Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mal ne Frage: 5. SSW und Bauch

Mal ne Frage: 5. SSW und Bauch

24. Oktober 2007 um 21:09

Hallo ihr lieben,
ich bin am Ende der 5. SSW und mach mich grad total wahnsinnig. Wollte euch mal fragen wie ihr es so mit eurem Bauch um die Zeit rum habt/hattet. Also mein Bauch der ist unten rum schon ne beträchtliche Kugel (bin sonst eher schön schlank). Klar, jetzt werdet ihr eucher sicher denken dass es halt Blähungen sind. Dachte ich mir ja irgendwie auch. Aber die Form ist schon sehr komisch und anders als bei Blähungen.... Also kurz gefragt: Hat von euch jemand auch schon nen Ansatz zu nem Bauch in der 5. SSW? Ich mein, ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht auch damit zu tun hat dass sich die Gebährmutter ausweitet und quasi den DArm und das Zegus ein bisschen auf die Seite schiebt und wenn man dann auch noch Verdauungsprobleme hat dass es dann so brutal aussieht. Echt ich seh aus als wäre ich in der 12. Woche oder so... Was meint ihr?

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. Oktober 2007 um 21:25

Hallihallo
Also, ich bin jetzt in der 12.ten Woche und von Natur aus auch sehr schlank.
In der 5.ten Woche ist Dein Krümelchen so zwischen 1 und 3 mm groß, die Gebärmutter ist zwar schon sehr stark durchblutet, hat aber noch nicht sonderlich an Größe zugenommen.

Ohne Dir jetzt Deine Illusionen zu nehmen, das was man bei Dir sieht ist der typische Blähbauch, den so viele Schwangere haben.
Wie gesagt, ich bin jetzt in der 12.ten Woche und bei mir ist es so, dass man einen leichten Ansatz erahnen kann...Kann es aber kaum erwarten, bis man endlich was sieht.

Dir noch eine schöne Kugelzeit,

Vega

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 21:33

Danke für eure Antworten...
...gut dass ich nicht alleine bin Denke mir schon auch dass es der typische Blähbauch ist. So ein 2mm-Krümel kann das mal sicher noch nicht beeinflussen ich glaub ich merks halt auch so extreme bzw. es fällt mir so auf weil ich meinen bauch einfach auch spüre. ich hab immer fast den ganzen tag ein leichtes ziehen da unten, das mich einfach drauf aufmerksam macht dass ich schwanger bin. drum wirkt der bauch riesig...

Genau! Noch ein paar Wochen warten und wenns dann alle wissen dürfen dann bin ich aber sowas von stolz!!!!

Wünsche euch auch eine ganz schöne Kugelzeit

LG Maiengel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 21:41

Hey
also bei mir sieht man noch garnichts bin jetzt in der 9 Woche.bin sehr schlank ich dachte man könnte scho was sehen doch nichts is...mein Bauchi lässt auf sich noch warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 22:33

Oh Mann...
..genau so gehts mir auch echt. Ist alles so unrealistisch im Moment. Ich glaub so lange meine Ärztin mir nicht sagt dass es stimmt, ist es wie eine Fata Morgana für mich. Obwohl ich sagen muss: Ich spüre mittlerweile deutlich dass ich schwanger bin. Tja, jetzt muss ich noch warten. Hab erst am 8.11. meine erste Untersuchung. Auf der anderen SEite gut, weil man dann mehr sehen kann. Aber bis dahin bin ich glaub längst paranoid. Das Schlimmste ist: Ich konnte es noch niemandem sagen. Mein Freund ist die Woche geschäftlich weg und kommt erst am Freitag. Ich weiß erst seit gestern dass ich schwanger bin und muss mich gewaltig zusammen reißen, es ihm nicht am Telefon zu sagen. Das darf ich auf keinen Fall, weil die Überraschung am Freitag muss sich einfach gewaschen haben. Bin gespannt auf das Gesicht... Yippeeeehh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 8:32

Ich glaube
kaum das man in der 5.SSW schon was sieht!
Meinen Bauch sah man erst so ab der 14.SSW, aber auch nur einen Ansatz!

lg mami003, mein 3.baby, SSW 26+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper