Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Majo in der Schwangerschaft???

Majo in der Schwangerschaft???

27. April 2005 um 20:38 Letzte Antwort: 28. April 2005 um 21:06

Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie das mit Majo in der Schwangerschaft aussieht. Ich weiß das man keine rohen Eier essen darf, und in Majo ist eins drin. Sollte man ganz auf Majo verzichten oder ist selbst und frisch gemachte in Ordnung? Und wie sieht es mit gekaufter aus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

27. April 2005 um 20:52

Habe auch gelesen,
daß man darauf eher verzichten sollte. Habe das nicht getan. Das muß jeder selbst entscheiden. Habe keine Massen gegessen aber eben mal so zu Pommes. Immer nur gekaufte. Selbst gemacht hab ich nie welche.
fixundfoxy, 38.ssw

1 LikesGefällt mir
28. April 2005 um 11:09
In Antwort auf nerina_12332928

Habe auch gelesen,
daß man darauf eher verzichten sollte. Habe das nicht getan. Das muß jeder selbst entscheiden. Habe keine Massen gegessen aber eben mal so zu Pommes. Immer nur gekaufte. Selbst gemacht hab ich nie welche.
fixundfoxy, 38.ssw

Selbst gemachte?
Meinst du ich könnte selbst gemachte Majo essen? Wird wohl besser sein als gekaufte oder?
Bei Majo geht es doch nur um die Dalmonellenvergiftung?

Gefällt mir
28. April 2005 um 11:45

Majo in der Schwangerschaft
Guck mal unter "Was nicht essen in der Schwangerschaft" nach, da stehen auch ein paar Antworten dazu drin. Hatte ich gestern nämlich auch mal nachgefragt, auch weil ich wissen wollte, was mit Schafskäse ist.
Liebe Grüße
Schimmi1903

Gefällt mir
28. April 2005 um 16:05

Majo
Hallöchen

Wegen Majo hab ich mir auch schon mal den Kopf zerbrochen, es heißt zwar wegen der Salmonellenvergiftung die man durch die rohen Eier bekommen kann soll man sie nicht essen. Ich habe trotzdem schonmal nicht auf einen leckeren Nudelsalat mit gekaufter Majo verzichtet! Passiert ist mir nichts. Ich denke man sollte halt vorsichtig sein und wenigstens auf das Haltbarkeits-Datum achten und die Majo schnell verbrauchen.

LG Ninchen

Gefällt mir
28. April 2005 um 21:06

Also..
mir wurde davon abgeraten Mayo zu essen.
Ich mußte mich zwar erst dran gewöhnen aber mittlerweile schmecken Pommes mit Ketchup richtig lecker
Sonst frag doch noch mal deinen FA was er dazu sagt.

Lg gizmocat

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers