Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mami werden 2011/12 Aufnahmestopp

Mami werden 2011/12 Aufnahmestopp

9. Juni 2011 um 17:53


grüß euch alle!
@sisa, ich hab dieses Halawa auch probiert, also es taugt bei mir maximal als Kurpackung mit hinterher abwaschen, es klebt ja wie verrückt!
Hast du nun deine Periode bekommen oder nur eine Schmierblutung?

@manu- ich war auch überzeugt, nicht schwanger zu sein, bis die Periode überfällig war...

@me à propos schwanger, da muss ich euch noch was erzählen...
ich hab heute eine leichte Schmierblutung gehabt, ich sofort bei meinem FA angerufen und hin zur Untersuchung...
Alles ok, püh, da war mir ganz anders....
Und außerdem bin ich zurückgestuft worden, bin jetzt in 8+6, mal sehen, wo ich nächstes Mal eingruppiert werde... und ET ist der 17.01.12
Mir kam das gleich ein wenig komisch vor, weil zu dem vermuteten Empfängniszeitpunkt, den er mir ermittelt hat, war Schatzi gar nicht da
8+6 passt nun viel besser, schließlich haben wir Ostern mit den Eiern gespielt
Ach das war so schön, das Herzchen wummern zu sehen und zu hören! Aber mein lieber Scholli, das schlägt ja fast doppelt so schnell wie unsers!
Nun hab ich auch einen Mutterpass erhalten, in 2 Wochen hab ich noch mal einen Termin, da werden noch ein paar größere Untersuchungen gemacht....!

So, nun werde ich mir was zu essen holen, hab nämlich wieder tierischen Hunger!
Liebe Grüße

Fra mit Blümchen 8+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 18:51


Ich bin beruhigt, dass auch bei dir die Zuckerpaste gut hält
Blutung ist wieder weg, war nur kurz....
Der Arzt meinte, dass das bei 20% der Frauen vorkommt und es unbedenklich ist...

Autscha, sag mal, kannst du nicht auf dem PVC bleiben? Oder wolltest du einfach mal testen, wie gut sich Nägel damit schneiden lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 22:21

Huhu!
Ich bin auch da!

@cheeky Verhütet ihr mit Kondom?

@paula Hoffentlich! Vielleicht weiß dein Körper schon was, bevor du es wissen kannst

@enthaarung Ich bleibe auch beim Rasieren. Für Experimente ist meine Haut zu empfindlich.

@fra Das glaub ich dir, dass du einen Schreck bekommen hast. Ich hatte in meiner SS immer so Kontaktblutungen, also nach US (vaginal) und GV. Die ersten Male, als ich noch nicht wusste, warum, stand ich auch bei meinem FA vor der Tür. In der SS ist man einfach besser durchbluted.Trotzdem sollte man Blutungen, so wie du es gemacht hast, abklären lassen. Schön, dass alles gut ist.

@sisa GUte Besserung für deinen Nagel. Das hätte mir auch passieren können

@me Heute war stressig. Erst Arbeit, dann ZA, danach HA, Küche putzen, kochen und zum Chor. Danach Geschirr vom Essen abwaschen puh, das war's und jetzt sitzte ich am Compi.

Die Küche musste ich putzen, weil wir eine neue Wasserleitung in die Küche gelegt bekommen haben. Das war auch für heute geplant. Gestern hat mein Vater den Küchenschrank da, wo da Loch hin sollte abgebaut. Um schon mehr vorzubereiten, wollte er die Wasserleitung suchen. Da hat er dann schön in der Wand rum gebort und die Warmwasserleitung getroffen . Die ganze Küche war nass und wir hatten seit gestern kein warmes Wasser mehr. Jetzt ist zum Glück wieder soweit alles ok. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist gut.

Bis morgen! Gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 9:30

Guten morgen
Erstmal vielen dank dass ich mich letztens ausheulen durfte. Schön dass ihr da seid!

Ich hab mich wieder gefangen. Waren bestimmt die hormone die blödsinn in meinem kopf verursachen. Ich hätte aber auch vor einem halben jahr nicht gedacht, dass es so anstrengend und aufregend ist zu hibbeln...

Laut meiner app hatte ich gestern meinen es und wir haben mittwoch
Vielleicht hat schatzi heut auch wieder lust, dann müsste ich diesen üz ganz gut genutzt haben, denk ich.
Und dann heisst es wieder abwarten und hoffen, dass die pest weg bleibt

Ich hab heut spätdienst, weil sich ein kollege krank gemeldet hat. Naja aber dafür fange ich erst um 13 uhr an...

Muss gleich noch ein bissl staubsaugen und dann noch mit hundi im garten spielen

Schönen tag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 10:32
In Antwort auf mausi8585

Guten morgen
Erstmal vielen dank dass ich mich letztens ausheulen durfte. Schön dass ihr da seid!

Ich hab mich wieder gefangen. Waren bestimmt die hormone die blödsinn in meinem kopf verursachen. Ich hätte aber auch vor einem halben jahr nicht gedacht, dass es so anstrengend und aufregend ist zu hibbeln...

Laut meiner app hatte ich gestern meinen es und wir haben mittwoch
Vielleicht hat schatzi heut auch wieder lust, dann müsste ich diesen üz ganz gut genutzt haben, denk ich.
Und dann heisst es wieder abwarten und hoffen, dass die pest weg bleibt

Ich hab heut spätdienst, weil sich ein kollege krank gemeldet hat. Naja aber dafür fange ich erst um 13 uhr an...

Muss gleich noch ein bissl staubsaugen und dann noch mit hundi im garten spielen

Schönen tag euch

@Hallo ihr lieben
Hoffe es geht euch allen gut???mir geht es super!!!sollte mich vom FA auch etwas schonen deswegen war ich schon länger nicht mehr hier!!ich hatte am Mo so dunkelbraunen Ausfluss und auch nur beim abwischen nach dem toilettengang,mir ist das Herz in die Hose gerutscht ich hatte so ne Angst bin dann direkt zum Fa und er hat alles kontrolliert und es ist alles bestens war nur altes Blut was die GM noch abgestossen hat!!!und wie bei Fra auch hat er zu mir auch gesagt das es völlig normal sei!!!hab dann sicherheitshalber noch für 3 Tage utrogest vaginal einnehmen müssen und Magnesium hat er mir auch verschrieben!was auch echt super ist denn seitdem ist das dehnen der GM und mutterbänder viel angenehmer geworden!!ich kann euch sagen ich hab echt gedacht ich hab meinen kleinen krümel verloren Aber Gottseidank ist alles bestens!!!euch allen wünsch ich ein tolles sonniges Wochenende bei uns ist herrliches Wetter nur etwas frisch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 12:08

Huhu!
Melde mich mal kurz. Ich hab eine fiese, eitrige Bindehautentzündung. Mal wieder was neues am ES. Ich könnt Heute morgen war ich in der Anlaufpraxis und hab Augentropfen bekommen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt die freien Tage genießen.
Viele liebe Grüßa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 12:58

@paula
Tut mir leid! Ich hatte gehofft, dass es bei dir geklappt hat. Schade! Alles Gute für den nächsten ÜZ!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 14:26

@kleenepaula das tut mir sehr leid für dich !!!
@Engel dir wünsche ich eine gute Besserung!!bindehautentzündung ist echt total sch....und unangenehm hoffe sie vergeht ganz schnell wieder!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 20:11

Huhu
@engel: na das ist ja ätzend. Hatte schonmal gleichzeitig ne bindehaut und netzhautentzündung. Ich sah aus wie zu gekifft
Wünsche dir schnell gute besserung

@wunschkind: zum glück ist alles gut. Hätte mich auch verunsichert

@paula: tut mir leid, dass du die pest bekommen
hast. Viel glück im nächsten üz. Toi toi toi

@sisa: na wenn ihr jetzt wisst woher die allergie kommt, kanns ja jetzt so richtig und mit voller energie losgehen. Viel erfolg.

@ me: also wir haben jetzt zwei tage vor dem es (laut meiner app) geherzelt. Danach leider noch nicht aber vielleicht hats ja trotzdem gereicht....
Gestern abend bin ich beim einschlafen aufgeschreckt weil ich wieder dieses warme gefühl im ul hatte. Obwohl ich in diesem üz so garnicht auf irgendein zwicken oder so geachtet hab. Hatte auch einiges zu tun, war viel unterwegs usw. Denke, das war ganz gut und hat mich auch abgelenkt...
Mal schaun. Dauert ja noch etwas bis nmt. Aber schatzi ist im moment auch zu kaputt zum herzeln, sagt er naja kann ja auch mal sein...
Letztens musste ich lachen, weil er gesagt hat, ich würde nur sein sperma klauen wollen. Ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt...

So jetzt lass ich den tag noch ausklingen und gucke gleich noch harry potter.

Schönen abend euch noch

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 20:23


Hallo Mädels,
ich weiß das ich mich hier schon lange nicht mehr gemeldet habe. Es lag daran das ich überhaupt keine Zeit hatte so richtig.

Mich kotzt es auch extrem an keine Freunde zu haben. Mir fällt hier noch die Decke auf dem Kopf. Seit dem ich so weit weg gezogen bin von meinen Freunden und von meinen Freund, mache ich überhaupt nichts mehr.
Wer geht auch schon allein irgendwo hin.
Ich sitzte die ganze verdammte Zeit vor der Glotze oder vorm PC und fresse irgendwelche Sachen in mir rein, vor lauter langeweile.

Mein Freund kann ich nicht anrufen, weil der bei ne Party ist. Also es ist im Quasi gerade egal wie es mir geht. Meine Familie ist im Urlaub und ja zu meinen ehmaligen Freunden habe ich kein Kontakt mehr. Mein Leben ist doch echt öde.

Sorry das ich das hier gerade schreibe, ich weiß auch das es nicht hier her gehört. Aber wollte es jetzt los werden.

MICH NERVT MEIN LEBEN!!!!!!

Sorry nochmal Mädels, fühle mich total nutzlos und einsam. Hätte ich jetzt ein Kind wäre ich mit Ihr/Ihm zum Spielplatz und hätte mich dort hingesetzt. Vor allem ist man mit Kind nicht allein, besser gesagt NIE allein, man hat immer zu tun, man hat eine Aufgabe und die fehlt mir so extrem doll.

Ist doch alles Mist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 10:05

Danke miamimanu
Ja gestern hatte ich wieder ein Tief. Muss mal kurz erklären. Ich hatte noch nie viele Freunde eigentlich nur eine, dich ich dann auch ab und zu mal getroffen habe. Ich bin nämlich nicht die Typische Discogängerin, ich mag Disco überhaupt nicht. Gehe nur mal ab und zu mal auf Dorffeste. Ja und deswegen habe ich nicht viele. Mein Freund dagegen hat den ganzen Popo damit voll und trifft die auch immer. Na ja egal.

Es war auch nie schlimm für mich, das ich nicht weg gehen konnte oder sowas, weil meine Freundin auch nicht die Discos besuchte. Wir waren auch die richtige Wellenlänge könnte man sagen, nun haben wir leider nur noch selten kontakt.

Das Problem liegt eigentlich darin, denke ich zumindest, das ich meinen Freund nicht hier habe. Wir wohnten ja vorher zusammen aber jetzt nicht mehr wegen der Arbeit. Dann kommt noch dazu das ich total gerne jetzt ein Kind bekommen möchte.

Habe nämlich nochmal mit meinen Freund geredet. Er hat ja jetzt einen festen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber ich habe noch keinen in der Firma wo ich jetzt arbeite bin ich auf ein Jahr befristet. Noch dazu kommt das mein Freund nicht in der Nähe arbeit gefunden hat, sondern 2h Autofahrt entfernt. Er verdient da so viel wie zwei zusammen verdienen würden, deswegen muss ich mich jetzt umbewerben. Ja alles kein Problem habe auch in den nächsten Wochen Gespräche, aber da wäre ich erstmal bei einer Personalvermittlerfirma angestellt für ein halbesjahr, und dannn werde ich mit einen festen Vertrag von der Firma übernommen. Ja so muss ich jetzt noch länger warten.

Das Leben ist echt unfair. Wie macht ihr den das mit den Job? Habt ihr alle einen festen Arbeitsvertrag?

Sorry das ich wieder so viel geschrieben habe. Aber musste mal raus alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 13:12

@angie
Oh du arme das hört sich alles sehr verzwickt an!!!also ich bin auch überhaupt keine disco gängerin mein mann und unsre Freunde Gottseidank auch nicht aber selbst wenn sie es doch wären gibt es ja möglichkeiten sich irgendwie einig zu werden!!!ist natürlich doof die Sache mit der arbeit deines Freundes aber seh es positiv wenn du bei ihm im Ort was an arbeit gefunden hast bist du wieder bei deinem schatz und du kannst Leute kennenlernen wenn du dann mit deinem schatz auf die piste gehst jetzt nicht unbedingt disco gibt ja auch andre Plätze!!!ich würde nicht immer nur das negative sehn auch wenn es gerade ne nicht so tolle Situation ist,es kann nur besser werden!!!sei mir jetzt nicht böse aber wenn ich in deiner Situation wäre würde ich den kiwu erstma hinten anstellen und die ganzen Dinge regeln,denn erst dann kannst du dich in Ruhe und ohne Stress darauf konzentrieren und zwar ohne mit dem ganzen drum herum der Kopf muss bei sowas frei sein!!!deswegen seh alles positiv du schaffst das schon und dann wirst du sehn das es dir wesentlich besser Gehn wird als jetzt!!!also ich bin schon seit meiner ausbildung in meinem betrieb also seit 2004 und habe ein fest Vertrag!!!ich hoffe das ich dir etwas Mut machen konnte damit du bald ma wieder lachen kannst!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 13:36

Danke wunschkind
ja du hast recht, den KiWu haben wir ja erstmal verschoben. Wegen allem so. Aber er ist halt immer noch sehr stark. Mit meinen Freund würde mich schon um einiges weiter bringen dann bin ich nicht mehr so allein. Bloß ist es nicht unfair gegenüber dem AG zu warten bis man einen festen hat und dann ankommt ich bin schwanger. Das ist gerade so meine Frage. Das ist doch nicht besonderlich gut für das Arbeitsklima oder? Ich meine die ganze Zeit war nichts und dann hat man die Probezeit überstanden und wird schwanger. Das kann ja auch nicht so gut sein für den weiteren beruflichen weg oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 15:34

@angie
Ich wûrde sagen du machst dir viel zu viele Gedanken!!wenn du schwanger bist dann ist es so dann muss der AG damit klar kommen!es gibt auch Frauen denen ein "Unfall" passiert ist und sind plötzlich schwanger werden das Kind aber bekommen was sollen die denn machen???mein AG war auch nicht sehr begeistert das ich schwanger bin weil noch eine schwanger ist,aber das ist sein problem nicht meins und guck ma ich bin schon 7 Jahre in dem betrieb und er hat so reagiert!!!weisst du was ich damit meine???man muss nicht zwangsweise erst seit kurzer Zeit in Einem betrieb sein um sich beim outing dumm anmachen zu lassen!!!mittlerweile hat mein Chef das auch verstanden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 16:46

Hallo Mädels!
@angie Ich denke da wie paula. Ich bin auch keine Diskogängerin, aber das sind bei uns auch viele nicht. Früher sind wir alle viel auf Zeltfeste gegangen. Aber man lernt ja nicht nur beim Feiern Leute kennen und man kann auch viele andere nette Dinge zusammen machen. Man hat meistens auch nicht viele gute Freunde. Meine kann ich an einer Hand abzählen. Vielleicht wäre ja ein Kurs bei der Volkshochschule im Herbst was für dich? Oder hast du ein Hobby, durch das du andere Leute kennenlernen kannst?
Zur Arbeit: Ich habe keinen festen Job und immer nur befristete Verträge. Leider ist das bei meinem Beruf die ersten Jahre so. Trotzdem versuchen wir, schwanger zu werden. Wenn ich schwanger werden würde, wäre es mir egal, was mein Chef dazu sagt, aber das liegt auch an meiner ersten SS. Da hätte alles super gepasst, aber es ist ja leider anders gelaufen.

@all Danke! Wie geht es euch?

@mausi 2 Tage vorher können reichen. Sperma überlebt doch länger. Ich drück dir die Daumen!

@sisa Das ist ja schon mal gut, wenn ihr wisst, woran es liegt. Wir schaffen es auch bald, schwanger zu werden

@me Wir haben trotz allem den ES genutzt Langsam werden die Matschaugen besser, nur leider verschwindet meine Stimme langsam. Morgen geht die Werkstattwoche mit den 8. Klässlern los. Wir fahren zur Kreishandwerkschaft und da bauen die was aus Holz. Ich hoffe, die benehmen sich da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 16:53

@angie
ich kann dich gut verstehen, du fühlst dich sehr einsam und hoffst, mit einem Kind soziale Kontakte aufbauen zu können. Sicherlich ist es mit einem Kind wie mit einer Brücke, und Kontakte zu anderen Müttern werden einfacher hergestellt werden als sonst irgendwie, wenn man niemanden kennt.
Aber ehrlich gesagt, ich schließe mich den anderen an, versuche nicht das Kind als Ersatz dafür zu sehen!
Das würde dem Kind sicher nicht gut tun, vielleicht würdest du dich auch zu sehr an das Kind klammmern.
Ich finde es auch sehr schwierig, richtig enge Freundschaften zu haben. Hier ist es mehr so üblich, jemanden als Freund zu bezeichnen, wenn man sich alle 3-4 Wochen mal sieht und dann ist wieder gut. Und von dieser Sorte habe ich sehr viele. Allerdings bin ich auch so ein Fall, ich brauche halt ständig jemanden, der da ist, zu dem man einfach mal so schnell hinfährt und sich die Seele ausheulen kann. Also wie eine Art beste Freundin, die alles über einen weiß, mit der man alles bequatschen kann usw.
Ehrlich gesagt, in der Disco bin ich auch das letzte Mal vor 2 Jahren gewesen, fühl mich einfach schon zu alt für
Und wenn ich es mal genauer nehme, genau dort wirst du eh keine richtig enge Freundin finden, meistens sind die leute da eher auf oberflächlicheres aus...
Und Arbeitskolleginnen, mit denen du dir eine Freundschaft vorstellen kannst, hast du nicht?
Hast du irgendein Hobby, zum Beispiel Volleyball oder so? Versuch es doch mal in einem Sportverein....?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 17:25

@fra
Hihi! Zwei Dumme, ein Gedanke.
Wie geht es dir denn? Alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 17:54

@engel
*g* so ist das manchmal, wenn 2 das gleiche denken
Mir gehts soweit gut, nur hatte ich ja eine Schmierblutung, und nun hab ich ein wenig Angst, dass beim Sex was passieren könnte...
Naja, die Müdigkeit ist äußerst hartnäckig, sie fühlt sich sowas von wohl bei mir...
Aber was ich total schlimm finde, ich werde schnell launisch und leicht aggressiv, obwohl ich es gar nicht so meine!
Und danach fange ich an zu heulen, weil es mir wieder leid tut, was ich gesagt habe
War das bei dir auch so schlimm??
Und vor allem, wann ist wieder Besserung in Sicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 18:03

Huhu
@alle kugeln: mal ne doofe frage: wann habt ihr ?
Nur als tip für uns hibblerinnen, damit wir schnell ss werden

Alle zwei tage krieg ich nicht hin, muss ja auch lust haben und nicht mich zwingen, wenn ich kaputt bin...
Soll ja auch spass machen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 18:14

@mausi
wir hatten um den ES Sex, und da hab ich das vorher nicht mal gewusst, dass der ES da war
Ich war mir relativ sicher, dass mein Zyklus schon fast vorbei war und ich keinen ES hatte, weil ich eine Zwischenblutung hatte und die Tempi nicht stieg, dadurch haben wir nicht mal "bewusst" geherzelt....
Erst im Nachhinein hab ich es anhand der Tempikurve erkannt...
Mach dir keinen Druck, dann klappt es sicher am besten mit dem Schwanger werden!
Puuuuuust (Vorsichtshalber puste ich noch mal )
Ansonsten würde ich ab dem 12. Tag alle 2 Tage herzeln und das bis zum 16. Tag machen. Das müsste eigentlich reichen....
Die Wahrscheinlichkeit, in 1 Zyklus schwanger zu werden, liegt eh nur bei 30 %, also setz dich nicht unter Druck...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 19:22

@fra
Launisch war ich nicht, aber müüüüüüüüüddddddeeeeeee und das eigentlich immer. Ich glaube das hat nie wirklich aufgehört, aber eigentlich soll das ja besser werden.
Meine Schwester ist gerade in der 31. SSW und auch launisch und heult. Danach denkt sie, wie bescheuert ihr Verhalten war Naja, da kann man nichts gegen machen. Ich hatte in der SS ab ca. der 10. SSW ein GV-Verbot wegen Kontaktblutungen alle 2-3 Tage nach jedem GV oder US und dann auch so. Ich kann vertsehen, dass dir nicht nach GV ist. Ich würde einfach ein wenig abwarten und wenn dann nichts mehr ist, könnt ihr es ja wieder wagen.

@mausi Wenn ihr es nicht so oft schafft und du weißt, wann dein ES ist, vielleicht einen Tag vorher. Wie schon geschrieben, überlebt Sperma längere Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 19:28

6 Monate...?
@engelbaerchi, omg, ein halbes Jahr ohne GV? Hilfe, ich hoffe, das renkt sich bei mir wieder ein, das wird sonst eine seeeehr harte Zeit!
Aber ich verzichte lieber komplett, als das was passiert...
Deine Schwester ist in der 31. Woche? Wie schön! Dann hat sie es ja bald hinter sich!
Weiß sie schon was es wird?

PS: was machen deine Augen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 19:54

@fra
Ja, über ein halbes Jahr kein GV Meine Schwester weiß noch nicht wirklich, was es wird. Das liegt wohl bei uns in der Familie, dass sie sich ein wenig schämen. Bei Mika wusste ich es nur durch die FU. Bei der letzten Untersuchung meinte ihr FA, vielleicht ein Mädchen, aber sie soll noch nichts in rosa kaufen. Wir hätten beide eher auf einen Jungen getippt. Am Do ist ihr nächster Termin, mal gucken, was er dann sagt.
Meinen Augen geht es langsam wieder besser. Ich hab die Augentropfen auch schön regelmäßig genommen, weil ich diese Woche einfach nicht auf der Arbeit fehlen möchte und auch keinen Bock auf so zugeschleimte Augen in der Nacht hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:05

@mausi
Also wir haben am Anfang auch alle 2 Tage und da hat mein FA gemeint muss nicht sein denn ich bin eh nur 7 Tage im Monat fruchtbar und da hab ich mit Hilfe meiner super App. die fruchtbaren Tage eingezeigt bekommen und hab das so gelegt das wir alle 2 Tage Sex haben aber auf jedenfall am es Tag und siehe da beim 3 mal mit dieser Theorie hat's geschnaggelt!!! @@@@@@@Fra meine launischen Attacken und zickereien sind weg,ich hab nur noch müdigkeit und die wird auch schon besser und das wasser lassen ist etwas nervig aber alles andere ist weg Gottseidank,seitdem ich Magnesium nehm fühl ich mich auch besser und merke das dehnen der mutterbänder und der gm nicht mehr so heftig!!!nimmst du auch Magnesium???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:24

@augen
Oh je, das hört sich ja noch nicht so sehr viel besser an...
Ist das nicht hoch ansteckend?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:25

@wunschkind
Magnesium nehme ich nicht ein, wofür soll das gut sein? Und meine Mutterbänder spüre ich nach wie vor noch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:41

@fra
Es gibt verschiedene Arten von Bindehautentzündungen. Ich weiß nicht, ob meine ansteckend ist. Der Arzt hat nichts gesagt. Ich war allerdings auch nur in der Anlaufpraxis damit und da war mein alter FA behandelnder Arzt. Wenn ich es genauer wissen wollen würde, müsste ich nochmal zum Augenarzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:50

@engelbaerchi
dann denke ich, dass es nicht ansteckend ist, sonst hätte der Arzt sicher reagiert, zumal du ja auch in einer Schule arbeitest und viel Kontakt zu Schülern hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:53

@Fra
Ich hab direkt Magnesium vom Fa bekommen als ich auch den braunen Ausfluss hatte und mir geht es besser damit!!ich hab nicht mehr so extrem Kopfweh,die Bänder spüre ich nicht mehr so extrem usw. frag deinen Fa mal danach!!!er kann dir das auch genau erklären für was es noch gut ist!!!wird bestimmt noch kommen das du die bänder spührst oder du hast Glück und merkst nichts davon!!!ich empfand es als sehr unangenehm wenn ich zb zu schnell von der Couch Aufstand hat es voll im ul gezogen mal Links mal rechts mal beide Seiten und jetzt ist es ganz selten das ich es merke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:59

@wunschkind
Dann werde ich das nächste Mal nachfragen, ich habe sowieso den Eindruck, dass jeder FA das anders handhabt...
Hab bisher noch gar nichts verschrieben bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 21:14

@fra
Da hast du recht!!aber mein FA hat mir sofort utrogest verschrieben,Magnesium und wenn ich folsäure noch nicht von mir aus einnehmen würde hätte ich die auch bekommen!!!er hat gesagt Magnesium ist ganz wichtig in der ss!!!hab auch Folio forte an folsäure die femibion hab ich nicht mehr vertragen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 21:29

@wunschkind
Das ist ja wahnsinn, hab bisher nur Folsäure empfohlen bekommen, das muss ich aber selbst kaufen...
Ich hätte viel zu viel Angst vor einer Überdosierung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 21:30

@magnesium etc
Ich hab das auch erst im Laufe der SS verschrieben bekommen und Eisen (Kräuterblut) musste ich auch nehmen, weil mein Wert mit der Zeit gesunken ist. Das kommt darauf an, was man hat und wie es einem geht. VOn Anfang an ist Folsäure wichtig, das andere sagt einem der FA dann schon, wenn man was braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 21:32

@engelbaerchi
Mein FA meinte, dass mein Eisenwert sehr gering ist., wenn er bei der nächsten Blutabnahme wieder nur bei 8 rumdümpelt, dann bekomme ich auch Eisen verschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 21:58

@fra
Mach dir keinen Kopf denn dein Fa gibt dir das was du und dein Körper brauchst!!falls du dir unsicher bist oder fragen hast frag ihn einfach dafür ist er auch da!!!ich hab mir all meine fragen letztes mal aufgeschrieben damit ich nix vergesse und ich hab ihn dann alles gefragt znd er hat mir super toll geantwortet!!!das werde ich dieses mal auch machen viele fragen wurden schon beantwortet denn er hat mir beim letzten Termin ein ganzen Stapel Bücher Hefte und Broschüren mitgegeben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 8:47

Huhu!
Hallo, guten Morgen! Wollte mich auch mal wieder melden!

@ fra: Ich bin auch ganz furchtbar launisch: Mein Mann sagt, ich würde nur noch rumzicken. Ich selber empfinde das gar nicht so. Aber ich heule viel. Ich brauche nur an irgendwas trauriges oder sentimentales denken und schon gehts los
und ich bin ab morgen bei 14+0.
Die Mutterbänder merke ich auch nur ganz selten und dann auch nur ein leichtes Ziehen in den Leisten. Mir hat man gesagt, dass die Einnahme von Magnesium solche Schmerzen verbessern soll. Da ich aber keine Schmerzen habe, brauche ich das wohl auch nicht!?
Mein Eisenwert war letztes Mal bei 13,4. Muss dementsprechend auch keine Eisentabletten einnehmen.

Ich habe momentan das Problem, dass mir tierisch schlecht ist. Ich muss mich zwar immer noch nicht übergeben, aber diese Übelkeit ist fürchterlich! Gestern war es richtig schlimm. Konnte mich kaum bewegen. Sitzen, Stehen, Laufen hat alles nur noch schlimmer gemacht. Wenn ich was gegessen hab, wurde es leicht besser, aber nur kurzzeitig, ca für 15 Minuten. Aber ich kann doch nicht jede Viertelstunde mir den Magen voll stopfen! Habe den Verdacht, dass es an Femibion 2 liegt. Seitdem ich das nehme, habe ich das Gefühl, dass die Übelkeit eher schlechter wird, statt besser. Kann das sein? Habe die Tabletten gestern mal weggelassen und heute gehts mir deutlich besser. Zwar ist mir immer noch übel, aber so ist es auszuhalten.

@ engel: Weiterhin gute Besserung und dass die 8-Klässler dich nicht zu sehr stressen! Ich hoffe, dein ÜZ ist diesmal erfolgreich.

@ mausi: Also wir hatten um den ES herum täglich GV, manchmal sogar mehrmals , obwohl das ja eigentlich die Spermienqualität deutlich herabsetzen soll. Aber wir hatten Urlaub und uns war einfach danach Ich habe aber auch schon oft gehört, dass es alle 2 Tage optimal sein soll. Also hast du gute Chancen und die Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
euer Tiger + Baby (13+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 11:06

@tiger
Genau das gleiche Problem hatte ich mit den femibion 1 gehabt mir war so schlecht davon gewesen!!!hab jetzt vom Fa Folio forte bekommen und die sind Top!!!keine Beschwerden mehr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 13:48

Hallo, ihr Lieben!
@fra Ein Eisenwert um die 8 ist echt wenig. Ich sollte schon Eisen nehmen, als mein Wert so um die 11 lag, aber eben weil er von 13,... gesunken ist. Du kannst dir in der Apotheke einfach Kräuterblut besorgen und nach Anleitung trinken.

@sisa Viel Spaß Wir haben auch einen TV im Schlafzimmer. Wir gucken immer im Wohnzimmer, aber wenn wir dann ins Bett gehen und noch einer was gucken möchte und der andere schlafen, dann kann man das.

@tiger Dann wechsel doch wie wunschkind auch, nur eben auf die Folsäure für nach der 12. SSW.. Ich hoffe, es geht dir dann wieder besser. Ständige Übelkeit ist echt furchtbar. Die Zeit vergeht ganz schön schnell. Als ich gelesen hab, dass du schon fast 15. SSW bist, hab ich so gedacht

@me Der erste Tag der Werkstattwoche ist überstanden. Für mich ist es nicht ganz so anstrengend, aber doch unangenehm, wie sich manche S. verhalten. Naja, kann ich ja nichts dafür und die meisten können sich benehmen. Einige reden halt viel, wenn der Werkstattleiter erklärt und er redet immer sehr lange, so dass es für die S. anstrengend wird. Aber wird schon...
Meine Matschaugen sind schon fast wieder gut.
So, ich bin kaputt und geh ein wenig Bubu machen.
Vielleicht bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 14:56

Hallöchen
@bald-mamis: danke für die tipps. Also hab ich ja nix falsch gemacht
Ein bissl öfter herzeln wäre wahrscheinlich gut.
Aber ist halt so... Kann ja auch der goldene schuss mit bei sein

Ich will nach hause. Hab kein bock mehr ind meine schulter tut so weh.

Möchte aber eigentlich keine schmerzmittel nehmen, vielleicht hat es ja doch geklappt und ich vergifte das krümmelchen...

Aber es tut so weh. Nehme ja schon fast keine allergietabletten und quäle mich die ganze zeit. Alles doof

@tiger: ich freue mich dass es dir und deinem wurm so gut geht

@engel: habe hier auch manchmal jugendliche sitzen bei denen ich nur denke.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:26

*wieder da*
Huhu ihr Süßen,

ich bins,euer Frosch
Musste mir einen neuen Account zulegen, weil ich gefunden wurde^^
Also musste alles gelöscht werden..
Nun bin ich aber wieder dabei und werde ab morgen dann auch wieder aktiv bei euch mitschreiben. Hab mit Absicht etwas Pause gemacht
Meine Daten für den neuen Thread:

*puenktchen1112*
24 Jahre
glücklich vergeben seit 4 Jahren
Pille bis 7. August, dann Hibbelstart


Viele liebe Grüße an euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 19:51


Grüße an alle!
@Wunschkind- mir kommt es komisch vor, dass mein Arzt mir nichts für meine Eisenwerte verschrieben hat! Zum Glück habe ich in einer Woche wieder einen Termin, dann kann ich ihn fragen...
@Sisa, schön, dass du deinen Urlaub in vollen Zügen genießt! Und ich sehe, du vergisst das Herzeln nicht
Ich bin ja erst in der 10. Woche, werde es übernächste Woche auf Arbeit bekannt geben.
Sonst Beschwerden hab ich keine, manchmal war mir ein wenig mulmig aber nie schlecht...
@tiger, die Heulattacken kenne ich, ist eigentlich gar nicht meine Art, aber die belasten mich auch
@engel, ich stell mir das anstrengend vor, gerade das Alter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 21:12

@pünktchen
Zuerst dachte ich bei deiner Anfrage, wer ist das denn? Aber als ich dein Profilbild gesehen hab, wusste ich, dass du es bist. Schön, dass du wieder da bist!

@paula Ich bin auch neugierig und hab das auch gleich gedacht.

@sisa Na dann viel Spaß Das hört sich viel versprechend an! Mein Mann und ich waren auch froh, dass wir gestern noch gemeinsam frei hatten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 21:24

@sisa
Das hört sich ja viel versprechend an... genießt die Zeit vor' m Fernseher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 21:29

*g*
dann wünsche ich euch einen vielversprechenden Abend... genießt die arbeitsfreie Zeit miteinander, ohne an Arbeit denken zu müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 1:31

@Fra frag ihn mal ist echt seltsam!!!!
@me hab heute die Blutwerte bekommen ist alles super,gegen Röteln bin ich auch noch immun,HIV Test negativ und toxosplasmose auch negativ!!!!hab nächsten Dienstag wieder Termin beim Fa !!!!! @ sisa euch viel spass,wir haben auch ein tv im Schlafzimmer finde es sehr schön wenn wir uns dann gemütlich vor die klotze kuscheln und tv gucken!!!!wenn's regnet find ich das noch romantischer wohnen im DG und dann hört man das so schön über unsrem Bett ist direkt das Fenster und ich find das so beruhigend!!!! @Pünktchen schön das du wieder da bist!!!!warum musstest du denn dein Account ändern???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 9:19

Guten Morgen Mädels...
Also erstmal kurz zur Erklärung, damit eure Neugierde gestillt ist Neulich hatten wir Besuch und mein Account war noch offen und dann haben die die Seite gesehen und ganz neugierig nachgefragt und draufgeschaut - ist dumm gelaufen. Jedenfalls hat sie mich dann drauf angesprochen, ob wir ein Baby wollen. Diese Freundin von nem Kumpel meines Schatzes ist eine absolute Labertasche - wenn die es weiß, dann weiß es absolut JEDER.. und das wollen wir möglichst vermeiden. Also hab ich mich direkt abgemeldet, als die hier raus waren - scher ist sicher und ich hatte gott sei dank auch nicht unser forum offen sondern nur die startseite von gofem...

@sisa: hoffe, ihr hattet einen schönen abend

@tiger: was macht die überlkeit? hast du femi2 mal weggelassen?

@engel: mensch du hast ja auch immer wieder was neues^^ aber gut, dass es deinen augen wieder besser geht was ist das genau mit der werkstatt mit deinen schülern momentan? ist das eine art praktikum? in was für einer werkstatt seid ihr? hab das net so genau mitbekommen..

@mausi: blöde allergie - mir geht es momentan genauso - nehme zwar jeden abend ganz fleißig meine cetirizin aber meine nase ist innen trotzdem schon total wund, juckt und blutet die ganze zeit und permanent muss ich niesen^^
wie ist das mit den allergietabletten eigentlich in der schwangerschaft? weiß das jemand? das wird ja ein opfer, wenn ich die nicht nehmen kann - gibts da auch was homöopathisches oder so??

@manu: mensch das kling ja toll mit der steigenden tempi - vielleicht bist du ja schon bald unsere nächste kugel

@tchibo: jaa ich hab es auch schono gesehen - aber ich war ja ziemlich enttäuscht, das es keine umstandsmodegibt und, dass die babysachen kaum neutral gehalten sind - wenn man nicht weiß, was es wird, sieh es schlecht aus mit shoppen^^ neulich hatten sie ganz süße babybettausstattung bei lidl glaub ich in rosa und hellblau. mein schatz meinte, ich soll beides holen, so billig wie das ist. aber irgendwie war mir das dann doch zu albern. aber eigentlich ärger ich mich doch ein bisschen. das war echt zuckersüß
http://www.lidl.de/de/Spielwaren/Kinder-Bettausstattung
es gibt es noch aber nur noch mit winnie pooh und minnie (das müsste doch das rosane sein, oder?)
hmm...

@wunschkind: super, dass alle werte in ordnung sind. und bis nächsten diesntag ist es ja gar nicht mehr lange. meinst du, dann gibt es wieder einen us?

@me: so langsam werde ich richtig wuschelig. zwei blister von meiner pille hab ich jetzt nooch, die ich nehmen will. bin schon gespannt auf die hibbelzeit und auch darauf, wie es sich so ganz ohne hormone anfühlt
Ende Juli hab ich einen Termin bei der neuen Frauenärztin - und dann nehme ich am 4. August meine letzte Pille - uiuiui das ist gar nicht mehr so lange. Und mein Schatz freut sich auch schon total. Gestern habe ich das ok von meiner Allgemeinmedizinerin bekommen. Hatte seit Dezember eine Antibiotikatherapie wegen permanenter Blasenentzndung. Nun haben wir das halbe Jahr geschafft und es war nichts also probieren wir es jetzt ohne Tabletten und sie ist sehr zuversichtlich, dass ich es jetzt geschafft hab und ruhe ist mit der blase.

So genug erstmal ich muss noch schnell zum dm rasierklingen kaufen und spüli und dann gehts ab zur uni und von da aus mit einer freundin zum sport.
achso da hab ich mal noch gleich eine frage an die kugels: wie sieht es bei euch mit sport aus? ich bin seit januar im fitnessstudio und wir machen überwiegend ausdauersport. meint ihr, das kann ich auch in der schwangerschaft weitermachen? wäre ja schade ums ged und außerdem dürfte ich ja ausdauer bei der geburt auch gut begrauchen können

Macht euch einen schönen Tag ihr Süßen! Bis später :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 10:56

@Pünktchen
Ich hätte das genauso gemacht wie du mit dem Account meine Schwiegermutter ist auch eine von der sorte die noch schneller und schlimmer als die Bildzeitung ist und ich find das echt furchtbar!!!mein mann hat sich damals bei denen ausversehn verplappert und gesagt das wir einen kiwu haben,seit diesem Zeitpunkt an hatten wir keine Ruhe mehr jeden Tag hat uns jemand neues drauf angesprochen ich hätte sie umbringen können Vorallem wenn ich ihr gesagt hab sie soll es unterlassen meinte sie nur ich war das nicht!!!!man steht finde ich jedenfalls,bisschen unter druck!!naja zurück zu dir ich glaube schon das er noch einen us macht ich meine das hat er gesagt an dem letzten Termin war ich so abwesend,weil ich so überglücklich war das alles in Ordnung ist hab einfach nur ja und nein gesagt!!aber er hat mich extra vor seinem 3 wöchigen Urlaub nochma zu sich bestellt damit ich meinen mutterpass bekomme und er nochmal schaut ob sich alles weiter so gut entwickelt hat,sonst wäre das zu lang gewesen wenn ich erst nach seinem Urlaub kommen könnte!das würde ich auch nicht aushalten vor aufregung!! bis August ist wirklich nicht mehr lange,ich finde die Zeit geht auch super schnell vorbei und schwups bist du auch schon in der hibbelzeit!! Ich fand diese Zeit schön und sehr aufregend Vorallem was der Körper manchmal mit einem anstellt,und es ist erleichternd hier mit den lieben Mädels darüber zu reden und sich auszutauschen denn es gibt keine besseren Ratgeber und zuhörer als sie!!!!privat haben immer alle gesagt ihr seit noch jung und schafft das noch Ich hasse diesen Spruch!!!und hier kann Erfahrungen,leid,Freude und alles miteinander teilen und ich finde das super toll!!!!wäre toll wenn wir alle Kugeln und sobald unsre Kids da sind das wir uns alle mal treffen irgendwo in der Mitte das fände ich schön,denn irgendwie baut man eine Verbindung zu einander auf die ich total schön finde!!! Sorry das es solang wurde bin wieder am träumen !!!!euch allen einen super tollen Tag!!!ach mit dem Ausdauer Sport kann ich dir nicht weiterhelfen,ich mach keinen gehe regelmäßig in einen Schwimmkurs und walken aber das ist ja nicht vergleichbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 11:10

@kleenepaula
Das tut mir wirklich leid,aber das ist echt meistens so das die wo richtig doof und undankbar sind,ganz schnell schwanger werden obwohl sie es gar nicht wollten und dann rumlaufen als wenn es selbstverständlich und das normalste von der Welt sei Find ich echt zum kotzen diese Leute!!!!aber es gibt viele von denen!!!! @sisa das ist eine tolle Sache mit dem tv im Schlafzimmer kann ich auch nur zustimmen!!!!was das mit den Kondomen anbetrifft ebenfalls,aber nicht nur für den mann sondern auch für die Frau ein Himmel weiter Unterschied das ist echt Wahnsinn und natürlich viel schöner spontan loslegen zu können als sich vorher noch die lümmeltüte drüber zu ziehen !!!!!!! @Engelbaerchi wie geht es deinen Augen????hoffe wieder besser??ist eine sehr unangenehme sache!!!hoffe du hast dann erstmal alles überstanden für die nächsten paar Jahre und bleibst gesund !!!!!! @Manu vielleicht bist du ja unsre nächste Kugel,wann testest du denn!!???Daumen sind alle für dich gedrückt !! @tchibo also ich persônlich finde es auch sehr Schade das es nicht mehr an neutralen Sachen gibt,denn es ist wirklich preislich ok und Tcm hat auch eine gute Qualität!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 12:36

Hallo Ihr Lieben!
So, habe jetzt Fem2 die letzten 2 Tage nicht genommen und es geht mir besser. Zwar ist mir immer noch etwas übel, aber längst nicht mehr so schlimm. @wunschkind und engel: Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir heute oder morgen ein Alternativpräparat holen.
Mein Mann ist übrigens total toll! Er hat mir aus der Stadt ein Schwangerschaftsöl gegen Schwangerschaftsstreifen mitgebracht. Einfach so - ohne dass ich ihn darum gebeten habe. Jetzt massiert er jeden Abend meinen Bauch damit. Ist das nicht süß? Ich liebe ihn ja so!

@ pünktchen: Herzlich willkommen zurück! Schön, dass du wieder bei uns bist. Und bis August ist es wirklich nicht mehr lange. Zum Sportthema kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Ich glaube, ich bin die unsportlichste Person auf der ganzen Welt Sorry.

@ sisa: Viel Spaß und Freude mit dem neuen Fernseher

@ fra: Ich bin auch gespannt, was dein FA sagt, denn ein Eisenwert von 8 ist echt extrem niedrig. Früher war ich öfter mal beim Blutspenden und man durfte immer nicht, wenn der Wert kleiner 12 war.

@ manu: Bei dir wirds ja jetzt spannend! Drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat.

@ paula: Kann dich gut verstehen. Manchmal ist es echt unfair, wenn man sieht, wer alles Kinder in die Welt setzt. Ich musste einige Jahre beruflich bedingt warten, bis ich endlich hibbeln durfte und war immer sauer, wenn ich irgendwelche "komischen" Leute mit Babys gesehen habe. Solche Leute, denen du sofort ansiehst, dass sie nicht mal für sich selbst sorgen können
Aber Kopf hoch, bei dir wird es bestimmt bald klappen, gaaaaanz sicher Hattest du mal mit deinem Freund übers Heiraten gesprochen? Schließt er das konsequent aus?

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Bis bald und allerliebste Grüße,
Tiger + Zwergi (14+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 12:57

@Tiger
Toll das es dir besser geht!!!bei mir ging es auch nicht mehr mit femibion war unerträglich!!!mein mann war mit seinem Schwager in der Stadt shoppen und er hat mir auch Öl mitgebracht von weleda!!!fand es auch süss und Abends bevor wir schlafen Gehn massiert er meinen Bauch immer ein und macht das ganz zärtlich und dabei redet er mit unserem Krümel das ist soooo süss wollte es mal aufnehmen um es mir immer anzuhören wenn mein schatz so lange arbeitet und ich mich selber einmassiere!!!Männer können so süss sein!!!Wahnsinn das du schon fast in der 15. Ssw bist!!ich bin jetzt in der 10. Ssw und die Zeit rennt nur so an mir vorbei!!euch auch alles gute weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest