Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mal ne Frage zum ctg-HerzTöne der Babys.mach mir sorgen

Mal ne Frage zum ctg-HerzTöne der Babys.mach mir sorgen

5. April 2012 um 12:14 Letzte Antwort: 5. April 2012 um 21:12

Also ich war am Dienstag zum ctg,dort sind die HerzTöne einmalig abgefallen bis auf 90,Ärztin hat Ultraschall gemacht meinte alles ok,er hätte vielleicht mit der nabelschnur gespielt,
Sollte dann heute noch mal zum kontroll ctg,dies war nun so das es zu Beginn so um die 140 Schläge hatte,diese sind aber immer mal wieder bis auf teilweise 90 abgefallen,stiegen dann kurz auf 110 sind eine Weile so geblieben und dann wieder hoch dir auf 140.und dann immer mal wieder abgefallen bis auf 100.

Der Arzt meinte,bzw die ArztHelferin hat es mir gesagt,vom Arzt aus,das alles ok sei und ich gehen könnte.

Ich bin jetzt trotzenm irgendwie verunsichert,ist es normal das die Töne immer mal wieder so tief abfallen?

Vielen dank für antworten

Lieben Gruß Mimi mit Maxim 5j und Marlon Inside 30ssw

Mehr lesen

5. April 2012 um 12:17

War bei
mir auch so. zum Glück hat sich das dann gelegt habe mich auch immer unwohl gefühlt.
Mach dir keine Sorgen und wenn dir das shlechte Gefühl bleibt geh einfach mal ins KH und lass es da Prüfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2012 um 12:25

Danke
Am Dienstag meinte sie noch das ich seine Bewegungen benachtem soll,da er auch seit ein paar Tagen recht ruhig geworden ist.und meinte wenn die noch weniger werden sollte ich ins kh.naja ich werde jetzt erst mal abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2012 um 14:43

Also ich
wär auch mords verunsichert, weil es ja heißt, alles zwischen 110 und 160 ist ok, alles drüber und drunter nicht.
Ruf zu deiner eigenen Beruhigung im KH an und schilder denen, was du vorgestern und heute am CTG erlebt hast. Und sag auch ganz offen, dass du verunsichert bist.

lg
kitty, ET-9 (boah, wie die Zeit vergeht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2012 um 15:02

Aber
Eigentlich sollten Ärzte ja Ahnung haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2012 um 15:46

Meine Hebamme....
...im KH sagte, so lange sich nicht ein richtiger Abfall, im Sinne von ein U nach unten für mehrere Minuten ist das nicht schlimm.

Gerade wenn die Kleinen aktiv sind, kann es sein, dass die Töne nicht 100% zurück geschmissen werden und deshalb die Töne auch mal an die 100 ranschlagen. Ein gleichförmiges CTG wäre schlimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2012 um 21:12


Danke euch allen für die antworten.fühle mich auch schon besser
Mein kleiner hat sich gut bewegt heute und mir so gezeigt das alles ok ist.ich vertraue ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club