Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mamis oder Kugeln aus dem Raum Göppingen da?

15. November 2011 um 8:26 Letzte Antwort: 18. November 2011 um 8:19

Hallo, ich bin vor kurzem hier her gezogen zu meinem Freund!
In sechs Tagen kommt mein Junge zu Welt!
Noch jemand da, der hier in der nähe wohnt und vielleicht lust hat mal was mit den kleinen zu Unternehmen oder sich einfach auszutauschen?
Ist nämlich mein erstes Kind!

Würde mich über anteworten freuen!

LikeHoney mit Babyboy

Mehr lesen

15. November 2011 um 21:09

Niemand?

Gefällt mir

15. November 2011 um 22:37

*meld*
Ich komme auch aus dem Kreis Gp!!! woher kommst du denn genau?
LG
Macale 31.SSW

Gefällt mir

15. November 2011 um 22:56

Juhuu jemand da^^
Jebenhausen um genau zu sein. WOhn jetz seit 2 Wochen hier und mein Freund arbeitet halt oft oder geht auch gerne nochmal abends weg. Wo wohnst du genau?
Ist das dein erstes Kind? Enbindest du hier in der Klinik in gp?

Gefällt mir

16. November 2011 um 11:51


Hab schon mehrere solche Dinge über die Klinik gehört.Ich entbinde in Stuttgart. Bekomm ja KS. Und mein Freund hat zwar 0 verständins, weil die Klink am Eichert grad 5 min weg is, aber ich hab echt schon Horrorstorys gehört und ich wollte von anfang an da nicht enbinden.
Also Stuttgart steht fest! Wenns komplikationen gibt, haben die auch die bessere Versorgung! U dass is mir wichtiger, als nur 5 min zu fahren. Lieber 30 min länger und ich fühl mich da wohl und weiß, ich bin ich guten Händen.
Aber danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
Bestätigt,dass ich das richtige tue

Gefällt mir

16. November 2011 um 15:59

Hmm
Also ich komm eigentl von... in der nähe von baden-baden. Also von Baden-Baden is es noch mal ne halbe-dreiviertelstunde zu mir richtung Freiburg.

Nene, kein Wunschks, schon aus Gesundheitlichen Gründen.
Warst also schon öfters in der Klinik, oder kenns du auch Geschichten von andern?

Hannover... ich war da mal bei nem Freund in Göttingen. Schön da
Naja, also freiwillig währe ich hier nie her gezogen. Ich mag Göppingen nicht. Und einige Leute hier auch nicht. Hab vor 5 Jahren schon mal für 2 Monate hier gewohnt bei nem Freund, hab da allerdings nur diese ganzen >Gangsta, Killa, Schlägertypen< kennen gelernt. Und naja, hatte kein gutes Gefühl mit Kind hier her zu ziehen, aber ich hab den ganzen Kontakt zu denen abgebrochen, aber manchmal kommt man nicht drum rum die zu sehen. Und mein Freund hat zum Glück mit denen auch kaum was zu tun. Nur wie gesagt, GP is klein, da lässt es sich einfach nicht vermeiden.

Wie alt bist du überhaupt?
Ich hab als das Gefühl, ich lern hier nie gescheide Leute kennen...! Wie hast du dich hier eingelebt? War es schwer für dich?

LG

Gefällt mir

16. November 2011 um 18:10

Gp....
Ich bin auch aus Gp... Und ja ich werd in der K.a.E. entbinden!!!!

Weiß das die Klinik ned den all zu sollen Ruf hat, wurde selbst erst vor meiner Schwangerschaft dort am Unterleib operiert, dennoch will ich es meinem Mann und meiner Ma ned antun, jedesmal nach Es oder Stgt zu fahren!!!

Es sind ja nur 2-3 Tage wo man dort is, von daher... Man kann in jedem Krankenhaus Pech haben!!!

Wobei die Klinik ned wirklich viel mit dem Kreissaal und der Säuglingsstation zu tun hat-was denke ich die wenigstens wissen!? Zumindest von Personal her!

Schmitti + Püppi inside 19 ssw

Gefällt mir

16. November 2011 um 19:28

Marie/schmitt
Also erst mal schmitt: Also wenn ich mich in GP nicht wohlfühle und so viel schlechtes gehört habe, is es mir sowas von egal, ob mein Freund bissle länger fahren muss oder nicht! Ich will für MICH und MEIN KIND die bestmöglichste Versorgung und Leute haben und da kommt es nicht drauf an, ob mein Freund ne halbe Stunde länger fährt oder nicht!! Wie du schon sagst, es sind ja NUR 3-4 Tage oder vielleicht auch nur 2-3, da kann man mal bisschen länger fahren.
Ich hab mich gut über die Kliniken erkundigt u ich weiß, dass die Klink in Stuttgart bei komplikationen viel bessere möglichkeiten hat, und auch Maschienen für mich und das Kind, wo GP niemals rankommt.
Das war einfach für mich das wichtigste und nicht, obs meinem Freund grad in den Kram passt oder nicht.
Ich glaub, es is auch ein Unterschied, ob man normal entbindet oder per ks.

Und ich hab von Ärzten wie auch von Mamis gehört, dass GP NICHT zu empfehlen ist, vorallem nicht bei ks.


Marie: Du bist grad mal 2 Jahre jünger als ich Warst du dann bei Baby-treff oder Krappelgruppe oder irgendwas hier? Ich hab mir nämlich überlegt sowas zu machen hier...einfach, dass ich auch bissle anschluss bekomm. Kenn hier ja kein Mensch und währ halt schon schön, wenn man jemand zum austauschen hätte. Weiß nur auch noch nicht, was es hier gibt, ausser dieses Stillcafe. Da war ich bis jetz aber nur einmal. Fands bissle blöd da, weil bis auf eine andere schwanger alle mit ihren Kinder da waren u sich auch mit denen beschäftigt haben u ich kam mir da ziemlich überflüssig vor ._.!

Gefällt mir

16. November 2011 um 19:43
In Antwort auf

Marie/schmitt
Also erst mal schmitt: Also wenn ich mich in GP nicht wohlfühle und so viel schlechtes gehört habe, is es mir sowas von egal, ob mein Freund bissle länger fahren muss oder nicht! Ich will für MICH und MEIN KIND die bestmöglichste Versorgung und Leute haben und da kommt es nicht drauf an, ob mein Freund ne halbe Stunde länger fährt oder nicht!! Wie du schon sagst, es sind ja NUR 3-4 Tage oder vielleicht auch nur 2-3, da kann man mal bisschen länger fahren.
Ich hab mich gut über die Kliniken erkundigt u ich weiß, dass die Klink in Stuttgart bei komplikationen viel bessere möglichkeiten hat, und auch Maschienen für mich und das Kind, wo GP niemals rankommt.
Das war einfach für mich das wichtigste und nicht, obs meinem Freund grad in den Kram passt oder nicht.
Ich glaub, es is auch ein Unterschied, ob man normal entbindet oder per ks.

Und ich hab von Ärzten wie auch von Mamis gehört, dass GP NICHT zu empfehlen ist, vorallem nicht bei ks.


Marie: Du bist grad mal 2 Jahre jünger als ich Warst du dann bei Baby-treff oder Krappelgruppe oder irgendwas hier? Ich hab mir nämlich überlegt sowas zu machen hier...einfach, dass ich auch bissle anschluss bekomm. Kenn hier ja kein Mensch und währ halt schon schön, wenn man jemand zum austauschen hätte. Weiß nur auch noch nicht, was es hier gibt, ausser dieses Stillcafe. Da war ich bis jetz aber nur einmal. Fands bissle blöd da, weil bis auf eine andere schwanger alle mit ihren Kinder da waren u sich auch mit denen beschäftigt haben u ich kam mir da ziemlich überflüssig vor ._.!

Aber Hallo...
... Zu hart, brauchst mich doch nicht gleich so anfahrn...
Man, man,man... Offener Thread und dann sagt mal wer was NICHT deiner Meinungs is... Und dann gleich so abgehn.... Tztztz

Naja, ich muss di Reaktion nicht verstehn!!!

Gefällt mir

16. November 2011 um 19:52

@Marie
Hab ja auch geschrieben, dass ich weiß das die K.a.E nicht den besten Ruf hat...

Ich hatte bis jetzt selber keine schlechten Erfahrungen gemacht, wurde selbst dort geboren!!!

Hoffe für dich das du in deiner ausgewählten Klinik mehr Glück auf der Säuglingsstation hast...

Alles Gute...

Dachte zwar das ich hier endlich jmd aus meiner Nähe gefunden hätte mit dem man sich austauschen kann, doch nach meinem ersten Kommentar so an gemacht zu werden- schade schade!!!

Viel Glück Euch 2!!!

Gefällt mir

16. November 2011 um 20:02
In Antwort auf

@Marie
Hab ja auch geschrieben, dass ich weiß das die K.a.E nicht den besten Ruf hat...

Ich hatte bis jetzt selber keine schlechten Erfahrungen gemacht, wurde selbst dort geboren!!!

Hoffe für dich das du in deiner ausgewählten Klinik mehr Glück auf der Säuglingsstation hast...

Alles Gute...

Dachte zwar das ich hier endlich jmd aus meiner Nähe gefunden hätte mit dem man sich austauschen kann, doch nach meinem ersten Kommentar so an gemacht zu werden- schade schade!!!

Viel Glück Euch 2!!!


Sorry, sollte nicht so rüber kommen. Hat sich nur bisschen so angehört, als währ dir des egal, was in der Klinik abgeht, solang dein Mann nicht so weit fahren muss^^
Und ich kenn des von meinem Freund, der hat auch kein Verständins dafür...aber ich mein, sowas is doch egal, wenn ich weiß, bisschen weiter weg, haben die ganz andere möglichkeiten!
Ich mein, ich hab halt auch Angst vor dem KS, und weis nicht wies verläuft u obs da Probleme gibt. Vielleicht bin ich desh auch nochmal vorsichtiger.
WIe gesagt, wenn du normal entbindest, is es glaub nicht so wichtig, die beste Klinik mit den u den Geräten zu haben.
Also von mir aus, kanns du gerne weiter mitschreiben, ich wollte niemand anfahren oder so.
Wenn ich was schreibe, kommt das glaub als auch blöder rüber,als ich das meine^^
Ist der nachteil, beim schreiben^^!
LG

Gefällt mir

16. November 2011 um 20:35

Marie
wie is es so, mit Baby? Schreit deins viel? Hast du ein Mädchen? Hab jetz gar nicht drauf geachtet...! Und sie is jetz 4 Monate alt?
Stillst du?

Gefällt mir

16. November 2011 um 23:02

Hab
ich schon öfters gehört,dass die so schnell groß werden sollen, kann ich mir gar net vorstellen. Wobei, die Zeit geht eh immer so schnell rum.
Also meiner soll Kian Gabriel heißen.
Hab heute auch die Wickeltasche fürs KH gepackt. Oh mann, es soll Montag werden ^^
Hättest du jetz gerne ein Junge oder is es dir egal?
Das mit der fg tut mir sehr leid, muss furchtbar sein, sowas. Davor hatte ich immer angst. Aber ich hab heute noch angst,dass in den letzen paar Tagen noch was passiert. Man hört bzw liest ja schon einiges ._.
Aber letzendlich kann ja immer was passiern. Auch wenn das Kind groß ist oder Erwachsen. Leider.
Ist es eigentl ok für dich, hier so öffenlt zu schreiben, oder willst lieber privat schreiben oder über fb?

Gefällt mir

17. November 2011 um 23:11


Eigentl wollt ich,dass mein Freund bei mir im KH bleibt von Sonntag auf Montag u da haben die gemeint, es würde 200 Euro kosten,weil ich dann ein Einzelzimmer bekomm u er ein Bett u sowas die spinnen doch!
Oh mann, nur noch 3 Tage u eine Stunde...bin echt so hippelig^^
Ne, mir machts eigentl auch nix aus. Bin halt im gofem net sooo oft wie im fb. Aber ich schau schon immer mal wieder rein, ob jemand geantwortet hat oder so.

Gefällt mir

18. November 2011 um 8:19

Hmm
also nichtt mal 5 Sterne Hotels kosten so viel pro Nacht. Wenn dann mit irgendwelchen 1000 extras u Wellness u Massage drin und kp was alles. Also bitte, ich bekomm ein Kind, da hab ich nicht grad ma so 200 Euro ._. ! Wenn er sich n Hotel nimmt (normales) kostet des vielleicht 50 Euro pro nacht. Von mir aus auch 60. Und auch für des Geld kann er 10 mal wieder Heim fahren u dann wieder zu mir ins KH! Finds echt krass. Würd mich mal interessiern, ob des in allen KHs so ist.
U was machst du so am WE?

Gefällt mir