nachträglich und zu Phantasialand, setze ich gleich mal ein paar Bilder rein, dann könnt ihr mal sehen wo wir waren, es war sooooo klasse!


zu uns: Mia ist wieder besser drauf, das ist echt schön und seit das so ist kann sie auf einmal viel mehr sprechen. Sie versucht alles nachzusprechen und kann jetzt auch ihren Namen sagen. Am liebsten sagt sie : "Mia leine" heißt dann soviel wie Mia alleine! Der knaller, sie will jetzt alles selber machen!

Also ich glaube, dass die immer noch Schübe haben und danach dann wieder besser drauf sind und was neues können wie es immer bei Oje ich wachse stand...das war mir immer ne große hilfe...

ICh schmeiß mich jetzt mal vor die Glotze und wünsche euch noch einen schönen Abend

*handkusswerf*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 20:46

coco
Wie geil ist das denn.freu,freu,freu.
Hätte ja nicht gedacht das es so schnell geht.Lenja als große Schwester,super.
Ich wünsche dir eine entspannte und wunderschöne 2.Schwangerschaft.
Bin schon gespannt auf die ganzen Bildchen.

@Blue
Ob es eine Teilzeitstelle wird,entscheidet sich evtl nächste Woche.Meine Teamleiterin hatte mich diese Woche nochal gefragt ob ich auf teilzeit arbeiten gehen würde.
Ein Geschwisterchen mache ich unter anderem vom Job mit abhängig.Aber auch erst wenn Collin größer ist.Vielleicht 3 oder 4.Mal sehen was die Zeit sagt.Ich möchte auch erstmal wieder eine Nacht durchschlafen.
Mein Mann war nur zur Kontrolle drin.Alles ok.
Das Baby von meiner Stieftochter wird Donnerstag oder Freitag gehotl.34.SSw.

@flocke
Da mußt dir nicht vorkommen wie eine Rabenmutter.Mir geht es manchmal genauso.Vor allem wenn er eine Ohren hat und man alles 20mal sagen muss.

Collin geht es im Moment wieder besser.Momentan habe ich aber das Gefühl das er eine Katzenallergie entwickelt.Wenn er mit Puma kuschelt,bekommt er sofort rote Flecken im Gesicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 19:23

Blue
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob wir eher in den ÜZ starten.Ich würde gern einen unbefristeten Vertrag haben,aber erstmal möchte ich ein Jahr sozialversicherungspflichtig arbeiten.
Momentan genieße ich auch einfach die Zeit mit Collin.
Collin schläft zur Zeit auch wieder schlecht.

Das mit dem Auge ist etwas besser geworden.Ich muss aber erstmal zum Arzt mit ihm um schlimmeres ausschließen zu lassen.

@flocke
Du bist wirklich nicht die einzige.Ich habe auch oft mit Collin geschimpft und dann tat es mir hinterher so leid,das ich nur noch geweint habe.Er ist doch noch so klein und muss noch vieles lernen.
Die Angst mit nem zweiten Kind habe ich auch.Ich habe einfach Angst davor überfordert zu sein.
Aber andere schaffen es auch.
Ich habe letztens einen schönen Spruch gelesen,weil ich ja immer soviel nachdenke.
"Die Entscheidung für ein Kind muss das Herz treffen,der Verstand findet immer etwas was dagegegn spricht."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 19:26

Blue
habe noch was vergessen.
Unsere Familie könnte fast ne eigene Kindergartengruppe eröffnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 21:27

Mei sorry blue
hab garnix zu deine fotos gesagt....das fiel mir gestern abend im bett ein....
supersüß und superschön!!! Vorallem wie leonie so süß auf deinem arm geschlafen hat....so süß...
terrasse: na frag mic mal! ich haß dieses chaos auch, aber was woll ma machen...wenn ma die platten dieses jahr noch gelegt hätten, könnts uns passieren, das wir sie nächstes jahr nochmal rausreißen müßten, auffüllen und wieder pflastern.
so isses nem kumpel von meinem mann passiert...Da hat ich dann auch keine lust drauf....
ne, dann wirds kein geschwisterchen mehr geben...Dann is mir der abstand zu groß....
die chancen stehn aber generell schlecht das da noch was kommt....Ich hab zwar den gedanken im kopf (liegt uns frauen wahrscheinlich einfach im blut ), aber is glaub ich besser wenn nicht.....Für alle

flocke: meine therapie hab ich abgebrochen, weil es nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte....>Hat nix gebracht. Und als er letztens endlich zu ner paartherapie zugestimmt hatte, wollt ich dann nimma...Hört sich blöd an, aber nachdem ich 1,5 jahre hingeredet hab, war ich dann irgendwie der sach emüde....aber gut
Aber geht momentan auch so....er hatte ja vor ner zeit endlich mal einsicht gezeigt...Nu wart ich ab was die zeit bringt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 11:11

Hab es endlich geschafft
neue Fotos von Collin sind drin.PW wie gehabt.

Collin hat am Freitag Halloween Party im Kindergarten.Er wird als kleiner Teufel gehen.Habe heute vormittag einen Haarreif mit Hörnern + Fliege und einen Dreizack gekauft.
Morgen ist dann der große Tag da.Bin schon richtig aufgeregt,als würde ich selbst entbinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 16:09


Ich guck ja gern Fotos an, aber wegen den Passwörtern seh ich sie hier sehr selten an, immer nachfragen nervt.

Little dein PW hatte ich noch. Dein Kleiner ist echt total süß, so blonde Haare, ich mag das ja total.

Was mir gerade mal so eingefallen ist. Lucy wird in nicht mal mehr 2 Monaten schon 2 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 19:21

Trixi
Danke für das Kompliment.
Das mit der Zeit ist schon der Wahnsinn.Wir haben doch erst den 1.Geburtstag gefeiert und jetzt schon den 2.
Bei Collin sind es auch keine 4 Monate mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 11:57

Coco
Ehrlich gesagt habe ich das ganze Album gestern erst reingesetzt.
Ich hatte es doch mal geschafft die Fotos reinzusetzen.

Das Baby kommt diese Nacht oder morgen früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 19:48

Fotos
Die sind ja sooo niedlich lilltle. Ich werde auch die Tage nochmal ein paar neue reinsetzen, aber mich nervt das lange hochladen immer sehr!
Ich finde es echt total krass wie groß die Mäuse schon sind, ich denke dass ganz oft wenn ich Mia beim spielen zusehe udn wenn ich jetzt die Bilder von Collin sehe, ist es nicht anders...WOW!

Na ja, eigentlich wollte ich mich nur mal kurz melden, danke zu den Komplimenten zu den Bildern sagen und bescheid geben, dass Mia aus unerklährlichen Gründen seit 2 Tagen Fieber hat.
Nichts dazu, kein Schnupfen, Husten oder sonst was nur ca 39 C fieber (meist abends). Heute morgen war bei 36,5C alles ok und dann wurde es nach dem Mittagsschlaf immer mehr...

Werde morgen mal zur Kinderärztin gehen, bevor dann doch wieder das WE vor der Tür steht und ich nicht weiß was ich machen soll.

Little, wie war das bei euch mit dem Dreitagefieber? Hatte Collin noch etwas dazu, oder nur Fieber??
Na ja, MEGA-anhänglich und quengelig ist Mia natürlich auch, aber sonst kann ich nix entdecken und bei den Zähnen hat sie noch nie gefiebert

Lieben Gruß an ALLE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 20:06

Neue Bilder...
...sind online, PW wie gehabt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 9:49

Misomo
Danke für das Kompliment.Die Zeit verget wirklich wahnsinnig schnell.Deshalb bin ich manchmal auch sehr hin und hergerissen was ein Geschwisterchen angeht.
Aber erstmal genieße ich die Zeit mit Collin und schaue dann wenn er etwas größer ist.Da ist mir der Altersunterschied auch egal.

Collin hatte nichts weiter ausser Fieber.Auch nur Nachts und nach dem Mittagschlaf.Teilweise bis zu 40,5.
Meist kann Ausschlag am Hals mit dazu kommen.Aber nicht immer.
Wieviel Zähne hat Mia denn jetzt?
Es kann auch sein das noch ein paar Zähne unterwegs sind.Meist sind es die letzten Backenzähne.Die nutzen meist das Fieber aus,um voran zu kommen.

Collin hat meist jetzt noch zwischendurch Fieber aus unerklärlichen Gründen.
Das Dreitage Fieber sollte aber nach 3 Tagen wieder weg sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 9:57

Misomo
süß Fotos.
Am besten finde ich das Foto mit der Toilette.
Unser Spaghetti essen sieht auch immer so aus.
Unser neues Wort ist "Gummi" für Gummibärchen.
Einfach geil wenn er rumrennt und ruft "gummi,gummi,gummi".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club