Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mal eine blöde Frage... Gebärhocker

3. Juli 2008 um 11:00 Letzte Antwort: 3. Juli 2008 um 12:08

An alle Mamis, die auf dem Gebärhocker entbunden haben!!!


Ich denke auch über eine Geburt auf dem Gebärhocker nach, weil sie ja in einer ganz natürlichen Positition stattfindet, man höchstwahrscheinlich um einen Dammschnitt, -riss herumkommt und die Schwerkraft ja hilft die Geburt zu erleichtern...

Meine Frage: Was war eigentlich nach der Geburt, also als das Baby auf der Welt war? Seit ihr erstmal auf dem Hocker geblieben, wurdet ihr ins Bett getragen oder konntet ihr selber aufstehen?? Wie ist das mit dem Baby, es wird einem doch normalerweise auf den Bauch gelegt nach der Geburt, was ja nicht geht, wenn man auf dem Hocker hockt.

Sorry, auch wenn sich das vielleicht alles super doof anhört, aber mich würde interessieren wie das alles abläuft!!

LG, Julia

Mehr lesen

3. Juli 2008 um 12:08

.
Mein zwietes Kind kam auf dem Gebärhocker zu Welt, die Hebamme hat es aufgefangen und mir in den Arm gelegt. Ich durfte dann auf das Bett liegen und dann kam die Nachgeburt.

LG Jana

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers