Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 8

Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 8

4. April 2010 um 12:31

Juhuuu
gestern ab halb acht war wieder brüllen angesagt...
und dann simm um neun mit ihm zum wickeln hoch und da papa hat ihn an den fußsohlen gekitzelt und da lacht er sich plötzlich halbtot.... So schlecht konnts ihm also ned gegangen haben....

gestern (vorm brüllen) hab ich richard einmal komplett umgezogen und gewaschen von oben bis unten...
hatte seit vorgestern nicht mehr gekackt...Und eben nachm stillen kam anscheinend dann alles auf einmal...
das war mal ne volle windel...
und einmal hab ich nen body an,d er übern kopf zum ziehen is...Und da passiert sowas...Mußt ihm das eingesch... ding dann auch noch drüber ziehn...
Er fands ganz lustig....

mensch sonne, hab mich schon gefragt wies dir geht....
aber noch drei jahre...wahnsinn....Wie gehts dir damit?

Gefällt mir

Mehr lesen

5. April 2010 um 20:24

Huhu
Und Brina bist du schon aufgeregt? Irgendwelche Anzeichen das es bald los geht?

Gefällt mir
6. April 2010 um 8:56

Guten Morgen ihr Kugels und Mamis
Hoffe ihr habt Ostern gut rumgebracht und viele Eier gefunden

Ihr wolltet wissen wie es mir damit geht, dass ich noch 3 Jahre warten muss
Ganz ehrlich macht es mich schon ganz schön fertig. Ich muss halt ständig da dran denken. Und es gibt ja sooo viele Schwanger auf dieser Welt, die man immer und überall sieht.
Dachte eigentlich dass mich die neue Ausbildung und die Vorbereitungen für die Hochzeit ablenken können, aber leider ist es nicht so. Ich hoffe ich halte die Zeit noch irgendwie durch.

LG Dani

Gefällt mir
6. April 2010 um 21:08

Hey Mädls
@bluerose: Ja wow... freu mich voll für euch!!!! Und dann gleich nach der Hochzeit schwanger, das ist ja super! Bei mir war die Schwangerschaft ein "Verlobungsgeschenk"
Wow und noch ein Ü-Ei... ich wär zu ungeduldig daür hihi

@orchidee: HI SÜßE!!!!!! *knuddel* ja ich versuchs öfter rein zu sehen, aber die Uni ist noch nicht ganz vorbei, und bin hier noch nicht ganz so up to date und muss jedesmal suchen wo ihr seid aber ich werd mich bemühen
Na dein LG ist ja einer... zzz... geht noch auf ein Bier ... Männer....

Gefällt mir
7. April 2010 um 11:51

Hallöle
bei mir gibt e leider nicht sehr viel zu berichten.
Ostern haben wir gut überstanden.
Die Nächte gehen langsam, von den Stunden her.Trotzdem einfach noch zu wenig schlaf.
Hoffe das ich jetzt endlich mal meine Unterlagen bekomme und Elterngeld beantragen kann.
Habe gerade mit der Insolvenzverwalterin telefoniert.Sie fordert sich jetzt sämtliche Unterlagen an und schickt mir eine Kopie zu.
Sie füllt auch alles aus,was eigentlich der AG hätte tun müssen.

@orchidee
das ist ja mal was.Du unterbrichst dein Essen mit Freundinnen und dein Mann geht los um ein Bier zu trinken.
Weißt du denn nun schon,warum Richard immer so schreit?
Es hat aber nichts damit zu tun das sie die Schädelplatten wieder zusammen geschoben haben,oder?

@flocke
noch 32 Tage.Dann gehts ja jetzt in den Endspurt.

@brinchen
Drück dir die Daumen das es die nächsten Tage endlich los geht und du dich nicht mehr lange rumquälen musst.
Bei mir muss es ja was bewirkt haben das KiZi aufzubauen.

@blue
hattet ihr denn noch einen schönen Spieleabend?

Gefällt mir
7. April 2010 um 12:38

Hallo miteinander
alles klar bei euch? bei mir so weit schon.

ich habe nur noch 26 tage bis zum et.

muss jetzt langsam einen termin beim fotografen ausmachen. habe gerade eine hose probiert die ich vor der schwangerschaft anhatte und sie passt noch. an den oberschenkel oder so anders spannt nichts. nur der kopf geht nicht mehr zu. die passt mir nach der geburt bestimmt bald wieder. das freut mich so sehr das ich so wenig zunehme. wenigstens eines was gut ist.

ich habe nichts nachgelesen. war an ostern an einen geburtstag. den ganzen abend sitzen ist ganz schön anstrengend.

ich hoffe bei euch ist alles klar.

Gefällt mir
7. April 2010 um 13:30

Brinchen
du hast aber auch immer ein Glück mit der Anmeldung.

Heute habe ich das erste mal Rückbildungskurs.
Mal schauen wie anstrengend es wird.Ich lass mich gern überraschen.

Gefällt mir
8. April 2010 um 10:05

Morgen
Polti: Sorry aber ich schliess mich da leider der Meinung der anderen an. Du bist so selten hier. Hab hier schon öfter Beiträge direkt an dich gerichtet und sogar @ Polti geschrieben. Hab darauf nie eine Antwort bekommen. Außerdem kopierst du deine Beiträge die du auch bei den Januar Mamis schreibst und die passen dann irgendwie gar nicht wirklich hier hin halt weil du eben nie hier bist und ich glaube die Mädels hier wußten gar nichts davon das Till bei der Taufe war, es hat dir dann auch keine Glückwünsche hier gewünscht.

Ich schreib auch eher selten hier und komme auch nicht wirklich dazu alles nachzulesen aber ich erwarte auch keine Antwort wenn ich mal was schreibe. Ich würd aber gern hier bleiben weil es mich interessiert was aus den anderen noch wird und ich neugierig bin wie ihre Babys aussehen werden

Gefällt mir
8. April 2010 um 10:12

Little
und wie war dein Rückbildungskurs? Deiner fängt ja echt früh an meiner ist ja auch noch dran...meiner ist aber leider nicht so wie erwartet das hat für mich nicht viel mit Rückbildungsgymnastik zu tun. Wir machen da Arobic und irgendwelche Fußgymnastik und sowas. Gestern mußte ich den Kurs ausfallen lassen weil Lucy unerträglich war sie wurde geimpft. Für den Tag bekomme ich dann schonmal die Kursgebühr nicht wieder, sehr ärgerlich

Gefällt mir
8. April 2010 um 11:30

Hallo mädels!
na wie geht es euch?
blue: du bist ja soo süss! erstaunlich was dir alles freude bereitet!

brinchen: wielange hast du jetzt noch? müsstest doch schon termin haben oder?

steffi: habt ihr schon geheiratet??

ich hab letzte woche bemerkt dass meine haut am bauch reißt wie bei meiner mama jeden tag creme ich mich mindestens 2 mal ein aber es nützt anscheinend doch kaum was. mein nabelpiercing musste ich nun auch raus machen weil der sich böse entzündet hat. wie ist das bei euch? hab nun schon 18 kilo zugenommen und versuch mich zur zeit sehr doll zusammenzureißen dass es nicht mehr allzuviel wird! heute hab ich baby-tv und ctg. danach haben wir noch vom gvk aus kreißsaalbesichtigung und ich freu mich total drauf! die haben alles neu gemacht!

habt ihr auch so schönes wetter?

mella mit jamie (32.ssw)

Gefällt mir
8. April 2010 um 11:39

Hallo
blue alles klar bei euch?

mir würde es genauso gehen wie brinchen wenn ich mit den bus fahren würde. das wäre streß pur.

wenn ich beim einkaufen bin fragen sie immer wie lange ich noch habe. wie heute auch wieder. wenn ich dann sage das es fast noch vier wochen sind dann sagen sie immer so gott. weil ich so eine kugel habe. ich habe ja nur bauch und fast keinen busen bzw nciht größer wie vor der ss. ich müsste immer über andere lachen wenn die nur einen bauch hatten und jetzt ist es bei mir genauso. ein wunder wäre es nicht wenn der bauch so groß ist wenn der kleine schon über drei kilo hat. ich muss am montag wieder um fa.

little wie war dein rückbildungskurs?

trixi das ist ja blöd das du das geld für den einen tag nicht wieder bekommst. aber lucy geht vor.

bei uns ist heute schon wieder so warm. ich schwitze wie nochmal was. geht das den anderen auch so. nachts ist es auch ganz schön schlimm.

Gefällt mir
8. April 2010 um 11:43

Brinchen
ja da wurde ich schon öfter so angeschaut als ich gesagt habe wie oft ich mich eincreme! naja ich dachte ich versuche das schlimmste damit zu vermeiden aber es klappt letztendlich ohne die entsprechend vererbung doch nicht! zumindest geht es dem kleinen gut und alles andere hat zeit bis nach der geburt! da kann ich mich dann noch genug ärgern!

noch 10 tage also... ich dachte du wärst schon dran. wie geht es dir denn? fühlst dich einigermaßen fit oder ist es am schluss wirklich immer so schlimm wie alle sagen?

polti: ich glaube nicht dass jemand böse ist auf dich! mach dir keine sorgen!

Gefällt mir
8. April 2010 um 11:47

Also
ich öle meinen bauch auch jeden tag ein und meiner ist auch schon ganz schön gerissen. aber ist bei uns leider vererbt. ich habe erst 9 kilo drauf. du hast auch nur noch 8 wochen wie schnell die zeit vergeht. schnucke ist soweit alles klar bei euch? wann dürfen wir hochzeitsfotos sehen? bin schon ganz neugierig.

bei uns ist heute ganz schönes wetter. ich sollte ja noch bügeln habe aber keine lust dazu.

Gefällt mir
8. April 2010 um 11:59

Brina
Du gehst 2 Wochen über ET und dann wird eingeleitet

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:05

Hmmm
ja wie kriegt man 18 kilo wieder runter... ? ich für meinen teil kann euch versprechen dass ich sie definitiv wieder los werde! da hatte ich schon immer disziplin! hatte mal 14 kilo zugenommen als ich mit der pille anfing und die waren nach einem jahr wieder weg. bei mir ist es so dass wenn mich jemand darauf hinweist dass ich nun aufpassen muss legt sich eine art schalter bei mir um und ich kann mich zusammenreißen. in letzter zeit war mir das nicht so klar wie ich aussehe bis ich das video von der trauung gesehen habe. ich war so erschrocken und machte meinem mann unberechtigterweise vorwürfe warum er mir nicht sagt wie ich aussehe. seitdem hab ich 3 kilo abgenommen ohne zu hungern und werde mich nun besser im griff halten.

ich beneide euch dafür dass ihr so wenig zugelegt habt!

brinchen: ja so langsam finde ich es auch beschwerlich! ich kann mir nur schlecht im bett drehen und denke immer ich ersticke. wir haben ein wasserbett und toll ist das zur zeit echt nicht darin zu schlafen! ich schlafe auch ausschliesslich mit stillkissen.

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:14

Schnucke
dann hast du ja gute gene. wenn das so einfach ist bei dir. ich bin gespannt wie das bei mir wird. ich will die kilos die ich jetzt zugenommen habe auf jeden fall wieder runter und dann ein paar mehr. wisst ihr jetzt schon was es wird. ich weiß jetzt nicht ob es ihr nicht wissen wollt oder ob ich es nicht mehr weiß.

ich kann seit wochen schon nicht mehr richtig schlafen. das nervt langsam. umdrehen kann ich mich auch nicht mehr richtig. aber die vier wochen halte ich auch noch aus.

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:16

Polti
ja bei mir fing das auch mit dem zunehmen schon an wie ich nach dem ersten ultraschall in der 5.ssw mit rauchen aufgehört habe. das kommt ja noch dazu! ich hatte die pille abgesetzt und wurde wie ihr wisst fast in jedem zyklus schwanger. ich glaube dass das hormondurcheinander auch ne menge ausgemacht hat.

stimmt es dass man beim stillen schon gut was abnimmt? ich finde es ganz toll wieviel du geschafft hast abzunehmen! hast du was bestimmtes gemacht?

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:27

Polti
habe jetzt gerade meinen bauchumfang gemessen 122 cm. ich denke das unserer ein schwerer wrid weil beim letzten termin hatte er schon 2992 gramm. bin gespannt wie lang die kleinen sachen in dann passen. aber solange er gesund ist dann ist es in ordnung.

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:34

Polti
ja ok 62 las ich mir schon eingehen aber ich meine 56. das wird nicht so lange passen. da habe ich sowieso fast nichts. muss ich den kleinen unter einer strampelhose die füße dran hat eine strumpfhose anziehen?

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:43


Lucy trägt auch noch 62 und ihre Bodys sind sogar noch 56. Sie hat relativ lange 56 getragen. So schnell wie man immer denkt wachsen sie dann doch nicht. Sie ist jetzt morgen 17 Wochen alt und passt noch bestens in Gr. 62. Diese Doppelgrößen 62/68 find ich doof, da versinkt sie auch drin, aber das gibts fast nur.

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:46

Trixi
das stimmt. von den einzel größen gibt es fast nichts nur die doppel größen. dann bin ich gespannt wie das bei mir ist. wird sich herrausstellen. notfalls kann ich ja noch was kaufen wenn es zu wenig ist.

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:51

Brinchen
ja hat meine fa das letzte mal gesagt das er 2992 gramm haben soll. bin gespannt was er am montag dann hat da habe ich wieder fa. mir kam das schon so schwer vor.

muss ich den kleinen unter eine strampelhose mit füßen eine strumpfhose anziehen?

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:54

Ich
meine die anfangszeit jetzt. muss ich mal meine mama fragen. wenn ich meine schwiegermutter frage dann sagt sie auf jeden fall das cih eine anziehen soll. mit der ist es immer so schlimm.

Gefällt mir
8. April 2010 um 12:57

Ja
Ich fang genau am Montag an mit Mittagsbrei. Mal gespannt wie es wird.

Gefällt mir
8. April 2010 um 13:06

Brinchen
das stimmt. dann packe ich keine strumpfhose mit ein. und beim ersten kind ist man da auch immer so unsicher. wenn nicht dann frage ich mal meine mama meine schwiegermutter frage ich da nciht. da kommt immer zieh sie nur warm an. nicht das sie krank werden. der spruch nervt mich immer

Gefällt mir
8. April 2010 um 15:35

Brina
Nö, Lucy ist dann schon 17 Wochen, find das nicht zu früh

Gefällt mir
8. April 2010 um 18:59

Blue
Wir müssen Taschentücher oder Murmeln mit den Füßen packen und anheben. Totaler Humbuk sag ich euch. Hätte ich für den Kurs keine Kaution bezahlt würd ich nicht mehr hingehen.

Gefällt mir
8. April 2010 um 19:00

Ähm
ich meinte Coco

Gefällt mir
9. April 2010 um 12:34

Flocke
ja das mir die haut juckt hab ich auch. eine zeitlang war es so schlimm dass ich fast verrückt geworden bin und mir alles aufgekratzt hatte in der nacht. jetzt sind es noch der busen der bauch und die schienbeine. ist aber auszuhalten.

das mit dem bindegewebe stimmt! hab gestern meine ärztin gefragt und sie meinte auch dass die warscheinlichkeit sehr hoch ist dass man reißt wenn die mama das auch hatte und männer in der sache eher glück haben da sie ein stärkeres bindegewebe haben.

das mit den bildern kann ich dir nicht beantworten weil das mein mann machen muss und der hat nie zeit und lust. die bilder von der hochzeit haben wir noch garnicht alle gesehen! wir müssen warten bis uns alle die bilder und videos zugesendet haben und suchen dann die schönsten aus.

achja...ctg und ultraschall waren gestern super! der kleine hat sich so schön bewegt und wiegt nun knapp 2 kilo.

Gefällt mir
9. April 2010 um 15:56


Sagt mal was ist eigentlich mit Steffi? Hab ich was verpasst?

Himbeerblättertee: Hab ich ab der 34 SSW täglich nur 1 Tasse getrunken, manchmal auch vergessen . Ich weiß nicht ob es jetzt letztendlich an dem Tee lag jedenfalls ging mein Mumu ja gigantisch schnell auf. Bei mir kanns am 2 Kind nicht gelegen haben beim 1 kam es ja gar nicht dazu das Mumu aufging.

Gefällt mir
9. April 2010 um 17:39

Juhuuu
mir gehts genauso...hab grad alles nachgelsen aber wissen tu ich nix mehr...
klassische stilldemenz..

na ja, nachdem unser richard uns gestern vier stunden lang die bude zu brei geschriehn hat, isser heute fast den ganzen tag nur am pennen....
hab ihm gestern abend dann schließlich ein kümmelzäpfchen eingeschoben (wir warn ja schon fünf tage ohne volle windel) und dann endlich heute mittag ging was....
hätte nie gedacht, das ich mich so über scheiße freue...
mal sehn was er heute noch so treibt...

Gefällt mir
9. April 2010 um 17:49

Nomoi
flocke: bei mir war die letzte messung auch um die 30 ssw rum...danach hatte ich auch keinen wert mehr...Hab halt immer die standartmesstabellen im internet angekuckt, weil richard sich ja immer total an die norm gehalten hat vom gewicht her...

himbeerblättertee und co habich garnicht getrunken, mein mumu wurde von allein vorher weich und bei der geburt ja dermaßen schnell auf, das ma alle verwundert waren...
spazieren gehn, treppensteigen und so hat wehen verursacht, aber keine geburtswehen...Hab ja dann damals am mittwoch damit aufgehört, weils ma dann wurscht war und samstag nacht gings dann los...
Aber jeder is anders und bei jedem läufts anders, bzw. hilft was anderes...Würd sagen enspannt auf sich zukommen lassen.....hihi....

Gefällt mir
9. April 2010 um 19:31

Hallo Mädels,
komme auch mal wieder dazu mich zu melden.Collin kann einen ganz schön auf Trap halten.Ihr habt ja ganz schön losgelegt mit dem schreiben.
Hoffe ich bekomme jetzt auch alles zusammen.

@schnuckee
Ich habe auch 18kg zugenommen und habe jetzt nur noch mit den restlichen 2,5kg zu kämpfen.
Das meiste ist denke ich durch das ganze stillen und die viele Bewegung.
In der Schwangerschaft habe ich mir aber nicht so einen Kopf über die Kilos gemacht.

@trixi
Berichte mal wie deine erste Breigabe abgelaufen ist.

@coco
Ich hoffe das du noch eine Hebamme findest.Ich bin mit meiner voll zufrieden.

Klamotten:
Ich bin jetzt froh das Collin jetzt in die 50 passt,was Pullover betrifft.
Strampler und Bodys habe ich in der 50/56.
Die passen noch.Mal schauen wie lange noch.

Rückbildung:
War eigentlich ganz lustig.Vor allem die Übungen.Wenn es dann auf einmal heißt beim ausatmen den Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen.
Sollen eigentlich täglich 3 Übungen zu Hause machen,aber ich frage mich nur wann?
Collin ist den ganzen Tag wach und beschäftigt mich.

GVK:
Ich bin auch dort hingegangen im Glauben dort jemanden kennen zulernen.Habe dann aber im Krankenhaus eine Mami kennengelernt mit dr ich zusammen zur Rückbildung gehe und mich auch zwischendurch treffe.

Collin hat Hunger.Ich muss wieder.

Hoffe das ich jetzt niemanden vergessen habe.
Bis später.

Gefällt mir
9. April 2010 um 20:14

Flocke
anträge, naja.habe jetzt erstmal den antrag auf insolvenzausfallgeld beim arbeitsamt abgegeben.Jetzt wird erstmal das Versicherungsverhältnis geprüft,da ich ja die Stieftochter bin.
Hatte aber Glück und bin ausgerechnet an eine Mitarbeiterin geraten die den Fall selbst bearbeitet und wußte schon bescheid.
Jetzt hoffe ich das ich nächste Woche die restlichen Unterlagen bekomme und dann endlich den Elterngeldantrag wegschicken kann.Ab 1.5. geht es ja dann los mit Elterngeld.Mal sehen.

Himbeerblättertee.
Habe ihn auch ab der 34.ssw getrunken.Bei mir ging ja der Muttermund auch ziemlich schnell auf.Kann am Tee gelegen haben,muss aber auch nicht.Ich weiß nur das es eine schnelle Geburt war und ich froh bin das ich doch keinen KS Hab machen lassen.
(trixi danke dir nochmal fürs Mut zusprehen und das du mir deine Erfahrungen berichtet hast.)

@polti
schön das ihr die Taufe so lustig überstanden habt.Mir geht es mit Collin manchmal genauso.Da knallt und scheppert es in der Hose.
Glückwunsch zum Erfolgserlebnis mit dem Töpfchen.

Gefällt mir
9. April 2010 um 20:26


Brei, wollte am Montag anfangen. Da mein Mann dann aber keine Zeit hat, so wie die ganze kommende Woche auch nicht, verschieben wir das um ne Woche. Er würd so gern dabei sein und dann warten wir eben noch was.

Schon wieder we, weiß gar nicht was ich machen soll. Im moment ist langeweile angesagt. Lucy ist im Bett und mein Sohn spielt noch mit seinen Ostergeschenken.

Gefällt mir
10. April 2010 um 11:22

Akkupunktur
Also ich hab keine gemacht. Der Gedanke so viele Nadeln in den Körper zu bekommen war horror für mich. Ich hasse Spritzen oder ähnliches. Hab deshalb darauf verzichtet. Finde das Akkupunktur eh nichts bringt.

Gefällt mir
10. April 2010 um 11:33

Koffer packen und
ab in den neuen Thread!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club