Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mama's mit KAiSERSCHNiTT

Mama's mit KAiSERSCHNiTT

8. Februar 2010 um 0:00

Ihr Lieben...

Wer von euch hatte auch ein Kaiserschnitt (?)

Meine Frage :

Die die getackert worden sind , habt ihr in der Zeit wo die Tacker noch drin waren , iregndwas auf die Narbe gemacht ?
Meine ziept und zerrt total... Ist ja normal weils heilt , aber ist echt unaushaltbar manchmal...


Und was habt ihr gemacht nach dem die Faeden oder Tacker bei euch draussen waren??
Spezielle Pflege? Spezielle Salbe oder Creme??



Danke schon mal


LG

Nina Und Valentino 5 tage

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 0:10

Hmm...
Danke fuer den Tipp

Ehm... als dir die Tacker raus gemacht wurden, hast du das arg gemerkt oder eher nicht?

Hab bisschenn schiss haha Obwohl nach den ganzen Schmerzen die ich die letzten tage hatte plus geburt sollte mir das sicher nichts mehr ausmachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 0:11

Huhu
erst mal herzlichen glückwunsch und alles alles liebe für euch zwei.
die ersten zwei wochen sind sehr sehr unangenehm, solange die fäden drin waren hab ich gar nichts gemacht
nach dem sie gezogen wurden, habe ich die stelle mit bodybutter bzw sheabutter eingecremt das nimmt das ekelhafte spannungsgefühl
das geht vorbei,wenn mans auch nicht glauben mag

hast du deine fäden noch drin??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 0:19

,
Ich wurde nicht genaeht sondern getackert
Und joa hab die Tacker noch drin...

Ja das stimmt ist mir schn aufgefallen die Narbe ist ja schon deutlich zurueck gegangen und abgeschwollen, man sieht das die Tacker bisschen }Freiraum{ haben...

Aber dieses Zieheeeen
Es ist auch nur an den Seiten wo's weh tut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 5:38


noch mal schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 8:12


Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kleinen Schatz!

Also ich selbst wurde noch nie getackert ...bei uns ist das auch nicht mehr üblich, aber als Krankenschwester kann ich Dir nur raten, die Tacker so zu belassen wie sie sind. Cremes haben da erstmal nix verloren solange die Wunde noch nicht richtig abgeheilt ist....

Erst wenn die Tacker draussen sind, darfst du die Narbe mit Cremes pflegen, damit sie schön geschmeidig bleibt und grösstenteils verschwindet.

GLG
Moisi 29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 12:36


TACKER? oh mein gott!! wie kommt man denn auf sowas? wo und warum wird das gemacht? bäh, ich stell mir das total schmerzhaft und unangenehm vor! bei mir hat ja der faden schon genug gespannt, aber tacker?

warum wird das gemacht? war das dann ein anderer schnitt? hatten die keine fäden mehr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 12:39

Oh Gott
Tacker?? Hab ich ja noch nei gehört. Ich hatte einen Faden, der überhaupt nicht gespannt hat und der auch nicht gezogen wurde, sondern sich selbst aufgelöst hat. Und ich will auch stark hoffen, dass ich übermorgen selbige Fadenart wieder bekomme und keine Tacker...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 12:42


Die Tacker hab ich schön in ruhe gelassen, solange sie drinne waren, hab nur täglich gebettelt die rauszubekommen, ahhhhhhh die sehen so aus wie kleine metallische haarklammern uhaaaaa

Hast du sie schon draussen, sollte eigentlich eine erleichterung sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 15:32

@miaka04
Neein hab die Tacker noch drin
Leider

Kann mir auch vorstellen das es eine Erleichterung ist , wenn die draussen sind...

Also das entfernen tut echt nich weh ????


hattet ihr das auch, das ihr am Becken also eher in der Huefte schmerzen hattet ?
Kann das darauf zurueckzu fuehren sein das sich das alles wieder zurueck bildet oder sowas ??
Die Narbe oder so tut mir naemlich nicht wirklich "weh",
aber wie gesat an den seiten.. Hoelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 16:29

..
Naja "gezogen" ist ja nich" weh tun" :]

oder eher ein weh tun gezogen



Ein Bluterguss ? hmm okay...
Jaa es fuehlt sich wie gaaanz schllimmer Muskelkater oder sowas an..
Naja wird auch weg gehen :]

Ja hab auch 15 klammern :]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper