Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 7

Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft! Vol 7

9. März 2010 um 10:00

Little
Bei mir war das alles noch vor dem Milcheinschuss. Lucy wollte nicht saugen, somit das ganze auch nicht anregen. Sie hat vielleicht 1 mal leicht gesaugt und dann schon wieder geweint. Sollte dann an die Pumpe um den Milchfluß anzuregen. Dabei hab ich mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt. Hat mir auch weh getan die blöde Elektropumpe, naja und dann wars vorbei, dann wollte ich erst recht nicht mehr.

Brina: Ich war im Februar 2 mal krank, am Anfang und am Ende, hab mich echt aufgeregt. Hatte auch Nebenhölen dicht und so. Aber ich bin froh das ich ja nun wieder Nasenspray nehmen darf sonst wäre ich gestorben.

Gefällt mir

Mehr lesen

9. März 2010 um 11:40

Hallo
bin wieder wohlbehatlen zurück..
war herrlich...wie urlaub...wurde bekocht...um den kleinen wurde sich gekümmert...und er war auch super brav...

nu muß ich erstmal wiedr haushalt machen und ein paar dinge erledigen...

nä woche mittwoch fahr ich gleich nochmal...da is mein mann wieder drei tage weg....Und das nutz ich doch gleich wieder...

Gefällt mir
9. März 2010 um 13:01

Blue!!!
du bist die beste!!!
endlich hab ich meine blaue rose wieder....
danke!
find die sooooo schön....

Gefällt mir
9. März 2010 um 13:01

Blue!!!
du bist die beste!!!
endlich hab ich meine blaue rose wieder....
danke!
find die sooooo schön....

Gefällt mir
9. März 2010 um 17:24

Trixi
unter diesen Umständen hätte ich natürlich auch nicht gestillt.
Ich fühl mich heute richtig schlapp und müde.Collin verlangt die Milchbar heute stündlich.

@flocke
Bilder vom Kizi sind jetzt online.
Neue Fotos von Collin auch.
Jetzt ist er schon 22 Tage alt.

Gefällt mir
9. März 2010 um 20:43

Little
Tolles Kizi. Schickst du mir das PW fürs Colin Album?

@ Stillen: Wenn man dabei Schmerzen hat macht das eh keinen Sinn. Hatte mich total unwohl gefühlt. Aber hatte mir das vorher schon gedacht da ich an den Brustwarzen immer sehr empfindlich war. Ich lauf ja auch nie ohne BH, schlafe sogar mit BH.

Gefällt mir
10. März 2010 um 9:12

Brina
Das Prob haben wir auch. Lasse den TV gern im Hintergrund laufen aber sobald mein Sohn da ist geht das nicht mehr. Der ist davon wie hypnotisiert, das ist unglaublich. Der kommt dann her um sich was zu trinken einzuschütten und ist dann vom TV so abgelenkt das er das vergisst, oder kippt dann das Trinken daneben, ganz schlimm. Das gibt jeden Tag streit hier deswegen das macht mich noch wahnsinnig

Gefällt mir
10. März 2010 um 12:03


Waren heute bei der U4. Lucy wiegt nun 5800g und ist 60cm groß. Heute wurde sie auch geimpft. Total ätzend, gleich 2 Spritzen hat sie bekommen und nächste Woche bekommt sie noch eine. Das alles nur weil es diesen 6fach Impfstoff wegen der Schweinegrippe immer noch nicht gibt. Das arme Kind. Hat so geschrien mußte gleich mit heulen. Ich kann sowas nicht sehen. Wir sind dann gleich auch nochmal mit geimpft wurden. War genauso schlimm, ich hasse Spritzen. Naja jetzt haben wir alles überstanden und Lucy schläft nun.

Aber noch was. Ich hatte mit meiner Vermutung recht die ich im Babyforum mal geäußert hab und wozu ich einen Thread erstellt hatte. Lucy hat schon einen Zahn bekommen, da guckt schon eine kleine Ecke raus. Deshalb ist sie auch wahrscheinlich extrem stressig im moment.

Sie schläft nun seit 1 Woche immer mindestens bis 5 Uhr von 20 Uhr an. Heute bis 6.10 und gestern sogar bis 6.45 Uhr. Sie schläft also durch. Da hatte ich mit ihr echt glück. Sie kam ja schon seit ihrer 6/7 Lebenswoche nur noch 1 mal die Nacht. Meist gegen 3 Uhr.

Gefällt mir
10. März 2010 um 12:45

Hallo mädels,
melde mich mal kurz.

danke für die komplimente fürs kizi und für collin.

flocke
übernimm dich nicht und schone dich ab und zu mal.

trixi
ist doch schön wenn sie schon einen zahn bekommt.ich bin mit einem zahn geboren.

blue
das kizi hat meinem mann so gut gefallen.
gabs bei ikea.das doffe war nur das man alles einzeln kaufen musste.also nicht im set.

was gibt es zu mir heute.
komme kaum zum essen.das schlaucht ganz schön.

milchbar wird wiedermal verlangt.

Gefällt mir
10. März 2010 um 12:47

Little
Der Kleine ist wirklich zuckersüß

Gefällt mir
10. März 2010 um 13:19

Coco
Ich weiß gar nicht so genau wie lange dann erstmal Ruhe ist. Kann mich daran nicht mehr erinnern. Hab mir grad mal deine US Bilder angesehen, die sind ja echt klasse, so gestochen scharf und das obwohl du noch nicht so weit bist. Find das immer wieder faszinierend.

July: Schön das alles ok ist

Gefällt mir
10. März 2010 um 14:00

Huhu ihr Mamis und Kugels
Na alles gut bei euch?

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab mir nu gestern 4 Hochzeitskleider ausgesucht. Nu kann ich mich nicht entscheiden. Ob ihr wohl so lieb seid und euch die mal bei Ebay anschaut und mir eure Meinung sagt?
Diese Artikelnummern:
280450855494
280476020740
280473636261
310205669409

Also eines von den vieren soll es auf jeden Fall werden.

Brinchen wie vertreibst du der Kleinen denn jetzt die Zeit?

Trixi ich hab die Kleine von unseren Mitmietern manchmal oben gehabt wo sie hier neu eingezogen sind. Du kannst mit den Kindern echt sonst was machen so lang der TV läuft und sie das Ding sehen können. Der hammer ist ja, daß es ihnen völlig egal ist was läuft. Echt ein Phänomen.

Mit BH schlafen könnte ich auch nicht. Ist schon mal ne Ausnahme wenn ich mehr an hab wie nen Slip. Aber gibt ja doch sehr viele Frauen die im BH bzw angezogen schlafen.

Zum Impfen meine Mama konnnte das früher auch nicht mit anschauen also hat sie meinen Dad immer mit mir zum Doc geschickt wenn mir in irgendeiner Art und Weise was "angetan". Nicht blöd würd ich sagen.
Sag mal wann sind die Zähen denn normalerweise dran? Mir kommt das so früh vor.

Blue ich beneide euch ja. Momentan kann ich weder irgendwas vorbereiten noch was kaufen. Menno ich will endlich ne neue Wohnung damit ich auch anfangen kann. Was habt ihr euch denn für Bettwäsche ausgeguckt? Ich hab mir so beige mit nem Teddy drauf ausgesucht.

Coco hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ihr vorab die Karten verschicken wollt? Da hätt ich dann gern nen Foto von.

July das freut mich, daß euer Termin so schön war. Mein Schatzi wird seinen Sproß das erste mal am 1.4. sehen. Da bin ich dann in der 22SSW. Wie weit bist du jetzt?

So ich glaub das war es erst mal. Werd gleich mal den Hund vor die Tür schmeißen.

Bis später

Gefällt mir
10. März 2010 um 15:45

Brinchen
was hättest du denn da heute gesollt? Bloß anmelden?
Hast du nicht ne Freundin mit Kind in der Nähe wo du mit der Kurzen hin kannst?

Blue also den Hintern sieht man denke ich eher nicht. Aber schöne Wortkration.
Zur Bettwäsche die find ich total schön weil die nicht so super bunt/kindlich ist.

Zum Kleid. Bei 3 & 4 bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch zu schlicht ist. Ich wollt ja immer wie ne Prinzessin heiraten. Bin mir echt total unschlüssig.

Brinchen magst du mir noch mal die Gründe nennen warum 3 & 4?

Gefällt mir
10. März 2010 um 16:17

Brina
Schickst du mir das PW? Will auch Dickmannfotos sehen

Gefällt mir
10. März 2010 um 16:28

Brina
Das ist doch ein voll schöner Bauch, du siehst da auch überhaupt nicht dick aus oder so, also nicht angefressen dick. Bei mir sah das ganz anders aus, scheisse, weil mein Bauch zwar hervorstand aber die Hüften waren breiter so sah das total ätzend aus , SS Streifen haste auch nur den einen. Ist der alt oder neu?

Gefällt mir
10. März 2010 um 16:37

Ach
Da braucht man ja ne Lupe um das zu sehen. Da haste aber meinen Bauch noch nicht gesehen. Da ist mehr SS Streifen wie normale Haut.

Gefällt mir
10. März 2010 um 16:46


Ich vergleich da mit mir im Gegensatz dazu sind deine fast unsichtbar

Gefällt mir
10. März 2010 um 18:43

Brina
Wenn ich das nächste mal nackisch bin bzw. aus der Dusche komme dann mach ich mal ein Bild von meinem Bauch wie der jetzt gerade ist. Dann kannste dir das Drama mal ansehen.

Gefällt mir
10. März 2010 um 19:55

Hallo mädels
ich hab jetzt leider nicht nachlesen können weil ich im krankenhaus war. wollt euch nur schnell erzählen dass ich letzte woche starke schmerzen im linken unterbauch bekommen hab und dann ins krankenhaus gefahren worden bin. dort untersuchten sie mich und es bestand der verdacht einer plazentaablösung was soviel heisst wie dass der kleine sofort geholt werden muss. ich wurde in die kinderklinik verlegt und mein kleiner bekam lungereifespritzen. nach nochmaliger untersuchung in der kinderklinik stellte sich aber gott sei dank heraus dass es sich nicht um eine plazentalösung handelte sondern "nur" um verwachsungen die aber nicht schlimm sind. ich wurde an den tropf zur vorsorge mit einem wehenhämmenden mittel angeschlossen und musste dableiben bis gestern abend. es wurde aber nichts gefunden und alle befunde inklusive ctg waren normal! nun bin ich also wieder zuhause und muss mich erstmal von dem schreck erholen! das war eine sehr schlimme zeit für mich!

sorry wenn ich ein wenig wirr schreibe aber ich bin noch ein bisschen benebelt von den medikamenten.

Gefällt mir
10. März 2010 um 20:00

Schnuckee
Mensch du machst sachen. Wie weit bist du denn jetzt? Ist denn jetzt alles wieder gut?

Gefällt mir
10. März 2010 um 20:40

Nadine
hallo

ich bin nun in der 28.ssw also muss er noch nicht unbedingt jetzt schon kommen. ich hatte solche angst dass er es nicht schafft wenn sie ihn jetzt holen. ich war in einer klinik die frühgeborene ab der 23.ssw behandeln können. zum glück ist nun aber alles in ordnung und uns geht es blendend.

Gefällt mir
10. März 2010 um 20:54


Na gott sei dank. Dann schon dich jetzt mal schön

Gefällt mir
10. März 2010 um 21:11

Danke ihr beiden!
ja das war wirklich sehr schlimm nicht zu wissen wie alles ausgehen wird und ob er es schaffen wird. viiiel schlimmer als bei den frühen fg die ich davor hatte. vorallem nachdem ich mich einigermaßen sicher gefühlt und nicht mehr diese angst vor einer erneuten fg hatte. aber zum glück war ja nun nix und ich muss sagen ich hab mich schon sicher gefühlt bei den ärzten und sie machten mir immer mut. hab mir auch gleich überlegt dass ich dort entbinden möchte da sie dort die möglichkeit haben das kind mit im zimmer zu haben und eine kinderklinik im haus ist. bei uns ist das nicht der fall und die kinder sind seperat in einem kinderzimmer untergebracht.

Gefällt mir
11. März 2010 um 14:00

Huhu
hab gestern nen riesent ext geschrieben und dann war alles weg...grummel... Dann hatte ich keine zeit mehr um alles nochmal zu schreiben...

blue: danke...schön wenn man vermisst wird...

steffi: also ich schwanke zwischen 1 und 2, tendiere aber eher zu eins!!!
man, das sind echt traumkleider....Du wirst darin bestimmt wunderschön aussehen....
da krieg ich direkt lust, auch endlich kirchlich zu heiraten....snief

schnuckee: boah, man...so ein schreck...Das war ja echt dramatisch!
Dir macht mans echt nicht leicht....Fühl dich umarmt!

bei uns sonst alles gut...richard schläft...waren heute shoppen...Er is aus seinem schlafsack schon rausgewachsen und ich hab nen neuen gekauft....
Nächste woche fahr ich nochmal ne woche zum einen verwandten, weil mein mann nomoi weg is...
Und montag geh ich endlich wieder zum einrenken und massieren...meine schulter bringtmich um....Da kümmert sich oma um den kleinen...Muß noch a bisserl milch dafür abpumpen...
Und dienstag steht dann friseur an...War das letztemal im oktober...Hab schon nen megaansatz....

Gefällt mir
11. März 2010 um 20:05

Nabend,
@schnuckee
Hoffe dir geht es jetzt besser.Erhole dich gut.

Meine Hebamme war heute da.Collin wiegt jetzt 3750 g.
Das Ergebnis wenn man stündlich an die Milchbar will.
Werde das ganze bis nächste Woche beobachten.Dann spreche ich mal den Kinderarzt drauf an.Evtl muss ich zufüttern.
Genug Muttermilch ist ja da,sonst hätte er nicht soviel zugenommen.

hat jetzt mal wieder Schreistunde.
Muss also wieder.

Gefällt mir
12. März 2010 um 7:22

Guten morgen ihr süßen
danke euch allen! mir geht es schon viel besser! war gestern nochmal beim arzt und es ist alles in ordnung. sie haben mir gleich wieder die rhesogam spritze gegeben wegen meiner blutgruppe.
ich bin heute leicht aufgeregt weil mein mann gestern abend junggesellenabschied hatte und ich weiss nicht wann er heim kommt nicht dass ich mir sorgen mache sondern ich mag es nicht wenn er nicht da ist wenn ich aufwache.

hoffe ihr habt einen schönen tag

Gefällt mir
12. März 2010 um 9:10

Morgen mädels,
@schnucke
mir geht es genauso.ich kann nicht schlafen wenn mein mann nicht neben mir liegt.
das wird mir am 20. auch so gehen.da geht mein mann vormittag beim volleyballtunier arbeiten und abends bis nächsten früh kellnern.
mal schauen wie ich mir die zeit vertreibe.

meine nacht war sch...
collin wollte fast alle 2 stunden und hat nur gequengelt.also kein schlaf für die mama.
morgen ist dann pullerparty und da wird er bestimmt ganz lieb sein.

@frage an die mamas.
da collin ja fast jede stunde bzw. 2 stunden kommt,habe ich überlegt pre zuzufüttern.
Sollte ich es mit dem kinderarzt absprechen oder einfach zufüttern oder abpumpen?
Meine Brustwarzen sind schon taub.
Ich will ja auch och nicht aufhören mit stillen,aber ich schaffe überhaupt nichts mehr,wenn die milchbar stündlich bereit sein muss.
könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben was ich machen soll?
milch habe ich ja genug,sonst hätte er nicht soviel zugenommen.

Gefällt mir
12. März 2010 um 9:59

Flocke
Nicht in die Ärmchen, ganz gemein in die Oberschenkel das ist sicher noch schmerzhafter (denke ich zumindest).

Gefällt mir
12. März 2010 um 10:54

Brinchen
danke für die antwort.
davor hätte ich ja angst.nicht das er sich so an die pre nahrung gewöhnt und die brust nicht mehr will.
habe gerade nochmal im internet gegoogelt.
es ist ein wachstumsschub.deshalb quengelt er so oft,ist mit allem unzufrieden und will so oft an die milchbar.
soll nur eine woche andauewrn.dann sollte es ja nächste woche vorbei sein.

hatte mir ja vorgenommen 3 volle monate zu stillen und dann langsam zufüttern.

Gefällt mir
12. März 2010 um 11:04

Flocke
heute muss ich nur noch nach unterwäsche schauen und dann ist soweit alles fertig für die hochzeit. das mit der unterwäsche erweist sich aber bei mir als schwierig da ich zu geizig bin viel geld für etwas auszugeben dass mir hinterher nicht mehr passt aber es muss trotzdem schön sein und so weiter...
inzwischen ist mein schatz wieder da und ganz fertig im bettchen verschwunden. er war am bauch und auf seinen sachen total mit edding und lippenstift verschmiert sie hatten ihm auch herzen auf sine hose gemalt die die frauen gegen bezahlung ausschneiden konnten. ich frage mich immer wie männer auf solche ideen kommen!
jedenfalls hat es ihm gut gefallen und ich hab nen grund meinen junggesellenabschied nach der ss ohne schlechtes gewissen nachzuholen

steffi: ich hab dein kleid jetzt leider nicht gesehen aber ich hab zum beispiel ein weisses abendkleid aus dicker seide(sieht wirklich wie ein brautkleid aus) in einer großen größe genommen. das wurde dann nur an der brust kleiner gemacht und der babybauch sieht darin total süss aus! es hat mich nur 135 euro gekostet! ich will eben trotz babybauch wie eine prinzessin aussehen

Gefällt mir
12. März 2010 um 11:18

Brinchen
mach dir bitte keine gedanken desswegen!
also es fing so an dass nach dem mittagessen starkes seitenstechen bekommen habe (so ist es glaub am besten beschrieben) und mich hingelegt habe. ich dachte nur dass der kleine vielleicht auf einem nerv liegt weil er in BEL lag und ging nachmittags zu meiner mama. die schmerzen wurden auch viel besser und ich konnte abends ganz normal einschlafen. am nächsten morgen ging ich um 7.00 uhr uf toilette und als ich fast fertig war bekam ich sehr starke schmerzen. ich bin raus aus dem bad weil ich angst hatte dass mir mein mann nicht helfen kann wenn die tür zugeschlossen ist und bin im flur zusammengesackt. dann rief ich meinen mann und er kam auch gleich angerannt. er zog mich an und wir fuhren gleich ins krankenhaus. dort wurde ich erstmal von der diensthabenden hebamme zur minna gemacht weil ich angeblich zulange gewartet habe. ich war mir aber keiner schuld bewusst und hab sie gefragt ob sie mir nun hilft oder mich weiter anmeckert während wer weiss was mit meinem baby ist. sie brachte mich zum ctg und rief den arzt. nach einer halben stunde dann wurde ich untersucht und über eine stunde ein us gemacht. der arzt meinte dann die plazenta löst sich und ich muss sofort in die kinderklinik damit sie den kleinen holen können. da konnte ich nicht mehr und fing sehr an zu weinen. in der klinik bekam ich gleich die lungenreifespritzen für den kleinen aber gott sei dank stellte sich raus dass ich nur verwachsungen habe die nicht schlimm sind aber ich wurde trotzdem dabehalten. woher die schmerzen kamen weiss keiner genau aber sie sind wieder weg und ich bin überglücklich meinen kleinen wurm noch im bauch zu haben! es ist unglaublich wie dankbar man hinterher ist!

Gefällt mir
12. März 2010 um 11:29

Steffi
habe mir gerade die kleider angeschaut.
also ich persönlich finde 3 und 4 schön.stehe eher auf schlichte sachen.
mein kleid war ja auch schlicht,hatte an der corsage stickereien mit perlen.
mir war auch wichtig das es nicht so schwer ist,weil ich es ja den ganzen tag getragen habe und es im august ziemlich heiß war.

aber die entscheidung musst du ja dann allein treffen.du wirst dich schon für das richtige entscheiden.

bin schon gespannt auf die fotos.

Gefällt mir
12. März 2010 um 11:32

Die
verwachsungen sind zwischen der fruchtblase und dem oberen gebärmutterrand. er hat das gewebe gesehen und meinte dass es aber keine flüssigkeit wie fruchtwasser ist und er vermutet dass es blut ist. in der klinik haben die das dasnn farbig dargestellt und dabei kam eben heraus dass es "nur" gewebe einer verwachsung ist.

Gefällt mir
12. März 2010 um 11:46

Bin ich doof
natürlich sind sie zwischen plazenta und gebärmutterrand sry!

Gefällt mir
13. März 2010 um 12:17

Flocke
jetzt hab ich auch unterwäsche! war ein schnäppchen und sieht soweit ganz gut aus. hab mir noch kopfschmuck für meine hochsteckfrisur gekauft. nun bin ich endlich komplett fertig! wir heiraten am 27.03. also in genau 2 wochen. langsam werde ich echt nervös

Gefällt mir
15. März 2010 um 11:44

So Mädels
ab in den neuen Thread mit euch!

Gefällt mir
15. März 2010 um 14:44

Huhu
heute isses soweit! meine ersten babyfreien stunden!
und halb vier kommt meine mama und übernimmt den kleinen (milch steh im kühlschrank), und ich geh zum einrenken und massieren!
Freu mich schon seit tagen drauf....

kuck grad rtl...mutter mit 14....oh man....die hat keine ahnung was auf sie zukommt....

heute vormittag war nachuntersuchung beim FA...alles in ordnung...Kann wieder alles machen meinte sie...
meinen mann wirds freun....Wobei mir aber noch nicht so ganz der sinn danach steht....So als milchbar auf zwei beinen, kommt man sich jetzt grad nicht supererotisch vor....

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook