Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Wir gratulieren Cherry zu ihrer Helena

Maikäferchen 2009 Wir gratulieren Cherry zu ihrer Helena

3. April 2009 um 20:36 Letzte Antwort: 14. April 2009 um 9:56

Liebe Cherry

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter Helena Wir freuen uns, dass es euch gut geht und sind schon ganz gespannt auf den Geburtsbericht
#9829 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wir drücken Amelie und Gudi, unseren Krankenhauskugeln, ganz fest die Daumen

Wer wird wohl die Nächste sein

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Für einen Wimpernschlag
hält die Welt den Atem an.
Ein neuer Stern ist erwacht,
mit dir, mit deinem ersten Schrei.
(Annegret Kronenberg)
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Bitte versucht euch regelmäßig zu melden, denn sonst werdet ihr wieder gelöscht. Nicht böse gemeint, aber sonst wird das eine unpersönliche Liste und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
♂ Jungs 17 - ♀ Mädchen 23
♥ 5 Ü-Eier

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Unsere Mamis

*6.3.2009
Isabelle4288 (20) mit Amelie, 1470g, 42cm und KU 30cm. Eigentlicher ET: 8.5.2009

*2.4.2009
Cherrycoke77 (321) mit Helena, 3048g, 45cm. Eigentlicher ET: 7.5.2009

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie (21),aus Freiburg,vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lasse)
-Julia0881-Julia (27), verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen (Felix)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 27.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Hannah)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
KS-Termin:
30.04.2009
-Tatti27-Tanja (27), ♀ bekommt ein Mädchen (Julia), eigentlicher ET: 10.05.2009

Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi-Melanie, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Alyssa)
-Gudii1-Gudi (30), ausEutin, verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07) ♀ bekommt ein Mädchen (Hanna)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>03.05.09<
-machmaslichtan-Nada(24), aus der Pfalz, verlobt, ein Sternenkind , ♂ bekommt einen Jungen (Liam Arjen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>04.05.09<
-laura221007-Claudia (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07), ♂ bekommt einen Jungen (Marko)
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Leonie)
-schnuffeline78-Peggy (30), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Sophie)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>06.05.09<
-1danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig, ♂ bekommt einen Jungen (Julien)
-risahawa, (25) : ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>07.05.09<
-steffibk (21), aus München, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Christina)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>08.05<
-sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Amelie Elisabeth) vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>09.05.09<
-zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Elena) vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>11.05<
-caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Liia)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Leon)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>14.05.09<
-brandini2-Sandra (28), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Emilia Charlene, Juli 2006) ♀ bekommt ein Mädchen
-cleo1701-Claudia (29), hat bereits 2 Mädels (Sina-Maria 02.11.2005 & Luana-Elisa 03.05.2007) ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>15.05.09<
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀ bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Cosima) vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>21.05.09<
-lorne1903
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Mia Charlotte)
-bebiichiqa-Jenny (17), ♂ bekommt einen Jungen (Justin) Herzlich Willkommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lian Elias)
-tanni74-Tanja, aus dem Münsterland, verheiratet, hat bereits eine Tochter (*23.05.06)
-kf22-Kathrin (23), verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Jan Timur)
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>27.05.09<
-buddy833-Katy (25), aus Nordirland, verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Ein paar nützliche Links (von den lieben Aprilmamas)
Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/
Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

Größentabelle:http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Symbole (ohne Leerzeichen)
& #9794 = ♂
& #9788 = ☼
& #9835 = ♫
& #9834 = ♪
& #9737 = ☉
& #9792 = ♀
& #9829 = ♥
& #9733 = ★

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

3. April 2009 um 20:52

Upps
da sind ein paar kleine Fehler drin, aber bei der Aufregung (Ich hoffe, ihr verzeiht mir das)

@ Cherry: Also nochmal, Herzlichen Glückwunsch

@ Janine: Wenn du mit auf die Liste möchtest, schickst du mir dann noch eine PN

@ Meli: Schön, dass es deiner Kleinen gut geht Ich finde, dass Größe und Gewicht gut zusammenpassen.
Blut im Urin, damit kenne ich mich leider nicht aus, hoffentlich oder bestimmt nichts Schlimmes

@ Nicole: Oh ja, das Wetter ist super , Mmh, ich liebe Erdbeerkuchen (ist mein Lieblingskuchen). Lass ihn dir schön schmecken.
Ich hab die Schmerzen nach der Geburt auch ziemlich schnell vergessen. Am Tag danach wußte ich es noch, aber schon nach ein paar Tagen, war die Erinnerung sehr verblasst.

@ Alijah: Fleißig, fleißig bist du. Schick mir mal was von deinem Elan rüber

@ Shyra: In der 1. Schwangerschaft habe ich auch so gut wie keinen Kaffee getrunken, aber diese kann ich meine Augen ohne gar nicht aufhalten. Auf Alkohol habe ich auch komplett verzichtet. Als ich mit Giulia schwanger war, hab ich es allerdings erst in der 10. SSW gemerkt und bis dahin haben wir schon noch etwas gefeiert

@ Nada: Na siehst du, da hat das gute Zureden doch geholfen Der kleine Liam will ja auch gleich seinen Papa sehen.

@ Nessa: Daumen sind gedrückt

Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Claudia 36. SSW

Gefällt mir
3. April 2009 um 21:54

Schon heftig,
wie schnell das jetzt dann doch los geht und meine Babywand ist immer noch nicht ganz fertig. Ohne Moos nix los! Ach je, wieso kommen auch immer alle Rechnungen auf einmal? Ich hätte mich mal reich einheiraten sollen! Naja, lieber sparsam leben und glücklich, als einen reichen Idioten an der Seite oder?

ICh bin ganz gespannt auf Cherrys Geburtsbericht und ich kanns trotzdem nicht glauben, dass auch ich bald Mama sein werde. Die fette Pocke unter meinem Rippenbogen erinnert mich dran . Mein Freund kam vorhin rein und seine ersten Worte waren "da bin ich, dein Bauch ist schon wieder dicker"! Toll. Sowas wie "deine Haare liegen aber toll" oder sowas in der Art wäre auch mal schön gewesen, naja immerhin müssen die 44cm ja auch irgendwohin. Allerdings frag ich mich, wieso genau die kleine Bauchhexe eigentlich immer meine linke Rippe trifft. Die fühlt sich verstaucht,blau oder gebrochen an, wirklich. Kann auf der linken Seite gar nicht mehr liegen.
Heute hat sich Marie dann noch ne neue Stelle ausgesucht. Ich vermute, dass sie mit ihrem Po gegen die Rippen drückt und mit den Füßen gegen die Leber tritt.
Wie im Leben soll ich das noch 48 Tage aushalten? BÄÄÄÄH! Will ne Zeitmaschine!

Ich roll mal ins Schlafzimmer, will morgen früh mal meinen Kühlschrank füllen und außerdem noch meinen Arbeitsplan weiter abarbeiten. Schlaft gut!

Ach ja, hab Amelie ne SMS geschrieben, die hat sich aber bisher nicht gemeldet. Morgen ist ja ihr Tag und denkt alle daran ihr die Daumen zu drücken.

Gute N8 und süße Träume

Shyrah

Gefällt mir
3. April 2009 um 22:25

Mensch Cherry - herzlichen Glückwunsch!!
@Nessa: Über dicke Füße kann ich mich nicht beklagen. Habe gar keine Wassereinlagerungen.

@Binden/Wochenfluss: Habe mir heute bei dm mal die Camelia für die Nacht angesehen. Grauenvoll! Habe sie auch wieder ins Regal zurückgelegt. Kann mich damit gar nicht anfreunden. Die sind ja sooooo riesig!!

@Dammmassage: Muss ich jetzt auch mal mit anfangen.

@Cherry: Ja, das ging ja wirklich schnell! Schön, dass es euch gut geht und die Kleine schon so viel an Gewicht hat!

@tetchyangel: 2400 g für die 35. SSW finde ich jetzt nicht zu wenig. Mein Kleiner war letzte Woche in der 35. 2565 g. Insofern würde ich sagen, ist es o.k. Der Himbeerblättertee schmeckt schon eigenartig, aber man kriegt ihn runter. Trinke so 2 Tassen am Tag; jeweils 1 Teelöffel.

@Fiene: Hat der Erdbeerkuchen geschmeckt? Ich bin da ja noch sehr vorsichtig mit Erdbeeren kaufen. Die sind doch jetzt noch meist gespritzt, oder?

@shyrah: Schön, dass deine Wehen nachgelassen haben! Ist ja noch ein wenig Zeit! Oh ja, die Küche - die wollte ich auch noch auswaschen. Aber bei dem Wetter habe ich echt keine Lust dazu. Vielleicht gibt es ja noch mal einen Regentag.

Hatte vorhin ganz komischen (sorry) Schleim mit ganz wenig Blut drin! Was war denn das? Kennt das wer?

Eine Wand ist nun schon tapeziert. Sieht total niedlich aus! Morgen ist dann der Rest dran.

Wünsche euch eine gute Nacht! Gehe jetzt gleich ins Bettchen!

LG, Dani.













Gefällt mir
4. April 2009 um 9:31

Juten morgen...
hab mir gerade eine latte (macchiato ) gemacht und die balkontür aufgemacht.... die sonne scheint jetzt schon leicht... einfach schööööön

bin heute in der 34. woche und kann auch gar nicht glauben, dass es jetzt rucki zucki gehen kann... habe in letzter zeit oft mitbekommen, dass die kleinen würmer schon so in der 36./37. woche kamen und das wäre dann ja schon sehr bald - hilfe

ich werde nachher mal vom shooting berichten, bin schon ein bissel aufgeregt

@ostern: sagt mal, was schenkt ihr euren männern eigtl. zu ostern? mir fallen nur teure sachen ein und ich wollte eigentlich keine 100 euro ausgeben...

@gipsbauch: den muss ich auch noch machen.... denke ich mach das in der woche nach ostern... bevor's plötzlich zu spät ist!

@gewicht: hab mich eben mal gewogen und hatte total schiss... ABER ich habe erst 3 kg zugenommen; genau genommen 3,1 kg! bin echt froh darüber

wir wollen heute spät nachmittag aufm balkon grillen, dann kann ich mir das steak und die würstchen ja ohne schlechtes gewissen reinschaufeln *lol.

bis später ihr lieben!

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
4. April 2009 um 10:02

Guten Morgen
@cherry: herzlichen Glückwunsch auch von mir. kaum zu glauben, dass die kleine helena schon da ist. freu mich riesig für euch

@ostern: wir schenken uns an ostern nie etwas. mein freund hat auch in 2 wochen geburtstag, da bekommt er sowieso was größeres. weiß nur noch nicht was

@dammmassage: mach das eigentlich relativ regelmäßig. nicht schön, aber wenn's hilft

so, werd dann mal frühstück auf dem balkon in der sonne richten

lg ju

Gefällt mir
4. April 2009 um 11:02

Morgen!
Bin heute schon ganz früh mit meiner Mum zusammen zum Einkaufen gefahren, da war die Luft total schön! Roch ein wenig nach Regen und man konnte schon die Sonne erahnen.
Danach hab ich dann bei meiner Famlie gefrühstückt, das ist immer anstrengend - Großfamilie eben. Dazu noch die ganzen Tiere in Haus und Garten, der reinste Bauernhof. Leider ist das Lieblingskaninchen meiner Schwester gestorben und sie hat bitterlich geweint, die Kleine . Da hillt auch kein Trost, kenn das ja. MAn gewöhnt sich einfach schnell und sehr an so kleine Tierchen.

Mein Partusisten macht mich fertig, dieses Zittern ist einfach unerträglich...aber was tut man nicht alles. Hab mal überlegt, ob ich meiner kleinen Marie nicht nen Brief schreiben soll für später, in dem all meine Wehwechen drin stehen und was ich alles angestellt hab, weil ich mich so auf sie gefreut habe.

Heute muss ich dringend den Flur wischen, schieb das in meiner Flurwoche immer vor mir her bis Samstag. Eigentlich bin ich ja nicht so faul, aber mir fällt das zur Zeit echt schwer. Vom Bücken bekomme ich Sodbrennen und dann ist mir immer soooo schlecht. Igitt! Ich wünsche mir ein Absenken der Kugel, damit das endlich aufhört.

So, ich spiel ein bissl mein online Game und wünsch euch nen schönen Tag!

Shyrah

PS: Dammmassage hab ich noch nicht gemacht, nehms mir aber ganz fest vor!

Gefällt mir
4. April 2009 um 11:05

Herzlichen Glückwunsch, Cherry
Ja, jetzt geht es langsam rund, Mädels!!!
Gestern haben wir das Superwetter noch mal ausgenutzt und haben mit Freunden gegrillt... soll ja (bei uns zumindest) jetzt erst mal etwas bewölkter bleiben.

@ Ostern: wir schenken uns nichts, nur Lasse bekommt ein kleines Geschenk.

@Binden/Wochenfluss: Tja, Mädels, da kommen wir aber alle nicht dran vorbei, gell !? Und besser eine dickere Binde, als alles vollgesaut zu haben.

@ Sabrina: sag mal, du bist doch jetzt auch schon Anfang 34. SSW, oder? Da freust du dich dass du nur 3 kg zugenommen hast? Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff, aber mittlerweile sollte ja dein Baby mit Gebärmutter, Fruchtwasser und Plazenta doch allein schon weit über 3 KG wiegen - machst du Dir da keine Gedanken auf wessen Kosten das schlussendlich geht?
Wie gesagt, ich meine das nicht böse, aber wenn du schreibst, dass du dann ja ohne schlechtes Gewissen heute grillen kannst, scheinst du ja auch großen Wert darauf zu legen bloß nicht zuzunehmen.
Du darfst auch SO ohne schlechtes Gewissen grillen, auch wenn du schon 15 KG zugenommen hättest!
Ich habe in meiner 1. SS bis zur 34.Woche 17 KG zugenommen und hinterher recht schnell alles wieder runtergehabt, also entspann Dich da mal, Süße !!! *kopfzurechtrück*
Ich habe jetzt schon 18 KG mehr drauf und stress mich da nicht mit. (Ok, ich habe auch viel Wassereinlagerungen)

Ich bekomme immer im allgemeinen eine Krise wenn ich das Gefühl habe, das sich die Frauen zu sehr an den Heidi Klum's und wer weiss noch was orientieren.
Ich weiss ja nicht ob es den Erstgebärenden unter Euch bewußt ist: nach der Geburt sieht man noch fast genauso dick aus wie vor der Geburt, und das kann schon mal richtig erschreckend sein.
Vorher weiss man ja: da ist ein Baby drin, aber danach hat man einfach nur einen dicken Bauch.
Es dauert einfach seine Zeit bis sich alles wieder normalisiert.

So, wir fahren jetzt zu meinen Eltern brunchen, das werde ich OHNE SCHLECHTES GEWISSEN trotz +18KG geniessen

Euch allen einen schönen Tag!!!
Anke

Gefällt mir
4. April 2009 um 11:25

...
@anke: ich esse ganz normal und haue mir auch mehrmals wöchentlich eis, schokolade und son zeugs rein... gestern mittag dicke portion nudeln mit rahmsoße und pilzen, danach ein eis und abends gabs pizza.. von daher.. du siehst, ich achte eigentlich nicht wirklich darauf, was ich esse... daher kann ich es ja immer kaum glauben und wenn ich auf die waage gehe, erwarte ich das schlimmste....
für heute abend bei dsds sind auch schon chips eingekauft etc. also nicht denken, dass ich diät mache oder so. solange mein FA nix sagt, sollte doch auch alles okay sein, oder??? vor 4 wochen wog mein kleiner 1350 g, was vollkommen normal war (ende 29ssw) und montag hab ich wieder nen FA termin, wo ich sicherlich das aktuelle gewicht von lian erfahre.... ich bin einfach froh, dass ich keine 15 oder 20 kg zugenommen habe, aber ich tue nichts dafür, dass es nicht so kommt wie man sieht bei meiner ernährung sollte hier nicht so rüber kommen, als würde ich kalorien zählen oder so..

Gefällt mir
4. April 2009 um 11:32

Gewicht
Also ich hab jetzt 12Kilo drauf und bin ganz unglücklich darüber. Generell achte ich wirklich auf meine Essgewohnheiten aber irgendwie setzt zur Zeit alles durch Angucken an. Naja, das regelt sich bestimmt halbwegs von selbst.
War eh noch nie so ne Bohnenstange sondern eher normal (in Heidis augen fett ). Mir passen noch die alten Sachen, sieht aber bescheuert aus und ist unbequem, aber wenn meine Umstandshosen inner Wäsche sind, zieh ich ne Hüfthose an mit gaaaaaaanz langem Oberteil

Gefällt mir
4. April 2009 um 14:16

Willkommen zu Hause, Amelie
Dann hat ja unser Daumendrücken wirklich wa sgebracht!
@Tampon: die darf man nicht benutzen, weil zum Teil größere Teile abgestoßen werden und die raus müssen. Die würden beim Tampon nicht abfließen und können zu gefährlichen Infektionen führen. Alle Angaben ohne Gewähr, aber so wurds mir erklärt, glaub ich
Ich hab mit 11 meine PEriode bekommen und seit dem ich 12 war hab ich nur OBs benutzt. Das wird was...Dann muss ich mit dem Reiten doch noch warten, ist doch ekelig auf solchen Teilen zu sitzen.

Hier riechts überall nach Grill, ich will auch, bin aber ganz alleine heute. Das macht mir auch ein bissl Sorgen, weil echt keiner mit mir ins KH fahren könnte, wenn was ist. Naja, ich nehm ganz brav diese grauenvollen Tabletten, dann gibts auch keine Wehen, hoffe ich.
Der Countdown läuft...leider muss ich das Zeug noch ca 3 Wochen nehmen, ätzend!
So, ich leg mich auf die Couch oder auf den Balkon, mal sehen.

Bis nachher mal

Gefällt mir
4. April 2009 um 16:04

Zurück...
das shooting war soweit gut, hat echt spaß gemacht... weiß nur noch nicht, wie die bilder geworden sind. der fotograf schickt mir die cd nächste woche und dann kann ich mir auch 6 fotos aussuchen, wovon ich abzüge bekomme und die cd eben (damit kann ich ja überall selbst abzüge machen lassen..). naja der fotograf sagte jedenfalls es sind auf jeden fall schöne fotos dabei *freu*
mal nur bauch, mal ganzkörper, mal mit und mal ohne freund.. ich bin gespannt

@amelie: schön, dass du wieder daheim bist und lasse noch inside ist hatte schon damit gerechnet, dass du ihn auch schon in den armen hältst....absolute bettruhe stell ich mir total grausam vor... hoffe, du langweilst dich nicht zu sehr sag mal bescheid, wenn du den gipsabdruck hast, wir werden den wohl die woche nach ostern machen...

@grillen: hier riechts auch überall nach grill und weil wir jetzt so davon angesteckt wurden, ist mein freund gerade los nudelsalat kaufen... steaks haben wir noch und dann gehts gleich ab auf den balkon grillen

sooo ich geh mal den tisch decken und dann die füße hochlegen

bis später oder so!

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
4. April 2009 um 17:39

WOW wieder ne Mama
Da ist man man gute 24 stunden nicht im Netz und sofort gibts ne mama.

@cherry Herzlichen Glückwunsch zu deiener Helena. Hat ja ordentliche Kilomaße

@jenny Herzlich Willkommen bei uns. Gehts dir gut?

@dani ich habe die erdbeeren sehr gründlich gewaschen und ja er war super lecker Das hört sich bei dir nach dem Schleimpfropf an. Bist wohl die nächste?!

@ostergeschenke. na einen Lindt_osterhasen und wenn er glück hat kommt Hannah vielleicht auf Ostern. Wir schenken uns immer nichts. Jedenfalls nicht zu solchen anlässen

@sabrina. Wie war das Steak?

@nessa Wie war es im Tierpark? Kam dein Schatz noch nach?

@amelie. Schön von dir zu lesen und supi, dass "klein" Lasse noch inside ist. Wir mussten Hannah auch schon in der KiKrippe anmelden. Sie steht jetzt bei 10 Stück auf die Warteliste. Verrückte welt

@gewicht. ich hab gute 20 Kilo mehr drauf So ist das und der kuchen schmeckt trotzdem. ich kann seit 6 Wochen mein Gewicht halten. BZw. nehme ich nicht mehr zu. *glückgehabt

Wir sind heute los gefahren um eine Hollywoodschaukel zu kaufen. Naja mit einem neuen Tisch und 6 Hochlehner und nen neues Schirm (alles aus Teakholz) sind wir wieder gekommen.

Ich hatte heute für 1 Stunde alle 9 Minuten Wehen. ABer die sind wieder weg

Bis später Nicole und Hannah ET-23

Gefällt mir
4. April 2009 um 18:35

Hallo
Bei uns war die Sonne heute sehr scheu und als ich nachmittags mit der Kleinen raus wollte hat es sogar geregnet. Aber wenigstens war es warm

@ Amelie: Schön, dass du wieder da bist, mit Lasse inside. Aber jetzt kann ja wirklich nichts mehr schief gehen und groß und schlank, ist doch gar nicht so schlecht, oder? Der Ausschlag ist weg, also keine Ahnung, was das war Mein FA hat ja einen Ringelröteltest machen lassen, hab nichts von ihm gehört, also wirds das wohl nicht gewesen sein.

@ Shyra: Hi hi, ja die Männer, sehr nett und einfühlsam

@ Dani: Klingt wirklich nach Schleimpfropf Schauen wir mal, wie lange es noch dauert (hibbel)

@ Alijah: Wenn dir langweilig wird, dann kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen, ich hätte da noch so einiges zu tun

@ Gewicht: Hab mittlerweile 17 Kg mehr Nehme jede Woche 1 Kg zu.

@ Nicole: Hui, alles 9 Minuten Wehen, bei dir gehts bestimmt auch bald los

Jetzt geht wirklich die Purzelphase los Freu mich schon total, das ist echt ein so spannendes einmaliges Erlebnis.
Meine Mama kommt nächste Woche nochmal für zwei Tage, dann gehen mein Mann und ich nochmal essen (Wir waren seit die Kleine da ist, nicht mehr alleine essen)

Also bis dann
Claudia 36. SSW

Gefällt mir
4. April 2009 um 19:45

Hui
...alle 9Minuten Wehen? Ich bekam diese blöden Wehenhemmer bei 7 Minuten verabreicht Aber meine MArie hat ja auch noch Zeit!

Werd jetzt mal Essen machen, mein Schatzi kommt gleich

Bis morgen!

Shyrah

Gefällt mir
5. April 2009 um 9:27

Hi Mädels
@ Cherry: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

@ Amelie: Schön, dass du wieder da bist und alles soweit in Ordnung ist.

@ Nada: Noch etwas durchhalten, bald ist er ja da und dann hast du es geschafft.

@ Gewicht: Ich hab jetzt 2 kg mehr drauf als vor der SS. Vor 2 Wochen waren es noch 3 kg und letzte Woche beim Wiegen war es schon wieder 1 kg weniger. Ich hätte auch nicht mehr soviel Fruchtwasser ?!

@ Laura: Dann genießt nochmal euren Abend zu zweit.

@ Grillen: Mädels, mein Mann spinnt. Wir haben Do, Fr, Sa gegrillt und heute? Wird natürlich auch gegrillt

@ Wehen: Ich habe so viele schmerzhaften Senkwehen und die Kleine senkt sich überhaupt nicht. Hab ja morgen wieder Termin im Krhs und dann sollen die nochmal schauen. Wenn sie wirklich dazu keine Chance hat ist das ja echt doof. Der kleine Käsefuß unter meinen Rippen tut schon seit 6 Wochen richtig weh.

Den Rest hab ich leider mal wieder vergessen.
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

Lg

vanny + leonie 36. ssw

Gefällt mir
5. April 2009 um 10:03

Morgen Mädels und Käfer
Wäääh, bin wieder alleine Ich finde ja, dass mein Freund bei mir einziehen sollte. Muss ja nicht seine ganzen Plörren mitnehmen, aber wenigstens einen Teil. Eigentlich wollte er ja ab dem Muschu bei mir bleiben. Der beginnt offiziell am 14.4, aber da ich ja jetzt schon diese Wehenhemmer nehmen muss, bin ich über jeden Besuch dankbar.
ICh fühl mich selbst total langweilig. Vor der SS bin ich immer viel unterwegs gewesen und jetzt hab ich nicht viel Lust. Vom vielen Laufen halte ich gar nichts mehr und mir reicht schon das wöchentliche Treffen mit Freunden. Gehts euch ähnlich?
Ja und wenn ich mal total Lust hab was zu unternehmen, dann müssen alle arbeiten

Zeit für ein ordentliches Frühstück (hab ich vor meiner SS auch nie gemacht) und heute Mittag geh ich bei meiner Mutter essen.

Freu mich schon auf Cherrys Geburtsbericht!

Shyrah

Gefällt mir
5. April 2009 um 10:22

Moin ihr kugeln
na, alles fit? habe heute mal bis 9.30 h geschlafen.... länger ging irgendwie nicht.. aber ich bin auch fit jetzt mein armer freund hat heute 12-std-schicht von 5 h morgens bis 17 h... der musste heute nacht um 4 schon aufstehen.. ich hab mich dann noch mal umgedreht

werde nachher ne leckere käse-madarinen torte backen *mmmh* hab ich voll lust drauf

apropos essen.. ich frühstücke gerade und wisst ihr eigentlich dass FRUTISSIMA erdbeermarmelade aus dem kühlregal (verona macht da werbung für) die geilste marmelade ever ist? wir holen jede woche ein neues glas... könnte mich da reinlegen

achja soviel also zum thema gewicht.. man sieht, ich mache keine diät oder sowas

@wehen: ich glaube ich habe noch keine gehabt.. jedenfalls nicht bewusst... morgen macht mein doc das erste mal CTG, mal schauen was das gerät da anzeigt!

@ostergeschenk: habe immer noch nichts mir fällt nix gescheites ein.. vielleicht schenk ich ihm einen massagegutschein für eine schöne massage bei ner kosmetikerin...wenn er mich fragt, ob ich ihn mal massieren kann, sag ich nämlich immer "morgen!" lach

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
5. April 2009 um 12:36

Mal ne Frage
an die sich bereits im Muschu befindenen Maimamis: dieser Schein, der einem ausgestellt wird für diese Zeit, ist das gleichzeitig der Schein mit dem man Mutterschaftsgeld beantragt? ICh frag deshalb, weil meine zuständige Dame von der Personalabteilung so dringend auf nen Termin besteht und ich ja noch gar keine Bescheinigung oder sowas habe. Wenn ja, wann genau habt ihr denn den Schein bekommen? Es heißt ja 7 Wochen vor ET, was eine Woche vorm Muschu entspricht. Meine Ärztin scheint aber etwas schwer von Begriff zu sein, sie sagt immer, dass das ja noch soooo lange Zeit hat. Dabei wäre eine Woche vorher genau am Dienstag.

Gefällt mir
5. April 2009 um 14:32

Guten taaaaaag
ich hab jetzt bestimmt 100 mal das wort "grillen" gelesen,jetzt hab ich da auch richtig hunger drauf

@ gewicht: ich hab bis jetzt etwas über 20 kilo zugenommen,aber irgendwie sieht man das kaum. hab aber auch wassereinlagerungen in händen und füßen. in den füßen ist das etwas unangenhem,ich watschel wie ein ente hihi

@ laura: ich schick dir dann jetzt mal eine PN,dann kannst du mich ja auch hier in die liste packen. hoffentlich lohnt es sich noch und die kleine darf noch was drin bleiben naja mal gucken

lg janine (ab morgen 36 ssw)

Gefällt mir
5. April 2009 um 14:41

Milchreis mit kirschen
habe vorhin milchreis gekocht und den eben mit lecker kirschen gegessen *mmmmh*

und dann hab ich eben noch die käse-sahnetorte gebacken....>> lange weile, bin ja allein zuhause. ich werde echt schon zur hausfrau hier lach.

weiß jemand, was man an unterlagen mit ins KH nehmen muss damit man dort direkt dir geburtsurkunde beantragen kann? und ob das original sein muss oder auch kopien reichen.. sonst würde ich nämlich noch kopien machen.. bin ja noch 3 tage arbeiten und danach kann ich nicht so schnell an einen kopierer kommen

boah ich platze gleich... fühle mich nach der mega portion milchreis echt wie ne schwere tonne jetzt

Gefällt mir
5. April 2009 um 18:26

Hallo Mädels!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE bzw. genießt davon die letzten Stunden! Das Kinderzimmer ist nun fast fertig tapeziert. Morgen noch der Rest und Dienstag kommen dann die Fußleisten dran. Werde dann morgen mal im Möbelhaus anrufen, ob sie eventuell noch am Donnerstag liefern können, dann könnte ich ja Ostern alles herrichten! FREU!!!

Morgen wollte ich dann auch noch mal zu meiner Arbeitsstelle fahren. Sie möchten ja doch noch mal sehen, wie mein Bauchi gewachsen ist. Naja, werde ich ihnen mal den Wunsch erfüllen, dann kann ich auch noch die restlichen Sachen für meine Kliniktasche kaufen. Ein Schlafanzug fehlt mir noch. Und dann sollte ich wirklich mal die Woche anfangen zu packen. Wenn das vorgestern wirklich der Schleimpfropf gewesen ist - oh Gott bewahre - dann wird es so langsam Zeit.... Momentan kann ich Julien ja eigentlich noch nicht gebrauchen - habe ja noch so viel zu erledigen!! Wehen habe ich aber noch so gut wie keine, spüre sie zumindest nicht. Der Muttermund war Donnerstag ja auch noch verschlossen, nur der GMH war verkürzt.

Ja, es bleibt spannend, wer von uns wohl die nächste Mami sein wird!

@Amelie: Schön, dass du mit Lasse inside wieder daheim bist und es euch zweien auch so gut geht!! So wie es momentan aussieht, nimmt Julien wirklich nicht mehr so viel zu. War wohl damals ein heftiger Wachstumsschub oder hatte auch damit zu tun, dass mein Zucker ja noch nicht eingestellt war.

@Shyrah: Die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld darf der FA erst am 1. Tag der 34. SSW ausstellen. Diese ist allerdings nur für die KK. Für den Arbeitgeber habe ich keine bekommen. Mein AG benötigte aber auch keine, da sich am ET ja nichts verändert hatte.

LG,
Dani

Gefällt mir
5. April 2009 um 19:04

Schon wieder Wehen
oh mann ey. Die kleine Maus machts mir aber auch nicht einfach zur Zeit. Ich nehm ja schon Wehenhemmer, darf man denn da noch Wehen haben? Ich leg mich mal in die Badewanne, vielleicht gehen die ja davon weg. Nimmt noch jemand von euch Partusisten oder sowas in der Art und hat trotzdem Wehen? Wenigstens tritt sie heftig rum, das nimmt mir die Sorgen etwas.

Sie hat doch noch knapp 6 Wochen

Gefällt mir
5. April 2009 um 20:08

Meld mich auch mal kurz
mir gehts solala. die kleine liegt QUER. wie schrecklich. meine niere tut weh, ich hab rückenschmerzen. ich hab einfach keinen bock mehr. mal schauen, was die hebi am mittwoch bei der vorsorge sagt. ICH MAG NICHT MEHR.

@amelie schön, das du weiter bei uns bleibst, wenigstens noch einige tage mit lasse inside

@neue mami cherry herzlichen glückwunsch zu deiner helena. hört sich echt nach wuchtbrumme an

kennt jemand wehenauslöser? kann keinen pfefferminztee mehr sehen

lg

melanie+alyssa hoffentlich bald outside

Gefällt mir
5. April 2009 um 20:36

@
Taemmi: Sei doch froh, dass du keine Wehen hast. Es heißt doch immer, dass die Babys in der Regel am Besten wissen, wann es Zeit für sie ist. Man kann sich eben nicht aussuchen wann sie kommen und erzwingen doch auch nicht.

Gefällt mir
5. April 2009 um 21:27

Pax ist da
Hallo, war ja nicht all zu oft hier.
Aber nun ist mein Sohnemann auch da. Er ist am 26.03 per NotKaiserschnitt nach nem Fruchtblasenriss geholt worden. Noch liegt er auf der Säuglingsintensiv. Hoffe ihn sehr blad daheim zu haben.
Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch noch eine schöne Restschwangerschaft. Geht sehr schnell vorbei.*schnief. Wollten och Fotos machen... war nichts. Wartet net zu lang mit Wünschen!!!
Liebe Grüsse
Eure Joxina

Gefällt mir
5. April 2009 um 23:29

Hallo Maimamis 2009
ich verfolge Euren Thread seit ANBEGINN immer fleissig mit, denn ich bin auch eine Maimami aber 2008. Meine Knutschkugel wurde am 05.05.2008 geboren und ich kann nachvollziehen wie ihr Euch im Moment fühlt. Das hibbeln hat nun bald ein Ende und jeder von Euch wird bald seinen Sonnenschein auf dem Arm halten, einige tuen es bereits--->meinen herzlichen Glückwunsch zu den Maikäfern. Ich wünsche jeder von Euch eine schnelle Traumgeburt. Ich drück Euch allen die Daumen und sage toi toi toi...LG ilo mit Tochter (25.09.87)+Sohn (20.04.2007)+Tochter (05.05.2008)

Gefällt mir
6. April 2009 um 8:28

guten Morgen!!!
Ich habe heute Nacht zum ersten mal seit Tagen wieder etwas erholsamer geschlafen! Ich habe ja so schlimme Ischiasschemrzen, die sind zwar nicht weg, aber erträglich geworden.
Langsam habe ich auch keine Lust mehr - ich watschel wie eine Oma durch die Weltgeschichte, weiss nciht mehr wie ich stehen, liegen oder sitzen soll (gestern hat sich mein Bauch so stramm angefühlt und hat meine Rippen gequetscht, dass ich noch nicht einmal ordentlich am Tisch essen konnte. Ich musste den Teller in die Hand nehmen und mich leicht zurücklehnen... es wird Zeit, dass die Senkwehen anfangen, so kanns ja nicht weitergehen )

@ Nada: hast du denn was schönes auf dem Flohmarkt erstanden?? Ich liebe Flohmärkte!

@ Jenny: wie war der Termin??? Und wieso ist deine Frauenärztin so sicher, dass dein Kind früher kommt? Gibt es schon Anzeichen dafür?

@ Sabrina: da bin ich aber erleichtert Ich kenne nämlich wirklich genug Mütter /werdende Mütter, die damit einfach nicht klarkommen, dass man nun mal zunimmt in der SS. Wenn eine Heidi Klum innerhalb von kurzer Zeit wieder aussieht als hätte sie nie ein Kind bekommen dann vergessen diese Frauen oft dass da 1. ne Menge nachgeholfen wird was Bauchstraffung etc. pp angeht, 2. diese Promis einen Personal Fitness Trainer haben, der sie jeden Tag drillt während sich 3. die Nanny ums Baby kümmert damit dafür auch genug Zeit ist.....

@ Peggy: ich muss seit 2 Wochen Kompressionsstrümpfe tragen, weil ich so extrem dicke Füße/ Waden bekomme wenn ich es nicht tue. Das war zwar jetzt wo es wärmer war auch nicht so toll, aber im allgemeinen ist es echt eine Erleichterung. Vielleicht läßt du dir auch welche von deinem Gyn verscheiben!

@ Doris: weiterhin gute Erholung Ich könnte ein paar freie Tage auch mal ganz gut gebrauchen *seufz*

@ Amelie: wer hätte das gedacht!!! Jetzt hast du nur noch 19 Tage bis zum ET ... pass auf, der kleine Lasse läßt sich jetzt noch Zeit und du überträgst ihn wohlmöglich noch
Das kann ja ein gemütliches Osterfest werden wenn sich dein Freund und deine Mutter nicht leiden können
Vielleicht "rücken" sie ja etwas zusammen,wenn Lasse auf der Welt ist und alle verzaubert!

@ Shyrah: durchhalten, Süße!!! Ich hatte auch trotz Partusisten Wehen. Das ist zermürbend, aber sei froh dass du zu Hause bist und nicht an ein Krankenhausbett gefesselt!!! Ich würde einfach noch mal beim Arzt nachfragen, ob es jetzt wirklich noch nötig ist, die Tabletten zu nehmen. Die sind nämlich glaube ich die stärksten Wehenhemmer überhaupt. Bei mir wurde mit Erreichen der 34. SSW der Tropf abgemacht, weil die Ärtze gesagt haben, dass wenn Lasse dann käme, es in Ordung wäre.
Es heisst nämlich nicht, dass dein Baby dann auch sofort kommt, nur weil du dann stärkere Wehen hast.
Bei mir war der MuMu nämlich soooo fest zu, dass sich dann, als die Geburt eingeleitet werden mußte, sich nix tat.
Vielleicht kannst du auf hochdosiertes Magnesium in Kombination mit Bryophyllum (frag mal deine Hebamme danach!) gehen und zusätzlich den Bauch mit dem Toko-Öl nach Stadelmann einreiben.

@ Alijah: mir fehlen auch noch so einige Dinge... gestern habe ich aber zumindest schon mal den Quinny und das Maxi Taxi von meiner Freundin gekommen
Habe mir schon letzte Woche vorgenommen die Kliniktasche zu packen, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen...


So, ihr lieben Kugeln. Ich muss mal ran an die Arbeit.
Ein Kind ist der strengste Arbeitgeber überhaupt .. und bald habe ich zwei Chefs

Gefällt mir
6. April 2009 um 8:47

@cara
hui, das beruhigt mich etwas. Bin heute Nacht von den dummen Wehen sogar wach geworden und ich schlafe gewöhnlich wie ein Stein, wenn ich kein Sodbrennen habe. Das hochdosierte Magnesium muss ich zusätzlich nehmen, das ist ja das Problem. Man hatte eszuerst damit versucht, nur als ich dann am CTG alle 7Minuten Wehen hatte, fand man die Kombi aus Partusisten+ Magnesium besser. Teufelszeug! Meine FÄ hat gesagt, dass wir es mit "ausschleichen" probieren, sodas ich im Endeffekt dann nicht mehr so oft eine nehmen muss. Bis zur 37. Woche soll ichs aber noch nehmen. Das sind dann ja noch 2-3 Wochen.

Naja, wenigstens wurde ich heute Morgen mit nem Tritt in die Leber (müsste da eigentlich liegen) begrüßt Ach ja, ich freu mich auf die kleine Maus, vor den Schmerzen habe ich keine Angst, naja keine ist übertrieben, aber ich hab jetzt nicht übermäßig Angst. Dass das Reinmachen besser war, das wissen wir ja alle . Wenn ich die kleinen Sachen sehe, die ich für meine Marie zusammengesammelt habe, ach da geht mir direkt das Herz auf.
Für die erste Zeit, in der sich die Babys noch nicht rumrobben, hab ich von meiner Mutter ein Himmel und ein Nest bekommen. Sie hat beides selbst genäht und ich mir die Stoffe ausgesucht. Weil dann noch etwas vom Himmelstoff übrig war, hat sie mir noch einen Bezug für die Babydecke daraus genäht. So hab ich geguckt . Das sieht so schön aus, wie aus nem Katalog, wirklich! Wenn dann jetzt noch mein Vater ausm Quark kommt und die Platte für die Wickelkomode an die Wand düpelt, dann hab ich auch wieder ein Stückchen mehr geschafft. Fehlen noch so Kleinigkeiten. Hätte gerne ein kleines Regal über der Komode und ein paar Aufkleber an der Wand. Da hab ich bei Babywalz.de ganz nette gesehen. Kleinkram eben.

@Hundeuschi: ganz lieb find ich deine Grüße und Wünsche für uns
@ neue Maimami (Nick vergessen): Alles Gute für dich und deinen Zwerg!

Wünsche euch nen schönen Tag!

Shyrah

Gefällt mir
6. April 2009 um 8:48

Moin moin
gehe jetzt zum FA und dann ist endspurt im büro angesagt (bis donnerstag mittag noch). aber habe dann ja heute wieder den ganzen tag meinen schatten neben mir sitzen... melde mich dann heute abend mal.. dann lese ich auch alles brav nach

guten wochenstart euch allen

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
6. April 2009 um 10:40

Ich nochmal eben
Hab im KH angerufen wegen Vorstellung und Papierkram (hab heute Papierkramkampftag). Eigentlich ist ja noch Zeit zum Anmelden, aber wegen der Vorwehen ist mir das auch lieber so. Die Hebi hat mich aucb gefragt, ob ich denn heute schon Wehen hatte und als ich dann meinte, dass ich die schon seit gestern wieder hab, ja da hat sie gesagt, ich solle mal lieber direkt los und mich bei ihnen melden. BÖÖÖH!
Naja, dann setz ich mich mal in die Straßenbahn...heute ist mal wieder keiner hier der mich fahren kann, ätzend!

Meld mich dann später mal

Shyrah

Gefällt mir
6. April 2009 um 12:16

Mahlzeit
Hallo Mädels,

na das Wochenende gut hinbekommen?
Ich habe seit heute Nacht wieder Wehen. Mal sind sie da mal nicht. Also entweder ganz oder garnicht. Da denkt man es geht los und dann hörts wieder auf. Das macht mich noch irre.

Was habt ihr schönes gemacht am Wochenende?

@joxina Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.

@Alijah Na da hast du ja fast alles. Also sollte dein Spatz kommen hättest du alles nötige ist doch schön

@melanie. Deine kleine ist aber auch stur. Für sie muss doch das quer liegen auch unanenehm sein. Tust du etwas (indische Brücke) damit die kleine sich dreht? SEX soll wehen auslösen. also viel Spass

Mehr könnte ich mir nicht merken

Heute Nachmittag kommen wohl die neuen Gartenmöbel die wir am Samstag erstanden haben *freu

Bis später

Nicole und Hannah ET-21

Gefällt mir
6. April 2009 um 12:57

Hallo
Sonne pur Wie schön. Hatte heute wieder FA-Termin und der Kleine wächst und gedeiht. Alles im grünen Bereich. Heute war der KU nur bei 33,1 cm, also das mit dem Messen ist auch nicht so einfach und immer so genau. Beim CTG hat er allerdings nicht so ganz mitgespielt, hat ihm wohl nicht so gut gefallen.
Mein Eisenwert ist auf 10,9 gefallen, jetzt muss ich wohl doch Eisenpräparate nehmen, obwohl ich das vermeiden wollte, wegen dem Stuhlgang

@ Joxina: Herzlichen Glückwunsch Wir drücken alle Daumen, dass du den kleinen Pax bald mit nach Hause nehmen darfst.

@ Vanny: Hoffe, deinen Wehen gehts wieder besser

@ Janine: Hab deine PN bekommen Lohnen, tut es sich auf jeden Fall, wenn nicht mehr mit Baby inside, dann stehst du halt mit deiner Süßen auf der Liste.

@ Doris: Genieße noch deinen Urlaub und mach dir keine Sorgen. Der kleine Julian wird bestimmt noch ein richtiger Bär

@ Amelie: Oh Süße, verstehe, dass dir langweilig ist, aber bald ist es geschafft Also bei dem Test kam raus, dass ich schon mal Ringelröteln hatte. Jetzt wird nochmal kontrolliert, ob es eine alte Infektion war (was vermutet wird und was auch meine Mama bestätigt hat) oder ob es frisch ist. Wenn ich mich vor Kurzem erst angesteckt hätte, wäre es aber nicht so schlimm.
,
@ Hundeuschi: Vielen Dank für die netten Worte

@ Alijah: Wie war dein FA-Termin?

@ Unterlagen: Sabrina, danke, dass du mich daran erinnerst. Das hätte ich jetzt echt vergessen. Weiß gar nicht mehr, was ich alles mitgenommen habe (Wo ist mein Hirn hin )

@ Gewicht: Ich glaube, dass ist bei jedem unterschiedlich, wieviel man zunimmt. Das Kind nimmt sich schon, was es braucht, solange man keine Diät macht und ordentlich isst, bekommt es ja auch alles. Ich hab auch schon öfter gehört, dass Frauen nach der Schwangerschaft schlanker waren, als vorher, da das Kind an die Reserven gegangen ist.

@ Nicole: Bei dir darfs ja auch schon losgehen Ich tippe ja auf dich als Nächste. Viel Glück

@ Gudi: Hat jemand etwas von unserer Gudi gehört? Mach mir langsam Sorgen

Also genießt den schönen Tag

Claudia 36+0 mit

Gefällt mir
6. April 2009 um 13:57

Jetzt habe ich endlich angefangen....
... den nötigen Kram für die Kliniktasche einzukaufen.
Wer hatte noch mal diesen Tipp mit den kleinen Pröbchen von DM? Der ist jedenfalls Gold wert, wenn man eine KlinikTASCHE und keinen KlinikKOFFER packen will
Musste natürlich auch direkt für Liia noch ein paar hübsche Sachen kaufen... und das, obwohl ich schon so viel von meiner Familie und Freunden geschenkt bekommen habe!!!
Ich glaube mit den ganzen Sachen könnte ich Zwillinge oder sogar Drillinge einkleiden ....

So, vielleicht bis später mal!
Anke

Gefällt mir
6. April 2009 um 14:00

Huhu ihr lieben

Melde mich auch mal wieder war lange nicht mehr da aber bei uns ist auch voll was los bin jetzt seit vier tragen tante.Meine schwester hat ihr Baby bekommen deswegen war immer mit ihr und bei der geburt war ich auch dabei.Ist mal was gnaz tolles auf der anderen seite zu stehen.
Sonst geht es uns gut kleine ist flweisieg am bewegen morgen habe ich um 9.30 ein FA termin mal schauen was der arzt sagt, war ja noch garnich nach den KH aufenthalt da.

@Herzlichen Glückwunsch liebe Cherry zu der süßen Helena wünsche euch beiden alles liebe.


@Amelie schön das du wieder da bist mit Lasse im Bauchi .


@Herzlich Willkommen an die neuen Mai Mamis .


@Gewicht ich habe jetzt insgesamt 8KG +- mal scjuen was morgen der arzt sagt.



So ihr lieben werde mal wieder gehen wünsch euch was LG Tanja+Celine+ Ciara35SSW

Gefällt mir
6. April 2009 um 14:58

Sonnige grüße
war grad bei meiner hebi. eigentlich wegen der ischias beschwerden, die jetzt dank ihr wieder weg sind sie hat dann auch abgetastet und gemeint dass der bauch sich zwar noch nicht gesenkt hat, aber der kleine wohl ordentlich zugelegt hat. nächstes mal macht sie dann ctg.

werd dann jetzt auch gleich mal nen käsekuchen backen, hab so lust drauf

@tani: schön, dass deine schwester ihr baby bekommen hat und schön, dass es dir soweit gut geht.

@joxina: herzlichen glückwunsch.

@gipsbauch: will ich nächstes wochenende mit meinem schatzi machen. er hat mir da so ein komplettes set geschenkt

@sabrina: die beim jugendamt sagten mir, da ich die vaterschaftsanerkennung ja schon hab, bräuchte ich fürs KH nicht noch meine geburtsurkunde mitnehmen.... werd mal fragen, wenn ich mich diese woche anmelden gehe.

@nicole: na dann kann's ja bald losgehen

@sabrina: dann "genieß" mal deine letzte woche im büro

@cara: probier's doch mal beim osteopathen wegen der ischiasbeschwerden. mir hat's supi geholfen.

lg ju

Gefällt mir
6. April 2009 um 16:29

Bin wieder daheim
Aber mein Dammschnitt macht es mir unmöglich, länger als 5 Min zu sitzen *aua* Helena hatte eben einen Dickkopf, wie die Mami.

Gefällt mir
6. April 2009 um 18:20

Hilfeeee
ihr wahnsinnigen... jetzt habe ich wieder mega viel zum nachlesen hier

heute auf der arbeit hatte ich echt wieder keine luft zu atmen... war ja erst um 11 im büro, weil ich vorher nen FA termin hatte und hab der neuen dann gesagt, dass ich deswegen keine mittagspause mache... was macht die?? natürlich auch keine pause und so hatte ich sie dann bis feierabend durchgehend an der backe *arg* gott sei dank sind es ja nur noch 2,5 tage

@FA: lian ist jetzt 43 cm groß und wiegt 1900 g. heute wurde auch das erste mal CTG geschrieben... das mochte er gar nicht... er hat geboxt was das zeug hält und ich hab teilweise dadurch solche zuckungen gehabt, dass ich dachte, dass die verkabelung aufgeht... lach. mein mumu ist auch noch fest verschlossen und hatte bislang keine wehen... er liegt noch mit dem kopf nach unten.. wenigstens etwas... aber so liegt er schon seit der 20 ssw oder so... denke eher nicht, dass er sich noch dreht, ist wohl bequem so!

@joxina: herzlichen glückwunsch zu eurem pax. weißt du schon, wann er voraussichtlich nach hause darf??

@alijah: dieser ganze papierkram, schlimm, oder?? habe heute auch endlich die bescheinigung über den ET vom FA bekommen und den nun an die KK geschickt... mal schauen, wie das nun alles mit dem muschu-geld klappt... an unterlagen nehme ich dann auch einfach alles was ich so habe mit ins KH, kann ja nicht schaden

@still-bh's: hab ich auch noch keine... die soll man doch erst nach der geburt kaufen, weil da noch mal der richtige milcheinschuss kommt und die hupen noch mal größer werden, oder??

@caramia: ich verstehe schon was du meinst wegen dem gewicht und vorbilder heidi klum und co... aber das das nicht realistisch ist, sollte auch jeder wissen!!! habe heute übrigens schon ne kleine tüte chips und eben ein stück käse-sahnetorte gegessen, die ich gestern gebacken habe... also ich spare nicht an kalorien

@gewicht: ich weiß auch nicht, warum ich nur 3 kg bisher zugenommen habe, aber es ist wirklich so. habe heute meinen arzt auch gefragt, ob der kleine gut versorgt wird und er hat ja vom letzten termin bis heute 550 g zugelegt. er meinte ich müßte dann während der ss einfach durch stress oder so abgenommen haben und das baby hat sich trotzdem geholt, was es braucht...wußte übrigens gar nicht dass die gebärmutter so schwer ist.. was wiegt die denn außerhalb einer schwangerschaft? und was ist gewebswasser?

mein schatten im büro hat mir auch erzählt, dass ihre freundin nach der geburt schlanker als vorher war und dann durchs stillen fast magersüchtig geworden ist.. die hat ungewollt immer mehr abgenommen und ganz nornal gegessen... man soll durchs stillen extrem abnehmen.. das habe ich aber schon mehrfach gehört!

@amelie: wie ist der gipsabdruck geworden???

@dusel: haha wie geil ... also deine reaktion auf den spruch deines arztes hehe

@cherry: wie gehts euch 3en? hast du den dammschnitt gespürt und wie war das nähen?? hab ja auch so angst davor tut es auch weh beim pipi machen???man hört da ja immer so viele geschichten!

so das war's erst mal von mir

lg
sabrina+lian 34.ssw

Gefällt mir
6. April 2009 um 19:36

CTG
@nessa: mein Fa macht grundsätzlich erst ab 33./34. woche CTG! meine hebi meinte sogar, dass es eigentlich erst ab der geburt im KH vorgeschrieben ist und es oftmals in der 30.woche oder so absolut unnötig ist und die schwangeren nur verrückt gemacht werden... meinen nächsten termin habe ich in 3 wochen... dann bin ich schon in der 37. woche

Gefällt mir
6. April 2009 um 20:12

Hallo
Oh Mann Mädels, ihr schreibt ja wie verrückt, weiß gar nicht wie ich das alles nachlesen soll !

Erst einmal zu Euch und dann zu mir:

@cherry: Ganz, ganz liebe und herzliche Glückwünsche zu deiner kleinen Helena .
Hattest ja am selben Tag wie ich ET, beneide dich richtig. Geht es deiner Kleinen gut, hat sie Anpassungsschwierigkeiten? Und natürlich Gute Bessserung für deinen Damm!!!!

@ nessa: das ist ja doof mit deinem Schatzi. Mich nervt das auch, habe auch Angst, dass mein Mann bei der Geburt nicht dabei sind wird.Seine Firma will ihm einfach keinen Urlaub geben, zu viel zu tun...Scheiß Arbeit!


@ amelie: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Hoffe für dich aber trotzdem, dass dein Lasse bald kommt, freust dich doch sicherlich auch schon, oder? Bist glaube ich auch schon aus der Frühchenzeit raus oder? Jetzt in meiner neuen Klinik haben sie gesagt 37+0 ist optimal und das Baby ist kein Frühchen mehr.

@ sabrina: Schön, dass du auch bald im Muschu bist.


Also Mädels, mehr weiß ich jetzt echt nicht mehr.....

Bei mir ist soweit alles klar. Habe aber immer so ein Stechen im Unterleib für paar Sekunden, schiebe es einfach mal auf Senkwehen, denn mein Rücken zieht auch immer so.

Habe jetzt wirklich schon exterme Angst vor der Geburt. Es wird vielleicht schon am Dienstag nächste Woche eingeleitet, sonst definitiv am Donnerstag.
Schiebe aber wirklich eeeeeeeeextreeeeeemeeeeee Panik!!!!!!!!
Muss diese Woche nochmal mit meiner Oma zum Arbeiten ( Baustoffmarkt putzen) fahren und wäre am Samstag schon fast zusammengebrochen wiel es mir einfach zu viel war. Sie versteht es aber einfach nicht. Meine Ma hatte am SAmstag noch zusätzlich Verlobungsfeier und das war eine Überraschung für ihren Freund, also blieb am Samstag dann zusätzlich noch alles an mir hängen mit Vorbereitung und so, mein Gott war ich froh, als ich im Bett war, ich war den ganzen Sonntag fix und fertig und bin nur draussen auf der Terasse gesessen und habe die Sonne genossen.

Habt ihr auch so Angst vor der Geburt?
Ich habe so Angst!!!!!!!!!!

LG Steffi+ Christina ( 37. SSW )

Gefällt mir
6. April 2009 um 22:11

Kurzgeburtsbericht
Den längeren gebe ich euch morgen

Blasensprung
.
Nur leichte Wehen im KH festgestellt
.
Wehentropf *auaaua*
.
Muttermund nach 10 Stunden endlich ganz offen
.
Dachte mir zerreißt es echt alles, bis sich eine Hebamme mal einen Dammschnitt traute (tat nicht weh, wurde in der Wehe gemacht, Narbe verheilt gut)
.
Um 18:17 Uhr war Dickkopf-Wuchtbrumme Helena Viktoria Marie dann endlich da Sie wurde auf dem Gebärhocker geboren.
.
Hab meinen Mann übrigens die Hand gequetscht

Gefällt mir
7. April 2009 um 8:53

Guten Morgen
Ich war ja gestern wieder im Krhs. Also trozt täglicher Wehen, die mir manchmal die Luft weg nehmen, hat sich die Kleine keinen mm gesenkt. So wie es aussieht kann sie sich wirklich nicht senken.
JEtzt warten wir noch 1 Woche und dann wird weiter entschieden, wenn nächste Wo wieder weniger Fruchtwasser da ist, müssen sie sowieso handeln. Es nervt mich wirklich, dass ich nicht weis an was ich bin *argh*
Hab total viel Wasser in den Füssen und in den Händen, ich sehe aus wie ein Nilpferd, bin gestern gar nicht in meine Schuhe gekommen.

@ Amelie: Wie war dein Gipsbauch?

@ Nada: Das mit den Kleidern war ja echt super lieb von der Frau.

@ Gewicht: Bin jetzt wegen der Wassereinlagerung bei 5 kg mehr.

@ Fiene: Kann mir vorstellen, dass das nervt. Entweder es soll jetzt bald los gehen oder nicht.

Den Rest hab ich mal wieder vergessen, werde jetzt putzen.

Lg
vanny + leonie 37. ssw

Gefällt mir
7. April 2009 um 9:20

Guten Morgen
@ CHERRY: das mit dem Dammschnit ist natürlich weniger schön, aber der heilt bestimmt schnell ab. Freu mich auf den ausführlichen Bericht! Ja und wie ist das so mit der kleinen Maus zu Hause? Könnte mir vorstellen, dass ich gar nicht weiß was ich mit dem Baby machen soll Ab ins Bettchen und warten bis es aufwacht? Oh man, das wird was.

@ ANGST VOR GEBURT: Nein, nicht so richtig. Es wird bestimmt kein schönes Gefühl, das wissen wir ja alle. Meine Sorge ist eher, dass ich mal wieder alleine bin, wenn es los geht. Mein Freund übernachtet selten bei mir und Babys kommen ja gerne mal nachts. Oder noch schlimmer: meine Familie, die hier im Ort wohnt, ist komplett unterwegs und ich muss mit nem Taxi fahren...kein Geld im Haus....oder meine Telefone haben keinen Akku mehr und ich kann niemanden anrufen. Alles hab ich mir schon ausgemalt!
Dann noch die Sache mit dem Stuhlgang bei den Presswehen. Bin da eh schon komisch drauf und geh nur bei mir zu Hause und der Gedanke an das Gebärbett oder so + Stuhlgang...neeee!

@ WEHEN: Also die hab ich immer noch. War gestern im KH und hab mich dort angemeldet zur Entbindung. Da hab ich mich dann gleich mal deshalb erkundigt. Naja, morgen muss ich zum CTG, da wird man dann sehen wie es weiter geht. Ein paar Wochen soll die kleine Maus schon noch drin bleiben.

Was gabs noch? Mhh...das schwarze Loch schlägt zu.
Heute ist wieder so ein schöner Tag. Werde schnell aufräumen und meinem Tagesplan nachgehen und dann geh ich mit klein Marie ein Sonnenbad nehmen

Liebe Grüße

Shyrah

Gefällt mir
7. April 2009 um 9:29

Moin
kaum zu glauben, aber wahr: bin im büro und kann euch schreiben habe meinen schatten eben in das büro meines kollegen geschickt, der heute termin auswärts hat und nun tippt sie sich ihre notizen zur einarbeitung dort in word ab

habe eben einen termin zur geburtsanmeldung im KH gemacht.. die haben erst am 22.4. wieder was frei, sollte ja aber eigentlich reichen... bis jetzt spricht ja bei mir nichts auf eine vorzeitige geburt... wobei mir wie gesagt 2 wochen früher (38.ssw) echt lieb wären

morgen mach ich ja frühstück für die kollegen im büro als abschied...wie lief das denn bei euch so ab?? bei uns ist das alles ganz locker, wir sind alle jung (23-33) 90% mädels und duzen uns.. ich denke wir frühstücken einfach und quatschen etwas, oder??? wollte da jetzt eigtl. keinen vortrag oder so halten

bin total sauer auf meinen freund... er kam gestern abend von der spätschciht (22h) und hat sein auto geparkt.. bei uns gibts oft so doofe parkplätze wo man dann morgens um 9 h weg muss (ab 9 h halteverbot) nunja er so einen parkplatz erwischt und obwohl er heute wieder spätschicht hat musste er dann mit mir aufstehen, um sein auto umzuparken.... ich dachte eigentlich, dass er mich mal zur arbeit fährt (sind nur 2,6 km) aber ich muss mit der bahn 1x umsteigen und er musste ja sowieso in sein auto steigen um es umzuparken.. er hat aber gesagt, dass ich ruhig mit der bahn fahren kann ich mache echt nicht auf schwanger und mir gehts ja so schlecht, aber finde trotzdem, dass er mich mal hätte fahren können!!!! bin dann stocksauer mit wohnungstür zuknallen abgehauen.... fand das echt nicht nett von ihm

so muss jetzt hier meinen pc noch bisschen aufräumen, damit alle spuren verwischt werden

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
7. April 2009 um 10:16

Guten Morgen ihr lieben,
ist das wieder ein tolles Wetter.

Gestern haben wir unsere Terrassenmöbel aufgebaut. Werd die heute einweihen. Die sehen so toll aus. Und es wird gegrillt heute. Wollte das gestern schon aber irgendwie kam mein Mann mit dem aufbauen nicht zu recht und so gab es für mioch brot und für Tino Pizza.

Was macht ihr eigentlich Ostern?

@cherry. Toll das es euch gut geht und weiterhin gute besserung für deinen Damm. Stelle mir das schrecklich vor. Stillst du?

@nada. du kannst malen? Bin gespannt auf das bild. Was machen die Wehen bei dir? Heute nacht hatte ich keine.

@nessa. doch die wehen sollen wieder kommen. Bin ja in der 38 ssw. also wäre es nicht so schlimm.

Außerdem macht unsere Hundesitterin ab 23.04 Urlaub. Also muss Hannah vor dem ET kommen oder erst nach dem 01.Mai.

@sabrina bei mir wurde (wieso auch immer) ab der 21 ssw ctg geschrieben. find das sehr angenehm.

@steffi. Nee, mittlerweile hab ich keine Angst mehr davor. Ne menge respekt wäre richtig ausgedrückt. Brauchst keine Angst haben!

Ich habe die Nacht von meiner kleinen geträumt. Sie hat erst mit dem Füß gegen meinen Bauch getrampelt und dann hab ich ihn gefangen. Sie hat ihn weggezogen und hat dann ihr gesicht gegen den Bauch gelehnt. Ich könnte alle gesichtszüge sehen. (geht ja nicht mehr liegt ja fest im becken)
Hab sie dann gestreichelt und dann ist sie abgetaucht. So im nachhinein etwas gruselig, wie der Sandtyp aus der Mummie. Ach ich will sie doch endlich in den Arm halten.

Bis später

Nicole und Hannah ET-20

Gefällt mir
7. April 2009 um 12:09

gestern beim GVK
Ach, ich muss mich mal ausjammern...

Ich habe doch eine Hebamme aus dem Geburtshaus, und ich war bis gestern der Meinung, dass sie auch eine Klinikgeburt betreuen würde (zumal das Geburtshaus mit dem KH meiner Wahl zusammenarbeitet).

Gestern beim GVK wurde die Hebamme, die den Kurs leitet (ist eine andere als meine) gefragt, ob die Hebis aus dem GH denn Belgbetten im besagten KH hätten.
Da antwortete sie: "Nein, wir machen nur noch Hausgeburten und Geburten hier im GH, und nur in Ausnahmefällen, in denen eine außerklinische Geburt nicht in Frage kommt (Mehrlinge, BEL...) gehen wir mit in die Klinik. Wir haben uns extra aus dem Klinikbetrieb zurückgezogen weil wir da keine Lust mehr zu haben"
Als ich fragte, was denn wäre wenn man sich im Verlauf der SS dazu entscheiden würde, doch in der Klinik zu entbinden sagte sie recht schnippisch:
"Tja, dann sind wir wohl die Falschen!"

Was mache ich denn nun? Ich hatte mich nämlich eigentlich dazu entschieden, Liia in dem antroposophischen KH in Herdecke zu bekommen...
Einerseits, weil im Geburtshaus keine PDA möglich wäre, wenn ich sie denn doch gerne hätte, und andererseits weil ich gerne vielleicht doch 2-3 Tage im KH bleiben würde, um einfach Ruhe zu haben...
Oder zumindest es könnte wenn ich wollte...

Jetzt kann ich mir entweder eine andere Hebamme suchen (und das 5 Wochen vor der Geburt ), oder ich muss halt doch ins Geburtshaus gehen!

LG,
Anke

Gefällt mir
7. April 2009 um 12:24

@ cara
Ich hab meine Hebi quasi gefeuert und jetzt auch keine...blöd aber kann ich auch nicht ändern. Hab paar angerufen, aber die waren alle zu beschäftigt oder zur Kur.
Sch*** auf die Hebi, wenn du ne PDA haben möchtest, geht das eben nur unter Überwachung und die Hebis in den KH sind auch alle voll lieb. Deine Klinik der Wahl gehört nicht zu unserer Gesellschaft, aber um 10 Ecken kenn ich jemanden, der da seine Ausbildung macht und absolut glücklich ist. Soll eine gut Klinik sein, das jetzt mal als Randinfo (wenn das Personal zufrieden ist, kann man über die Klinik nicht schimpfen).
MAch dir keinen Kopf, warste schon zur Anmeldung? Die haben doch da auch Hebis, die sich um Nachsorge kümmern. Kannste dir direkt eine nach "Nase" aussuchen.

Gefällt mir
7. April 2009 um 13:10

Bin ich angefressen
ich könnte echt heulen. gestern abend hatte ich immer mal weider einen harten bauch. naja, das kommt ja schon mal vor. die nacht schlief ich erstaunlich gut. ich musste nur einmal aufs klo und zwar um 5 uhr. allerdings konnte ich danach gar nicht mehr einschlafen. irgendwie hatte ich immer wieder einen harten bauch und so mensartige rückenschmerzen. ich dachte echt, wenns so weiterginge, kommt die kleine heute. naja, ich ging erstmal duschen. mein mann kam und fragte nach, was sei. ich hab nur gesagt, das ich ein komisches gefühl hätte, und das er ruhig zur arbeit fahren solle, es sei alles soweit ok. und ich könne ja anrufen, falls was ist. nach dem duschen legte ich mich nochmal hin. ich schlief nach einiger zeit für eine halbe stunde ein. nach meinem kurzen nickerchen, stand ich auf, machte die jungs fertig für kiga und hatte immer noch dieses komische gefühl, das sich irgendwas tut. ich beschloss also mal die hebi aufzusuchen. ich fuhr einkaufen und anschkließend ins kh. da machte man ctg. das hat nix aufgezeichnet, obwohl ich immer wieder diesen harten bauch hatte . die hebamme, die eigentlich dienst hatte, kam und kam nicht. letztendlich schickte mich die kranklenschwesetr auf geheiß der hebi (hat sie wohl am telefon gesagt) in die gyn praxis. toll, dachte ich mir. wartezeit ohne ende und ein sch... arzt. natürlich wurde ich von der arzthelferin auf die 10 euro praxisgebühr angesprochen. ich hatte nach meinen einkauf natürlich kein geld mehr in der tasche. da sagt die doch frech, dann muss ich fahren und geld holen hallo?? blöd oder was?? ich hatte keine karte, nix dabei. und es ist anfang des quartals. gehts noch?? naja, sie setzte mich ins wartezimmer. und ich wartete, und wartete und wartete. hallo? ich bin drei wochen vor termin und habe evtl wehen?? und das kind liegt noch in bel evtl? irgendwann wurds mir zu doof, und ausserdem musste ich meine jungs vom kiga abholen. da bin ich hin,, hab meinen mu-pass verlangt und bin ohne einen ton gegangen.

jetzt sitze ich hier, und weiß nicht, was ich machen soll??

ich wollte doch nur wissen, ob sich am mumu was tut, bzw wiedie kleine liegt, und wie ich mich weiter verhalten soll, wenn die wehen schlimmer werden.

jetzt weiß ich gar nix und warte einfach mal ab, was noch passiert.

kann mir einer von euch sagen, ob wehen mit mensartigen schmerzen im rücken beginnen können?? oder bild ich mir das nur ein?? ich meine, das das bei meinem großen auch so anfing.

p.s. ich hab noch nix nachgelesen, bitte verzeiht mir.

lg

Gefällt mir
7. April 2009 um 14:05

Ich mag auch nicht mehr
ich versteh dich vollkommen. morgen muss ich nochmal zur hebi zur vorsoreg. es sei denn, das sich doch mehr wehen zeigen. die soll mir was zum einleiten geben. es sind zwar nur noch drei wochen. aber langsam reichts mir. ständig schmerzen. der bauch ist immer im weg. meine laune ist auf dem tiefsten tief. ich kann nicht mmehr

Gefällt mir
7. April 2009 um 14:28

....
bei meinen jungs hatte ich nie anzeichen. keinen harten bauch, keine senkwehen. gar nix. mein 1. ging 10 tage drüber, mein 2. 4 tage vor. die geburten kamen immer ohne vorwarnung.

ich mache einfach noch mehr hausputz, und hoffe, das es heute beginnt mit der geburt. ich bin so gespannt auf die kleine. und ich will, das sie kommt. HEUTE

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers