Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft!Vol 13 :mrgreen

Mamis und Kugels 2010 Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft!Vol 13 :mrgreen

17. August 2010 um 20:40 Letzte Antwort: 6. Oktober 2010 um 8:37

Wir haben uns hier im letzten Jahr gesucht und gefunden!
Mittlerweile sind aus den meisten Hibblerinnen nicht nur Schwangere geworden, sondern sogar schon Mamis!
Aufgrund dieser "Überzahl" haben wir uns nun entschieden, einen "Geschlossenen Thread" zu machen.

Das sind wir:

pusteblume09
Name: Steffi
Alter: 24 Jahre
Kinder: keine

UNSERE SCHWANGEREN:

cocodriloamarillo
Name: Tanja
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Geschnaggelt im 6 ÜZ!!!
------------------------------ ------------------------------
julyjoe2
Name: July
Alter: 21 Jahre
Kinder: keine
Bundesland: NRW
Geschaggelt in ÜZ 8

ENTKUGELT:

trixi136
Name: Nadine, 26 Jahre, aus NRW
Kinder: 1 Sohn 7 Jahre alt
verheiratet
Geschnaggelt im 2 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 18.12.09 (ET 01.01.10) um 19:55 Uhr,
Lucy mit 3335 gramm und 51 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
polti3
Name: Bianka, 24 Jahre, aus Schleswig Holstein
Kinder: 2 Mädchen geb am 8.11.07
Geschnaggelt im 1 ÜZ, ET: 01.01.2010
ENTKUGELT am 29.12.09 (ET 01.01.10) um 07:39 Uhr,
Till Johann mit 4050 gramm, 55 cm und KU von 36,5 cm!!!
------------------------------ ------------------------------
Orchidee0801
Name: Karin, 27 Jahre aus Bayern
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!! ET: 01.02.2010
ENTKUGELT am 24.01.2010 um 11.32Uhr, Richard mit einem Gewicht von 3500 g, 51 cm und KU 37 cm
------------------------------ ------------------------------
littlebaby27
Name: Antje, 27 Jahre aus Brandenburg
Geschnaggelt im 7 ÜZ!!! ET: 01.03.2010
ENTKUGELT am 15.02.2010 um 16.38Uhr, Collin mit einem Gewicht von 2750 g, 47cm und KU 33cm
------------------------------ ------------------------------
brinchen84
Name: Sabrina,25 Jahre aus der Nähe von Köln
Kinder: eine Tochter
Geschnaggelt im 4 ÜZ!!! ET: 18.04.2010
ENTKUGELT am 09.04.2010 um 23.45Uhr. Joshua mit einem Gewicht von 3555g, 53cm und KU 34cm
------------------------------ ------------------------------
Bluerose149
Name: Jenny, 23 Jahre aus der Nähe von Berlin
Geschnaggelt im 5 ÜZ!!! ET: 15.05.2010
ENTKUGELT am 01.05.2010 um 6.40Uhr, Leonie mit einem Gewicht von 3290g, 52cm und KU 33cm
------------------------------ ------------------------------
annika386
Name: Annika, 23 Jahre
Geschnaggelt im 2 ÜZ!!!ET: 04.05.2010
ENTKUGELT am 10.05.2010 um 00.36Uhr, David mit einem Gewicht von 3045g und 51cm
------------------------------ ------------------------------
Flocke09
Name: Sina, 22 Jahre
Geschnaggelt im 3 ÜZ!!! ET: 09.05.2010
ENTKUGELT am 15.05.2010 um 20.15Uhr, Lenja mit einem Gewicht von 3900g, 52cm und KU 37cm
------------------------------ ------------------------------
Schnuckee25
Name: Mella, 25 Jahreaus Crailsheim ,Ba-Wü
Geschnaggelt im 1 ÜZ!!! ET: Juni 2010
ENTKUGELT am 25.05.2010 um 20.50Uhr, Jamie Joel mit einem Gewicht von 2740g und 50cm
------------------------------------------------------------
mausone
Name: Steffi, 24 Jahre
Geschnaggelt im 21 ÜZ!!! ET: 07.08.10
ENTKUGELT am 8.8.2010 um 22.57Uhr, Marlon mit einem Gewicht von 4170g verteilt auf 55cm und einem KU von 37cm

Mehr lesen

17. August 2010 um 20:43

Die letzten vier
Coco schrieb:
blue, gut dass es dir schon wieder besser geht
bei mir wars dann wohl kein infekt, sondern wirklich senkwehen, die sich dann auch auf die verdauung ausgewirkt haben. merke nämlich seit gestern auch, dass mein becken echt in der bewegung eingeschränkt ist, also da hätte ich auch ohne die hebi-einschätzung gemerkt, dass der kopf wohl fest drin ist... hab so üble schmerzen im bein, find schon gar keine position mehr, in der es irgendwie bequem ist
da haste dann auch die antwort, wies uns geht: also der kleinen gehts auf jeden fall besser als mir wobei ich mich ja eigentlich auch nicht beklagen kann, wenn ich mir angucke, was man gerade so zum ende noch alles haben kann... mir tut halt alles weh - ist zwar nicht besorgniserregend, aber ich wär trotzdem sehr zufrieden, wenns die kleine ähnlich wie leonie mit ihrem termin hält
kühlschrank kam dann so gegen drei, bis sechs hätte ich auch ehrlich nicht mehr in der wohnung bleiben wollen... und mein neuer kühlschrank ist toll

schnuckee, hoffe das essen für deinen mann war schön und ihr konntet es genießen!
das mit dem späten termin bei deiner freundin ist ja echt mist... nicht mal unbedingt, weil dann ein eventueller abbruch so spät wäre (was man ja eh nicht hofft), sondern weil sie ja dann noch länger mit den schrecklichen gedanken im ungewissen ist

orchidee, ach mensch, und ich hatte mich schon so für euch gefreut, dass es jetzt langsam wirklich aufwärts geht
hoffe echt, ihr findet bald ne lösung, und deine kräfte verlassen dich nicht vorher!

trixi, mann, so groß ist deine kleine schon... macht mir gerade mal wieder richtig bewusst, was wir dann für eine weite alterspanne hier in der gruppe drinhaben... wahnsinn

hoffe ich hab keinen vergessen, mein schatz ist gerade nach hause gekommen, werd mich jetzt erstmal ihm und dem abendessen widmen


von: bluerose149
Trixi
Oh man wie ärgerlich.
Ja, bin mit unserem jetzt auch sehr zufrieden. Und den ersten Test hats ja auch bereits hinter sich. Besonders praktisch finde ich diesen Einhang, wodurch Leonie schön weit oben liegt und ich mich nicht bücken muss...auch wenn es nur bis zu dem Alter ist wo sie sitzen kann.

Orchidee: Klar die Zeit wird auch wieder kommen. Wollte dir das halt nur mal schreiben
Wie, mit Richard könnt ihr sowas noch nicht machen? Hatte auch überlegt, ob ich an unserem Hochzeitstag mit meinem Mann essen gehen mag.

Schnuckee: Na dann ist dir deine Überraschung wohl gelungen - freut mich! Und Candlelightdinner *mjam* hört sich toll an!!!

von: orchidee0801
Huhu blue
ja, mir auch...aber es kommen ja hoffentlich wieder andere zeiten.....

hebi und so hab ich schon gefragt...mehrere....Heute war ich bei nem anderen arzt und hab gefragt....Aber kassier immer nur schulterzucken oder die ratschläge, die ich schon ausprobiert habe.....Ich soll abwarten und es immer wieder probieren....Haha....

sonst nicht viel neues....

annika: mensch, das hört sich ja garnicht gut an mit deiner schwägerin....Sowas ist nicht schön....Wünscht ma keinem...

schnuckee: candleligtdinner? für sowas habt ihr zeit? respekt....Beneidenswert....Da sind wir no weit von entfernt....


von: trixi136
Blue
Sei froh das ihr dieses Bett nicht genommen habt. Wir haben das extra genommen weil es was teurer war und wir dachten dann hält es auch länger. Reisebett "Luxus" nannte sich das. Ja von wegen. Nach nicht mal einer Woche sind schon 2 Löcher im Netz weil Lucy immer mit ihren Fingern dran rumpuhlt und die dadurch steckt. Die werden auch immer größer weil Lucy immer weiter rum puhlt. Jetzt passen schon 2 Finger durch. Leider haben wir das Bett aber schon etwas über 4 Wochen weil die Oma das gekauft hatte und nun will der Verkäufer das nicht zurücknehmen oder ersetzen. Sehr ärgerlich


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2010 um 21:55

Nabend
also das essen war toll! der abend wäre noch schöner geworden aber leider spielt mein zyklus total verrückt seit ich wieder die pille nehme und so hab ich nun seit 5 wochen meine mens

orchidee: jamie stört uns abends nie. wenn ich merke er kann die augen kaum noch offen halten( so zwischen acht und halb zehn) dann lege ich ihn in sein bettchen, mach sein mobile an oder wenn er noch zu fit ist singe ich ihm auf meinem arm noch was vor. dann schläft er selig ein und schläft dann bis morgens durch (kann sich ja wieder ändern).

auf jeden fall hat er sich mein mann sehr gefreut dass er noch einen schönen geburtstag hatte...trotz spätschicht!

blue: geht es dir wieder besser?

wünsch euch süße träume!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 9:20

Guten morgen,
@coco
ja,es ist eine sehr empfindliche stelle und tat auch etwas mehr weh als am handgelenk.
aber es geht viel zu schnell um darüber nachzudenken.
freut mich das dir dein kühlschrank gefällt.

@schnuckee
ist doch schön wenn jamie so lange schläft.würde ich mir manchmal von collin auch wünschen.

@orchidee
du kannst einem aber auch wirklich leid tun.das mit dem nichtschlafen kenne ich auch manchmal.was du aber alles durchmachst.
fühl dich gedrückt.
und wenn du den brei dünner machst und mit der flasche gibst?
danke für den neuen thread.

@trixi
man ist lucy groß geworden.Und so zum knuddeln.
Echt zauberhaft.Freu mich auch schon auf die Zeit wenn Collin richtig krabbeln und sitzen kann.

@blue
wir waren an unserem hochzeitstag auch schön essen und collin war sehr brav.

@flocke
am hüftknochen war es schmerzhaft.tat auch noch einige tage weh.
das tattoo-foto ist jetzt mit passwort.habe vorhin eine nachricht von irgendjemand bekommen.wahrscheinlich ein notgeiler typ.

zu mir.
da collin die nächte immer unruhig geschlafen hat und hunger hatte,habe ich gestern dieses abendfläschchen gekauft.soll wohl sättigender sein durch das getreide und die reisflocken.
bin die nacht aber wieder 4-5 mal aufgestanden.
halb drei hat er dann die flasche bekommen.werde jetzt auch langsam auf die folgemilch unstellen.Hoffe das collin irgendwann wieder durchschläft.
wir kommen ja abends nicht mal zum sex.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 13:04

Little
Was bekommt denn dein Zwerg tagsüber? Also von morgens bis abends?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 13:17

Schnuckee
Ich hab auch immer noch Probleme mit meinem Zyklus obwohl ich schon nach 4 Wochen wieder mit der Pille angefangen hatte weil dort bereits meine erste Mens kam. Ich hab diesen Zyklus wieder nach der Hälfte der Pillenpackung ne ziemlich heftige Mens bekommen, mit richtig üblen PMS. Nun hab ich meine Mens schon wieder aber regulär. Trotzdem ist meine Mens viel zu stark und mit viel zu vielen PMS verbunden. Ich nehm extra ne Pille wo man fast gar keine Mens hat, da reichen Slipeinlagen. Aber das funktioniert nicht so wie es soll. Muss jetzt wieder zum Arzt und gucken was der sagt. Bin da echt Stammgast seit der Geburt. Bei den letzten malen hatte ich ne Wasseransammlung dann hieß es ne geplatzte Zyste und deshalb die Zwischenblutungen. Mal sehen was nun wieder ist. Nervt mich total.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 19:46

Trixi
ich schreibe dir mal die zeiten auf wann er was bekommt:

1.00-2.00 Uhr Flasche (170-200ml)
7.30-8.00 Uhr Flasche (120-170ml)
11.00-11.30 Uhr 1ganzes Glas Mittag
15.00-15.30 Uhr Grießbrei
19.00 Abendflasche

Manchmal will er ab 7.00 auch alle 3 Stunden.Ist aber sehr selten.Wenn er zwischendurch einen kleinen Hunger hat bekommt er Getreide-Obstbrei,oder Joghurt mit Früchten.
Zu trinken Wasser oder Tee.

Habe ihn heute mal wieder in einen Schlafsack gepackt.Vielleicht ist es ihm auch ein wenig kühl.
Heute hat er etwas erhöhte Temperatur.Vielleicht kommen demnächst die oberen Zähne durch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 21:59

Nabend!
ich hab jay-jays fotos nun mit einem paswort versehen. mir ist nicht wohl dabei dass jeder rein konnte! wenn es jemand haben möchte schreibt mir einfach

trixi: das ist echt lang! ich hab auch starke schmerzen dabei! meine ärztin meinte mit dem 2. blister von der pille müsste es sich wieder einpendeln. wenn nicht soll ich mich nochmal melden. ich hab dieselbe pille wie vor der schwangerschaft. das ist ne micropille.

july: freut mich dass beim fa alles ok war! ist ja schon groß dein kleiner! meine güte! die zeit vergeht wie im fluge! nun entbindet ihr bald und wir alle sind mamas! wenn ich an die zeit zurück denke wie wir alle noch gehibbelt haben muss ich grinsen! kaum zu glauben dass wir immernoch in diesem forum schreiben!

ich wünsche euch allen eine gute nacht und süße träume!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2010 um 22:00


ich meinte natürlich "passwort"....ja das ist die mama-demenz...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2010 um 15:49

Little
Also zu wenig ist das auf keinen Fall. Bekommt dein Zwerg gar kein Obst? Das hab ich jetzt bei dir gar nicht gefunden. Ich finde eher das es sehr viel ist was er über 24 Stunden verteilt isst. Dadurch das halt noch ne Nachtflasche dazu kommt. Versuch mal den Grießbrei vor dem schlafen gehen zu geben und nicht als Nachmittagsbrei. Nachmittags gibt man Obst, was leichtes, einen Snack halt. Grießbrei der stopft das ist eher ein Abendbrei. Generell Milchbreie oder Grieß.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2010 um 21:48

Guten abend
uns gehts es so weit ganz gut. david hat die impfung gestern ohne probleme überstanden. kein fieber überhaupt nichts. gestern war auch noch die u4. david ist gerngesund und wiegt jetzt 5990 gramm und 62,5 cm groß.

trixi lucy ist schon eine große. und die haare erst. ich bin gespannt wann david mehr haare bekommt.

little schönes tattoo. kann mir vorstellen das wehgetan hat. da würde mir auch eines gefallen. aber jetzt ist der zug abgefahren mit meine streifen. zum glück hatte ich mir vor der ss kein tattoo da der stelle stechen lassen das würde jetzt aussehen. den buggy hätte ich für das geld auch genommen.

blue was habt ihr da für einen buggy gekauft?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2010 um 13:40

Blue
der gefällt mir auch oder der hauck capri. darf ich wissen was er gekostet hat?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2010 um 19:35

Trixie
ich habe schon versucht den brei abends zu geben.er ist dann aber einfach zu müde.schläft immer schon bei der flasche ein.Er schläft zur Zeit übern Tag auch viel.Habe ja deshalb die Nachtflasche geholt,da ja auch getreide drin ist und sättigen soll.
Nach dem Mittagessen bekommt er Obst.Mag er aber nicht so wirklich.
Bevor er nachmittags den Grießbrei bekommen hat,habe ich ihm Obst-Getreidebrei gegeben.
Das Ende vom Lied,er hatte nach 2 Stunden wieder Hunger.
Heute hat er 18.30 schon Flasche bekommen,da er müde war.Ist zur Zeit auch ein wenig erkältet.
Ich werde jetzt die Abendflasche zu Ende geben und dann nochmal mit Brei versuchen.
Ich werde deinen Rat nochmal versuchen und ihm nachmittags Obst-Getreidebrei geben.

@blue
Glückwunsch zum Buggy Kauf.Das ist wirklich mal ein Schnäppchen.Kannst dich sehr darüber freuen.

@annika
Danke für das Kompliment.Jetzt ist es aber schon schön verheilt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2010 um 19:49

Little
Lucy hat nach dem OGB auch nach spätestens 2 Stunden wieder hunger. Was etwas länger hält ist wenn ich frische Banane mit rein mache. Nehme jeden Tag 1/2 Banane und 1/2 Obstglas für den OGB. Ich mache den OGB anstatt mit Wasser mit Vollmilch, das hilft auch etwas besser. Wenn du keine Vollmilch nehmen willst kannst du auch Pulvermilch nehmen. Aber alles in allem hält der wirklich aller höchsten 2,5 Stunden aber sie quängelt vorher schon ich versuch sie dann hin zu halten. Sie bekommt dann ihre letzte Mahlzeit (Milchflasche) gegen 18.30 Uhr und wenn der OGB mal wieder net lange genug gereicht hat auch schon um 18 Uhr. 19.30 Uhr geht sie ins Bett aber das reicht ihr dann auch bis zum nächsten morgen 9 Uhr. Ich geb ihr nach dem OGB auch schonmal Zwieback oder einen Babykeks wenn sie wieder quängelig wird. Damit kann ich sie auch etwas hinhalten. Oder von uns bekommt sie dann etwas Brötchen mit. Am längsten hält bei uns das Mittagessen. Davon ist sie mindestens 4 Stunden satt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2010 um 15:33

Huhu
also heutewar der vierte tag mit mittagsgläschen....Hab vier tage gebraucht ums leer zu bekommen und heute haben wir mit papas hilfe 100 gramm geschafft.!
werd ab morgen anfangen, nach und nach die tausende von portionen aufzutauen, die ich eingefroren habe....

schlafen is immern och nicht viel besser....
Donnerstag sahs mal super aus....Da hat er junge mann tatsächlich durchgeschlafen!!!!!!!!!! Wir wachten total erschrocken um halb sieben auf, und standen dann vor der kizitür und trauten uns nicht rein gehn.....
Freitag schlief er dann vormittag ne std und nachmittag zwei....
Ebenso hat er da angefangen besser zu essen und er rollt nun munter durch wohnzimmer....Ich glaub er hatte da irgendeinen schub....
Aber das mitm schlafn war ne eintagsfliege...Wir sind wieder bei ner halben std tagsüber....Jetzt bringt ers sogar fertig das er von mittag weg bis abends garnimma schläft....

heute haben wir festgestellt das der zweite zehennagel auch eingewachsen ist...nun verbind ma beide....
Nun ja, mal sehen was der doc am dienstag wieder sagt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2010 um 16:26

Orchidee + Little
Orchidee: Lucy schläft schon seit ein paar Monaten tagsüber nur 30 Minuten. Der Tag ist dann echt anstregend. Es klappt nur mit mehr Schlaf wenn ich sie ins Bett lege. Dann schläft sie mittags wenigestens 2 Stunden und vormittags auch nochmal 30min. (aber nicht immer). Immer wenn ich Zuhause bin und sie quängelig wird leg ich sie ins Bett. Dann warte ich ab was passiert und zu 90% schläft sie dann auch wirklich ein. Wenn wir dann auch mal den ganzen Tag unterwegs sind ist nur geheule, gequängel usw. Sie schläft dann erst gegen 14-15 Uhr ein und dann auch nur 30 min. Ich überlege mir wirklich genau was für Ausflüge es Wert sind das mein Baby mir dann tagsüber den letzten Nerv raubt weil es nicht zum schlafen kommt. Aber wir haben uns daran gewöhnt das es so ist wie es ist. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Das wird sich denke ich irgendwann von selber legen wenn sie älter wird.

Little: Ich hab heute mal etwas versucht das der OGB länger satt hält. Hab dir ja erzählt das ich den mit Vollmilch mache. Eigentlich mache ich es nach Anweisung (außer das ich Milch nehme). 100 Milch + Pulver + 100g Obst. Heute hab ich dann 150 Milch + Pulver und nur 50g Obst genommen. Kann dir dann heute Abend sagen wie lange das so satt gehalten hat. Bin selber gespannt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2010 um 10:35

Trixi
danke für den tip.
also wenn ich das richtig verstanden habe,nimmst du OGB aus den Fertiggläschen und rührst das ganze zusätzlich mit milch und banane an.kann ich dafür auch die folgemilch nehmen?
bis jetzt habe ich immer nur das gläschen und tee gegeben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2010 um 11:37

Little
Ne ich kaufe ausser die Mittagsgläschen keine Fertigprodukte. Ich kaufe Getreidebreipulver. Hab immer Milupa Getreidebrei 7 Korn und Milupa Getreidebrei Bio Grieß da. Kannst auch Pulvermilch nehmen, klar. Ich nehm zur Zeit 150ml Vollmilch (du kannst dann 150ml fertig angerührte Babymilch nehmen) 4 Esslöffel Grieß-Getreidebrei und 1/2 Obstgläschen. Ich mein schon das sie da gestern länger von satt war, aber sie war insgesamt sehr quängelig weil wieder mal hundemüde da kann ich das schwer beurteilen. Den Getreidebrei gibts immer ohne Milch zu kaufen. Die fertigen OGB ausm Gläschen kannste in die Tonne kloppen. Da ist meist nur 2% Korn drin das ist nichts, davon kann man nicht satt werden bzw. lange satt bleiben. Hast du immer die fertigen OGB ausm Gläschen gekauft? Dann wundert es mich nicht das er nach 2 Stunden wieder hunger hat. Rühr den mal selber an den OGB mit Getreidebreipulver und Obstgläschen. Das ist auch so viel billiger. Mit 1 Paket Getreidebrei komm ich ewig aus. Aber bei Milupa stimmen die Mengenangaben nicht. Die wollen auf 120ml Wasser 6-7 EL Breipulver haben. Das wird dann eine extrem dicke Pampe damit kann man einen Turm bauen, Lucy würgt dann direkt und will das nicht essen. 4 EL sind vollkommen ausreichend dann hat das die gleiche Konsistenz wie die Mittagsgläschen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2010 um 19:37

Man, was für ein tag
richard war heute unausstehlich....Und nu versuch ich ihn seit einer std zum schlafen zu bringen....zum kotzen....Und mein mann is auch mal wieder nicht da....

ach ja, brei wurde heute natürlich wieder konsequent verweigert...war ja klar...

blue: mensch, ja...auch noch von mir alles gute zum hochzeitstag...sorry...Ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht....Schönnes foto...ihr seht total glücklich aus....

coco: ja dann kanns ja eigentlich jeden moment soweit sein....bin gespannt....Vorallem dann auch auf den geburtsbericht....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2010 um 20:06

Trixi
ja,habe immer die fertiggläschen gekauft.wenn die aufgebraucht sind,werde ich den Brei mal probieren.Habe ich im Supermarkt schon gesehen,war aber irritiert weil dort auch Milchbrei drunter steht.
Heute hat er Joghurt bekommen mit Apfel und Banane.Hat bis halb sieben durchgehalten.

@orchidee
du hast mein volles mitleid.collin hatte heute auch einen schlechten tag.5.30 war die nacht vorbei.und wenn wir ihn zum schlafen hingelegt haben,hat es ne albe stunde gedauert bis er geschlafen hat.Nach einer halben stunde schlaf hat er geschrien wie am spieß und ließ sich nicht beruhigen.
du stehst das durch.die zeiten werden besser.das sage ich mir immer.

@blue
auch von mir alles gute zum hochzeitstag.wie groß leonie schon geworden ist.ihr seht so glücklich aus.

@coco
dann kann es ja bald losgehen.freu mich schon auf den geburtsbericht und die folgenden bilder.

@july
als ich noch schwanger war,bin ich auch alle paar stunden wach geworden.als collin dann da war,wollte ich nur noch schlafen.
wann hast du eigentlich ET?

hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2010 um 10:20

Little
Wie meinst du das weil dort auch Milchbrei drunter steht? Also in den reinen Getreidebreien ist keine Milch mit drin. Die rührt man selber rein, entweder Vollmilch oder Babymilch. Wenn du aber schon Joghurt fütterst kannst du auch Vollmilch für den Brei nehmen. Das ist das gleiche.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2010 um 10:37

Hallo
mit den thema brei muss ich mich auch mal mitauseinander setzen. ich will zwar auch erst wenn david 6 monate ist damit anfangen.

blue herzlichen glückwunsch zum ersten hochzeitstag. für das geld hätte ich den buggy auch genommen. darf ich mal ein foto sehen.

flocke schön das du dich auch wieder gemeldet hast.

me bei uns ist so weit alles klar. ich habe nicht viel nachgelesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2010 um 11:07

Blue
Was willst du jetzt schon mit nem Buggy? Habt ihr keinen normalen Kiwa?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2010 um 14:01

Bin auch wieder da.

der buggy ist noch nicht mal 14 tage und schon mängel.
als wir ihn gestern aus dem auo ausgeladen haben, haben wir festgestellt das der bügel einen knick hat der nicht mehr zurück geht.
jetzt sind wir damit beschäftigt eine email hinzuschicken.mal schauen was die sich einfallen lassen.

@trixi
na unter dem getreidebrei steht glaub ich irgendwas mit milchbrei.kann mich aber auch verlesen haben.
heute abend versuche ich collin grießbrei zu geben.werde ihn mit pulvermilch anrühren.habe festgestellt das das abendfläschchen keine andere wirkung hat wie die normale milch.
vielleicht werde ihn das restliche pulver dann zum anrühren vom getreidebrei nehmen.dürfte ja nicht schlimm sein.

@flocke
ja,wir sind noch sehr zufrieden mit dem buggy,außer das mit dem bügel.
collin liebt ihn auch.

wochenende ist bei uns wieder stadtfest.hoffentlich ist es dann nicht zu heiß.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2010 um 13:29

Coco
du tuhst mir leid mit deiner schwiegerfamilie. bei mir waren im krankenaus auch alle höchstens eine stunde außer mein schatz natürlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2010 um 14:05

Coco
Kenne das alles. Bei meiner Schwiegermutter war es auch so und es ist jetzt auch noch so. Ich frag mich warum sind Schwiegermütter/Väter immer so? Solche Probleme hab ich mit meinen Eltern nie.

Ich war sooooo froh das Lucy um 19.55 Uhr zur Welt kam. Schimu hatte nämlich schon gesagt das sie direkt kommt wenn die kleine da ist . Am liebsten hätte sie noch vor dem Kreissaal die ganze Zeit gewartet (sie wäre aber am liebsten bei der Geburt dabei gewesen). Aber um 19.55 Uhr konnte sie net mehr kommen da sie ja auch meinen Sohn aufpassen mußte. Ich wollte einfach am 1 Tag mit meinem Mann und dem Baby alleine sein, erstmal von den ganzen Strapazen erholen usw. Dafür hätte sie aber niemals Verständnis gehabt. Wir hatten uns sogar wenige Tage nach der Geburt von Lucy böse zerstritten, sie hatte bei uns gewohnt weil sie ja weiter weg wohnt. Mir war das alles zu viel, Dauergast wenn man grad Nachwuchs bekommen hat, keine Privatsphäre absolut kein geregelter Tagesablauf. Hab mich dann fast die ganze Zeit mit Lucy im Schlafzimmer aufgehalten, abgeschottet mit Tür zu. Hatte dann noch die ersten Tag ne ziemlich üble Wochenbettdepri. Schimu natürlich angepisst weil ich mich immer abgeschottet hab, Verständis? Nö! Hab auch sehr sehr viel geschlafen tagsüber, grad die ersten Wochen, war im Arsch die ganze Zeit nachts aufstehen, dafür hatte sie dann auch kein Verständnis.

Ich hoffe bei dir wirds leichter. Für uns waren die ersten Tage eine scheiss Zeit bis sie dann endlich nach Hause gefahren ist, zwar mit richtig bösem Streit aber das war mir in dem Moment egal. Ich war froh endlich meine Ruhe zu haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2010 um 21:03

Blue
wir haben diesen.
dort kann man den bügel vorn abnehmen und der ist verbogen.

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Peg-Perego/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/group/362/product/1052395/L/0/Buggy-Pliko-P3-Classico.a833.0.html

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2010 um 8:58

Mein
schwiegerpapa sagt es jeden auch zur immer man soll den david nicht kaputt machen. als wenn das wär machen würde. und wenn die eine schwester von meinen freund da ist darf ihn kein anderen nehmen. der habe ich es aber schon merken lassen das es so nciht geht. und mein freund hat zur ihr mal gesagt wie sie david mit den kopf nach unten rumgetragen hat das sie das ncith mehr machen soll dann hat es geheißen wenn der zur ihr nochmal was sagt dann kommt sie nciht mehr. weil sie schon auf sieben verschiedene kinder aufgepasst hat meint sie sie kann es mit jeden so machen. aber nicht mit unseren. auch wenn wir was sagen dann geht sie immer auf. ich komme mir vor wie ein kleines kind die noch nciht alt genug ist ür ein eigenes kind. tut mir leid musste mich jetzt auskotzen.

blue ich verstehe dich das es dir weh tut mit deinen bruder.

little eigentlich ist der peg ja ein guter kinderwagen. kannst du den nicht reklamieren?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2010 um 16:33

Coco
ich wünsche dir auch alles gute zum geburtstag.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2010 um 22:21

Coco
Oh je, aber lass es jetzt so wie es ist. Geniesse den Rest der SS und irgendwann wenn dein Zwerg schon da ist kann sie sich ja nochmal bei dir melden, vorher wäre ich zu keinem Gespräch mehr bereit. Du hast grad bestimmt andere Sorgen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. August 2010 um 20:03

Melde mich auch wieder
wir bekommen jetzt einen neuen Bügel für unseren Buggy.
Möchte ja auch wenigstens sein,wenn man schon so viel Geld ausgibt.

@coco
Alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Viel Glück und Gesundheit.Vor allem aber eine schöne Geburt.Freu mich schon auf Bilder.

@july
Darf ich auch das Passwort haben?Möchte auch gern schauen.

@blue
Hoffe es blieb nur bei der einen schlechten Nacht.

Bei uns ist alles wie gehabt.Collin bekommt jetzt abends Grießbrei.Der Hunger hält dann so bis 3/4 Uhr.Schläft aber trotzdem sehr unruhig die Nächte.Vielleicht sind es ja auch die oberen Zähne die auf sich warten lassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2010 um 17:35

Huhu ihr lieben
bin wieder im lande...
die rückfahrt war wieder super...obwohl ich hinten saß, schrie er sich total in rage am schluß....

cocou bist ja immernoch da???
dachte du bist inzwischen schon entkugelt....

pusteblume: ooooohhhh wie schööönnnnn
das hört sich doch super an! das wird!!! Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!!

so, meine babyfreie halbe std is gleich wieder vorbei...Dann verdrückt sich mein mann wieder....
Da hab ich eh grad ne sauwut....Gestern wollt ich das erste mal seit monaten wieder baden und war eh grad mal ne std im bad und in der zeit kriegsts er nicht auf die reihe sich um das kind zu kümmern...Steht zweimal vor der tür....Beim zweiten mal wg wickeln, weil er bubu gemacht hat und er das nicht rausmachen kann!!!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. August 2010 um 9:45

Puste
schön,so positives von dir zu hören.Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen.Ihr schafft das.

@coco
Wie war dein FA Termin?
Hoffe du musst nicht mehr so lange auf deine Kleine warten.

@july
schönes Kinderzimmer.
Da wird sich der Kleine ganz sicher wohl fühlen.
Ja,Collin bekommt Grießbrei.Funktioniert eigentlich ganz gut.Bis auf ein paar Ausnahmen.

@orchidee
Du kannst einem echt leid tun.Da ist dir nicht mal ein entspannendes Bad gegönnt.
Da habe ich mit meinem Mann manchmal wirklich Glück.
Er wickelt den Kleinen und lässt mich am Wochenende länger schlafen.Nimmt den Kleinen mit runter und beschäftigt sich mit ihm bis ich wach bin.

Diese Nacht war wirklich schrecklich.
Collin ist um zwölf wach geworden und ließ sich nicht beruhigen.Habe ihm dann noch eine Flasche gemacht.Hat alles in einem Zug ausgetrunken.( 170ml )
Dann war er das nächste Mal 3.15 wach.Habe ihn dann zu uns ins Bett geholt.Hat die ganze Nacht nur gequengelt und gejammert.
Um 6 war die Nacht dann vorbei.Ich hoffe das es an den Zähnen liegt.
Bin echt schon am Ende und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Kann ihm ja nicht alle 3 Stunden ne Flasche machen.Deshalb bekommt er ja abends Grießbrei,damit es länger satt macht.

Hoffe das ich keinen vergessen habe.Werde mit Collin erstmal einkaufen fahren.Mein Mann hat sich noch ein wenig hingelegt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2010 um 14:00

Hallo
heute vor einen jahr habe ich positiv getestet.

der nabel von david ist innen so braun rot ist das normal?

ich weiß nicht mehr was ich schreiben wollte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2010 um 15:08

Coco
bist ja immernoch da.
Wir waren gestern beim Kindergeburtstag.Aber die Nacht war wieder graulig.Habe nur 1 1/2 Stunden geschlafen.Rechts ein weinendes,quengelndes Baby und links ein schnarchender Mann.

ich glaube das ich jetzt weiß warum Collin so quengelig ist.So wie es aussieht bekommt er einen Eckzahn.Die Spitze sieht man schon.Mal schauen wann er durchbricht.
Das wird dann aussehen.Unten 2 und oben 1.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2010 um 19:45

Huhu
little: ja, ich schieb das quengeln auch grad auf den zahn....

coco: na, wie siehts aus? fruchtwasseralarm???

jetzt hat er ne woche so schön gegessen und nu glaub ich fängt das breiverweigern schon wieder an....Ging jetzt so gut und seit gestern mittag protestiert er schon wenn ich ihn zum essen hinlege (sitzen auch)....Ich hoffe echt nicht....Gerade jetzt wo ich dachte es wird....Große portionen warns eh ned...So ein glas auf drei tage...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. September 2010 um 9:38

Huhu mädels
wir waren gestern bei der U4! jay-jay ist nun 62 cm groß und 6780g schwer. der arzt meinte er sieht super aus dafür dass er so zierlich war ich bin so unendlich stolz auf ihn! der arzt meinte auch dass er viel kraft hat und man merkt dass wir uns viel mit ihm beschäftigen . dann hat er noch gemeint dass ich ab der 16. woche mit beikost anfangen kann. ich hab mal ein kleines gläschen frühkarotte gekauft und werd ihm mal einen kleinen löffel anbieten. vom löffel "essen" kennt er ja durch seine tabletten und die sabtropfen. bin mal gespannt wie das klappt. wenn er es will ist es ok und wenn noch nicht ist das auch ok. er ist auch geimpft worden weil ja jetzt im september das babyschwimmen losgeht! er jhat so geweint dabei dass ich fast mitgemacht hätte. danach hat er schmerzen gehabt und ich hab ihm ein zäpfchen gegeben. den ganzen tag war kuscheln mit mama angesagt

wir haben uns entschlossen einen wohnwagen zu kaufen und ab nächsten sommer auf einen campingplatz zu gehen wo mein mann auch als kind jeden sommer war. dort gibt es kinderspielplätze und einen großen badesee. die familie meines mannes ist auch dort vertreten und meine kommt auch mit. das wird toll für jay-jay!

coco: na das hört sich doch mal super an! ich drück dir die daumen dass der schmerz die gewünschte wirkung hat!

orchidee: na wie ist es momentan bei euch? ich hoffe dein kleiner hat es bald geschafft!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. September 2010 um 10:12

Blue
ja komisch ist das schon. aber trotzdem ein etwas schönes

wenn ich die daten von euren kleine lese dann ist mein david ja ein ganz zierlicher.

schnucke dein jay jay ist 14 tage älter aber dafür 800 gramm schwerer wie david. ist doch super wenn jay jay alles in ordnung ist.

coco bist du immer noch da? vielleicht geht es bald los. wann hast du genau termin

orchidee ich hoffe das es mit richard bald wieder besser ist.

little und wie heute die nacht. hoffentlich ist der backenzahn bald durch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. September 2010 um 10:39

Annika
dein david ist 15 tage älter als jay-jay nicht jünger! mein kleiner ist ein guter "esser". ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst! er ist doch im normalbereich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. September 2010 um 19:23

Schnucke
ja hab ich schon gemeint hab mich vertan.

coco jetzt bist du immer noch da. kann aber schnell gehen.

blue ist doch super wenn sich leonie so super entwickelt. ja das mit den ärzten kenne ich. wir haben eine super netten arzt gefunden müssen dafür aber 40 km einfach fahren das ist es mir aber wert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. September 2010 um 19:38

Guten Abend,
@coco
Bist ja immernoch da...
Mal schauen wielange du übern ET gehst.

@annika
Es ist der Eckzahn,nicht der Backenzahn.

@blue
schöne Maße hat Leonie.Collin war bei der U5 gerade mal 65cm groß.
Das hört sich doch gut an mit der Bekanntschaft vom Aqua Kurs.Ist immer schön wenn man jemanden hat der auch ein kleines Kind ist.
Schon 4 Monate.Wie die Zeit vergeht.
Collin wird in 13 Tagen 7 Monate.Wo ist nur die Zeit hin.Er war mal so klein und jetzt so groß.

@trixi
Danke für den Tip mit dem Getreidebrei von milupa.Collin verputzt den wie nichts.Hält dann meist auch 3 Stunden durch.Aber selbst essen würde ich den nicht.

Bei uns gibt es nicht viel neues.Nächte sind immernoch unruhig.Habe heute Osanit Kügelchen geholt.Mal schauen ob es die Zahnungsschmerzen ein wenig behebt.Zumindest über Nacht.Tagsüber kann ich ihn mit Salbe hinhalten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2010 um 15:15

Huhu
coco: man die kleine machts aber spannend....Da wird ma ja noch viel neugieriger....

iwegen essen: ch glaub ich hab etwas gefunden was ihm schmeckt....
hab ihm gestern nachmittag den reisbrei gemacht (mag er sonst nicht) und hab ihm diesmal von hipp den joghurt mit erdbeeren und himbeeren drunter gemischt.....Und siehe da: Der hunge herr hat 190 ml davon verdrückt!!!!
War so pappsatt, das er keinen griesbreia bends mehr wollte und an der brust auch nur kurz genuckelt wurde....Mußte ihm so zum einschlafen bringen....
Werd das heute namidag gleich nochmal testen....aber soviel kriegt er nimma...Ich glaub gestern abend war ihm dann schlecht....Er kam nämlich jede stunde und jedesmal wenn ich ihn hochgenommen hab, kam ein schwall hoch....Gut das ich mehrere schlafsäcke habe....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2010 um 15:23

Little
Och so schlecht schmeckt das gar nicht. Ist doch Obst mit drunter. Mit Milch find ich den sogar echt lecker. Mache im moment immer 50ml Vollmilch 50ml Wasser und 100ml Obst, das Breipulver natürlich auch.

Orchidee: Joghurt und Reisbrei? Komische Mischung. Ich glaub da würd mir auch schlecht werden. Versuch doch mal einen Milchreisbrei mit Erdbeeren und Himbeeren. Joghurt mit Reisbrei mischen das muss doch voll die dicke Pampe werden. Joghurt ist doch so schon dick genug.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2010 um 15:25

...
Lucy mag den Reisbrei auch nicht, der ist aber auch wirklich eklig. Versuch doch mal eine andere Sorte. Dinkel, Hafer, Hirse, Mehrkorn. Da gibts so vieles. Mit Milch schmecken die alle gut. Oder einfach einen Brei aus Zwieback. Das ist auch sehr beliebt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2010 um 19:59

Trixi
ich habe heute 150ml wasser und 50ml obst.Den futtert er weg wie nichts.nimmst du H-Milch oder richtige Vollmilch?

@orchidee
ist doch schön wenn er den brei ist.
Wann gibst du ihm denn abends den grießbrei?

zu mir:
ich hoffe das collin dann besser schläft wenn der zahn durch ist.habe nochmal im internet gestöbert und bin jetzt der meinung das collin einen wachstumsschub hatte der etwas läääänger gedauert hat.Jetzt trinkt er wieder so zwischen 170ml und 200ml.
War ja ne zeitlang nicht der fall.Ansonsten wächst und gedeiht Collin prächtig.habe schon wieder sehr viele sachen aussortiert.
und jetzt gibt es so schöne wintersachen.

@coco
du machst es aber auch spannend...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2010 um 23:34

Little
Ich nehme H-Vollmilch.

150 Brei und nur 50 Obst? Das muss ja richtig eklig schmecken, gar nicht richtig süß. Das schmeckt ihm so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2010 um 7:24

Trixi
ja,erstaunlicherweise schmeckt ihm das.Habe sonst immer nur 120 ml gemacht und das hat ihm nicht gereicht.
ich mach es aber nicht sehr dick.Wie du schon geschrieben hast,die konsistenz ist wie beim mittagsbrei.
Heute werde ich es mal mit Milch probieren.Dann kann ich ja die normale h-milch nehmen.(1,5%).

@coco
Verhaltensregeln???
Hört sich schon mal geil an.
Vielleicht kommt deine Kleine auch wirklich an ET +9.Dann kann sie ja die Oma richtig ärgern.

@blue
Wie gehts euch denn so?

Die Nacht war wieder beschissen.Der Kleine hat nur gejammert und gequengelt.Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Er hat mal so schön durchgeschlafen.Habe mir gestern das Buch "auch Kinder können schlafen lernen" für 1 Euro ersteigert.
Als ich ihm 1.15 die Flasche gemacht habe,hat er sich beim schreien ganz schön heiser angehört.ich hoffe das er jetzt keine Halsschmerzen bekommt.
Um 2 kam mein Mann und hat wieder die ganze Nacht geschnarrcht.Schnupfen.
Bin mit meinen Kräften echt schon am Ende.

Sorry fürs rumjammern.Weiß sonst nicht wem ich das erzählen soll.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2010 um 10:08

Little
Die Milch muß mindestens 3,5% Fett haben. Für ein Baby reicht 1,5% nicht. Das hat nicht genug Nährstoffe bzw. Fett. Also unbedingt die 3,5% kaufen.

Wir selber benutzen auch 1,5% aber für Lucy hab ich immer 3,5% da.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2010 um 10:14

Milch
Auf den Milchverpackungen steht ja nicht umsonst

H-fettarme Milch 1,5%
H-Vollmilch 3,5%

Ein Baby brauch kein fettarm, im Gegenteil. Man soll/muss ja sogar bei den Breien immer noch Öl zugeben, wenn man ihn genau nach Anweisung zubereitet.

Wegen deinem Schlafproblem kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bin froh das ich das Problem nie hatte. Schnarchender Mann das kenn ich aber. Ich schubs ihn dann immer dann dreht er sich und es ist erstmal Ruhe. Was bei uns anfangs wo Lucy noch nicht durchgeschlafen hat geholfen hat um wieder etwas zu kräften zu kommen ist das ich mal ne Nacht im Wohnzimmer auf der Couch durchgeschlafen hab und mein Mann mit der Kleinen im Schlafzimmer alles alleine geregelt hat. Vielleicht versucht ihr das auch mal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2010 um 13:02

Hallo
ich habe nichts nachgelesen. meine oma ist gestern früh gestorben. werde die tage nicht viel zeit haben das ich ins internet komme.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook