Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mal ne ganz blöde frage

15. August 2012 um 15:24 Letzte Antwort: 15. August 2012 um 15:48

Hallo an alle.

Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass man ab der 11 SSW mit einem Stetoskop knapp über dem Schambein schon den herzschlag hören könnte.
Gesagt, getan, wir habe ja so ein ding, ab außer Rauschen war da leider nix

Hat das jemand mal von euch ausprobiert? Ab wann konntet ihr den Herzschlag hören?

Freue mich über abtworten.

LG
Käferchen und krümel imside (10/2)

Mehr lesen

15. August 2012 um 15:45

Stethoskop geht leider nicht
Hi,

mit einem Stethoskop kann man leider die Herztöne nicht hören. Nicht einmal im 9. Monat. Die Neben/Hintergrundgeräusche sind zu laut, das Herz des Babys zu klein und zu weit weg. Hebammen haben ein Hörrohr, damit kann man dann, ich glaube, um die 20. Woche was hören.

LG
jamani

Gefällt mir

15. August 2012 um 15:48

Haben
wir auch versucht. Klappte nie-bis vor kurzem

Bin aber schon SSW 38

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers