Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mal wieder schlaflos vor angst

Mal wieder schlaflos vor angst

24. Dezember 2010 um 0:16 Letzte Antwort: 27. Dezember 2010 um 20:41

Hallo mädels!

Bin in der 6. ssw (5 6) und bin fast täglich beim arzt. Das macht mich wahnsinnig.

Gestern hat der FA nichts ausser der fruchthöhle gesehen umd mich dann zum spezial-us geschickt wo mann einen 2,8 mm grossen dottersack aber keine herzaktion gesehen hat.

Heute wieder nichts und morgen muss ich wieder ins kh. Hcg wert wird alle 2 tage kontrolliert ind steigt auch schön aber mein arzt meint wir sind noch nicht übern berg.

Mehr lesen

24. Dezember 2010 um 4:16

...
Mensch du arme... *dich mal in den Arm nehm und drück*
Ich weiß noch wie das Gefühl wär als ich den ersten Herzschlag gesehen hab. Unbeschreiblich...
Ich hoffe wirklich das du auch ganz ganz bald das Herz schlagen siehst und hörst.
Nimm den kopf hoch. Wenn du stark bist ist es dein bauchzwerg auch - und dann wird alles gut werden...

LG vay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2010 um 5:30

Mach dir keine sorgen!
Das ist doch gar nicht ungewöhnlich das man in der 6. SSW noch kein Herzchen sieht! Meist sieht man es ab 7.SSW, meisst sogar erst später!
Ich hab auch erst ende 7. SSW (6 5) das erste mal das Herzchen schlagen sehen! Davor sah man auch nur die Fruchthöhle und eine woche zuvor leicht den Dottersack! Weiß gar nicht warum dein Gyn dich so verrück macht und Überall hinschickt! Es ist doch echt normal das man 6 ssw noch nicht viel sieht, muss sich doch alles erst entwickeln und wenn der HCG Wert stetig ansteigt ist das auf jedenfall ein gutes Zeichen!
Also mach dir nicht zu viele gedanken und vertrau auf das kleine leben in dir!
Alles alles gute und herzlichen Glückwunsch! Es wird schon alles gut sein!
Lg, Honeybee mit Minibiene 16 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2010 um 6:11
In Antwort auf gloria_11970065

...
Mensch du arme... *dich mal in den Arm nehm und drück*
Ich weiß noch wie das Gefühl wär als ich den ersten Herzschlag gesehen hab. Unbeschreiblich...
Ich hoffe wirklich das du auch ganz ganz bald das Herz schlagen siehst und hörst.
Nimm den kopf hoch. Wenn du stark bist ist es dein bauchzwerg auch - und dann wird alles gut werden...

LG vay

Hallöööö
nimm doch schonmal folsäure, ist gut für die zellteilung.
aber ansonsten haben die mädels hier schon recht, bei meinem baby hat man das herzchen auch erst ab der 7. ssw gesehen... und dein baby ist noch gaaaanz klein also keine panik süße das wird schon alles!!! die ersten drei monate ist es wichtig das du dich nicht stresst und dich ganz normal verhälst!

allerdings verstehe ich nicht warum dein arzt dich hin und her schickt... das ist alles absolut normal! keine panik!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2010 um 12:38

Bei meiner 2 ss
ich war in der 23 ssw und ich hatte immer das ziehen am bauchnabelschnur
mein HB sagte mir wäre normal aber sie wollte sich sicher gehen ob alles ok ist und hatte mich zum ctg gelegt
die herztöne hörte man schwach dann auf einmal nichts mehr 10 min ich war besorgt und habe meine hb grufen sie beruhigte mich meinete das wäre normal.
dann aber war es nicht mehr witzig wir haben den kleinen einfach nicht gefunden,weitere 10min später waren wir im behandlungszimmer ,sie hat sich ein gerät genommen womit sie die herztöne laut hören konnten.
klar ware ich am ende mit den nerven aber letztendlich hatten wir ihn gefunden den kleinen wanderer

ich hoffe es verläuft bei dir alles gut und wünsche dir viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2010 um 14:23

Hallo
Wenn man schon den Dottersack sieht,ist doch schonmal alles in Ordnung. Der Herzschlag wird noch kommen,ich verstehe auch nicht die Ärzte das die dich jeden Tag untersuchen,dann wird man doch nur verrückt von, wenn man dann noch nichts sieht,in so einer frühen ssw geht das eh meistens von alleine ab wenn es nicht sein soll. Ich bin das erste mal bei 5+0 bei meiner Fä gewesen man konnte ausser einer minifruchthöhle nichts sehen,sie hat mir dann einfach ein Termin 2 Wochen später gegeben also 7 ssw und man konnte auch schon den Herzschlag sehen,also hast du noch genug Zeit,keine angst das wird schon,aber jeden Tag würde ich nicht dahingehen,man wird echt nur verrückt von.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2010 um 19:32


Also ich versteh manche Ärzte nicht...die sollen mal nicht so ein Drama machen...wenn man den Dottersack sieht und der HCG Wert steigt passt doch alles..bei meinem ersten FA-Termin war ich in der 7.Ssw und da war noch kein Herzschlag zu sehen..erst beim nächsten Termin in der 9.Ssw konnte man den Herzschlag sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2010 um 0:14
In Antwort auf lior_12323175


Also ich versteh manche Ärzte nicht...die sollen mal nicht so ein Drama machen...wenn man den Dottersack sieht und der HCG Wert steigt passt doch alles..bei meinem ersten FA-Termin war ich in der 7.Ssw und da war noch kein Herzschlag zu sehen..erst beim nächsten Termin in der 9.Ssw konnte man den Herzschlag sehen.

Danke!!!!
Vorab mal an alle ein herzliches danke! Allein die worte sind aufbauend genug um gleich positiv gestimmt zu sein.

Samstag abend war ich kh wiederbestellt, was mir eh recht kam da ich schon wieder schmierblutungen hatte, und siehe da: herzschlag war schon zu sehen. Juhuuuuui

Mein arzt bestellt mich so oft hin weil ich clomiphen schwanger geworden bin und eben oft blutungen habe. Er meint aber das seien die Äderchen.

So, jetzt heisst die weiteren 6 wochen gut rumbringen dann ist die "gefährdete zeit" um. Euch allen ein grosses danke!!!! Kussis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2010 um 0:56

Hi
in der 6 woche hat man bei mir auch nicht mehr gesehen, den herzschlaf erst später bei beiden kindern. Versuche dich nicht verückt zumachen auch wenn es gesagt ist als getan.

Ich wünsche dir alles alles gute für den weiter weg und das alles gut ausgeht.

Lg tina mit lisa und Üei baby 35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2010 um 0:59
In Antwort auf zsuzsi_11872165

Danke!!!!
Vorab mal an alle ein herzliches danke! Allein die worte sind aufbauend genug um gleich positiv gestimmt zu sein.

Samstag abend war ich kh wiederbestellt, was mir eh recht kam da ich schon wieder schmierblutungen hatte, und siehe da: herzschlag war schon zu sehen. Juhuuuuui

Mein arzt bestellt mich so oft hin weil ich clomiphen schwanger geworden bin und eben oft blutungen habe. Er meint aber das seien die Äderchen.

So, jetzt heisst die weiteren 6 wochen gut rumbringen dann ist die "gefährdete zeit" um. Euch allen ein grosses danke!!!! Kussis


hab gard deinen Beitrag gesehen und muss dir einfach herzlichen Glückwunsch sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2010 um 1:13
In Antwort auf ruth_12720738

Hi
in der 6 woche hat man bei mir auch nicht mehr gesehen, den herzschlaf erst später bei beiden kindern. Versuche dich nicht verückt zumachen auch wenn es gesagt ist als getan.

Ich wünsche dir alles alles gute für den weiter weg und das alles gut ausgeht.

Lg tina mit lisa und Üei baby 35ssw


meinte herzschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2010 um 20:41
In Antwort auf sharon_12914216


hab gard deinen Beitrag gesehen und muss dir einfach herzlichen Glückwunsch sagen

Danke
ganz lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram