Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mal ein anderes Problem!....PICKEL!

Mal ein anderes Problem!....PICKEL!

3. Januar 2010 um 10:38

...ich habe ein ganz grßes Problem!
Ich bekomme von den Foliotabletten totale PIckel! Wenn ich die nehme, bekome ich so Riesenbomber wie ich sie nicht mal in der Pubertät hatte. Die Dinger gehen auch ewig nicht weg. Sehe ganz schlimm aus im Gesicht und am Hals runter. Habe das Folio zwischndrin mal abgesetzt und da gingen sie wieder weg die Biester. Kaum wieder angefangen, gehts wieder los!
Habe sie seit 4 Tagen nicht mehr genommen und jetzt wirds wieder besser mit der Haut, dachte mir, wenn ich ss wäre, dann würde ich die Pickel in Kauf nehmen, aber wer weiß wie lange das dauert....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Mehr lesen

3. Januar 2010 um 10:52

Bei mir
sind das so Pickel, die nicht reif werden und wenn ich dann dran rumdrücke, mach ich es noch schlimmer! Einen hab ich auf der Stirn, seit 4 Wochen! Und durch das viele rummachen, ist es noch schlimmer geworden! Ganz furchtbar!
Mir haben schon Frauen hier gesagt, dass es doch um das Kind geht mit dem Folio...aber wenn ich mich doch nicht mehr anschauen kann im Spiegel und mich schon Nachbarn darauf ansprechen...wie kann ich da entspannt an die Babybastelei gehen?.....
Hatte immer mal einen oder zwei Pickel, aber so noch nie, seit dem Folio!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 11:11

Hey Tina
kenne das auch,habe ja schon vor dem letzten ES mit Folsäure angefangen,da machten sich dann allmählich Pickel sichtbar,aber seit ich schwanger bin,wird das immer schlimmer,ob es nun an der Fols liegt oder die SS es verschlimmert,keine Ahnung,sind auf jeden Fall immer so rieeeeeeeeesen Dinger,auch am Ohr in letzter Zeit,tut echt weh mein Mann sagt natürlich,für das Kind nehmen wir das gerne in Kauf,aber ich muss ja so rumlaufen,nicht er tja,da müssen wir halt durch,denn die Fols will ich nicht absetzen.Ich mache 2 mal die Woche eine 10minuten Gesichtmaske von Schaebens,die Erdbeermaske,das hilft etwas..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 11:18

Ja
das hoffe ich auch!
Habe das Folio jetzt erstmal abgesetzt, weil ichs nicht mehr ertragen kann. Kann es dann ja wieder nehmen, wenns einen Grund gibt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 11:24
In Antwort auf etelka_12734236

Hey Tina
kenne das auch,habe ja schon vor dem letzten ES mit Folsäure angefangen,da machten sich dann allmählich Pickel sichtbar,aber seit ich schwanger bin,wird das immer schlimmer,ob es nun an der Fols liegt oder die SS es verschlimmert,keine Ahnung,sind auf jeden Fall immer so rieeeeeeeeesen Dinger,auch am Ohr in letzter Zeit,tut echt weh mein Mann sagt natürlich,für das Kind nehmen wir das gerne in Kauf,aber ich muss ja so rumlaufen,nicht er tja,da müssen wir halt durch,denn die Fols will ich nicht absetzen.Ich mache 2 mal die Woche eine 10minuten Gesichtmaske von Schaebens,die Erdbeermaske,das hilft etwas..

Naja,
das Folio muss man ja auch nicht ewig nehmen, nur die ersten drei Monate der SS. Irgendwann ist das Depot voll und dann ist alles nur noch überflüssig und wird vom Körper ausgeschwemmt iwe beim VitaminC.
Ich fühle mich einfach total unwohl mit diesen riesen Oschis! Habe immer gute Haut gehabt und jetzt eckel ich mich, wnn ich in den Spiegel gucke!
Wie gesagt, wenn ich ss wäre, würde ichs vielleicht besser ertragen, wobei ich selbst dann irgendwann sagen würde, ich bin nicht nur Brutmaschine sondern auch Fau und will mich wohl und attraktiv fühlen. Finde Frauen mit Bauch sehr ansehnlich und dann so ein Pickelface...neee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 11:43


Hallo,

welche Fölsäure nimmst Du denn? Womöglich verträgst Du nur diese eine Sorte nicht und probierst es mal mit einer anderen... manchmal variieren einige Inhaltsstoffe ja doch und Du reagierst darauf....

Enthält Dein Folipräparat Jod? Vielleicht testest Du mal eines ohne Jod.

Einen Bersuch wäre es jedenfalls wert. ich habe keinerlei Probleme mit meinen Foli Tabletten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 12:51

Zum Beispiel
in Folsan ist KEIN Jod enthalten. ich habe Hashi und darf auch kein Jod nehmen. Es gibt genügend Präparate ohne Jod und Vitamin C

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 20:10


Also wenn Du wirklich wegen dem Jod eine Pickelüberfunktion hast. Dann kann ich Dir meine Foliotabletten empfehlen! Die sind aus dem Reformhaus. Hier mal mehr Daten:

Bakanasan CORA Folsäure (Preis bei mir im RFH 7,65 ; 48 St.)

Inhalt (pro Kapsel): Eiweiß 0,07g, Kohlenhydrate 0,05g, Fett 0,24g, Folsäure 400µg, Vitamin B6 2,7mg, Vitamin B12 4,5µg. Je nach Bedarf 1-2 Kapseln. Ich nehme nur eine Morgens.

Habe mit diesen Tabletten überhaupt keine Probleme. Kannst ja einfach mal ausprobieren.

Grüße von mir und Zwergelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 11:54

@ izumi
Das war nicht auf ne Schilddrüsenüberfunktion gemüntzt. War einfach nur die spriesenden Pickel mit gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper