Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 8

Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 8

15. März 2010 um 11:43 Letzte Antwort: 10. April 2010 um 11:33

Wir haben uns hier im letzten Jahr gesucht und gefunden!
Mittlerweile sind aus den meisten Hibblerinnen nicht nur Schwangere geworden, sondern sogar schon Mamis!
Aufgrund dieser "Überzahl" haben wir uns nun entschieden, einen "Geschlossenen Thread" zu machen.

Das sind wir:

pusteblume09
Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Kinder: keine

UNSERE SCHWANGEREN:

Name: Sabrina
Alter: 25 Jahre
Kinder: eine Tochter
Wohnort: bei Köln
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!!
ET: 18.04.2010
------------------------------ ------------------------------
Bluerose149
Name: Jenny
Alter: 23 Jahre
Kinder: keine
Wohnort: bei Berlin
Geschnaggelt im 5 ÜZ!!!
ET: 15.05.2010
------------------------------ ------------------------------
Flocke09
Name: Sina
Alter: 22 Jahre
Kinder: keine
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!!
ET: 09.05.2010
------------------------------ ------------------------------
annika386
Name: Annika
Alter: 23 Jahre
Kinder: keine
Geschnaggelt im 2 ÜZ!!!
ET: 04.05.2010
------------------------------ ------------------------------
Schnuckee25
Name: Mella
Alter: 25 Jahre
Kinder: 2 Sternchen
Wohnort: Crailsheim ,Ba-Wü
Geschnaggelt im 1 ÜZ!!!
ET: Juni 2010
------------------------------ ------------------------------
Steffi1304
Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: Niedersachsen
Geschnaggelt im 21 ÜZ!!!
ET: 07.08.2010
------------------------------ -----------------------------
cocodriloamarillo
Name: Tanja
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Geschnaggelt im 6 ÜZ!!!
------------------------------ ------------------------------
julyjoe2
Name: July
Alter: 21 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: NRW
Geschaggelt in ÜZ 8

ENTKUGELT:

trixi136
Name: Nadine, 26 Jahre, aus NRW
Kinder: 1 Sohn 7 Jahre alt
verheiratet
Geschnaggelt im 2 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 18.12.09 (ET 01.01.10) um 19:55 Uhr,
Lucy mit 3335 gramm und 51 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
polti3
Name: Bianka, 24 Jahre, aus Schleswig Holstein
Kinder: 2 Mädchen geb am 8.11.07
Geschnaggelt im 1 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 29.12.09 (ET 01.01.10) um 07:39 Uhr,
Till Johann mit 4050 gramm, 55 cm und KU von 36,5 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
Tabby821
Name: Claudia, 26 Jahre aus NRW/Düsseldorf
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!! ET: 29.01.2010
ENTKUGELT am 22.01.2010 um 13.53 Uhr per Not-KS.
Fynn mit einem Gewicht von 3250 g, 53 cm und KU 33,5 cm
------------------------------ ------------------------------
Orchidee0801
Name: Karin, 27 Jahre aus Bayern
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!! ET: 01.02.2010
ENTKUGELT am 24.01.2010 um 11.32Uhr, Richard mit einem Gewischt von 3500 g, 51 cm und KU 37 cm
------------------------------ ------------------------------
littlebaby27
Name: Antje, 27 Jahre aus Brandenburg
Geschnaggelt im 7 ÜZ!!! ET: 01.03.2010
ENTKUGELT am 15.02.2010 um 16.38Uhr, Collin mit einem Gewicht von 2750 g, 47cm und KU 33cm

Mehr lesen

15. März 2010 um 11:53

Huhu Polti
brinchen sitzt auf heißen Kohlen was das Entbinden angeht. Aber seit Little ist noch nichts wieder passiert in die Richtung.

Schnuckee war zwischendurch im KH weil ein Arzt der Meinung war sie hätte ne Planzentaablösung. War es aber dann doch nicht sondern "nur" ne Verwachsung.

Joa Coco hat nu endlich der ganzen Familie erzählt, daß sie schwanger ist.

Bei Schnuckee und mir laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren.

Und sonst ist glaube ich alles gut.

Wenn ich was vergessen hab SORRY!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2010 um 14:49

Huhu
heute isses soweit! meine ersten babyfreien stunden!
und halb vier kommt meine mama und übernimmt den kleinen (milch steh im kühlschrank), und ich geh zum einrenken und massieren!
Freu mich schon seit tagen drauf....

kuck grad rtl...mutter mit 14....oh man....die hat keine ahnung was auf sie zukommt....

heute vormittag war nachuntersuchung beim FA...alles in ordnung...Kann wieder alles machen meinte sie...
meinen mann wirds freun....Wobei mir aber noch nicht so ganz der sinn danach steht....So als milchbar auf zwei beinen, kommt man sich jetzt grad nicht supererotisch vor....

steffi: danke für die super vertretung als threadmaster!
schaffs mom einfach ned regelmäßig hier rein...
Hast dich jetzt schon für ein kleid entschieden?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2010 um 15:25

Karin
kein Problem!

Jepp hab mich für nen Kleid entschieden. Wird aber erst verraten wenn ichs endlich tragen darf.

Sag mal wie pumpst du ab? Mit ner Handpump oder elektrisch?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2010 um 18:18

Huhu
collin ist heute genau 4 wochen.
habe heute den ganzen tag immer auf die uhr geschaut und überlegt was ich vor 4 wochen alles gemacht habe.

@steffi
danke für den neuen thread und die änderung.

komme leider nicht viel zum schreiben.die milchbar ruft wieder.

achso,collin hatte letzte woche nen wachstumsschub.deshalb kam er jede stunde.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. März 2010 um 14:50

Hallo mädels,
so, nacht war ganz ok.collin hat zwar die ganze nacht gebrabbelt, aber ich habe auch ein paar stunden schlaf abbekommen.

heute war u3.
collin ist 52 cm groß und wiegt stolze 4300g.
er will wirklich mit gewalt groß und stark werden.

@steffi
habe jetzt eine überweisung zum kinderarzt bekommen.da er seinen kopf immer nur größtenteils nach rechts dreht,kann es sein das er eine blockade hat.
vielleicht schreit er dann auch nicht mehr soviel.
kann dir ja dann berichten was rausgekommen ist.

@brinchen
wünsche dir ne gute besserung und hoffe das du es bald geschafft hast.
ich drück dir jeden tag die daumen.

@coco
mit dem einkaufen ist das bei meiner schwimu genauso.
bei ihr finde ich es manchmal nervig,weil sie immer so tut als wenn sie ihn nie sehen würde.
meckert ja manchmal schon rum weil wir ihn nicht mal für ne stunde hinbringen.

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. März 2010 um 11:43

Hallo Mädels,
wie gehts euch denn so?

@july
das mit der langeweile kenne ich.Hatte ich auch als ich in der Schwangerschaft zu Hause war.
Jetzt kenne ich das Wort Langeweile gar nicht.

@coco
ja,super Verpflegung.Wenn er aber seinen Wachstumsschub hat,kommt er ja jede Stunde.
Irgendwann geht das ganze aber an die Substanz.
Hoffe deinem Rücken geht es bald besser.

@blue
Collin lag 3 Monate vor ET fest im Becken.Meine FÄ meinte das es normal sei.
Es ist für dich natürlich wichtig zu wissen ob das Köpfchen schon im Becken liegt.So kannst du getrost mit Auto ins KH fahren.
Wenn er nicht im Becken liegen würde,müßte du mit Krankenwagen fahren,um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden.(Natürlich nur wenn zuerst die Fruchtblase platzt.)So hat es mir meine erste Hebi erzählt.Ob das stimmt,weiß ich nicht.Im Krankenhaus mußt du ja auch laufen.
Ich werde natürlich berichten wie der Termin bei dem Arzt war.Muss am 27.April hin.

zu mir:
Geschenke werden von Tag zu Tag immer mehr.
Am Wochenende war bei uns eine kleine Pullerparty.Meine Freundin aus Cottbus war da und ich habe sie doch glatt gefragt ob sie Patentante von Collin sein möchte.Sie war erstmal total platt und konnte es nicht fassen das ich sie gefragt habe.(Da sie die Schwester von meinem EX ist.)Finde aber das das eine mit dem anderen nix zu tun hat.Wir verstehen uns ja auch prächtig und die beiden Männer natürlich auch.Nur Grütze in der Birne.
Heute sind bei uns mal schöne 12 Grad.Werde nachher noch ne Runde spazieren gehen.
Habe mir jetzt auch einen Antrag auf Insolvenzausfallgeld geholt.Mein Chef hat gestern abend noch bei mir angerufen.Da ich aber Collin gerade gestillt habe,ist mein Mann rangegangen.
Er hat ihn ganz schön rund gemacht und die beiden haben heftig diskutiert.
Mein Chef meinte das er nichts machen kann,da er ja Insolvenz angemeldet hat.Und er würde auch nichts ausfüllen.Da hat mein Mann ihn vor die Wahl gestellt.Entweder macht er die Angaben freiwillig und füllt die Sachen aus,oder wir gehen übers Arbeitsgericht.Da war er plötzlich ganz klein am Telefon und meinte das mein Mann heute vorbeikommen soll.Hoffe das ich dann alles bekomme und er auch alles ausfüllt.

Sorry,ist jetzt ein wenig lang geworden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 10:42

Hallo ihr Lieben,
sorry, daß ich mich so lang nicht hab blicken lssen! Die letzte Woche war nciht so der Hit war dann zu depri um zu schreiben.

Na toll, nu hat die Schangerschaftsdemenz wieder zu geschlagen. Hab ganz vergessen, was ihr geschrieben habt. Ich weiß nur, daß man bei July und Flocke Fotos gucken kann würde ich auch gern!
Coco wird mit Zeug von der Schwiemu überhäuft und Blue ist so gut wie fertig mit der Kliniktasche.
Das ja ne tolle ausbeute von den langen Texten die ihr verfasst habt. Dieckes SORRY!

Coco was ist nu eigentlich aus der ich nach Ringen Geschichte geworden?

Blue was hast du denn alles in die Tasche gepackt wenn es so lang dauert?

Flocke sag mal du müßtest doch auch so langsam im Mutterschutz sein. Wie machst du das dann mit der Uni?

Was Annika angeht werd ich mal horchen, ob sie noch mitschreiben will genauso wie Tabby die hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Ja zu mir, ich hab mich wie gesagt letzte Woche des öfteren geärgert. Ging am Dienstag los und endete Samstag Abend. Jeden Tag war irgendwas neues. Dienstag und Mittwoch hab ich mich mit dem Sportverein rumgeärgert, Donnerstag wollte mir si ein Ar... vom Landkreis das Auto still legen, Freitag war ich bei der Hebi drei mal dürft ihr raten wer wieder nicht da war, abends hab ich mich dann wieder übern Sportverein und mein Schatzi geärgert und Samstag sollten wir uns um 14 Uhr nen KiZi anschauen die gute Frau hat dann doch um 12.30Uhr bescheid gesagt, daß es nichts wird. Letzte Woche war ich echt bedient.
Hab schon damit gerechnet, daß bei der Wohnungsbesichtigung am Sonntag noch was schief läuft. Aber das war ok. Wir werden wohl auch eine von den beide Wohnungen nehmen. Wir werden heut der einen Wohnung zusagen und hoffen, daß die uns haben wollen.

Ja ansonsten hab ich mittlerweile Bergfest gehabt. Bin also im 6. Monat bei Woche 20+2. Mal schauen ob wir nächste Woche erfahren was es denn nu wird. Will mein Baby endlich mit Namen ansprechen können.

So ich glaub das wars erst mal. Werd jetzt mal versuchen die Trulla mit dem KiZi zu erreichen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 11:19

Coco
ich wünsch dir viel Spaß! Bin mal gespannt, ob du uns nachher erzählen kannst was es wird.

Ja mit der Wohnung das wäre schon toll. Ich mein so mitten auf dem Bauernhof wäre schon top für den kleinen Zwerg.
Mit dem Bergfest warich mir ja nicht so sicher. Hat man nu Bergfest bei 19+0 oder bei 20+0? Deswegen hab ich mich erst Samstag gefreut bevor mir einer bei 19+0 erzähl , daß ich ne Woche zu früh bin.
Wie weit bist du jetzt?
Was das fühlen angeht hab ich es glaube ich in der 19ssw das erste mal ganz zart gemerkt. und seit der 20ssw merk ich es deutlich ich kann es auch schon sehen und von außen fühlen. Schatzi bekommt das noch nicht gebacken.

Hast recht, wenn ihr eh erst nächstes Jahr heiraten wollt habt ihr in der tat noch ein bisschen zeit. Rechnest du denn damit, daß er dich richtig fragt? Für meinen Schatz und mich war es ja mit mal beschlossene Sache ohne Frage. Wobei ich mir altmodischerweise die Frage doch gewünscht hätte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 11:32

Flocke
die Tante hab ich erreicht. Wir schauen uns das Zimmer nu Samstag um 10uhr an. Ich hoffe das klappt und geht nciht wieder schief.

Mit den Bildern muß ich mal schauen immer wenn ich welche machen will komm ich davon ab. Hab bisher noch nicht ein Bild. Mal schauen vielleicht ist mein Männe ja nachher mal lieb und macht nen Bild.

Mhh hast du dann nicht nen paar Wochen verschenkt, wenn du dann eh wieder von Vorne anfangen mußt?

Sag mal hast du alle Sachen gebügelt? Ich bin ja ein absoluter Bügelmuffel und da bei mir alles in den Trockner kommt was rein darf hoffe ich mal, daß der Kelch an mir vorbei geht. Wobei ich hab ja auch noch nen Schatz der muß ja jetzt auch bügeln dann kann er da gleich weiter machen. Nachher ist das so, wenn ich es einreißen lasse darf ich immer bügeln oder sowas.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 11:51

Dann
geh ich jetzt mal davon aus, daß du am Anfang gedacht hast, daß es schon nicht so schlimm wird und du es schaffst das zu Ende zu machen?!

Mit dem Bergfest hab ich das genauso gesehen.
Ich hab letztens erst mal an mir gezweifelt. Meiner Meinung nach bin ich seit Samstag im 6 Monat und dann hab ich das hier gelesen:

http://www.gofeminin.de/schwangerschaftskalender/22-woche-ssw-schwangerschaftsw oche-0.html

Ich mußte mir dann doch Tatsache Stift und Zettel nehmen und erst mal aufschreiben. Ich würd sagen da hat gofem sich ordentlich vertan.

Lach ich weiß was du meinst mit den kleinen Sachen in die hand nehmen. Ich werd bestimmt die Klamotten 10 mal zusammen legen bevor sie in den Schrank kommen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 12:35

Wie
gesagt kam mir echt verkaspert vor als ich das gelesen hab. Find ich peinlich, daß es denen noch nicht aufgefallen ist.

Ich hab schon wieder vergessen was du eigentlich machst. Was studierst du noch mal und was bist du wenn du fertig bist?

Also mir fällt auch einiges schwer. Aber da muß ich nu durch hilft ja nichts. Fies ist, daß ich mir letzte Woche nen Nerv im unteren Rücken eingeklemt hab und so ganz ist das noch nicht wieder weg. Da wollte ich ja freitag die Hebi drauf ansprechen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 13:09


Na toll, ich hab nu gerade der Vermietrin von der einen Wohnung zugesagt. Tja da kommt nu noch eine die sich die Wohnung anschaut und wir bekommen am Freitag dann bescheid.

Ich befürchte das wir dann am Freitag schon wieder in die Röhre schauen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 15:16

Irgendwo
stand hier vorhin die Frage nach Stillbhs im Raum. Ich weiß nur nicht mehr von wem. Hab eben gelesen, daß man die 2 Nummern größer nehmen sollte wie normal.

Flocke, ich frag mich auch wie die sich das vorstellen, wie man zu ner Hebi die nie da ist ne Bindung aufbauen soll. Die nächsten Termine hab ich ja schon. Die ist bei meinem FA mit in der Praxis. Mein FA macht halt Krebsvorsorge und US und sie ist für die Vorsorge zuständig. Aber anscheinend nicht für meine Vorsorge.
Ich werd das denke ich mal so lassen und mir wirklich nur für dich Nachsorge ne andere suchen.
Also die andere Intressentin ist wohl ne Lehrerin und hat zwei Kinder.
Was die Tiere angeht haben die auf dem Hof ja überhaupt kein Problem. Ich kann jetzt also nur noch hoffen.

Coco sowas hätte ich auch nicht erwartet. Aber mein Schatzi hatte mal gemeint er würd meinen Dad um meine Hand bitten. Tja das ist irgendwie nicht passiert.

Super, hab den Text vor ner Stunde geschrieben und vergessen abzuschicken.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 15:22

Blue
beim Hühner einstallen Donnerstag + Freitag vor einer Woche wurd ich ja nu das ein oder andere angeschissen von nem Huhn. Da meinte nen Bekannter noch ganz großkotig dass bringt Glück. Hab mich schon gefragt wem das Glück bringt.
Brauch man denn so viel für die Kliniktasche?
Ich bin froh, daß ich dieses Boxen und Treten und die Purzelbäume noch nciht so krass spüre. Hab schon Respekt davor, wenn es richtig los geht damit.

Zum Bauchnabel. Also meiner sieht so aus als wenn das nicht mehr lange dauert bis er plop macht. Hoffe ich schaffe es mir vorher noch nen anderen Stab fürs Piercing zu holen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 15:47

Blue
mhhh lecker Pommes. Kannst du da momentan nciht so drauf?
Wonach steht dir denn der Sinn?

Ich kann mir vorstellen, daß doch das ein oder andere auf der Liste vollkommen überflüssig ist. Aber du wirst es ja bald selbst raus finden.

Ich warte ungeduldig auf die neue Wohnung und darauf, daß ich mich auch endlich an nen KiZi machen kann.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 17:20

Hallo Mädels,
ich bin auch noch da.
Bin bei dem schönen Wetter nur immer draussen mit dem Kleinen.

@flocke
einen schönen Babybauch hast du bekommen.
Zum Still-BH.Man sollte die Größe nehmen die man im 6./7. Monat hatte.Ich hatte 80B,also habe ich mir 80C gekauft.Habe den aber erst um seitdem ich zu Hause bin.Im Krankenhaus hatte ich keinen um.

@coco
süße Minikugel.
das wächst doch alles noch.Du bist ja erst am Anfang.
Das outing kommt bestimmt beim nächsten mal.

@july
will auch Bilder kucken.Brauch aber dein PW.Super wenn dein Termin so super gelaufen ist.

@steffi
Drück dir ganz fest die Daumen das es am Freitag mit der Wohnung klappt,damit ihr dann auch endlich umziehen könnt,bevor euer Krümel da ist.

zu mir.
Collin wächst und gedeiht und hat seine Eltern schon voll im Griff.
Bei uns ist gestern ein Möbelhaus abgebrannt.War ganz schön was los.
Man konnte aber nichts mehr retten.Wird alles abgerissen.
Hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März 2010 um 18:44

Nur kurz vorm Essen
Juhuuuuuuu wir haben die Wohnung! Wir unterschreiben nächsten Dienstag den Mietvertrag!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2010 um 9:28

Guten morgen
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe hatte irgenwie keine lust.

ich habe auch nichts nachgelesen. und ich bin schon wieder in streß weil wir am freitag geburtstag haben.

ich bin ab heute offizel in mutterschutz. also bei 34+0ssw. so schnell wie die zeit vergeht.

ich stelle dann mal bauchbilder ein. sind nicht so super geworden weil ich sie alleine gemacht habe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2010 um 15:27

Huhu
wollt mich nur kurz zurück melden...
richard is a bissrl lästig die letzten zwei tage...

meld ich später ausführlicher...schläft gerade und will die zeit zum aufräumen nutzen...

hoffe euch gehts gut?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2010 um 19:26

Hab jetzt ned zviel
nachgelesen..sorry...weiß ja nicht wann der junge mann wiederkommt...
richard is a bisserl quengelig seit zwei tagen...keine ahnung warum...weh kann ihm aber nix tun....Sonst würd er nicht schlagartig aufhören zu schreien, sobald man mit ihm rumläuft....

steffi: ich pumpe mit hand ab...die avent isis hab ich...
habs aba nu aufgegeben...Die handhabung mit der mumi is mir zu aufwendig und kritisch....Die pre-nahrung is einfach und schnell angerührt wenn man sie braucht und man läuft nicht gefahr, dem kind (durch unterbrechung z.b. der kühlkette bei der mumi) ne infektion anzuhängen...
wohnung?? erzähl! auf nem bauernhof oda wie????

blue: mensch, du machst sachen!!! lauf nicht wieder soviel!! der druck nacht unten (den ich auch nicht für voll gneommen hab), waren frühwehen und du weißt ja das ich dann liegen mußte! Also reiß dich zam!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2010 um 9:20

Guten Mogen,
die Nacht war wieder bescheiden.Ich weiß nicht ob Collin jetzt wieder einen Wachstumsschub hat oder nicht.Er kommt alle 2 Stunden,auch nachts.Wir waren mal bei 4 Stunden durchschlafen.

@orchidee
wann gibst du denn die Pre Nahrung?
Nur wenn du Richard mal abgibst?
Ersetzt du dadurch schon eine Stillmahlzeit oder stillst du dann trotzdem normal weiter.Würde mich echt mal interessieren,da ich auch keine Lust auf abpumpen habe.
Bis jetzt hatte ich immer Glück das ich stillen konnte wenn wir unterwegs waren.

Habe nämlich vor 3 Monate voll zu stillen und dann langsam abzustillen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2010 um 9:33

Guten Morgen Mädels!
Das ist ja auch mal Selten, daß ich den Anfang für den tag mache.

Also zur Wohnung sie liegt mitten auf nem Bauernhof in Bommelsen (kleines Dorf). Mit uns wohnen auf dem Hof dann die Vermieter, die Tochter mit Mann und bald Kind (Mai-Baby) und der Sohn zieht da auch bald hin wenn er mit dem Hausbau fertig ist. Passt also vom Alter her super und unser Knirps hat direkt ne beste Freundin. Zwischen unserer Wohnung und dem Haus des Sohnes wird nen kleiner Spielplatz für die Kids angelegt und auch sonst können sie sich da gut austoben so mit Wald, Wiese etc..
Unser zukünftiges Heim liegt im EG hat 6 Zimmer, ne eigene Waschküche und nen eigenen Keller, Terasse mit nem super schönen Blick nach draußen ( wilder Garten, Wald, Pferdekoppel....). Das Bad ist nicht so der Hit, aber da hält man sich ja normalerweise nicht ewig drin auf. Ja wie viele qm das sind kann ich euch wohl nächste Woche verraten wenn wir den Mietvertrag unterschreiben. Was sie kostet kann ich euch aber schon mal verraten. Also es sind 500,- warm + Strom. Nen Preis wo man durchaus mit leben kann. Mhhh hab ich irgendwas vergessen? Wenn ja einfach fragen.

Klasse war wie wir sie bekommen haben. Mittags hies es ja noch da kommt Donnerstag noch jemand und schaut sich die Wohnung an Nachmittags hatte der Familienrat getagt und beschlosse, daß besagte Dame gar nicht mehr kommen brauch und wir da einziehen sollen. Das war ein schönes Gefühl als sie mir das gesagt hat. Ich saß quasi mit stolz geschwellter Brust am Tele.

Zum Gibsabdruck, also ich werd wohl schonen einen machen. Hab ja bald Platz um mir das hin zu stellen. Ich hoffe, daß ich es auch schaffe schöne Fotos machen zu lassen.

Polti was sagt der Kinderarzt?

Karin wird wohl auch nur ne so ne Phase von ihm sein oder hast du nen anderen verdacht?
Ich möchte auch ganz gerne abpumpen damit ich den Wurm auch mal mit Shcatzi allein lassen kann oder es zu meiner Ma geben kann. Hab mir allerdings sagen lassen, daß so ne elektrische Milchpumpe besser ist. Werd mir zur Hochzeit von den nicht eingeladenen Leuten Gutscheine von nem Babyladen schenken lassen damit ich mir so eine kaufen kann.

Blue also ehrlich schäm dich. Nee ich weiß aber was du meinst. Wenn ich arbeite merk ich das ja auch im Bauch mache aber trotzdem weiter. Und seh halt auch noch soooo vieles als vollkommen normal an. Für mich war es ne mega Umstellung nicht mehr das Katzenklo sauber zu machen. Is schon blöd, wenn man vorher alles gemacht hat und mit mal darf/soll/geht nur noch die Hälfte wenn überhaupt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2010 um 16:21

Huhu,
@flocke
danke für die Grüße und Collin bedankt sich auch.Ja, er hatte vor zwei Wochen einen Wachstumsschub.
Kann es mir nicht anders erklären, warum er in der nacht auch alle 2 stunden kommt.

@july
ich wünsch dir gute besserung.hoffe dir geht es bald wieder besser.

habe 2 fotos vom bauchshooting drin.ist im ordner bauchbilder.
wer PW braucht,einfach melden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2010 um 8:50

Guten Morgen Mädels,
@flocke
danke für das Kompliment.
Rückbildung fange ich wahrscheinlich nächste Woche an.
Dann sind die 6 Wochen rum.
Wegen meinem Bauch,ein kleiner ist noch da.Aber den bekomme ich bestimmt auch noch schnell weg.
Er fühlt sich nur so komisch an,wie Leder.
Ist ja auch logisch,er war ja sehr gedehnt und jetzt wieder flach.

Collin will wahrscheinlich ganz schnell groß werden.Wenn ich überlege wie klein und zierlich er zur Geburt war und jetzt?

Heute ist wieder schönes Wetter.Da gehts gleich wieder raus spazieren.

flocke,bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2010 um 13:18


Ja super Urlaub! *grummel* Text geschrieben, abgeschickt und schwups war er weg. Fehler auf der Seite.

Also noch mal.

MAhlzeit die Damen,
alles gut bei euch?

July gute Besserung!

Flocke ich würd sagen es ist ein Traum. Ich zeig euch Fotos sobald wir in die Wohnung kommen. Meine Ma bearbeitet gerade meinen Dad, daß er auf seinen Namen für uns ne Küche kauft und wir sie bei ihm abbezahlen. Möbel Kraft hat gerade Küchen Wochen und bietet 5 Jahre 0% Finanzierung.
Sag mal willst nur du wieder in den Norden oder dein Schatz auch? Wo wollt ihr denn hin?

Little dann hoffe ich mal, daß Collin die Wachstumsschübe mal ein bisschen reduziert und es für dich erträglicher wird! SOll jetzt nicht heißen, daß er aufhören soll zu wachsen.

Ich setze euch gleich mal Bauchfotos rein. Wer schauen mag einfach bescheid sagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2010 um 18:41


Juhu es gibt ne neue Küche!
Mein Dad hat sich überreden lassen. Mensch nu geht es Tatsache bergauf.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. März 2010 um 8:07

Guten morgen
steffi das gilt ja super mit der wohnung und der neuen küche. ich will auch das pw haben.

july ich hoffe sie können dir helfen.

little ich hoffe das es mit collin bald besser wird.

so habe heute keine zeit weil wir heute geburtstag haben und jetzt dann gleich einkaufen gehen muss und die sachen herrichten muss. bei uns ist auch ein traum wetter.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. März 2010 um 14:16

Juhuu
heute warn ma beim osteopathen, wegen seinem rechtsdrall...Hat da an seinem kopf rumgefummelt und die schädelplatten wieder gerade gerückt...
Jetzt solls angeblich gut sein...bin ja mal gespannt...

little: heute is meine mam wieder da und da wird er dann dasd erste mal die prenahrung kriegen...Allerdings isser jetzt scho wieder ne stunde drüber und wird wohl wieder so ausgehen, das wenn ich zurück komme (geh wieder massieren), dann genau wieder zum stillen is...
Also mal kucken ob mas heute ausprobierne können...
ja, habs nur vor, wenn ich nicht da bin...sonst stillen....da fälltdann halt eine stillmahlzeit oder mehr weg...Wo ichhalt grad bin....
richard is auch so ein brummer geworden..
war gestern bei ner freundin...der ihr junge is vier wochen älter...und richard is größer wie der!

july gute beserung! mensch, du hast es ja auch nicht leicht....

schlafen tun ma, bis auf ein paar ausreißer zwischendruch, ganz gut...so im schnitt von elf bis sieben uhr früh...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. März 2010 um 22:07

Huhu mädels
hab jetzt nicht nachgelesen aber ich wollte mich kurz rühren um euch zu sagen dass bei mir alles in ordnung ist und ich nur sehr im stress bin denn morgen ist ja die hochzeit! also macht euch bitte um mich keine sorgen und ich melde mich sobald alles vorbei und die ganze rasselbande von verwandschaft wieder weg ist!

liebe grüße und schönes wochenende!
eure mella

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. März 2010 um 10:28

Guten Morgen,
@schnuckee
einen schönen Hochzeitstag wünsche ich dir.
Genieß den Tag.

@blue
schön,wenn die Anmeldung so super gelaufen ist.
Unter 50...das hört sich ja spannend an.

@orchidee
mit wieviel wochen hat richard das erste mal durchgeschlafen?
Diese nacht musste ich nur 2 mal aufstehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. März 2010 um 10:41

Guten morgen
schnucke ich wünsche dir alles gute für die hochzeit. ich hoffe das wetter ist bei euch nicht so schlecht wie bei uns. genieße den tag.

orchidee ich hoffe das mit richard wird jetzt besser.

so geburtstag ist rum. muss nur noch das geschirr weg räumen und dann passt es auch schon wieder. als schwangere nimmt einen das ganz schön her. aber älter fülle ich mich jetzt auch nicht. genauso wie immer. ich habe noch 36 tage bis zum et. die zeit vergeht so schnell. jetzt muss ich bald einen termin beim fotografen ausmachen und den gipsabdruck müssen wir auch noch machen. nicht das wir nicht mehr dazu kommen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2010 um 10:12

Guten morgen,
@flocke
herzlichen glückwunsch zum start in den muschu.
genieß die restliche zeit, und verwöhne dich.Später wirst du erstmal selten dazu kommen.
collin ist heute 6 wochen.
habe mich heute vormittag auf die waage gestellt.jetzt habe ich nur noch 4kg von 18kg.
wenn es nicht regnet sind wir auch immer zu fuß unterwegs.

@orchidee
berichte mal wie es mit der pre-nahrung funktioniert hat,wenn es denn dazu kam.

@steffi
das mit der küche und der wohnung hört sich doch super an.bin auch auf bilder gespannt.
bekomme ich auch dein pw?

@coco
das mit der migräne kenne ich auch zu gut.
habe jetzt auch oft tagelang kopfschmerzen.hält sich aber in grenzen.kommt aber bestimmt auch vom wenigen schlaf.
solange ich aber stille,nehme ich gar nichts.

@polti
wie geht es dir und deiner familie?alle auf dem stand der besserung?

@trixie
wie geht es euch denn so?
hoffe das ich jetzt niemanden vergessen habe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2010 um 19:11

Hallo miteinander
alles klar bei euch? wie gehts euch? mir gehts ganz gut.

heute war ich wieder beim fa. auf den ctg war keine einzige wehe. die fa hat gesagt das dauert noch bis ich wehen habe. also denke ich das der kleine nicht früher kommt. der wiegt jetzt schon 2992 gramm. stolzes gewicht finde ich.

little super das du nur noch 4 kg drauf hast. und collien ist schon 6 wochen alt wie schnell das die zeit vergeht.

ich hatte auch schon anmeldung im kh und habe bis jetzt 8,1 kg zugenommen. ich hätte am anfang gedacht das ich viel mehr zunehme. aber mir passt das ganz gut so wie es jetzt ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2010 um 19:24

Hallo
Uns gehts gut danke, hoffe euch auch?

Hab ich was verpasst?

Orchidee: Stillst du nicht mehr oder warum Pre-Nahrung?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2010 um 15:33

Flocke
schön wenn die anmeldung gut gelaufen ist.
ja,ich bin auch stolz drauf das ich nur noch 4kg abzuarbeiten habe.
jetzt muss aber der kleine bauch noch weg.also heißt es jetzt täglich was machen.
in 5 wochen gehen wir zur hochzeit und bis dahin muss der bauch fast weg sein.hilft alles nichts.war mir heute schon ein kleid aussuchen.
ich hoffe das dir eine einleitung erspart bleibt.ich spreche da aus erfahrung.

@coco
warte gespannt auf die nachricht was es denn bei dir wird.
die jungs sind ja jetzt klar im vorteil.

collin wächst und gedeiht super.morgen kommt wieder die hebi und dann bin ich mal gespannt was er diesmal wiegt.

das mit der rücksichtslosigkeit der leute kenne ich zu gut.egal ob man schwanger oder mit kinderwagen,die leute nehmen einfach keine rücksicht.

@trixi
wie geht es lucy?
wächst und gedeiht sie gut?

@annika
da hat ja dein kleiner schon ein schönes gewicht.wenn ich dran denke das collin nur 2750g wog.

hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2010 um 16:36

Hallo mädels
coco: ich freu mich wieder total auf den kinderbasar bei uns....Is zwar auch warum und zuviele leute...Aber da gibts immer so tolle sachen....

little: das mit der pre-nahrung hat super hingehauen...Hats einwandfrei angenommen und hatte auch keine probleme damit...Donnerstag abend werd ich dann gleich mal meinen mann mit richard allein lassen...
durchschlafen...poh...gute frage...Das erste mal gleich mit drei wochen glaub ich...Ausreißermäßig....Sonst kam er da immer um elf, um vier und wieder um acht....
Und direkt durch jeden tag nun seit knapp drei wochen...
Aber mach dir da keine kopf....Da is jedes kind anders...
Dafür hab ich bis nachts um zwölf action bis er endlich schläft.....
Dafür hast du unter tags mehr ruhe was ich so gelsen hab, oder? Richard kommt da immernoch alle zwei stunden...
Das is a bisserl lästig, weil man nicht weit kommt in der zeit...

trixi: stille nach wie vor....die pre nahrung gibts nur damit ich mal weg kann...
hab doch schon erzählt, das das mit dem abpumpen mir zu kompliziert is...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2010 um 17:57

Hallo
blue und flocke ist schon klar das ich jetzt noch keine wehen haben muss aber könnte ja sein. ich finde auch das das ein stolzes gewicht ist. kann aber leider nichts ändern. das wichtigste ist das er gesund ist. ich denke fast nicht das er früher kommt. lassen wir uns mal überraschen.

brina schön das du dich auch mal wieder meldest. alles klar bei euch?

trixi schönes bild von der lucy.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2010 um 20:39

Hallo ihr lieben!
wollte mich schnell bedanken für die glückwünsche! sind leider immernoch im stress weil jetzt alles von der feier wieder weggebracht werden muss was wir ausgeliehen haben und wir gleichzeitig das kinderzimmer fertig machen. melde mich aber bald wieder regelmäßiger!

unser hochzeitstag war wirklich wunderschön! leider hab ich kaum wa von der trauung mitbekommen weil ich so nervös war und gezittert habe ohne ende! werde das alles wohl erst realisieren wenn wir das video ansehen. die kapelle war wunderschön geschmückt und voller kerzen. ich hatte mir was tolles überlegt was ich meinem mann vor dem ja-wort sagen wollte und hab doch letztendlich nur geweint und nix rausgebracht. alle anderen haben auch geweint. an der feier haben dann meine brüder reden gehalten und das war so toll und rührend! wir waren ca um 5.00uhr morgens zuhause und ich hab mich echt gewundert dass ich so lange durchgehalten habe obwohl ich 2 tage nicht geschlafen hatte.
bilder kommen hoffentlich bald denn es wurden insgesammt sicher 500 geschossen und wir müssen nun erstmal alle einsammeln.

schönen abend ihr süßen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. März 2010 um 12:31

Huhu
gestern wars ganz ok....Richard hat mich "nur" bis halb acht gequält und hat dann geschlafen bis um elf...Dann bin ich mit ihm hoch, wickeln, schlafsack, stillen und dann hat er geschlafen...Dafür kam er dann um vier nochmal zum futter fassen....

Jetzt schläft er wieder seit 12 uhr...Muß die zeit nutzen und was tun...
und essen solltich auch was...

oh nein, er is scho wieder wach...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. März 2010 um 17:36

Hallo Mädels,
so,die Hebi war heute vormittag da.Collin wiegt jetzt schon 4800g.
Er hat im Gesicht trockene Haut.Sollte mir Linola Fett aus der Apotheke holen.Habe ich dann auch getan.Für 150g habe ich doch glatt 24 Euro bezahlt.
Ich hoffe das die Salbe auch hilft.Für das Geld.
Nächste Woche geht es dann zur Rückbildungsgymnastik.

@orchidee
super wenn es mit der Pre-Nahrung so super gelaufen ist.Mein Mann ist dann nächste Woche Mittwoch auch mit dem Kleinen allein.Ich werde aber nicht abpumpen,da es mir zu umständlich ist.Obwohl ich es mal machen wollte,um zu sehen wieviel Collin trinkt.

@steffi
schönes Bäuchlein hast du schon.Was ist das für ein Tattoo was du am Rücken hast?

Zu mir.
Mußte die Nacht nur 2 mal raus.Es wird langsam.
Waren gerade beim Tättowierer einen Termin holen.Bin schon so nervös.Werde mir bestimmt ne Freundin zum Händchen halten mitnehmen.
Angst habe ich aber keine.Habe ja schließlich eine Geburt ohne Schmerzmittel geschafft.

Hoffe habe jetzt nichts vergessen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2010 um 13:40

Das war der horror gestern
richard hat geschriehen, das wir fast ins kkh mit ihm gefahren sind...Das war der wahnsinn...Als ob er hammerschmerzen hat....Hat seine fäustchen so geballt, das die knöchel weiß hervortraten...
Bin immernoch völllig fertig...war heute vormittag beim kinderarzt...Der sagte das es wahrscheinlich bauchweh war...So fehtl ihm nix...Heute isser bisher vorzeigebaby...
Hebi meinte dann gestern abend baden, wg etwaigen verspannungen, aber da schrie er dann noch mehr....
Ich hab jetzt die theorie das es ne mischung aus hunger, übermüdung und bauchweh war...

bin immernoch völlig groggy...das war so schlimm...So hat ern noch nie geschriehn...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2010 um 16:31

HALLIHALLO!!
Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich erinnert... hab mal eine Zeit lang hier mitgeschrieben, aber mich aufgrund eines turbulenten jahres etwas zurückgezogen.

jetzt musste ich aber mal wieder hinein schaun und natürlich nochmal eine ganz feste Umarmung an Orchidee!!!! Und ein sehr verspätetes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Kleinen Mann!!

Wie man der Liste oben bei euch entnehmen kann seid ihr ja ein seeeehr fleißiger Thread einige von euch haben ja nicht mehr lang (nicht war bluerose ) freue mich sehr!!
Ich habe mittlerweile auch nur mehr 4 Wochen in etwa und freu mich schon auf unsre kleine Tochter

Also noch gaaaanz viele Liebe Grüße an alle und eine wunderschöne Zeit als (bald) Schwangere und Mamis!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2010 um 16:34


@orchidee
das mit dem schreien kenne ich.wir hatten auch schon das problem das wir fast ins krankenhaus gefahren sind.
wenn collin seine schreistunde hat ist er immer übermüdet oder es hängt noch ein bäuerchen quer.
er schreit dann solange bis die augen vor erschöpfung zufallen.
ich bekomme ihn dann aber auch nicht beruhigt und mein mann auch nicht.

@flocke
lange ist es ja nicht mehr.ich hoffe auch das die salbe hilft.

collin hat die nacht mal 5,5 stunden durchgeschlafen.eigentlich könnte es immer so sein.heute hat er sich den ganzen tag bei 3 stunden eingepegelt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2010 um 17:17


Das ist ja mal lieb von dir bluerose danke

Ja wird alles besser mit der Zeit kann ja nicht immer so turbulent sein...zumindest nicht immer negativ
Dieses jahr hat es aber auch wieder in sich. Nächste Woche heiratet mein Bruder, dann kommt hoffentlich bald unsre kleine Maus, im Herbst wird umgezogen in eine größere Wohnung, und Tante werde ich auch im Oktober Wird also noch spannend Ja und studieren tu ich auch noch a bissl nebenbei damits nicht langweilig wird *lol*

Sag bist du nun schon verheiratet?? hab ja einiges vieles nicht mehr mitbekommen

Weißt du denn auch schon was ihr bekommt? *neugierig bin*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2010 um 19:09

CHICALY!!!!!!!!!!!!!!!
mensch is das schön von dir zu hören!!!
allerherzlichsten glückwunsch zu deiner tochter!
freu mich riesig für dich!!!! >wildumchicalyrumtanzundsie zubodenknuddel<
soll ich dich wieder mit auf die liste setzen????

ich hoffe du meldest dich jetzt öfter mal...möcht doch wissen wies bei dir weiter geht!

ich geh jetzt um acht mit ein paar freundinnen essen...papa is dann alleine mit sohnemann...
rechne aber fest damit, das er mich anruft, das ich heim kommen soll, weil er ihm zuviel schreit....
lange geschichte...erzähl ich andermal...will mi jetzt ned ärngern...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2010 um 19:22

Halli Hallo!
Eine Fremde hier

Ganz schön was los bei euch!! Da kommen die Babys jetzt ja schön nacheinander!!
Noch vor nem Jahr hab ich hier mitgehibbelt und jetzt .... wie schön

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. April 2010 um 13:18


@orchidee
wie war dein essen mit deinen freundinnen?
konntest du es genießen oder hat dich dein mann angerufen?

@polti
hoffe die taufe verläuft so wie du es dir vorstellst.
das wärs ja gewesen.zu ostern abgebrannt.hast du dich denn mittlerweile von dem schock erholt?
vielleicht haben dich deine kleinen auch nur ausgesperrt,weil sie für mama auch was verstecken wollten.
sag mal,wie lange hast du abgestillt?und wie?
würde mich informativ mal interessieren.

wünsche euch allen frohe ostern.

lg antje und collin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. April 2010 um 15:58

Huhu
little: logisch hat er mich angerufen...kannst da ja denken...
War nach 2 std rumtragen am ende...
hab ja sooo viel mitleid...
hat sich dann direkt zu seinen kumpels verabschiedet auf ein bier...Braucht jetzt erstmal ne auszeit meinte er....
Fehlt ma jegliches verständnis für...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. April 2010 um 21:19

Schön
zu hören, dass ihr mich noch nicht vergessen habt

Mir gehts soweit ganz gut, nur dass es mir im moment sehr nahe geht, dass ich noch sooo lange warten muss, bis ich endgültig hibbeln darf (3 Jahre ). Muss erst noch meine neue Ausbildung zu Ende bringen und dann noch 1 Jahr Berufserfahrung sammeln.

Freu mich so für euch, dass ihr schon glückliche Mamis seid bzw. bald werdet

Schöne Ostern wünsch ich euch!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram