Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Mami werden 2011/12 Aufnahmestopp (3)

Mami werden 2011/12 Aufnahmestopp (3)

11. August 2011 um 18:12 Letzte Antwort: 15. September 2011 um 17:23

Fast alle von uns wollen im Laufe des Jahres die Verhütungsmittel weg lassen, damit wir hoffentlich ganz gesunde 2011/12-Babys bekommen.

Ich wünsche uns allen eine ganz fröhliche, entspannte und natürlich möglichst kurze Hibbelzeit und danach eine wunderschöne und gesunde Kugelzeit.

Allen Kugeln herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

______$$$$$$
______$____$$
_______$____$$$
________$$____$$$
_________$$$____$$
___________$$$____$$
____________$$_____$$
______$$$$$__$$$_____$
____$$$$____$$_$$
___$$$_________$$
__$$$__________$$
_$$$_________$$$$
_$$$$______$$$$
$$$$____$$___$
$$$$____$$
$$$_____$
_$______$
________$
________$
________$
________$
_______$$
Storchi, wir sind bereit!

Nun wollen wir uns also austauschen, beraten und die Zeit vertreiben.

Unsere Kugeln geordnet nach ET:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
*tiger1908*
29 Jahre
glücklich verheiratet seit dem 28.5.2011
Kinder: noch keine
positiv getestet: 7.4.2011
ET: 14.12.11
Outing: Mädchen

*fralife*
24 Jahre
verheiratet
Kinder: keine
positiv getestet: 6.5.2011 & 8.5.2011
ET: 13.01.2012
Outing: Mädchen

*wunschkind1987*
24 Jahre
glücklich verheiratet seit 19.1.2008
Hilfsmittel: Frauenmanteltee, Schafgarbentee, Folsäure
positiv getestet: 8.5.2011 & 11.05.2011 im 5.ÜZ
ET: 18.01.2012
Outing: FA-Vermutung Mädchen

*miamimanu*
glücklich verheiratet seit 21.05.2008
29 Jahre
Hilfsmittel : Fohlsäure, Tempi und ganzzzz viel Liebe
positiv getestet: 20.06.2011(Abends) & 21.06.2011 im 4.ÜZ
ET: 26. Februar 2012
Outing:?

Das sind unsere Hibbels:
*kleenepaula*
27 Jahre
seit 6 Jahren glücklich vergeben
freiberufliche Lehrkraft/Studentin
ÜZ:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~
*mausi8585*
26 Jahre,
seit 9 Jahren glücklich vergeben
Kinder: noch keine
Verhütungsmittel: keine
Hilfsmittel : Folsäure
2. ÜZ

*puenktchen1112*
24 Jahre
glücklich vergeben seit 4 Jahren
Hilfsmittel: Folsäure, Tempi
ÜZ: 1
ES: wahrscheinlich um den 8.8.
NMT: dann am 22.8.

Mädels mit Hibbelpause:
*engelbaerchi*
29 Jahre
seit 02.10.2010 verheiratet
Kinder: Mika Luis mein kleiner Engel (9.-12.12.10)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~
*sisa1708*
verheiratet seit 2009
keine Kinder

Mädels mit Gofem-Pause/ Vermisstenliste:
*l1ss1*
*DakotaM*
*lenileni01*
*pucki23*
*nussilein*
*cheekytime*

So, ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergessen hab und alle Daten soweit richtig sind.

Mädels, dann haut in die Tasten und lasst uns unseren Thread nicht einschlafen.

Mehr lesen

11. August 2011 um 18:14

Viel Spaß!
Viel Spaß und schreibt weiter so schön fleißig!

Gefällt mir
11. August 2011 um 18:19

Miamimanu schrieb (lopiert aus dem anderen Thread):
@engel Hoert sich echt gemuetlich an ,aber hast recht fuer die Jahreszeit wuenscht man sich echt was anderes. Hoffe das bei euch wenigstens der Spaetsommer schoen wird.

@Puenktchen
Druecke dir die Daumen das die Temp. schoen oben bleibt.

@Fra
Ohhh habe diesen Papier krieg gehasst... Hier ist es ganz einfach sind glaub ich nur 3 Seiten und bisher haben wir hier auch immer wiederbekommen. In deutschland hat das Finanzamt immernoch Geld gewolt.

@Paula
Wie lange musste noch Pauken ?

@Wetter
Hier ist es zwar warm, aber auch sehr schwuel und ab Mittag/Nachmittag regnet es bei uns. Es stoerend wenn man wie ich nur einen roller hat und dann warten muss um nach hause zufahren Ist ja leider nicht so das es nur troepfelt nooeeee schoen heftiger Regen ... Naja Subtropen halt.

@me
habe gestern den angelsound bekommen und ich koennte schwoeren das ich mein kleines 2 mal kurz gehoert habe. Toll
Heute fuehl ich mich wieder soooo unschwanger nur selten ziehenund druecken im UL. Zum Glueck hat die Ubelkeit mich heute in ruhe gelassen.

Gefällt mir
11. August 2011 um 18:43

@engel
Danke für den neuen Thread!!!!für die Jahreszeit ist es echt doofes Wetter würde auch gern mit Lucky richtig toben und ihn dann im Bach schwimmen lassen aber es ist richtig kalt geworden jetzt und die sonne war nur heute morgen mal kurz da!!!ich bin noch die restlichen Kleinigkeiten am packen und am Montag in einer Woche ist umziehen angesagt wohnen dann vom 23.8. Bis 2.9. Bei meinen schwiegereltern (weil am 2.9. In der neuen Wohnung erst alles angemeldet werden konnte znd die neue Küche dann erst aufgebaut wird)und ab 2.9. hab ich auch wieder Internet!!glaub ab ca.28.8. Ist Internet weg !!!bin so froh wenn wir das hinter uns haben das könnt ihr mir glauben!!hat aber auch was gutes müssen jetzt 60 Treppen stufen Bis hoch zu unsrer Wohnung laufen und in der neuen Wohnung nur noch 10 Stufen!!!also viel besser

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:43

@engelbärchi
Danke für den neuen Thread!

@manu, also ich muss Mantelbogen füllen, Anlage N und Anlage Vorsorgeaufwand. Es gibt zwar eine vereinfachte Form der Steuererklärung aber damit macht man richtig miese... Obwohl er hohe Werbungskosten hat durch die doppelte Haushaltsführung haben wir etwa einen Steuerverlust von 40 %...

@wunschkind, wir sind momentan auch am Guggen wegen einer Wohnung, irgendwie ist das nicht so einfach... Ehrlich gesagt, den Kiwa würde ich auch nicht im Flur stehen lassen, also darf es entweder nicht mehr als 1. Etage sein, oder man benötigt einen Fahrstuhl... Schon nicht so einfach^^

Wie groß ist eure neue Wohnung? Meint ihr, dass um die 60-65 m reichen? Also mit 2,5 Zimmern... Weil solange wie ich noch keinen neuen Job habe, und ich nur Elterngeld bekomme, wollten wir eigentlich nicht so viel bezahlen für eine Wohnung... *grübel*

@angelsound, na dann viel Spaß, mittlerweile sieht man an meiner Bauchdecke ab und an die Bewegungen (also genauer gesagt 3 cm unter dem Bauchnabel...) Es wird dann viel wirklicher, wenn man das ständig spürt... Wenn ich abends die Spieluhr aufziehe, wird unsere kleine Maus aktiv Dann liege ich eine ganze Weile wach und rede mit ihr und genieße die Nähe. Am Tage merke ich sie selten, wahrscheinlich macht sie dann immer Bubu

Gefällt mir
11. August 2011 um 21:00

@Fra
Unsre jetzige Wohnung hat 67 qm und 2 Zimmer!unsre neue hat 100 qm und 4 Zimmer!hätten aber auch eine 3 Zimmer genommen war aber die einzigste Wohnung die wir bekommen haben!!viele schrecken immer zurück wenn sie hören Hund und bald noch ein Kind!!obwohl unser Hund soo eine liebe Seele ist!!!aber hier bei uns die wollen lieber ältere Leute oder welche die keine Tiere und keine Kinder haben und auch nicht haben wollen ja echte Deppen!!!und die Wohnung jetzt ist echt ein Glücksgriff!!aber wir wollen in eins zwei Jahren eh ein haus kaufen!dann hat sich das erledigt dann kann keiner meckern wegen Tier oder Kind !!!

Gefällt mir
11. August 2011 um 22:57

@Wunsch
Ui, die Wohnung ist ja dann riesig! Die Mietpreise sind ganz schön heftig, bei der Wohnungsgröße müssten wir mit 1000 Kaltmiete rechnen... Bei 62 m sind es um die 500 kalt... Wenn wir dann noch die Nebenkosten dazurechnen, wirds ganz schön eng...

Gefällt mir
12. August 2011 um 0:43

@fra
Bei uns die Preise sind ganz ok!für die jetzige bezahlen wir 500 warm und die neue kostet 600 warm und hat 2 Zimmer mehr!!ist ganz praktisch ein Büro und das andere ein Kinderzimmer!!

Gefällt mir
12. August 2011 um 8:14

Moin mädels
Heut ist mein letzter arbeitstag und dann hab ich 3 wochen urlaub.

@outing: mensch ihr bekommt ja alle kleine prinzessinnen. Wie schön
Mein wunsch wäre ja ein junge aber vor allem erstmal ein positiver test

@all: muss heut abend erstmal lesen was ihr schönes geschrieben habt

@me: bin mal wieder in meiner fruchtbaren phase und im 4. Üz. Da die meisten die ich kenne in diesem zyklus ss geworden sind , mache ich mir doch ein wenig hoffnung

Schatzi hat versprochwn dass wir heut nochmal

Und dienstag haben wir schon und vielleicht krieg ich ihn sonntag nochmal dazu

So mädels, muss jetzt noch einmal bis 13 uhr arbeiten

Bussi

Gefällt mir
12. August 2011 um 8:36

@wunsch: echt? das ist ja wirklich sehr billig! Also für den Preis würden wir auch eine 4 Raum Wohnung nehmen!
Das kotzt mich ein wenig an, dass die Preise dort so hoch sind, weil da wird es echt schwierig was bezahlbares zu finden

@Mausi, ehrlich gesagt, wir beide hätten auch lieber einen Jungen gehabt.

Ne kleine Weile hatte ich ziemlich damit zu tun, dass es nun doch ein Mädchen wird obwohl der FA erst meinte es wird ein Junge. Jetzt bin ich wieder der Meinung, hauptsache sie ist gesund, alles andere ist unwichtig. Hab mittlerweile auch richtig Lust, süße Mädchensachen kaufen zu gehen...
Mein Mann aber hat jetzt ne richtige Depriphase, gerade deshalb, weil seine Samen ja bestimmen, was es wird. Ich hab zwar versucht mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass er das ja nicht beeinflussen kann, sonst müsste er ja die Samen separieren aber er hat sich im Moment trotzdem total abgeschottet. Mittwoch ging es noch, aber gestern war es ganz schlimm Ich komm auch gar nicht an ihn ran!
Ich hab jetzt schreckliche Angst davor, dass er das Kind nicht lieben könnte...
Seine Begeisterung ist jedenfalls von heute auf morgen weg gewesen. Sonst hat er immer nach unserem Kind gefragt und jetzt bricht er Gespräche ab, wenn ich erzähle, dass sie sich bewegt hat usw...
Ich bin total fertig, ich meine, warum macht er das so abhängig vom Geschlecht???
Sicher, einen Moment lang war ich auch kurz enttäuscht, aber man liebt doch das Kind genauso, auch wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist! Und dann ist wieder der Gedanke da, Hauptsache sie ist gesund...
Ich versteh meinen Mann gerade überhaupt nicht...

Gefällt mir
12. August 2011 um 11:04

@fra
Bei uns sind die Preise ganz günstig,aber bei euch sind die ja wirklich teuer!das glaub ich dir gern das es schwer wird das passende und bezahlbare Objekt zu finden war bei uns ja schon schwer trotz niedrig preisen!!!!das mit deinem Mann tut mir leid aber ich kann es ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen!!klar,mein Mann und ich wünschen uns auch ein jungen aber wir haben gesagt wenn es ein mädchen wird freuen wir uns genauso und werden es genauso lieben!!!ich glaub bei manchen Männern hat das was mit der fortpflanzung zu tun die Jungs behalten den Nachnamen,mit Jungs kann man viele Männersachen machen was mit einem Mädchen Nicht geht,mit Jungs kann ich besser reden so denken viele männer auch aus meinem Umfeld hier!!!ich versteh die Denkweise zwar nicht ganz aber bei den meisten legt sich das wieder wenn sie das Baby zum ersten mal sehn!!und ausserdem nicht seine Samen alleine sind dafür zu ständig was das Geschlecht angeht,ist es auch zur Hälfte Frauenanteil!!von Mann und Frau die Chromosomen entscheiden darüber ob junge oder Mädchen!!also nicht das Sperma der mânner sondern von den Chromosomen des Paares!!!hat mir mein FA erklärt!!!

Gefällt mir
12. August 2011 um 11:19

@Fra geschlecht
Wenn Eizelle und spermium bei der Befruchtung verschmelzen,verbinden sich die gleiche Anzahl an weibl.und männl.Chromosomen zu 23 chromosomenpaaren!entscheidend für das Geschlecht ist das letzte paar,was entweder aus zwei x Chromosomen besteht dann kriegst du ein mädchen und wenn es ein x und ein y Chromosom ist dann bekommst du ein junge!eizelle und spermienzelle besitzen vor der reifteilung ebenfalls 23 chromsomenpaare!wobei sich das 23. Paar bei der eizelle aus zwei x Chromosomen und bei Spermium aus einem x und einem y Chromosomen zusammensetzt.bei euch beiden halbiert sich der chromosomensatz wenn sich die Eizelle kurz vor dem Eisprung auf die Befruchtung vorbereitet bzw. Wenn die samenzelle heranreift!ganz viele Eizellen enthalten also x Chromosomen,während die eine Hälfte der Spermien y und die andre ein x chromosom enthält.also Männer tun schon ein grossen Teil dazu bei aber auch wir!!hoffe du konntest es verstehn was ich geschrieben habe das hat mir mal mein alter FA so erklârt ob das stimmt keine Ahnung!!denk mal schon

Gefällt mir
12. August 2011 um 13:46

@Wunsch
naja, dann ist es doch so, die Frau gibt sowieso das X-Chromosom und der Mann entweder das X oder das Y- Chromosom... Also legt das doch der Mann fest, oder?

Gefällt mir
12. August 2011 um 13:46

@Kleene
Super herzlichen Glückwunsch!!!das sind ja tolle Neuigkeiten!möchte natürlich unbedingt wissen was du da machst und in welchem bereich du noch tätig bist!!!warte gespannt auf deine PN

Gefällt mir
12. August 2011 um 13:49

@fra
Frag mich nicht so Sachen mir war es eigentlich immer egal warum welches Geschlecht wie entsteht und wer schuld ist und wer nicht !!aber mein damaliger FA hat es mir so gesagt das Frau auch die Hand mit im Spiel hat!!ich hab auch immer gedacht das nur der Mann das quasi in der hand hat!!!glaub auch immer noch dran

Gefällt mir
12. August 2011 um 13:59

@Wunsch
Na wenn das so wäre, dass beide da mitwirken, vielleicht hilft ihm das ja... Er ist total komisch, richtig abweisend und wenn ich ihn drauf anspreche blockt er total ab.... Die ganzen Zärtlichkeiten die er mir und unserem Kind entgegengebracht hatte- von jetzt auf sofort weg!!
Und ich versteh ihn ja nun überhaupt nicht im Gegenteil ich finde das total egoistisch und einfach total bescheuert. Wie kann man die Liebe zu einem Kind davon abhängig machen???

Bin voll fertig....

Gefällt mir
12. August 2011 um 15:17

@Fra
Das tut mir so leid für dich Fra!!ich weiß auch nicht was du da machen kannst ich kenne so eine Situation von mir selber nicht!!!kannst ihn auch nicht drauf ansprechen und ihm deine gefûhle mitteilen,oder??finde das echt gemein euch gegenüber,das er einfach so abblockt!!meinst du es kommt wirklich davon,das es jetzt ein Mädchen wird ,oder meinst du ihn bedrückt noch was anderes???hoffe das es sich ganz schnell aufklärt,das ist ja auch kein Zustand!!Vorallem wenn es dir nicht gut geht,dann geht's dem Baby auch nicht gut!kann zwar soweit ich weiss nichts schlimmes passieren aber das Kind ist gestresst dadurch!!!!Fra fühl dich gaaaannnnzzzz doll gedrückt von mir

Gefällt mir
12. August 2011 um 16:07

@ fra
Oh, das tut mir so leid für dich! Aber vielleicht hat wunschkind Recht und ihn bedrückt noch was anderes?! Oder er ist einfach noch total enttäuscht, weil er sich vielleicht insgeheim vorgestellt hat, was er mit einem Sohn alles unternehmen würde und jetzt muss er sich mit Barbie und Co anfreunden . Vermutlich braucht er jetzt ein bisschen Zeit.
Allerdings muss ich wunschkinds FA widersprechen. Es stimmt zwar, dass die Frau die Hälfte ihrer Chromosomen weitergibt, aber eine Frau hat nur X-Chromosomen, während der Mann Spermien mit X- und Y-Chromosomen hat! Das bedeutet, ein Y-Chromosom, das das männliche Geschlecht bestimmt, kommt IMMER vom Mann. Da bin ich mir ganz sicher Aber du musst bedenken, dass es auch immer so ein bisschen darauf ankommt, wann ihr geherzelt habt. Denn die weiblichen Spermien leben länger und sind dafür langsamer; die männlichen hingegen sollen schneller sein, aber dafür auch schneller absterben. Es kommt also darauf an, wann dein ES war und wann ihr "geübt" habt. Für deinen Mann heißt das, dass er durchaus in der Lage ist, kleine Jungs zu zeugen Vielleicht muntert ihn das ein bisschen auf. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass er sich bald beruhigt und sich auf sein kleines Mädchen freut. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

@ paula: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Bewerbung! Mich interessiert das natürlich auch, also wenn es dir nicht zu umständlich ist, dann würde ich mich auch über eine PN freuen.

@ mausi: Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß und Erfolg beim

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
euer Tiger + Babymaus (22+2)

Gefällt mir
12. August 2011 um 16:44

Hmm...
Hab grad mit ihm geredet, er hat sich einfach zu sehr auf Junge versteift, meinte er gerade. Er weiß auch gar nicht, was er mit Mädchen so anfangen soll, das Windeln wechseln kann er sich auch nicht vorstellen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm die Zeit gebe. Und er gleich: das bringt nichts, das wird nicht besser...
Ich gehe ein, wenn er mich und unsere Maus so ablehnt. Sonst konnte ich ihn nie von mir fernhalten, wenn er nach Hause kam, und nun kommt gar nichts... Und das geht nun schon seit Mittwoch so...
Das mit dem Zeitpunkt habe ich ihm auch gesagt (allerdings hatten wir am Tag des ES Sex gehabt und davor halt nicht... ) aber das hab ich ihm nicht auf die Nase gebunden...
Er liest nur Buch und ignoriert mich, ich pack das nicht. Wenn das morgen so weiter geht, werde ich erst mal bei ner Freundin übernachten ich halte das sonst nicht aus... Nicht mal das abendliche Kuscheln ist drin

Gefällt mir
12. August 2011 um 17:17

@fra
Ohje süße...

Das hört sich ja echt sch... an

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so benimmt nur weil er sich auf einen jungen versteift hat.
Habe auch das gefühl, ohne deinen mann zu kennen, dass ihn noch was anderes bedrückt.

Und was soll der spruch, es würde nix ändern wenn du ihm zeit gibst!?
Bitte? Gehts noch? Man kann es nunmal nicht richtig beeinflussen und anstatt sich zu freuen, dass du und dein kleiner wurm gesund seid, benimmt er sich wie ein kleines kind, welches zum geburtstag nicht das spielzeugauto bekommen hat welches er sich gewünscht hat!?

Boah ich könnt grad total ausflippen. Der sollte mal vor mir stehen. Dem würd ich die meinung geigen. Sorry. Ich explodier grad

Liebe fra, übernachte heut bei deiner freundin und heul dich dort aus und such unbedingt nochmal die tage ein klärendes gespräch mit deinem mann

Ich wünsch dir ganz viel kraft und drücke dir die daumen dass er sich wieder zusammenreisst und sich wie ein werdender liebender papa in sp benimmt

Fühl dich gedrückt

@ paula: möchte bitte auch eine pn

@tiger: schön dass es dir gut geht. Hoffe es wird in diesem zyklus was

Bussi

Gefällt mir
12. August 2011 um 18:35

@all
Ich werde heute schon zu meiner Freundin gehen, ich halte das nicht mehr aus.
In der 18. SSW kann sich der FA eh noch vertun, viele Ärzte geben vor der 20. SSW keine Auskunft, gerade weil das noch unsicher ist. Mein Gefühl hat immer gesagt, dass es ein Junge ist, aber das kann auch täuschen wie man sieht. Bei den nächsten US-Untersuchungen werde ich sagen, dass sie die Gegend aussparen sollen. Ich möchte nicht wieder Diagnose "Junge" hören und dann wird es vielleicht doch ein Mädchen. Mich interessiert es nicht mehr, Hauptsache, unser Nachwuchs ist gesund. Und wenn es doch ein Junge wird, dann seh ich das als eine Art Überraschung, aber ich richte mich fest auf Mädchen ein... Mittlerweile gefällt mir der Gedanke richtig gut, Kleid und Röckchen zu kaufen

Hab euch lieb, danke, ihr habt mich echt aufgebaut...

Eure Fra mit Mäuschen (18+0)

Gefällt mir
12. August 2011 um 18:52

@fra
Finde deine Einstellung supi!!genau,geh zu deiner Freundin und vertrau dich ihr an und Lenk dich ab tut dir und eurem Nachwuchs gut!!kann mich zwar nicht in deine Lage versetzen aber ich kann mir gut vorstellen,was es für ein Gefühl sein muss so mies behandelt zu werden!!!aber mach dich nicht verrückt,Versuch deine Schwangerschaft zu geniessen und auf jedenfall mit deinem Mann nochmal sprechen nicht das es noch weiter so geht!!!ganz viel glück liebe Fra und halte uns auf dem laufenden!!!drück dir die Daumen!!!

Gefällt mir
12. August 2011 um 20:47

Jetzt hatte ich gerade total viel zu fra geschrieben und dann drücke ich auf Seite 2 Natürlich ist dann alles weg Vorher hatte ich auch schon mal geschrieben und dann ist das Internet zwischendurch abgestürzt und ging erstmal nicht.

@fra Es tut mir sehr leid. Du hast total recht und machst es richtig. Ich hoffe, dein Mann merkt schnell, dass er was falsch gemacht hat und überlegt sich etwas, wie er sich entschuldigen kann. Bei meiner Geschichte sehe ich das noch etwas extremer.

@paula Herzlichen Glückwunsch! das hört sich super an!

@mausi Dann viel Spaß! Das du deinen Schatzi immer zum herzeln übereden musst Mein Mann nervt mich im Moment so sehr damit. Er hat Urlaub und würde am liebsten immer. Kann sich deiner von meinem eine Scheibe abschneiden, dann habe ich auch mehr Ruhe Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

@tiger&wunsch

@me Ich hatte heute Konferenz und habe endlich meinen Stundenplan bekommen. Ich muss 23 anstatt 21 Stundne machen, weil 4 Stunden Betreuungsstunden sind und so nur als 2 zählen. Das ist sch... Außerdem habe ich auch noch 2 Freistunden, dh. ich bin auf jeden Fall 25 Stunden da. Dann hätte ich auch eine ganze Stelle mit 28 Stunden machen können Naja, wenigstens sind die Klassen, die ich unterrichten muss, ganz ok. Ich habe eine 2. Klasse in Mathe und HSU, eine 1. und 8. in Kunst und eine Stunde in der 9. Klasse mit einigen Schülern das Projekt "Mathe macht stark", ansonsten noch ein paar Mathe-Förderstunden und Verstärkung in Klasse 9. Leider habe ich am Fr nach der 6. Stunde Busaufsicht, das ist zum Mo geht es dann los.

Gefällt mir
12. August 2011 um 21:50

@paula
Was sind nochmal deine Fächer? Ich würde, wenn es euch nicht so wichtig ist, nicht nach S-H gehen. "Ausländer" werden zwar erstmal bevorzugt, aber was bringt das, wenn es keine Stellen gibt? Mir wurde heut auch wieder gesagt, was für ein Glück ich gehabt hätte und dass es gut ist, dass ich Mathe hätte, weil mit Deutsch; HSU hätte ich keine Chance gehabt blablabla. Anderen wurde von unserem Schulamt hier im Kreis empfohlen, in ein anderes Bundesland auszuwandern. In ein paar Jahren sieht es hier auch wieder anders aus, aber im Moment

Gefällt mir
13. August 2011 um 12:13

Huhu!
@cheeky Ich hatte im alten Thread nochmal gefragt, ob du noch da bist, weil ich nicht wusste, was ich bei deinen Daten schreiben soll und wo ich dich einsortieren soll. Da du dich nicht gemeldet hattest, hab ich dich erstmal auf die Vermisstenliste geschrieben. Aber du darfst gerne bei uns bleiben, auch wenn ihr euren KiWu erstmal auf Eis gelegt habt. Sonst nehme ich dich auch als Gast auf. Dann kannst du dich melden, wenn du möchtest. Ich würde mich freuen, wenn du weiter ab und zu bei uns vorbei schauen würdest.

@paula Ja, im Süden von S-H gibt es mehr stellen, weil da niemand hin möchte. Wenn ich von da kommen würde, wäre es für mich keine Frage. Versuchen kann man es ja auf jeden Fall und vielleicht bekommt man als Berwerber aus einem anderen Bundesland auch eine Festeinstellung.

@we Heute abend gehen wir zu meinen Schwiegereltern zum Spanferkel essen . Die besorgen das immer und Softgetränke und dann fragen sie verschiedene Leute, ob die dazu kommen wollen. Jeder zahlt dann für sich (wir auch )
Ansonsten werde ich mich wohl sehr mit der Arbeit beschäftigen, aber das muss auch langsam mal sein.

Gefällt mir
13. August 2011 um 13:38

@we
Mein Mann geht arbeiten,ich fahre nachher mal zu meinen Eltern die neue Wohnung begutachten die stecken auch mitten im Umzug!!ansonsten werde ich dieses Wochenende die Füße hochlegen und mich ausruhen denn ab Mo in einer Woche geht's richtig rund mit umziehen usw...euch allen ein tolles WE!!!

Gefällt mir
14. August 2011 um 17:32

@cheeky
Das mache ich! Wartet nur nicht zu lange mit dem Hibbeln aus Gründen, die einem keiner dankt. Ich mache ja auch gerade eine Pause, weil es finanziell sonst nicht passt, aber auf andere Dinge nehme ich keine Rücksicht mehr.

@wunsch Sind deine Eltern im Ort umgezogen oder in eine andere Stadt? Alles im Umbruch bei dir

@me Ich hatte einen gemütlichen Tag. Leider ist das Wetter, nach einem kurzen Zwischenstopp der Sonne gestern, wieder furchtbar. Es regnet und regnet und es ist so grau. Das Spanferkelessen gestern war ganz lecker.
Morgen geht die Arbiet los. Ich hoffe, ich mag die Klassen.

Gefällt mir
14. August 2011 um 21:23

@paula
Dann komme ich mal kurz zu euch, aber nur bis ihr wieder mit der Schule anfangt. Wenn die Ferien bei uns so spät wären, hätten wir ja nur 4 Wochen bis zu den Herbstferien, so sind es 6.
Hat von den anderen Mädels hier nicht schon mal jemand das Papabuch von M. Mittermeier seinem Partner geschenkt und der war begeistert davon? Wenn es nicht bei uns war, dann in einer anderen Gruppe bei gofem. Das Buch soll wohl gut sein. Ich kenne kein Papabuch.

Gefällt mir
14. August 2011 um 21:27

@cheeky
Achja, die netten befristeten Verträge. Da kann ich auch ein Lied von singen. Meiner geht bis zum 31.1.. Deswegen hoffe ich, im Oktober schwanger zu werden, weil ich dann eh nur einen Vertrag bis zum 31.7. bekommen werde. Die nächsten Jahre sieht es hier bei uns mit Stellen nicht so gut aus. Deswegen wäre ich froh, wenn es so klappt, wie ich es mir jetzt vorstelle und ich erstmal raus bin. In ein paar Jahren sieht die Lage wieder besser aus. Bei meinem Job kann ich dann aber auch wieder so reinkommen.

Gefällt mir
14. August 2011 um 21:54

Huhu
Naa,

@paula: das hört sich ja nicht so schön an. Aber zum glück habt ihr euch wieder vertragen

@engel: viel spass und glück für den ersten schultag

@cheeky: schön dass du dich ab und zu melden wirst

@me: hab anscheinend meinen es. Mir gehts mal wieder total bescheiden: mega aufgeblähter bauch, verstopfung seit gestern und kein wirklicher appetit auf irgendwas
Rechnerisch würde es auch passen.
Und wenns wieder nicht gefruchtet hat krieg ich auch noch in dänemark meine mens...
Oder vielleicht auch nicht

So morgen gehts mit hundi zum friseur und nachmittags zu ner kollegin und ihrem 1 monat alten sohn

Gut nacht

Gefällt mir
15. August 2011 um 1:33

@engel
Meine Eltern wohnten vorher 30 km von mir entfernt und jetzt nur noch 7 km !!bin auch voll der familienmensch deswegen bin ich froh,das sie näher zu uns gekommen sind ist doof so weit zu fahren !!!!@@@@@@Cheeky ich finde engel hat recht ich würde an eurer Stelle auch auf niemanden Rücksicht nehmen,und würde an eurer Stelle auch nicht zu lange warten!meine Schwägerin hat jetzt auch in Einem neuen KIGA angefangen und sie wartet jetzt nur die 3 monate Probezeit ab auch wie bei engel wegen dem finanziellen hintergrund!!!danach startet sie wieder voll durch !!

Gefällt mir
15. August 2011 um 12:35

Hallo zusammen!
@ fra: Wie geht es dir? Hat dein Mann eingesehen, dass sein Verhalten total daneben war? Ich hoffe es. Es tut mir wirklich so leid für dich! Vielleicht solltest du ihm mal sagen, dass er froh sein kann, dass sein Baby gesund ist. Es gibt so viele Paare, bei denen irgendwas schief läuft oder die gar keine Kinder bekommen können und total verzweifelt sind und dein Mann kriegt eine Depression nur weil er als erstes Kind eine Tochter bekommt!?! Oh Mann, er muss mal realisieren, was er da von sich gibt und was er dir damit antut! Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir, dass er zur Besinnung kommt. Ich hätte an deiner Stelle auch so reagiert.

@ paula: Nochmals Glückwunsch zum neuen Job. Klingt echt super
Männer können einen echt manchmal zur Weißglut treiben. Das kenne ich auch. Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt.
Ich habe meinem Mann kein Buch geschenkt, aber ich habe hier bei gofem auch schon mal irgendwo gelesen, dass das Buch von Mittermeier gut sein soll.

@ sisa: Schön, von dir zu hören. Wahrscheinlich macht ihr das jetzt genau richtig. Einfach drauf los herzeln, wenn es Spaß macht. Meistens soll es ja klappen, wenn man am wenigsten damit rechnet.

@ engel: Wünsche dir auch einen schönen ersten Schultag! Ich hoffe, du hast nette Schüler in deinen Klassen.
Bei uns in Niedersachsen geht die Schule erst am Donnerstag wieder los und Herbstferien sind erst ab 17.10.

@ cheeky: Stimmt schon, dass ein fester Vertrag beruhigender ist. Allerdings kann man als Arbeitgeber ja ewig befristete Verträge verteilen. Niemand garantiert dir, dass es irgendwann ein fester Vertrag wird. Aber ich kann dich trotzdem verstehen. Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen meinem Chef gegenüber als ich schwanger wurde. Aber er hat es überlebt

@ mausi: Drücke dir die Daumen, dass dein ES diesmal erfolgreich genutzt wurde und dass deine Mens dich in Dänemark verschont!

@ wunschkind und manu: Wie geht es euch?

@ me: War heute wieder beim FA zur Herzdiagnostik. Er sagt, es sieht alles gut aus und er könne 80-90 % der Herzfehler ausschließen. Es bliebe natürlich ein Restrisiko, aber das käme ganz, ganz selten vor. Bin wieder ein bisschen beruhigter.
Ansonsten geht es mir gerade nicht soooo berauschend. Mein Kreislauf und die Verdauung machen mir zu schaffen. Und schlecht ist mir auch mal wieder. Ich hatte mich schon so gefreut, dass die Übelkeit vorbei ist. Muss ab heute Eisentabletten nehmen, weil der Wert gesunken ist (vermutlich ist mir deshalb auch so schwindelig). Na ja gut, gibt Schlimmeres Meinen nächsten Termin habe ich in 14 Tagen, am 29.08. Dann wird zum ersten Mal ein CTG geschrieben.

Na gut, dann soll es das mal wieder von mir gewesen sein. Ich glaube, diesmal habe ich echt viel geschrieben.
Dann bis bald und viele liebe Grüße an euch alle!
Tiger + Babymaus (22+5)

Gefällt mir
15. August 2011 um 13:28

Huhu!
@Cheeky, also ehrlich gesagt, ich sehe das auch so wie die anderen, außerdem- der richtige Zeitpunkt ist eh nie. Später kommt irgendwas anderes und dann geht es auch wieder nicht. Das einzige worauf wir geachtet haben, dass wir finanziell abgesichert sind, auf andere würde ich keine Rücksicht nehmen...

@Paula, ich finde es gut, dass er sich wieder eingekriegt hat, ich hoffe nur, dass er auch bei der Einstellung bleibt, wenn du schwanger bist. Nicht, dass er dann seine Felle davonschwimmen sieht... Aber ich meine, du bist 28 und wenn du noch 2 Jahre warten musst- also mein Fall wäre es nicht. Außerdem habt ihr den Kiwu schon ein paar Mal aufgeschoben- der richtige Zeitpunkt ist eh nie da...
Wegen dem Buch, das Buch von Mittermeier habe ich einem guten Freund geschenkt, und er fand es klasse...

@Sisa, das hört sich gut an, bloß nicht aufs Schwanger werden fixieren! Genießt die gemeinsame Zeit

@Mausi, drücke dir die Daumen, dass die rote Pest fernbleibt!

@Tiger, das ist super, dass die Diagnostik den Herzfehler mit einer so guten Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen hat! Da fällt euch sicher ein Stein vom Herzen!
Ne Freundin von mir hat ihr Kind am Freitag verloren, sie ist in der 28 SSW, der Kleine wäre schwer geistig geschädigt gewesen. Die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen, sie hatte eine Infektion reinbekommen und dann kam das Kind, es hatte aber einen so hohen Sauerstoffmangel sie konnten ihn nicht mehr halten... Grauenvoll! Und ausgerechnet von mir erwartet sie Hilfe, und ich fühl mich so schlecht, weil unserem Kind geht es gut! (Und mein Mann machte sich über das Geschlecht Gedanken ) Ich werde gleich noch mal zu ihr fahren...

@Me zusammengefasst:

Ich bin zu meiner Freundin am Freitag gegangen und hab dort übernachtet. Damit muss mein Mann nicht gerechnet haben, dass ich über Nacht wegbleiben könnte und dann noch das Handy aus habe.
Am nächsten Morgen rief er mich an, hat mir Vorwürfe gemacht und da hab ich ihm alles an den Kopf geschmissen, was mir in dem Moment alles einfiel so in die Richtung, dass er froh sein kann, dass unsere Tochter gesund ist, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Dass er froh sein kann, dass es so schnell geklappt hat, dass es Paare gibt, die 20 t oder mehr in künstliche Befruchtungen investieren und dann war es erfolglos. Usw...
Und dann hab ich ihn gefragt, und du hast keine anderen Sorgen, als das Kind abzulehnen, weil es ein Mädchen ist?
Dann hab ich aufgelegt.

Eine Weile später stand er vor der Tür hat sich kleinlaut entschuldigt und geheult und sich alles ein wenig von der Seele geredet. Er hatte nur ein Problem damit, dass er sich auf Junge versteift hat. Er hat bestimmt 5 min. nur mit unserer Tochter geredet... Er meinte dann, "wie man mit Puppen spielt kannst du mir ja dann zeigen. Und Zöpfe pflechten kann ich auch, nur den französischen- den muss Mama machen."
Dann hat er mich drum gebeten, dass ich nach Hause komme. Und dann bin ich eine Weile später auch wieder zurück.
Das ganze WE hat er mich verwöhnt und nun ist wieder alles in Ordnung.

Gefällt mir
15. August 2011 um 14:35

@ fra
Wie schön, dass alles wieder gut ist! Ich freue mich für dich! Gut, dass er einfach nur enttäuscht war. Und alles, was du ihm verbal an den Kopf geschmissen hast, hätte ich auch so gesagt.
Außerdem kannst du ihm sagen, dass Väter auch viel mit ihren Töchtern unternehmen können. Mein Vater hat auch viel mit mir getobt, war mit mir angeln und auch beim Fußball. Außerdem hatte ich nicht nur Barbies, sondern auch Duplo, Legosteine und Bauklötze Mein Bruder hingegen wollte die ersten 14 Jahre seines Lebens nichts von Fußball wissen. Hat sich dann aber auch geändert
Was deiner Freundin passiert ist, ist ja schrecklich! Vor so etwas habe ich auch ständig Angst! Versuch, für sie da zu sein, aber fühl dich nicht schlecht, weil es deiner Kleinen gut geht. Ich glaube, das möchte deine Freundin auch nicht. Du kannst doch nichts dafür. Aber sie tut mir echt leid Das wünscht man echt keinem!
Ich bin froh, dass ab sofort bei mir alle 2 Wochen geguckt wird, ob alles in Ordnung ist.

Wünsche dir weiterhin alles Gute
Liebe Grüße!

Gefällt mir
15. August 2011 um 14:37

Hello again!
So, den ersten Tag hab ich gut überstanden

@fra Ich hätte schon wieder fast losgeheult beim Lesen. Ich freue mich, dass wieder alles gut ist.

@tiger Danke!
Oh, schön! Da ist man doch mal gleich viel beruhigter. Trotzdem doof, wenn es einem nicht so gut geht. Ich hoffe, dass die Eisentabletten wirken. Ich habe immer Kräuterblut getrunken. Ich dachte immer, dass CTG erst in der 29 SSW. geschrieben wird?

@mausi Danke! Ich hatte das auch, dass es mir am ES immer schlecht ging. Irgendwas war dann immer, zb. Entzündung Zahn -> Wurzlebehandlung usw. Ich drück die die Daumen, dass in DK keine Mens kommt.

@sisa Schön, dass du dich meldest So, wie du es gerade machst, ist es bestimmt am besten. Ich hoffe, dass ich auch gelassen bin, wenn wir wieder starten.

@me Der erste Tag war gut. Gerade eben habe ich eine Mail für ein weiteres Stellenangebot bekommen, fast 2 Stunden mit dem Auto von mir, dafür aber mit der Wahrscheinlichkeit, eine unbefristete Stelle zu werden. Naja, aber was soll ich machen? Ich hab sofort abgelehnt. Ich sitze doch nicht jeden Tag 4 Stunden im Auto und eine Zweitwohnung ist keine Alternative mehr für mich.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Gefällt mir
15. August 2011 um 14:43

@fra
Du musst dich nicht schlecht fühlen, weil es eurem Kind gut geht. Freue dich darüber. Es hilft ungemein zu wissen, wenn jemand verantwortungsvoll mit seinem Krümel im Bauch umgeht und nicht einfach blind Kinder in die Welt setzt. Sei für sie da und höre ihr zu und wenn dir nichts einfällt, was du ihr sagen kannst, nimm sie in den Arm. Das schlimmst was man machen kann, ist auf Abstand zu gehen oder zu sagen, dass es vielleicht besser so ist.

Gefällt mir
15. August 2011 um 14:58

@ engel
Ich weiß nicht, warum sie bei mir dann schon das CTG schreiben. Bin dann bei 24+5 Vielleicht liegt es daran, dass ich als Risikoschwangere eingestuft bin? Keine Ahnung. Werde einfach mal nachfragen
Wegen des Eisenwertes hat mein FA mir Tabletten mitgegeben. Er hat aber auch gesagt, dass mein Wert an der Grenze sei, also nicht extrem tief.
Das neue Stellenangebot hätte ich auch abgesagt. Unbefristet ist zwar gut und schön, aber täglich 4 Stunden im Auto?! Das geht echt gar nicht. Außerdem hättest du ja dann auch höhere Kosten wegen Benzin und erhöhtem Verschleiß gehabt. Das rechnet sich einfach nicht. Also, wie gesagt, ich hätte es auch abgelehnt. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit einem Festvertrag auch bei dir in der Nähe. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Liebe Grüße!

Gefällt mir
15. August 2011 um 18:08

Hallo zusammen!
@Engel, ehrlich gesagt, das Stellenangebot hätte ich genauso abgelehnt. Ihr wollt ja nun mal langsam auch zur Ruhe kommen, und auch ein Kind haben, und da geht das nun mal nicht! Und ich denke, du kannst beweisen, dass du gut bist, und dann wirst du auch bald eine unbefristete Stelle haben! Ich glaube jedenfalls fest an dich
Ich hab auch freiwillig Kräuterblut genommen, weil mein Eisenwert extrem im Keller war (habt ihr ja empfohlen). Nun hab ich eine preiswerte Alternative entdeckt im Schlecker: da gibt es von Krüger Folsäure, Eisen, Jod- Brausetabletten für 0,69. Die finde ich prima!

@tiger, du bist als Risikoschwangere eingestuft?? Wieso das denn? Also bei mir meinte der FA, dass ab der 32. SSW CTG geschrieben wird. Vielleicht variiert das ja auch von FA zu FA?
Ich hab grade mit Vati gesprochen und gefragt, ob nicht noch ein paar Spielsachen von mir bei ihm liegen. Und er meinte, najaaaaa, also wenn es ein Junge wird, dann ja, aber mit Barbies und Co. konnte man dich ja jagen
Ich hätte wohl nur mit den Spielsachen meines Bruders gespielt oO mein armer Bruder...
Na mal sehen, vielleicht wird unsere kleine Maus ja auch Lego, Autos (vor allem Feuerwehrautos!!!!) und Metallbaufan

@meine Freundin, hab meine Freundin grad zum Kaffee und Spaziergang in der Stadt abgeholt, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ihr das gut getan hat, mal rauszukommen. Morgen möchte sie die Babysachen und alles was sie gekauft hat, beim DRK abgeben. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn sie mir was überlässt, aber ich kann es absolut verstehen, dass sie das erst recht nicht an unserem Kind sehen will. Zum DRK fahren wir dann gemeinsam hin, sie wünscht es sich so sehr.
Sie hat vorhin sogar kurz gelacht und meinte, sie kann ja Ersatz- Mama bei unserem Kind spielen. Ich bin so froh, dass es ihr wieder besser geht und sie auch keinen Hass auf mich hat... Gestern hat sie ja eine Stunde mindestens nur in meinem Arm gelegen und geweint und ich konnte sie so gut verstehen und musste mitheulen...

Gefällt mir
15. August 2011 um 19:09

@fra
Warum gibt sie die Sachen weg? Ich habe alles, was wir für Mika gekauft haben, behalten. Klar, es war eigentlich für ihn, aber auch für unser Kind. Das deine Freundin dir nichts gibt kann ich aus dem von dir genannten Grund sehr gut verstehen. Mein Mann wollte seiner Schwester ja auc was von unseren Sachen geben, aber das hätte ich nicht verkraftet, es an einem anderen Kind zu sehen. Wir haben eine Kiste gekauft und da alles rein getan. Ab und zu habe ich mir die Sachen dann nochmal angeschaut.

@paula Mach dir einen ruhigen Abend!

@tiger ich hatte CTG's schon ungefähr in der 20. SSW. und ab 23+0 täglich 3x bzw. 2x. Kann also sein, dass es bei dir wegen der Risikoschwangerschaft ist, aber es ist doch alles gut!

Gefällt mir
15. August 2011 um 19:11

@kleene
och menne... nicht nur Stress mit deinem Freund sondern auch noch Ärger mit Freunden... Ich hoffe, das renkt sich schnell wieder ein! Fühl dich gedrückt...!

Gefällt mir
15. August 2011 um 19:24

@engel
Sie meinte, sie möchte, dass die Sachen einer anderen Mutti mehr Glück bringt, ich hätte auch gedacht, dass man die Sachen aufhebt, zumindest, bis man wirklich Abschied genommen hat. Ich fahre ja morgen mit ihr zusammen dort hin und wenn ich merke, dass sie das nicht will, dann werden wir die Aktion abbrechen.
Aber ich kann das vielleicht auch nicht so nachempfinden, ob man die Sachen dann dem eigenen 2. Kind anziehen würde. Ich stelle mir das schwierig vor...
Mal sehen wie sie morgen drauf ist

Gefällt mir
16. August 2011 um 14:32

Hallo!
Ich melde mich mal kurz zwischendurch. Bin mal wieder dabei Umzugskartons zu packen. Puuhhh, anstrengend

@ fra: Ich hoffe, du konntest deiner Freundin heute eine gute Unterstützung sein. Ich glaube, jeder geht mit einem derartigen Verlust anders um. Für die einen ist es besser, die Sachen aufzuheben, um sich richtig zu verabschieden, die anderen hingegen finden es vielleicht besser, nicht ständig daran erinnert zu werden und geben alles weg.
Im Mutterpass gibt es doch die Seite "Anamnese und andere Befunde". Ich bin gegen Penicillin und verschiedene lokale Betäubungsmittel allergisch. Diese Punkte reichen schon aus, um als Risikoschwangere zu gelten. Hat auch Vorteile: So bekomme ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall, den ich nicht selbst bezahlen muss.

@ engel: Ja, bei mir ist sonst alles in Ordnung. Ich glaube, die Schwangerschaft verläuft ganz normal. Wenn bei dir auch schon so früh ein CTG geschrieben worden ist, dann ist es vielleicht wirklich von FA zu FA verschieden oder es hängt mit dem Befund "Risikoschwangerschaft" zusammen. Warst du denn auch von vornherein als Risikoschwangere eingestuft?

@ Paula: Ich hoffe, es geht dir heute besser?! Den Tag gestern konnte man dann wohl echt abhaken. Hoffentlich tut dir der Kopf nicht mehr weh. So was passiert mir auch ständig. Andauernd laufe ich irgendwo gegen
Ich hoffe, dass sich die Unstimmigkeiten in eurem Freundeskreis bald wieder legen. So etwas ist immer blöd.
Ach so, das Buch kenne ich leider nicht. Ich kann also nichts darüber sagen. Der Titel klingt doch aber ganz lustig.

Ok, dann werde ich mal weiter packen.
Bis bald, liebe Grüße,
euer Tiger + Minimaus (22+6)

Gefällt mir
16. August 2011 um 16:07

@Tiger
Ich bin froh das ich soweit alles gepackt habe,hab früh genug angefangen jeden Tag 5 Kisten gemacht und dann hat's vom Termin her super geklappt!!jetzt heißt es nächste Woche Montag umziehen bin froh wenn es geschafft ist!!!! @@@me juhu freu mich schon voll auf den FA Termin morgen !!Manu dir auch viel Spaß morgen und das alles gut ist !!!werde auf jedenfall berichten wenn ich zuhause bin

Gefällt mir
16. August 2011 um 18:16

Hallo alle beisammen!

@Kleene, lass dich nicht so belasten von den Problemen im Freundeskreis, das renkt sich bestimmt schnell wieder ein

@Tiger, dann ist es ja gut ich dachte, es gibt ein ernsthaftes Problem...

@Wunsch und Manu viel Spaß bei eurem Termin morgen! Und lasst euch ein schönes

Meiner Freundin gehts wieder besser, sie wollte die Sachen doch nicht abgeben. Engel, wir haben deinen Vorschlag mit dem Karton umgesetzt und dort alles reingelegt- danach konnte sie auch weinen und ich glaube, sie lässt jetzt wirkliche Trauer zu. Das beruhigt mich...

Gefällt mir
16. August 2011 um 19:48

@fra
Danke!toll das deine Freundin die Sachen in einen karton getan hat und geweint hat!!ich glaube auch das sie jetzt somit ihre Trauer zulässt und das ist gut!!!was ihr passiert ist,ist echt total schlimm!!!aber super das du ihr so beistehst,sie ist dir bestimmt total dankbar!!!

Gefällt mir
17. August 2011 um 9:59

Huhu mädels...
...sorry, ich lasse es momentan echt schleifen mit dem schreiben

@fra: gott sei dank habt ihr euch wieder vertragen. habe eine richtige gänsehaut bekommen, als ich alles gelesen habe^^
das mit deiner freundin ist ja wirklich schrecklich. hoffe, sie kann es mit der zeit gut verarbeiten. schön, dass du ihr so eine stütze bist!!!

@wunsch und manu: viel spaß beim arzt heute! bin schon gespannt auf die neuigkeiten!

@wunsch und tiger: oh jeh das ganze kisten packen - ich hasse es. super, dass ihr so gut vorarbeitet! ich könnte das gar nicht schon so früh, so vieles braucht man ja doch immer noch^^ bin mal gespannt wann dann bei uns der umzug kommt. weiß gar nicht ob ich das erzählt habe aber wir haben uns für ein haus zur miete beworben. kann aber noch dauern, bis die sich entschieden haben. vor september rechnen wir nicht mit einer antwort....

@paula: wie geht es deinem kopf? ist doch hoffentlich keine beule geworden? kleiner tollpatsch

@engel: wie sind denn die neuen schüler? kommst du mit ihnen zurecht?

@sisa: schön, dass du jetzt entspannter bist. ich denke auch, dass ein bisschen abstand hier vom forum ganz gut tut. ich schreibe ja auch nicht mehr so viel, weil sich dann bei mir alles nur noch um das eine thema dreht...

oh man mädels ich könnte mir gerade in den ar*** beißen. war gestern bei lidl - da gab es wieder diese kinderbettausstattung die ich schonmal haben wollte. und die hatten die nur noch in rosa, hab ich sie mit genommen und gedacht die blaue bekomm ich schon noch irgendwo. die ist einfach zu günstig gewesen, um wiederstehen zu können auf jedenfal hab ich sie gerade online bestellen wollen und dann noch ein bisschen weiter geschnökert, weil ich ja nicht nur eine sache bestellen wollte und als ich fertig war, war die bettwäsche ausverkauft^^ hallo??? manno also werd ihc doch nochmal los müssen, die weiteren lidl abklappern...
http://www.lidl.de/de/Babys-erste-Mode-ab-15-08-/Kinder-Bettausstattung
also falls einer von euch nen lidl in der nähe hat und die da die hellblaue ausstattung noch haben. würdeet ihr mimr die besorgen? ich überweise dann das geld und porto und dann könnt ihr es mir schicken. das wäre ja sooo lieb

ansonsten bin ich heute bei zt 38 und die tempi ist schon seit 9 tagen in hochlage. so langsam werde ich echt hibbelig
https://www.mynfp.de/display/view/pofpp0jjt8hq/
aber noch hat es ja gar nichts zu bedeuten.
am wochenende gehen wir zu mehreren feiern und ich denke mal ich muss mich echt zurückhalten, vorher noch nicht zu testen. ich hoffe ich bin stark und halte es bis dienstag aus - oder die tempi fällt voorher. wer weiß...

so auf gehts an die arbeit, die hausarbeiten rufen nach mir^^

einen schönen tag euch!

Gefällt mir
17. August 2011 um 17:35

Moin moin!
@fra Schön, dass deine Freundin die Sachen in eine Kiste gepackt hat. Sonst hätte sie später vielleicht bereut, sie weggeben zu haben. Wenn sie es dann doch irgendwann machen möchte, ist es ja auch ok.

@puenktchen Süß! Ich hätte wahrscheinlich die andere, neutrale von Mickey/Minnie genommen. Die, wo es auch Bambi und Winnie Pooh gibt.

@me Ich bin sooooooooo müde nach der Arbeit. Vor den Ferien die 6 Wochen waren nicht so schlimm. Jetzt komme ich nach Hause, mache den Schulkram und penne. Heute habe ich es endlich geschafft, Wäsche zu waschen und zu saugen und zu feudeln.

Bis dann!

Gefällt mir
17. August 2011 um 18:54

@manu
Das ist super! Es war bestimmt spannend, die Herztöne zu hören.

Gefällt mir
17. August 2011 um 19:48
In Antwort auf engelbaerchi

@manu
Das ist super! Es war bestimmt spannend, die Herztöne zu hören.

@hallo ihr lieben
War heute supi beim FA habe twar leider kein bild bekommen weil sein us gerät gesponnen hat ,dafür hab ich am 2.9. 3D US und er hat es so geregelt das ich nichrs bezahlen muss freuen uns schon so sehr darauf!!!!mit unserem baby ist alles bestens hat gestrampelt ist 25 cm gross und er hat sogar ein herz EKG von unsrem schatz gemacht um zu sehn ob das herz regelmässig schlägt?!!alles bestens,besser kanns nicht sein!!mein nächster termin am 2.9. 3D im KH weil mein FA keine möglichkeit hat ihn zu machen und am 14.9. termin bei meinem lieben und dem besten FA der welt!!!!

Gefällt mir
17. August 2011 um 22:06

@manu, ist doch schön, dass alles in Ordnung ist! Bleib entspannt, meistens ist doch alles OK! Und wenn nicht- wahrscheinlich würdet ihr euch trotzdem für das Kind entscheiden!
Ich hab auch alle Zusatzuntersuchungen abgesagt, die lasse ich nicht machen. Weil das Kind möchte ich auch alle Fälle haben, egal was es hat!

@Wunsch, das ist großartig, stimmts? Ich finde es auch total faszinierend, wie schnell es sich entwickelt und größer wird! Leider hat mein FA beim letzten Mal nicht vermessen, weil es keine normale US-Untersuchung war, dafür habe ich nächste Woche Mittwoch einen Termin zur 2. Trimesteruntersuchung, da wird dann wieder alles umfangreich untersucht...!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers