Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft!Vol 14

Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft!Vol 14

3. November 2010 um 9:32

Blue
dein kleines gespenst ist wirklich zauberhaft.
mit erschrecken war da bestimmt nicht viel.

@orchidee
ich wünsche dir ganz viel kraft.Hoffe das dein mann der paartherapie einwilligt.
ist doch klar das man die ganzen jahre nicht einfach so wegschmeißt.schließlich habt ihr doch auch einen wunderbaren sohn zusammen.

@tabby
mein herzliches beileid.ganz viel kraft für die nächste zeit.

@trixi
ich gebe Collin den grießbrei nur deshalb morgens,da die packung offen ist und weil er einfach keine stulle möchte.
wenn ich ihm ein stück brötchen gebe,gnatsch er ein wenig drauf rum und ansonsten spielt er damit.
ich versuche es aber immer wieder ihn da ran zu führen.Noch ist kein meister vom himmel gefallen.
isst lucy 8 monatsgläschen?
Collin ist nur die von nestle naturnes.Die gläschen sind ihm zu fest und pampig.

zu uns:
so langsam ist wieder alles beim alten.Collin hält sein vormittagsschläfchen wieder gegen neun und früh schläft er bis 5:45 oder 6:00 Uhr.
Babyschwimmen fällt heute aus weil die therapeutin krank ist.also gehts heute nur zur krabbelgruppe.

Gefällt mir

Mehr lesen

3. November 2010 um 19:08

Orchidee
Wieso hast du dann nicht zur Not noch Milchpulver da? Oder nimmt er keine Flasche? Wenn er die Nacht 2 mal hunger hat aber nur 1 mal bekommt kein Wunder das er dann terror schiebt.

Little: Ja sie isst 8 Monats Gläschen aber das hat lange gedauert. Hab die lange noch püriert weil sie immer gewürgt hat. Angefangen mit Stückchen essen hat sie mit Brot und die ersten versuche hat sie durch das viele würgen auch alles wieder rausgekotzt. Mitlerweile klappt das recht gut aber 2-3 Monate hat es gedauert bis sie alles was stückig ist angenommen hat. Der Durchbruch kam durch ne Scheibe Schinkenwurst von der Wursttheke beim einkaufen, da hatte sie das erste mal nicht gewürgt und alles aufgegessen. Die 8 Monatsgläschen find ich für den Anfang auch zu stückig, da sind ganze Nudeln drin. Ich hab mich da mit selbstgekochtem rangetastet, das ist nicht so arg stückig aber auch nicht ganz fein. Sie bekommt auch seit 7/8 Monat fast nur noch vom Tisch mit, sie bekommt nur selten noch Gläschen nur wenn wir etwas kochen was sie nicht essen kann oder wenn wir mal Pizza bestellen oder so. Also kurz ich würd nicht mit stückigen Gläschen anfangen sondern mit gestampften und nicht mehr püriertem selbstgekochtem. Kartoffelbrei mit Gemüse eignet sich da sehr gut. Wir nehmen sehr viel Tiefkühlgemüse das kann man auf Vorrat kaufen und gesund ist es auch.

Gefällt mir
3. November 2010 um 19:39

Trixi
er nimmt doch keine flasche....Hab gestern erst wieder probiert....Hat auch was gegen die milch generell....Hab schon mehrere sorten durch...

Gefällt mir
4. November 2010 um 7:54

Morgen
mein sohnemann hat heute doch tatsächlich bis um 6:45 uhr geschlafen!!!!!
ein herrliches gefühl....Da beginnt man den tag ganz anders.....
Kam wieder einmal um zehn, wo papa rein is und dann um zwei zum stillen....
So könnts bleiben.....

die paartherapeutin hat übrigens nur montags von acht bis neun telefonsprechstunde.....Muß also bis montag warten....

Samstag kaufen wir ein neues auto....Haben uns letzten sonntag einen opel sintra angesehn und den nehmenw ir...Der händler nimmt meinen bmw in zahlung für nen guten preis....
Bin ja mal gespannt wies mir damit in der stadt zum einparken geht....Bin ja meinen compact gewöhnt und nun dann so ein "schiff"....Aber dann muß ich nicht immer den kindersitz hinten rein wuchten und bei jedem aussteigen beim einkaufen das ding wieder vor, damit ich richard raus tun kann....

Gefällt mir
4. November 2010 um 9:48

Orchidee
und wie trinkt er dann normale Sachen? Tee, Saft oder ähnliches? Echt blöd...

Unsere Digicam ist kaputt gegangen, sehr ärgerlich, da muss natürlich auch gleich ne neue her. Die ist fast täglich im Einsatz.

Gefällt mir
5. November 2010 um 8:08

Morgen
nacht war wieder
richard kam abends gleich noch zweimal und dan war ruhe bis um drei, da dann stillen und dann weiter gepennt bis um halb sieben!!!!
wahnsinn....so kanns bleiben....

gestern war ich ja in der stillgruppe und die beraterin meinte ich sollte das gute nacht stillen weitermachen bis er ein jahr alt ist.....Auch nachts....Das würde ihm gut tun....
Mal kucken....momentan hab ich noch nix dagegen....Aber wenns mich anfängt zu nerven, stell ichs ab....Rat hin oder her...

Richard flirtet die nachrichtensprecherin an....Kleiner casanova....

Gefällt mir
6. November 2010 um 13:55

Hallo Mädels,
mein Son schläft jetzt seid ner halben Stunde.Aber nur wei sich mein Mann dazugelegt hat.Habe ihn wiedermal versucht in sein Bett zu legen,aber nur Geschrei.Habe mich sogar neben sein Bettchen gesetzt und ihn gestreichelt.Hat alles nichts geholfen.Ich habe fast das Gefühl das Collin in manchen Situationen Trennungsangst hat.
Wenn ich mit Auto oder Buggy unterwegs bin und es draussen schon dunkel ist,fängt er an zu weinen und beruhigt sich erst wenn er bei mir auf dem Arm ist.Macht sich natürlich schlecht wenn ich Auto fahren muss.
Wie ist es denn bei euch so mit dem Mittagsschlaf???

@trixi
Ich koche zur Zeit nie mittags weil ich nichts esse.Wenn Collin jetzt aber weiter so super den 8 Monatsbrei isst,dann werde ich mittags für uns beide auch was kochen.

@orchidee
hoffe das deine Nächte weiter so gut laufen wie die letzte.

@blue
du brauchst dich doch nicht zu bedanken.Wenn Leonie nunmal so süß ist.
Collin bekommt jetzt abends auch nur noch Flasche.

@july
wie schon gesagt ist dir keiner böse.Dein Kleiner hat erstmal Vorrang.Irgendwann kommt die Zeit wo du wieder mehr schreiben kannst.

zu mir:
war gestern beim Amt.Muss nächste Woche zu meiner Vermittlerin und hoffe das sie bald Arbeit für mich haben.Leider habe ich nur ein halbes Jahr Anspruch auf ALG I.Dann muss ich was gefunden haben.Wird schon klappen.Neue Fotos von Collin sind auch drin.

Gefällt mir
6. November 2010 um 14:01

Hallo miteinander
ich komme garnicht mehr mit mit den nachlesen.

die hochzeitsvorbereitungen ist im laufen daher bin ich nur noch selten online.

little imd blue bekomme ich das passwort das ich die bilder anschauen kann.

me uns geht es so weit ganz gut haben nur viel stress. david schläft meistens zwischen 7-8 ein und seit den letzten zwei nächte schläft er bis um 6. davor ist er immer nochmal um 3.45 gekommen. hoffentlich bleibt das so. ich gebe david schon einen abendbrei. klappt alles super bis jetzt

Gefällt mir
6. November 2010 um 18:19

Blue
wirklich schöne bilder.

soweit ist alles schon geplant bzw bestellt. muss noch die tischdeko machen und welche kuchen wir machen das wissen wir noch nicht.

ich freue mich wenn der tag kommt kann es garnicht erwarten!!!

Gefällt mir
6. November 2010 um 19:42

Huhbu
knirpsi erstmal im traumland..

heute war ich aufm kinderbasar und hab zugeschlagen, obwohls ging....Hab mich extremst zusammengerissen....Was echt schwer war....Diesmal waren betsonders schöne sachen da....Spielsachen ganz tolle, wunder schöne klamotten, etc....
Hab dann aber nur zwei kleine holzspielsachen fürn euro mitgenommen, Vier pullis von esprit, der buggy für 15 euro und zwei treppengitter von geuther für je 20 euro...Die brauch ma ja jetzt, weil richard mobil is....Eins davon haben wir schon gehabt und is seit dieser wochemontiert...
Buggy hab ich wieder einen gekauft, weil ich doch den von hauck fürs auto habe (8 euro), und ich den eindruck hab, das er den irgendwie nicht mag....Er bleibt mir da jedenfalls nie drin.....Und der neue is jetzt wesentlich komfortabler, mal kucken was er dazu sagt...

Heute war er zeimlich gut drauf....Is sogar aufm bobbycar das erstemal gesessen....War am grinsen wie ein honigkuchenpferd....Hab foto gmacht....WErds se mal einstellen bei gelegenheit...

Gefällt mir
7. November 2010 um 20:25

Hallo ihr süssen!
hab leider auch nicht wirklich nachgelesen aber es freut mich dass es bei euch zur zeit nachts so gut läuft! ich trau mich da aber fast garnicht zu sagen dass jamie da ganz unkompliziert ist. er geht abends um 20.00uhr in sein bettchen und schläft bis 7.00 uhr durch. dann hole ich ihn immer zu mir ins bett und wir schlafen dann bis ca. 9.00-9.30uhr weiter. ihm geht es wieder gut! er hat auch schon wieder neue sachen gelernt! er hat seine stimme entdeckt und quietscht und freut sich lautstark. das ist sooo goldig! er nimmt nun auch immer seine füße in den mund und dreht sich auf die seite. der kleine mann kann auch schon sein spielzeug selbst aufnehmen und spielt dann im sitzen. das sieht süss aus! mit dem brei klappt es nun besser. war wohl doch nur ne phase und er braucht nun nach dem mittagsbrei auch keine flasche mehr. nach dem obstgläschen aber dann schon noch.

ich wünsche euch noch einen wunderschönen abend! werde morgen nachlesen! versprochen!!

ps: cool hier gibt es ja nen pika!!! ich liebe diesen pokemon^^

Gefällt mir
8. November 2010 um 9:05

Guten morgen!
heute sind wir schon um 8.00uhr aufgestanden nachdem jamie laut gequietscht und gesponnen hat papa soll ja noch etwas schlafen! jetzt liegt er neben mir auf seiner kuscheldecke und spielt mit seinem trapez. grad hat er sich gedreht und hat es fast in bauchlage geschafft. er hat aber noch nicht die kraft seinen arm dann vorzuziehen auf dem er liegt.

flocke: wann zieht ihr denn um? ich kann mir gut vorstellen dass das im moment purer stress für dich ist! wie machst du das eigentlich mit dem hund? gehst du jedesmal mit hunfd und baby raus wenn er gassi muss?

orchidee: ich wünsche euch viel glück für das anstehende gespräch und hoffe dass es dazu beiträgt dass sich eure lage entspannt!

blue: nein ganz stabil sitzt er noch nicht. es heisst zwar dass man sie noch nicht sitzen lassen soll aber ich bin der meinung dass ich ihn wenn er es wirklich alleine will und ich dabei bin ist es für mich völlig in ordnung! er liebt es nunmal und lernt es ja auch so.

tabby: mein herzliches beileid an dich! ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit! du schaffst das!

annika: ja da freu ich mich aber mit dir! so eine vorbereitung ist wirklich stress aber die freude überwiegt! ich wünsche euch alles gute! wann war jetzt nochmal der termin?

ps: einer geht noch

Gefällt mir
8. November 2010 um 12:00

Hihi
dankeschön blue! hab grad jamies schrank aussortiert und die nächsten größen eingeräumt. bei pullis hat er größe 74 und bei hosen , bodys und schlafanzügen reichen ihm noch 62/68. ich hatte ja gott sei dank kartons voll babysachen von einer kollegin bekommen. sind zwar nicht mehr alle schön aber für zuhause reicht es dennoch. ausserdem muss ich ihn sowieso ständig umziehen weil er so viel sabbert. hab schon probiert einen latz drum zu machen aber den fummelt er sich immer wieder ab .

blue: gibst du leonie einen abendbrei? ich weiss nicht ob ich das schon machen soll. wollte eigentlich seine abendflasche beibehalten aber er wird nicht mehr richtig satt. ich weiss nur nicht ob es nicht noch zu früh ist!

Gefällt mir
8. November 2010 um 13:18

Huhu
war grad beim doc mit richard....Weils mit seinen zehen nicht wirklich besser wird....Muß nu zum kinderchirurg....mal kucken wanns da nen termin gibt....Oh man, nach rausschneiden is mir eigentlich nicht....

Klamotten bin ich ständig am umsortieren....Richard trägt 80er hosen (schon ewig) und 74 oberteile...Schlafis auch schon lang in 74..u ..Die 68er waren schon im sommer zu klein....

Heut jammert er die ganze zeit vor sich hin....Is mit nix zufrieden....Wobei er sich beim doc heute echt tapfer gehalten hat, obwohl wir ne std warten mußten und er schon tierisch hunger hatte....Hat dann eben ein ganzes glas verputzt....

hab bei da therapeutin angerufen....Hat eigentlich keine plätze frei....Ich muß erstmal das buch "ohne wurzeln, keine flügel" lesen und alles mir wichtige markieren und mein mann auch, dann nen stammbaum von uns erstellen und wenn ich das gemacht hab, hoffen das ich bald nen termin ergattere, den jemand anders abgesagt hat....
mal kucken...Fand sie etwas unsympathisch am telefon....

Gefällt mir
8. November 2010 um 13:21

Schnucke
wir heiraten am 10.12.10. ist nicht mehr lange hin.
ich gebe david schon einen abendbrei weil wenn ich ihn eine flasche geben dann schläft er nciht durch. gestern hat den brei um 19.30 bekommen und ist dann um 20.15 eingeschlafen bis heute früh um 7.15.
david hat immer nich die 62/68

Gefällt mir
8. November 2010 um 13:51

annika: uii das ist wirklich schon bald! bei uns war es auch so knapp vom planen her aber man bekommt es hin! ich hatte 3 brautkleider weil ich mich nicht entscheiden konnte wo ich meinen bauch reinquetsche war ja im 8. monat.

blue: ich trau mich nicht richtig ran weil ich irgendwie angst habe der abendbrei bekommt ihm nicht und er bekommt bauchweh oder sowas. werde es heute abend mal mit einem bisschen versuchen.

ich warte jetzt bis jamie aufwacht und dann gehen wir raus. endlich regnet es mal nicht und stürmen tut es auch nicht. das letzte mal hab ich mir halsweh trotz schal eingefangen. neuerdings gehe ich immer mit einer kollegin von mir. ihre tochter ist 1 jahr alt und es macht wirklich spass nicht alleine zu gehen.

Gefällt mir
8. November 2010 um 13:55

Nachtrag
orchidee: oh das hört sich echt nicht gut an! ich hoffe richard muss nicht operiert werden! wünsche eine gute besserung und dass er bzw. ihr dann ruhe habt mit den zehen!

hmmm...wirklich blöd dass ihr keinen termin bekommen habt! ist das die einzige in eurem umkreis die paare therapiert? müsst ihr euch das buch jetzt kaufen?

Gefällt mir
8. November 2010 um 19:27

Huhu
richard will nicht schlafen....Die krönung von dem super-lästig-tag....

so, jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte...
komplettes blackout...

schnuckee: also mit abendbrei haben wir mal super erfolge erzielt....Nur seit zwei wochen hab ich den eindruck, das er ohne abendbrei, nur mit stillen besser schläft...
Aber is wie immer und bei allem ja nur ne mutmaßung...Man versucht irgendwo nen sinn in dem chaos zu finden....

Mit dem buch is ned schlimm....Hab scho bestellt bei amazon 8,50 euro...Kein weltuntergang...Und lesen tu ich ja gern...Und so selbsthilferatgeber hab ich auch schon zu hunderten gelsen, aus allen bereichen und ansätzen....
Also kein beinbruch...
Habs meinem mann noch nicht gesagt....wills ihm sagen, wenn er jetzt mal heim kommt....

Gefällt mir
8. November 2010 um 19:38

Husch husch
rüber den neuen thread!

Gefällt mir
11. November 2010 um 7:58

Morgen
Die Nacht war war gut. Ich konnte mal schön in ruhe schlafen. Dies hat gut getan. Hab von 22.30 Uhr - 7 Uhr geschlafen. Mein Mann hat eben Fynn noch schnell eine Flasche gemacht, und vielleicht schläft er nochmal eine Runde.

Vorgestern ist Fynn das erste Mal richtig hin gefallen.Er muss mit dem Mund auf den Boden gefallen sein. Hab ihn sofort hoch genommen, und auf einmal war auf meiner Schulter alles voll mit Blut. Bin sofort mit ihm ins Bad, und wollte schauen was los war. Nach ein paar Minuten hatte es zum Glück auf gehört. Danach hat er normal weiter gespielt.

Unser Tagesmutter hat uns eingeladen für morgen zum Martinsfest. Die Kinder dort würden was nettes vorführen, und danach geht es zum Laternenumzug. Fynn bekommt eine gebastelte Laterne von seiner Tagesmutter. Am Samstag ist dann in unsere Kleingartenanlage ein kleines fest. Es wird ein Feuer gemacht, und dort wird gesungen. Die Kinder bekommen einen Weckmann geschenkt.

So werd mir jetzt mal in Ruhe meinen Latte trinken.

Bis später dann mal....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers