Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Unser Monat ist da - Hallo CHRISTINA und MIA

Maikäferchen 2009 Unser Monat ist da - Hallo CHRISTINA und MIA

1. Mai 2009 um 10:52 Letzte Antwort: 11. Mai 2009 um 12:59

Liebe Nessa
Alles Liebe zur Geburt deiner Tochter MIA

Liebe Steffi
Alles Liebe zur Geburt deiner Tochter Christina

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Solange wie ich leben mag
Werd ich die Stunde und den Tag
Den Augenblick vor Augen haben
Da sie dich mir winzig und warm
Zum erstenmal in meinem Arm
Und in mein Herz zu schließen gaben
(Reinhard Mey)
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Bitte versucht euch regelmäßig zu melden, denn sonst werdet ihr wieder gelöscht. Nicht böse gemeint, aber sonst wird das eine unpersönliche Liste und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
♂ Jungs 17 - ♀ Mädchen 22
♥ 5 Ü-Eier

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Unsere März-Mamis

*06.03.2009
Isabelle4288 (20) mit AMELIE, 1470g, 42cm und KU 30cm. Eigentlicher ET: 8.5.2009

*26.03.2009
Joxina mit PAX, per Notkaiserschnitt nach Fruchtblasenriss. Wir drücken die Daumen, dass der kleine Pax bald nach Hause darf

Unsere April-Mamis
*02.04.2009
Cherrycoke77 (32) mit HELENA, 3048g, 45cm, nach einem vorzeitigem Blasensprung Eigentlicher ET: 7.5.2009

*11.04.2009
Julia0881-Julia (27) mit FELIX, um 04:52, 3120g, 49 cm, Eigentlicher ET: 25.04.2009

*15.04.2009, 2:51 Uhr
Taemmi-Melanie mit ALYSSA, 3240g, 52 cm, KU 36,5 cm, Eigentlicher ET: 01.05.2009 (Alyssa hat zwei große Brüder )

*15.04.2009, 14:53 Uhr
Machmaslichtan-Nada (24) mit LIAM ARJEN, 3080g, 50 cm, Eigentlicher ET: 03.05.2009

*19.04.2009,
Amelie1187-Amelie (21) mit LASSE CARL, 3001g, 59 cm, Eigentlicher ET: 25.04.2009

*20.04.2009, 0:46 Uhr
nessa1610-Vanessa (28) mit MIA CHARLOTTE

*20.04.2009, 17:50 Uhr
Gudii1-Gudi (31) mit HANNA MARIE, 3250 g, 52 cm, Eigentlicher ET: 01.05.2009

*20.04.2009, 21:11 Uhr
Steffibk1-Steffi (21) mit CHRISTINA, Eigentlicher ET: 07.05.2009

*23.04.2009, 02:08 Uhr
tetchyangel-Meli(28) mit KAYLA,2650 g,48cm,KU33,5 cm, eigentlicher ET: 15.05.2009

*24.04.2009, 09:09 Uhr
Fiene03-Nicole(25) mit HANNAH FLEUR,3500g,51 cm,KU 35 cm, eigentlicher ET: 28.04.2009

*24.04.2009
Vanny1303-Vanessa(21) mit LEONIE,3710 g,52 cm, eigentlicher ET: 04.05.2009

*25.04.2009, 00:21 Uhr
1danimaus-Daniela(30) mit JULIEN NICO,3890 g,53 cm, eigentlicher ET: 06.05.2009

*25.04.2009, 04:16 Uhr
Laura22107-Claudia(31) mit MARKO,3700g,55 cm,KU 36 cm, eigentlicher ET: 04.05.2009

*30.04.2009
Tatti27-Tanja (27) mit Julia (Wir sind gespannt auf deinen Bericht )

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wir sind die MAIKugeln 2009

Unsere Aprilkugeln
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Maikugeln
>04.05.09<
-schnuffeline78-Peggy (30), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Sophia)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>06.05.09<
-risahawa, (25) : ♀ bekommt ein Mädchen
>08.05<
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Amelie Elisabeth) vermisst
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Elena)
>10.05.09<
-janine198787-Janine (21), aus Düsseldorf, solo, ♀ bekommt ein Mädchen (Laura-Shirin)
>11.05<
-Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Liia)
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Leon)
>14.05.09<
-brandini2-Sandra (28), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Emilia Charlene, Juli 2006) ♀ bekommt ein Mädchen
>15.05.09<
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
-anco19, bekommt wahrscheinlich einen Jungen (Luca) vermisst
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀ bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Cosima) vermisst
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Mia Charlotte)
-bebiichiqa-Jenny (17), ♂ bekommt einen Jungen (Justin)
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lian Elias)
-tanni74-Tanja, aus dem Münsterland, verheiratet, hat bereits eine Tochter (*23.05.06) vermisst
-kf22-Kathrin (23), verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Jan Timur)
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀ bekommt ein Mädchen
>27.05.09<
-buddy833-Katy (25), aus Nordirland, verheiratet
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Ein paar nützliche Links (von den lieben Aprilmamas)
Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/
Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

Größentabelle:http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Symbole (ohne Leerzeichen)
& #9794 = ♂
& #9788 = ☼
& #9835 = ♫
& #9834 = ♪
& #9737 = ☉
& #9792 = ♀
& #9829 = ♥
& #9733 = ★

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

1. Mai 2009 um 10:56

Der Mai ist da
Hallo Mädels
wollte mich kurz melden. Der Kleine ist bis jetzt wirklich super pflegeleicht, schläft viel, trinkt gut, ein wirklicher Schatz Ich muss mich jetzt nur verstärkt um die Kleine kümmern, aber sie hat in schon völlig akzeptiert. Sie muss sich halt nur langsam daran gewöhnen, dass sie manchmal warten muss (tut mir manchmal richtig leid ) Aber es wird von Tag zu Tag besser, wirklich süße Maus

Hab jetzt nicht so wirklich viel nachgelesen, werd ich aber tun, sobald ich Zeit hab.

Liebe Grüße
Claudia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Mai 2009 um 12:05

1. mai
guten morgen zusammen....

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist unser monat die maikäfer können kommen

also sollten wir auch nicht übertragen, sonst stimmt das wieder nicht mit den maikäfern

hier scheint die sonne... habe gerade nudeln gekocht und mache heute nudelsalat... dazu gibts frikadellen mit feta gefüllt *mmmh lecker*...heute nachmittag wollen wir in einen beach club gehen und uns da auf ne liege hauen... freu mich schon total

ich habe mir gestern abend mal über den bauch gestreichelt und da ist mir aufgefallen,dass der irgendwie nicht mehr so prall ist. mein freund hat das auch bestätigt - ist das bei euch auch so? ich hatte echt schiß und er meinte, "vielleicht ist dir ja die fruchtblase geplatzt" aber das hätte ich doch bemerkt.... ich kann jetzt wieder richtig haut am bauch zusammen drücken, das ging vorher nicht ist das normal??? bin etwas verunsichert! ansosten gehts mir supi, keine beschwerden, wehen oder sonstiges....

werde jetzt erst mal frühstücken, hab hunger

lg
sabrina+lian

1. Mai 2009 um 12:13

Hmmmm
@alijah: ich meine auch, dass mein bauch wieder etwas härter als gestern abend ist der macht sachen... keine ahnung, was das ist

die sonne knallt hier richtig und ich nuss war eben noch auf der sonnenbank naja... dann seh ich im KH wenigstens bald nicht ganz so blaß und krank aus

1. Mai 2009 um 12:17

Der Mai ist gekommen .....
Kurzes Hallo!!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamis Nessa und Steffi!!

Wollte mich nur mal kurz melden.... Uns geht es sehr gut - Julien ist total zuckersüß. Er schläft viel und alle 3 Stunden ist Stillen angesagt.

Ich selbst muss mich auch noch etwas schonen - durch meinen Dammschnitt 3. Grades!! soll ich nicht so viel sitzen bzw. rumlaufen - was mir natürlich äußerst schwer fällt, zumal ich eigentlich immer in Action bin! Muss auch zusehen, dass ich genug Nahrung zu mir nehme. Habe nach der Geburt weniger als mein Ausgangsgewicht vor der SS - das schlaucht ganz schön!!

Wenn ich mal mehr Zeit habe, lade ich mal ein Foto von unserem Schatz und gebe dann auch mal meinen Geburtsbericht.

LG an alle Kugelis und Mamis - habt einen schönen 1. Mai!

Dani

1. Mai 2009 um 13:10

Hallo
endlich Mai und supi schönes wetter....bei uns im dorf ist grad weinfest, bei dem ich mir normalerweise jedes jahr mit meinen freunden die nächte um die ohren haue. man trifft auch wieder die ganzen leuts von früher. aber dieses jahr wird das wohl nix werden ohne weinschorle ist das nur halb so lustig und abends auch viel zu voll. werd aber später am nachmittag mal mit meinem freund drüber schlendern.

nachdem ich vorgestern so schön wehen hatte, war gestern mal wieder gar nichts aber nun ist ja mai und der termin rückt auch immer näher, also mach ich mich da jetzt nicht noch hippeliger als ich eh schon bin

wünsch euch allen einen schönen feiertag,

lg ju

1. Mai 2009 um 13:26

Morgen Mädels
Bin auch noch unter den Kugelbäuchen. Meine Wehen kommen noch zu unregelmäßig für die Fahrt ins KH. Hab da mal angerufen, weil ich ja schon wieder seit Mittwoch Wehen habe und die seit gestern so dolle sind. Die Nacht war auch nicht so schön, wurde immer wieder wach von den Wehen. Mir ziehts so in den Leisten.
Die Hebi am Tele hat gesagt, soll mir keinen Stress machen und die Ruhe antun, was natürlich leichter gesagt als getan ist. Immerhin wuselt mein Freund hier rum und notiert alle Wehenabstände
Naja, ich hätts gerne, dass das entweder aufhört oder endlich losgeht! Meine kleine ist auch schon nur noch am Schlafen, diese Kontraktionen scheinen sie zu nerven, hab mir schon Sorgen gemacht, weil sie eben sonst so extrem aktiv ist.

Liebe Grüße aus Kuhdorf

Shyrah

1. Mai 2009 um 16:59

Auf Sonne folgt Regen....
... zumindest was bei uns den Haussegen betrifft.
Eigentlich fing der Tag so gut an, aber dann ging es wieder um das leidige Thema "Wickelkommode"...
Leute, ich bin jetzt Anfang der 39. SSW und wir haben noch keine!!!
Mein Mann hatte ne ganz gute Idee, wie er sie selber bauen wollte (ich bin da eigentlich gar nicht so der Typ für, aber er hat sich da was nettes einfallen lassen), aber es kam dann schliesslich raus, das die Arbeitshöhe (nur Kommode, ohne Wickelauflage) bei 1,04 m liegen wird.
Dann habe ich das mal auf der Arbeitplatte mit einem Brett simuliert, und fand es echt zu hoch. (Ich bin zwar groß, aber so groß jetzt auch wieder nicht)
Er hat sich dann erst tierisch aufgeregt (weil er die Kommode schon abgebaut hatte um sie umzubauen) und dann nicht mehr mit mir geredet.
Ich raff es einfach nicht. Soll ich die nächsten 2,5 - 3 Jahre rumhampeln nur weil es ihm jetzt nicht in den Kram passt, dass es zu hoch ist?
Sein Argument: bei Lasse hatten wir die gleiche Kommode, nur mit einer anderen Platte drauf.
NUR: jetzt sind es noch mal c.a 3 cm mehr als damals, und es war mir bei Lasse schon zu hoch.
*grrrr*

Eigentlich wollten wir bei dem super Wetter ja grillen, aber daraus wird wohl jetzt nix mehr.

Ich hoffe Euer 1. Mai verläuft harmonischer!

Alles Liebe,
Anke

2. Mai 2009 um 5:40

Ich hol uns mal wieder auf seite 1....
... kann nicht mehr schlafen

noch kein maikäfer geboren?? jetzt lassen die kleinen sich wohl doch noch richtig zeit bei mir gibts keinerlei anzeichen... ich habe echt keine lust mehr.. bin ab heute in der 38. ssw und nix hilft... ich verzweifle bald. mir gehts zwar nicht schlecht, aber kann nicht mehr richtig liegen, bekomme schlechter luft, mein bauch stört mich ständig usw. möchte endlich wieder meinen körper für mich haben....

@danimaus: dammschnitt 3. grades? owei das klingt heftig hast du davon bei der geburt denn was gemerkt? verheilt das jetzt gut?? davor hab ich nämlich soooo schiss

@shyrah: was machen die wehen? ist deine maus vielleicht sogar schon da?

@doris: ich weiß auch nicht, warum ich so fit bin... bin wirklich viel unterwegs, laufe viel, fahre fahrrad, gehe shoppen, steige treppen statt die rolltreppe zu nehmen usw. - aber wie du siehst bringt das auch alles nix

@amelie: ja ich spür lian noch und der bauch ist auch wieder praller geworden.. kA was das war
drücke dir übrigens für montag beim kinderarzt die daumen, dass lasse genug zugenommen hat und ihr nicht wieder ins KH müßt ihr hattet ja schon genug sorgen in der ss ... dann muss das jetzt nicht auch noch sein

@anke: hast du dich mit deinem mann wieder vertragen? habt ihr ne lösung für die wickelkommode gefunden???

so ich trink nun meinen himbeerblättertee noch aus und geh dann noch mal ins bettchen

lg
sabrina+lian

P.S. bin ich eigentlich die einzige, die noch GAR KEINE vormilch hat?? bei mir tropft nix, kommt auch nix raus, wenn man drückt usw. ... hoffe, dass ist nicht schlimm

2. Mai 2009 um 10:23

Nur kurz....
Habe euch mal ein Foto von Julien hochgeladen!

@Amelie: Das ist wohl wahr, wie soll man sich schonen? Ich bin nur auf Trab... Am Montag muss mein Freund ja wieder arbeiten - mir graut's schon davor, ob ich das alles hinter die Reihe bekomme. Das Haus sieht jetzt schon aus wie bei "Hempels unterm Sofa".

@Sabrina: Dammschnitt III. Grades ist schon heftig. Anfangs habe ich ja nichts gespürt, aber jetzt, wenn ich viel sitze oder auch rumlaufe merke ich es ganz schön. Hoffe, es wird bald besser. Der Schnitt ansich tat überhaupt nicht weh, spürt man gar nicht. Die Hebamme schneidet ja bei einer Wehe. Zusätzlich war ich ja dann noch gerissen. Wenn ich mich nicht schone, könnte es u. U. passieren, dass die Naht aufplatzt und dann kann aber nicht mehr genäht werden, sondern muss so abheilen und dann hieße es: 3 Wochen liegen!!! Naja, gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus. Mach dir jetzt bloß keine Gedanken - es wird schon alles gut!

LG, Dani mit Julien Nico (1 Woche alt)

2. Mai 2009 um 10:38

Guten Morgen
@ Sabrina: Bei mir war es auch öfter so, dass der Bauch mal sehr prall war und dann wieder weicher wurde (bisschen schwabbelig ) Ist glaub ich ganz normal.
Vormilch hatte ich auch keine, kein einziger Tropfen, jetzt ist trotzdem genug da

@ Peggy: Ich glaube auch, dass da was im Busch ist Drücken wir mal die Daumen.

@ Dani: Schön, dass es euch so gut geht. Wow, Dammschnitt 3. Grades, das tut bestimmt weh. Ich hab einen Dammriss 1. Grades und das hält sich in Grenzen.
Du hast weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft, bei mir sind es noch 10 Kg mehr
Das Foto kann ich leider noch nicht sehen.

@ Ju: Sind auch nur noch 10 Tage bis zum ET. Und viele von uns haben ja vorher entbunden. Also kanns ja bald losgehen

@ Shyra: Deine Kleine macht es aber auch ganz schön spannend, obwohl sie ja noch ein wenig Zeit hätte

@ Doris: Drück dich mal ganz fest von der Ferne. Hast ja auch nicht mehr lange

@ Amelie: Marko hat am Anfang auch erst mal 300 g abgenommen, was normal sein soll. Also ist es doch super, wenn der kleine Lasse gar nicht abnimmt, sondern gleich zunimmt
Hihi, das erste Mal baden, fand Giulia auch nicht so toll, dann eine ganze Weile super, dann wieder nicht so toll und jetzt gehts wieder

@ Anke: tzz, Männer, bei denen scheinen die Hormone während der Schwangerschaft auch verrückt zu spielen Habt ihr denn jetzt eine Lösung wegen der Wickelkommode?

@ Julia: Als meine Giulia geboren wurde, habe ich meinen Bauch auch eine ganze Zeit lang vermisst (vielleicht wurde ich ja deshalb so schnell wieder schwanger ). Das erste Mal schwanger sein, ist schon etwas ganz besonderes .Diesesmal bin ich allerdings froh, den Bauch loszuhaben, denn so kann ich mich besser um die Kleinen kümmern.

@ Dusel: Wenn du ein Album anlegst, dann ist links oben ein kleines Fenster, in dem Menü steht. Da kannst du ein Passwort anlegen. (Ich hoffe, ich konnte dir helfen). PW kommt gleich nochmal.

@ Pollmann: Bald hast auch du es geschafft.

Der kleine Mann verlangt nach mir (oder sollte ich besser sagen der kleine Scheisser )

Bis dann
Claudia

2. Mai 2009 um 11:28

Huhu
da bin ich wieder hab bis 9.30 uhr geschlafen nachdem ich mich noch mal hingelegt habe!

@alijah: wenn du auch noch keine vormilch hast, beruhigt mich das ja

@julia: kann mir das echt nicht vorstellen, dass wenn lian draußen ist, ich das schwanger sein vermisse! momentan nervt es einfach nur noch... mal schauen, was ich dann sage, wenns soweit ist

@dusel: dann drück ich mal die daumen für den 5.5. oder 7.5. genieß dann das we noch mal schön, nächstes wäre dein kleiner dann ja schon da

@sabine: dachte der name stand schon lange fest... was gibts denn jetzt noch wieder zu diskutieren??

@danimaus: foto kann man leider noch nicht sehen, bin scho neugierig auf julien nico

@laura: wie ist denn das mit dem kleinen scheisser gemeint? wie oft ist die windel voll? anfangs soll das ja noch nicht so viel und oft sein.. klingt ja bei dir so, als wäre es ganz anders

2. Mai 2009 um 12:38

Mahlzeit
Also langsam aber sicher dreh ich noch durch Erst will die kleine Kröte viel zu früh raus, jetzt beschert sie mir Wehen, die aber bisher noch auszuhalten waren. Leider bin ich heute den ganzen Tag alleine und bin wohl zu viel rumgelaufen (einkaufen und mit Mamas Hund). Das Ende vom Lied: mein Rücken bringt mich um Mein Vater hat alle Termine abgesagt, meinen Brüdern Fahrverbot erteilt, damit wenigstens ein Auto vor der Tür steht. Ach ja und feiern dürfen sie dieses Wochenende nur ohne Alkohol, damit jeder fahren könnte (mein Freund kommt erst spät abends zurück). Ha, die haben vielleicht schlechte Laune.
Heute finde ich das Schwangersein anstrengend, den Flur muss ich noch wischen und überhaupt will ich mal ne Runde rumnörgeln. Finde schon, dass die Nachbarin das mal für mich übernehmen könnte, schließlich bin ich fett und sie arbeitslos!
Ich bin ja gegens Wehen anteiben, vor allem, weil mein Baby ja auch noch 20 Tage Zeit hätte, aber so maches Mal wünsche ich mir doch ne Ladung Prostaglandin von meinem Freund
Was tut man gegen absolutes Unwohlsein? Ich werd dagegen paar Erdbeeren futtern. Ich steh zur Zeit nämlich total auf Obst und die Rwew-Erdbeeren sahen heute so toll aus. Wenn die jetzt auch noch schmecken, leckaaa!

Also Vormilch hab ich paar Tropfen seit einigen Tagen, mein Baby bewegt sich kaum noch (hab manchmal schon Angst) und ich muss ziemlich oft die Einlagen auswechseln . Ja und außerdem dauernd zum Pott. Spricht alles dafür, dass es bald mal losgeht, aber ich glaub eher, dass ich noch übertrage
Ganz die Mama, die kleine Maus!!!

Wünsch euch nen schönen, sonnigen Tag!

Shyrah

2. Mai 2009 um 12:53

Hallo
@doris: hab meinen freund auch alkoholverbot erteilt. obwohl bei uns im dorf weinfest ist, bleibt er auch brav zuhause sein glück. aber schon doof dass ihr deshalb nun zoff habt. hoffe das regelt sich bald wieder.

@sabrina: bist nicht allein, hab auch noch kein bischen vormilch. bin aber auch nicht traurig darüber, dass ich noch keine stilleinlagen verwenden muss

@shyrah: also noch da, dachte schon dein käferlein ist gepurzelt

@amelie: wie schön dass ihr einen termin für eure hochzeit habt

@julia: also zur zeit kann ich auch nicht glauben, dass ich den bauch vermissen werde

@dani: ui, 3. grades - autsch. wünsch dir schnelle besserung

@anke: ist ja ärgerlich, dass dein mann das nicht versteht. habt ihr nun eine lösung gefunden?

so, werd jetzt mal die wäsche aufhängen und noch nudelsalat für heut abend machen, wir wollen auch grillen.

lg ju (ET-10)

2. Mai 2009 um 14:07

Hallo ihr lieben
mal ein lebenszeichen von uns.

wie geht es Euch? solangsam finden wir unseren rythmus. die kleine wird nachts nur 1 mal wach hab also immer 4 stunden nachts pause am stück und das 2 mal *freu.

Bei uns scheint die sonne und meine eltern werden gleich vor der tür stehen

@Shyrah was machen die wehen?

@doris. schade, dass dein termin nicht besser war. War das der erste Termin?

@amelie ist bei Lasse der rest von der Nabelschnur abgefallen? Ich warte ja drauf, will meine kleine auch baden.
Meine kliene hat nach der geburt auch 250 gramm abgenommen und davon auch erst 50 wieder drauf die achten halt auf ihre figur WOW. Heiraten. will auch nochmal.

@sabrina hatte auch keine vormilch und das stillen klappt top. Also nicht verzweifeln

@stillen. hätte ja nie gedacht, was für einen sog die kleinen drauf haben

@gedächnis. Vergesse noch mehr als vorher

so, werd versuchen öfters reinzuschauen. muss jetzt aber wieder. Liebe grüße

Nicole und Hannah Fleur 8 Tage alt

2. Mai 2009 um 19:16

Wieder zuhause...
... ich glaub das war etwas zu viel heute bin immer 15 meter hinter meinem freund mit dem fahrrad gefahren und obwohl ich voll langsam gefahren bin, hatte ich auf der rückfahrt echt mit leistenschmerzen zu kämpfen bin froh, dass wir wieder zuhause sind und gleich werde ich mich auf die couch legen und nicht mehr aufstehen

@amelie: das ist ja voll schöööön mit dem hochzeitstermin.. freut mich echt für euch.. hoffentlich klappt das so alles, wie ihr es euch vorstellt!

@nicole: deine kleine wird nur 1x die nacht wach? wow das ist ja toll... sowas wünsche ich mir auch, wenn lian da ist

mal ne peinliche frage meine eisentabletten sind alle (hab die ca 8 wochen genommen) und seit ich dir nicht mehr nehme, kann ich nicht mehr auf toilette gehen (groß ) war schon 4 tage nicht kennt das jemand? und ich hab so viel gegessen die letzten tage.. das muss doch mal raus???

so werd jetzt mal ab auf die couch...

lg
sabrina+lian <---- der soll endlich raus aus meinem bauch, bin echt fertig mit der welt...

2. Mai 2009 um 22:26

Herzlichen glückwunsch peggy
... hoffe dass es deiner maus ganz schnell besser geht und sie bald nach hause kommt... oder ist sie inzwischen schon zuhause?? das bild kann man leider noch nicht sehen in deinem profil. wie kam es denn zum not KS??? hört sich ja nicht so schön an wünsche euch alles gute!!!

@alijah: es wird spannend bei DSDS ganz ehrlich: ich hasse annemarie.. finde die sowas von zum kotzen und wünsch mir jedes we dass sie rausfliegt... sarah ist aber auch ne kleine hexe, da haste recht. also ich würd's daniel gönnen.. der ist echt bodenständig und hat ne geile stimme!!!

@castlemaid: du bist nicht alleine.. bei mir gibts auch noch keinerlei anzeichen und ich hab das gefühl, dass ich noch ewig schwanger sein werde

so jetzt lappy aus und richtung bett und gleich die dsds entscheidung gucken

3. Mai 2009 um 5:31

schlaflos
Ich wälze mich seit gut 1,5 Stunde im Bett rum weil ich mal wieder aus diversen Gründen nicht schlafen kann

Hab ja mal angedeutet dass es hier Eifersüchteleien zwischen den Omas gibt (geht im Moment hauptsächlich von meiner SchwieMu aus).
Jetzt hatten mein Mann und ich mit meinen Eltern ausgemacht, dass wenn die Geburt los geht, sie vorbei kommen und auf Lasse aufpassen. (Unter anderem, weil mein Schwiegervater wenn es dunkel ist kein Auto fährt)
Meine Eltern wohnen 60 km entfernt, das finde ich echt schon haarig, wenn es schnell gehen muss.
Jetzt kommt meine SchwieMu an und sagt, SIE kann ja auch alleine vorbei kommen, kein Problem...
Sie fährt auch im dunkeln.
NUR: Meine Schwiegereltern wohnen 105 km entfernt!!!
Ich war gestern so überrumpelt dass ich da nichts zu sagen konnte, aber jetzt kann ich wieder nicht schlafen weil ich auch nicht weiß, wie ich es meinen Eltern beibringen soll.
Die werden auch tierisch sauer sein, weil es ja schon besprochen war.
Andererseits kann ich meiner Schwiegermutter das auch nicht antun, die ist im Moment so empfindlich und fühlt sich total zurückgesetzt.
Jetzt habe ICH auch noch deren Probleme am Hals!!!

Ich könnte echt kotzen, Entschuldigung, aber diese Situation ist so verfahren!

@Peggy: Alles Gute zur Geburt der kleinen Sophie!!! Ich hoffe es geht ihr den Umständen entsprechend gut! Alles Liebe!

@ Alijah: Ach, Süße,bald bist du auch wieder so schlank! Endspurt - und dann werden wir alle wieder langsam in unsere alte Form finden
Außerdem wirst du jedes Mal, wenn du deine Kleine ansiehst wissen, dass es sich lohnt hat ein paar Monate unförmig rumzurennen!

@ Sabrina. ICh kenne das eigentlich nur umgekehrt, dass man Verstopfung von den Eisentabletten bekommt. Trink einfach extra viel und dann wird das schon wieder... denke ich

@ Nicole: Lasse war auch so pflegeleicht was das Schlafen angeht - hofffentlich wird Liia auch so..
schön dass du einigermaßen schlafen kannst nachts! Das ist die halbe Miete

Ansonsten steht die Wickelkommode, sieht auch ganz gut aus, ist aber eben sehr hoch... trau mich gar nicht noch irgendwas zu meinem Mann zu sagen.
Wenn es nicht klappen sollte dann kauf ich einfach eine Neue, basta!
Kann ja nicht sein, die Wickelkommode sollte MEINEN Bedürfnissen angepasst sein und nicht umgekehrt!

So, ich versuche jetzt noch mal zu schlafen....

Gute Nacht
Anke + Liia (ET - 11)

3. Mai 2009 um 9:12

Morgen Mädels
War gestern dann doch im Kh, die Wehen kamen alle 5Minuten, manchmal auch kürzer. Hätte heulen können.
Aufm CTG waren dann auch sehr starke, aber kurze Wehen zu sehen.
Der Gebährmutterhals ist halt verkürzt, aber noch nicht komplett und offen ist der Mumu halt auch nur ein bissl. Sie meinte, sie könne sich vorstellen, dass die Wehen nochmal ganz zurück gehen (ich hab die mit kleineren Unterbrechungen seit Mittwoch ohne Wehenhemmer).
Ich bekam also was zum entkrampfen und was gegen die Schmerzen und bin jetzt wieder zu Hause.
Die Hebi meinte, dass sie davon ausgeht, als würde es noch ne Weile dauern, wobei es auch jetzt sehr schnell gehen kann-. na toll!
Jetzt hab ich noch was von den Medikamenten mit nach Hause bekommen und soll nochmal zum CTG kommen, falls ich heute wieder so Wehen habe.
*schnief*
Ich habs so langsam echt satt

Werd jetzt nen Kaffee trinken und vor mich hin nörgeln und eure Beiträge nachlesen.

Shyrah

3. Mai 2009 um 9:21

...
@Peggy: Glückwunsch zu deinem Baby! Das mit der Geburt tut mir Leid

@Alijah: Das mit deinem Mann tut mir auch Leid, aber zwischen Rauchen und/oder was anderes machen liegen doch Welten.
Er ist eben ein Süchtling. Probiert hat er das mit dem Aufhören bestimmt, aber es ist nun mal eben extrem schwer.

@Mamis: Wie gehts euch denn so zu Hause, klappt alles oder gibts irgendwie Probleme?

Hab gestern im KH paar frische Babys gesehen, omg waren die zuckersüß

3. Mai 2009 um 10:10

Guten morgen...
*juchu* annemarie die dumme pute ist raus bei dsds ...

trinke gerade meinen himbeerblättertee und frage mich, wie lange ich wohl noch schwanger bin morgen habe ich wieder nen FA termin und nachmittags akupunktur bei der hebi (diese woche bei ner anderen, weil meine krank ist). bin schon gespannt, ob mein FA neuigkeiten für mich hat, denke aber eher nicht.. denn merken tu ich ja absolut nix

@anke: das mit deiner schwiemu usw. ist ja echt blöd.. sowas stelle ich mir total stressig vor... sowas wirds bei mir gott sei dank nie geben, da meine family ja 430 km weg wohnt. drück dir die daumen, dass sich alles regelt bei euch.

@alijah: das ist echt scheiße von deinem freund... wahrscheinlich hat er wirklich versucht aufzuhören und schafft es nicht. er hat bestimmt angst als loser vor dir zu stehen und belügt dich deswegen. das ist natürlich keine lösung ABER du solltest nicht gleich an andere dinge wie fremdgehen oder sowas denken. ihr bekommt ein baby, ihr wollt heiraten.... das weiß er doch auch.. so blöd ist er bestimmt nicht, dass er sich das vorher versaut. würde wegen dem rauchen noch mal mit ihm sprechen... habt ihr zusammen aufgehört zu rauchen oder hast du nie geraucht?

@verstopfung: also ich hatte anfangs in der ss schon immer probleme auf toilette zu gehen und seit ich die eisentabletten genommen hab ging es dann... 1 tag keine eisentabletten, war ich auch wieder nicht auf klo... kaum hab ich die eisentabletten genommen, ging es auch wieder. aber ich kann ja jetzt nicht bis an mein lebensende eisentabletten nehmen, nur damit ich aufs klo gehen kann hmmmm... werd das morgen mal der hebi erzählen, vielleicht weiß die nen rat.

mein freund arbeitet heute 12 std (5 h morgens bis 17 h) dann kommt er um kurz vor 18 h erst nach hause... toll... was soll ich nun den ganzen langen tag machen???

lian soll sich endlich auf den weg machen

lg
sabrina+lian

3. Mai 2009 um 12:36

Die kleine schläft und ich hab mal zeit für mich
Hallo ihr lieben,

wie geht es euch noch kuglies und schon Mamas? Uns geht es gut. Sind etwas fertig vom Eltern und Schwiegerelternansturm am Wochenende aber jetzt ist es wieder ruhig bei uns.

Gerade ist die Hebamme aus dem Haus. Ich sags euch, ich konnte mir nicht vorstellen, dass rückbildungsgymnastik sooooooo anstregend sein kann. Dabei sind das so leichte übungen. Aber was solls, muss ich durch

@peggy,. das tut mir leid aer trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deiner kleiner. Ihr werdet bestimmt bald alle wieder gesund und Munter vereint sein. Daumen sind gedrückt.

@sabrina. ich kenn das eigentlich, wenn man eisen nimmt, dass man dann nicht kann. Probier doch mal ein Glas Buttermilch. Bei mir hilfts.

@Alijah oh das kenn ich, und wenn ich mich so betrachte, werde ich wohl noch ne ganze weile neidisch auf die schlanken frauen sein Aber es kommen wieder bessere zeiten und dann werden wir neidisch betrachtet Schlank mit Kind!!!
Oh, das mit deinem Freund ist ja nicht so toll, aber denk nicht geich so schlecht von ihm. Enttäuscht wäre ich auch und das würde ich ihn auch spüren lassen aber er hatte bestimmt kein sex mit einer "nur" weil er eine geraucht hat. vielleicht brauchte er die zigaretten zur beruhigung bzw. aus angst.
Rede doch nochmal mit ihm in ruhe.

@anke. Oh ja die Eltern und Schwieltern. Und das wird noch schlimmer. Unsere eltern versuchen sich mit geschenken zu übertrumpfen Wie kleine kinder die "alten" menschen

@Shyrah meine Wehen waren kaum auf ctg zu sehen und waren nie (!!!!) länger als 30 sekunden. also darauf würde ich nichts geben.

@amelie ja meine keine wird nachts nur einmal wach. meine hebi meinte, ich soll mich nicht so früh freuen, da die kleinen racker erst nach 6 wochen einen rythmus haben. Also daumen drücken, dass es so bleibt.

Heute Nacht hat mich die kleine angeschietert. Die haben ein drück drauf *kopfschüttel.

So werd jetzt meinen Geburtsbericht schreiben. Im Album hab ich 4 Fotos von der kleinen.

Bis später

Nicole und Hannah 9 Tage alt

3. Mai 2009 um 14:38

Mahlzeit!

@ Duselwusel: Wir haben das o.k. von unserem hiesigen Standesamt dass wir die Kleine Liia nennen können. Das war natürlich das erste was ich gemacht hatte, nachdem wir uns für den Namen entschieden haben.
Anfangs wollten sie das nicht so recht akzeptieren, aber als ich ihnen ein paar Links genannt habe (u.a. Wikipedia, wo eine Seite über eine Astrophysikerin namens Liia Hänni existiert, außerdem ist das in Australien und Estland ein gängiger Name) konnten sie nichts mehr dagegen sagen.

@ Nicole: was für ein süßer Wonneproppen, die Hannah!
Oh je, ich habe schon so Angst vor dem Schlappwerden meines Beckenbodens... selbst nach dem Kaiserschnitt habe ich ihn schlecht gespürt, und nach einer normalen Entbindung....
Na ja, bei Lasse haben sie sich zum Glück mit dem Sich-mit-den-Geschenken-überbi eten noch beide zurückgehalten.
Bisher haben sich die Omas auch super verstanden, ich weiss nicht warum da auf einmal der Wurm drin ist.

@ Shyrah: Mensch, das ist ätzend so wirkungslose Wehen zu haben... zumal es ja jetzt alles klar gehen würde. Aber so ist das leider anscheinend sehr oft: erst vorzeitige Wehen, und dann kommt das Kind noch erst zum Termin!!!

bis später mal,
Anke

3. Mai 2009 um 19:11

Nabend
boah leute ich hab gerade son hals... hab lecker gekocht als mein freund von der arbeit kam, haben zusammen gegessen und jetzt kommts: ich lunger den ganzen tag schon in schlabber klamotten durch die whg weil es bequem ist und ich hier zuhause alleine bin. da guckt mein freund mich eben an und fragt, ob ich keinen bh anhabe... "du hast ja ganz schöne hängetitten" meinte er HALLO?! also ich habe nun mal momentan körbchengröße E und das die nicht stehen wie 1a silikon-möpse ist klar... aber so wie er das ausgedrückt hat, ist es nun nicht und ich finde es ne frechheit und vor allem sehr verletztend sowas zu sagen. ich rede jetzt nicht mehr mit ihm und er meinte dass das ja nur spaß war und ich mich nicht so anstellen soll ich finde so ein kommentar geht echt gar nicht

@amelie: herzlichen glückwunsch zum hochzeitstermin, schön dass es mit dem datum so klappt wie ihr es euch gewünscht habt

@fiene: freu mich schon auf deinen geburtsbericht

@nada: dein heiratsantrag von conor war ja auch extrem süß vor allem die nachfrage the day after... hehe. kommt seine ganze family aus den USA her? wow dann wird das ja ein riesen fest und liam mittendrin

@sabine: jetzt also doch nicht mehr maxim(e) als rufnamen? dein mann macht sich ja echt früh gedanken lias find ich aber auch süß (hehe ist ja so ähnlich wie lian^^ ) auch die kombi lias maxime paßt zusammen. stehst du denn auch hinter dem namen oder ist es der wunsch deines mannes??

so ich werd mich mal aufs bett hauen und da tv schauen... bin echt stinkig auf meinen freund... der blöde penner!!!

lg und schönen abend.
sabrina+lian

3. Mai 2009 um 21:52

Hallo
Ich bin auch mal wieder da.
Ich bin so verliebt in meine Kleine, sie ist sooo brav. Heute nacht hat sie 7 Std. durchgeschlafen.
Über Tag kommt sie jetzt alle 5 Std. und trinkt dannn 110 ml
Ich hab immer noch ziemliche Schmerzen (sch.... Kaiserschnitt). Gestern wurde der Faden gezogen und ich dachte es spannt nun nicht mehr so doll, aber Pustekuchen.
Da werd ich wohl noch ne Weile dran haben

Wie gehts euch denn so, gibts was neues??

An alle gewordenen Mamis noch Herzlichen Glückwunsch.

@ Amelie: Schönes Datum, is ja gar nicht mehr lang. Bist du schon aufgeregt.

@ Sabrina: Lass dich bloß nicht ärgern. Männer sind in der Situation richtige Trampel.
Mein Mann meinte heute morgen auch, dass meine Haut richtig hängt, ich sehe aus wie nach einer Fettabsaugung. Toll, das hat mich voll aufgebaut. Aber so sind sie halt. Erst den Mund aufmachen und dann denken. Also mach dir nichts draus.

So, werde mich mal noch an die Buchhaltung meines Mannes machen

Glg

Vanessa + Leonie 9 Tage jung

3. Mai 2009 um 22:06

Abend

Hoffe es geht euch gut.

Uns geht es soweit gnz gut, waren von Donnerstag bin gestern die ganze zeit immer untewegs mal dan dan da immer schön lecker gegrillt und gegessen .Sonst ist soweit alles beim alten.

@Begrüße die neuen Baby fahls ich es noch nicht gemacht habe alles liebe an die Mamis .

@Amelie:Glückwunsch zum termin dein Bilder sind echt süße .

@Sabrina:Kann mir vorstellen das es dich sehr verletzt hat , würde mich genau so fühlen .Männer .

@Pollmann:Ich finde den namen lias maxime schön.

So werde mal paar Bauchbildchen reinmachen , mein Mann hat ihn heute bemalt .

LG Tanja+Celine+Ciara38SSW

4. Mai 2009 um 9:19

Noch kein weiterer käfer da???
das gibts ja nicht!!! jetzt ist unser monat und nüscht passiert hehe.

habe um 10 h nen FA termin, mal sehen, was der sagt... aber ich weiß es schon er wird sagen "alles beim alten, brüten sie noch ein bisschen weiter!" *tztztztz*

und danach heute mittag habe ich nen akupunktur termin bei der hebi.... mein hoffnungsschimmer: bei TETCHY oder TAEMMIE (habe vergessen wer von beiden und klingt ja auch ähnlich^^ ) ging es nach dem 2. mal akupunktur los die nacht drauf

@männer: also am feingefühl müssen sie echt noch arbeiten... ich dachte gestern echt, ich hör nicht richtig!!! naja er hat sich nun zig mal entschuldigt und mir gesagt, dass ihm das leidtut und er es nicht so meinte, wie es angekommen ist... JAJA! dafür fährt er mich gleich mitm auto zum FA

@alijah: schön, dass ihr euch auch wieder versöhnt habt

so muss noch mal ins bad und dann gleich los...

bis später

lg
sabrina+lian

4. Mai 2009 um 9:24

@peggy:
wünsche euch weiterhin viel kraft für die schwere zeit... ihr schafft das!!! kann man eigentlich sagen, wie es dazu kam also zu den blutungen im gehirn? das ist ja eigentlich super gefährlich, oder? ist sie denn aus der kritischen phase bereits raus? schön, dass ihr wenigstens schon mit eurer maus kuscheln dürft ich hoffe, dass ihr sie ganz bald mit nach hause nehmen dürft! alles gute und viel kraft für euch!

4. Mai 2009 um 9:33

Guten morgen
@peggy: erstmal noch alles liebe auch von mir. wünsch euch ganz viel kraft für diese schwere zeit und hoffe sophia geht es bald besser.

@sabrina: ach, männer können so unsensibel sein. das könnte doch glatt meiner gewesen sein.
hatte jetzt schon 3 mal akkupunktur und bei mir tut sich auch noch nix

@vanny: freu mich wirklich für euch, dass die kleine leonie so brav ist und auch gleich 7 std durchschläft hoffe die schmerzen des KS legen sich bald

@pollmann: finde lias maxime sehr schön

allen noch einen schönen wochen start,

lg ju

4. Mai 2009 um 10:06

Doris Julian ist da
Der kleine kam mit 52cm und 2750 g und ku 31cm spontan auf die welt

Herzlichen Glückwunsch liebe Doris.

@ Peggy: Dir alles liebe zur Geburt deiner Tochter Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen, dass ihr bald zusammen nach Hause dürft.

Jetzt kommt meine Schwimu und später meine Hebi.

Liebe Grüße
Claudia

4. Mai 2009 um 10:46

Schlaflos
Guten morgen!!! gähn!!!
Nachdem wir gestern noch ganz nach hannover zur konfirmation unserer nichte gefahren sind, dachte ich es würde heute nacht losgehen.... von 3 bis halbsechs habe ich alle 10 minuten wehen gehabt.
Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen und jetzt hat es sich wieder beruhigt
Zu blöd, dass die grosse seit 3 wochen nicht mehr in den kindergarten will. könnte eine mütze schlaf gebrauchen......
Den neuen mamas alles gute!!!!
lg,
Sandra und Baby ET -10

4. Mai 2009 um 12:05

doris herzlichen glückwunsch zum kleinen julian
das ist jetzt aber ne überraschung.. bei doris hat sich ja auch nicht wirklich was getan und nun ist ihr käferchen julian geschlüpft wünsche euch alles gute und freue mich schon sehr auf den geburtsericht und fotos

@akupunktur: bekomme ganz normale geburtsvorbereitende akupunktur... das es nach dem 2. mal bei taemmie oder tetchy losgegangen ist, kann ja auch zufall gewesen sein.. aber nehmt mir doch nicht die letzten hoffnungsschimmer

@FA: war wie erwartet nix neues... ich soll weiter brüten sagte er ein bisschen depri bin ich jetzt schon.. dachte, dass es vielleicht ne klitzekleine neuigkeit gibt, die auf eine vorzeitige geburt hindeuten könnte.. aber NADA!

@gewicht: habe innerhakb einer woche nun 700 g zugenommen insgesamt sind es nun 4,7 kg... wenn das so weitergeht, hole ich hier noch alle ein

so werd mich gleich mal auf den weg zur hebi machen...

bis später

lg
sabrina+lian

4. Mai 2009 um 12:08

@dusel:
mein FA kontrolliert meinen mumu wöchentlich... kann sich ja viel tun innerhalb ner woche.. warum hat dein FA denn vor 4 wochen das letzte mal geschaut??? hmmm

4. Mai 2009 um 14:08

Wieder da von der akupunktur...
... war alles okay - hab gar nix davon bemerkt! die hebi (war ja ne vertretung) war echt nett und hat mir wenigstens bissel mut gemacht. mein mumu ist ja schon seit einigen wochen 1cm auf und sie meinte das wäre perfekt für die geburt. besser kann man es gar nicht haben. da bin ich aber mal gespannt!

habe sie auch wegen verstopfung angesprochen und sie hat mir jetzt empfohlen leinsamen und weizenkleie anzurühren und das mit apfelmus zu verrühren (jeweils nur nen löffel) und das morgens vor oder nach dem frühstück zu essen.. das regt die verdauung wohl an und wäre auch gut in der stillzeit. außerdem meinte sie, wenn der darm arbeitet, arbeitet die gebärmutter auch und das kann dann auch fördernd sein. arbeitet der darm nicht, arbeitet die gebärmutter nicht und dann gibts wohl keine vorzeitige geburt! habe mir das zeugs jetzt mal angerührt und werd das gleich mal löffeln... komisch aussehen tuts schon, aber sie meinte man schmeckt eigentlich nur das apfelmus raus.. na dann! ich werd hier noch zum öko *lach*

@amelie: das sind doch super nachrichten was lasse angeht weiter so

so werd jetzt mal wäsche aufhängen und den geschirrspüler ausräumen... meine guten taten für den montag

4. Mai 2009 um 14:49

Geburtsbericht von meiner Tochter Hannah Fleur
Geburtsbericht von Hannah Fleur

24.04.2009 um 09.09 Uhr, 3500 Gramm, 51 cm und einen KU von 35 cm)

Die Geburt war Traumhaft (bis auf die Schmerzen) Ich bin nachts um 3 wach geworden und ging zur Toilette, da merkte ich, dass die Hose auf einmal nass wurde, war mir aber nicht sicher was da war und rief im Kreissaal an. Die meinte wir sollen kommen. Habe mir dann erst mal noch einen Kaffee und Brot gemacht (hatte ja keine Wehen) und war dann im Bad. Um halb 4 machte ich meinen Mann wach und er ging noch ne runde mit unserem Hund. Um 4 sind wir dann ins KH gefahren. Dort bin ich um 04.10 Uhr mit leichten Wehen angekommen. Ich wurde ans CTG angeschlossen. Es waren nur ganz leichte Wehen zu sehen. Die Ärztin machte einen letzten US. Sie hat die kleine auf 3600 Gramm geschätzt. Nicht schlecht, stimmte ja fast. Der Muttermund war schon 3 cm auf.

Dann wurde ich ins Wehenzimmer gebracht. Dort lag ich im Bett und schaute TV. Als die Wehen stärker wurden bin ich im Zimmer hin und her gelaufen und hab alle 3 Minuten gestöhnt. Muss sich schrecklich angehört haben, da die Hebi meinte ich solle mal über einer PDA nachdenken, da das noch Dauern wird. Da ich aber panische Angst hatte, dass bei der PDA etwas schief ging hab ich mich dagegen entschieden.

Um 06 Uhr wurde ich an einem Tropf angeschlossen, da mein Kreislauf nicht so ganz wollte. Im Tropf war ein leichtes Schmerzmittel. Dieses war auch dringend nötig, da ich vor Schmerzen am ganzen Körper zitterte. Kam mir vor als hätte ich ne Flasche Sekt getrunken. Die Schmerzen ließen nach und ich wurde entspannter.

Die wehen war regelmäßig aber immer nur 30 Sekunden (sollten eigentlich 60 sek sein). Um 8 uhr sagte die Hebi, dass der Muttermund schon 6 cm auf ist. Ich war irgendwie enttäuscht, wollte doch nun endlich meine Tochter sehen. Die Zeit verging so schnell. Ich hab erst mal was gegessen und fragte die Hebi nebenbei, wann ich den Pressen kann und Sie ganz verdattert:" Ähm, hast du das Gefühl, dass du Pressen musst?" Ich: Ja.

Sie ganz schnell nach den MuMu geschaut und siehe da, komplett offen. Da war es 08.30 Uhr.

Ich dürfte also Pressen. Die Presswehen taten überhaupt nicht weh und ich empfand es als sehr angenehm nun endlich was machen zu können und nicht nur abzuwarten. Ich fand es seltsam, zwischen den Wehen, hat man keine Schmerzen und man liegt da und wartet auf die nächste Wehe. Als der Kopf etwas draußen war, dürfte ich ihn fühlen und mein Mann ihn anschauen. Das gab Kraft weiter zupressen. Leider waren die Wehen immer noch bei einer länger von 30 sek. Und sie wollten gerade einen Wehentropf anlegen, da kam der kleine Dickkopf (nach Dammschnitt) auf die Welt gepfluscht. Das ging alles so schnell, dass ich das erst gar nicht realisiert habe, da sie doch den Tropf anlegen wollten.

Vom Schnitt selber hab ich nichts mitbekommen. Ich war froh, dass Sie geschnitten haben, da die Schmerzen (das brennt wie Feuer) einfach nur schrecklich waren.

Ein unbeschreibliches Gefühl sein Baby aufm Bauch/Brust liegen zu haben. Sie hat erst geschrien und war dann ganz ruhig. Papa hat die Nabelschur (die fest wie Gummi ist) durchgeschnitten. So lagen wir dann noch eine Stunde. In der Zeit wurde ich genäht. Ich dachte ja die Ärztin näht mich zu. 45 Minuten hat das gedauert. Sie meinte, dass dauert so lange, weil man mehrere Schichten nähen muss. Wenn Sie meint

Und nun ist meine kleine schon 10 Tage alt. Die Naht ist verheilt und das stillen klappt (bis auf eine kaputte Brust) sehr gut.

Ich war immer eine die gesagt hat, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man den Schmerz vergisst. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich weiß zwar noch, dass es weh tat aber beschreiben kann ich ihn nicht mehr.

Ich würde jederzeit wieder entbinden.

Liebe Grüße

Nicole und Hannah Fleur 10 Tage jung

4. Mai 2009 um 15:07

Den neuen mamis alles gute
der kleinen sophia wünsch ich alles gute zur genesung.

ich meld mich nur kurz. hab nur kurz drüber gelesen.

uns gehts soweit ganz gut. die kleine macht nachts mittlerweile mehr streß als gewünscht. heute nacht musste ich sie im ehebett schlafen lassen. sie hat getrunken, schlief ein, aber kaum nahm ich meine brust von ihrem mund wurd sie wieder wach und wollte noch was trinken. schnuller hat sie gar nicht genommen. ich hoffe, das es bald einfacher wird.

lg

eine müde melanie mit aufgeweckter alyssa

4. Mai 2009 um 15:43

Boah, ich kann nicht mehr!
... Ich habe echt keinen Nerv mehr, ich habe immer zwischendurch ein paar vereinzelte Wehen, aber nie besonders lange und nicht regelmäßig.
Hatte ja anfangs noch die Hoffnung, dass sich dann wenigstens mal der GMH verkürzt oder der MuMu öffnet, aber da tut sich GAAAAAR NIX, NIX, NIX, NIX!!!
Liia soll endlich kommen.... schließlich ist die Wickelkommode jetzt fertig (immer noch zu hoch )
Nur noch ein paar Aufräumarbeiten, und dann ist hier soweit alles fertig!

Menno, von den restlichen Maimamis (denen, die sich aktiv beteiligen) bin ich hier die Nächste laut ET.
Ich wette, ich muss hier alleine die Stühle hochstellen und das Licht ausmachen weil alle anderen vor mir ihre Babys bekommen
Mensch, Sabrina, dein MuMu ist schon 1 cm offen? *neid*

Ich taste ab und zu selber den MuMu ab, und er ist immer noch (laut eigener Schätzung) c.a. 2 cm lang, und der MuMu ist ZU. Gerade mal die Spitze der Fingerkuppe passt durch. *grrrrr*

Et is' zum Mäuse melken!

Ich glaub, ich muß mal meditieren - ist ja schrecklich wie unentspannt ich bin!

Bis später mal!
Anke (+Liia, ET-10)

4. Mai 2009 um 16:08

Herzlichen Glückwunsch Doris
Ach ja der erste "echte" Maikäfer. Liebe Doris, alles alles gute für dich und deine kleine Familie. Ich freu mich für euch.

Ach mädels, meine Brust bringt mich noch um. Hab da so einen blöden ritz. Muss jetzt für 2 Tage abpumpen, damit es heilen kann. Bin ja mal gespannt. sämtliche hausmittel haben nicht geholfen.

@Vanessa. WOW 7 stunden. *neidischbin Buchhaltung mach ich gerne

@fotos- sind ohne passwort

@sabrina das wirst du nicht mehr schaffen. hattte 23 kilo zugenommen

@dusel wie heißt das buch?

@amelie, nein der kurs beginnt im juli.- mach die übungen mit meiner hebi

@jenny wow, noch eine woche, dann bist auch du mama

so, kleine will was essen

Lg nicole und hannah 10 tage jung

4. Mai 2009 um 22:17

Huhu
Liebe Doris: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Prinzen

@ Amelie: Das hört sich doch supi an.

@ Fiene: Schöner Geburtsbericht

@ Omaunterhosen und Binden: SCHRECKLICH!!! Bin ich froh, wenn die ganze "Pampe" wieder weg ist. Ich fühl mich richtig unwohl und wenn ich weg gehe, habe ich bestimmt 3 Binden in der Unterhose, damit ja nichts schief geht

Ich habe jetzt innerhalb einer Woche 10 kg abgenommen, hab jetzt sogar 5 kg weniger als vor der SS.
Wie ist das mit eurem Gewicht so????? Hoffe bei mir gehts so weiter

Meine Maus hat Verlangen nach mir, meld mich morgen wieder.

Lg

Vanessa + Leonie

5. Mai 2009 um 9:04

Guten Morgen
@doris: herzlichen glückwunsch zum kleinen Julian.

@sabrina: du hast jede Woche VU beim FA? musste bisher immer nur alle 2 wochen ab termin dann jeden 2. tag....

@nicole: so ein schöner geburtsbericht. gibt uns wartenden wirklich mut, wie pollmann schon sagte. süße photos übrigens.

so, hab heute dann auch endlich wieder FA Termin. Bin so gespannt was er sagt.

lg ju (ET -8)

5. Mai 2009 um 9:25

Moin moin
ich habe geträumt, dass lian heute auf die welt kommt.. das datum 5.5. würde mir sehr gut gefallen... aber pustekuchen, der will noch nicht

@mumu abtasten: wie macht ihr das und woran merkt man wie weit er geöffnet ist und ob der gebärmutterhals noch da ist bzw wie lang er ist?? ich bin da glaub ich zu blöd für!

@sternchen: ja, mein FA macht jede woche jetzt ne untersuchung. allerdings kein vaginal US sondern er tastet ab, was der mumu macht. also rauf auf den stuhl und finger unten rein

@mutterschaftsgeld: habe heute endlich das geld von der kk bekommen.. (also für die 6 wochen vorher) und wenn ich das geld nun mit dem von meinem AG zusammen rechne, habe ich diesen monat ein netto mehr von 746 EUR! wie geht das?? mein AG hat mir 200 EUR mehr netto als sonst gezahlt, aber eigtl müßte das ja weniger sein, wegen der KK differenz, oder? aber ist ja alles steuerfrei usw. ich schnall das alles nicht so

lg
sabrina+lian <-- der noch nicht raus will

5. Mai 2009 um 9:39

Morgen!
Na super, es regnet, und Lasse hat heute Waldtag im Kindergarten

So, ich habe gestern eine Moltonunterlage in mein Bett gelegt, falls die Geburt nachts mit einem Blasensprung losgeht, habe ich das ganze Fruchtwasser nicht in der Matratze... wie soll man das wieder richtig sauber kriegen !?
Die Matratzen haben wir erst seit ein paar Wochen

@ Peggy:
Ich wünsche Euch weiterhin gute Genesung, was sagen denn die Ärzte, können durch diese Blutungen irgendwelche Folgeschäden entstehen?
Hat Sophia die Magensonde durch den Mund? Ich wußte gar nicht, dass das auch gemacht wird, Lasse hatte damals auch eine Magensonde, allerdings verlief die durch die Nase... das sah im ersten Moment echt ganz schön gruselig aus!

@Dusel: Ich habe gelesen, dass wenn der MuMu schwer zu tasten ist, dann ist man noch nicht geburtsreif, je weiter er nach unten kommt, desto näher ist die Geburt. Wenn er so kurz hinter dem Scheideneingang ist, dann tippe ich mal darauf, dass es bei dir nicht mehr allzu lange dauern dürfte!?
Meiner ist leider noch so hoch, dass ich ihn kaum tasten kann.

@ Pollmann: Also, wenn man ein Bild vor Augen hat, wie das alles innen aussieht, dann ist es gar nicht so schwer. Man muss vielleicht etwas üben.
Wenn der GMH noch da ist, dann sollte es recht einfach sein, denn er ragt ja in die Scheide rein.
Bei unreifem Befund ist der MuMu leicht nach hinten geknickt und der GMH meistens fest.
Wenn sich alles gleich anfühlt, hast du vielleicht nicht tief genug getastet?
Wie gesagt, ich komme kaum an den GMH ran weil er so hoch sitzt, muss mich schon schwer anstrengen, am besten geht es in der Hocke.
Es kommt auch drauf an ob du mit Einweghandschuhen tastest oder ohne. Ich taste meistens mit, weil ich mir keine Keime einfangen möchte, aber damit hat man weniger Gefühl dafür, was man gerade tastet.

So, der Haushalt schreit.
Bis später mal!

Anke (+Liia, ET -9)

5. Mai 2009 um 10:07

Morgen
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamis!

Mein Zustand ist unverändert, die Wehen kommen und gehen. Nachts wach ich entweder davon auf, dass es weh tut oder mein Freund tippt mich an, weil ich so laut schnarche- der Arme! Hab ich sonst nur bei der schlimmsten aller Erkältungen gemacht.

Gestern beim CTG war auch soweit alles oka, der Kleinen gehts gut, ich hab halt Wehen.

Heute bekommt ne alte Freundin von mir ihrern Sohn per Sectio, ich beneide sie nicht deshalb, sondern weil sie dann später ihr Baby im Arm halten kann.

Ich sehs schon kommen, ich mach dann hier das Licht aus und wehe noch bis Juni rum! Naja, ist auch nimmer lange oder Mädels?

@Geburtsberichte: immer wieder schön zu lesen!

Wünsch euch nen schönen Tag

Shyrah

5. Mai 2009 um 11:18

muss mich mal ausheulen.

Jeden abend ab 18 uhr fängt unsere kleine an zu weinen. ich stille sie dann. Danach ist sie immer noch am weinen. also stille ich sie bis 23 uhr stündlich.

Da ich eine "kaputte" Brust habe, muss ich die seit gestern abpumpen. Da ist uns aufgefallen, dass Abends immer nur 10 ml aus der Brust kommt und unsere kleine also immer ab 18 uhr hunger hat und deswegen weint. Muss jetzt zufüttern

Meine Hebi macht mir zwar hoffnung, dass die milch abends noch kommt aber 100 % sicher ist sie auch nicht. Bin jetzt gerade ein wenig down. Ist ein sche...ß gefühl, sein kleines nicht versorgen zu können. Verstehen tu ich das nicht, da nachts und auch am Tag immer 50-60 ml fließen. Hoffentlich wird das noch.

@anke mein Mumu war 5 Wochen 1 cm auf und der Geb.-Hals war weg. Hab damals auch gedacht, dass ich die kleine bald komme. Nichts, 5 !!! wochen lief ich damit rum

@gewicht. hab seit der geburt knapp 10 kilo weniger.

@sabrina. hm das ist wirklich seltsam. hat dein Ag die das Muschugeld für 14 Wochen gezahlt? Nur so könnte ich mir das erklären.

@schon Mamis. gebt ihr euren mäusen Vitamin D?

Schau später noch mal rein

LG Nicole und Hannah 11 Tage jung

5. Mai 2009 um 11:41

Morgen
@fiene trinkst du denn genug?? ich hatte das mal bei meinem mittlerren. vor lauter streß hab ich den ganzen tag nur ein glas wasser getrunken, uns schwupps war die milch weg. nach 2 flaschen wasser auf ex und halbstündiges anlegen war sie gott sei dank wieder da. es war samstag abends und man bekam niergends babymilch. hast du schon mal stilltee probiert? den würd ich dann abends gegen fünf halb sechs trinken. vieleicht bringt das ja was. kopf hoch, das wird schon wieder.

@gewicht. meine waage spinnt. vor 3 tagen zeigte sie 63 kg an. dann ist es mal einen tag mehr, einen tag weniger. aber meine klamotten passen mir wieder alle

lg

melanie + hungrige alyssa

5. Mai 2009 um 11:46

...
@nicole: nee mein AG hat das muschu geld ganz normal für den monat APRIL ausgezahlt... also ich bin ab 11.4. in muschu... bis 11.4. hat er mein gehalt anteilig gezahlt und vom 11. bis 30.4. muschu geld steuerfrei. blicke da echt nicht durch!!!

ich hoffe, dass das mit dem stillen bei dir bald wieder besser klappt.. wie lange musst du denn noch abpumpen???

@geburt: irgendwie hab ich etwas schiss.. auch wenn bei mir nix darauf hindeutet (habe eben noch mal mit meiner mutter & oma getelt) und die hatten auch ohne wehen vorher einfach von jetzt auf gleich nen blasensprung und dann gings los... also ganz unerwartet (obwohl man ja im inneren die ganze zeit drauf wartet, aber man rechnet irgendwie nicht damit). mein freund fährt immer mit dem auto zur arbeit.. sind 16 km und weil er lange nicht im fitness studio war und sich auch paar kilos bei ihm angesammeltz haben, will er jetzt mehr radfahren. nun ist er heute das 1. mal mit dem fahrrad zur arbeit gefahren die strecke ist mit dem rad ziemlich blöd zu fahren und er ist ja auch nicht grad trainiert was das angeht.. da braucht er sicher knapp 1,5 std pro fahrt. wenns jetzt losgeht... hab gesagt, dann muss er sich ein taxi nehmen, egal was das kostet!!!! solche experimente kurz vorher gefallen mir echt gar nicht!!!!

und dann ist mir eben noch ein nagel abgebrochen, passiert sonst auch fast nie... war ja letzte woche erst im nagelstudio nun fahre ich gleich noch mal schnell ins nagelstudio, sieht nämlich total scheiße aus.... und wenn ich eh schon mal in der stadt bin, werde ich noch mal zu esprit fahren, hab da so ein kleid im auge... wobei ich mir in den letzten 3 wochen 5 neue kleider gekauft hab ich hab irgendwie panik, dass es bald losgeht und ich dann alles nicht mehr so einfach kann... komisch, oder

bis später!

5. Mai 2009 um 12:38

Zurück vom FA
laut FA ist mein GMH nun komplett weg und der Mumu sich am öffnen der kleine liegt mit dem kopf fest im becken. hab jetzt in einer woche, also direkt zum geburtstermin noch n termin, FA sagt aber er bezweifelt dass er mich dann noch mal sieht auf dem ctg waren auch schön wehen zu sehen, hab aber nix gespürt na dann bin ich ja mal gespannt...bin so richtig hippelig heut

muss jetzt noch bissl aufräumen, meine freundin kommt gleich mit ihrem 3 monate jungen lucas

lg ju

5. Mai 2009 um 15:29

Ich nochmal
hab heut jungsfrei und deshalb ein wenig zeit

@vorsorge bei mir wurde immer der mumu abgetatstet. wie man das selber macht, weiß ich auch nicht.

@vollmond nein, ich glaube nicht, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege

@babyfotos total süße mausies habt ihr alle. und alle die noch kommern, sind bestimmt auch herzallerliebst.

ich stelle heute auch noch ein paar fotos von meiner maus rein. bin gespannt auf eure neuesten fotos

lg

5. Mai 2009 um 16:12

...
wieder da... mein nagel ist wieder schön und in der stadt war ich auch erfolgreich... aber das 3 std herum rennen hat wohl mal wieder GAR NIX gebracht ich glaub, ich könnte hochleistungssport treiben, lian würd sich nicht aus der ruhe bringen lassen

@ju: das sind doch mal gute nachrichten... es geht bergauf vielleicht ist dein leon ja der nächste maikäfer drück dir die daumen

@dusel: bei dir hingegen hat sich ja auch nicht viel getan (genau wie bei mir)... hast du eigtl. schon mal irgendwelche hausmittelchen ausprobiert?? vielleicht kommt den kleiner angeber ja doch noch von allein vor nächsten donnerstag...

@nessa: du machst mir ein wenig mut es kann also wirklich ganz schnell gehen und unverhofft kommt ja bekanntlich oft schöner geburtsbericht übrigens.. auch wenn es natürlich nicht so schön war, dass sie auf die intensiv musste.. aber das waren ja gott sei dank nur 2 tage und nun habt ihr alles gut überstanden das foto kann man übrigens noch nicht sehen...

@amelie: von dem erdbeben habe ich gelesen du arme.. das muss ja echt schimm gewesen sein und ihr wart so nah dran! gott sei dank ist euch nichts passiert...
achja und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dein freund lasse den schnuller gibt?? er war ja zuerst sowas von dagegen

@tetchy: gute besserung.. das ist ja echt blöd, dass das ausgerechnet jetzt kommen musste! hoffe, dir gehts bald wieder besser und die milch fliest wieder richtig...

5. Mai 2009 um 16:16

ALIJAH?!
hmm was ist bei alijah wohl los? sie hat gestern morgen zuletzt hier geschrieben und hat ja auch immer fleißig jeden tag und schon früh morgens hier gepostet... ist da vielleicht doch ein weitere käfer ein paar wochen zu früh geschlüpft??? irgendwas ist da im busch....

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram