Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 9

Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 9

10. April 2010 um 11:32 Letzte Antwort: 3. Mai 2010 um 20:41

Wir haben uns hier im letzten Jahr gesucht und gefunden!
Mittlerweile sind aus den meisten Hibblerinnen nicht nur Schwangere geworden, sondern sogar schon Mamis!
Aufgrund dieser "Überzahl" haben wir uns nun entschieden, einen "Geschlossenen Thread" zu machen.

Das sind wir:

pusteblume09
Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Kinder: keine

UNSERE SCHWANGEREN:

Name: Sabrina
Alter: 25 Jahre
Kinder: eine Tochter
Wohnort: bei Köln
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!!
ET: 18.04.2010
------------------------------ ------------------------------
Bluerose149
Name: Jenny
Alter: 23 Jahre
Kinder: keine
Wohnort: bei Berlin
Geschnaggelt im 5 ÜZ!!!
ET: 15.05.2010
------------------------------ ------------------------------
Flocke09
Name: Sina
Alter: 22 Jahre
Kinder: keine
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!!
ET: 09.05.2010
------------------------------ ------------------------------
annika386
Name: Annika
Alter: 23 Jahre
Kinder: keine
Geschnaggelt im 2 ÜZ!!!
ET: 04.05.2010
------------------------------ ------------------------------
Schnuckee25
Name: Mella
Alter: 25 Jahre
Kinder: 2 Sternchen
Wohnort: Crailsheim ,Ba-Wü
Geschnaggelt im 1 ÜZ!!!
ET: Juni 2010
------------------------------ ------------------------------
Steffi1304
Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: Niedersachsen
Geschnaggelt im 21 ÜZ!!!
ET: 07.08.2010
------------------------------ -----------------------------
cocodriloamarillo
Name: Tanja
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Geschnaggelt im 6 ÜZ!!!
------------------------------ ------------------------------
julyjoe2
Name: July
Alter: 21 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: NRW
Geschaggelt in ÜZ 8

ENTKUGELT:

trixi136
Name: Nadine, 26 Jahre, aus NRW
Kinder: 1 Sohn 7 Jahre alt
verheiratet
Geschnaggelt im 2 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 18.12.09 (ET 01.01.10) um 19:55 Uhr,
Lucy mit 3335 gramm und 51 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
polti3
Name: Bianka, 24 Jahre, aus Schleswig Holstein
Kinder: 2 Mädchen geb am 8.11.07
Geschnaggelt im 1 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 29.12.09 (ET 01.01.10) um 07:39 Uhr,
Till Johann mit 4050 gramm, 55 cm und KU von 36,5 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
Orchidee0801
Name: Karin, 27 Jahre aus Bayern
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!! ET: 01.02.2010
ENTKUGELT am 24.01.2010 um 11.32Uhr, Richard mit einem Gewischt von 3500 g, 51 cm und KU 37 cm
------------------------------ ------------------------------
littlebaby27
Name: Antje, 27 Jahre aus Brandenburg
Geschnaggelt im 7 ÜZ!!! ET: 01.03.2010
ENTKUGELT am 15.02.2010 um 16.38Uhr, Collin mit einem Gewicht von 2750 g, 47cm und KU 33cm

Mehr lesen

10. April 2010 um 11:46

Hallo ihr Lieben!
Sorry, daß ich so lang nicht da war. Schatzi hatte diese Woche Urlaub da haben wir dann noch einiges für die Hochzeit erledigt.
Ja und vorher viel Arbeit, hab das erste Zeug eingepackt etc.

Zum Tattoo das ist mein Name in chinesischen Zeichen. Wollte nicht so nen typisches Ars..geweih haben.

Tja unser Krümel bleibt Malu somit ein Ü-Ei. Wollte sich absolut nicht zeigen lag in BEL und hat fleißig die Beine übereinander geschlagen.
Der FA hat zwar ne Tendenz abgegeben. Aber da geb ich nichts drauf.

Ansonsten fehlen für die Hochzeit nur noch Kleinigkeiten. Das Groh ist erledigt. mein kleid kommt nächste Woche, Schuhe hab ich, Schatzi ist bis auf nen Gürtel auch komplett, Blumen sind bestellt, Essen ist geklärt, DJ organisiert, Zimmer für die Gäste sind reserviert, Sekt für nach der Trauung haben wir auch und unsere Ringe haben wir auch schon zu Hause.
Irgendwie hab ich Angst ne wichtige Kleinigkeit zu vergessen.

Sagt mal habt ihr nen Stammbuch gekauft? Muß man das haben oder kann man das haben? Wenn ihr eins hattet wo hattet ihr das her?

Das war nen etwas längerer Abriss zu mir. Was ihr so geschrieben habt muß ich nu noch mal intensiv nachlesen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 12:10


Polti wie kommst du darauf das Brina im KH ist? Hab ich was verpasst?

Ahh Steffi, mitten im stress was? Also ein Stammbuch gehört zu ner Ehe mit dazu finde ich. Da wird ja auch euer Kind eingetragen wenns geboren wird. Ich glaub man brauch sogar ein Stammbuch wenn man heiraten geht. Wir haben uns beim Aufgebot bestellen eins ausgesucht. Die Standesbeamtin kam dann mit diversen Büchern an wovon wir uns eins ausgesucht haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 12:41

Brinchen
herzlichen glückwunsch zu eueren sohnemann. schöne kennenlernzeit. war ja echt eine schnelle geburt. wenn du um 22.30 noch zu hause warst.

flocke werde diese woche einen termin beim fotografen ausmachen für bauchfotos. und dann noch den gipsabdruck machen.

steffi schön das bei euch alles klar ist. ich denke auch das ein stammbuch dazu gehört.

ich kann euch sagen mein bauch wird immer größer. das ist der wahnsinn. eins muss ich noch sagen das unsere katze wahrscheinlich auch nachwuchs bekommt. weiß irgendwer von euch wie lange das die tragen?

ich weiß nichts mehr was ich nachgelesne habe sorry dafür

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 12:46

Brinchen
Herzlichen Glückwunsch!

Coco ich werd die Feindiagnostik nicht machen lassen. Mein Doc konnte schon ne Menge ausschließen und für die Diagnostik müßten wir nach Hamburg oder Lübeck fahren. Wenn das hier vor Ort möglich wäre würden wir es wohl auch machen lassen.

Stammbuch aussuchen war ja so nicht. Ich mußte ja hier zum Standesamt um die Ehe anzumelden und wir heiraten aber in nem anderen das konnte ich bisher telefonisch klären. Naja vielleicht schaue ich da nächste Woche mal vorbei. Ich will ja auch nicht so nen 0815 Stammbuch haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 12:57


Sowas spannendes bekomm ich gar nicht mit. Na dann mal herzlichen Glückwunsch Brina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 14:55

Juhuu
steffi: schön das es dir gut geht!
das mit der hochzeit kenn ich...ich war auch ständig am überlegen und hatte angst irgendeine wichrtige kleinigkeit vergessen zu habern....Hat aber alles gepaßt!
stammbuch haben wir im rathaus (standesamt) gekauft...mußten wir...braucht man anschienend....

ja wahnsinn brina...na dann herzlichen glückwunsch...das is ja echt mal ne megaschnelle geburt...
weiß jemand ob ks oder spontan`?

Gestern hatten wir wieder drei stunden lang gebrüll....Das wenn er jetzt jeden abend macht, drehich ab...

morgen is kommunion von der nichte meines mannes....zwei stunden kirche und danach essen...Bin am überlegen ob wir die kirche auslassen...Richard wird mit sicherheit nicht zwei stunden ruhig sein....

annika: na das is ja witzig... ...da gibts ja gleich mehrfach nachwuchs bei euch.....Na da wirds dir auf keinen fall langweilig....

blue: oh du arme...hast mein vollstes mitgefühl...Hab letztens auch mit schrecken an die letzten schwangerschaftswochen gedacht....Das schlafen war da einfahc katastrophe....
Aber dafür konnte ich abends in ruhe nen film kucken....ohne gebrüll....

wobei man gerade meinen könnte, ich bin immernoch schwanger....Hab voll den heißhunger auf griespudding..könnt ich tonnenweise verdrücken...Hab ma gerstern nun nen ganzen eimer heim geholt....
Und das wo ich den mein ganzes leben noch nciht gegessen habe...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 17:53

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Da ihr ja alle schwanger seit oder sogar schon mütter seit, denke ich bin ich hier bei euch richtig. Also, kurz zu mir. mein freund und ich sind gerade am üben und diesen monat könnte es geklappt haben. meine mens kommt eigentlich auf den tag genau. jetzt bin ich 3 tage überfällig. habe aber keine direkten anzeichen und auch noch nicht getestet. das einzeige was ich schon seit vielen tagen merke ist, dass ich ständig so einen druck im unterleib habe (nicht unangenehm) und ständig magenknurren. was sagt ihr dazu? kennt jemand das?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 19:56

Sorry coco
wollt dir keine gelüste einpflanzen...

eva: kann dir nur sagen, das ich mich in dem zyklus wos geklappt hat, sowas von unschwanger gefühlt hab, wie in keinem anderen zyklus zuvor...War mir zu 100 prozent sicher das ich nicht schwanger war...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2010 um 19:59

Es ist
ja wirklich jede frau verschieden. ich sag nur, innerhalb von ein paar stunden kann sich alles ändern. habe jetzt Unterleibschmerzen bekommen und gerade bemerkt das meine mens los geht. echt super. aber danke für eure antworten. wünsche euch alles gute.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2010 um 15:12


brinchen,Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit zu viert.
Das nenn ich dann auch mal schnelle Geburt.
Erhole dich gut.

@steffi
wir haben unser Stammbuch im Standesamt gekauft.Wie schon gesagt wurde,kommt ja dann die Geburtsurkunde von eurem Krümel mit rein.
Hoffe das es sich beim nächsten mal zeigt was es wird.

@blue
solche Nächte hatte ich auch und das nicht zu knapp.Gott sei dank hat das Sodbrennen auch nachgelassen.

@annika
kann dir leider auch keinen richtigen rat geben wegen deiner katze.Ist doch aber schön,doppelter nachwuchs.

@flocke
danke fürs daumen drücken.Hoffe das jetzt auch endlich alles seinen gang geht.
collin war sehr aktiv bis zum letzten tag.das beweist er auch jetzt noch wo er auf der welt ist.

@orchidee
ich kann meistens auch keinen film mehr schauen.kaum fängt er an,geht das geschrei los.aber zum glück nicht lang.collin hat die nacht mal schön 4 stunden geschlafen am stückdas hält auch schon den ganzen tag so an.

@polti
ist doch super das deine kleine so lange durchgehalten hat ohne in die hose zu machen.
übung macht den meister.

rückbildungskurs.
ich brauchte mich nicht anmelden.meine nachsorgehebamme hat es mir gesagt wann ich anfangen kann.sie leitet den kurs auch selbst.

hoffe das ich jetzt niemanden vergessen habe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2010 um 10:10

Hallo
coco du hattest ja ein aufregendes wo. zum glück ist alles mit deiner oma in ordnung.

flocke einmal soll unsere katze junge gekommen und dann werden wir sie kastieren lassen. ich bin schon gespannt wann es so weit ist.

ab morgen bin ich dann bei 38+0 ssw. wie schnell die zeit vergeht. am freitag haben wir einen termin beim fotografen für bauchfotos bin ja schon gespannt wie die fotos werden. dann muss ich noch den gipsabdruck machen und dann habe ich alles so weit erledigt. die klinktasche ist so weit auch schon fertig gepackt. habe um 11.30 wieder einen termin beim fa. dann bin ich gespannt wie schwer dann unser kleiner ist. hoffentlich wird es kein kaiserschnitt wenn er so schwer ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2010 um 15:44

Hallo
bin wieder zurück vom fa. habe mich heute früh vertan bin morgen erst bei 37+0 ssw. mit den kleinen ist alles klar. soll jetzt so 3033 gramm wiegen und ungefähr 51,8 cm groß sein. aber man kann nicht so drauf gehen hat die fa gesagt. der mutterkuchen ist auch bestens. aber er hat sich noch nicht gesenkt. hat auch noch ein bisschen zeit. mal schauen

coco ist doch super das du jetzt eine hebamme gefunden hast. viel spaß beim kennenlernen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2010 um 19:47

Huhu Brina
Wie wars denn? Gibts schon Fotos?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 8:51

@blue!!
Hi Blue!!

Ich hab im alten Thread noch gelesen, dass du gefragt hast zwecks Akupuntur. Ich mache das, und habe heute meinen 3. Termin. Ich vertraue sehr auf sowas und die Erfahrungsberichte einiger zeigen auch,dass es oft sehr gut hilft. Man muss sich halt auch drauf einlassen. Ich bin ja eigentlich auch eher gegen Nadeln, aber in den Beinen gehts, und die sind soooo dünn, das merkt man nciht wirklich. Ich möchte nur nix unversucht lassen
Trinke ja auch den Himbeerblättertee und mach regelmäßig ein Heublumendampfbad mal schaun wies dann wird... wir warten ja schon gespannt wanns los geht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 10:12

Guten morgen
alles klar bei euch? bei mir so weit schon. könnte heute nacht mal richtig gut schlafen.

brinchen schön das du wieder da bist. passt bei euch beiden alles? wann dürfen wir bilder sehen?

flocke klar stelle ich fotos ein wenn ich welche habe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 11:04

Blue
Ich hab doch auch keine Akkupunktur gemacht weil ich Nadeln hasse. Geht auch ohne und Probleme gabs bei mir nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 12:09

Heublumendampfbad
Der Dampf soll das Gewebe weich machen und somit auch einem Dammriss vorbeugen

Ab der 37. Woche - Dosierung habe ich aber leider keine. Ich nehme immer eine gute Hand voll, je nach Wassermenge auch mehr. Das dann zwei-bis dreimal in der Woche und ab geburtstermin so oft man will.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 13:12

Brina
Wieder geschnitten worden? Also kein Glück gehabt das es beim Zweiten einfach so geht? Wie war die erste Nacht daheim? Stillst du nun?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 15:17


Schön, das klingt doch alles positiv. Mich hat auch lange ein Faden gestört, der hat immer in meine Haut gepickt und da hats dann immer gebrannt. Ich hatte aber angst und wollte nicht das die Hebi da rum schnibbelt. Nach langen Wochen ist er dann von selber abgefallen.

Wie oft mußt du stillen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 18:04

Juhu
endlich Fotos. Schickst du mir dann auch gleich nochmal das PW wenn es denn eins geben wird? Ich muss sonst wieder suchen. Wie lange ist dein Mann nun Zuhause? Hat der sofort Urlaub bekommen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2010 um 13:19

Brina
Süß der Kleine

Mein Sohn ist gestern beim spielen ganz böse von der Schaukel gefallen. Mußte mit ihm ins KH. Der hat vielleicht geblutet. Wenn ich pech hab hat er die Nase gebrochen. Morgen früh müssen wir nochmal ins KH. Der sieht total entstellt aus, Gesicht total deformiert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2010 um 19:47

Hallöchen
wollte heute mittag schon schreiben,aber als ich den beitrag abschicken wollte ist mein internet abgekackt.
dann habe ich besuch bekommen.mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme.

@brinchen
schön das ihr wieder zu hause seid.wie gehts euch denn so und wie fühlt sich juli als große schwester?
darf ich auch das pw haben?

@trixi
hoffe das sich dein sohn nicht die nase gebrochen hat.drück ganz fest die daumen das alles ok ist.

@blue,flocke und annika
ihr könnt euch ja vielleicht an die reihenfolge halten,aber ob es eure zwerge genauso sehen?

@july
glückwunsch zum neuen Auto.dann kann ja euer zwerg bald kommen.viel spaß damit.

@annika
hoffe das es kein ks wird.aber wieso sollte es denn einer werden?

@coco
das mit deinen cousins ist ja mal wirklich doof.der große bauch wird auch noch kommen.

zu mir.
rückbildung war heute mal anstrengend.sind ganz schön ins schwitzen gekommen.das gibt morgen bestimmt muskelkater.

gestern habe ich dann doch tatsächlich meine restlichen unterlagen von meinem arbeitgeber bekommen und konnte somit endlich den elterngeldantrag wegschicken.
er ist sich aber immernoch keiner schuld bewußt.war sch...freundlich zu mir.

im kindergarten habe ich collin gestern auch angemeldet.er war der letzte.alles schon voll.und viele davon sind noch schwanger und bekommen ihre kinder erst noch.

so,werde mich jetzt noch ein wenig auf die couch packen und fern schauen.collin schläft ja zum glück.schläft jetzt auch schon seine 5 stunden durch.

hoffe das ich jetzt keinen vergessen habe.
schönen abend euch noch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2010 um 20:29

Mein sogenannter Rückbildungskurs heute
Mein Kurs ist echt so lächerlich. Wir haben angefangen mit einer Art Fangen Spiel. Jeder hatte 3 Wäscheklammern am Rücken und es lief Musik. Mußten dann durch den raum gehen und wenn die Musik ist jemand anderem die Klammern klauen. Ich glaub ich schick da meinen Sohn demnächst hin, der freut sich. Dann haben wir wieder ein Fangenspiel gemacht. Einer war Storch und die anderen Pinguine. Der Storch mußte wie ein Storch gehen und die Pinguine fangen, die Pinguine mußten wie Pinguine durch den Raum watschelt. Also mal ehrlich was hat das mit Rückbildung zu tun? Dann haben wir noch paar gymnastikübungen gemacht. Irgendwelche Armstreckübungen oder auf den Bauch legen und dann Arme immer nach vorne und nach hinten. Ich könnt mich da jetzt noch Stunden drüber aufregen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 9:19

Guten morgen 18
habe heute nacht nicht so super geschlafen.

little haben jetzt schon mehrere gesagt wenn das kind so schwer ist dann wird ein kaiserschnitt gemacht. denke ich aber nicht weil ich kenne eine von der das kind hatte fast 6 kg und war 59 cm groß und hat es normal entbunden.

trixi hoffentlich ist die nase von deinen sohn nicht gebrochen

brinchen das passwort geht bei wieder nicht.

heute hat mein schwiegerpapa geburtstag.

wahnsinn habe nur noch 18 tage bis zum et. kann es garnicht glauben das wir unseren kleinen bald in den armen halten könenn.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 14:26


@trixi
das hört sich eher nach beschäftigungsterapie an als nach rückbildung.
was haben denn bitte klammern mit rückbildung zu tun?
bei uns gibt es übungen für bauch,beine,rücken.

@july
ja echt der wahnsinn mit den plätzen.
ich habe noch 2,5 kg.

@annika
wenn du aber nur noch 18 tage bis zur entbindung hast und dein kleiner 3kg wiegt,wird er doch zum et nicht 4kg wiegen.
bei mir haben sie gesagt das ich ein großes kind bekomme.und was war dann?dann waren es nur 47 cm.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 14:50


Ich würd ja auch am liebsten nicht mehr hingehen aber ich hab ja Kaution bezahlt und die bekomm ich nicht wieder wenn ich nicht hin geh. Naja ist ja nur noch 1 mal dann ist der Kurs eh zuende.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 14:52

Blue
Hattest du nicht heute Baby TV? Wie wars denn?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 14:53

Schon gut
Hab deinen Beitrag überlesen Blue.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 14:58

Trixi
vielleicht musstest du ja deshalb kaution bezahlen.ich brauche nichts bezahlen.meine hebamme rechnet es über die krankenkasse ab.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 15:43

Little
Bei uns wird das auch über die KK abgerechnet, allerdings müßen wir das vorbezahlen, als Sicherheit das wir auch wirklich kommen. Find das trotzdem doof. Letzte Woche konnte ich nicht hin weil Lucy an dem Tag geimpft wurde und total anstregend war. Ist ja nicht meine schuld und für den Tag bekomme ich dann kein Geld wieder.

Blue: Und ihr wißt immer noch nicht was es wird bzw. habt es durchgehalten euch das nicht sagen zu lassen?

Brina: Wie gehts dir denn? Gibts was neues? Was macht dein Sohn?

Lucy ist heute ....... an so einem Tag wünscht man sich keine Kinder. Keine Ahnung was sie heute hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 15:57

Trixi
das ist wirklich doof mit der vorkasse.wir müssen nur unterschreiben wenn wir da waren und dann werden auch nur die tage abgerechnet,an denen man auch teilgenommen hat.
finde das praktischer.gestern waren wir nur zu 5.

was macht die nase von deinem sohn?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 17:34

Coco
ich hab da auch nicht wirklich mitgemacht. Hab mir die Klammern einfach so klauen lassen und beim fangen Spiel hab ich mich direkt fangen lassen, war mir zu blöde. Gerade ich, die so Probleme mit dem Beckenboden hat und ja sogar höchst wahrscheinlich daran operiert werden muss, kann auf solche Spielchen echt verzichten.

Bekomme jetzt noch Krankengymnastik wegen Beckenboden ich hoffe die wird besser.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2010 um 7:33

Coco
Die anderen sehen das nicht so eng. Die haben aber auch keine Beckenbodenprobleme, daran wirds liegen. Hatte mich mit einer unterhalten sie sagt ihr ist das relativ egal sie sieht das eher als "Stunde für sich haben", Entspannung, abschalten an.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2010 um 12:32

Mahlzeit Mädels,
na alles gut bei euch?

Trixi was macht dein Sohnemann? Oder hab ich das überlesen?

Brinchen ich will auch gucken!

July Glückwunsch zum neuen Auto! Bei uns wird es ja statt dem auto ne neue Küche.

Coco juchu Halbzeit!

Annika dann kann es ja bei dir so langsam los gehen. Wünscht du dir denn eine normale Geburt oder hoffst du auf nen Kaiserschnitt?

Flocke wie schaut es bei dir? Hast du jetzt alles?

Mhh hab ich was vergessen?

Hab mein Kleid passend zum Geburtstag bekommen. Heute hab ich es zum Schneider gebracht. Im Großen und ganzen passt es. Es muß nur nen Tick enger gemacht werden und dann brauch ich da für die Schleppe noch so nen Hacken dran. Aber das Kleid sieht super aus. Und bi echt stolz drauf. Hab ja nu für Kleid, Reifrock, Bolero und Schleier inkl. Versand 198 bezahlt. Und das trotz Extrawürsten wie silber farbene Stickerei, Stickerei auf Schleier und Bolero, Expressanfertigung... .

Mit dem Stammbuch das erledige ich nächste Woche. Ja und dann kann eigentlich auch schon geheiratet werden. Muß Schatzi nur noch das Tanzen beibringen und wir müssen uns noch nen Lied ausgucken.
Es ist wirklich schön wenn man von der To-Do-Liste wieder was streichen kann.

Ja heute hatte ich wieder Termin zur Vorsorge. Hab diesmal sogar meine Hebi kennengelernt. Ist ganz nett. War total zufrieden mit mir und Malu. Sie war begeistert weil sich unser Würmchen von der besten Seite gezeigt hat. Es ist wach gewesen und auch noch aktiv hat direkt die Hebi getreten.
Ja ansonsten ist sie super zufrieden mit dem Herzschlag. Ist sehr kräftig und super regelmäßig so wie es sein soll.

So, da habt ihr erst mal wieder nen Roman.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2010 um 21:57

Guten abend
brinchen ich habe das passwort noch einmal probiert und es hat wieder nicht funktionert.

trixi was ist jetzt mit deinen sohn? das mit der rückbildung ist ja blöd. hat mit rückbildung überhaupt nichts zutun. da verstehe ich dich.

steffi ich will schon eine normale geburt. super das dein kleid so toll ist. freue mich für dich.

waren heute ja bauchfotos machen. war ganz schön anstrengend für mich. konnte mich garnicht entscheiden welche ich nehmen soll. so jetzt müssen wir nächste woche noch den gipsabdruck machen und dann haben wir alles was wir noch vor der geburt machen wollten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2010 um 12:47


Hab Fotos von Lucys erstem Brei essen hochgeladen ansehen lohnt sich, Lachgarantie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2010 um 16:17

Juhuu
wollt nur mal sagen, das ich auch noc<h am leben bin...

steh mal wieder mit babybjörn am kratzbaum und tipp in meinen laptop....Richard is mal wieder lästig heut...Dabei war er heut früh am kinderbasar so brav...Aber seit mittag....
Dabei mußt ich heut doch putzen, weil morgen meine ehem. kollegen kommen zu besuch...
ein streß...
und männe sich mal wieder verkrümmelt...

bei meinen verwandten wars wieder total schön....
war gut das ich da war, weil die zwei tage dort war richard auch superlästig....Wär ich allein gewesen, hät ich ihn wohl an die wand geklatscht...

gestern warn ma wieder beim osteopathen...Hatte sich tatsächlich wieder alles verschoben....Muß wahrschienlich nochmal hin....Er meinte das richard im bauch wohl schief lag und deshalb jetzt so nen verformten kopf hat...

montag is U4
dienstag das erste mal rübi...

jetzt um fünf werd ichs mal wieder mitm fläschen probieren...
das funktionierte immer einwandfrei und seit ner woche mag er auf einmal nimma....
weiß der henker....

mal kucken was bei euch so los war...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2010 um 19:15


@trixi
süße Bilder und lucy sieht ja richtig gut aus.
hat sie denn den brei gut vertragen?

@steffi
herzlichen glückwunsch noch nachträglich und schön das es mit deinem kleid alles so geklappt hat.

@july
die ersten bewegungen sind doch die schönsten,oder?

@orchidee
ich muss am dienstag zur u4.mal schauen wie es wird.viel spaß bei der rückbildung.
willst du abstillen,oder gibst du richard nur so die flasche?

zu mir.
brauchte die nacht nur einmal stillen.collin hat um halb neun die brust bekommen und hat bis halb drei geschlafen.musste ihm zwar 2x den nucki wieder geben aber dann kam er erst wieder um sieben.

schönes wochenende euch allen noch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2010 um 19:35

Ja
Hat sie super vertragen. Wollte ursprünglich mit ner anderen Gemüsesorte anfangen aber da sie seit Mittwoch sehr dünnen Stuhl hatte schon fast Durchfall hab ich ihr dann schon gestern Karotte in die Milch gerührt. Ist sofort besser geworden. Karotte ist gegen dünnen Stuhl oder sogar Durchfall.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2010 um 13:16

Coco
bis jetzt bleibt es so.diese nacht hat er auch 6 stunden geschlafen.er wird ja auch schon groß.
und morgen kann er schon laufen. "lach"
allerdings war heute um 5 die nacht vorbei.seine nase war zu und dann hat er nur geweint und gemeckert.
sonst bin ich ganz zufrieden.das mit dem schreien ab und zu sehe ich auch nicht mehr so eng.hatte letzte woche eine mami zu besuch die am gleichen tag entbunden hat und die kleine von ihr hat richtig ausdauer.sie brüllt von nachmittag bis abends.

da ist collin ein schatz dagegen wenn er mal schreit.

@trixi
das ist ja gut zu wissen.mischt du den brei mit der flaschenmilch?
mal schauen wann ich mit brei anfange.habe ja vor 4 monate voll zu stillen und dann natürlich abzustillen.freu mich schon richtig auf den ersten brei und mein mann will auch dabei sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2010 um 19:03

Little
Ja. Die ersten Gläschen das sind so kleine die haben 125g. Für den Anfang nehm ich davon 1/4 und mach ich in einer extra Schüssel warm. Versuche es dann mit dem Löffel zu füttern, das klappt natürlich noch nicht gut, ist neu und das muss sie erst lernen. Sie will an dem Löffel saugen und verzieht das Gesicht als wenns eklig wär, ist halt neu. Wenn sie dann keine lust mehr hat und weint weil sie doch langsam ausgehungert ist dann kommt der Rest in die Milchflasche. Löst sich super auf. Einfach mit dem Löffel umrühren. Ich hab aber zuerst angefangen das in die Flasche zu rühren. Sie trinkt 4 Flaschen am Tag und in 2 davon, bei den beiden mittleren, hab ich jeweils 1/4 vom Glas reingefüllt. Das hab ich aber nur so gemacht weil sie Probleme mit dem Stuhlgang hat, der war sehr dünn und deswegen hatte sie auch extreme Blähungen, ihre Pupsis gingen teilweise 10 sek. am Stück. Durch die Karotten wurd das innerhalb 1 Tag besser, Blähungen wie weggeblasen und Stuhlgang kein Wasser mehr sondern dickerer Brei. Manches Gemüse oder Obst ist besser gegen Blähungen oder sonstiges Wehwehchen als jedes Medikament.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2010 um 11:27

Hallo
little: geb ihm die flasche, weil ihn meine mam mitte mai mal für ein WE hat....Und da muß der junge mann ja auch irgendwie ernährt werden...
danke übringens für den kümmel tipp....funktionierte bis jetzt ganz gut...

samstag abend war wieder grob...Er hat so geschriehn...und durch nix zu beruhigen...
mein mann hatte dann die glorreiche idee ihn auf die bettdecke zu legen und dann hängemattenmäßig zu wiegen....Dann war er gott sei dank ruhig...

heute is U4...mit impfen...Bin gespannt wies da heute abend wird....Bei meiner freundinn hat er abends dann drei std lang geschriehn....

Jetzt liegt er grad unterm activity center von chicco...Gefällt ihm ohne ende... ...Wenn das spielen damit aber glaub ich noch eher zufall is mit seinen händchen....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2010 um 10:35

Juhuu
july: bei den ersten bewegungen hab ich nur alle paar tage was gespürt...meistens samstags nachm baden...

coco: das mit dem abgeschnittenen rand kenn ich...du mußt oben links mit der maus hingehen
und das menü (mein profil, meine nachrichten, etc)
ausblenden...dann geths wieder!

blue: gestern war der horror...ab mittag fing er zu schrieen an und hörte nimma auf...dann nachmittag auch noch kinderarzt...das war der horror....Die ärztin ha tmich teilweise angeschrien, das ich was verstand....
impfung scheint er ganz gut überstanden zu haben...hab nur die dreifach machen lassen...bin nicht für impfen...
so isser gesund...spreizhose simma auch wieder los...recht aufgeweckt isser und sehr zuwendungsbedürftig.....Meinte vielleiccht schreit er deshalb manchmal soviel, weil er ständige zuwendung haben will....
Nabelschnurblut haben wir auch gespendet...gute sache...
Hast auch ein lätzchen bekommen mit dem aufdruck "ich bin ein kleiner held"?

heut abend is rübi....

oh, schreit...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. April 2010 um 10:29

Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder.

@flocke
das mit dem 1x stillen in der nacht ist schon entspannter.Aber ich habe dann soviel milch,das ich denke meine brust platzt gleich.
bin diese nacht wieder aufgewacht, weil der bh durchnässt war und ein schöner fleck im bettlaken.
muss dann immer ins bad und ein wenig ausstreichen bis der druck nachlässt.
das wirst du aber auch noch merken.ich hibbel schon die ganze zeit mit dir,da es ja jeden moment losgehen könnte.

@brinchen
süß dein kleiner.Und july macht sich gut als große schwester (foto 6).

@orchidee
da hast du ja wirklich einen kleinen schreihals.wie ist denn deine u4 gelaufen?
hat richard die impfung gut vertragen?

@coco
es wäre ja nicht schlecht wenn jetzt ein paar mädchen nachziehen würden,damit flocke und trixi verstärkung bekommen.

@puste
mein herzliches beileid und die 6 monate vergehen schneller als man denkt.

@blue
bei dir bin ich auch mal gespannt wann es denn losgeht und vor allem was es denn wird.
ich dreh mal die zeit ganz schnell vor.

@july
hoffe das ihr alles mit auto hinbekommt.

zu mir.
gestern hatten wir u4.Collin tat mir so leid und mir standen selbst die tränen in den augen.man weiß das es den kleinen weh tut und kann nichts machen ausser trösten.
sobald ich ihn gestern hingelegt habe,hat er sofort angefangen zu weinen.
heute schläft er fast nur.ein bisschen fieber hat er noch bekommen,aber nicht sehr hoch.und in 4 wochen nochmal.

war dann gestern noch beim frauenarzt und habe jetzt eine stillpille bekommen für 3 monate.
werde dann versuchen bis zum ende der pille abzustillen.
sie war total in den kleinen verliebt.hab sie dann gefragt wegen der periode.sie meinte nur das es sein kann das ich sie nicht bekomme solange ich die stillpille nehme.

mal noch ne frage an die stillmamas.
stillt ihr solange wie es geht,oder habt ihr euch nen zeitpunkt festgesetzt?
wenn ihr dann irgendwann abstillt,stillt ihr erst auf flasche um und fangt dann mit brei an?

hoffe das ich jetzt nicht vergessen habe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. April 2010 um 17:43

Hallo
wie gehts euch? mir gehts so weit ganz gut. außer das ich immer so schlapp bin.

flocke nein kleiner ist noch nicht da. muss noch ein bisschen warten. wir müssen erst noch den gipsabdruck machen. machen wir wahrscheinlich am freitag. und die bilder muss ich auch noch abholen.

little ich hoffe deinen kleinen geht es wieder besser.

coco ich hoffe das es sich das mit den auto geklärt hat.

sorry wenn ich alles andere vergessen habe.

wo sind eigentlich schnucke und steffi. ok steffi wird in den hochzeitsvorbereitungen stecken.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. April 2010 um 21:27

Juhuu
U4 war gut...wie gesagt, spreizhose los, kind gesund und nur die dreifachimpfung...Fieber kam dann keins mehr (hab ihm auf anraten meiner homöopathin gleich nach der impfung ein zäpfchen viburcol, auch homöopathisch bei fieber und unruhe gegeben), auch sonst war es gut...Wir haben ihn dann halb acht mit dem kiwa eingeschläfert und dann war ruhe...
Hab die letzten zwei tage den rat der ärztin befolgt und ihn nonstop beschäftigt....Und bisher läufts super....Hatten seitdem keine schreiphasen mehr....Wenn das so bleibt, dann wars ihm anscheinend echt nur langweilig....
Und ich dumme kuh habs nicht gemerkt....

nabelschnurblut: Unser kh hatte uns direkt drauf angesprochen....Vorher wegschicken mußte ich aba nix....Das hat alles das kh erledigt mit dem fragebogen und so....

stillen:hab mir keinen zeitpunkt zum abstillen gesetzt...laß dasauf mich zukommen....Manche kinder wollen ja von selber irgendwann nimma...Ansonsten fang ich ab 24. mai mit brei an....Und flasche müß ma sehn...Wenn er weiter so ein theater macht beim flasche geben, dann muß i solang stillen bis er mir vom becher trinkt.... Also dann wohl so mit nem dreiviertel jahr, oder jahr...

was war noch...
ach ja, rübi war ok....Also richtige übungen gemacht, die auch was bringen...Hat mich an mein rückenfit im sportpark erinnert...Aber das is halt einfach nicht meine sportwelt...Bin mehr für kraftsport...

july: glückwunsch zum jungen!!! Viel spaß beim wickeln schonmal....Springbrunnen sind was tolles...

blue, richtig gelsen...du hast wehen?
tststs...na mal sehen wie langs noch dauert...hihi....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. April 2010 um 21:32

Little
ja, das mjit dem auslaufen nachts kenn ich zu gut....
tagsüber wird alle zwei stunden entleert und dann plötzlich 10 std nix mehr....
und tut ja dann auch fast nicht weh....
Geht nur noch aufm rücken liegen und drei stilleinlagen gut positioniert....
Jetzt gehts grad scho wieder los...Um acht wär entleerung links gewesen....Nupennt der junge herr aber seit halb acht sellenruhig und bei mir fängts scho wieder zu spannen an...

ach ja, ich ess ja immernoch fleißig den kümmel....ganz nach deinem rat....
und anscheinend haben wir uns jetzt auf entleerung alle fünf tage eingependelt....
weiß allerdings nicht ob das der kümmel macht oder halt öfters nix mehr kommt...
Wie is das bei dir inzwischen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2010 um 9:23


@flocke
die Stillpille hat bis jetzt noch keine Nebenwirkungen bei mir hervorgerufen.
Du nimmst sie ja nu solange du stillst und danach kannst du nahtlos auf die normale Pille umsteigen.
Unser nächstes Kind ist auch erst geplant wenn Collin 1,5 bzw. 2 Jahre ist.
Man kann die Stillpille aber auch als normale Pille nehmen.So stand es jedenfalls in der Broschüre.

@coco
Collin gehts soweit gut.Hatte die Nacht nochmal ein wenig Fieber,aber ist jetzt wieder weg.
Ansonsten wächst und gedeiht er.Wiegt jetzt 5350g und ist 55cm groß.Sein Geburtsgewicht hat er schonmal verdoppelt.

@july
Glückwunsch zum Sohnemann.Wir freuen uns aber mal ganz leise bis das eindeutige Outing da ist.

@annika
uns gehts auch ganz gut.Hoffe das sich dein Bauchbewohner bis Freitag noch Zeit lässt,damit ihr den Abdruck noch machen könnt.

@orchidee
kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das ich das mit dem Kümmel geschrieben habe.
Ich habe mir vorgenommen am 1.Juni anzufangen auf Flasche abzustillen.Mal schauen wie das so funktioniert.
Und mach dir keine Gedanken das du es nicht gemerkt hast das Richard einfach nur langweilig war.Wir lernen eben auch nur dazu.Wenn man das erste Mal Mami wird,woher soll man dann auch alles wissen???

Hab ich das richtig gelesen das Richard 10 Std. durchschläft?
Collin ist momentan sehr unruhig in der Nacht.Weint ab und zu,aber die Augen sind zu.Hat aber keinen Hunger und den Nucki will er auch nicht.Vielleicht träumt er immer nur was schlechtes.

Habe gestern endlich noch ein Kleid bekommen was ich zur Hochzeit tragen werde.
Bei uns ist richtig kalt heute.Muss aber nachher trotzdem nochmal kurz raus.Ein bisschen an die frische Luft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2010 um 10:18

Blue
die stillpille enthält keine östrogene.
die können nämlich die zusammensetzung der muttermilch beeinflussen und die milch menge reduzieren.steht jedenfalls so in der broschüre.
ist allerdings auch sehr preisintensiv.
deshalb werde ich auch bis zum ende der stillpille versuchen abzustillen.
am 1.juni werde ich den ersten versuch starten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram