Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mal ernsthaft - muss man wirklich so lange auf nen Kinderwagen warten?

Mal ernsthaft - muss man wirklich so lange auf nen Kinderwagen warten?

15. Oktober 2009 um 9:18

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal nachfragen, nachdem ich schon die dritte Horrorgeschichte über Kinderwagenkauf gehört habe. Ich dachte immer, man geht in einen Laden und kauft einen. Aber angeblich ist das nicht so einfach - in den Läden gäbe es nur Anschauungsexemplare, und dann müsste man bestellen, und das könne gut mal ein halbes Jahr dauern.

Hallo? Ich will nen Kinderwagen, keinen Trabant. Jetzt mal ehrlich - stimmt denn das? Ich kann das gar nicht glauben.

Hat jemand da Erfahrungen oder auch Hinweise, wo es schneller geht? Wir würden eventuell auch einen guten gebrauchten kaufen.

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 9:22

...
wir haben 10wochen auf unseren Kinderwagen warten müssen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 9:23

...
Es kommt drauf an. Viele Läden haben Auslaufmodelle (von den Farben her). Das erkennst du daran, dass sie runter gesetzt, also im Angebot sind. Und die kannst du auch mitnehmen. Alles andere sind nur Modelle zum Anschauen und da können die Lieferungen 10-12 Wochen dauern.

15. Oktober 2009 um 9:26

Noch gar nicht, das ist es ja...
... wir haben uns noch gar nicht den Kopf drüber zerbrochen. Ich bin jetzt im 5. Monat und dachte immer, jaja, das hat Zeit, da gucken wir mal in Ruhe...

8 oder 10 Wochen, na dann wirds ja langsam Zeit, du lieber Himmel. aber immer noch besser als 6 Monate.

Ey, das hätt ich nicht gedacht, ehrlich nicht. Sogar Autos kriegt man von jetzt auf gleich, und alles andere auch. Ist ja echt ein Ding.

15. Oktober 2009 um 9:28
In Antwort auf telma_11927566

...
Es kommt drauf an. Viele Läden haben Auslaufmodelle (von den Farben her). Das erkennst du daran, dass sie runter gesetzt, also im Angebot sind. Und die kannst du auch mitnehmen. Alles andere sind nur Modelle zum Anschauen und da können die Lieferungen 10-12 Wochen dauern.

Ah, das ist ein guter Tipp...
... bei den Preisen ist mir die Farbe ehrlich wurscht, da tut es auch so ein Auslaufmodell (wenn es nicht grade neongelb oder quitschpink ist ).

15. Oktober 2009 um 9:37

Wir haben unseren Emmaljunga auch sofort mitgenommen.
War ein Anschauungsobjekt!
Ist sogar die Farbe gewesen, die in die engere Auswahl gekommen wäre bei Neukauf.
Geh einfach mal in die verschiedenen Läden und an welchen Kiwas ein reduzierter Preis steht, die sind zum SOFORT-Kauf.
Viel Spaß!

15. Oktober 2009 um 10:04

Hallo
Wir haben unseren Kiwa anfang September bestellt, in einem stink normalen Babyfachmarkt, als die Verkäuferin dann zu mir sagte 10 Wochen lieferzeit dachte ich was? So lange? Ich war da im 6 Monat und ich dachte ich wäre noch viel zu früh dran dabei war ich eher spät dran.

15. Oktober 2009 um 10:33

Also..
klar kannst du auch einen KiWa aus dem Geschäft gleich mitnehmen, wenn er dir gefällt. Meistens sind es dann halt die Anschauexemplare, aber bei uns im Babyone hatten sie auch paar wenige im Lager. Wenn du aber ein Design willst, dass sie dort nicht haben und erst bestellen müssen.. dauert das 10-15 Wochen zur Zeit.
Hab meinen im Internet bestellt und da sind 10 Wochen leiferzeit. Im Babyone wurd mir aber gesagt, dass ich bei einem Teutonia KiWa 15 Wochen MINDESTENS warten muss.. mal schauen

15. Oktober 2009 um 10:44

Wir haben uns eine menge Kiwas angesehen bis uns einer gefallen hat. Wir haben den dann angezahlt und die Verkäuferin hat das "Abschaunungsobjekt" aus dem Laden ins Lager geschoben.
Eine paar Wochen später hat meine Schwiemu den komplett bezahlt und mitgenommen.
Wir musste nicht warten, wir konnten das schaungsmodell gleich mitnehm.

LG

15. Oktober 2009 um 11:44

Danke für euren vielen Antworten...
... also offensichtlich ist es die Regel, ein paar Wochen warten zu müssen, wenn man einen ganz neuen will. Hab ich wieder was gelernt.

Aber da wir uns auch mit einem Auslaufmodell oder gar einem gebrauchten begnügen würden, mach ich mir jetzt mal nicht so viele Gedanken - wir müssen nur endlich mal zu Potte kommen mit der Auswahl. Aber das sollte ja kein Problem sein.

Danke euch allen und fröhliches Wagenschieben.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper