Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Malern...Schwanger!? Darf man das?

Malern...Schwanger!? Darf man das?

2. Februar 2007 um 13:43 Letzte Antwort: 2. Februar 2007 um 15:56

Hey ihr lieben,

ich wollte mal wissen ob man in der Schwangerschaft malern darf...bin jetzt in der 26SSW und muß unsere neue wohnung malern, jetzt weis ich aber nicht ob das gefählich ist!?
Ich habe mal gehört das bestimmt Faben(Geruch), Wehen auslösen können....wer von euch hat Erfahrung und kann mir sagen ob es gefährlich ist und ob es Tricks und Tips gibt das zu vermeiden!!

Ich Danke euch...

Liebe Grüße Janine+ kl. Prinz

Mehr lesen

2. Februar 2007 um 13:49

"...."
Hallo,

also ich würde dir abraten von.Nicht nur wegen dem Geruch der Farbe allein aus dem grund weil es anstrengend ist und du auch viel über kopf arbeitest und dies zur plazentaablösung führen kann.
Stand vor 2 wochen vor dem gleichen Problem und meine Hebamme riet mir davon ab.

Liebe grüße

Gefällt mir
2. Februar 2007 um 14:04

Hallo Janine....
ich bin in der 28 SSW und habe jetzt erst meine Wohnung gestrichen. In meinem Schwangerschafts Buch steht das man in den ersten 12 Wochen der SS auf gar keinen fall streichen sollte,sondern im letzten drittel der SS. Und Du solltest nicht in dem frisch gestrichenen Zimmern schlafen. LG

Gefällt mir
2. Februar 2007 um 15:56

Mal was ganz anderes
wenn du dir wasserlösliche farbe kaufst brauchst du dir wegen schadstoffen überhaupt keine gedanken zu machen! aber was anderes,ich habe viel gemalt(2zimmer gestrichen+ ein riesen großes bild an die wand gemalt)und durch die bewegungen(also zum beispiel aufm boden rumkriechen) ist mein kleiner so tief ins becken gerutscht, dass er auf den muttermund drückte und somit den gebärmutterhals verkürzte.das war so zwischen der 25.und 28.woche!die restliche schwangerschaft durft ich (fast)nur noch liegen und hatte auch einen stationären aufenthalt in der klinik.

ich will damit keine panik verbreiten, ich meine nur dass ihr euch auf keinen fall überanstrengen darf und manche bewegungen sind einfach anstrengend.lasst euch viel zeit zum streichen und wenn etwas auch warten kann, dann kann mans ja auch ruhig verschieben...

ich hab es bereut dass ich so fleißig am malen war.

wünsch alles gute für die kugelzeit,
lg silke mit vincent,11wochen alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers