Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2016

Maikäferchen 2016

30. August 2015 um 23:27

Hey liebe Maimamis! Wo seid ihr? Ich habe samstag bei ES 10 positiv testen dürfen.
Der errechnete Termin wäre vermutlich der 11. Mai. Unser Hochzeitstag

Wer hat noch kürzlich positiv getestet und den ET im Mai?

Mehr lesen

31. August 2015 um 0:20

Huhu
Also ich bin keine Mai mami, das vorab.
Ich weiß ja nicht ob du mich noch aus dem abwarten und Tee trinken thread kennst... auf jeden fall wollte ich dir zu deiner Schwangerschaft gratulieren! Ich wünsche dir eine tolle kugelzeit.

Lg, lilly mit der Minipappnase (fast 6 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 11:36

Hallo lilly
Glückwunsch erstmal zu deinem Wunder!

Freut mich von dir zu lesen! Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 11:49

Hier
ich habe am Donnerstag positiv getestet. Und bin nun bei 4+3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 12:12
In Antwort auf catsdreams1811

Hallo lilly
Glückwunsch erstmal zu deinem Wunder!

Freut mich von dir zu lesen! Wie gehts euch?

Also
Uns geht es soweit gut. Haben leider mit koliken und stillproblemen zu kämpfen,aber wir wurschteln uns durch. Ist auch nicht immer so einfach weil ich ja alleinerziehend bin, aber mein Sohnemann und ich kommen zurecht.
Und bei euch alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 12:15

Glückwünsche auch von mir
Hi Cats!

Wollte nur schnell gratulieren...kennen uns ja nun auch schon ewig aus anderen Threads.

Ich wünsch dir ne tolle Kugelzeit

LG Hanni
28 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 13:07
In Antwort auf lilly080510

Also
Uns geht es soweit gut. Haben leider mit koliken und stillproblemen zu kämpfen,aber wir wurschteln uns durch. Ist auch nicht immer so einfach weil ich ja alleinerziehend bin, aber mein Sohnemann und ich kommen zurecht.
Und bei euch alles gut?

Ja
Uns gehts super! Meine Prinzessin ist gerade 9 Monate alt geworden und gedeiht prächtig. Mit Blähungen hatten wir anfangs auch zu tun. Das geht vorbei! Alles Gute für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 13:11

Willkommen...
...an die beiden Mai Mamis
Jetzt bin ich nicht mehr alleine

@Hanni: Ohhhhhh du bist ja schon sooooo weit! Das freut mich sehr für dich! Läuft alles gut?

LG Cats, 3+5 (Jetzt heißt es erstmal den NMT zu überstehen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 13:57

Hallo
Ich habe am Donnerstag positiv getestet und habe nächsten do meinen ersten FA Termin... Vorrausichtlicher Termin ist der 2.05.2015. Ich bin total aufgeregt, es ist meine erste Schwangerschaft.... Ich müsste also 5 +6 sein wenn ich das alles so richtig berechnet habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 14:42

5+1
Hallo,
darf ich mich noch dazu gesellen?
Ich habe vorletzte Woche positiv getestet. Am Donnerstag ist mein Arzttermin. Wenn ich selber rechne, komme ich auf einen ET 01.05.2015. Schönes Datum, finde ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 14:52

...
Hi Cats, den NMT schaffst du schon Meine Däumchen sind feste gedrückt!!!

Bei mir ist es leider nicht so leicht wie ich es gerne hätte. Liege seit SSW 18/19 mit Zervixinsuffizienz abwechselnd zu Hause / Klinik. In SSW 25/26 kamen dann noch vorzeitige Wehen hinzu, aber dem Krümel gehts gut Das ist die Hauptsache. Unsere nächsten Etappen sind jetzt bei 30 0 und 32 0 und unser Minimalziel die 34 0 in 5,5 Wochen!!! Klar, es wäre schöner er bleibt noch bis 38 drin aber ab 34 ist das Risiko schon minimal zwecks bleibender Schäden...
So viel zu mir - sorry, ist lang geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 15:43


Hallo Ihr lieben.. ich habe heute bei ca. es+12 3 mal positiv getestet (der letzte CB Digi sagte schwanger). Et ist ca der 12.05.2016. Wir üben schon seit März 2014 und nächsten Monat hätten wir mit Clomifen gestartet. Ich bin so glücklich und kann es kaum fassen. Hab so viel vor Freude geweint. Das wird unser erstes Kind. Donnerstag isf NMT. Ich hoffe echt die Pest bleibt weg. lg miriii mit Krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 0:34

3+6
Huhu zusammen!

@Hanni: Ohje da machst du ja einiges mit. Ich wünsche dir dass der kleine Racker noch gaaaaaaanz lange deinen Bauch bewohnen wird

@Tahia und Lady: Danke euch beiden

@Cherryfox: Ich habe schon zwei Kinder - eine Tochter im Arm (11/2014) und einen Sohn im Herzen (11/2013).
Wie alt ist deine Tochter?

Wie sieht das bei den anderen aus mit Geschwisterkindern?

@Schuzzeli: Glückwunsch zum Dritten Wunder. Ich hoffe auch nicht auf Zwillinge. So ne Einlingsschwangerschaft kann schon anstrengend genug werden

@Heli: Willkommen und eine schöne gemeinsame Kugelzeit wünsche ich dir. Hier sind ja ein paar Erfahrene dabei - wenn du also Fragen hast frag ruhig. Die Erste Schwangerschaft ist so aufregend

@Jab: Selbstverständlich darfst du dich dazu gesellen Auch dir alles Gute!

@Miriii: Mensch, da haste aber lange warten müssen. Schön dass es nun doch noch ohne Clomi geklappt hat! Willkommen hier


Habe heute meinen ersten Ultraschalltermin ausgemacht - am 17.9. gehts zum BabyTV. Hoffe dass bis dahin auch alles gut geht.

Allen eine gute Nacht und viele Grüße!

Cats (mit Würmchen 3+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 10:58

Kurz reinschleichen

Herzlichen Glückwunsch Cats!!!
Dann kugeln wir auch irgendwie gemeinsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 11:01

4+4
Ich habe auch bereits eine 3 jährige Tochter (auch ne Marie).
Und im Juni in der 12 ssw mein Sternchen verloren.

Wie geht es euch allen so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 11:20

Hallo
ihr lieben.. danke bin auch noch baff das es geklappt hat. bin nur mit meinen Gedanken gerade überfordert wegen der Arbeit da ich in der Altenpflege bin und mein Vertrag bis 31.1.16 befristet ist und ich muss jetzt schauen wie ich an nen neuen Vertrag komme so schnell wie möglich um erst dann sagen zu können das ich ss bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 12:58

4+4
cherry: Ich wollte immer noch ein Mädchen, aber seit der FG ist es mir egal. Von daher lass ich mich mal überraschen.
Und du?
Habt ihr denn schon irgendwelche Begeiterscheinungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 13:08

Cherry
einmalig bin seit Feb dort werde morgen mal zu Chef gehen und fragen ob ich ne Verlängerung bekomme weil wir ne whg kaufen möchten und ich die Bestätigung brauche dann weiß ich ja ob ja oder nein lass es mir schriftlich geben und sage danach DAS ich ss bin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 17:16

Hey mädels
darf ich mich zu euch gesellen. hab Donnerstag bei es+10 positiv getestet. kann es noch nicht glauben. geatern hatte ich nmt. bin jetzt 4+1. hatte vor einem jahr eine fg in der achten woche und jetzt hats endlich wieder geklappt. nehmt ihr mich auf? herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 19:25

Hallo
Hallo,
ich habe heute mit dem Clearblue positiv getestet nachdem ich gestern mit einem "normalen" Test negativ getestet hatte und freue mich hier zu sein laut Rechner bin erst 4+3

Wie geht es euch allen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 21:07

Hallo (5+1)
also mir ist es völlig egal ob Junge od Mädchen. Ich muss morgen nochmal arbeiten und dann habe ich erstmal 2 1/2 Wochen Urlaub in denen ich mir überlegen kann wie ichs nach meinem ersten FA Besuch am Do, meinem Chef beibringe, weil ich in der Apotheke arbeite und dann natürlich nicht mehr ins Labor darf ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 21:12

Huhu
Ich schleich mich auch dazu.
Muss aber auch erst den NMT am freitag überstehen.

Das wird auch unser zweites wunder, haben einen 8 monate alten Sohn

Man wäre das toll

Lg akumika NMT -3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 6:53

Morgen mädels
ich finds ja immer schön sich austauschen zu können danke dür die Aufnahme in die Gruppe wie geht's euch so? liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 7:18

Guten morgen
Ich komme Grad von der nachtschicht bin echt k.o. denke ich werde mich für die Woche krank schreiben lassen.. war letzte Woche auch krank weil ich mein Fuß geprellt habe.. werde es erstmal darauf schieben. lg miriii + Krümelchen 4+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 7:26

Guten morgen
Ich bin gerade aufgestanden und muss jetzt gleich arbeiten. Ab heute mittag 12:30 habe ich dann erstmal Urlaub Ansonsten gehts mir heute morgen soweit gut......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 11:21

Cherryfox...
fahr Bitte sofort zum arzt und lass es abklären.. alles oder nichts prinzip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 12:45

Oh cherry
Ich weiß es auch nicht, nur der Arzt kann es abklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 12:46

Ja genau
braun heißt altes Blut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 13:21

@cherry
Ich habe bis jetzt auch immer gelesen, dass braunes Blut altes Blut ist und das nicht unbedingt schlimm sein muss.
Ich drück dir die Daumen, dass es so schnell aufhört, wie es gekommen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 13:49

Hallo
Ich hab da mal so ein paar Fragen bezüglich Hebamme...
Wonach würdet ihr eine aussuchen? Würdet ihr zur Vorsorge auch zur Hebamme gehen? Wann muss ich mich darum kümmern? Danke schonmal für eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 15:36

Hebamme
Ich wollte da morgen mal meine Ärztin zu befragen. Ich habe aber schon so ein bißchen im Internet geschaut und geguckt, was die so alles anbieten. Ich werde wohl danach entscheiden und dann auch nach Sympathie. Das ist ja doch sehr wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 16:54

Trotzdem
hat die blutung eine Ursache die abgeklärt werden muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 20:28

Huhu
@heli schönen Urlaub @cherry nur gut, dass es aufgehört hat. möcht dir keine angst machen aber wenn es nochmal ist geh bitte nachsehen lassen. meine fg voriges jahr fing auch so an @hebamme ich hab bei der vorigen ss keine vor der geburt gehabt. was macht sie vorher alles mit einem? wie geht's euch auf Arbeit? ich steh den ganzen tag (verkauf) und mein bauch fühlt sich dann nach ner weile immer so komisch an. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 22:03

Ich
Heute auch es+10 voraussichtlicher et 15 Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 22:13

Huhu
Meine Marie ist im April auch eins geworden wann hat sie denn genau Geburtstag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 22:28

4+0
Huhu zusammen

@Cherryfox: Der kurze Abstand war allein finanziell betrachtet schon notwendig Aber ich denke für die Kinder ist das auch toll.
Bezüglich deines bräunlichen Ausfluss wäre ich persönlich zum Arzt gegangen. Sicher ist sicher.

@Nise: Vielen Dank meine Liebe! Ich hab mich nicht getraut das bei euch bekannt zu geben Weiß ja wie das ist in der Situation und möchte niemanden zusätzlich verletzen. Aber ich verspreche, ich melde mich bald wieder. Ich hoffe dir gehts gut? Wie weit bist du jetzt?

@Sonnenstahl: Dir auch lieben Dank und vor allem noch eine schöne Kugelzeit

@Alter: Ich bin 30.

@Dame und Principessa: Herzlich willkommen.

@Wunschgeschlecht: Hab ich nicht. Aller Voraussicht nach werden wir uns auch überraschen lassen.

@Anzeichen: Hab ich auch keine mehr. Von ES+6 bis ES+11 etwa zog es sehr in meinem Bauch. Aber seitdem nix mehr. ZUm Glück auch noch keine Übelkeit.

@Akumika: Willkommen! Da hattet ihr es aber auch eilig was?

@Pikkuveli und Nadinemaus: Auch euch ein herzliches Willkommen!

@Hebamme: Ich habe beschlossen mal eine andere zu nehmen als bei meinen ersten beiden Kindern. Einfach um zu schauen was man noch so lernen kann. Werde mich schon bald drum kümmern. Die Guten sind schnell weg

@me: NMT heute gut überstanden. Keine Schmierblutungen, nix. Test heute morgen zunehmend stärker. Ich bin zufrieden. Angekommen ist es aber irgendwie immer noch nicht




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 22:50

Soo
Mädels.. morgen ist nmt ich hab nicht wirklich mensartige schmerzen aber das Gefühl ich laufe aus obwohl nichts kommt auch nicht viel schleim.. hatte zuvor eig immer einen tag vorher schmierblutung aber heute nichts.. facelle sst minimal mehr mit nachmittagsurin. am Freitag geht's erstmal zum Fa dann bin ich bei 4+2 und hoffe das man wenigstens einen kleinen Punkt sieht. drückt mir die daumen Ich hab so angst vor dem Tag morgen die rote Pest soll ja weg bleiben. und sonst geht es euch allen gut? Lg miriii + Krümelchen im Bauch 4+0 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 6:27

@cats
bin bereits in der 18. Woche. ich denke in der anderen Gruppe werden mit Sicherheit noch ein paar Kugeln folgen. Ist halt immer doof,wenn es nach so einer Geschichte nicht klappen will. Aber das Leben ist leider nicht immer so einfach. Ich drücke jedenfalls beide Daumen dass sich der Krümel fest bei dir verankert!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 9:20

Morgen Mädels!
@ Cherry, das Problem mit den Gerüchen hatte ich zum Glück nie habe aber auch schon Geschichten gehört, dass die Frau den eigenen Partner nicht mehr riechen konnte Freut mich übrigens, dass der komische Ausfluss bei dir aufgehört hat.

@ Miriii, sei nicht enttäuscht falls am Freitag nichts zu sehen ist, 4+2 ist schon arg früh

Meine Hebamme weiß auch schon Bescheid, sie ist ja immer so schnell ausgebucht. Würde auch jedem empfehlen sich so früh wie möglich darum zu kümmern, manchmal hat man Glück und findet eine später, aber manchmal eben nicht. Ich fand die Vorsorge bei der Hebi eine nette Abwechslung, auch wenn ich das beim Arzt bevorzuge was ich ganz toll fand war die Nachbetreuung Zuhause als das Baby da war, ich hatte doch sehr viele Fragen am Anfang.

@ Dame, das lange Stehen ist doof. Wenn dein Arbeitgeber später davon weiß hast du das Recht viele Pausen zu machen, da kannst du dich etwas ausruhen. Ich selber bin noch Zuhause (Elternzeit), wollte ab Oktober wieder anfangen, aber jetzt denke ich wird mich mein Arbeitgeber nicht mehr einsetzen wollen für ein paar Monate nur, mal sehen.

@ Miriii, apropos Rechte, ich glaube du darfst laut Mutterschutzgesetz auch nicht mehr Nachts eingesetzt werden.

@ Heli, einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Fährst du weg?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 9:21

Cherryfox
Du arme jetzt hast eine ausrede das du nicht mehr kochen kannst heute nmt nichts in Sicht den letzten cb gemacht binnen 1 min positiv vor drei Tagen hat der schon über 2 min gebraucht bis er geladen hatte. wie geht es euch sonst so wann habt ihr alle Termin beim Frauenarzt? ich darf morgen hin und bin super aufgeregt.. lg miriii + Krümelchen im Bauch 4+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 9:56

Ich
bin erst am 21.09 dran, da bin ich wahrscheinlich Anfang der 8 SSW, bin gespannt.

Bin auch gespannt was du morgen siehst Miriii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 10:00

Facebook
Mädels, ich eine Gruppe bei Facebook kreiert, sie heißt:

Mai Babys 2016

Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier schreibe, seid mir bitte nicht böse, ich bleibe hier auch, aber ich finde es dort auch schön, habe damit gute Erfahrungen gemacht, da kann keiner von außen die Nachrichten lesen und übersichtlich ist es auch. Wer möchte kann gerne der Gruppe beitreten, wer nicht möchte auch ok, ich wollte es nur erwähnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 10:13

Hier der Link zur Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/1634945386747878/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 10:58

Das
hoffe ich auch Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 12:29

Das
wäre super.. wie wäre es wenn jeder mal Aufschreibt 1. Nick Name 2. wv ÜZ 3. et 4. beziehungsstatus 5. wv Kinder 6. woher 7. Hilfsmittel dann können wir einen Thread eröffnen wenn ihr Lust habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 12:41

4+6
Mirii: Super Idee.

Hier meine Daten schon mal:

Nickname: kitty2692
Übungszyklen: 2 üz
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Kind an der Hand und 2 Sternchen im Herzen
Woher: NRW, gebürtiges Nordlicht
Hilfsmittel: Ovus, Globulis
Alter: 28

Facebook würde ich irgendwann dazu stoßen, wenn ich euch besser kenne.

Hebamme: Nehme ich meine wieder, die hat mich im Juni nach der FG sehr gut begleitet. Die werde ich nach dem FA Termin in der 8 SSW mal anrufen.

Miri: Drück dir die Daumen für morgen. Berichte dann mal.

Ekel gegenüber von Gerüchen habe ich noch nicht. Hatte ich aber in der letzten SS auch.
Bisher tun nur die Brüste weh und der untere Rücken. Und ich bin soooooooooooooooooo müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 12:53

Ergänzung
Kinder: Tochter (3 Jahre alt)

möglicher et: 06.05.16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 13:00

Lasst
uns einfach mal sammeln und wenn alle hier was reingeschrieben haben können wir einen neuen Thread eröffnen damit wir ein wenig daten über uns haben und es einfach übersichtlicher wird..

ja mach ich sobald ich morgen fertig bin werde ich bereichten.. ich hoffe echt das man morgen wenigstens eine kleine fruchthöhle sieht.. bin mega gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 13:02

Meine Daten
Nick: Principessa
ÜZ: 1.
vET: 07.05.2016
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: 1 Tochter (1 Jahr)
Woher: Sachsen
Hilfsmittel: -
Alter: 32





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 13:10

Nickname: jab171

Übungszyklen: vor Hochzeit geübt, dann Pause und nach der Hochzeit hat es im ersten Anlauf geklappt
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: Krümelchen ist auf dem Weg. ET voraussichtlich 01.05.16
Woher: Düsseldorf seit 6 Jahren, davor HH und Schleswig-Holstein
Hilfsmittel: Ovus
Alter: 32

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ständig Übelkeit- schwanger?
Von: akiko_12745615
neu
28. September 2015 um 23:43
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen