Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen wo seid ihr?

Maikäferchen wo seid ihr?

17. September um 12:24

Irgendwie verschwinden hier dauert die Maimama-Gruppen...Maikäferchen wo seid ihr schon wieder hin?

Mehr lesen

17. September um 20:13

Hallöchen, darf ich mich auf den letzten Drücker auch noch dazugesellen? Hatte heute auch auf meinem Test ne schwache zweite Linie... lt. App wäre Entbindungstermin der 29.5. bin aber noch 2 Tage vor NMT :/ also erstmal abwarten, ob es auch dabei bleibt. 

Gefällt mir

17. September um 21:25

Hallo, wie ihr seht, ist hier jeeede Menge Platz...Irgendwie lösen sich die Maigruppen immer auf. Das ist jetzt die 5. Maigruppe in der ich bin (meine 1. Eigene ^^) mit ganz viel Glück bleibt die. Im Allgemeinen ist hier aber nicht viel los. Vor 5/6 Jahren war das irgendwie anders...
Wie sieht's bei euch aus? 1.,2.,3.,100.Kind? ^^

1 LikesGefällt mir

18. September um 13:26

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... als ich mit meiner Tochter schwanger war (2016). war hier auch noch einiges mehr los... und nun ists irgendwie sehr ruhig geworden, auch in den Hibbelgruppen Also das wäre somit mein 2. Kind, wenn es sich denn richtig festbeisst. Bin ein bisschen unsicher, da die Tests bisher nur ganz schwach anzeigen, aber bin ja auch erst einen Tag vor NMT. Wie weit seid ihr denn schon und gibts schon Geschwisterchen zu Hause?  

1 LikesGefällt mir

18. September um 15:35
In Antwort auf sternbruecke1989

Hallöchen, darf ich mich auf den letzten Drücker auch noch dazugesellen? Hatte heute auch auf meinem Test ne schwache zweite Linie... lt. App wäre Entbindungstermin der 29.5. bin aber noch 2 Tage vor NMT :/ also erstmal abwarten, ob es auch dabei bleibt. 

Hey, ich haette genau den gleichen ET und habe seit 3 Tagen positive Tests, die immer intensiver werden. Ich bin mal gespannt, denn meine Tochter ist 5 Tage ueber Termin gegangen und dann waere es ja doch ein Juni-Kaeferchen und kein Maikaefer. Ich bin gespannt und hoffe erstmal, dass alles gut ist. Ich mache heute einen Arzttermin aus
Und natuerlich schon mal herzlichen Glueckwunsch zum positiven Test!!!

Gefällt mir

18. September um 17:37

Mein ET ist der 01.05. 
Bin somit bei 7+6. Bauchzwerg ist das 2. Kind. K1 ist 2013 gekommen. 
1. US hatte ich bereits, Herzchen schlägt. Ersten FA-Termin hab nächsten Montag bei 8+5 ^^

Gefällt mir

18. September um 18:21
In Antwort auf nangi.jala84

Mein ET ist der 01.05. 
Bin somit bei 7+6. Bauchzwerg ist das 2. Kind. K1 ist 2013 gekommen. 
1. US hatte ich bereits, Herzchen schlägt. Ersten FA-Termin hab nächsten Montag bei 8+5 ^^

Herzlichen Glueckwunsch, dann bist du ja schon eine ganze Ecke weiter als sternbruecke und ich.Unsere 1. Tochter ist jetzt 13 Monate und ich haette nicht gedacht, dass ich so schnell schwanger werde. Wir haben gesagt, dass wir es drauf ankommen lassen und "schwupps" war es passiert  
Wie kommt es denn, dass du schon einen US hattest, aber dein erster Gyn-Termin erst Montag ist? Ich bin verwirrt. 
Ich warte noch auf einen Rueckruf aus der Arztpraxis fuer einen Termin. Irgendwie bin ich diese mal viel nervoeser als letztes mal, ob auch alles gut ist. Wenn man Kinder hat, dann lernt man so viele Mamas kennen, die irgendwelche Probleme und Fehlgeburten hatten, ich glaube das stresst mich unterbewusst diesmal. 
Mein HCG scheint aber gut zu steigen, ich habe 3 Tage hintereinander getestet und der Strich wird immer kraeftiger. Ich hatte so eine 20er Packung mit den einfachen Staebchen bestellt, daher teste ich jetzt wie eine Weltmeisterin, lol.
Wie geht es euch mit Uebelkeit, Unterleibsschmerzen und Brust? Ich hoffe mal sehr, dass ich in dieser Schwangerschaft nicht wieder bloede Pickel bekomme... 

Und sorry fuer die fehlenden Umlaute, ich sitzt an einer US-Tastatur

Gefällt mir

18. September um 18:32
In Antwort auf haselmaus20

Herzlichen Glueckwunsch, dann bist du ja schon eine ganze Ecke weiter als sternbruecke und ich.Unsere 1. Tochter ist jetzt 13 Monate und ich haette nicht gedacht, dass ich so schnell schwanger werde. Wir haben gesagt, dass wir es drauf ankommen lassen und "schwupps" war es passiert  
Wie kommt es denn, dass du schon einen US hattest, aber dein erster Gyn-Termin erst Montag ist? Ich bin verwirrt. 
Ich warte noch auf einen Rueckruf aus der Arztpraxis fuer einen Termin. Irgendwie bin ich diese mal viel nervoeser als letztes mal, ob auch alles gut ist. Wenn man Kinder hat, dann lernt man so viele Mamas kennen, die irgendwelche Probleme und Fehlgeburten hatten, ich glaube das stresst mich unterbewusst diesmal. 
Mein HCG scheint aber gut zu steigen, ich habe 3 Tage hintereinander getestet und der Strich wird immer kraeftiger. Ich hatte so eine 20er Packung mit den einfachen Staebchen bestellt, daher teste ich jetzt wie eine Weltmeisterin, lol.
Wie geht es euch mit Uebelkeit, Unterleibsschmerzen und Brust? Ich hoffe mal sehr, dass ich in dieser Schwangerschaft nicht wieder bloede Pickel bekomme... 

Und sorry fuer die fehlenden Umlaute, ich sitzt an einer US-Tastatur

Beule ist ein Kinderwunschpraxis-Projekt ^^ Daher hatte ich schon den Feststellungs-US, da man erst zum Frauenarzt überwiesen wird, wenn das Herz schlägt und somit eine intakte SS besteht. 

@Anzeichen: Ich hab ziehen hier und da, Brüste spannen und tun weh, gewachsen sind sie auch schon (leider), sonst hab ich aber keine Probleme...außer, dass ich alle 2 Stunden ne Kleinigkeit essen muss sonst wird mir flau im Magen ^^

Gefällt mir

20. September um 9:59

Und schwupp, Gruppe wieder inaktiv...schade...

Gefällt mir

20. September um 16:03

Es sind wenige Mitglieder in der Gruppe, vielleicht liegt es daran. Ich bin noch in einer zweiten Gruppe und lese bei den Juni-Hibblern mit, da es ja auch durchaus ein Junikäfer bei uns werden könnte (bei ET ist ja mit 29.5. alles drin). Mir geht es gut soweit, ich habe nur das Problem, dass ich Schwierigkeiten habe einen Arzttermin zu bekommen. Wir ziehen Mitte Oktober um und mein Frauenarzt hat keine Termine mehr bis dahin. Ich muss da später nochmal anrufen und schauen, ob sie was schieben konnten. Gestern war ich kurz dort und die Sprechstundentante war sehr nett, konnte mir aber nichts versprechen. Bisschen nervig und ich würde schon gerne vor November wissen, ob alles soweit in Ordnung ist. Wir machen erst noch einen längeren Zwischenstopp bei meinen Schwiegereltern und sind dann erst am 30.10. im neuen Haus.

Gefällt mir

21. September um 11:20

Hallo Zusammen, ich war gestern zum 1. Ultraschall (6+0), heute 6+1 und man sah sogar den Herzschlag. Das war so schön. Mein FA wollte, dass ich schon so früh komme, da sie gucken möchten, ob die SS intakt ist, sonst wäre ich erst in der 8. SSW gekommen. Bin jedenfalls so froh, das alles ok ist und hoffe läuft auch weiterhin so. Ich soll jetzt noch einmal in der SSW 8+0 kommen, also in 2 Wochen, damit er den Geburtstermin genauer berechnen kann. Bei ihm kam gestern nämlich der 11. Mai raus was er ausrechnete mit der Größe, etc. und laut meiner Berechnung wäre es der 16. Mai. So guckt er sich das dann noch einmal an.
Jedenfalls ist das alles total aufregend. Bin jetzt 36 und habe schon eine fast 14 jährige Tochter, aber mit 22 Jahren damals hatte ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, wie jetzt.

Bzgl. Beschwerden, da hält es sich bei mir in Grenzen. Was ich beeindruckend finde, dass echt meine Brust schon so gewachsen ist. Hoffentlich wird sie nicht zu groß. Und eine Mini-Babykugel sieht man abends auch immer schon, morgens ein wenig, aber je später der Tag umso mehr. Hab aber auch schon gelesen, dass es beim 2. Kind damit früher losgehen kann. Manchmal zieht es auch ganz schön, aber dann dehnt sich wohl alles weiter aus. Ist jedenfalls alles ok, sagte mein FA gestern.

Habt ihr eigentlich schon darüber nachgedacht, ob ihr die Tests auf Trisomie macht? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Heutzutage kann man das ja über eine Blutuntersuchung ab der 10. SSW machen und nicht mehr über die komplizierten Verfahren. Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße, Kerstin.

1 LikesGefällt mir

21. September um 14:03

Hallo ihr Lieben 🙆‍♀️, 

Schade das die anderen Gruppen aufgelöst oder inaktiv sind. Ich habe bis jetzt auch keinerlei Neuigkeit zu berichten. Bin heute 5+5 und habe nächsten Mittwoch den ersten US.. bin total aufgeregt und freue mich. Natürlich ist auf der anderen Seite auch die Angst, weshalb ich mich die letzten zwei Wochen etwas zurück gezogen habe und nur still mitgelesen habe.

Ich hoffe euch geht es allen gut? 
habe kaum Anzeichen oder sonstige Beschwerden. Hab manchmal mens artige Schmerzen und bin oft müde. Ansonsten spüre ich nichts🙈. 

LG

1 LikesGefällt mir

21. September um 14:17
In Antwort auf rotweincola1

Hallo ihr Lieben 🙆‍♀️, 

Schade das die anderen Gruppen aufgelöst oder inaktiv sind. Ich habe bis jetzt auch keinerlei Neuigkeit zu berichten. Bin heute 5+5 und habe nächsten Mittwoch den ersten US.. bin total aufgeregt und freue mich. Natürlich ist auf der anderen Seite auch die Angst, weshalb ich mich die letzten zwei Wochen etwas zurück gezogen habe und nur still mitgelesen habe.

Ich hoffe euch geht es allen gut? 
habe kaum Anzeichen oder sonstige Beschwerden. Hab manchmal mens artige Schmerzen und bin oft müde. Ansonsten spüre ich nichts🙈. 

LG

Stimmt die Müdigkeit tritt irgendwie auch immer schnell ein. Und Angst hab ich auch noch total. Hoffe das alles gut geht, ist irgendwie so traurig zu lesen, wie viele eine FB hatten und dass dann manchmal auch erst in der 11. Woche. Bei meiner Tochter damals war erst in der 14. SSW mitbekommen. Das war ganz gut, so war die schlimme Zeit schon vorbei. Hatte damals immer solch Blutungen genau zu der Zeit, wenn ich meine Regel bekommen würde, daher waren die Tests auch vielleicht vorher immer negativ.
Lass uns ganz psoitiv denken. Unsere kleinen Krümel schaffen es

LG, Kerstin.

Gefällt mir

21. September um 14:18

@kerstin: Herzlichen Glückwunsch!!!! Das war bestimmt wunderschön den Herzschlag zu sehen. Ich warte noch auf einen Termin... Mein Frauenarzt hatte keinen Termin mehr vorm 13.10. und wir ziehen ja dann um. Ich muss mich heute mal drum kümmern, dass ich einen Termin wo anders bekomme. Nervig. Zum Thema Trisomietest, den haben wir bei meiner ersten Schwangerschaft nicht machen lassen. Ich war 29, jetzt bin ich 30 (werde bald 31) und im US war auch immer alles zu sehen. Nackenfaltenmessung und Nasenbein waren unauffällig, das machen die glaube ich routinemäßig später in der Schwangerschaft. Ich glaube ich werde es auch dieses mal nicht machen lassen, denn ich weiß nicht, ob ich es wirklich übers Herz bringen könnte das Kind dann abtreiben zu lassen. Die nicht lebensfähigen Trisomien gehen ja in der Regel eh von alleine ab und Trisomie 21 ist zwar mehr als herausfordernd aber ich weiß wie gesagt nicht, dass ich es entscheiden wollen würde. Wie seht ihr das?

@rotwein: Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut ist. Mir geht es ja genauso und ich will einfach erstmal wissen, dass es sich richtig eingenistet hat und soweit alles dem Stand entsprechend ist. Allerdings bin ich ja jetzt auch erst 5. Woche (4+3), da kann man sicher noch kein Herzchen sehen. Bei meiner ersten SS war ich glaube ich bei 5+ irgendwas beim Arzt und man hat das Herz noch nicht gesehen aber eben Fruchthöhle und -anlage waren da. Dann bei 7+irgendwas war alles super erkennbar und das Herzchen bupperte fleißig.

Ich bin auch ziemlich müde, allerdings schläft unsere Tochter grade schlecht wegen den Zähnen, da kann es auch daran liegen. Definifit bin ich aber leichter reizbar und meine Brüste ziepen immer mal wieder. Und ich habe ständig Durst.

Euch einen schönen Freitag!!!!

Gefällt mir

21. September um 14:57
In Antwort auf haselmaus20

@kerstin: Herzlichen Glückwunsch!!!! Das war bestimmt wunderschön den Herzschlag zu sehen. Ich warte noch auf einen Termin... Mein Frauenarzt hatte keinen Termin mehr vorm 13.10. und wir ziehen ja dann um. Ich muss mich heute mal drum kümmern, dass ich einen Termin wo anders bekomme. Nervig. Zum Thema Trisomietest, den haben wir bei meiner ersten Schwangerschaft nicht machen lassen. Ich war 29, jetzt bin ich 30 (werde bald 31) und im US war auch immer alles zu sehen. Nackenfaltenmessung und Nasenbein waren unauffällig, das machen die glaube ich routinemäßig später in der Schwangerschaft. Ich glaube ich werde es auch dieses mal nicht machen lassen, denn ich weiß nicht, ob ich es wirklich übers Herz bringen könnte das Kind dann abtreiben zu lassen. Die nicht lebensfähigen Trisomien gehen ja in der Regel eh von alleine ab und Trisomie 21 ist zwar mehr als herausfordernd aber ich weiß wie gesagt nicht, dass ich es entscheiden wollen würde. Wie seht ihr das?

@rotwein: Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut ist. Mir geht es ja genauso und ich will einfach erstmal wissen, dass es sich richtig eingenistet hat und soweit alles dem Stand entsprechend ist. Allerdings bin ich ja jetzt auch erst 5. Woche (4+3), da kann man sicher noch kein Herzchen sehen. Bei meiner ersten SS war ich glaube ich bei 5+ irgendwas beim Arzt und man hat das Herz noch nicht gesehen aber eben Fruchthöhle und -anlage waren da. Dann bei 7+irgendwas war alles super erkennbar und das Herzchen bupperte fleißig.

Ich bin auch ziemlich müde, allerdings schläft unsere Tochter grade schlecht wegen den Zähnen, da kann es auch daran liegen. Definifit bin ich aber leichter reizbar und meine Brüste ziepen immer mal wieder. Und ich habe ständig Durst.

Euch einen schönen Freitag!!!!

Ja, so geht es mir genauso und es könnten meine Worte sein, die Du schreibst. Ich wüßte auch nicht, ob ich wirklich es übers Herz bringen könnte, dass Kind dann abzutreiben. Ich werde meinen FA nächstes Mal darauf ansprechen, denn letzten Endes nützt der Test einem ja nur was, wenn man dazu eine klare Meinung hat und die hätte ich allerdings nicht, da mein Herz vermutlich immer was anderes sagen würde. Und wie Du schon schreibst, wenn es sich um ein nicht Lebensfähiges handeln würde, würdes es sich in der Regel von alleine ablösen. Euch auch noch allen ein schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

1 LikesGefällt mir

21. September um 15:52

So ich muss mich noch bis zum 11.10. gedulden mit dem Ultraschall. Ich habe zwar am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt, allerdings nur mit der Krankenschwester. Wir wohnen in den USA und der Frauenarzt macht vor der 7. Woche keinen US. Vorher hat man nur ein Aufklärungsgespräch und wird vermutlich gewogen und bekommt Blutdruck gemessen. Normal hat man auch nur Anspruch auf 2 oder 3 US Untersuchungen, super wenig. Ich hatte in Deutschland bei jedem Arzttermin einen US, also erst alle 4 Wochen, dann alle 2 später.
jetzt heißt es also geduldig sein, weiterhin abwarten und Tee trinken 😂 

2 LikesGefällt mir

21. September um 18:36

Hallo ihr Lieben,

ich blicke langsam auch nicht mehr durch. Das ist schon das dritte Mal, dass ich mich in einer Mai-Mamas Gruppe vorstelle 

Erstmal: Glückwunsch an euch alle werdenenden Mamis <3 

Ich bin heute 5+6 und freue mich riesig ab morgen in der 7. Woche zu sein Ihr kennt das ja sicher, dass man am Anfang irgenwie nur will, dass die zeit bis zum 1. US schnell vergeht, damit man mehr gewissheit hat, dass alles gut ist.
Es ist meine erste SS und ich bin schon sehr aufgeregt. In den letzten Tagen ist es etwas besser geworden... mein US ist am 16.10., am 29.10. habe ich die 1. Vorsorge bei der Hebamme. Da freue ich mich drauf! Mutterpass ausfüllen 

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Anfang der woche war mir mal ein wenig schlecht, aber das hat sich wieder gelegt. Meine Brüste sind auch riesig geworden, oder zumindest ultra prall Das freut mich sehr, außer dass sie halt echt weh tun. Das fing schon an, bevor ich positiv getestet habe.

Zum Thema Screening etc. beim US. Also ich werde nur die ganz normalen US durchführen lassen. Ich würde eh nicht abtreiben und deshalb möchte ich auch nicht mit irgendwelchen wahrscheinlichkeiten konfrontiert werden. Wenn man in einer Risikogruppe ist, verstehe ich, warum man das vielleicht wissen möchte, aber für uns kommt das nicht in frage.

1 LikesGefällt mir

21. September um 19:58

Hallo Tinchen, willkommen (dann wohl zum wiederholten Mal). 
Schön, dass es dir soweit gut geht. Ist bei mir ganz ähnlich, abgesehen von manchmal etwas flauem Gefühl bin ich bisher von fiesen Übelkeitsattacken verschont worden. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht zum Glück. 
Ich finde deine Einstellung prima, kann aber auch alle verstehen, die alle möglichen Tests machen lassen wollen. Wir haben in der Familie ein Kind mit mehrfach Behinderung, allerdings war er bis zur Geburt kerngesund und hat dann durch Sauerstoffmangel Behinderungen erlitten. Vor sowas ist man eh nie geschützt und die meisten Behinderungen treten erst im Laufe des Lebens auf, da würde man ein Kind ja auch nicht mehr ,umtauschen', daher will ich eben solche Tests auch nicht zusätzlich. Wenn eine Trisomie 21 vorliegt, dann findet man es manchmal schon vor der Geburt heraus, wegen auffälligen Herzproblemen oder Nackenfaltenmessung/Nasenbein, sich dann darauf einstellen zu können ist bestimmt hilfreich aber Abtreibung kommt für mich auch nicht in Frage.

1 LikesGefällt mir

22. September um 17:47

Hallo ihr Lieben 😊
Ich darf mich auch noch vorstellen, bin jetzt 7+5 und habe ET am 06. Mai 😊
Herzchen durfte ich auch schon schlagen sehen bei der letzten Untersuchung (6+4)

2 LikesGefällt mir

22. September um 18:43
In Antwort auf kathi93

Hallo ihr Lieben 😊
Ich darf mich auch noch vorstellen, bin jetzt 7+5 und habe ET am 06. Mai 😊
Herzchen durfte ich auch schon schlagen sehen bei der letzten Untersuchung (6+4)

herzlichen glueckwunsch! bin ganz neidisch, dass du schon beim US warst.

Sagt mal, wie haltet ihr es mit Sport? 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Es+4 und schon symptome?
Von: l.d.133
neu
10. Oktober um 16:05

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen