Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Malerarbeiten in der Schwangerschaft oder

Malerarbeiten in der Schwangerschaft oder

26. Januar 2010 um 20:19

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Tochter (1,5 j) und würde gern noch ein zweites Kind haben wollen. Geplant wäre es das wir so im Frühling das üben anfangen damit sie keinen so großen Altersunterschied haben und auch von der Arbeit würde es ganz gut passen. Das Problem ist nur das wir im Umbau stecken und da dann bald Malerarbeiten anfangen würden was ich gerne selbst machen würde. Meint ihr das ist ok in der Schwangerschaft? Es wären erstmal 2 Räume und später nochmal 2.... Hobbymäßig male ich auch gern Leinwandbilder mit Acrylfarbe auch da weiß ich nicht ob ich das weiterhin machen kann. In der ersten Schwangerschaft hatte ich für sowas keine Zeit von demher stellte sich die Frage nicht.

hoff mir kann jemand weiter helfen.

Lg Bienchen

Mehr lesen

26. Januar 2010 um 21:43


Wieso solltest du nicht Malern bzw. deine Bilder weitermalen können? Sind während meiner Schwangerschaft umgezogen und ich kam nich drumrum zu streichen. Ne Freundin on mir hat in der 38. SSW noch das Kinderzimmer gestrichen. Klar geht dat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 21:51

Also richtige
malerarbeiten gehen ganz schön in den bauch und mein mann ist maler. ich kenne daher die techniken. aber wenns um bildermalen geht ist das kein ding.
ich hab auch die zimmer meiner kinder gemalt und tus auch wieder, bin 28ssw, aber ich werd mir dabei zeit lassen...es kann frühwehen auslösen..........

lg jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 22:02

.
Ich habe beide Zimmer meiner Schwestern vor ca einer Woche gestrichen..
Und mir gehts super..

Solange du nicht alle fenster zu hast und die tuer zu, ist es kein Problem zu streichen...

Du solltest dir aber aufjedenfall zeit lassen und alles schoen in ruhe machen.
Vllt das geklettere auf der Leiter deinem mann ueberlassen


Und wenn du eben merkst du kannst nicht mehr setzt du dich, trinkst was und dann gehts weiter

Also viel Spass und schooooen aufpassen

LLG
Nina ET -20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 13:10

Wegen der Körperlichen
Anstrengungen mach ich mir weniger Gedanken, da ich dann noch ziemlich am Anfang der SS bin, sondern mehr um den Geruch. Nicht das die "Dämpfe" irgendwas anrichten...

Lg und danke für die Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 15:45


Wir sind auch in der Schwangerschaft noch umgezogen. Ich hab zwischen der 26. und 29. Woche auch immer wieder hier gestrichen. Wichtig ist, dass du immer mal lüftest (auch wenn man nicht schwanger ist ) Ansonsten sollte das kein Problem sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen