Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mamas um Mitte 20

Mamas um Mitte 20

11. Juli 2013 um 14:10

...
Weil wir einen deutschen Nachnamen haben, sollte es in diesem Fall einen Zweitnamen geben. Ich mag es nicht, wenn es ein typisch amerikanischer/englischer Vorname zu einem typisch deutschen *gezwängt" wird.

Yuki kommt aus dem Japanischen, bedeutet Schnee und steht für die Reiheit der Seele. Er geht sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen, hierzulande ist er aber eher weiblich. finde ich auch besser

@Geburt
Ich möchte auch, dass mein Mann dabei ist, auch wenn ich mir denken kann, dass ich das noch bereue... Wenn ich im Kreißsaal später auch so extrem reagiere, wie ich es schon oft bei Gebärenden erlebt hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

11. Juli 2013 um 14:11
In Antwort auf chau_12164621

...
Weil wir einen deutschen Nachnamen haben, sollte es in diesem Fall einen Zweitnamen geben. Ich mag es nicht, wenn es ein typisch amerikanischer/englischer Vorname zu einem typisch deutschen *gezwängt" wird.

Yuki kommt aus dem Japanischen, bedeutet Schnee und steht für die Reiheit der Seele. Er geht sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen, hierzulande ist er aber eher weiblich. finde ich auch besser

@Geburt
Ich möchte auch, dass mein Mann dabei ist, auch wenn ich mir denken kann, dass ich das noch bereue... Wenn ich im Kreißsaal später auch so extre


ein Versehen.... *hust*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2013 um 14:20
In Antwort auf chau_12164621

...
huhu kathi,
ich finde es auch schade, dass du kein outing hattest... fühle mit dir und hoffe weiterhin, dass man bei meinem Termin morgen mittag was sehen kann

Max Benjamin gefällt mir sehr gut. Hannah mag ich auch, nur mit Melina kann ich nichts anfangen, aber das ist ja Geschmackssache

Hallo miisiu, auch von mir herzlich willkommen

@Namen
für einen Jungen haben wir 3 zur Auswahl:
Shawn Benjamin
Louis
Paul

für ein Mädchen stehen 2 zu Wahl
Leila
Yuki

Meinen Mann kann ich noch nicht richtig von Shawn überzeugen, aber da bin ich rigoros Schließlich muss ich es rauspressen...

...
@januar
dachte erst an nen ks, da meine mama und ein paar ihrer geschwister eine gehirnblutung aufgrund net aortenfehlbildung hatten. jetzt kann es sein, dass ich das geerbt hab. was ich aber nicht wissen will. jetzt kam mir aber in den sinn, dass durch den druck im gehirn durchs pressen so etwas ja auch platzen kann. allerdings bin ich von dem trichter jetzt wieder bisschen weg.
bei denen ist das um die 40 geplatzt und ich bin 24.

daher tendier ich zu ner ambulanten geburt. will den großen nicht zulang allein lassen. will nicht, dass er sich benachteiligz fühlt. er war ja noch nie länger als eine nacht ohne mich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2013 um 14:22


ach das weis man nie wie man reagiert wenns soweit ist. meine Mama hat meinen papa alles geheißen. un mein papa hat dann meinen mann schonmal drauf vorbereitet das er mir das nicht übel nehmen soll wenn sich sowas sage. aber bei mir war es ganz anderst ich habe die letzten 4 stunden kein word mehr gesagt. mein mann hat das die Entscheidungen getroffen als die Hebamme fragte ob ich den gebärhocker will oder sowas.

meine Mama möchte ich nicht direkt dabei haben. aber meine Eltern waren die letzten 2 stunden vorm Kreißsaal un haben dort auf ihr Enkelkind gewartet. meine mutter hat auch gesagt das sie nicht mit rein gehen könne. sie könnte es nicht sehen wie ich da so schmerzen hab und sie mir nicht helfen kann. das draußen warten un mich hin und wieder zu hören war schon grenzwertig für sie. kann ich voll und ganz verstehen.

gut mein Mädchenname ist schon richtig deutsch aber da wir wussten das der kleine nicht ganz ein jahr so heißen wird war es egal. hat sich trotzdem gut angehört. un der Name von meinem mann ist nicht typsch deutsch. also geht es auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2013 um 14:24

poggm
alles gute zur Schwangerschaft im doppelpack!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2013 um 21:58

Hi
Ich bin auch wieder da. Hatte kein internet aber jetzt geht es wieder
Also mein mädchen soll nele heißen und wenn es doch ein junge wird levi wir haben einen langen nachnamen darum möchte ich einen kurzen vornamen haben.
Ich hab seid ein paar tage so rückenschmerzen habt ihr das auch ?

23+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2013 um 8:52


Guten Morgen, hey lissy bei uns Inder Kita haben wir auch eine nele und einen levi. nele find ich super süß aber vermutlich weil die kleine einfach zum knutschen ist.

Rückenschmerzen sind bei mir immer die ersten anzeichen für eine ss hab zwar immer etwas Probleme mit dem rücken aber in der ss ist es anderst.

also mein mann wollte auch von sich aus im Kreissaal dabei sein. er hätte am liebsten von vorne gekuckt wie der Zwerg raus kommt. oder da selber mit Hand angelegt. aber das wollte ich absolut nicht. er war immer schön hinter mir. erst als ich etwas sauber gemacht wurde und genäht hat er in dem fenster etwas gesehen aber nicht so wild. er meinte nur das es echt krass aussah. na danke. aber muss sagen er war ein toller begleiter. auch als ich gespuckt habe und mir währenddessen noch die Fruchtblase geplatzt ist blieb er relativ gefasst und hat fleißig die seltsame Mischung aufgewischt aber trotzdem sehr heftig auf die hebammenklinge gedrückt

hey kathi dasist natürlich nicht schön. aber sowas passiert. so ging es uns auch bei meiner kleinen schwester. die kam im August und meine Oma verstarb ca. 5 Woche vorher. drück euch die Daumen das es bei euch besser läuft.

ich schnapp mal die frage von kathi du frag mal in die runde: wieviel kinder wollt ihr insgesamt? oder seit ihr euch da noch nicht sicher? bei uns ist es so das ich immer 4 haben wollte vermutlich weil wir daheim auch 4 waren. aber mein mann und ich haben uns dann mal auf die Standard 2 kinder eingestellt. aber wir haben beide schon festgestellt das ein drittes auch nicht soooo schlimm wäre. natürlich auf der Grundlage das wir das finanziell und platztechnisch hinbekommen. aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den 2. räuber und sehen danach dann mal weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2013 um 14:41


leider kein 100%iges Outing... sie hat gesagt, dass sie fast sagen würde, JUNGE, aber dann hat er sich wieder auf seinen Po gesetzt und sie konnte nix erkennen Hat wirklich lange geschaut und gesucht...
Aber "es" ist richtig rumgesprungen und hat geturnt und mich sogar geboxt
kann es kaum erwarten, es endlich zu spüren.
Dafür hab ich in 2 Wochen wieder einen Termin, hab aber total vergessen zu fragen, ob das schon das 2. screening ist
Die praxis macht nämlich urlaub und der nächstmögliche termin wäre dann erst in 6 Wochen. Da wäre ich dann aber schon 22.Ssw. oder muss ich wirlich soooo lange warten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2013 um 16:22

@nadine
Hallo also das 2. screening wird zwischen der 19. bis zur 22. ssw gemacht.
Tut mir leid für dich das sich dein krümel nicht richtig gezeigt hat.ich hatte meinen letzten termin bei 16 5 denke ich und nun werde ich nächste woche bei 21 1 einen termin haben. Und habe auch noch kein outing ich hätte eigentlich letzte woche einen termin gehabt jedoch vor 1 minat haben wir ihn ne woche verschoben damit es im august mit dem grossen zuckertest zusammen passt.und nun hätte ich ja endlich nach 5 wochen warten mittwoch (9.7) einen gehabt aber bei meinem glück war die ärztin krank und muss bis zum 19.7 warten
Habe mich sooo unglaublich aufgeregt möchte ja endlich ein outing haben bei meinem glück wird es sich nächste woche nicht zeigen haha

Aber im endeffekt liegen die termine ca 4 wochen von einander entfernt.
Hauptsache dem krümelchen gehts gut

Wo kommt ihr eigentlich alle her?
Wollen wir es vielleicht so machen das man immer die ssw unter den text schreibt?

Lg miisiu mit ü-ei 20 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2013 um 10:00

Hallo alle zusamm..
Finde die sache mit dem outing immer voll spannend..uns wars egal Hauptsache gesund aber ein Mädchen möchte ich dennoch als 2. ..kann man ja aber leider net beeinflussen

Lg mandy 38+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2013 um 8:43


schönen Sonntag morgen,
meine Männer pennen noch so hab ich kurz noch einen Moment für mich.

gemeinerweise ist es ganz schön zu hören das bei anderen das Outing auch nicht beim ersten versuch klappt. wir haben dieses mal auch 3 oder 4 versuche gebraucht bis der junge Herr seine Kronjuwelen zeigte. der erste war sehr früh und bei jedem US sehr zeigefreudig.

also ich komm aus BaWü ausm Hohenlohekreis. bin also voll des Drofkind

30+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 10:57

Guten Morgen


Wir wollen auch gern 2 Kinder haben.
Aber hey Erstmal das eine, dann sehen wir weiter. Wollte früher immer einen geringen Altersunterschied... Heute bin ich mnir da nicht mehr so sicher.
Ich hab 2 jüngere Geschwister, mein Mann eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Vielleicht werden es ja auch irgendwann 3
Mal sehen.

Wie gehts euch sonst so?
Ich hab neuerdings am ganzen Körper einen starken Juckreiz Ohne erkennbare Ursache... Also keine Flöhe oder diese anderen Dinger... Läuse. Nachts kratze ich mich fast tot wenn es nicht langsam besser wird, muss ich doch einen Hautarzt aufsuchen....

Liebe Grüße
17+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 11:20
In Antwort auf chau_12164621

Guten Morgen


Wir wollen auch gern 2 Kinder haben.
Aber hey Erstmal das eine, dann sehen wir weiter. Wollte früher immer einen geringen Altersunterschied... Heute bin ich mnir da nicht mehr so sicher.
Ich hab 2 jüngere Geschwister, mein Mann eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Vielleicht werden es ja auch irgendwann 3
Mal sehen.

Wie gehts euch sonst so?
Ich hab neuerdings am ganzen Körper einen starken Juckreiz Ohne erkennbare Ursache... Also keine Flöhe oder diese anderen Dinger... Läuse. Nachts kratze ich mich fast tot wenn es nicht langsam besser wird, muss ich doch einen Hautarzt aufsuchen....

Liebe Grüße
17+1

16+1
vertippt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 21:09

.
Juckreiz hab ich auch sags am mal der frauenarztin die kontrollieren dann die leberwerte..bzw kann auch auf vitamin b mangel hinweisen....ansonsten mit nem apfelessig wasser gemisch abreiben die saure nimmt den nuckreiz hab mich letzte nacht a nur gektatzt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 12:00

@nadine
Juckreiz habe ich auch hab vom kratzen sogar
Kleine pickelchen bekommen auf dem bauch aber auch die arme etc jucken. Ich hab mal
Gelesen das die haut juckt weil die sich dehnt.hoffe mal das es daran liegt.
Ansonsten wie geht es euch allen so? Mein krümmelchen hat sich gestern so oft bemerkbar gemacht wie noch nie hoffe das das nun auch bald der papa spüren kann der will das so gerne dann wird die schwangerschaft ja real für ihn also mehr spürbar


Lg miisiu mit krümelchen 21 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 12:25

Huhu
Hallo Mädels!!
Ist bei euch vielleicht noch ein Plätzchen frei für eine 21 jährige bald Mami?
Et ist der 10.3.14.

Hab gerade mal bissl durch gelesen, zu den Namen. Ich als Japan Fanatikerin finde Yuki wunderschön. Leider mag mein Männlein keinen japanischen Namen für unser Knöpfchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 19:33

Willkommen Krelli
klaro, wir haben immer Platz

Ansonsten gehts mir gut. Is nicht soo viel passiert.
Ich hab seit heute ein neues Kaninchen in unserem Privat-Zoo (Kater, männl. Kaninchen, weibl. Kaninchen, 4 weibl. Leopardgeckos, ein Haufen Futter-Schaben) und ein neues Kleines kaninchen. Es wird ein recht großes Schlachtkaninchen, das ich vor dem Kochtopf bewahrt habe
Ich hab es Dr. Jekyll genannt

Vorhin hatten wir ein erstes Gespräch mit unserer zukünftigen Tagesmutter. Sie war meinem Mann und mir auf den ersten Blick sympathisch! Und da finden wir es eben auch nicht schlimm, dass sie ihren Beruf nicht "gelernt" hat, sondern in Kasachstan eben "nur" Grundschullehrerin war. Sie macht es wohl schon 9 Jahre. Ihr Haus ist ordentlich, sie hat einen Garten und ist sehr nett. Das reicht uns Ab März dann ab zur Tagesmutti
(besser, als meine eigene )

Und bei euch so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 20:57

Hello hello
nadine
wie nicht "gelernt"? dann hat sie ja gar keine pflegeerlaubniss vom Jugendamt... und bezuschussung der finanzierung beim jugendamt kann man dann auch nicht beantragen, dass geht nur bei einer Tagesmutter mit pflegeerlaubniss.

da frag ich mich grad, warum ich den kurs den überhaupt gemacht hab ich bin eigentlich auch kinderkrankenschwester, hab jahrelang kinderbetreuung, ferienbetreuung und behintertenbetreuung beim roten kreuz gemacht und sogar einen Betreuuerlehrgang mitgemacht. bin sanitäter und hab noch ein paar zusatzausbildungen.

hier darf man sich ohne Pflegeerlaubniss nicht tagesmutter nennen. und die bekommt man nicht ohne kurs und diverse weitere auflagen wie ärztliches gesundheitszeugniss aller im haushalt lebender personen, polizeiliches erweitertes führungszeugniss aller im haushalt lebender personen ect...

aber glückwunsch zum neuen zoo-mitbewohner!
wir haben hier keine haustiere, die, die ich will, will mein freund nicht, die, die mein freund will, will ich nicht, nen hund dürfen wir nicht, gegen katzen ist mein freund allergisch... naja, mal schauen vielleicht einigen wir uns ja noch.

was ich noch fragen wollte... wollen wir nicht mal einen neuen thread erstellen mit unseren gesammelten daten?

krelli
glückwunsch zum krümel! ich werd auch eine märzmami 2014 mein et ist der 3.3.

Juckzeit
hab ich leider auch -.- aber das ganze jahr. von der jahreszeit ist aber die stelle abhängig. im winter kratz ich meinen bauch blutig, im sommer meine beine. bis jetztz hab ich noch kein heilmittel entdeckt...

kinderwunschvorstellung
also ich bin jetzt mit dem weiten schwanger danach ist schluss...


meine daten falls wir nen neuen thread machen:

Name: Dani
Alter: 24 Jahre alt
Kind: Noah, 3.5.11
verlobt ohne antrag, hochzeit im dezember
ET. 3.3.14
Herkunft: Landkreis Altötting in Oberbayern

einen schönen Abend noch

Dani (7+1ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 21:33

@Dani
natürlich hat sie die Erlaubnis vom Jugendamt!!!
mit der Qualifizierung meinte ich eine Ausbildung als Erzieherin oder so...
Sie hat sämtliche Fortbildungen und so gemacht
Und sie war wirklich sympatisch^^

neuer thread.... vllt hab ich die Tage mal zeit um einen zu machn ^^
an die anderen dann auch:
schreibt mal ruhig auch eure daten auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 21:41


achsooo... jetzt war ich kurzzeitiger weise schon ein bisschen erschrocken
aber dann ist ja gut

wir tagesmuttis wollen nämlich, dass unser "beruf" auch endlich als einer anerkannt wird und nicht so als babysitter abgestempelt wird.
und da wäre eine, die ohne pflegeerlaubniss arbeitet natürlich nicht förderlich... dann wären wir ja wieder bei dem babysitter ding.

dann sollten einfach bis ende der woche die mitschreiberinnen ihre daten an dich schicken, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 12:09

31+2
oh wie die zeit vergeht.
der gvk hat angefangen und meine neue Hebamme kenn ich jetzt auch.
nur gestern hat mein FA gemerkt das der kleine schon stark mit dem kop0f nach unten drückt. isch wohl net ganz soooo toll. zumindest 2 Monate vorm termin nicht. mumu ist zwar noch zu und lang aber der drück kann wehen und eine mumu Eröffnung herbeirufen was jetzt noch nicht so optimal wäre. also nächste Woche gleich nochmal zum ctg. hoff des isch wieder unauffällig normal.

Juckreiz hab ich eigentlich keinen. hin un wieder kribbelt mein bauch aber wirklich jucken ist es nicht. zum glück.

hey dani wie geht ihr sicher das es das letzte bleibt. einpach mit pille oder so weiter verhüten oder die endgültige variante das sich einer der Partner unters messer legt?? sowas kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. hätte davor zu viel schiss.

nadine da habt ihr aber ja vol den zoo zuhause. mein mann sagt das wir jetzt erstmal keine Tiere uns anschaffen. die kinder werden früh genug eins wollen und auch früh genug die lust daran verlieren. na toll

meine Daten

Name: jessi
Alter: 25
Kind: Jack Dean 4.8.11
Beziehung: 21.2.2008 Jahrestag
21.7.2012 Hochzeitstag
ET. 16.09.2013
Outing: wieder ein Junge
Herkunft: Hohenlohekreis (BaWü)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 13:21

....
januar
schluss fürs erste ich werd mir nach der schwangerschaft erstmal die spirale holen und dann ist pause.
vielleicht wollen wir in 5 jahren noch eins, vielleicht nicht.
unters messer legen ist zumindest für mich überhaupt keine option...
man weiß nie was noch kommt.
ich bin erst 24. wer sagt, dass ich nicht in 10 jahren nochmal eins will..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 13:32

...
unters Messer legen würde ich mich auch nie!!!
Meine Mutter hat auch 10 Jahre nach mir noch meinen Bruder bekommen. Man weiss ja nie
Aber das mit der Spirale finde ich auch gut. Bin uch am überlegen, was ich mir dann geben lasse.

@Tiere
Mein Mann und ich sind beide mit Tieren aufgewachsen. Und für Kinder finde ich es generell gut! Wir haben auch früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Und das "nicht-mehr-haben-wollen" gibt's hier nicht! schließlich waren die Tiere eben schon immer da.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir vor der Geburt noch ein Chamäleon anschaffe wollte schon immer eins und mag die Herausforderung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 13:43


genau so sehe ich das auch. will mich auch dann über ne spirale oder so informieren. ich kann auch nicht ausschließen das wir nicht doch nochmal an einem basteln wollen!

ich hatte auch immer Tiere daheim un die Familie von meinem mann hatte früher Landwirtschaft also waren da auch immer Tiere ufm Hof unterwegs aber ich kann ihn schon verstehen das es vielleicht bessrer ist zu warten. hatten jahrelang viel zutun mit der haus Renovierung un wir haben einen großen garten der pflege will. dieses jahr hab ich auch angefangen den garten zu bewirtschaften. vielleicht bekomme ich in ein paar jahren doch ein paar Hühner, Häschen und die ein oder andere Katze. platz wäre ja genug da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 9:26

Noch 4 tage bis ET ..
Zum thema tiere ..haben uns vor 3 wochen einen berner sennenhund wellen zugelegt bzw schwiegereltern die gleich um die ecke wohnen mit grossem grundstück..so wächst der kleine schon mal mit nen felligen freund auf haben noch ne schildkröte und bald ne katze(grosses grundstück) schildkröte us bei uns..spornt ungemein kinder an..verantwortungsbewusstsein. ..rücksichtsnahme ..spielgefährten ..usw..also wir findens gut..

sterillisieren würd ich mich nie..man weis ja nie was kommt..
schen tag mädels..muss mich ablenken..bin aufgeregt...dienstag früh gehts los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 9:45

31+3
oh einen welpen wie niedlich. die sin ja zum knutschen. trotz das ich eher der katzentyp bin. muss aber grad an den hund von meinem mann denken den wir letztes jahr mit 14 jahren leider einschläfern mussten. es war ein sehr sehr lieber golden retriever. unser kleiner durfte ihn auch noch ein paar Monate erleben aber viel zu wenig um sich dran erinnern zu können. das war schon sehr schwer.

hey kathi Glückwunsch. wir haben am sonntag unseren ersten Hochzeitstag! wie schnell die zeit doch vergeht. der juli 2012 war unser hochzeitsmonat. am 7.7 hatten wir JGA am 14.7 Polterabend am 21. dann Standesamt und am 28. dann kirchlich. es war einfach ein klasse Monat. mit nem kleinen Kind zwar etwas "stressiger" als wenn man nur nach sich kucken muss. aber ich würde es immer wieder so machen.
und am 4.8. kam dann auch der 1. Geburtstag von unser krümel dazu. und dann ne Woche Urlaub. oh ich fang gleich an zu heulen wenn ich noch ne weile drüber nachdenk!!

aber das mit deinem schwiegerpapa ist ja garnicht toll. das tut mir leid das es an so einem schönen tag so schlechte Nachrichten gibt.

ne also ich würde meinem mann glaub net " erlauben" des jetzt schon nachm 2. Kind machen zu lassen.

oh Sternchen ich würde an deiner stelle nur noch im kreis rennen. hast du auch selber das gefühl das es "zeit ist"?? viel glück beim ablenken!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 10:01

@21 januar
Eher gesagt ich finds alles noch so unreal ist ja unser 1. Kind..und obwohl allrs fertig ist können wir es uns noch net vorstellen...wir lieben unser carlchen über alles aber können es immer noch net recht glauben..ich vertreib mir die.zeit mit hundeerziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 11:34

Huhu Mädels
@kathi
das mit deinem Schwiegerpapa tut mir wirklich leid Ich hoffe, er muss in seiner letzten Zeit nicht mehr zu sehr leiden und es geht schnell. Für die Angehörigen ist das immer schlimm, aber für ihn ist es sicgher besser, wenn es schnell geht. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, um das durchzustehen.

@sternchen
4 Tage nur noch.... Mann, die Zeit vergeht. Bist du sehr aufgeregt?
ich hoffe, du kannst nachts noch schlafen

@ Tiere
da sind sich ja doch viele drüber einig... hätte echt mehr so was erwartet, wie "bakterienschleudern" oder "geht gar nicht mit Baby"...
aber ja pädagogisch wertvoll allemal

Ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Albtraum
Hab geträumt, dass mein Baby noch in meinem Bauch an einen schlimmen Krankheit sterben wird. Und meine Ärztin, die das festgestellt hat, hatte null Mitleid - im Gegenteil!! Sie hat sich noch drüber lustig gemacht... das wäre eben halt so
Das ganze ist mir so real vorgekommen, dass ich nach dem Aufwachen erstmal ne Zeit brauchte, um zu realisieren, dass ich geträumt hab.
Aber es war so schlimm, dass ich schrecklich geweint hab und sogar mein Mann davon wach geworden ist. Er hat mich getröstet, aber ich konnte die restliche Nacht nicht mehr wirklich schlafen.

Kennt ihr qauch sowas? Habt ihr auch so lebhafte Träume, die ihr wirklich für die realität haltet??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 13:04


@kathi oh man das tut mir sehr leid so etwas ist immer richtig hart. Was man nur hoffen kann ist das es für ihn so schmerzfrei wie möglich wird.

@ sternchen wowww nur noch 4 tage ich könnte vor aufregung gar nix mehr machen

@nadine ich hatte schon vor meiner schwangerschaft sehr lebhafte träume die auch sehr real waren. Bei so einem traum wäre ich auch aufgelöst. Gott sei dank war es aber
Nur ein traum

Mädels ich habe morgen meinen FA termin drückt mir bitte die daumen für ein outing

Miisiu und krümel 23 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 13:17


Miisiu wünsch dir viel glück fürs Outing!!

nein so einen krassen traum hatte ich zum glück noch nicht. auch nicht so lebhaft. aber kann mir vorstellen das es nach dem aufwachen auch nicht gleich wieder gut ist. aber schön das dein mann sich dann um dich gekümmert hat.

"bakterienschleudern" der isch gut. klar meiner isch kein richtiges Baby mehr aber wie ich seh wie der als ausm garten oder der Kita kommt wäre wohl jede katze oder jeder Hund sauberer klar sollte man bei einem neugeborenen auf Hygiene achten aber auch da kann man übertreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 13:19

Miisiu

ich hoffe, du bekomst dein Outing
Schreib dann ma, wie es gelaufen ist?! Bin neugierig...

werd jetzt zum letzten Mal zu meinem Dad fahren und Wäsche waschen und mich an seinen riesigen Gartenteich haun und mich sonnen
uuuund eis essen
muss ja auch mal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 14:56


Boah!!!
Das ist eigentlich gar nciht meine Art, aber ich muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
Vielleicht hat das die eine oder andere von euch mitbekommen. Es geht um den Thread Still-Zwang, in dem eine 19jährige sich darüber beschwert, dass man sich als Mutter in Deutschland immer schief angucken lassen muss, wenn man sagt, dass man nicht stillen will/kann.
das arme Ding wurde richtig nieder gemacht.
Ich und zwei andere Mädels haben ihre Entscheidung vor den anderen "Super-Muttis" verteidigt und prompt wurde ich selbst Opfer eines Shit-Storms!!!
WO ZUM GEIER LEBEN WIR???
Nur weil man eine andere Meinung hat, wird man hier in einem öffentlichen Forum so nieder gemacht.#
Es ist ja nicht so, als hätte das Mädel geschrieben, dass sie ihr Kind schlagen will.... Sie will eben nur nicht stillen!!
Das ist doch wohl ihre gottverdammte Entscheidung, oder?????

Tut mir leid, aber das musste mal raus!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 15:01
In Antwort auf chau_12164621


Boah!!!
Das ist eigentlich gar nciht meine Art, aber ich muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
Vielleicht hat das die eine oder andere von euch mitbekommen. Es geht um den Thread Still-Zwang, in dem eine 19jährige sich darüber beschwert, dass man sich als Mutter in Deutschland immer schief angucken lassen muss, wenn man sagt, dass man nicht stillen will/kann.
das arme Ding wurde richtig nieder gemacht.
Ich und zwei andere Mädels haben ihre Entscheidung vor den anderen "Super-Muttis" verteidigt und prompt wurde ich selbst Opfer eines Shit-Storms!!!
WO ZUM GEIER LEBEN WIR???
Nur weil man eine andere Meinung hat, wird man hier in einem öffentlichen Forum so nieder gemacht.#
Es ist ja nicht so, als hätte das Mädel geschrieben, dass sie ihr Kind schlagen will.... Sie will eben nur nicht stillen!!
Das ist doch wohl ihre gottverdammte Entscheidung, oder?????

Tut mir leid, aber das musste mal raus!!

Shit storm
nennst du das, weil du 2 fragen bekommen hast? Reg dich mal ab ich wollte dich nicht angreifen! Und in dem ganzen Thread haben lediglich 2 Frauen etwas geschrieben was der TE und anscheinend auch dir nicht in den Kragen passte, der ganze Rest auch ich, haben gesagt es ist ihre Entscheidung. Ich weiß ja nicht was dich an diesem Thread so aufregt wie ist das bei dir? Willst du stillen?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 15:08

...
Jawohl, ich habe mich angegriffen gefühlt!
Von der TE ganz zu schweigen. Die andere Dame wurde auch blöd angemacht. "Fragen" waren das auch nicht!!
Ich finde es generell unfair, wie hier mit Frauen umgegangen wird, die nicht die Meinung der Mehrheit teilen.
Dieser Still-Thread war nur eins von vielen Beispielen, das mich eben gerade aufgeregt hat.

Wie gesagt... es ist ja toll, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, aber wir sind doch hier nicht im Kindergarten! Jeder, der nicht die weitläufige Meinung vertritt, ist gleich eine schlechte Mutter??? Das ist in meinen Augen eine böswillige Unterstellung!

Zur letzten Frage...
Ja, ich möchte stillen und selbstverständlich ist mir die Wichtigkeit dessen und der Nahrhaftigkeit von Muttermilch bewusst!
Ich werde bis zur 8. Woche voll stillen und anschließend zufüttern, weil ich eben wieder zu meiner Ausbildung muss.

Ich hab eine Freundin, die bis zum 8. Monat voll gestillt hat. Aber trotzdem ist ihr kleiner ständig krank.
Alles hat eben Vor- und Nachteile.

Leben und leben lassen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 15:37

Aber
wer hat denn gesagt das man deshalb eine schlechte Mutter ist? Ich kann es nicht finden. (Außer die Mutter der TE)... Mir ist es doch auch rille was andere machen... Versteh gar nicht warum du dich angegriffen fühlst!
Aber du schreibst gleich bla bla "super Mutti" und solche Sachen.. Stillen=super Mutti? Warum?

Es ist doch oft so das andere Meinungen schwer akzeptiert werden.. In vielen Sachen.. Ich würde so einen Thread gar nicht erstellen, da es mir egal wäre was andere denken.. Jeder macht doch sein bestmögliches für sein Kind und ich hoffe ich kann stillen, aber ich glaube nicht das "Flaschenbabies" wirklich so benachteiligt sind.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 15:47

...
für dich gillt das Argument also nur, wenn es wortwörtlich dort steht. Zwischen den Zeilen geschriebener Sarkasmus wird als Gemeinheit nicht anerkannt? ich denke, es ist mehr als offensichtlich, dass das Mädel da fertig gemacht wurde... Man kann sich das ganze aber auch schön reden. Na klar...

Ist meine Aussage irgendwie schwer verständlich gewesen?
Nicht: stillen=Super-Mutti, sonder: sich als eine solche aufspielen=Super-Mutti (Sarkasmus)
Das ist mit zweierlei Maß messen. Selbstverstänlich haben diese Frauen sich hingestellt, als wären sie besser, nur weil sie stillen.

Für mich ist das so: Hätte das Mädel aus irgendeinem grund geschrieben, dass sie nicht stillen KANN, wäre sie nie blöd angemacht worden. Es scheint, als würde allein der Wille, das Kind zu stillen, das Kind auch gesünder und besser machen. Das arme Ding wird sicher schwere Schäden davon tragen, weil die Mutti ihm die gute MuMi verweigert...

Wie gesagt! Sie schlägt ihr Kind nicht. Will es nur nicht stillen!!!
Das ist kein Weltuntergang...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 15:49

Naja
wenn du keine anderen Probleme hast, als dich weiter da reinzusteigern
Viel Spaß dabei und ne angenehme ss

Tschöö

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 15:57

... war dir irgendwie langweilig?


naja... musst du ja wissen.

Wiedersehen.
Dir auch eine schöne Ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 18:53

He nadine
Hab den.thread a gelesen bin voll deiner meinung da ich aber nur mit handy online bin konnt ich leider keine lange nachricht dazu schreiben ist über handy zu anstrengend..aber ich denk grnauso würde sie sagen sie knnte net stillen wär alles super aber so ist sie die bösr ich wurde auch oft dumm gemacht weil ich ffentlich gemeint hab das.ich ein ks möchte und nicht normal gebären da gabs aber recht viele.die mich dumm gemacht haben..ich reg mich ja auch net auf wie sie gebären..jeder so wie.er mag..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 19:29


jeder so, wie we mag. Freies Land und so..
Danke, dass das noch jemand so sieht ^^

dachte, ich wäre unnormal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:06

.
Seh ich genauso:_

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 10:44

..
hab das gestern auch gelesen mit dem stillen un ich weis nicht was sie erwartet hat wenn sie so einen thread schreibt. es ist eben ein sehr explosives Thema. mir ischs ja echt egal was die oder jeder andere mit seinem Kind macht. es wird wohl keiner mit Absicht was "schlechtes" für das Kind wollen. aber was hat sie jetzt erwartet einen Orden das sie tatsächlich in der Schwangerschaft auf das ein oder andere verzichtet hat??? und ihre aufgezählten gründe sind erlich gesagt schon etwas egoistisch. aber wenn es nunmal ihre Ansicht ist - na und.?!? es ist weder deren Kind noch euer Kind also warum so ein Theater??.

ich für meinen teil fand stillen toll und war sehr froh das es geklappt hat. klar war der ganze tag danach geplant aber ganz ehrlich ich hatte sonst auch nix vor auser nach meinem krümel zu kucken.
aber die Damen die dann verbal auf die lang-stillenden mamas los gegangen sind sind ja auch nicht gerade nett gewesen. gut ich geb zu jetzt mit 2 könnte ich mir auch nicht vorstellen den kleinen noch zu stillen aber wenn es dort für mutter und Kind ok ist. warum nicht.
man verlangt für seine eigene Situation immer so viel Verständnis und Respekt aber sobal mal was anderst läuft wie man es selber als "richtig" empfindet vergisst man das ganz schnell.

hab auch ne bekannte die auch nur während des Mutterschutzes zuhause war und da auch gestillt hat. danach ging sie wieder arbeiten un die kleine ist bei Oma oder papa weil Mama Schichtdienst im KH macht. ich glaub nicht das es der keinen an irgendetwas fehlt aber für mich wäre es ncihts gewesen. aber meine bekannte konnte sich eben nicht vorstellen ein jahr oder länger zuahsue "nur"mama zu sein. uns so sind wir eben alle unterschiedlich und so bekommen wir auch alle unterschiedliche kinder. so genug!


hey kathi das ist aber eine gut Nachricht das es doch noch etwas Hoffnung gibt und nicht alle soo negativ mit der Situation umgehen. das hilft euch bestimmt auch.

mein mann freut sich auch immer wenn er denkleinen spührt oder er einfach nur den bauch beobachtet wenn der kleine wieder purzelbäume schlägt.

ist es bei euch auch so heiß? wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 10:19

Danke kathi
Aber erst morgen früh heute ist nur aufnahme... bin aber schon im krankenhaus und totaaaal aufgeregt..ahhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 10:22


Sternchen müsste schon stolze Mama sein!!
wünsch dir alles gute un hoffe das alles geklappt hat!!!!

hey kathi das kenn ich, langsam bekomm ich auch hin und wieder dicke finder und füße. aber mit wasser in den beinen bin ich zum glück noch verschohnt geblieben. hoff das bleibt auch so. das war nämlich garnet schön.

wenn so ein stechen öfters kommt würd ich einfach mal ganz doof den FA fragen was er meint was das sein könnte.

so wünsch euch einen schönen heißen sommertag.

jessi 32+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 10:30


dann eben für morgen viel glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 11:41


Mogeeeeeen
werde mir nachher erstmal einen neuen Bikini kaufen. Passe in meine (gefühlte 15 Stück ) nicht mehr rein

@sternchen
für morgen wünsche ich dir auch alles Gute und drücke dir ganz doll die Daumen
Ich hoffe, wir bekommen einen Bericht

@Umzug
muss heute noch mehr Kartons kaufen
Hab schon 5 Kisten nur mit Büchern bin eine leseratte
am Samstag ist es endlich so weit *freu*
bin mal gespannt, wie mein Tiger die veränderung aufnimmt...
er darf in der neuen Wohnung nicht mehr nach draußen, weil das Haus an einer Hauptstraße steht... hoffe, er reißt sich die 2 Jahre zusammen

euch einen schönen Tag
Nadine 17+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 5:36

Bin mama
Seit gestern 8:21...carli ist 3300 g und. 50cm wunde schmerzt noch etwas aber auszuhalten,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 8:43


Herzlichen Glückwunsch, Sternchen!!!!
Das ist ja toll! Ich wünsche dir und deinem kleinen Sohn eine wunderbare Kennenlern-Zeit. Genieß es
Wann kannst du denn nach Hause, weisst du das schon? Möchtest du ein paar Tage bleiben? Genieß es, nicht alles selber machen zu müssen

und ich stimme Kathi ein wenig zu...
bin auch neidisch und kann es kaum erwarten, bis mein Krümel auch endlich da ist ^^
"nur noch 23 Wochen"....

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 10:20


hey Sternchen.
herzlichen Glückwunsch!!!
wünsch dir/euch einen tollen start!
auch wünsch ich dir das die wunde sich nicht all zu lange bemerkbar macht un du deinem kleinen carli deine ungeteilte aufmerksam schenken kannst!!

und nochmal das böse Thema stillen:
stillst du?
wenn ja: klappt es wie gewünscht??
wenn nicht: nimmt der kleine die flasche gut an??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 15:00

17+3
Gewitter!!!!!!!!!!!!!! Endlich
ich kann es kaum erwarten, bis die Luft sich endlich abkühlt...
hab grad geduscht und komme aus der neuen Wohnung, schon mal einen Teil Kartons rüber gebracht

Jetzt feier ich eine Mikrowellen-Pommes-Orgie
(gibts bei Bofrost, meine Omi bestellt mir immer ein Paket ^^)

ansonsten muss ich heute noch mind. 2 Wohnungsbesichtigungen über mich ergehen lassen und dementsprechend saugen...
keine Lust!!

Wie gehts euch so bei der Hitze??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram