Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mal Hand aufs Herz wie oft horcht ihr nach dem Herzchen mit Angelsound????

Mal Hand aufs Herz wie oft horcht ihr nach dem Herzchen mit Angelsound????

25. Januar 2010 um 12:17

Also ich muss schon sagen das ich es des öfteren mache naja halt immer wenn ich mir irgendwie sorgen mache ich was schlimmes lese oder oder oder den einen tag habe ich es morgens und abends gemacht aber halt nur paar sekunden da ich es ja immer gleich finde höre ich dann so drei sek zu dann weiß ich gut alles supi und dann is auch wieder gut.....

Was meint ihr????

Aber bitte nich mit mir schimpfen ja?????
Ich habe gehört das es nur ein verstärktes mikro is und dem baby nichts passieren kann....

Mehr lesen

25. Januar 2010 um 15:45


was ist denn ein angelsound ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 15:48
In Antwort auf anat_12685835


was ist denn ein angelsound ???

Ein
angelsound ist ein kleines geraet fuer die mamis daheim um das herzchen selbst zu hoeren

Also wenn ich eins haette , wuerde ich es glaub ich immer dann machen wenn mein kleiner mal wieder meint sich "wenig" zu bewegen oder so...
Hab mir aber keinen gekauft,,,,von daher : weis nich


Aber es ist ja nichts schlimmes wenn du ihn oefter benutzt , ich liebe es das kleien herzchen zu hoeren

LG


NiiNA ET -21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 15:51
In Antwort auf lys_12641219

Ein
angelsound ist ein kleines geraet fuer die mamis daheim um das herzchen selbst zu hoeren

Also wenn ich eins haette , wuerde ich es glaub ich immer dann machen wenn mein kleiner mal wieder meint sich "wenig" zu bewegen oder so...
Hab mir aber keinen gekauft,,,,von daher : weis nich


Aber es ist ja nichts schlimmes wenn du ihn oefter benutzt , ich liebe es das kleien herzchen zu hoeren

LG


NiiNA ET -21

Ist das son abhör gerät
wie die ärzte haben ?? oder ?? vllt bin ich gerade echt doof aber ich verstehe das nicht....

und ab wälchem monat ist das ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 15:53
In Antwort auf anat_12685835

Ist das son abhör gerät
wie die ärzte haben ?? oder ?? vllt bin ich gerade echt doof aber ich verstehe das nicht....

und ab wälchem monat ist das ???

.
hab dir gerade geschrieben was es ist

http://www.supplierlist.com/photo_images/52197/_fetal_heartbeat_products_Ange lsoundsJPD-100S4.jpg

so kann eins davon aussehen, ist eig wie das vom doc , ja , nur schoener

Hab mal gelesen das es ab der 14 ssw gehen soll.. aber keine ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 15:55
In Antwort auf lys_12641219

.
hab dir gerade geschrieben was es ist

http://www.supplierlist.com/photo_images/52197/_fetal_heartbeat_products_Ange lsoundsJPD-100S4.jpg

so kann eins davon aussehen, ist eig wie das vom doc , ja , nur schoener

Hab mal gelesen das es ab der 14 ssw gehen soll.. aber keine ahnung

Ich weiß
aber habe es im ersten augeblick noch nicht wirklich verstanden konnte mir nichts darunter vorstellen aber jetzt schon DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 15:59


Ultraschall soll auch schaedlich sein fuers kind, deswegen sind auch "laut krankenkasse" in der SS nur 3 vorgeschrieben...

Aber naja jeder Arzt handelt das eh anders.. von daher..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 18:31


Hallo! Ich hab auch jeden Tag, manchmal morgens und abends gehört. Ich hatte schon eine Fehlgeburt und da hat mich das Gerät doch sehr beruhigt.
Aber seit der Kleine angefangen hat, dagegen zu treten (ich denke, seit er hören kann), hab ich ein total schlechtes Gewissen bekommen, weil ich denke, dann kann er es ja nicht so toll finden und jetzt hör ich echt nur noch, wenn ich mir Sorgen mache, wel mein Baby genau unter der Plazenta liegt und ich ihn nicht so stark spüre. Aber das ist auch nur so 1mal im Monat oder so.
Aber vorher wie gesagt jeden Tag, aber auch nur ganz kurz. Hatte es zum Glück auch nie, dass ich es mal nicht gehört hab, ging also immer ganz schnell. Man weiß ja nicht, ob es nicht doch schadet...
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
jottweedee, 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 18:38


Ich hab von der 11. SSW bis zur 17.SSW ca 1 mal pro Woche nach dem Herzchen gehorcht.
Seither garnicht mehr weil ich den Kleinen seither täglich spüre - und das nicht zu knapp

Wie schädlich es wirklich ist, werden wir wohl nie so wirklich erfahren, denn man liest überall was anderes und jeder FA denkt anders darüber. Angeblich ist das Angeslound schwächer als die Dopplergeräte die Hebammen haben... Das stimmt meiner Meinung nach auch, denn die sind viel sensibler!

Mich persönlich hat es einfach beruhigt - ständig besorgt zu sein schadet dem Baby sicher nicht weniger.

Also grundsätzlich sage ich auch, je weniger desto besser..... Aber ich würde es jederzeit wieder kaufen!

GLG
Moisi 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen